PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Paar Fragen.

Cobaa
23-05-2009, 19:19
Hallo, bin mal so auf euer Borad hier gestoßen nachdem ich nach etwas gesucht habe, wie ich mich am besten verteidige.

Oke, wir haben mehrere Personen in der Klasse die bei leichter Aggresionen
sehr Stark gegen einen vor gehen durch Schläge, auf dem Schulterbereich o. Bauch bereich.
Ok, nun kommt mein Problem habe Angst andere Personen stark zuverletzen.
Habe eineigen der Personen oft eins reingedrückt aber mir kommt das vor als
wenn sie den Schlag ü.haupt nicht spüren. Ich glaube an Muskelkraft fehlt mir nichts, aber an der Technik? Ich möcht enicht direkt in eine Kampfsportart gehen da ich dafür nicht die Zeit finden würde.

Meine Fragen wären nun eig. folgende:
1). Wo sind Empfindliche Stellen am Körper bzw. wo man einen Schmerz starkspürt.
2). Mit welchen fingerngliedern boxxt man eig zu?
3). Wie stecke ich einen Schmerz besser/effektiver weg?

PS: Sollte der Thread gegen eine Regel verstoßen die ich überlesen habe bitte einfach den Thread löschen o. Closen.

Mfg

Warhammer
23-05-2009, 20:01
Hi,

ich würd dir empfehlen solchen Leuten aus dem weg zu gehen ist immer der sicherste Weg Ärger und Verletzungen vorzubeugen.

Zu deinen Spezifischen Fragen:
1) empfindliche Stellen am Körper hast du sehr viele, die bekanntesten sind die Weichteile und die Gelenke
2) Zuschlagen tust du in der Regel mit den Knöcheln von Zeige und Mittelfinger, jedoch braucht das etwas Übung. Ist zumindest beim Taekwondo und Hapkido so...
3) Am besten nicht treffen lassen ;-) oder altes Indianer Sprichwort "Ein Indianer kennt keinen Schmerz", sprich härter sein als der Gegner und sich nichts anmerken lassen.

In der Regel würd ich aber sagen am besten schaust du dich nach ne Schule um wo SV gelert wird, denn falsche Techniken können nicht nur dem Gegner sonder auch dir böse Verletzungen zufügen !

Hoffe konnte dir etwas helfen...

Gruß
Grzegorz

Cobaa
23-05-2009, 20:08
Hehe, aber wenn se in der Klasse sind gehts ja wohl nicht ^^

Rachegott
23-05-2009, 20:14
Naja, Solarplexus is suoer um ihm die Luft zu rauben!! Oder die Knie aber nicht von vorne sonder in die Kniekehle!!

Cobaa
23-05-2009, 20:21
http://www.aikido.at/images/bauch_klein.jpg
Dort rein Boxxen? Könnte er daran nicht ersticken o.Ä?:ups:

Rachegott
23-05-2009, 20:23
Du sollst ja net mit Anlauf reintreten aber besser er geht in die Knie als du!! außerdem sollst ja nur hinschlagen wenn sonst nix hilft!!

Flax
23-05-2009, 21:06
Mit Lehrern Eltern uA. sprechen, wenn nicht im extremfall Anwalt/Polizei einschalten, sich "zussammenschließen " gegen den Mitschüler etc.
Gewalt ist keine Lösung.

shenmen2
23-05-2009, 21:17
Eben. Durch "erfolgreiche" Gewaltanwendung handelst du dir vermutlich Probleme (mit unter Umständen weitreichenden Folgen) ein.
Wie reagieren denn die Lehrer auf das Verhalten deiner Mitschüler ?

Cobaa
23-05-2009, 23:00
hehe ihr seid lustich xD Wenn du hier wen anzeigst kannse dir dein Grab schauffeln :) Lebe in ner kleinen Ghettostadt berühmt für die Drogen etc.
Haben 4 Kiffer in der Klasse in den anderen klassen nicht anders.
Lehrer mischen sich da nicht ein, sie sagen bloß macht das unter euch was o. sowas

Mongoose
23-05-2009, 23:05
Meine Fragen wären nun eig. folgende:
1). Wo sind Empfindliche Stellen am Körper bzw. wo man einen Schmerz starkspürt.
2). Mit welchen fingerngliedern boxxt man eig zu?
3). Wie stecke ich einen Schmerz besser/effektiver weg?

1. Solarplexus, Du weißt ja was das heißt?! ... BÄM!!! und danach Vollgas!

2. Es gibt verschiedene Schläge. Standart ist, Faust zusammengeballt und Daumen nach außen.

3. Eine Methode ist, du härtest dich direkt ab durch kontinuierliches Training oder du übst, deinen Atem zu kontrollieren (gegen Bauchschläge z. B.)

Gruß :D

Hunter_Joe
23-05-2009, 23:13
also die nase is en toller punkt oder die achsel, oder oberarm innenseite..... eier sin auch nich schlecht aber wenn du in so nem getto wohnst weis ich nich inwiefern des ehrenverletztung is......... immer feste druff!!!!

Cobaa
23-05-2009, 23:22
1. Solarplexus, Du weißt ja was das heißt?! ... BÄM!!! und danach Vollgas!

2. Es gibt verschiedene Schläge. Standart ist, Faust zusammengeballt und Daumen nach außen.

3. Eine Methode ist, du härtest dich direkt ab durch kontinuierliches Training oder du übst, deinen Atem zu kontrollieren (gegen Bauchschläge z. B.)

Gruß :D

Also unter Solarplexus kann ich mir vorstellen, den Gegner effektiv die Luft zurauben so das er ne kurze Zeit benommen ist um dann drauf zuschlagen richtig?

@Hunter Joe
in Eier etc, will doch nicht das der keiner Kinder mehr bekommt o. mich bis ans Lebensende verklagt.

Hunter_Joe
24-05-2009, 10:04
du köntest dir auch en kubotan einstecken.

wenn du nich weist was des is dann benutz ma die boardinterne sufu und google

edit: ich weis aber nich wie des da mit dem recht aussieht

Rachegott
24-05-2009, 10:10
Zuerst in den magen um in etwas zusammen gehen zu lassen dann ein klasser Tritt in die knie und wenn er dann ziemlich am Boden kniet noch ein Knie auf die Stirn!! Aber schau das du nicht die Nase erwischt zwecks Nasenbeinbruch!! Ist ungut!! Und schau das er als erstes zuhaut dann kannst noch immer sagen es war Notwehr!:D

Cobaa
24-05-2009, 10:14
Zuerst in den magen um in etwas zusammen gehen zu lassen dann ein klasser Tritt in die knie und wenn er dann ziemlich am Boden kniet noch ein Knie auf die Stirn!! Aber schau das du nicht die Nase erwischt zwecks Nasenbeinbruch!! Ist ungut!! Und schau das er als erstes zuhaut dann kannst noch immer sagen es war Notwehr!:D

Ist doch nen Straßengesetz xD Also würde nicht zurück schlagen
achja zum Poster über Rachegott ich such denn mal. Danke für die Tipps :)

shenmen2
24-05-2009, 10:44
du köntest dir auch en kubotan einstecken.

wenn du nich weist was des is dann benutz ma die boardinterne sufu und google

edit: ich weis aber nich wie des da mit dem recht aussieht

:mad: Wie kannst du einem 15jährigen empfehlen, einen Kubotan (oder überhaupt eine Waffe) mit in die Schule zu nehmen und damit Mitschüler zu attackieren ? Schlimmstenfalls kassiert er einen Schulverweis.
@Threadersteller : "Ghetto" oder nicht: Versuch erstmal, alle gewaltfreien Möglichkeiten auszuschöpfen. Denk in Ruhe darüber nach, welche Möglichkeiten es in dieser Hinsicht für dich geben könnte.

Cobaa
24-05-2009, 11:39
:mad: Wie kannst du einem 15jährigen empfehlen, einen Kubotan (oder überhaupt eine Waffe) mit in die Schule zu nehmen und damit Mitschüler zu attackieren ? Schlimmstenfalls kassiert er einen Schulverweis.
@Threadersteller : "Ghetto" oder nicht: Versuch erstmal, alle gewaltfreien Möglichkeiten auszuschöpfen. Denk in Ruhe darüber nach, welche Möglichkeiten es in dieser Hinsicht für dich geben könnte.

mit dem "Kubotan" würde ich glaube nicht wirklich klar kommen.
Auch wenn die gesammte Schule glaube nicht wissen würde was das überhaupt ist und es als einfachen Schlüsselanhänger abstempeln würde.
Würde glaube ich i.wann nen Lehrer doch mal danach goggeln würde ich sowas verwenden und würde sicher eine Anzeige inklusive Schulverweis bekommen. Ich will auch nicht i.wie Waffen bei mir rumtragen o. sonst was
wollte lediglich paar tipps für schläge wissen.

Achja, bei schlägereien bei uns nimmt eig. jeder ein Feuerzeug in die Faust
ich nehms eig. auch kommt halt vor als wenn man dadurch ne größere faust hat und stärkere. Doch bringt das eig überhaupt etwas?

Rachegott
24-05-2009, 11:42
Ich glaube du hast da bei der redensart : ,,ich brenne dir eine an´´ etwas falsch verstanden!!! :D Naja, kann dem nicht ganz folgen aber ich she null Sinn dahinter!!

hashime
24-05-2009, 11:42
Du könntest auch einfach in einen Verein gehen und einen Kampfsport lernen....macht Spaß und hilft eindeutig mehr als ein paar doofe Tipps hier, die du ohnehin nicht wirklich umsetzen kannst ;)

Rachegott
24-05-2009, 11:43
Dazu hat er ja scheibar keine Zeit darum die Tipps!! Klar wäre es das beste allein schon un zu wissen wie viel Kraft man eigentlich hat!!!

Cobaa
24-05-2009, 11:46
"Ein Feuerzeug ist für die Leute die nicht richtig zuschlagen können bzw. noch keine richtige Faust machen können.

Anfänger und nicht Kampfsportler können halt noch keine wirklich feste Faust machen, dadurch wird gibt beim Aufprall auf den Gegner ein Teil der Faust nach und somit geht Energie verloren.

fortschrittene Kampfsportler brauchen kein Feuerzeug in der Faust, da man hier ja wohl davon ausgehen kann, das man in der Lage ist die Faust korrekt zu machen." Grade mal per sufu gefunden. Also hat sich damit doch schon die Frage gelöst :)

Rachegott
24-05-2009, 11:47
Siehste!! außerdem ist es scheisse wenn das feuerzeug in der hanbd zerbricht!! Macht nen Knall und tut auch weh!!

Cobaa
24-05-2009, 11:53
Jep, bedanke mich mal nochmal bei euch.
Bin mal gespannt wie die Personen mal reagieren, wenn ich mich mal bissl häftiger verteidige. Hoffe die lassen mich dann mal endlich in Ruhe.:rolleyes:
Mfg, Cobaa
:)

Rachegott
24-05-2009, 12:03
Noch was!! ist nur ein tipp!! Pass in deinem Alter auf mit solchen Schlägereien!!! Denk an die Zukunft den es gibt wenig Arbeitgeber die gerne ne Vorstrafe sehen!!!

Lg und viel Glück

Cobaa
24-05-2009, 12:11
Ja ich weiß, habe bis jetzt noch keine Anzeige. Brauche auch garkeine da ich später sowieso zum Bund gehen will und das glaube dort nicht sogut gesehen ist ;) Passe immer schön drauf auf das erst die Notwehr in Kraft tritt bevor ich mich verteidige.

Flax
24-05-2009, 12:12
Jep, bedanke mich mal nochmal bei euch.
Bin mal gespannt wie die Personen mal reagieren, wenn ich mich mal bissl häftiger verteidige. Hoffe die lassen mich dann mal endlich in Ruhe.:rolleyes:
Mfg, Cobaa
:)

Ehm ja ne, du wohnst in einer kleinen Ghetto Stadt wo Lehrer sich nicht einmischen und drogen gedealt werden?
Sicher das es nicht die Rütli Schule ist?
Wenn es so extrem ist wie du sagst, dann freu dich schonmal wenn er seine Freunde holt...Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Wenn es so schlimm ist geh zur Polizei, die Lehrer kannst du verklagen wegen ... unterlassener Hilfeleistung oder so, gab mal nen Thread dazu wo einer das erklärt hatte.

Rachegott
24-05-2009, 12:13
Wenn einer dich erwischen will dann schafft er das auch!! Mit oder ohne Polizei!! Fressen oder gefressen werden!!!

Cobaa
24-05-2009, 12:21
Ja, bei uns its es sowieso so, du kannst dich mit allem Schlagen hier bloß sollte man die Finger von den Türken/Kurden lassen vllt. auch noch die Schausteller. Soll jetzt nicht beleidigend sein aber die können hier nichts alleine. Jedenfalls die meisten, aber wie ich mal schätze Lehrer anzeigen bringt glaube ich garnichts in diesem Falle da sich die Lehrer bei soetwas eh wieder raus reden z.B " Ich habe das gegenseitige schlagen der Schüler als Spaß empfunden und bin nicht dazwischen gegangen" Dann ist der Lehrer Frei, und sitzt mir rest der Jahre mir im Nacken um mir etwas reinzuwürfen :rolleyes:

Wenn du anderen zeigst das du auspacken kannst lassen sie dich inruhe kannst du dies nicht kriegste halt paar Faustzüge ins Gesicht.

Rachegott
24-05-2009, 12:24
Voll schlimm!! Du bist 15 und dort gehts schon so um!!! Das wäre nix für mich , ich würde deine halbe Klasse erwürgen!!! Meine 3 Leute gehen rein und nur :D3 Leute kommen wieder raus!!

Hunter_Joe
24-05-2009, 20:15
wenn du mir nem feuerzeug kla kommst dann auch mit nem kubotan. wenn dus aber nich willst........... was auch gut in der hand liegt und praktishc ist is en kleines federmesser. du lässt es bei "normalen rangeleien" zugeklappt, und im ernstfall kannstes aufmachen. ich hab schon ma jemand so geschlagen und der hat nichma bemerkt das ich en messer in der hand hatte (ich habs dann schnell wieder weggesteckt^^

Cobaa
24-05-2009, 20:23
Wie teuer ist denn son Kubotan? Und wo kriege ich so einen am besten

Hunter_Joe
25-05-2009, 19:04
kubotan kaufen - Google Produktsuche (http://www.google.de/products?hl=de&q=kubotan+kaufen&um=1&ie=UTF-8&ei=bd0aSp3eFsSE_QbdoLyLDQ&sa=X&oi=product_result_group&resnum=1&ct=title)

ich persönlich würd den obersten für 9,90 nehmen....