PDA

Vollständige Version anzeigen : Tai Chi Kwon (TCK-System Thiene)

Wolk
24-05-2009, 21:12
Hallo alle miteinander.

Ist mein erster Post hier und ich will erstmal sagen, dass mir das Forum ziemlich gut gefällt. Gute Arbeit.

Ich habe früher Ju-Jutsu gemacht, und fand es auch ziemlich gut. Doch dann bin ich zum Bund fürn Paar Jahre, und bin nach Bayern gezogen. Jetzt bin ich hier, und wollte mal wieder mit einer KK anfangen. Habe mich etwas erkundet, und genau in der Stadt wo ich bin, ein Dojo gefunden, dass Karate, Kickboxen, Tai Chi und eine Selbstverteidigungskunst namens Tai Chi Kwon anbietet.

Jetzt zu meiner Frage. Kennt jemand von euch dieses System? Ich habe schon versucht im internet etwas darüber zu finden, doch mehr als eine Seite habe ich nicht entdeckt.

Es scheint von einem Deutschen Namens Thiene erfunden worden zu sein.
Besser gesagt aus unzähligen Kampf Künsten Kombiniert worden zu sein.

Wenn jemand etwas über TCK weiß, sagt es mir bitte. Solche sachen, ob dort wie beim Ju Jutsu Bodenkampf statfindet oder ob es sich schlich um eine Kunst handelt, die es garnicht dazu kommen lässt auf dem Boden zu ringen.

Ich werde mir nächste Woche mal ein Training anschauen, doch würde es mich auch interessieren, ob TCK überhaupt bekannt ist, und was ihr davon haltet.