PDA

Vollständige Version anzeigen : Stil von Dr. Lee?

Kossi
29-06-2003, 17:58
Guten Abend :)

Nach langer Suche hab ich nun in meiner Umgebung eine Schule gefunden die Kung Fu anbietet. Sie hat ihren Hauptsitz in Hannover und nennt sich "Sport Akademie Dr. LEE" . Hier gleich mal der Link: Dr. LEE (http://www.sport-dr-lee.de/). Der Stil nennt sich "Shaolin Lee Gar Kung Fu" und soll eine Kombi aus "Shaolin Shi Xing Chuan Kung Fu" und "Mimoen Dang Lang Kung Fu" sein.

Kennt jemand zufällig diesen Stil oder sogar vielleicht diese Akademie?

Über ein paar Infos würde ich mich freuen :)

Gruss Arne

South Paw
29-06-2003, 18:38
Es seht so aus das das Lee Gar von Herrn Lee seine Name tragt.
Also der Familienstil (=Gar) von Herrn Lee.
Die Kombination hat Herrn Lee jedenfalls selbst gemacht, oder erfunden.

Selber habe ich auch Lee Gar studiert, aber das war einer der alten Fünf Süd Shaolin Familien Systeme.
Daneben gibt es noch Hung Gar, Choy Gar, Mok Gar und Lau Gar.

Xiaoshi
29-06-2003, 19:15
Puh, also ich kenne weder diesen Mr. Lee noch seine Akademie... aber von der Page ausgehend sieht mir das recht kommerziell aus. Eher nach dem Prinzip "Spaß für Jedermann" und überwiegend Fitneß und Taekwondo - ist aber nur mein Eindruck von deren Internetpräsenz...

South Paw
29-06-2003, 19:20
Hast Du ja recht Xiaoshi !

SQ
29-06-2003, 20:24
Ich hatte mal einen Schüler, der hatte den 4. Meistergrad unter Keun Tae Lee und daher hatte ich Möglichkeit, in diesen Stil einzublicken. Mein Fazit:

- Kung Fu Formen gemischt mit Taekwondo-Elementen
- eher südlicher Stil
- nicht traditionell
- strikte Trennung Formen / Selbstverteidigung / Kampf

seven-star
30-06-2003, 15:27
Hatte mal einige von Dr. Lees Schülern in meinem Training, denen fast die Augen aus dem Kopf gefallen sind, als sie sahen, wie viele verschiedene Waffen im Training zu sehen waren.. Langstock schon nach einem Jahr etc. waren die erstaunten Kommentare und sie erzählten, daß es bei Dr. Lee ungeheuer geheime und teure Lehrgänge nur für ganz ganz hohe Schüler gäbe.. für StockTECHNIKEN, nicht etwa FORMEN!! Andere Schüler haben sich in Münster mal ne Vorführung angesehen- sehr schick gekleidete Leute in Satin- Anzügen mit Satin- Schärpen in 3000000 verschiedenen Farbabstufungen präsentierten Kung-fu , das wie Tae Kwon Do mit anderer Handhaltung aussah- hab ich allerdings selbst nicht gesehen. Hört sich also nicht gerade empfehlenswert an, finde ich, klingt eher nach Augenwischerei, aber belehrt mich ruhig eines Besseren..

gestörter krieger
10-07-2003, 13:03
hey ich kenne diese schule also eine ernst zunehmende kampfschule ist das nicht weil der trainer trainiert kung fu,taekwondo,hapkido,kickboxen einfach alles der kanns voll nicht finde ich der vermischt alles und kann glaube ich nichtmahl die techniken unterscheiden :biglaugh: