Vollständige Version anzeigen : Brutal, blutig, umstritten
Ah ja Pit. Stimmt schon. Die Menschen und Jugendlichen, sind natürlich so dumm, dass sie niemals auf die Idee gekommen wären, jemanden zu schlagen der auf dem Boden liegt, wenn sie kein MMA geguckt hätten.
Ich habe schon soviele schlägereien erlebt und gesehen. Und in den wenigsten fällen, also nur wenn einer wirklich häftig eine abbekommen hatt, hatt man nicht auf dem Boden weitergekämpft.
Und ich denke solche Verhaltensmuster muss man nicht noch durch Sport weiter fördern, so einfach ist das.
Jetzt hat schon ein Dr. vernünftig alle Fakten aus seiner Sicht aufgezählt.
Und schon bleibt dir nichts anderes übrich, als auf die billigste Moral Schiehne umzusteigen. Wenn ich mit diesem Moralquatsch ankomme, müsste man soviele Sachen verbieten, dass es schon einfach lächerlich wäre. Ach ja. Boxen würde dann natürlich auch verboten werden.
Da haben sich 2 MMA-Fans gegenseitig beweihräuchert und gestreichelt. Sonst nix. Vernüftige, überprüfbare Fakten stehen da gar keine. Der hat seine Argumentation im Wesentlichen an einer Verletzungstatisik aufgebaut, die er nicht näher nennt oder vorstellt. Absolut wertlos.
Ich habe immer MMA und Boxen, als genau das selbe angesehen.
Nur war Boxen für mich absolut langweilig, wärend MMA absolut interessant war. Vorallem mag ich die Bodenkämpfe.
Erst beim Lesen einiger Artikel und Kommentare, habe ich realisiert, dass es eine richtige hetzjagt auf MMA gibt, die ich so nie verstanden habe.
Denn wie schon erwähnt, ist es genauso wie Boxen nur cooler.
Frag dich mal selbst was daran den Coolness-Faktor ausmacht.
Bodenkampf? Könntest du stundenlang beim Ringen/grapplern finden. Schaust du aber nicht. MMA ist auch Boxen, aber Boxen gefällt dir nicht so sehr.
Ich sags dir, es ist die Gewalt, die dich bei solchen Spektakeln, wie tausende andere Zuschauer auch, anmacht. Sonst nichts.
Genauso ständig von dir diese Argumente, dass MMA aus purem Blutdurst entstanden sind, sind einfach lächerlich.
Die UFC ist genau so entstanden, wie gesagt, nicht umsonst wurde für Kämpfe ohne Regeln geworben. Auch der Käfig ist nur entstanden, um den Kämpfen etwas Martialisches zu verleihen,um eine gewisse Ausweglosigkeit für die Kämpfer zu vermitteln. Die Schutzfunktion des Käfigs ist eine Schutzbehauptung. Denke bitte daran, das gerade in der Anfangszeit der UFC fast alles erlaubt war. Vom Eintreten auf am boden liegende Gegner, über das schlagen auf die Wirbelsäule, Haareziehen, "in die Eier treten" war alles erlaubt. Man durfte den Kopf eines am Boden liegenden Gegners wie einen Fußball treten, draufspringen, und alle Körperteile einschliesslich Genick nach belieben verbiegen und zerschlagen. Ihren Ruf hat die MMA nicht umsonst.
Und da glaubst du wirklich den Schmarrn, das die den Käfig erfunden haben, damit keiner der beiden aus dem Ring plumst und sich dabei weh tut?
MMA gibt es doch nur, weil sich jeder Mensch mal gefragt hat, was wohl besser ist, Judo oder Karate.
Mit Sicherheit nicht. Ein derartiger Verleich wäre problemlos auch mit den Regeln der jeweiligen Kampfsportart möglich gewesen.
Das Regelwerk wurde zur Gründung praktisch nur abgeschafft, damit möglichst viel Blut fliesst.
Und ich weiß auch, dass du schonmal bestimmt über einige Kampfsportarten hergezogen bist, und meintest dass sie scheiße sind.
Ich habe es auch gemacht. Und bestimmt jeder andere Mensch auch.
Jetzt dank MMA haben wir nicht nur eine vergleichsmöglichkeit, sondern gleichzeitig auch eine Show die viel unterhaltsammer ist als Boxen und Co.
Ich habe mir auf RTL den letzten Klitschko fight angesehen. Sowas von langweilig.
ISt klar das du neben MMA die meisten anderen Kampfsportarten als langweilig findest. Sie stehen für Werte wie Fairness, Sportsgeist, Respekt.
Das ein MMA-Fan sowas langweilig empfindet kann ich durchaus nachvollziehen. Fliesst einfach zuwenig Blut.
Und warum sich im MMA mehr Leute verletzen sollen als in anderen Kampfsportarten, verstehe ich auch nicht.
Vorallem bei UFC sieht man doch, dass der Ringrichter sofort dazwischenspringt. Der eine hätte noch nichtmals ein blaues Auge bekommen, und schon wird der Kampf abgebrochen.
Gut, ab und zu werden Leute KO gehauen. Doch dass werden sie in jeder voll kontakt Kampfsportart.
Du hast das Erfolgsgeheimnis der MMA gefunden. Es wird ab und zu mal einer KO-Gehauen, ab und zu muss einer richtig bluten und leiden. Ich lese deine Entäuschung aus deinen Zeilen, das der Ringrichter "sofort" dazwischenspringt. Der ist doch eigentlich ne Spassbremse, stimmts?
Was du hier veranstaltest, ist eine billige hetzjagt auf MMA, die einfach unbegründet, total subjektiv und dann vorallem selten dämlich ist.
Gähn.
Black Adder
11-06-2009, 23:06
Einen weiteren Aspekt lässt der gute Mann auch völlig aussen vor. Sport hat in unserer Gesellschaft eine Vorbildfunktion. Und der wird die MMA nichtmal ansatzweise gerecht. Wir haben uns als Kids auch oft geschlagen, wenn einer aber am Boden lag war Schluss. Und heute?
So ein schwachsinn. Hör auf den blödsinn von Werner Schneyder und der Bild zeitung zu zitieren. Ich weiss ja nich in welchem kloster du aufgewachsen bist, aber in der normalen welt ging es auch am boden weiter. Und da oft erst recht. Diesen 'ehrenkodex' unsinn von dem dieser trottel Schneyder geschwärmt hat hat nie auf diesem planeten existiert. Und das liegt nicht am MMA.
Das was du hier erzählst ist totaler bul***t also bei sogut wie jedem VK sport fließt blut.
Nenne mir eine Kampfsportart deren Kampffläche regelmäßig regelrecht in Blut getränkt ist wie die bei UFC & Co.
Die Blutflecke sind stellenweise so groß das ich als Sponsor sauer wäre, da meine Werbung auf den Boden nicht mehr lesbar ist.
Steigen alleine dadurch die
Zuschauerzahlen? Das macht den Reiz auf keinen fall aus.
Schau dir mal live ne MMA-Veranstaltung in deiner Nähe an und hör dir das Gegröle an. 90% der Zuschauer bilden ne blutrünstige Meute, sonst nichts.
Die haben nicht nur ihre Klappmesser und Totschläger beim Einlass abgenommen bekommen.
Du hast doch erzählt das du Freunde hast, die sich gerne MMA ansehen und du auch deswegen paar mal mitgekommen bist, frag sie doch einfach mal warum sie sich MMA anschauen. Sind sie Blutrünstige Schläger die total Sadistisch sind und Schmerz sehen wollen. Falls Ja hast du nicht gerade die besten Freunde
Die wollten sich das mal live anschauen und waren bedient. Sowohl vom Publikum, als auch von der "Show" im Käfig.
Ich habe mir übrigens sowohl live als auch im TV eine ganze Reihe von MMA-Veranstaltungen angeschaut. Nur mal kurz am Rande: Auch wenn dabei gebetsmühlenartig erzählt wird, den Reiz dieser Sportart würde deren Vielfalt an Techniken ausmachen, kann ich dem nicht zustimmen. Du siehst bei praktisch jeden Kampf die gleichen, paar dutzend Techniken aus dem entsprechenden Bereich. Von der ach so großen Vielfalt ist eigentlich nichts zu sehen. Ich bin fest davon überzeugt das den "Reiz" des MMA nicht die Mischung, sondern einfach nur die Gewaltkomponente ausmacht. MMA ist einfach blutiger und spektakulärer als zum Beispiel Judo. Technik interessiert bei der MMA fast kein Zuschauer, davon bin ich überzeugt. Die Leute wollen echte Leiden, echtes Blut sehen, und das bietet ihnen bis heute die MMA/UFC.
Es wäre kein Problem das Regelwerk so abzuändern, das praktisch kein Blut mehr fliesst und die Aktionen nicht mehr so brutal aussehen (Schläge auf am Boden liegende Gegner zum Beispiel). Weist du was das zur Folge hätte? Ich rate mal: Die hätten NULL Zuschauer.
Nimm MMA die Gewalt und es bleibt nix mehr übrig.
mich würde ma sehr interessieren,auf welchen veranstallrungen du denn warst?!und jetzt ma nicht irgendein hin und her von dir,sondern ne klare ansage,z.b. ich war beim xtc event in musterdorf am 5.5.08...etc....
in keinem sport auf der welt kannst du das regelwerk so abändern,dass praktisch kein blut mehr fliesst...nichtma beim tischtennis,oder golf...
Du hast das Erfolgsgeheimnis der MMA gefunden. Es wird ab und zu mal einer KO-Gehauen, ab und zu muss einer richtig bluten und leiden. Ich lese deine Entäuschung aus deinen Zeilen, das der Ringrichter "sofort" dazwischenspringt. Der ist doch eigentlich ne Spassbremse, stimmts?
Alles klar. Jetzt willst du mich als Gewaltgeil bezeichnen. Na dass ist aber ziemlich lustig.
Natürlich liest du Entäuschung in meinem Satzt. Weist du auch warum? Weil das einfach die einzige mögliche Einstellung ist, die du von einem MMA Fan erwartest, Nicht mehr und nicht weniger.
Und ich bin errlichgesagt alles andere als enttäuscht wenn der Ringrichter dazwischen springt.
Denn das ist für mich genauso ein Zeichen für das ende des Fights, wie wenn einer Ko geschlagen wird, oder aufgibt.
Achja. Dann sollte ich deiner Meinung nach auch Enttäuscht sein, wenn jemand abklopft, und ich somit nicht sehe, wie der Arm bricht, stimmts?
Einfach lächerlich.
Freefight4life
11-06-2009, 23:17
Du bringst jetzt total pausenlos die gleichen haltlosen Argumente die auf deiner total subjektiven Meinung beruhen. Wenn ein Harvard absolvent sagt das MMA nichts schlimmes ist behauptest du einfach er wäre einfach ein Fan. Du behauptest alle Zuschauer wollen Blut sehen, dass beruht überhaupt nur auf deiner eigenen Meinung. Bringe bitte Fakten und keine Haltlosen Behauptungen, die man natürlich nicht wiederlegen da sie ja auf deiner eigenen Subjektiven Meinung beruhen
...
Genauso ist es beim MMA. Je mehr Regeln man einführt, desto stärker beschneidet man eine gewisse Kampsportrichtung.
...
Dass schon Tritte auf den liegenden Gegner abgeschaft wurden, halte ich für nicht unbedingt richtig. Doch lässt es sich noch verschmärzen.
Bei Kniestößen, ist es schon etwas schwieriger verschmärzbar.
Denn man muss alles auch aus anderer richtung sehen. Jetzt weiß der Verteidiger, dass er sich nicht mehr vor diesen Kniestößen schützen braucht, und Konzentriert seine verteidigung auf etwas anderes
...
Achja. Und mir geht es wirklich nichtmal um Gewalt und Co.
Am Anfang war es sogar etwas schwierig für mich, es sich anzusehen.
Denn es sieht wirklich gewaltätig aus.
Doch wenn man sich den Sport dahinter anschaut, und seine Augen nicht einfach ignorant verschließt, dann sieht man auch über die paar tropfen Blut hinweg.
Sorry, aber ich habe selten so was menschenverachtendes, unsportliches gelesen. Gesundheit? Spielt keine Rolle. Der Gegner? Ist doch kein Mensch.
Hilfe, wie alt bist du?
Auch wenn du es nicht verstehen wirst, Sport ist keine Plattform, wo man Krieg spielen oder simulieren kann oder sollte. Der ist nämlich Sch....
Aus deinem Text lese ich, das dir Verletzungen anderer völlig egal sind. Du hast mit Sicherheit keine Minute in deinem Leben mal darüber nachgedacht, was es bedeutet, wenn ein Mann am Boden durch Tritte seines Gegners so schwer verletzt wird, das er nicht mehr seine Familie versorgen oder schützen kann. Du kennst den Wert des Lebens und der Gesundheit nicht.
Ansonsten wüsstest du wie dämlich deine Trauer um die verlorengegangenen "Freiheiten" in der UFC ist.
frag mich grad,warum du nicht antwortest?!suchst du dir vielleicht grad im netz irgenein event aus...und erzählst dann,dass du da warst?!
ich versteh immernoch nicht,was überhaupt dein anliegen ist!?deine meinung zum mma haben wir doch alle verstanden und das du bis jetzt keine fakten geliefert hast,sondern nur deine eigene meinung hier vertritts,hast du eigentlich auch keine richtige basis für deine aussagen...ich würde es wirklich sehr begrüßen,wenn ma von dir fakten kommen würden...!in dieser diskusion haben schon mehrere leute deine theorien mit fakten wiederlegt...!also wirds nicht langsam langweilig,immer das gleiche zu schreiben pitt?!
Black Adder
11-06-2009, 23:25
Sorry, aber ich habe selten so was menschenverachtendes, unsportliches gelesen. Gesundheit? Spielt keine Rolle. Der Gegner? Ist doch kein Mensch.
Hilfe, wie alt bist du?
Auch wenn du es nicht verstehen wirst, Sport ist keine Plattform, wo man Krieg spielen oder simulieren kann oder sollte. Der ist nämlich Sch....
Aus deinem Text lese ich, das dir Verletzungen anderer völlig egal sind. Du hast mit Sicherheit keine Minute in deinem Leben mal darüber nachgedacht, was es bedeutet, wenn ein Mann am Boden durch Tritte seines Gegners so schwer verletzt wird, das er nicht mehr seine Familie versorgen oder schützen kann. Du kennst den Wert des Lebens und der Gesundheit nicht.
Ansonsten wüsstest du wie dämlich deine Trauer um die verlorengegangenen "Freiheiten" in der UFC ist.
:rolleyes:
Oh gott...
Gehts noch etwas melodramatischer?
Du bringst jetzt total pausenlos die gleichen haltlosen Argumente die auf deiner total subjektiven Meinung beruhen. Wenn ein Harvard absolvent sagt das MMA nichts schlimmes ist behauptest du einfach er wäre einfach ein Fan. Du behauptest alle Zuschauer wollen Blut sehen, dass beruht überhaupt nur auf deiner eigenen Meinung. Bringe bitte Fakten und keine Haltlosen Behauptungen, die man natürlich nicht wiederlegen da sie ja auf deiner eigenen Subjektiven Meinung beruhen
Ich kenn jede Menge promovierte Leute, die sich schon geirrt haben. Der Doc wäre also nicht der 1. :D
Lass uns einfach mal gemeinsam zu so einer Veranstaltung gehen. Ich zeige dir dort das Publikum, was Blut sehen will. Wenn du mir dort nur eine Handvoll Leute zeigen kannst, die nur 5 Regeln der UFC kennen glaube ich dir, das es dort Leute mit Technikbegeisterung gibt.
Ich kenn jede Menge promovierte Leute, die sich schon geirrt haben. Der Doc wäre also nicht der 1. :D
Lass uns einfach mal gemeinsam zu so einer Veranstaltung gehen. Ich zeige dir dort das Publikum, was Blut sehen will. Wenn du mir dort nur eine Handvoll Leute zeigen kannst, die nur 5 Regeln der UFC kennen glaube ich dir, das es dort Leute mit Technikbegeisterung gibt.
diesen samstag werden mit sicherheit ziemlich viele aktive und passive mitglieder aus unserem board in köln sein...denkst du von uns auch,dass wir brutale killer sind,die dort nur blut sehn wollen?!
wie wäre es,wenn du ma auf meine posts antworten würdest...!
frag mich grad,warum du nicht antwortest?!suchst du dir vielleicht grad im netz irgenein event aus...und erzählst dann,dass du da warst?!
ich versteh immernoch nicht,was überhaupt dein anliegen ist!?deine meinung zum mma haben wir doch alle verstanden und das du bis jetzt keine fakten geliefert hast,sondern nur deine eigene meinung hier vertritts,hast du eigentlich auch keine richtige basis für deine aussagen...ich würde es wirklich sehr begrüßen,wenn ma von dir fakten kommen würden...!in dieser diskusion haben schon mehrere leute deine theorien mit fakten wiederlegt...!also wirds nicht langsam langweilig,immer das gleiche zu schreiben pitt?!
Die Antwort ist recht simpel.
Ich antworte nicht Leuten, die sich nur mit meiner Person beschäftigen, ich bin nicht Thema des Strangs.:cool:
Wenn du was zum Thema zu sagen hast diskutiere ich das gerne mit dir, ansonsten rennst du ins leere, sorry.
Hilfe, wie alt bist du?
Gähn.
Ich sitze hier und schüttle mit dem Kopf. Wie man so ein bullshit schreiben kann ist mir einfach unbegreiflich.
Ich bin kein Artzt etc. Doch ich würde mal sagen, dass ein tritt zum Kopf zum KO führt, oder auch 10 Punches. Und wo ist jetzt der Unterschied?
Das wichtigste ist doch, dass der Ringrichter rechtzeitig reagiert, und den Kampf beendet, solange keine ernsthaften verletzungen passiert sind.
Und so wie ich es bisher mitbekommen habe, springen die richter immer zügig rein. Von daher.... :rolleyes:
diesen samstag werden mit sicherheit ziemlich viele aktive und passive mitglieder aus unserem board in köln sein...denkst du von uns auch,dass wir brutale killer sind,die dort nur blut sehn wollen?!
wie wäre es,wenn du ma auf meine posts antworten würdest...!
Ich bin davon überzeugt das 90% der Zuschauer nur wegen des erhofften Gewalt- und Blutrausches dorthin gehen. Würde der Veranstalter bei der Eröffnung verkünden, das zum Schutz der Sportler die Veranstaltung als Leichtkontaktturnier ausgetragen würde, kannst du dir sicher sein, das das Publikum sich um das Blut betrogen fühlen und die Halle auseinandernehmen würde.
Die Antwort ist recht simpel.
Ich antworte nicht Leuten, die sich nur mit meiner Person beschäftigen, ich bin nicht Thema des Strangs.:cool:
Wenn du was zum Thema zu sagen hast diskutiere ich das gerne mit dir, ansonsten rennst du ins leere, sorry.
das problem is nur,dass du ja keine fakten lieferst...sondern nur deine meinung als basis für diese diskusion nimmst,deswegen bezieh ich mich auf deine basis und frage dich,woher du deine meinung nimmst!!!also?!
mir zeigt deine antwort leider nur,dass du dich vor einer diskusion versteckst...schade!und mit deiner person beschäftige ich mich überhaupt nicht...du bist ein anonymer niemand,wie soll ich mich mit deiner person beschäftigen?!lass uns lieber diskutieren...
Da wird weiter auf das Opfer eingetreten und geschlagen, siehe U-Bahn Schläger in München. Und genau so ein beschissenes Verhaltensmuster wird bei MMA erlaubt. Ich möchte diesen Dr. Mosers Meinung hören wenn er überfallen, niedergeschlagen und dann am Boden weiter auf ihn eingedroschen wird. Ob er dann auch Verständnis zeigt mit der Begründung, das er sich ja eigentlich hätte weiter verteidigen können?
Du vergleichst also gefährliche Körperverletzung, begangen von 2 jungen Männern an einem wehrlosen Rentner; mit einem sportlichen Wettkampf zwischen 2 professionellen Athleten. Dass dieser Vergleich an Dummheit kaum zu überbieten ist, sollte sogar dir auffallen.
Wie gesagt, hier geht es überhaupt nicht um Technik, sondern um ein extrem beschissenes Verhaltensmuster, wenn auf am Boden Liegende weiter eingeschlagen wird. Das widerspricht zumindest dem, was ich als Wertemaßstab eingehämmert bekommen habe. Vielleicht gehts ja anderen auch noch so.
Viele Studien sind einfach nichts wert.
Stimmt. Man sollte einfach nicht auf Experten hören, die sich jahrelang mit der Materie beschäftigen und Fakten analysieren. Viel besser ist die komplett ohne Sachwissen zustande gekommene Meinung eines lächerlichen Forumtrolls ;)
...
Ich bin kein Artzt etc. Doch ich würde mal sagen, dass ein tritt zum Kopf zum KO führt, oder auch 10 Punches. Und wo ist jetzt der Unterschied?
Hm, warum glaubst du wohl ist es seit jeher in jeder Kampfsportart verboten (und seit einiger Zeit auch in der UFC), den Kopf eines am Boden liegenden Gegners als Fußball zu benutzen? :rolleyes:
Ich geb dir mal nen Denkanstoss... vielleicht weil man damit leicht jemanden umbringen kann?
Du vergleichst also gefährliche Körperverletzung, begangen von 2 jungen Männern an einem wehrlosen Rentner; mit einem sportlichen Wettkampf zwischen 2 professionellen Athleten.
Nö.
Stimmt. Man sollte einfach nicht auf Experten hören, die sich jahrelang mit der Materie beschäftigen und Fakten analysieren. Viel besser ist die komplett ohne Sachwissen zustande gekommene Meinung eines lächerlichen Forumtrolls ;)
Gib dir keine Mühe. Beleidigen kannst du mich nicht. Mein Selbstbewusstsein ist unglaublich robust. :D
Übrigens ist es ziemlich naiv in Bezug auf den Artikel von Fakten zu sprechen. Dort stehen keine Fakten. Nur Behauptungen, abgeleitet aus einer nicht näher bezeichneten Studie, deren Ziel und Gegenstand ebenfalls mit keinen Wort erwähnt wurde.
Wie gesagt, Smalltalk unter MMA-Fans, mehr nicht.
Ich bin davon überzeugt das 90% der Zuschauer nur wegen des erhofften Gewalt- und Blutrausches dorthin gehen.
Da du noch nicht einmal den Unterschied zwischen "dass" und "das" kennst, ist deine Meinung schlichtweg irrelevant.
Würde der Veranstalter bei der Eröffnung verkünden, das zum Schutz der Sportler die Veranstaltung als Leichtkontaktturnier ausgetragen würde, kannst du dir sicher sein, das das Publikum sich um das Blut betrogen und die Halle auseinandernehmen würde.
Dasselbe würde passieren, wenn der Kinoveranstalter aus Jugendschutzgründen statt Terminator 4 lieber einen Liebesfilm zeigt. Wenn nicht das Versprochene geliefert wird, kommt es immer zu Unmut. Wieder ein extrem intelligenzbefreiter Vergleich von dir, der in einem wunderschönen Eigentor endet ;) Danke dafür.
slickride
11-06-2009, 23:47
Ich bin davon überzeugt das 90% der Zuschauer nur wegen des erhofften Gewalt- und Blutrausches dorthin gehen. Würde der Veranstalter bei der Eröffnung verkünden, das zum Schutz der Sportler die Veranstaltung als Leichtkontaktturnier ausgetragen würde, kannst du dir sicher sein, das das Publikum sich um das Blut betrogen und die Halle auseinandernehmen würde.
klitschko vs chagaev, leichtkontakt, was denkst du was die 60.000 zuschauer machen würden?
Ich geb dir mal nen Denkanstoss... vielleicht weil man damit leicht jemanden umbringen kann?
So so, leicht jemanden umbringen... wieviele Tote gab es denn in den 10 Jahren PRIDE FC, wo Soccer Kicks erlaubt waren...? Richtig, 0! ;)
Und wieder ein extrem schlechtes Argument zerstört...
BuZuS 5 Pitt78 0
Nö.
Ok, mein Fehler. Dass du selbst nicht merkst, wie du dich blamierst hätte mir bewusst sein müssen.
Da du noch nicht einmal den Unterschied zwischen "dass" und "das" kennst, ist deine Meinung schlichtweg irrelevant.
Dasselbe würde passieren, wenn der Kinoveranstalter aus Jugendschutzgründen statt Terminator 4 lieber einen Liebesfilm zeigt. Wenn nicht das Versprochene geliefert wird, kommt es immer zu Unmut. Wieder ein extrem intelligenzbefreiter Vergleich von dir, der in einem wunderschönen Eigentor endet ;) Danke dafür.
Solange du Schreibfehler bemühen musst um mich anzugreifen können meine Argumente nicht so schlecht sein, stimmts? :D
So so, leicht jemanden umbringen... wieviele Tote gab es denn in den 10 Jahren PRIDE FC, wo Soccer Kicks erlaubt waren...? Richtig, 0! ;)
Und wieder ein extrem schlechtes Argument zerstört...
BuZuS 5 Pitt78 0
Hm, du denkst die sind überall grundlos, einschliesslich UFC, verboten worden? :cool:
Na wer hätte so gedacht. :D
slickride
12-06-2009, 00:00
köstlich, BuZuS. wirklich köstlich!
blöderweise ein eigentor; aus diesen gründen sollte man solche kommentare tunlichst unterlassen.
klitschko vs chagaev, leichtkontakt, was denkst du was die 60.000 zuschauer machen würden?
Ich schliesse mich da vorbehaltlos der Meinung von Henry Maske an der sagte: Die Zuschauer wollen nur Blut sehen, Technik interessiert niemanden.
Das gilt fürs Profiboxen und erst recht für die MMA.
Solange du Schreibfehler bemühen musst um mich anzugreifen können meine Argumente nicht so schlecht sein, stimmts? :D
Lustig, dass du den sachlichen Teil meines Beitrags ignorierst. Beide Schreibfehler sind natürlich nicht der Grund deiner Lächerlichkeit, sie sind nur das Tüpfelchen auf dem i. ;)
slickride
12-06-2009, 00:04
quelle: Dr. Karl-Heinz Moser Exklusiv-Interview - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | L (http://www.groundandpound.de/Interviews/Deutsch/Dr.-Karl-Heinz-Moser-Exklusiv-Interview.html)
ringarzt: "Ein sofortiger KO ist aber besser als diese permanente Schädigung des Gehirns durch Teilwirkungstreffer."
@ pitt
da sind wir einer meinung pitt, ohne ein K.O. wäre ein boxkampf meistens recht lagnweilig.
darum: v. klitschko rules mit einer fast 100% K.O.-Quote :)
Ich bin davon überzeugt das 90% der Zuschauer nur wegen des erhofften Gewalt- und Blutrausches dorthin gehen. Würde der Veranstalter bei der Eröffnung verkünden, das zum Schutz der Sportler die Veranstaltung als Leichtkontaktturnier ausgetragen würde, kannst du dir sicher sein, das das Publikum sich um das Blut betrogen fühlen und die Halle auseinandernehmen würde.
deine theorie ist wiederma rein fiktiv und mutmasslich...wo bleiben den endlich ma fakten?!
genau,was dann?!
Lustig, dass du den sachlichen Teil meines Beitrags ignorierst. Beide Schreibfehler sind natürlich nicht der Grund deiner Lächerlichkeit, sie sind nur das Tüpfelchen auf dem i. ;)
Na den sachlichen Teil muss ich überlesen haben... wie war der nochmal?:D
Ich schliesse mich da vorbehaltlos der Meinung von Henry Maske an der sagte: Die Zuschauer wollen nur Blut sehen, Technik interessiert niemanden.
Das gilt fürs Profiboxen und erst recht für die MMA.
stimmt,deswegen ist z.b. auch demian maia so beliebt,weil er ja bekannt dafür ist ein wilder blutrünstiger schläger zusein,dessen kämpfe immer blut und brutalität versprechen...
Hm, du denkst die sind überall grundlos, einschliesslich UFC, verboten worden? :cool:
Na wer hätte so gedacht. :D
Nur um es nochmal deutlich zu machen:
Kompletter Schwachsinn. Wie alles was du schreibst.
Da ich dein Argument zerstört habe, musst du dich jetzt wieder zurückziehen auf deine Troll-Argumente: "Es ist verboten also muss es ja superschlimm sein". Greifen des Käfigs ist auch verboten... warum? Weil man damit leicht jemanden umbringen kann. Spucken ist verboten.. warum? Weil man damit leicht jemanden umbringen kann. Beleidigungen sind verboten... warum? :D
Du siehst, deine "Logik" endet, wie immer, in einer Sackgasse.
BuZuS 6 Pitt78 0
im übrigen hab ich hier ma n video für dich zum thema brutal,blutig,umstritten...
YouTube - falli e risse (http://www.youtube.com/watch?v=l98-JuiaSuo)
liegt wahrscheinlich auch an der ufc...
köstlich, BuZuS. wirklich köstlich!
blöderweise ein eigentor; aus diesen gründen sollte man solche kommentare tunlichst unterlassen.
Und was genau ist dein Problem?
stimmt,deswegen ist z.b. auch demian maia so beliebt,weil er ja bekannt dafür ist ein wilder blutrünstiger schläger zusein,dessen kämpfe immer blut und brutalität versprechen...
Glaub mir, 99% aller Zuschauer in Köln werden demian maia für ein indisches Gewürz halten, da halte ich jede Wette :D
slickride
12-06-2009, 00:12
genau,was dann?!
wenn der ringrichter das verkünden würde, dann würdest du den kampf über dein eigenes geschrienes wort nicht mehr verstehen können.
zumindest bist die halbe halle heiser ist.
ich denke, auf diesen punkt hättest du auch ohne antwort kommen können.
Glaub mir, 99% aller Zuschauer in Köln würden demian maia für ein indisches Gewürz halten, da halte ich jede Wette :D
vielleicht geht dir das so...:p
aber warum denkst du,dass bis auf 1% der mmaliebhaber alle anderen nur des blutes und brutalität wegen mma schaun?!
und,is dir was aufgefallen...in deinem beitrag gibts ma wieder ein würde...was sagt uns das?!stimmt,wieder rein spekulativ von dir...
wenn der ringrichter das verkünden würde, dann würdest du den kampf über dein eigenes geschrienes wort nicht mehr verstehen können.
zumindest bist die halbe halle heiser ist.
ich denke, auf diesen punkt hättest du auch ohne antwort kommen können.
die frage war nicht an dich gerichtet,sondern an pitt!!!
und ich denke, auf diesen punkt hättest du auch ohne antwort kommen können:p;)
jkdberlin
12-06-2009, 08:40
Fighters Only Magazine - The World's Greatest MMA Magazine - News - UK Minister for Sport praises UFC stars and MMA (http://www.fightersonlymagazine.co.uk/news/viewarticle.php?id=2535)
RaySefoFan
12-06-2009, 08:55
Warum hast du dich überhaupt in diesem Forum angemeldet, Pitt78?
Weil ein Kampfsportfan bist du ja anscheinend nicht...
Und die Studie die du so anngepriesen hast,wo ist der Nachweis dafür? Ich mein einfach behaupten es würde eine solche studie geben, das könnte ich auch...
Glaub mir, 99% aller Zuschauer in Köln werden demian maia für ein indisches Gewürz halten, da halte ich jede Wette :D
Glaub mir, 99% aller Zuschauer in Köln werden einen Doktortitel haben und helle Turnschuhe tragen, da halte ich jede Wette :D
Macht tatsächlich Spaß, unbegründete Behauptungen aufzustellen, die praktisch nicht verifizierbar sind. :rolleyes:
Warum hast du dich überhaupt in diesem Forum angemeldet, Pitt78?
Weil er die Reinkarnation Gandhis ist und unsere armen Seelen vor der Hölle bewahren will. :devil:
Black Adder
12-06-2009, 12:39
Weil er die Reinkarnation Gandhis ist und unsere armen Seelen vor der Hölle bewahren will. :devil:
Irgend jemand muss ja die erleuchten die von den aufklärerischen artikeln der Bild-zeitung nicht erreicht wurden. Und hier gibt es nun mal viele die den tot anderer oder zumindest deren schwerste verletzungen billigend in kauf nehmen und den alten 'ehrenkodex' wonach auf dem boden schluss ist, der schon seit anbeginn der zeit galt, mit füssen oder auch mit GnP, treten. Jemand muss die unbelehrbaren belehren und wenn die Bibel der vernunft, die stütze der zivilisation, die Bild-zeitung, versagt müssen die Pitts und Schneyders der welt, gewappnet mit der wahrheit, der reinen wahrheit und nichts als der wahrheit die arbeit der Bild weiterführen und sich gegen die drohende finsternis stemmen.
Here he comes to save the day (http://www.youtube.com/watch?v=GYpBoYa4pno)
Graf von Montefausto
12-06-2009, 14:17
So Leute, ich habe jetzt bestimmt ne Stunde mit Lesen dieses zugegebenermaßen unterhaltsamen Threads zugebracht. Warum ist er so unterhaltsam?
Weil alle hier die Argumente eines Einzelnen versuchen zu widerlegen und das Ziel haben, ihn zu bekehren. Dabei müstte doch schon JEDEM aufgefallen sein, dass PIT sich nicht bekehren lassen will. Das ist ja auch sein gutes Recht. Und ich vermute auch nicht, dass er ein Troll oder ein Ork ist oder dergleichen, sondern wirklich an seine Argumente glaubt und man MUSS IHM JA AUCH TEILWEISE RECHT GEBEN...
Ja, Pit, du hast Recht: MMA-Fights waren früher brutal und eher eine Art Ringschlacht. Ich glaube auch, dass dort mit Blutvergießen Geld gemacht werden sollte. Das ist ziemlich definitiv und bestreitet ja hier auch keiner.
Ja, Pit, du hast vielleicht Recht wenn du sagst, dass die neuen (!!! auch das solltest du genauer beachten) Besitzer der UFC das Regelwerk geändert hätten, um nicht verboten zu werden. Teufel noch eins, das sind Geschäftsmänner. Wären ja beknackt wenn sie das Verbot in Kauf nehmen würden. Du nennst das unmoralisch? Vielleicht ist es das. Aber sind die Gründe, warum die Regeln geändert wurden wirklich relevant? Enttäuscht uns jetzt etwa, dass Geschäftsmänner nach Quote, nach Gewinn gehen? Wilkommen in der Realität. Hauptsache ist doch, dass der Sport durch die Änderung fairer geworden ist.
Aber Pit, es ist schlichtweg eine Unterstellung zu behaupten, das neue Regelwerk der UFC unter neuen Besitzern würde nicht auch aus Gründen der sportlichen Fairness existieren. Du kannst es nicht wissen, niemand kann das. Es bleibt deine Meinung.
Und Pit, es ist noch eine viel schlimmere Unterstellung zu behaupten, alle MMA-Fans und alle, die solche Veranstaltungen live besuchen, seien an der Blutrünstigkeit interessiert. Das ist ziemlich frech. Du kennst hier niemanden persönlich. Du hast Berichte gesehen, selbst schlechte Erfahrungen gemacht.....
ICH habe diese Berichte auch gesehen. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Amateur-MMA-Events von Vollstullen mit der Pitpulljacke wimmelt. Das ist normal. Die suchen sich immer etwas aus, was (noch) gesellschaftlich hinterfragt ist, um so ihre Outlaw-Attitüde zu unterstreichen. Und hier geht es ja schließlich auch um einen Männersport nicht wahr?;) klar, dass die da zu finden sind. Aber warum zum Teufel lässt du dich von ein paar Hanseln so in deiner Meinung beeinflussen? Seit wann sind solche Vollhorsten in IRGENDEINEM Sport denn repräsentativ für die Masse der Fans und den Sport selbst?????
Ich finde du solltest überlegen, wie viel von deinem Gesagten von deinen subjektiven Eindrücken und Erfahrungen eingefärbt ist. Versuch die UFC und MMA mal mit etwas Abstand zu betrachten.:cool:
itto_ryu
12-06-2009, 16:31
Pitt78: Bitte sei so gut und informiere dich über das Thema UFC/MMA und auch über die Themen Gladiatur, Munera etc. (ich kann dir nur wärmstens Dr. Junkelsmanns Buch ans Herz legen). Dann wirst du schnell erkennen, dass vieles von dem, was du hier geschrieben hast, nicht ganz korrekt, falsch und zum Teil auch völliger Blödsinn ist. Wenn du diesen Rat nämlich nicht befolgst, schmerzt es ungemein zu lesen, was du so alles tippst :its_raini
itto_ryu
12-06-2009, 16:34
Hinzufügen kann ich noch einen Link, der helfen könnten:
http://www.groundandpound.de/Interviews/Deutsch/Dr.-Karl-Heinz-Moser-Exklusiv-Interview.html
Hinzufügen kann ich noch einen Link, der helfen könnten:
Dr. Karl-Heinz Moser Exklusiv-Interview - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | L (http://www.groundandpound.de/Interviews/Deutsch/Dr.-Karl-Heinz-Moser-Exklusiv-Interview.html)
Hallo itto_ryu,
der Artikel wurde hier schon verlinkt und ich habe da auch schon meine Meinung dazu geschrieben. Da betreiben 2 MMA-Fans Smalltalk, mehr nicht. Von Objektivität kann da keine Rede sein, du wirst in dem gesamten Artikel nicht eine Zeile Kritik finden. Sorry, aber dieser Artikel ist in meinen Augen wertlos. Keine der dort getroffenen Behauptungen ist verifizierbar. Somit ist und bleibt das ganze Geschreibsel nur die Meinung von 2 MMA-Fans, die ich übrigens respektiere, aber nicht teile.
@ Pitt
Ich weiß ich nerve aber ich warte immer noch auf die Quellen von dir!
Und wenn wir schon mal dabei sind kannst du ja auch auf Tommaso´s Frage, bezüglich der von dir besuchten Veranstaltungen, eingehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
itto_ryu
12-06-2009, 19:58
Tja, dann unterhalte du dich einfach mit dem bekannten Hr. Schneyder, dann können zwei MMA-Kritiker ihren subjektiven Unsinn austauschen... dabei könnt ihr dann Regina Halmichs Dauerveilchen bewundern, die zeigen wie gesund Damenboxen ist.
:p
Dir ist schon bewusst, dass Dr. Moser früher dem Boxen als Trainierender und Ringarzt verhaftet war und selbst zugibt, dass er vor diversen Studien ein recht negativ gebprägtes, aber nur unzurreichend informiertes Bild von der UFC hatte?
P.S.: Denk an das Buch ;)
P.P.S.: Ich habe ehrlich gesagt genug von dem Schwachsinn gehört seit Monaten... einen Abend vor der UFC 99 werde ich keine ernsthafte Diskussion mehr darüber führen mit Leuten, deren Ausgangsargumentation realitätsfern, unsachlich und nicht ernstzunehmend ist.
So Leute, ich habe jetzt bestimmt ne Stunde mit Lesen dieses zugegebenermaßen unterhaltsamen Threads zugebracht.
Allein das für sich ist eine respektable, sportliche Leistung. Soviel Kondition hat nicht jeder. :D
Weil alle hier die Argumente eines Einzelnen versuchen zu widerlegen und das Ziel haben, ihn zu bekehren. Dabei müstte doch schon JEDEM aufgefallen sein, dass PIT sich nicht bekehren lassen will. Das ist ja auch sein gutes Recht. Und ich vermute auch nicht, dass er ein Troll oder ein Ork ist oder dergleichen, sondern wirklich an seine Argumente glaubt und man MUSS IHM JA AUCH TEILWEISE RECHT GEBEN...
Ja, Pit, du hast Recht: MMA-Fights waren früher brutal und eher eine Art Ringschlacht. Ich glaube auch, dass dort mit Blutvergießen Geld gemacht werden sollte. Das ist ziemlich definitiv und bestreitet ja hier auch keiner.
Ja, Pit, du hast vielleicht Recht wenn du sagst, dass die neuen (!!! auch das solltest du genauer beachten) Besitzer der UFC das Regelwerk geändert hätten, um nicht verboten zu werden. Teufel noch eins, das sind Geschäftsmänner. Wären ja beknackt wenn sie das Verbot in Kauf nehmen würden. Du nennst das unmoralisch? Vielleicht ist es das. Aber sind die Gründe, warum die Regeln geändert wurden wirklich relevant?
Selbstverständlich. Das Motiv hinter einer Tat/Regel ist entscheidend.
Wenn du bei dem Versuch, einen Menschen zu retten, diesen Menschen tötest, wird dich niemand verurteilen. Tötest du jemanden bei dem Versuch, ihn zu beklauen, gehst du in den Bau. In beiden Fällen hast du getötet, nur deine Motivation, deine Absichten entscheiden über deine Tat.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber nach meinem Wissen sind die wenigsten Kampfsportarten kommerziell erfolgreich. Judo, Taekwondo, Karate, Ringen, was auch immer du dir anschaust, keine dieser Sportarten schafft es, bei Events regelmäßig zehntausende Zuschauer anzulocken, im Pay-TV Sendezeit zu verkaufen, Werbeartikel im großen Stil zu vermarkten.
Profiboxen, K1, MMA sind allerdings sehr erfolgreich in den Medien. Warum?
Letztendlich bestehen die doch zu einem Teil nur aus Elementen anderer Kampfsportarten, die nicht so kommerziell erfolgreich sind. Sollte es die Kombination sein? Wohl auch nicht, schaut man sich gerade MMA Kämpfe an sieht man eigentlich immer und immer wieder die gleichen paar dutzend Techniken. Was also macht diese Kämpfe so erfolgreich?
Ich sags dir. Es ist die gleiche Sucht nach Blut und Gewalt, die schon die alten Römer in ihr Kolosseum gelockt hat. Keine dieser Sportarten wäre als Leichtkontaktvariante kommerziell erfolgreich (darum gibts die auch nicht). Du verkaufst echtes Leid, echtes Blut, echte Qualen 10x besser.
Und genau hier setzt die UFC an, es ist der Geruch von Blut und Gewalt, der dieses Unternehmen erfolgreich macht, faire, sportliche Wettkämpfe verkaufen sich nicht so gut. Siehe Judo usw. Langweilig, würden die meisten sagen.
Das bedeutet das es für den Erfolg der UFC lebensnotwendig ist, Brutalität und Gewalt darzustellen. Als Sport hätten die einfach keine Zukunft, die UFC lebt kommerziell nur als brutale Showveranstaltung.
Das war zur Gründung so, das ist heute so. Nichts hat sich daran geändert. Mann hat sich nur angepasst, man hat gelernt das es notwendig ist, unter dem Deckmantel des Sports Schutz zu suchen. Es wurden Alibi-Regeln erfunden. Den Charakter dieser Veranstaltungen hat das aber bis heute nicht verändert, kann es auch nicht. Es wäre schlicht und ergreifend das wirtschaftliche Aus für die UFC.
Hauptsache ist doch, dass der Sport durch die Änderung fairer geworden ist.
Das ist er nicht, kein bisschen. Die Leute im Käfig sind genaugenommen Angestellte der UFC, die für Kohle im Rahmen einer Showveranstaltung aufeinander eindreschen. Und der Job ist wirklich schwierig:
Schlägst du nicht brutal genug auf deinen Gegner ein fliegst du, übertreibst du es, fliegst du genauso, du wirst dann als Bauernopfer weggeworfen.
Aber Pit, es ist schlichtweg eine Unterstellung zu behaupten, das neue Regelwerk der UFC unter neuen Besitzern würde nicht auch aus Gründen der sportlichen Fairness existieren. Du kannst es nicht wissen, niemand kann das. Es bleibt deine Meinung.
Natürlich existieren diese Regeln nicht aus Gründen sportlicher Fairness. Du musst dir nur anschauen wie und warum diese Regeln entstanden sind. Und das ist dokumentiert, da muss ich nicht raten. Die UFC hat sich mit diesen Regeln vor dem drohenden totalen Verbot gerettet. Jede dieser Regeln macht es der UFC schwerer, wirtschaftlich zu überleben, jede dieser Regeln ist ein Kompromiss zwischen dem Aus durch ein Verbot und dem Aus mangels Zuschauer und Pay-TV Zeit.
Sportliche Fairness spielt überhaupt keine Rolle, weil damit keine Kohle zu verdienen ist. Das Publikum, die Kunden der UFC sind defintiv Leute, die sich an Gewalt aufgeilen und nur dafür die Kohle für die Karte ausgeben.
Entferne die Gwaltkomponente, und die Hallen sind leer.
Wie gesagt, da schliesse ich mich 100% der Meinung von Henry Maske an, der übers Profiboxen im Prinzip die gleichen Aussagen gemacht hat.
Und Pit, es ist noch eine viel schlimmere Unterstellung zu behaupten, alle MMA-Fans und alle, die solche Veranstaltungen live besuchen, seien an der Blutrünstigkeit interessiert. Das ist ziemlich frech. Du kennst hier niemanden persönlich. Du hast Berichte gesehen, selbst schlechte Erfahrungen gemacht.....
ICH habe diese Berichte auch gesehen. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Amateur-MMA-Events von Vollstullen mit der Pitpulljacke wimmelt. Das ist normal. Die suchen sich immer etwas aus, was (noch) gesellschaftlich hinterfragt ist, um so ihre Outlaw-Attitüde zu unterstreichen. Und hier geht es ja schließlich auch um einen Männersport nicht wahr?;) klar, dass die da zu finden sind. Aber warum zum Teufel lässt du dich von ein paar Hanseln so in deiner Meinung beeinflussen? Seit wann sind solche Vollhorsten in IRGENDEINEM Sport denn repräsentativ für die Masse der Fans und den Sport selbst?????
Und auch hier gehen unsere Meinungen auseinander. Solche Veranstaltungen locken primär, na sagen wir mal vorsichtig, die Problemfälle an. Die gleichen Leute, die zu den Amateur-MMA-Events gehen, gehen auch zur UFC. Das sind die gleichen, gewalthungrigen Typen. Und die wollen einfach nur Leid, Qual und Blut sehen, die Regeln kennen die eh nicht.
Ich finde du solltest überlegen, wie viel von deinem Gesagten von deinen subjektiven Eindrücken und Erfahrungen eingefärbt ist. Versuch die UFC und MMA mal mit etwas Abstand zu betrachten.:cool:
Mehr Abstand ist gar nicht möglich, glaub mir :D
itto_ryu
12-06-2009, 20:25
Das Publikum, die Kunden der UFC sind defintiv Leute, die sich an Gewalt aufgeilen und nur dafür die Kohle für die Karte ausgeben...
...Solche Veranstaltungen locken primär, na sagen wir mal vorsichtig, die Problemfälle an. Die gleichen Leute, die zu den Amateur-MMA-Events gehen, gehen auch zur UFC. Das sind die gleichen, gewalthungrigen Typen. Und die wollen einfach nur Leid, Qual und Blut sehen, die Regeln kennen die eh nicht.
Ja nur immer schön pauschalisieren und generalisieren :narf: So spricht ein wahrer Extremist :its_raini
Alle Fußballfans warten also auf die Fouls und die Randale und alle Motorsportfans auf die schlimmen Unfälle... :rolleyes:
Ja nur immer schön pauschalisieren und generalisieren :narf: So spricht ein wahrer Extremist :its_raini
Alle Fußballfans warten also auf die Fouls und die Randale und alle Motorsportfans auf die schlimmen Unfälle... :rolleyes:
Was macht nach deiner Meinung den kommerziellen Erfolg dieser Veranstaltungen aus?
Freefight4life
12-06-2009, 20:46
Hallo itto_ryu,
der Artikel wurde hier schon verlinkt und ich habe da auch schon meine Meinung dazu geschrieben. Da betreiben 2 MMA-Fans Smalltalk, mehr nicht.
Du als Gegner würdest bestimmt auch mit jedem anderen MMA gegner smaltalk betreiben, da du die Vorteile einfach ausblendest
Keine der dort getroffenen Behauptungen ist verifizierbar. Somit ist und bleibt das ganze Geschreibsel nur die Meinung von 2 MMA-Fans, die ich übrigens respektiere, aber nicht teile.
Genau wie bei dir. Du stellst pausenlos behauptungen auf die du in keiner Weise belegen kannst. Ich will jetzt schon seit Tagen einen Grund der auch belegbar ist von dir Wissen warum du die UFC so sehr ablehnst. Es soll schon ein Fakt sein und nicht deine ganzen "Sie würden sich für Geld tötet und sich deswegen schlechte Vorbilder" Aussagen. Und bitte bringe nicht wieder Geschichten wie die Regeln vor 20 Jahren haben, da es mit der jetzigen Zeit zutun hat.
Du hast doch mal boxen gemacht, ich weiß nicht, ob du dich darin wirklich auskennst, aber es gab mal die "Londoner Quensberry Regeln" nach denen zwei Boxer ohne jegliche Handschuhe oder andere Schützer gekämpft haben.
Also komm mir nicht mit Vergangenheit
...Ich will jetzt schon seit Tagen einen Grund der auch belegbar ist von dir Wissen warum du die UFC so sehr ablehnst....
Weil die UFC den KampfSPORT, den ich sehr liebe, mit ihren brutalen Veranstaltungen schadet, weil die UFC Gewalt in unsere Gesellschaft transportiert. Sie tritt für Kohle die Werte mit Füßen, die mir wichtig sind: Fairness, Respekt, Menschlichkeit.
Fairness im Sport bedeutet nicht nur, das 2 Gegner in der gleichen Gewichtsklasse sind und die Regeln einhalten.
itto_ryu
12-06-2009, 21:52
Weil die UFC den KampfSPORT, den ich sehr liebe, mit ihren brutalen Veranstaltungen schadet, weil die UFC Gewalt in unsere Gesellschaft transportiert. Sie tritt für Kohle die Werte mit Füßen, die mir wichtig sind: Fairness, Respekt, Menschlichkeit.
Fairness im Sport bedeutet nicht nur, das 2 Gegner in der gleichen Gewichtsklasse sind und die Regeln einhalten.
Das ist alles subjektives Empfinden basierend auf Vorurteilen ausgelöst durch mangelhaftes Wissen.
:whogives:
P.S.:
Der Ordnung halber: Es waren die London Prize Ring Rules, die durch die Queensberry-Regeln Ende des 19. Jahrhunderts nach und nach abgelöst wurden.
Freefight4life
12-06-2009, 22:29
Denn du liebst???
Bisher kommt es mir eher so vor als ob du jeglichen Kampfsport als moralisch unvereinbar empfindest.
Die UFC ist nicht brutal, da sie einfach die Regeln aus verschiedenen KS vermischt das heißt falls die UFC brutal wäre, könnte man dann jede KS die darin enthalten ist auch als Brutal bezeichnen (boxen eingeschlossen)
Fairness= wird vollstens erfüllt, da ich z.B jeder Kämpfer seinen Gegner aufstehen lässt auch wenn er da Problemlos zuschlagen könnte und dadurch teilweise auch gewinnen, obwohl es durch die Regeln erlaubt wäre wird es trotzdem nicht gemacht das ist für mich Fairness
Respekt= Jeder Kämpfer Respektiert seinen Gegner
Erläutere mal was du bei der UFC Respektlos empfindest.
Menschlichkeit
Das würde ich auch mal gerne erläutert haben was dir daran Unmenschlich ist
Und komm mir bloß nicht mit deinem Moral
18Rock86
12-06-2009, 22:44
Beim RTL Nachtjournal kommt wohl auch gleich ein kleiner Bericht über das kommende Event.
Da es von RTL ist, kann man wohl nicht viel erwarten.:rolleyes:;)
shenmen2
12-06-2009, 23:21
Bei Aufnahmen von alten Kämpfen war ich auch dieser Ansicht, da gab es wirklich widerliche Szenen (die sich der Schiedsrichter auch noch tatenlos ansah).
Aber ich habe mir auch neuere Kämpfe angesehen und muss sagen, dass sich der Sport sehr positiv entwickelt hat.
Die Kämpfe sind nicht unfair, es treten zwei sehr gut trainierte, weitgehend gleichstarke Athleten gegeneinander an, die jederzeit den Kampf abbrechen können und die Schiedsrichter passen jetzt auch besser auf (den Eindruck hab ich jedenfalls ).
@ Pitt
Und wenn wir schon mal dabei sind kannst du ja auch auf Tommaso´s Frage, bezüglich der von dir besuchten Veranstaltungen, eingehen.
uns beiden wird wohl nicht geantwortet...:rolleyes:
Bullmastiff 30
13-06-2009, 08:10
hier noch ne bildzeitungartikel zur Einstimmtung :D
?Ultimate Fighting Championship?: Deutschlands blutigste Meisterschaft startet in Köln - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/13/ultimate-fighting-championship/ufc-startet-in-koeln.html)
Fahre jetzt gleich los.. will heute Blut sehen
War Cro Cop
uns beiden wird wohl nicht geantwortet...:rolleyes:
Ich hab mich schon dran gewöhnt!:D
Überlesen haben kann er es einfach nicht, dafür war ich zu penetrant.
Ich schätze mal wir beide wissen warum er nicht antwortet.;)
Auch interessant
Susi Kentikian muss gegen die Käfig-Kämpferin ran - Boxen - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2009/03/19/susi-kentikian/muss-gegen-die-kaefig-kaempferin-ran.html)
Aber die "Käfigkämpfer" können ja eh nix ... :D
hundzerberus
13-06-2009, 15:23
Zwei Artikel Pro und Contra aus der taz.
Sind gedruckt in der aktuellen Wochenendausgabe zu lesen.
Pro und Contra Ultimate Fighting: Kampfkunst oder dumpfe Gewalt? - taz.de (http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/kampfkunst-oder-dumpfe-gewalt/)
Denn du liebst???
Bisher kommt es mir eher so vor als ob du jeglichen Kampfsport als moralisch unvereinbar empfindest.
Definitiv nicht.
Die UFC ist nicht brutal, da sie einfach die Regeln aus verschiedenen KS vermischt das heißt falls die UFC brutal wäre, könnte man dann jede KS die darin enthalten ist auch als Brutal bezeichnen (boxen eingeschlossen)
Falsch. Die Brutalität der MMA/UFC hat nichts mit der Kombination vorhandener Kampftechniken zu tun, sondern mit der Tatsache, das mit Blut und Gewalt Kohle verdient wird. Ohne Blut und Brutalität verdienen die keine Kohle, so einfach ist das.
Fairness= wird vollstens erfüllt, da ich z.B jeder Kämpfer seinen Gegner aufstehen lässt auch wenn er da Problemlos zuschlagen könnte und dadurch teilweise auch gewinnen, obwohl es durch die Regeln erlaubt wäre wird es trotzdem nicht gemacht das ist für mich Fairness
Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Die lassen niemanden "aufstehen". Bei einem Gegner, der zu Boden geht, wird sofort nachgesetzt und draufgedroschen, der Sieg ist wichtiger als dessen Gesundheit. Respekt und Fairness findest du bei solche Hahnenkämpfen nicht.
Siehe mein Beispiel von dem gebrochenen Schienenbein/Knie. Obwohl das Bein für jeden deutlich sichtbar fast im 90% Winkel gebrochen war und der Mann sich vor Schmerzen am Boden gekrümmt hat, hat nach etwa 2 Sekunden Pause sein Gegner sich wieder auf ihn gestürzt und weiter auf den schwerverletzten Mann eingedroschen, weil der unfähige Ref, wahrscheinlich von der Verletzung geschockt, keine Anstalten machte, den Kampf abzubrechen. Ist nur ein Beispiel.
Respekt= Jeder Kämpfer Respektiert seinen Gegner
Die sind beispielsweise zu 80% nichtmal in der Lage, sich nach dem Kampf die Hand zu geben oder zu umarmen. Und das ist nun wirklich nur ne leere Geste, selbst die packen die häufig nichtmal. Und auch im Kampf wird grundsätzlich versucht, jede Verletzung des Gegners weiter zu verschlimmern, um zu gewinnen, gesundheitliche Folgen spielen keine Rolle.
Die benehmen sich da nicht anders als Straßenschläger.
Erläutere mal was du bei der UFC Respektlos empfindest.
Menschlichkeit
Das würde ich auch mal gerne erläutert haben was dir daran Unmenschlich ist
Und komm mir bloß nicht mit deinem Moral
Na dann wirds schwierig Dir zu erklären, was Menschlichkeit, Respekt und Fairness bedeutet. Ich versuchs mal so: Wenn im Sport jemand die Gesundheit eines anderen riskiert oder absichtilich ruiniert um zu gewinnen, wird er normalerweise ausgepfiffen und ist eigentlich erledigt. Beim Kampfsport ist das prinzipbedingt ne Gratwanderung, die meisten Vollkontaktsportarten bekommen aber die Kurve. Ausgenommen Profiboxen und deren Verwandte, und die MMA/UFC) Dort sind Verletzungen des Gegners erwünscht und legitim, weil deren Blut und Verletzungen die Kassen füllen.
Black Adder
14-06-2009, 17:28
Ach. Du bist auch noch hier.:rolleyes:
Bei Aufnahmen von alten Kämpfen war ich auch dieser Ansicht, da gab es wirklich widerliche Szenen (die sich der Schiedsrichter auch noch tatenlos ansah).
Aber ich habe mir auch neuere Kämpfe angesehen und muss sagen, dass sich der Sport sehr positiv entwickelt hat.
Die Kämpfe sind nicht unfair, es treten zwei sehr gut trainierte, weitgehend gleichstarke Athleten gegeneinander an, die jederzeit den Kampf abbrechen können und die Schiedsrichter passen jetzt auch besser auf (den Eindruck hab ich jedenfalls ).
Ich denke dein Eindruck täuscht dich nicht, gerade die UFC als reinrassige, kommerzielle Organisation muss bei dem Gegenwind, der denen ins Gesicht bläst, höllisch aufpassen, nicht zuviele Tote und Krüppel zu produzieren.
Auf der einen Seite leben die davon, Blut, Gewalt und Leid dem Zuschauer zu verkaufen, auf der anderen Seite müssen sie auch aufpassen, das eben nicht zuviel passiert, weil die Toleranz für diese "Sportart" trotz aller Beschönigung so niedig ist, dass gerade in Deutschland ein Todesfall reichen könnte, um derartige Veranstaltungen entgültig zu verbieten.
Aber ich gebe dir recht, unter all dem MMA-Geprassel und Verbänden/Regelwerken ist die UFC mit Sicherheit am Weitesten entwickelt. Die drohenden Verbote haben ihre Spuren bei denen hinterlassen.
Ich denke übrigens, das sich die UFC in der heutigen Medienwelt sehr schnell totlaufen wird. Halb oder ganz illegale MMA-Veranstaltungen, in denen noch mehr Blut fliesst und noch mehr Knochen gebrochen werden, werden der UFC sehr bald Konkurrenz machen. In ein paar Jahren haben wir uns an die UFC gewöhnt, die ist dann "normal" und nicht mehr spektakulär und blutig genug. Und damit ist deren Geschäftsmodell zu Ende.
Black Adder
14-06-2009, 17:38
Ich denke dein Eindruck täuscht dich nicht, gerade die UFC als reinrassige, kommerzielle Organisation muss bei dem Gegenwind, der denen ins Gesicht bläst, höllisch aufpassen, nicht zuviele Tote und Krüppel zu produzieren.
Was für ein gegenwind? Du meinst den furz in Köln? Ich glaub da fühlt sich jemand wichtiger als er ist. Und wieviele tote und krüppel produziert die UFC oder eine der anderen organisationen denn so im jahr?
Andreas Stockmann
14-06-2009, 17:39
Pit
es ist schade das Du - bevor Du redest Dich nicht informierst - das nachdenken möchte ich Dir nicht auch noch zumuten. Nur mal so eine Zahl von Dir herausgegriffen: Du ast Recht nicht 80% der Sportler gratulieren sich nach einem Kampf, sondern 100% Prozent. Quelle: Regewerk der FFA, Erfahrungswerte außerhalb dieses Verbandes.
Den Rest Deiner Argumentationsstrategie will ich nicht beachten. Dafür aber raten; Dein Lehrer und Informationsvorbild ist ein Boxkommentator? Naja nichts für ungut... Du bist einfach ein Teil des verschiXXenen Kapitalkasperletheaters.
:D
itto_ryu
14-06-2009, 17:40
Im Gegensatz zum Boxen, bei dem seit 1990 rund 190 Sportler getötet wurden?
Ich denke übrigens, das sich die UFC in der heutigen Medienwelt sehr schnell totlaufen wird. Halb oder ganz illegale MMA-Veranstaltungen, in denen noch mehr Blut fliesst und noch mehr Knochen gebrochen werden, werden der UFC sehr bald Konkurrenz machen. In ein paar Jahren haben wir uns an die UFC gewöhnt, die ist dann "normal" und nicht mehr spektakulär und blutig genug. Und damit ist deren Geschäftsmodell zu Ende.
Ist unwahrscheinlich, da zum Glück eher das Gegenteil aktuell der Fall ist.
Pit
es ist schade das Du - bevor Du redest Dich nicht informierst - das nachdenken möchte ich Dir nicht auch noch zumuten. Nur mal so eine Zahl von Dir herausgegriffen: Du ast Recht nicht 80% der Sportler gratulieren sich nach einem Kampf, sondern 100% Prozent. Quelle: Regewerk der FFA, Erfahrungswerte außerhalb dieses Verbandes.
UFC99. Velasquez/Kongo.
100% iss nicht.
Den Rest Deiner Argumentationsstrategie will ich nicht beachten. Dafür aber raten; Dein Lehrer und Informationsvorbild ist ein Boxkommentator? Naja nichts für ungut... Du bist einfach ein Teil des verschiXXenen Kapitalkasperletheaters.
Welcher Teil meiner Postings lässt dich kommerzielle Interessen bei mir vermuten? :D
Im Gegensatz zum Boxen, bei dem seit 1990 rund 190 Sportler getötet wurden?
Die Mehrzahl der Opfer gabs beim Profiboxen, und das lehne ich ab, das ist keinen Schiss besser als MMA.
Übrigens: den letzten Todesfall in Deutschland gabs ende der 70er, wenn ichs jetzt richtig im Kopf habe.
Die Zukunft wird zeigen ob die MMA in Deutschland es auch schaffen wird, mehr als 30 Jahre kein Todesopfer zu produzieren.
Andreas Stockmann
14-06-2009, 17:58
Welcher Teil meiner Postings lässt dich kommerzielle Interessen bei mir vermuten? :D:D habe ich Dir das unterstellt :D ich dachte ich habe Dich nur Systemkasper und als verblendet bezeichnet oder so ;)
:D habe ich Dir das unterstellt :D ich dachte ich habe Dich nur Systemkasper und als verblendet bezeichnet oder so ;)
Ok, dann war das ein Mißverständnis.
Gib dir übrigens keine Mühe, es ist völlig egal, wie du mich bezeichnest.
Andreas Stockmann
14-06-2009, 18:12
Kein Problem, ich gebe mir keine Mühe.
Schreibe nur wild aus der Titanic zufällig gewählte Wörter ab.
;)
@Pitt
Sag mal willst du oder kannst du mir nicht antworten?:rolleyes:
@Pitt
Sag mal willst du oder kannst du mir nicht antworten?:rolleyes:
Wenn du mir nochmal deine Frage stellst werd ichs versuchen. :D
Kein Problem, ich gebe mir keine Mühe.
Schreibe nur wild aus der Titanic zufällig gewählte Wörter ab.
;)
Genauso lesen sich auch deine Postings. :D
itto_ryu
14-06-2009, 18:30
das ist keinen Schiss besser als MMA.
Ach ja richtig, da war ja was :rolleyes:
Nachdem ich jetzt gefühlte 347 Nachrichten von dir gelesen habe die sich immer noch anhören wie die Erste, wäre jetzt mal der Zeitpunkt gekommen wo du Fakten/Quellen, für dein oben stehendes Argument, auf den Tisch legen könntest!
Na ja ich bin mal gespannt, vielleicht überraschst du mich ja.:zwinkern:
Ich glaube ich werde bewusst ignoriert!:D
Ich warte immer noch!
@ Pitt
Ich hab mich schon dran gewöhnt!:D
Überlesen haben kann er es einfach nicht, dafür war ich zu penetrant.
Ich schätze mal wir beide wissen warum er nicht antwortet.;)
Also du siehst ja das ich schon ´ne Weile warte, bin mal gespannt!
Ich glaub ich hab noch nicht mal alle meine Versuche zitiert.
Also du siehst ja das ich schon ´ne Weile warte, bin mal gespannt!
Ich glaub ich hab noch nicht mal alle meine Versuche zitiert.
Irgendwie weiss ich immer noch nicht, was du von mir wissen willst, sorry.
Aber ich bin schwer beeindruckt von deiner Ausdauer. :D
Dudeplanet
14-06-2009, 18:57
Zwei Artikel Pro und Contra aus der taz.
Sind gedruckt in der aktuellen Wochenendausgabe zu lesen.
Pro und Contra Ultimate Fighting: Kampfkunst oder dumpfe Gewalt? - taz.de (http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/kampfkunst-oder-dumpfe-gewalt/)
"das fachblatt playboy"
Made my Day:D
Das war dein Argument!
Es sind Leute bei diesen Veranstaltungen getötet und zum Krüppel gemacht worden.
Das meine Frage!
Nachdem ich jetzt gefühlte 347 Nachrichten von dir gelesen habe die sich immer noch anhören wie die Erste, wäre jetzt mal der Zeitpunkt gekommen wo du Fakten/Quellen, für dein oben stehendes Argument, auf den Tisch legen könntest!
Na ja ich bin mal gespannt, vielleicht überraschst du mich ja.:zwinkern:
Und auf diese Frage wurdest du auch mehrfach hingewiesen!
mich würde ma sehr interessieren,auf welchen veranstallrungen du denn warst?!und jetzt ma nicht irgendein hin und her von dir,sondern ne klare ansage,z.b. ich war beim xtc event in musterdorf am 5.5.08...etc....
in keinem sport auf der welt kannst du das regelwerk so abändern,dass praktisch kein blut mehr fliesst...nichtma beim tischtennis,oder golf...
Und ich will jetzt keine Meinung hören sondern Fakten!
Black Adder
14-06-2009, 19:23
"das fachblatt playboy"
Made my Day:D
Ey. Die haben immer gute artikel.
Ey. Die haben immer gute artikel.
Und die passende Bildbegleitung
Bullmastiff 30
14-06-2009, 21:35
Ultimate Fighting Championship: Blutige Käfig-Kämpfe in Köln - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/14/ultimate-fighting/deutschlands-blutigste-meisterschaft.html)
darauf habe ich gewartet :D
Andreas Stockmann
14-06-2009, 21:39
Ultimate Fighting Championship: Blutige Käfig-Kämpfe in Köln - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/14/ultimate-fighting/deutschlands-blutigste-meisterschaft.html)
darauf habe ich gewartet :DUnd ich darauf mein kleiner Troll (http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/14/kaefig-krieger/peter-sobotta-ufc-in-koeln.html) :D
CU
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.