PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist geeignet?

Schlichter
01-06-2009, 01:29
Hallo,
Suche nach einer Kampfsportart/Selbstverteidigungsart, die nicht zu schwer zu erlernen ist,möglichst ohne fünf mal Training die Woche auskommt und welche nicht 100kg Muskelmasse voraussetzt.
Hintergrund ist, dass die Vorkomnisse sich häufen bei denen Freunde von mir in körperliche Auseinandersetzungen verwickelt werden bzw. als Ziel für solche ausgesucht werden...Obwohl ich wesentlich kleiner und schmaler bin, sozusagen wesentlich geeigneter dafür, wurde ich bisher sehr selten überhaupt beachtet, was mich jetzt nicht sooo stört...
Wenn ich beachtet wurde,dann vor allem wenn ich versucht habe zu schlichten, und genau da liegt der hund begraben.
Einfach zugucken wenn man erkennt das im nächsten Moment die Fetzen fliegen ist nicht meins, wenn mir eine Seite auch nur halb bekannt ist, versuche ich zu schlichten, was mir leider nicht nur Sympathien einträgt.
Habe versucht mich hier im Forum ein wenig einzulesen, jedoch recht schnell den Überblick verloren.
Praktisch wäre es,wenn jemand etwas empfehlen könnte und dann noch eine gute Trainingsstelle im Bereich Hamburg kennt.
Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal für das Durcharbeiten dieses wohl etwas lang geratenen Textes.
Nächtliche Grüße aus Hamburg

noppel
01-06-2009, 01:31
polizei rufen undn handyphoto von den tätern machen. lautlos wenn möglich.

Kyoshi
01-06-2009, 09:56
Hallo,
Suche nach einer Kampfsportart/Selbstverteidigungsart, die nicht zu schwer zu erlernen ist,möglichst ohne fünf mal Training die Woche auskommt und welche nicht 100kg Muskelmasse voraussetzt.
Bleib zuhause ;)
Ohne Fleiß kein Preis !

Zitat von noppel polizei rufen und handyphoto von den tätern machen. lautlos wenn möglich.

:halbyeaha

ECPO
01-06-2009, 10:04
Zeimlich einfach: Elite Combat Program in Schwarzenbek (Home (http://www.ep-kuehl.de)) ;).

Kyoshi
01-06-2009, 10:10
Zeimlich einfach: Elite Combat Program in Schwarzenbek (Home (http://www.ep-kuehl.de)) ;).

Und bei Euch kann ich mit einmal Training in der Woche innerhalb eines Monat
"Profi" werden ?? ;)

Mugi
01-06-2009, 10:38
"Profi" werden ?? ;)

schau weiter oben nach.. hast dich verguckt :D

ECPO
01-06-2009, 11:19
"Profi" werden ?? ;)

Das habe ich nicht gesagt...
...bei Dir etwa? ;)

weber.michel
01-06-2009, 11:48
Krav Maga ist da genau auf deine Bedürfnisse ausgelegt.

Zu erlernen zum Beipsiel hier -> Sportschule Hamburg :: Gesundheitssport und Kampfsport für die ganze Familie :: News (http://sportschule-hamburg.de/)

SaschaB
01-06-2009, 12:03
Einfache Gleichung:

Üben/Training = Gut werden

SV-"Systeme" die ich für geeignet halte: JeetKuneDo und Krav Maga. EP kenne ich nicht weiter, soll aber auch nicht schlecht sein.
Auch "nur" Boxen zu trainieren ist sehr gut! Genauso MT oder Kickboxen oder oder oder...oft reicht es schon, überhaupt was zu machen, um nicht mehr als "Opfer" angesehen zu werden...

Wichtig für das Training ist natürlich:

1. Gibt es sowas überhaupt bei mir?
2. Gefallen mir die Leute und der Trainer dort? Wie ist das "Klima" und "Umfeld"?

Aber SV ist auch mehr:

1. Wie wirke ich auf andere?
2. Blick für Gefahrensituationen bekommen.
3. Bestimmte Gegenden "meiden".
4. Deeskalation

Usw....

Bis denne

Kyoshi
02-06-2009, 07:37
Einfache Gleichung:

SV-"Systeme" die ich für geeignet halte: JeetKuneDo und Krav Maga. EP kenne ich nicht weiter, soll aber auch nicht schlecht sein.
Auch "nur" Boxen zu trainieren ist sehr gut! Genauso MT oder Kickboxen oder oder oder...oft reicht es schon, überhaupt was zu machen, um nicht mehr als "Opfer" angesehen zu werden...

2. Gefallen mir die Leute und der Trainer dort? Wie ist das "Klima" und "Umfeld"?

Aber SV ist auch mehr:

4. Deeskalation

Usw....

Bis denne

:yeaha:

ShantiX
02-06-2009, 08:18
Einfache Gleichung:

Aber SV ist auch mehr:
4. Deeskalation
Usw....
Bis denne
:halbyeaha
Mal abgesehen davon, hat parallel KS einen nicht zu unterschätzenden praktischen Fitnesseffekt, egal ob jetzt StandUp oder Ground :)

Solltest auf jedenfall mal beim EP in Schwarzenbek vorbeischauen, und dat weil der Instruktor ein Super Typ ist, Du auch noch in andere Bereiche reinschnuppern kannst und EP von der Didaktik dazu ausgelegt ist in kürzester Zeit Erfolge zu erzielen.
Aber wie Sascha schon so passend sagte "ohne Fleiß kein Preis" und es muß Dir natürlich gefallen...
Die von ihm genannten Punkte solltest Du eigentlich bei allen modernen SV Systemen finden....

Krav Maga ist da genau auf deine Bedürfnisse ausgelegt.

Zu erlernen zum Beipsiel hier -> Sportschule Hamburg :: Gesundheitssport und Kampfsport für die ganze Familie :: News (http://sportschule-hamburg.de/)
:o Seltsames Video :o
Mal für mich als nicht Kravist, warum patschen die immer wieder mit der flachen Hand auf den Helm und warum bekommen die Angreifer nicht mal nen flockigen Jab verbraten, damit die in irgendeinerweise Deckung aufbauen??? :o

miskotty
02-06-2009, 09:21
:
:o Seltsames Video :o
Mal für mich als nicht Kravist, warum patschen die immer wieder mit der flachen Hand auf den Helm und warum bekommen die Angreifer nicht mal nen flockigen Jab verbraten, damit die in irgendeinerweise Deckung aufbauen??? :o

Zum Zeitpunkt des Videos hatten die Teilnehmer vier oder weniger Trainingseinheiten hinter sich;):)

ShantiX
02-06-2009, 10:00
;):)
:o Tja, wer lesen kann und so :o

Aber mal was Treffen können hätte er trotzdem ;)

miskotty
02-06-2009, 10:36
:o Tja, wer lesen kann und so :o

Aber mal was Treffen können hätte er trotzdem ;)

klar....aber nach 4 einheiten ist man manchmal auch schon froh das die anderen überhaupt treffen....man muss prioritäten setzen:D

Primo
02-06-2009, 11:00
"Profi" werden ?? ;)

Da muss ich die EPler jetzt aber mal in Schutz nehmen ! Das haben sie nie gesagt !!!!!:mad:

Es handelt sich dabei um 24h !!!!:mad:

Gruss

miskotty
02-06-2009, 11:11
Da muss ich die EPler jetzt aber mal in Schutz nehmen ! Das haben sie nie gesagt !!!!!:mad:

Es handelt sich dabei um 24h !!!!:mad:

Gruss

mit mittagspause?:ups:

ShantiX
02-06-2009, 11:15
kleines Frühstück, ausgiebiges Mittag und natürlich Kaffee und Kuchen ;):rolleyes:

Aber Primo hat recht:)

Primo
02-06-2009, 11:16

Nein ! Mittagspausen und Pinkelpausen sind darin nicht einkalkuliert und nehmen somit extra Zeit in Anspruch ! :mad:

Gruss:D

ShantiX
02-06-2009, 11:17
Nein ! Mittagspausen und Pinkelpausen sind darin nicht einkalkuliert und nehmen somit extra Zeit in Anspruch ! :mad:

Gruss:D

Sofern sie nicht teil des Szenariotrainings sind :p

miskotty
02-06-2009, 11:48
Sofern sie nicht teil des Szenariotrainings sind :p

ihr nachmacher:p http://www.luta-livre.de/LutaLivre/fightclub_03.html :cool:

Primo
02-06-2009, 12:01
Wenn das mal kein Skandal ist !!!!?????????? :ups:

ShantiX
02-06-2009, 12:05
ihr nachmacher:p ELLO - European Luta Livre Organization - Brasilianische Kampfkunst und Selbstverteidigung (http://www.luta-livre.de/LutaLivre/fightclub_03.html):cool:

Ups, aber was macht der Angreifer bei Bild 4 umarmung von hinten mit der linken hand :ups: wenn das kein skandal ist :p

SaschaB
02-06-2009, 12:33
spam warnung!!!! :-§

Combat Base Hamburg
02-06-2009, 12:45
Hallo Schlichter,

zunächst mal finde ich es gut, dass Du bei Konfrontationen aktiv zur Schlichtung beiträgst und nicht einfach nur zuguckst bzw. die Eskalation förderst. Ist ganz nach meinen Geschmack. :)

Aus welcher Ecke HHs kommst Du denn? Schwarzenbek ist ca. innerhalb von 25 Minuten von Horn/Jenfeld gut zu erreichen. Du hättest auch die Möglichkeit, Dich einer Fahrgemeinschaft anzuschliessen.

Du bist auf jeden Fall herzlich willkommen!!! :)

Wir trainieren immer donnerstags von 18.15 bis 20.00. 1x die Woche reicht! Meine Leute sind jetzt ab Februar dabei und es ist erstaunlich, wat die schon können!

Vll passt es ja schon diesen Do!? Da sind bereits drei Neue zum Probetraining angemeldet. Wärst also auch nicht allein.

Wenn Dir Schwarzenbek zu weit ist, könntest Du ab Herbst in HH-Mitte mitmachen.

Sportlichen Gruß
MO

PS: Als Trainer für "Gewaltfreie Kommunikation" könnte ich Dir in Sachen Deeskalation auch einiges mit auf den Weg geben...

Schlichter
04-06-2009, 21:00
Freue mich schon einmal über die vielen Antworten, das ich mit mehr Training mehr erreiche ist mir auch klar,jedoch wollte ich nächstes Jahr im Abi Jahr doch mal anfangen zu lernen (wat mut dat mut) und bin auch recht aktiv aufm bike unterwegs, das nimmt viel Zeit ein.
Dh. habe maximal drei (wahrscheinlicher ist zwei) Tage die Woche Zeit für Kampftraining.
Werde mir die Sachen genau angucken und mich innerhalb kurzer Zeit wieder melden.

BadMotherFucker
05-06-2009, 13:41
krav maga!
aber eine schule suchen wo hart gesparrt wird.
oder wenn das nicht der fall ist, kombinieren mit vk thaiboxsparring.

aber absolut auf JEDEN FALL vollkontakt sparren. sonst bringt es dir nicht sonderlich viel im ernstfall, weil du die situation dann nicht kennst und eventuell überfordert bist.

Hard
20-06-2009, 09:46
Das wird schwierig werden,

Denn 3 bis 5 Mal Pro Woche müsstest duschon investieren um die Techniken so zu erlernen, dass du auch schnell ausweichen kannst und das über Jahre hinweg.

Sie es einfach so du musstest ja auch 5 mal pro Woche und dann später 6 mal Pro Woche zur Schule gehen um Lesen Rechnen Schreiben zu lernen und einen Beruf zu ergreifen und unter diesem Blickwinkel solltest du auch die Kampfkünste betrachten.

Ich schwöre auf Aikido. Am besten du schausst dir unter youtube einfach ein paar Kampfsportarten an, die , welche dir am flüssigsten vorkommt oder für dich passt ist am besten für dich geeignet. Kommt drauf an welcher Typ du bist eher ein aktiver passiver , ängstlich mutig je nach dem brauchst du eine harte strenge oder eine lockeren sanfte Disziplin, oder eine Mit mehr Schlagtechniken, oder aktive Verteidigungstechniken. Übrigens die wirklich guten Kämpfer sind meistens durchschnittstypen , die zwar dünn und asketisch sind, aber wenige sind Muskelpakete a la Jean Claude Arnold oder Silvester.

lg Grüsse und nimm die Kampfkunst wo dein Gefühl sagt das ist die richtige, sprich wo du dich wohl fühlst.

Tori
20-06-2009, 20:40
Freue mich schon einmal über die vielen Antworten, das ich mit mehr Training mehr erreiche ist mir auch klar,jedoch wollte ich nächstes Jahr im Abi Jahr doch mal anfangen zu lernen (wat mut dat mut) und bin auch recht aktiv aufm bike unterwegs, das nimmt viel Zeit ein.
Dh. habe maximal drei (wahrscheinlicher ist zwei) Tage die Woche Zeit für Kampftraining.
Werde mir die Sachen genau angucken und mich innerhalb kurzer Zeit wieder melden.

Über eines musst Du Dir im klaren sein - ohne ausreichendes Training bringts nichts. Egal ob Du einen trad. Vollkontaktstil (MT,Kickboxen, Kyokushinkai) oder eine der i.m. so beliebten SV-Arten wie KM, EP etc. betreiben willst.

Aber 2-3 Tage sollten eigentlich für den Anfang ausreichen. Überleg dir mal, ob Du nicht eher eine VK-Stilart erlernen willst. Das bringt "meistens" mehr als ein SV-Kurs über 24 Stunden mit tödlich krassen Strassenkampfatechniken :p;)

Bjarne
20-06-2009, 21:19
Hallo Schlichter,

zunächst mal finde ich es gut, dass Du bei Konfrontationen aktiv zur Schlichtung beiträgst und nicht einfach nur zuguckst bzw. die Eskalation förderst. Ist ganz nach meinen Geschmack. :)

Aus welcher Ecke HHs kommst Du denn? Schwarzenbek ist ca. innerhalb von 25 Minuten von Horn/Jenfeld gut zu erreichen. Du hättest auch die Möglichkeit, Dich einer Fahrgemeinschaft anzuschliessen.

Du bist auf jeden Fall herzlich willkommen!!! :)

Wir trainieren immer donnerstags von 18.15 bis 20.00. 1x die Woche reicht! Meine Leute sind jetzt ab Februar dabei und es ist erstaunlich, wat die schon können!

Vll passt es ja schon diesen Do!? Da sind bereits drei Neue zum Probetraining angemeldet. Wärst also auch nicht allein.

Wenn Dir Schwarzenbek zu weit ist, könntest Du ab Herbst in HH-Mitte mitmachen.

Sportlichen Gruß
MO

PS: Als Trainer für "Gewaltfreie Kommunikation" könnte ich Dir in Sachen Deeskalation auch einiges mit auf den Weg geben...
wenn du ne möglichkeit hast nach schwarzenbek gut zu kommen dann würd ich dir das auch wärmstens empfehlen, war bislang leider erst einmal da, da es von mir einfach über 1.5 studne weg sind und die rückfahrzeiten mit dem öpnv auch eher bescheiden sind (und es mich jedesmal schon 15€ kostet überhaupt dahin zu kommen mit der bahn....) aber das training hat auf mich einen gut strukturierten eindruck gemacht auf fragen wurde immer gut und ausführlich eingegangen und gelernt hab ich auch was dabei :)
lg

Octagon
21-06-2009, 13:30
Hallo,
Hintergrund ist, dass die Vorkomnisse sich häufen bei denen Freunde von mir in körperliche Auseinandersetzungen verwickelt werden bzw. als Ziel für solche ausgesucht werden...Obwohl ich wesentlich kleiner und schmaler bin, sozusagen wesentlich geeigneter dafür, wurde ich bisher sehr selten überhaupt beachtet, was mich jetzt nicht sooo stört...
Wenn ich beachtet wurde,dann vor allem wenn ich versucht habe zu schlichten, und genau da liegt der hund begraben.
Einfach zugucken wenn man erkennt das im nächsten Moment die Fetzen fliegen ist nicht meins, wenn mir eine Seite auch nur halb bekannt ist, versuche ich zu schlichten, was mir leider nicht nur Sympathien einträgt.
Habe versucht mich hier im Forum ein wenig einzulesen, jedoch recht schnell den Überblick verloren.
Praktisch wäre es,wenn jemand etwas empfehlen könnte und dann noch eine gute Trainingsstelle im Bereich Hamburg kennt.
Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal für das Durcharbeiten dieses wohl etwas lang geratenen Textes.
Nächtliche Grüße aus Hamburg

Dann mach Thaiboxen plus Krav Maga, dass sollte deine Bedürfnisse befriedigen.

BadMotherFucker
21-06-2009, 14:09
wäre wohl das beste für ihn. wennschon die kombi zeit in anspruch nehmen wird. aber in seiner "hood" dürften ihm danach sackhaare wachsen :D
im ernst, thaiboxen und krav passt perfekt zusammen. und für den sv aspekt sowieso.