PDA

Vollständige Version anzeigen : aaach schei*e...

Dissy
05-06-2009, 22:32
hi random people^^

hab grad n schicken brief bekommen...
"Infoscore Forderungsmanagement"

Hab letzten Month verplant mir ne fahrkarte zu kaufen... und wie es halt immer so ist kommen genau dann die kontrolleure -.- und so verpeilt wie ich oftmals bin hab ichs natürlich auch janz schnell wieder vergessen

nun also zum besagte brief:
"1. Hauptforderung erhöhtes Beförderungsentgelt -> 40 EURs
2. Verzugszinsen blaa -> 0,11 EURs
3. Inkassokosten inkl. Kontoführungsgebühr 7,00 EUR -> 39,50 EURs
Gesamtforderung -> 79,61 EURs"

Hallo? wolln die mich verarschen? ich soll das DOPPELTE bezahlen nur weil ich son fucking penealty-ticket verplant hab? das geht doch nicht mit rechten dingen zu!?!??!!!

peace bro's

Kaan K.
05-06-2009, 22:36
40€ musst du sowieso bezahlen....und wenn da auch noch inkasso und Kontoführung dazu kommt dann geht das schnell das es mal das doppelte wird...ist zwar sehr ärgerlich (habs auch oft genug durchgemacht^^) aber bezahlen musst du es leider.

VanZan
05-06-2009, 22:37
Anwalt aufsuchen, und den Punkt mit den Inkassokosten kontrollieren lassen.

Dissy
05-06-2009, 23:15
kann mir nicht einfach jmd. sowas sagen wie
"im GGB §XX steht, dass das so verboten ist.. schreibs den einfach und die werden die schnautze halten" ?!^^

Rachegott
05-06-2009, 23:22
Hab meinen Laptop bestellt und dann funktionierte was mit der Kontoabbuchung nicht!! Bekam die Mahnung und klärte das mit der bank!! er sagte es wurde abgebucht und dann kam der inkassobrief mit €969 wobei der Laptop an sich nur €499 gekostet hat!! Das ist heftig!!!:ups:

chillakilla
05-06-2009, 23:54
Hab meinen Laptop bestellt und dann funktionierte was mit der Kontoabbuchung nicht!! Bekam die Mahnung und klärte das mit der bank!! er sagte es wurde abgebucht und dann kam der inkassobrief mit €969 wobei der Laptop an sich nur €499 gekostet hat!! Das ist heftig!!!:ups:

Und wie haste das gelöst? Oder ist das jetzt auch aktuell?

`Eagle´
05-06-2009, 23:57
WEnn die Bank doch sagte es wurde abgebucht, dann wars sicher fehler des Laptoplieferanten. Behaupte mal einfach er musste den regulären Preis zahlen

Markus11
06-06-2009, 13:38
Warum ersetzen Leute wahllos irgendwelche deutschen Worte mit englischen?

Mfg. Markus

unproVoked
06-06-2009, 13:44

Mfg. Markus

krass!:ups: Das wär mir nichtmal aufgefallen :o

Markus11
06-06-2009, 14:11
krass!:ups: Das wär mir nichtmal aufgefallen :o

Ernsthaft :P? Bei mir im Bekanntenkreis tritt das leider in letzter Zeit häufig auf und das sogar in normalen Gesprächen :o.

Mfg. Markus

chillakilla
06-06-2009, 15:26
Ernsthaft :P? Bei mir im Bekanntenkreis tritt das leider in letzter Zeit häufig auf und das sogar in normalen Gesprächen :o.

Mfg. Markus

Dann solltest du die aus deinem Bekanntenkreis outsourcen. :cool:

Markus11
06-06-2009, 15:41
Dann solltest du die aus deinem Bekanntenkreis outsourcen. :cool:

Anglizismen sind uncool :D.

Mfg. Markus

Rachegott
06-06-2009, 16:14
Ich durfte zahlen da die Bank es nicht abgebucht hatte !! die haben sich allerdings damit ausgeredet das es eh einen Kontoauszug gibt!!! Da kannst nämlich nix machen!!

Luggage
06-06-2009, 16:19
Ohne allzuviel Plan davon zu haben, würde ich sagen du musst das payen :D Du hast dich bei Mitfahrt konkludent dazu bereit erklärt die AGB zu achten und damit in der Regel auch die Haftungsklauseln. Zwar gibt es eine AGB-Inhaltskontrolle (§ 307 BGB Inhaltskontrolle (http://dejure.org/gesetze/BGB/307.html)) derzufolge einzelne Klauseln wegen Verstoßes gegen Treu und Glauben nichtig sein können, aber ich bezweifle, dass eine Bearbeitungsgebühr von rund 40 Euro den Rahmen sprengt.

temüddschin
06-06-2009, 17:12
Anwalt aufsuchen, und den Punkt mit den Inkassokosten kontrollieren lassen.

Bezweifle das der billger ist,musste allerdings auch nie einen aufsuchen

Und zu den Anglizismen:

Anglizismen sucken

Ansonsten schließe ich mich Lugagge an.
Es gibt zwar noch den §305 c BGB
der besagt,dass überraschende und mehrdeutige
Klauseln nicht Teil der Agb werden bzw. zu Lasten des Verwenders gehen,aber,nur weil dich das überrascht hat wirds wohl nicht gelten.
Und mehr haben se mir auf dem Witrschaftsgymi auch noch nich beigebracht

Kann dir nur raten zu zahlen und dich nicht zu ärgern und das ganze (nach dem bezahlen)zu vergessen

MFG

Blueliner
06-06-2009, 18:42

Weil es scheinbar nicht für alle Worte ausreicht... ;):rolleyes:

Rocky777
06-06-2009, 18:44
Weil es scheinbar nicht für alle Worte ausreicht... ;):rolleyes:

hehehe