Vollständige Version anzeigen : Welche .. ?
MuayMuay
06-06-2009, 20:50
Welche Kmapfkunst ist für mich dir richtige ?
Ich habe vor kurzem mit dem Boxen angefangen doch kann jetzt nicht mehr weiter machen da ich mir mein Handgelenk vor Jahren verletzt.
Da fragen ich mich welche Kampfkunst für mich die richtge ist
manuelinho
06-06-2009, 22:03
jede Kampfart ist mit Schlägen , kanst ja sowas wie Karate, kungfu machen :)
Superfritz
06-06-2009, 22:20
Taekwondo macht doch hauptsächlich mit Tritten oder nicht?!?
Also mein ehemaliger Kickbox Trainer, war in früheren Jahren Boxer,er war National Kämpfer Junioren und Olympia B-Kader 70-72 Senioren, sowie Militärweltmeisterschaftsteilnehmer (CISM) 1971 und 1972 in Holland und Italien. Unglücklicherweise zog er sich eine Verletzung an der Hand zu und musste aufgrund dessen seine Boxkarriere beenden.Seit 1973 betreibt er Taekwon-Do und seit 78 zusätzlich Kick-Boxen. Er ist ein erfolgreicher SK-Kickboxer, unter anderen ist er 8 maliger SK-Kick-Box Weltmeister.
Ich denke Semi Kontakt-Kickboxen,Taekwon-Do usw. wären eine mögliche Alternative, da dort beim Treffen nicht die Wirkung sondern das leichte Treffen an sich das wichtigste ist.
Schnueffler
07-06-2009, 07:57
Kannst du nicht mehr boxen, weil dein Handgelenk die Treffer nicht mehr verkraftet?
Alfons Heck
07-06-2009, 09:02
verschoben
shenmen2
07-06-2009, 13:56
Welche Kmapfkunst ist für mich dir richtige ?
Ich habe vor kurzem mit dem Boxen angefangen doch kann jetzt nicht mehr weiter machen da ich mir mein Handgelenk vor Jahren verletzt.
Da fragen ich mich welche Kampfkunst für mich die richtge ist
Auf welche Weise hast du dir das Handgelenk verletzt und was kannst du nicht mehr machen ?
Es gibt keine KK, bei der du um Pratzentraining, Liegestütze, Hebel... herumkommst. Irgendetwas Handgelenkbelastendes ist immer dabei.
Ausnahme ist Taijiquan, hier gibt es zwar auch Hebel, aber die musst du nicht trainieren.
MuayMuay
07-06-2009, 15:32
Auf welche Weise hast du dir das Handgelenk verletzt und was kannst du nicht mehr machen ?
Es gibt keine KK, bei der du um Pratzentraining, Liegestütze, Hebel... herumkommst. Irgendetwas Handgelenkbelastendes ist immer dabei.
Ausnahme ist Taijiquan, hier gibt es zwar auch Hebel, aber die musst du nicht trainieren.
Naja ...
ich hab eine Knochenzyste und ausserdem knickt es schneller ein als das andere.
Knochenzysten sind heilbar. Wenn das vor Jahren aufgetreten ist, warum hast Du dieses Problem noch?
Vor einer Heilung würde ich auf KS an Deiner Stelle verzichten.
Grüsse
tori
MuayMuay
12-06-2009, 15:57
Gut aber könnte man Wing Chun machen ?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.