PDA

Vollständige Version anzeigen : Avci Wing Tsun

schwammkopf
11-06-2009, 20:02
YouTube - Mit einfachsten Mitteln sehr WEHRHAFT! - Avci Wing Tsun (http://www.youtube.com/watch?v=RkfPW8LCoqg)

Super Video

Viel Spass

Kuma_0815
11-06-2009, 20:32
YouTube - Mit einfachsten Mitteln sehr WEHRHAFT! - Avci Wing Tsun (http://www.youtube.com/watch?v=RkfPW8LCoqg)

Super Video

Viel Spass

Scherzvideo?
Das sollen Anfänger sein? Naja gegen so einen wehrlosen Dummyangreifer sieht das für nen Laien bestimmt ipulsant aus. Aber wenn der Angreifer dagegen hält, kommt der nicht weit mit seinen Schlägen.
Nicht so mein Fall, sorry.

NorYon
11-06-2009, 21:22
Warum fuchtelt der so unruhig in der Luft rum? Zuviel Kaffee?

Katana_Desperado
11-06-2009, 21:48
Scherzvideo?
Das sollen Anfänger sein? Naja gegen so einen wehrlosen Dummyangreifer sieht das für nen Laien bestimmt ipulsant aus. Aber wenn der Angreifer dagegen hält, kommt der nicht weit mit seinen Schlägen.
Nicht so mein Fall, sorry.

hallo,
in der beschreibung steht aber nicht, dass es anfänger sind, sondern dass der clip anfängerPROGRAMM zeigt. eigentlich nur kfs.
thema ist NUR:
mit einfachsten mitteln sehr WEHRHAFT sein, nicht unbesiegbar.

und es geht hier nicht um ein sparring oder um einen dagegenhaltenden angreifer, sondern um überraschendes handeln mit z.b kfs.

edit: noch mal zur verdeutlichung, es geht auch nicht darum, wie weit ER als person kommt, sondern wie ein anfänger mit anfängerprogramm, also mit wenig technik und nicht mit 4 jahre trainingszeit - aus einer blöden aggressiven situation kommen kann.

liebe grüße

Kuma_0815
11-06-2009, 23:03
hallo,
in der beschreibung steht aber nicht, dass es anfänger sind, sondern dass der clip anfängerPROGRAMM zeigt. eigentlich nur kfs.
thema ist NUR:

und es geht hier nicht um ein sparring oder um einen dagegenhaltenden angreifer, sondern um überraschendes handeln mit z.b kfs.

edit: noch mal zur verdeutlichung, es geht auch nicht darum, wie weit ER als person kommt, sondern wie ein anfänger mit anfängerprogramm, also mit wenig technik und nicht mit 4 jahre trainingszeit - aus einer blöden aggressiven situation kommen kann.

liebe grüße

auf 1.17min steht Impressionen für unterste Schülergrade und in der Beschreibung des Clips bei youtube steht auch was von Anfängern.
edit: ob man mit so was aus einer blöden aggressiven situation rauskommt?
naja ansichtssache.

Katana_Desperado
11-06-2009, 23:37
auf 1.17min steht Impressionen für unterste Schülergrade und in der Beschreibung des Clips bei youtube steht auch was von Anfängern.
edit: ob man mit so was aus einer blöden aggressiven situation rauskommt?
naja ansichtssache.

ja, in der beschreibung steht:
level: beginner, simple technics
das bedeutet, dass einfache techniken auf einfachem schülerlevel gezeigt werden.

dich, als profi, soll der clip ja nicht "überzeugen".
der clip soll zum training motivieren, stimmung machen und einfache techniken für anfänger zeigen und genau das zeigt der clip.
mehr gibts ja darüber auch nicht zu sagen.

liebe grüße

Kenji the next Lee
12-06-2009, 03:16
was hat das mit wing tsun zu tun?

Killer Joghurt
12-06-2009, 04:10
wie solls denn deiner meinung nach aussehen?

va+an
12-06-2009, 08:15
Für das was es sein soll, finde ich es ganz ok.
Nur erinnert mich es an Th.Br. ... dieses rum gewippe nach den Aktionen

Katana_Desperado
12-06-2009, 08:52

gähn
das sollte doch wohl bereits geklärt sein.

und es tut mir leid, dir das jetzt so sagen zu müssen, aber avci wing tsun hat nichts mit dem, offensichtlich von dir gewohnten, getanze und sektionsabgelaufe zu tun. zumal das erste schülergradprogramm noch keine sektionen und hp-anwendungen beinhaltet.

die avci systeme beschäftigen sich mit dem, was sie sollen. nämlich mit kompromissloser selbstverteidigung.

liebe grüße

Mäks
12-06-2009, 08:52
all the same... :kaffeetri

mykatharsis
12-06-2009, 08:53
Dass diese Kettenfaustwirbel relativ sinnfrei sind hatten wir hier schon zigfach.

Katana_Desperado
12-06-2009, 09:00
Für das was es sein soll, finde ich es ganz ok.
es soll nur kfs zeigen und stimmung machen, wie oben geschrieben. was fehlt, von "ganz ok" zu "prima"?
winkel der kfs? nicht so aggressiv? aufgehende sonne im hintergrund? fiese hardmetal-musik?

Nur erinnert mich es an Th.Br. ... dieses rum gewippe nach den Aktionen
nun, sifu thomas braun war ja auch lange mitglied der wteo.
und wen interessiert das "gewippe"? wenn das die "stimmung" des "arbeitenden" für die gewünschte situation vorbereitet, kann er sich von mir aus dabei auch zwischendurch an den sack packen, in die hände klatschen oder mit den hacken zusammenklopfen.

und nochmal:
es ist ein clip, der laien ansprechen soll.

liebe grüße

Katana_Desperado
12-06-2009, 09:10
Dass diese Kettenfaustwirbel relativ sinnfrei sind hatten wir hier schon zigfach.
nun, da habe ich persönlich andere erfahrungen gemacht.
aber meine persönlichen erfahrungen stehen hier ja nicht zur debatte.

liebe grüße

Grav
12-06-2009, 09:49
Der Verteidiger sieht sehr verkrampft aus.
Ein großer Teil seiner Power geht wohl für die Anspannung seines Körpers drauf.

mykatharsis
12-06-2009, 09:52
die avci systeme beschäftigen sich mit dem, was sie sollen. nämlich mit kompromissloser selbstverteidigung.
Dann sollte man einen ordentlich Fauststoß lehren...und nicht tausend leere.

Katana_Desperado
12-06-2009, 09:59
Dann sollte man einen ordentlich Fauststoß lehren...und nicht tausend leere.

hm, das werde ich aber nicht für dich weitergeben,
auf der verbandsseite findest du die rufnummer von sifu avci. ruf ihn mal an und sag ihm das selbst. bin gespannt was sich dann für uns gelehrige schüler ändert.
ich bin ja sehr aufgeschlossen und freu' mich über innovation.

liebe grüße

mykatharsis
12-06-2009, 10:06
Klar, ich ruf ihn gleich an. Weil es mich auch mehr als einen feuchten Furz interessiert, was er an seine Schüler verkauft. :rolleyes:

Aber ich bin sicher, Du als treu ergebener Schüler, wirst ihm gleich bericht erstatten, dass da so ein gemeiner Typ im Internet was gegen sein WT gesagt hat.

Katana_Desperado
12-06-2009, 10:07
Der Verteidiger sieht sehr verkrampft aus.
Ein großer Teil seiner Power geht wohl für die Anspannung seines Körpers drauf.

hm, er ist hart in der ausführung, aber auch die treffer sind hart.
der junge kann aber mit seinen kräften ganz gut haushalten. er ist taktisches arbeiten bzw. das aufteilen seiner kraftreserven zb über mehrere runden im
ring gewohnt. man kann wohl nicht alles zeigen.

liebe grüße

Katana_Desperado
12-06-2009, 10:19
Klar, ich ruf ihn gleich an. Weil es mich auch mehr als einen feuchten Furz interessiert, was er an seine Schüler verkauft. :rolleyes:
und mich interessiert es einen feuchten furz, was du hier so laberst.
ich persönlich bin durchaus an konstruktiver kritik interessiert, welche du aber nicht von dir gibst, - oder gar nicht in der lage bist, diese von dir zu geben.

Aber ich bin sicher, Du als treu ergebener Schüler, wirst ihm gleich bericht erstatten, dass da so ein gemeiner Typ im Internet was gegen sein WT gesagt hat.
nein nein, du schätzt mich falsch ein. aus dem alter bin ich raus. ausserdem verklopp ich meine gegner lieber selbst. :)

liebe grüße

achja, ich meine natürlich nur kommunikativ. ich kann super sprechen.

mykatharsis
12-06-2009, 10:25
und mich interessiert es einen feuchten furz, was du hier so laberst.
Was reagierst Du dann überhaupt?

ich persönlich bin durchaus an konstruktiver kritik interessiert, welche du aber nicht von dir gibst, - oder gar nicht in der lage bist, diese von dir zu geben.
Oder Du nicht in der Lage aufzunehmen.

Was sollen diese Wedel-KFS? In der Zeit, wo er sein Gewedel fabriziert, schafft er vielleicht 2 brauchbare Punches. Warum nicht lieber die üben als so Sinnloskram?

Katana_Desperado
12-06-2009, 10:45
na guck, geht doch.

Was reagierst Du dann überhaupt?
naja, weil ich beide kenne.
beide können kloppen und auch in der realität damit umgehen. zum einen muss ich schmunzeln, wenn man das verkennt, zum anderen ärger ich mich gleichzeitig und muss dann kommentieren.

Was sollen diese Wedel-KFS? In der Zeit, wo er sein Gewedel fabriziert, schafft er vielleicht 2 brauchbare Punches. Warum nicht lieber die üben als so Sinnloskram?
wenn man 5 mal auf einen überraschten gegner einprügelt, davon 2 mal brauchbar trifft und wegrennen kann, ist es für einen beginner doch ein durchaus positives ergebnis.
und selbst wenn KEIN brauchbarer treffer dabei ist, man aber einen brauchbaren dadurch vorbereiten kann, ist es doch prima.
und kämpfen kann ein anfänger nun mal noch nicht. es fehlt noch auge, distanzgefühl und erfahrung.
und kfs sind für den anfang besser als nix.

liebe grüße

mykatharsis
12-06-2009, 12:04
beide können kloppen und auch in der realität damit umgehen. zum einen muss ich schmunzeln, wenn man das verkennt, zum anderen ärger ich mich gleichzeitig und muss dann kommentieren.
Wenn die so gut kloppen können, warum zeigen die dann so einen Scheiß? Das frag ich mich generell bei vielen.

Wenn er kloppen kann, dann weiss er, dass diese Kettenfäustchen nichts taugen und ein SChlag mit Bums mehr Zeit benötigt.

wenn man 5 mal auf einen überraschten gegner einprügelt, davon 2 mal brauchbar trifft
Mit 5 Wedelschlägen kann man nicht EINMAL brauchbar treffen. Mit einem guten Schlag schon.

und selbst wenn KEIN brauchbarer treffer dabei ist, man aber einen brauchbaren dadurch vorbereiten kann, ist es doch prima.
Eine Aktion muss potenziell Wirkung erzielen können. Ohne das, kannst sie gleich bleiben lassen. Dem Gesetz der Ökonomie folgend, MUSST Du sie auch gleich bleiben lassen.

und kämpfen kann ein anfänger nun mal noch nicht. es fehlt noch auge, distanzgefühl und erfahrung.
und kfs sind für den anfang besser als nix.
Wie wäre es dann, den Leuten Auge, Distanzgefühl und Erfahrung zu vermitteln anstatt so Kram?

Kuma_0815
12-06-2009, 12:24
ja, in der beschreibung steht:
level: beginner, simple technics
das bedeutet, dass einfache techniken auf einfachem schülerlevel gezeigt werden.

dich, als superprofi, soll der clip ja nicht "überzeugen".
der clip soll zum training motivieren, stimmung machen und einfache techniken für anfänger zeigen und genau das zeigt der clip.
mehr gibts ja darüber auch nicht zu sagen.

liebe grüße

Hmm, was soll man auf so ein Blödsinn noch antworten. Tue es aber trotzdem mal. Was hat das mit Superprofi zu tun wenn man etwas kritisiert. Wer Kritik austeilt sollte auch in der Lage sein Kritik einzustecken. Das kannst du leider nicht. Du fühlst dich mit jeder Kritik über dieses meiner Meinung nach schlechte Video persöhnlich angegriffen. Das einzigste was du dann kannst ist zu versuchen, Leute irgendwie dämlich und unwissentlich dastehen zu lassen. Meinst du das du der einzigste hier im Forum bist, der beurteilen kann was gut und schlecht ist. Sorry das ich vermutlich deinen Sifu kritisiere, aber was der da zeigt ist nicht das was ich mir unter einer effektiven Selbstverteitigung vorstelle. Glaube nicht das die beiden gut kloppen können, dann würden sie es anders machen. Dieser ober gefährliche Kettenfaust Angriff würde bestimmt weh tun, aber würde keinen ernsthaft etwas anhaben können. Ein gezielter gegenschlag würde ihm aber ernsthafte probleme bereiten.
Aber so ist das, Kettenfaust ist für nen WTler das nonplus ultra gegen alles.

Katana_Desperado
12-06-2009, 12:35
Wenn die so gut kloppen können, warum zeigen die dann so einen Scheiß? Das frag ich mich generell bei vielen.
diese techniken gehören zum ersten sg.
wie gesagt, meine erfahrung: die gezeigte anwendung funktioniert und hat mir schon das ein oder andere mal in "gesprächen" geholfen. wieso sollte ich mir dann gedanken über erfahrungen anderer machen?
ich würde vorschlagen du schließt das kapitel kfs mit dem satz: "schön, dass dir - und anderen - diese techniken weitergeholfen haben und du nun noch bei uns in forengesprächen teilhaben kannst".

Wenn er kloppen kann, dann weiss er, dass diese Kettenfäustchen nichts taugen und ein SChlag mit Bums mehr Zeit benötigt.
auch ihm hat diese anwendung schon geholfen.
und er hat schlag mit bums. das mussten schon einige merken.
ich durfte es übrigens sehen. aber auch hier muss ich erwähnen, dass die qualifikation des "arbeitenden" nicht zur debatte steht, sondern der clip.

Wie wäre es dann, den Leuten Auge, Distanzgefühl und Erfahrung zu vermitteln anstatt so Kram?
erst soll der schuler überraschend nach vorn kloppen um wegzulaufen. dann kommt distanzgefühl, auge, erfahrung.

vielleicht solltest du etwas toleranter sein und dich erfreuen, wenns den mitschülern hilft.

liebe grüße
liebe grüße

mykatharsis
12-06-2009, 12:38
und er hat schlag mit bums.
Das sieht dann aber anders aus.

mykatharsis
12-06-2009, 12:40
Btw, macht der so "Maschinengewehrgeräusche" beim demonstrieren?

Katana_Desperado
12-06-2009, 12:47
Hmm, was soll man auf so ein Blödsinn noch antworten. Tue es aber trotzdem mal. Was hat das mit Superprofi zu tun wenn man etwas kritisiert. Wer Kritik austeilt sollte auch in der Lage sein Kritik einzustecken. Das kannst du leider nicht. Du fühlst dich mit jeder Kritik über dieses meiner Meinung nach schlechte Video persöhnlich angegriffen. Das einzigste was du dann kannst ist zu versuchen, Leute irgendwie dämlich und unwissentlich dastehen zu lassen. Meinst du das du der einzigste hier im Forum bist, der beurteilen kann was gut und schlecht ist. Sorry das ich vermutlich deinen Sifu kritisiere, aber was der da zeigt ist nicht das was ich mir unter einer effektiven Selbstverteitigung vorstelle. Glaube nicht das die beiden gut kloppen können, dann würden sie es anders machen. Dieser ober gefährliche Kettenfaust Angriff würde bestimmt weh tun, aber würde keinen ernsthaft etwas anhaben können. Ein gezielter gegenschlag würde ihm aber ernsthafte probleme bereiten.
Aber so ist das, Kettenfaust ist für nen WTler das nonplus ultra gegen alles.

du kritisierst nicht meinen si-fu, sondern die technik.
ich fühle mich nicht persönl. angegriffen. und ich bin sicher nicht der einzige, der "etwas beurteilen" kann, zumal du nichts, auch gar nichts, über meine erfahrung und qualifikation weißt. ich bin nur ein schüler.
kfs sind absolut nicht das non-plus-ultra. kfs sind - meiner meinung nach - techniken zur irritation, vorbereitung und distanzüberbrückung. dass sie nicht unbedingt jmdn ausknocken weiss ich selbst.

die kfs sind im avci wt schon lange nicht mehr das heilige mittel.
liebe grüße

Katana_Desperado
12-06-2009, 12:50

ja, richtig.
wenn er reinhaut sieht das anders aus. er zeigt aber kfs, keine knockout-punches.

liebe grüße

Katana_Desperado
12-06-2009, 12:55

Btw, macht der so "Maschinengewehrgeräusche" beim demonstrieren?

hehe
ich glaube, er atmet aus.
man nennt ihn auch den maschinengun-mann.
(achtung, das war ein scherz, btw).

liebe grüße

Nananom
12-06-2009, 13:01
hallo,
thema ist NUR:

liebe grüße

Warum zeigt er denn seinen Schülern nicht von anfang wie es richtig gemacht wird? Warum muss man erst wischi-waschi kfs lernen, bevor man einen vernünftigen Fauststoss gezeigt bekommt?

Kenji the next Lee
12-06-2009, 13:06
Warum zeigt er denn seinen Schülern nicht von anfang wie es richtig gemacht wird? Warum muss man erst wischi-waschi kfs lernen, bevor man einen vernünftigen Fauststoss gezeigt bekommt?

ich vermute weil es nicht um den sportlichen wettkampf aspekt geht sondern um selbstverteidigung.. und da is nun mal das beste weil es so unglaublich überraschend ist für einen der nichts draufhat -> kfs... obwohl das im video eindeutig wildes rumgewirbel ist und keine kfs so wie zu anfang gesagt...

EDIT: ich glaub du hast noch nie richtig ausgeführte kfs gesehen/abbekommen ^^

Katana_Desperado
12-06-2009, 13:15
ich vermute weil es nicht um den sportlichen wettkampf aspekt geht sondern um selbstverteidigung.. und da is nun mal das beste weil es so unglaublich überraschend ist für einen der nichts draufhat -> kfs
würde ich so unterschreiben.

... obwohl das im video eindeutig wildes rumgewirbel ist und keine kfs so wie zu anfang gesagt...
jaja

das glaube ich von vielen hier, dass ihre technikanwendung nie die matte/schule verlassen hat.

liebe grüße

Kenji the next Lee
12-06-2009, 13:17
liebe grüße

grüße zurück

Katana_Desperado
12-06-2009, 13:55
... obwohl das im video eindeutig wildes rumgewirbel ist und keine kfs so wie zu anfang gesagt...
so, habe mir die ausführung noch mal angesehen. ich vermute du redest über "traditionelle" ausführungen bzgl winkel und so.

dazu muss ich sagen, dass es bei uns niemanden mehr interessiert, wenn es funktioniert.
das wird auch der grund sein, dass die avci-interpretation mehr als "hybrid" gesehen wird, wobei ich der meinung bin, dass es genau deshalb so anwendbar ist.

also seht den clip nicht mit klassischen augen. die wteo unterrichtet nicht klassisch.

liebe grüße

mykatharsis
12-06-2009, 15:22
Das sind keine KFS, weil er nichtmal ansatzweise durchzieht. Er wirbelt nur die Fäuste vor sich. Glaubs halt endlich!

Prinzfaust
12-06-2009, 15:24
@ katana desperado: für mich ein gutes VID:)

@ an alle die sich über diese Kettenfauststöße aufregen:

Falls es ein VID irgendwo gibt, welches eine ähnliche Situation wiederspiegelt ("plötzlicher aggressiver Straßenschläger") und der Verteidiger mit klassischem Wing Chun (insbesondere Wong Shun Leung Linie oder ähnliches würde mich interessieren) reagiert, so postet doch bitte mal einen Link!

Jetzt im Ernst, ich würde es gerne sehen. Mich interessieren die sog. Knock-out Punches und mich würde allgemein interessieren, wie der Verteidiger sich bewegt....

Und ich will mir so ein Vid dann nicht ansehen, um es schlecht zu machen!!

Danke

Katana_Desperado
12-06-2009, 15:35
Das sind keine KFS, weil er nichtmal ansatzweise durchzieht. Er wirbelt nur die Fäuste vor sich. Glaubs halt endlich!

du hast recht, er zieht die fauststöße nicht durch, zum glück nicht.
wenn es dir besser geht, dann nenn ich diese techniken nicht kfs, sondern schnelle-irritations-distanzüberbrückungs-moppeds, - kurz sidüm.
da DU ja hier scheinbar das maß der dinge bist, glaub ich es dir mal.

liebe grüße

mykatharsis
12-06-2009, 15:42
da DU ja hier das maß der dinge bist, glaub ich es dir mal.
Na endlich erkennt das mal jemand an. :cool:

Katana_Desperado
12-06-2009, 16:16
Na endlich erkennt das mal jemand an. :cool:

nunja, ich erkenne einen meister durch seine bloße anwesenheit und nehme mir dessen rat auch an, meister mykatharsis.

liebe grüße

mykatharsis
12-06-2009, 16:20
Wie wär's, wenn Ihr mal KFS am Sack vormacht? Aber er sollte sich schon bewegen dadurch.

Nananom
12-06-2009, 16:21
ich vermute weil es nicht um den sportlichen wettkampf aspekt geht sondern um selbstverteidigung.. und da is nun mal das beste weil es so unglaublich überraschend ist für einen der nichts draufhat -> kfs... obwohl das im video eindeutig wildes rumgewirbel ist und keine kfs so wie zu anfang gesagt...

Ahso weil der Fokus auf SV liegt, muss man beim schlagen nicht auf die saubere Ausführung der Technik achten?:rolleyes:

Katana_Desperado
12-06-2009, 16:43
Wie wär's, wenn Ihr mal KFS am Sack vormacht? Aber er sollte sich schon bewegen dadurch.
ahso, du meinst, weil irgendjemand sagt, spring in den brunnen, spring ich oder einer der anderen schüler?
wie wär es, wenn du mal was zeigst? das würde sicher einige interessieren.

ich brauche btw niemandem was beweisen, es sei denn er ist frech und steht mir in der kneipe gegenüber.

@ nananom
nein, das war so nicht gemeint.

liebe grüße

Lars´n Roll
12-06-2009, 16:46
Richtig ist, dass man mit überraschendem KFS-Vollgas Angriff sehr wohl nen Gegner "überrennen" kann.
Insbesondere wenn er nicht damit rechnet.

Bleibt aber trotzdem eher Masse statt Klasse und deshalb nicht wirklich etwas, das IMHO erstrebenswert ist...

Da trainiert man doch irgendwie absichtlich was Drittklassiges, mit der Begründung, dass es für untrainierte Pillepalle-Gegner meistens ausreicht...

Kenji the next Lee
12-06-2009, 16:58
Ahso weil der Fokus auf SV liegt, muss man beim schlagen nicht auf die saubere Ausführung der Technik achten?:rolleyes:

besonders bei sv sollte man auf die richtige technik achten... das hab ich niemals verneint nur das die im video gezeigent kfs nicht wirklich kfs sind... nicht mehr und nicht weniger ^^

Kenji the next Lee
12-06-2009, 17:01
Richtig ist, dass man mit überraschendem KFS-Vollgas Angriff sehr wohl nen Gegner "überrennen" kann.

exakt

Da trainiert man doch irgendwie absichtlich was Drittklassiges, mit der Begründung, dass es für untrainierte Pillepalle-Gegner meistens ausreicht...

anstichtssache

Katana_Desperado
12-06-2009, 18:19
etwas anderes wollte man auch nicht zeigen.

Bleibt aber trotzdem eher Masse statt Klasse und deshalb nicht wirklich etwas, das IMHO erstrebenswert ist...
das ist nur der anfang, - ein anfang unter vielen möglichen.
bei uns im avci wt ist der anfang zunächst mit schnellen fauststößen (aka kfs) wehrhaft zu werden (nicht zu verwechseln mit unbesiegbar sein).
im laufe des weiteren trainings wird das programm erweitert, das auge geschult und das distanzgefühl verbessert.

ich kenne wenig leute aus anderen kampfkünsten, die nach nem halben jahr training kämpfen können, geschweige denn, sich richtig gegen widerwehr zu verteidigen.

der clip sollte nichts besonders/außergwöhnliches zeigen.
mehr gibt es, meiner meinung nach, nicht zum clip zu sagen.

liebe grüße

reza.m
12-06-2009, 19:42
@ an alle die sich über diese Kettenfauststöße aufregen:

Falls es ein VID irgendwo gibt, welches eine ähnliche Situation wiederspiegelt ("plötzlicher aggressiver Straßenschläger") und der Verteidiger mit klassischem Wing Chun (insbesondere Wong Shun Leung Linie oder ähnliches würde mich interessieren) reagiert, so postet doch bitte mal einen Link!

herford.vtkfae.com - Videos (http://herford.vtkfae.com/index.php?option=com_content&task=view&id=85&Itemid=231) (1.Video auf der Seite "Trailer" relativ am Ende)

ahso, du meinst, weil irgendjemand sagt, spring in den brunnen, spring ich oder einer der anderen schüler?
wie wär es, wenn du mal was zeigst? das würde sicher einige interessieren.

ich brauche btw niemandem was beweisen, es sei denn er ist frech und steht mir in der kneipe gegenüber.

Du sollst es einfach selber ausprobieren und nicht irgendwem beweisen geh an Sandsack (am besten einer der mehr als 10 kg wiegt :p ) und mach da mal deine ultraharten Kettenfausstöße. Vllt stellst du dann schnell fest, dass sich der Boxsack doch nicht so wirklich bewegt... und dann punch mal ganz normal wie nen Boxer nur einmal dagegen und vergleich das ganze!

Katana_Desperado
12-06-2009, 19:49
herford.vtkfae.com - Videos (http://herford.vtkfae.com/index.php?option=com_content&task=view&id=85&Itemid=231) (1.Video auf der Seite "Trailer" relativ am Ende)

Du sollst es einfach selber ausprobieren und nicht irgendwem beweisen geh an Sandsack (am besten einer der mehr als 10 kg wiegt :p ) und mach da mal deine ultraharten Kettenfausstöße. Vllt stellst du dann schnell fest, dass sich der Boxsack doch nicht so wirklich bewegt... und dann punch mal ganz normal wie nen Boxer nur einmal dagegen und vergleich das ganze!

ließt du überhaupt was ich schreibe?
es geht nicht um ultraharte fauststöße.

achja, ICH hab schon vor den boxsack gekloppt, da warst du noch gar nicht auf der welt. und ich klopp noch immer vor säcke, auch vor boxsäcke.

liebe grüße

Kenji the next Lee
12-06-2009, 19:52

also da du ja wenn du "wie ein boxer punched" nur 1 mal schlägst und kettenfauststöße kannst du solange machen solange deine kondition reicht is ja wohl klar was mehr kraft hat :rolleyes:

Prinzfaust
12-06-2009, 20:00
@ reza.m
Danke
Für mich gar nicht sooooooooo anders:) Viele Fauststöße auf der Mittellinie mit Druck nach vorne - ob sie jetzt "hart" sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Übrigens auch ein schönes VID:)

Hauser
12-06-2009, 20:07
Fakt ist doch...KFS kannste bei Ottonormal Bürger anwenden oder jemand der kein Plan von KS hat. Solche Leute kann man mit sowas aus dem Konzept bringen, aber da reichen auch schon weit andere Dinge.
Einen geübten Boxer kann man mit sowas nicht schocken, der mach ne Meidbewegung und haut dir nen Haken oder Schwinger gegen das Ohr.

Kenji the next Lee
12-06-2009, 20:09
Fakt ist doch...KFS kannste bei Ottonormal Bürger anwenden oder jemand der kein Plan von KS hat. Solche Leute kann man mit sowas aus dem Konzept bringen, aber da reichen auch schon weit andere Dinge.
Einen geübten Boxer kann man mit sowas nicht schocken, der mach ne Meidbewegung und haut dir nen Haken oder Schwinger gegen das Ohr.

kommt auf die umstände an ^^

Katana_Desperado
12-06-2009, 20:21
seh ich auch so (wenn der boxer aufgepasst hat).
aber das ist ja auch nicht thema des clips.

liebe grüße

va+an
13-06-2009, 01:19
es soll nur kfs zeigen und stimmung machen, wie oben geschrieben. was fehlt, von "ganz ok" zu "prima"?
winkel der kfs? nicht so aggressiv? aufgehende sonne im hintergrund? fiese hardmetal-musik?

nun, sifu thomas braun war ja auch lange mitglied der wteo.
und wen interessiert das "gewippe"? wenn das die "stimmung" des "arbeitenden" für die gewünschte situation vorbereitet, kann er sich von mir aus dabei auch zwischendurch an den sack packen, in die hände klatschen oder mit den hacken zusammenklopfen.

und nochmal:
es ist ein clip, der laien ansprechen soll.

liebe grüße

Hi Katana..
und wieder mal nimmst du den Weg des Rächers ;)

Hab ja nix gegeteiliges gesagt.
Es sind KFS nicht mehr und nicht weniger.
Das Gewippe hat nichts mit Stimmung zu tun, sondern n alberner Affentanz meiner Meinung nach, was wiederum nichts mit dem Können zu tun hat.
In diesem Fall wird halt n Tick zuuuuuuuuuuuuuuuuuu viel nach geahmt ;)

Aber.. jedem das Seine, nicht wahr?
Und konstruktive Kritik, um es beim nächsten Mal besser zu machen, sollte wohl jeder verkraften können?!

Grüsse

MaitoGai
13-06-2009, 01:33
Prinzipiell gegen Avci-Wing Tsun habe ich nichts, da Sifu Salih Avci meiner Meinung nach noch zu den realistischsten Wing-Tsun vermittlern gehört.
Er trainiert SEK und sonst welche kommandos schließlich nicht umsonst,
ausserdem verspricht er seinen Schülern nicht das sie ihren Gegner mit 1
Fausstoß zur Strecke bringen, sondern immer auf dem Boden der Tatsachen
bleiben sollen und wenn nötig, soll der Dieb im Ernstfall das gerade geklaute Portmonee mitnehmen. Gesundheit ist eben wichtiger als materielles.
Zu dem Video..hmm der Typ der der rummfuchtelt hat da nichts zu suchen :D
Keine Ahnung wie der seine Avci Lizenz bekommen hat, ausser Salih Avci sind bei
Avci WingTsun ehe alle blöd :D

reza.m
13-06-2009, 08:05
ließt du überhaupt was ich schreibe?
es geht nicht um ultraharte fauststöße.

achja, jüngelchen, ICH hab schon vor den boxsack gekloppt, da warst du noch gar nicht auf der welt. und ich klopp noch immer vor säcke, auch vor boxsäcke.

liebe grüße

An dich war das Video auch nicht gerichtet guck mal wessen Zitat dadrüber ist :p

Und weil du 10 Jahre älter bist (was ja nun nicht wirklich die Welt ist...) sind meine Argumente warum nicht richtig?

Wenn du schon seit über 20 Jahren gegen den Boxsack kloppst solltest du ja so langsam mal gemerkt haben bei welchen Schlägen er sich bewegt und bei welchen nicht! Wenn du das immernoch nicht checkst, dann wirst du wohl noch weitere 20 Jahre brauchen...:cool:
Es geht auch nicht darum was du geschrieben hast sonden um deine Diskussion in der du dein Luftgewirbel verteidigst während einige dir hier versuchen zu vermitteln, dass ein harter Schlag meist mehr wert ist!

reza.m
13-06-2009, 08:13
also da du ja wenn du "wie ein boxer punched" nur 1 mal schlägst und kettenfauststöße kannst du solange machen solange deine kondition reicht is ja wohl klar was mehr kraft hat :rolleyes:

genau darum gehts doch 1 harter Schlag ist wesentlich besser, da er eventuell treffen könnte, als 30 Schläge bei denen wenn einer treffen sollte eh nichts passiert.

@prinz schau dir einfach an wie die Schläge ausgeführt werden da sieht man auch als Laie sogar wo mehr power hinter steckt. Nur weil in dem einem Video der Partner bei jedem Windstoß 2 meter nach hinten springt und ein Schmerzverzertes Gesicht zeigt ist es noch lange nicht so schlimm, aber irgendwie finden WTler sowas toll warum auch immer!

Katana_Desperado
13-06-2009, 08:46
Hi Katana..
und wieder mal nimmst du den Weg des Rächers ;)
tja, so kennt man mich. hehe

Hab ja nix gegeteiliges gesagt.
Es sind KFS nicht mehr und nicht weniger.
Das Gewippe hat nichts mit Stimmung zu tun, sondern n alberner Affentanz meiner Meinung nach, was wiederum nichts mit dem Können zu tun hat.
In diesem Fall wird halt n Tick zuuuuuuuuuuuuuuuuuu viel nach geahmt ;)
bei mir hat es was mit stimmung zu tun. aber wie gesagt, jedem das seine.
es gibt leute, die hauen sich vor nem kampf selbst in die fresse. na und, wems hilft. das sollte wohl wirklich kein diskusoinspunkt sein, ob einer mit den händen zittert bevor er loslegt oder ob er sich ein finger vorher ins auge sticht.

Aber.. jedem das Seine, nicht wahr?
Und konstruktive Kritik, um es beim nächsten Mal besser zu machen, sollte wohl jeder verkraften können?!
Grüsse
ich habe überhaupt keine probleme mit kritik. zudem ich bin ja auch nicht derjenige, der in der kritik steht.

liebe grüße

Katana_Desperado
13-06-2009, 08:50
Prinzipiell gegen Avci-Wing Tsun habe ich nichts, da Sifu Salih Avci meiner Meinung nach noch zu den realistischsten Wing-Tsun vermittlern gehört.
Er trainiert SEK und sonst welche kommandos schließlich nicht umsonst,
ausserdem verspricht er seinen Schülern nicht das sie ihren Gegner mit 1
Fausstoß zur Strecke bringen, sondern immer auf dem Boden der Tatsachen
bleiben sollen und wenn nötig, soll der Dieb im Ernstfall das gerade geklaute Portmonee mitnehmen. Gesundheit ist eben wichtiger als materielles.
... soweit so gut ...

Zu dem Video..hmm der Typ der der rummfuchtelt hat da nichts zu suchen :D
Keine Ahnung wie der seine Avci Lizenz bekommen hat, ausser Salih Avci sind bei Avci WingTsun ehe alle blöd :D
... aber was soll denn das hier?
was ist denn eine avci-lizenz?? wo ist denn hier der ironie-clown-smily??

liebe grüße

va+an
13-06-2009, 08:54
tja, so kennt man mich. hehe

bei mir hat es was mit stimmung zu tun. aber wie gesagt, jedem das seine.
es gibt leute, die hauen sich vor nem kampf selbst in die fresse. na und, wems hilft. das sollte wohl wirklich kein diskusoinspunkt sein, ob einer mit den händen zittert bevor er loslegt oder ob er sich ein finger vorher ins auge sticht.

ich habe überhaupt keine probleme mit kritik. zudem ich bin ja auch nicht derjenige, der in der kritik steht.

liebe grüße

naja der fokus sollte nach vorne gerichtet sein! mit den armen wippen ist dann ä5nlich einem ausholen.
unter diesem gesichtspunkt ist ein sich vorher selbst in die fresse haun sicherlich ökonomischer ;-)

Katana_Desperado
13-06-2009, 09:03
An dich war das Video auch nicht gerichtet guck mal wessen Zitat dadrüber ist :p

Und weil du 10 Jahre älter bist (was ja nun nicht wirklich die Welt ist...) sind meine Argumente warum nicht richtig?

Wenn du schon seit über 20 Jahren gegen den Boxsack kloppst solltest du ja so langsam mal gemerkt haben bei welchen Schlägen er sich bewegt und bei welchen nicht! Wenn du das immernoch nicht checkst, dann wirst du wohl noch weitere 20 Jahre brauchen...:cool:
Es geht auch nicht darum was du geschrieben hast sonden um deine Diskussion in der du dein Luftgewirbel verteidigst während einige dir hier versuchen zu vermitteln, dass ein harter Schlag meist mehr wert ist!
ich WEISS wann sich ein (box-)sack bewegt und wie man davor kloppen muss, damit er sich bewegt..
und ich WEISS, dass ein harter punch qualitativ besser ist. und ich WEISS, dass man mit kfs kaum jemanden ausknockt. ich WEISS auch, dass man einen trainierten kk nicht mehr unbedingt mit kfs beeindrucken kann, im gegensatz zu früher (zu der zeit, wo du noch mit schippen burgen gebaut hast).

ich verteidige das "luftgewirbel" in so fern, als dass es den angreifer, im idealfall, irritieren kann und somit eine folgeaktion vorbereitbar ist (wegrennen oder der gewünschte harte punch).
mehr sage ich doch gar nicht.
ein anfänger kann mit EINEM harten punch aber nichts anfangen. wenn dieser nicht trifft und der anfänger keine folgetechniken gelernt hat, steht er doof da.
also besser, für den anfänger, zunächst 10 mal reinkloppen und sich die möglichkeit schaffen, wegzulaufen ODER ein mal nachzukloppen.
das restliche kampfverhalten wird dann erst gelernt bzw. darauf aufgebaut.

und ich verteidige nicht mein luftgewirbel, denn ich bin nicht auf dem clip zu sehen.

liebe grüße

/edit: fehler

Katana_Desperado
13-06-2009, 09:08
genau darum gehts doch 1 harter Schlag ist wesentlich besser, da er eventuell treffen könnte, als 30 Schläge bei denen wenn einer treffen sollte eh nichts passiert.

@prinz schau dir einfach an wie die Schläge ausgeführt werden da sieht man auch als Laie sogar wo mehr power hinter steckt. Nur weil in dem einem Video der Partner bei jedem Windstoß 2 meter nach hinten springt und ein Schmerzverzertes Gesicht zeigt ist es noch lange nicht so schlimm, aber irgendwie finden WTler sowas toll warum auch immer!
du hast es auch nicht verstanden. es geht nicht um die härte.
und wie gesagt, ich habe bereits mehrfach erfahrung mit der anwendung von kfs machen dürfen. mir haben diese techniken vorbereitend sehr geholfen. und deshalb finde ich sowas toll. wieso akzeptierst du das nicht?

liebe grüße

Katana_Desperado
13-06-2009, 09:11
naja der fokus sollte nach vorne gerichtet sein! mit den armen wippen ist dann ä5nlich einem ausholen.
unter diesem gesichtspunkt ist ein sich vorher selbst in die fresse haun sicherlich ökonomischer ;-)
der fokus ist nach vorn gerichtet.
und mir hatte es noch keine nachteile gebracht.
also, das thema "wippen" ist für mich erledigt.

liebe grüße

mykatharsis
13-06-2009, 10:13
Auch KFS müssen ordentlich gemacht werden...und das ist dann kein bißchen weniger anspruchsvoll als ein einzelner sauberer Fauststoß bzw. Kombinationen mit solchen.

Das in dem Video sind aber nichtmal KFS, sondern nur Faustgewedel. Bestenfalls als Showeffekt zu gebrauchen und dafür nichtmal gut.

Hat so nen Thomas-Braun-Demovideo-Touch. Hauptsache den Psycho raushängen. Find ich Schrott.

Katana_Desperado
13-06-2009, 11:01
Auch KFS müssen ordentlich gemacht werden...und das ist dann kein bißchen weniger anspruchsvoll als ein einzelner sauberer Fauststoß bzw. Kombinationen mit solchen.

Das in dem Video sind aber nichtmal KFS, sondern nur Faustgewedel. Bestenfalls als Showeffekt zu gebrauchen und dafür nichtmal gut.

Hat so nen Thomas-Braun-Demovideo-Touch. Hauptsache den Psycho raushängen. Find ich Schrott.

... gähn

Linus
13-06-2009, 23:48
....alle Kritiker,

macht doch mal ein eigenes Video in dem ihr die gezeigten Aktionen eurer Meinung nach richtig macht...

...oder....

...noch besser, fahrt vorbei und zeigt es den Personen auf dem Video persönlich.

Liebe Grüße

André

Katana_Desperado
14-06-2009, 00:12
....alle Kritiker,
...

...noch besser, fahrt vorbei und zeigt es den Personen auf dem Video persönlich.

Liebe Grüße

André
hehe, das wäre lustig und sicher sehr lehrreich.
aber leider gibt es nicht so lange tastaturkabel.

liebe grüße

Prinzfaust
14-06-2009, 11:21
Post Nr. 49. reza.m hat doch schon ein Vid gepostet das viel - seiner Meinung nach - besser sein soll:)

Kenji the next Lee
14-06-2009, 11:25
Post Nr. 49. reza.m hat doch schon ein Vid gepostet das viel - seiner Meinung nach - besser sein soll:)

ich hoffe mal er meinte das video nicht ernst das der da gepostet hat ^^

mykatharsis
14-06-2009, 11:27
Ich bin ziemlich sicher, dass er das ernst meinte.

Capodo
31-07-2009, 13:52
Ich bin ziemlich sicher, dass er das ernst meinte.

Ich quote dich einfachmal und schreib was schönes dazu.

Ich interissiere mich für Avci WT & Escrima. Ich habe früher schonmal Kampfsport gemacht und habe also schon ein paar Erfahrungen gemacht. Von den WT Stilen die ich mir angeguckt habe (inkl. VT, WC etc.) gefält mir Avci am besten.

Aber weisst du was mich am Avci stört? Immer wenn ich einen Thread über Avci WT lese meldet sich da jemand zu Wort der doch wirklich alles schlecht reden muss. Hast du von deinem Lehrer nie gelernt andere Stile zu respektieren? Hast du nie gelernt die Meinung anderer Leute zu respektieren? Hast du überhaupt was gelernt ausser andere flamen? Gibt es von dir einen wirklich konstruktiven non kritischen Post in diesem Forum? Man hat ja den Anschein du nutzt die Sufu jede Stunde um nach neuen Avci Threads ausschau zu halten, damit du dort wieder direkt deine unkonstruktiven argumentlosen Beiträge rein posten kannst?

Dir ist klar das deine KK stetig angezeigt wird? Meinst du so bekommen die Leute Lust auf (LMAA) WC oder denken es wäre der ultimative Stil? Das du hinter deiner KK und deren Stil stehst ist doch okay. Aber zuviel ist halt zuviel.....

Katana_Desperado
31-07-2009, 14:05
Ich quote dich einfachmal und schreib was schönes dazu.

Ich interissiere mich für Avci WT & Escrima. Ich habe früher schonmal Kampfsport gemacht und habe also schon ein paar Erfahrungen gemacht. Von den WT Stilen die ich mir angeguckt habe (inkl. VT, WC etc.) gefält mir Avci am besten.

Aber weisst du was mich am Avci stört? Immer wenn ich einen Thread über Avci WT lese meldet sich da jemand zu Wort der doch wirklich alles schlecht reden muss. Hast du von deinem Lehrer nie gelernt andere Stile zu respektieren? Hast du nie gelernt die Meinung anderer Leute zu respektieren? Hast du überhaupt was gelernt ausser andere flamen? Gibt es von dir einen wirklich konstruktiven non kritischen Post in diesem Forum? Man hat ja den Anschein du nutzt die Sufu jede Stunde um nach neuen Avci Threads ausschau zu halten, damit du dort wieder direkt deine unkonstruktiven argumentlosen Beiträge rein posten kannst?

Dir ist klar das deine KK stetig angezeigt wird? Meinst du so bekommen die Leute Lust auf (LMAA) WC oder denken es wäre der ultimative Stil? Das du hinter deiner KK und deren Stil stehst ist doch okay. Aber zuviel ist halt zuviel.....

huhu capodo,
du solltest auf solche beiträge nicht eingehen. das bringt niemanden weiter.
mykatharsis redet nicht "speziell" gegen die avci-interpretation sondern gegen alles was aus der lt wt-schiene kommt.

lass ihn reden.

liebe grüße

mykatharsis
31-07-2009, 14:58
Hast du nie gelernt die Meinung anderer Leute zu respektieren?
Die Erfahrung hat mich gelehrt die Meinungen anderer eher weniger zu respektieren. Eine Meinung hat nämlich jeder, Verstand nur wenige.

mykatharsis redet nicht "speziell" gegen die avci-interpretation sondern gegen alles was aus der lt wt-schiene kommt.
Ich quatsch gegen alles was mir irgendwie unsinnig erscheint.

Decado
31-07-2009, 15:50
KFS hängt imho damit zusammen welchen Anspruch man selbst an seine KK stellt

KFS funktionieren gegen Leute die sich nicht bewegen können, sich selber schlecht decken oder generell nicht kämpfen können
ich denke die meisten schlägereien kann man mit kfs und agressivem vorgehen sehr wohl gut bestreiten weil eben durch das adrenalin und den ganzen vorkampfstress auch beim gegner oft schrittarbeit und deckung vernachlässigt werden und das kfs gewirbel relativ einfach umzusetzten ist

gegen jemand der aber bischen Anhnung vom kämpfen hat ist das kfs gewirbel meist eher kontraproduktiv und auch wirkungslos

mir ist das ganze vom anspruch her einfach zu wenig für die sv
ich lern lieber gleich richtig kämpfen als mir später wieder schlechte Angewohnheiten abzutrainieren, 4 jahre haben gereicht

beim sparring merkt man das richtig weil da in der regel ein konzentrierter gegner vor einem steht und man mit dem gerudere nicht weit kommt

netwolff
04-08-2009, 08:52
Ich quatsch gegen alles...

Du hättest den Satz da beenden können.

Nizzle
26-08-2009, 01:23
Kettenfauststösse bringen nix?

Yip Man Film gucken und ruhig sein :D

Katana_Desperado
26-08-2009, 08:16
Kettenfauststösse bringen nix?

Yip Man Film gucken und ruhig sein :D
:D ja genau.

:sport069: hehe
ps: wieso gibts eigentlich keinen kettenfaust-smily?? mann.

liebe grüße

reza.m
26-08-2009, 16:24
:sport069: hehe
ps: wieso gibts eigentlich keinen kettenfaust-smily?? mann.

weil man dann das Blut weglassen müsste :D
lg

FCVT
26-08-2009, 17:21
weil man dann das Blut weglassen müsste :D
lg

:megalach: direkt ein VT Smily... :D

angHell
27-08-2009, 09:55
hähä,

tjaja - schnelle Fauststöße und kettenfauststöße sind meistens 2 paar schuhe... :(
Insofern kann man schon sagen:

KFS
bringens nich....

Außerdem: es ist ein FILM!