PDA

Vollständige Version anzeigen : Was könnte passen?

Metaneira
14-06-2009, 03:06
Huhu,

wie fange ich am besten an?
Also, ich habe von 11 bis 15 Kickboxen trainiert und an sich hat mir das auch total Spaß gemacht (Zudem hat es gegen meine damaligen Rückenprobleme besser gewirkt als jede Krankengymnastik zuvor). Nachdem dann aber mein trainer wechselte und die Stunden aus reinem Kampf im Ring bestanden änderte sich dies jedoch und ich hörte auf. Nun bin ich 22 und merke doch ganz stark, dass ich zurück zur Kampfkunst möchte.
Kickboxen kommt für mich nur dann in Frage, wenn das Training abwechslungsreich ist und ich fürchte da hab ich schlechte Karten.
Daher mache ich mir nun Gedanken über Alternativen.
Der Tipp, in der Umgebung zu gucken was angeboten wird ist gut, nur irgendwie wird hier in Gelsenkirchen zuviel angeboten. Wenn ich danach gehe und alles ausprobiere hab ich mich wohl nächstes Jahr noch nicht entschieden...

Daher hoffe ich, dass mir hier jemand bei einer ersten Eingrenzung helfen kann.
Ich suche also nach einer KK, bei der ich im Training, auch nach einiger Zeit, nicht auf reines kämpfen reduziert werde, die mich aber körperlich mal wieder ordentlich fordert.

Danke im Voraus

Kyoshi
14-06-2009, 06:41
Wo wohnst Du ?
Wie weit bis Du bereit zu reisen ?
Welche Informationen über andere KK hast Du schon eingezogen ?
Hast Du Dir schon verschiedene Gym´s / Dôjô in Deiner Nähe angesehen / mit trainiert ?

Robb
14-06-2009, 07:00
So viele KK vereine hab ich gar nicht gefunden im Net in Gelsenkirchen. Z.b Kampfsport Portal - ninjas.de • Thema anzeigen - Capoeira in Gelsenkirchen/Leverkusen (http://www.ninjas.de/viewtopic.php?f=24&t=161) da steht leider kein Mitgliedsbeitrag.

shenmen2
14-06-2009, 11:43
Ich suche also nach einer KK, bei der ich im Training, auch nach einiger Zeit, nicht auf reines kämpfen reduziert werde, die mich aber körperlich mal wieder ordentlich fordert.

Naja, das trifft auf fast alle KK zu. Wenn dir Kickboxen im Prinzip gefallen hat, guck dir doch erst mal die Kickboxvereine an (vielleicht gibt es weniger Wettkampforientierte).

Fox67
14-06-2009, 11:54
Wo wohnst Du ?
Wie weit bis Du bereit zu reisen ?
Welche Informationen über andere KK hast Du schon eingezogen ?
Hast Du Dir schon verschiedene Gym´s / Dôjô in Deiner Nähe angesehen / mit trainiert ?

Er sagte doch, dass er in Gelsenkirchen wohnt óder im Umkreis von Gelsenkirchen, richtig lesen ;)

On Topic:
Ich kenne ein Verein dort wird vieles angeboten und es macht auch Spaß, schreib mir eine PN ob ich dir die Seite schicken soll..

Kickboxen ist keine Kampfkunst könnte man sagen, dass ist eher ein Kampfsport...

Hunter_Joe
14-06-2009, 12:03
judo ist auch schön... unser training ist relativ abwechlungsreich gestalltet also mit nem aufwärmteil mit sich steigernden partnerübungen, dann techniktraining, und zum schluss noch ma 20-30 min randori (übungskampf) mit ca 3-5 partnerwechseln bei den kleinen wird dann noch als "belohnung" ein spiel gemacht mit judo elementen

geh halt ma gugen und probetrainings machen und entscheid dich

Axt
14-06-2009, 13:39
@ Metaneira

schau doch mal ob Du hier was findest => the BASE (http://www.at-the-base.de)

Gruß
Axt

Kyoshi
14-06-2009, 14:15
Er sagte doch, dass er in Gelsenkirchen wohnt óder im Umkreis von Gelsenkirchen, richtig lesen ;)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :ups:

Metaneira
19-06-2009, 04:24
Huhu,
komme leider erst jetzt zum antworten. Das Studentenleben ist leider doch nicht so locker wie man glaubt.

Also the Base werde ich mir mal anschauen. War früher bei futurekicks, nachdem dort jetzt ein neuer Besitzer drin ist würd sich dort vielleicht auch ein Besuch anbieten... (wären nur 2 min. Fußweg).

Irgendwie glaube ich immer mehr, dass ich dem Kickboxen treu bleiben möchte. (oder ich bin einfach zu faul um 10 verschiede KKs auszuprobieren).

Eine andere Alternative wäre noch Düsseldorf, weil ich dort studiere.
Kann jemand eine Schule dort besonders empfehlen?

Naja, wenns so weitergeht wie momentan muss ich das eh auf die Semesterferien verschieben...

Vielen Dank für eure Antworten

P.S.: Ich bin übrigens weiblich ;)

shosakura
19-06-2009, 05:31
@ Metaneira

schau doch mal ob Du hier was findest => the BASE (http://www.at-the-base.de)

Gruß
Axt

morgen Metaneira,
morgen zusammen,

ja schau da mal rein. ich kenne da ein paar und die sind locker drauf = macht bestimmt spaß ( so als EX-gelesenkirchner ). ich hätte da aber auch noch zwei karate- dojos wo ich war, die auch net schlecht waren <klick> (http://www.karate-dojo-gelsenkirchen.de/) oder <klick> (http://www.karate-ge.de/).

übrigens ich habe mir damals mit meinem kumpel bestimmt zwei wochen lang alles angeschaut watt gibt.

Axt
19-06-2009, 06:57
Also the Base werde ich mir mal anschauen.

gute Wahl :halbyeaha

Schnueffler
19-06-2009, 08:21
gute Wahl :halbyeaha

Kriegst du Vermittlungsprovision? ;)

Metaneira
19-06-2009, 09:38
Wenn die Schule wirklich sooooo gut ist, sei ihm auch ne Prov. gegönnt :-p
Obwohl, bei dem was man im Forum darüber lesen kann, scheint da niemand extra Werbung nötig zu haben.

Axt
19-06-2009, 11:48
@ Schnüffler

PETZE!!! :aufsmaul:

@ Metaneira

:mail::)

Metaneira
19-06-2009, 12:01
Post zurück.

Schankedön