Vollständige Version anzeigen : Capoeira ohne Lehrer?
Hi, ich möchte mein Bewegungsspektrum erweitern und empfinde Capoeira als sehr schöne Sportart. Da ich jedoch neben dem normalen Kampfsport und anderen Aktivitäten nicht wirklich Zeit haben werde, wollte ich es mir per Anleitung selbst beibringen, ist das möglich/empfehlenswert?
Schnabel
17-06-2009, 22:52
nein sogut wie unmöglich.
der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis größer als in der theorie
so endlich ^^
Muss ich Schnabel recht geben.
Es gibt zwar sehr viele Tutorials auf Youtube usw, die teilweise auch recht detailliert sind, aber vielleicht doch nicht auf alles eingehen. Vor allem beobachten sie dich nicht und sagen dir nicht, was du verkehrt machst. Und das wiederum ist enorm wichtig für die richtige Technik (und was du falsch gelernt hast, ist sehr schwer zu korrigieren) und vor allem auch für deine Gesundheit.
nein sogut wie unmöglich.
der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis größer als in der theorie
so endlich ^^
:halbyeaha
" Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis :
In der Theorie klappt alles.
In der Praxis auch, Mann weis aber nicht warum. " ;)
Vorallem muss man ja mal anmerken das Capoeira wesentlich mehr ist als nur ein reiner Sport, ohne die Musik etc. fehlt ja alles was das Capoeira-Gefühl überhaupt erst ausmacht, meiner Meinung nach.
Außerdem frage ich mich wie man ne Roda machen will ohne je bei einer "richtigen" dabei gewesen zu sein.. und ohne Roda wiederum macht auch Capoeira nur noch halb so viel Sinn.. ;)
---
Ach ja, nach längerem mitlesen hier mein erster Beitrag, yeah ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.