Vollständige Version anzeigen : Klitschko vs. Chagaev
mike tyson hatte zu seiner glanzzeit keine Gegner, die über 2 m waren und austrainiert.... sein stil hatte in den späteren jahren gegen lewis null erfolg. er würde vorgeführt wie ein schuljunge... soviel zu der technik tysons....
Ich bin bei weitem kein Tyson-Fan aber hier muss ich ihn in Schutz nehmen. Als Tyson gegen Lewis antrat war er schon durch. Das war nur noch Hype den die unwissenden Massen geglaubt haben und noch das Image von 80er-Jahre Tyson vor Augen hatten. Der Ausgang des Kampfes war mir so klar wie ne Glasvitrine in nem Juwelierladen.
Zum Kampf vom Samstag. Verlief genauso wie erwartet. Deswegen bin ich weder entäuscht noch begeistert. WK zieht sein Ding einfach durch. Man weiss doch was man von ihm zu sehen bekommt. Deswegen braucht man sich nicht zu beschweren. Obwohl, mal nen Haken zum Körper schlagen wenn der Gegner an den Seilen steht und sich die Doppeldeckung vor das Gesicht zieht oder vieleicht anstelle von 1-2 mal 1-2-3, den letzten als Haken, schlagen. Aber wozu auch, reicht doch auch so.
Und wer könnte den Klitschko schlagen? Auf alle Fälle jemand der über gewisse Reichweite verfügt und/oder die Schnelligkeit hat die Distanz zu überbrücken. Tja, zu Schade, dass Haye sich verletzt hat. Er hätte beide Eigenschaften mitgebracht. Eigentlich wollte ich HAye ja am Boden sehen aber bei ihm hätte es einen gewissen Unsicherheitsfaktor gegeben. Zumal ich denke, dass WK gar nicht gerne angreift. Wenn kleinere Boxer sich lahmarschig an ihn ranschleichen wollen ist ja klar, dass er sie mit seinem Jab abschiesst. Aber ein bisken ausserhalb WK´s Reichweite rumhampeln und bei seiner Attacke den Konter bringen. Obwohl das wäre noch langweiliger, da WK nicht angreifen würde. Das wäre quasi ein Alptraum-Szenario von einem Langweiler. Wie gegen diesen Iggy, der 100% seines Gewichtes auf den hinteren Fuss hatte und darauf gewartet hat seinen Konter zubringen.
Und ganz im Ernst, ich weiss die Leute werden hier jetzt aufschreien, aber der Dimitrenko könnte es dem WK schon schwer machen. Denn a) ist er Bursche bestimmt so lang wie WK b) schlägt schnelle Hände c) ist viel agiler und schneller auf den Beinen und d) hat ne bessere Kondi. WK hat sich da schonmal ne ganze Runde am Samstag ne Auszeit genommen, kaum nen Schlag gebracht, kein Ahnung in welcher es war. Die Sache ist die, WK kann bequem seine Geraden schlagen gegen kleinere Leute ohne dabei in die Gefahrenzone zu kommen. Aber bei Dimitrenko ginge das nicht. Da müsste er mal die Birne aus der Schusslinie bringen. Nem gleich grossen Mann könnte WK seinen Rythmus nicht so einfach aufdrücken. Ausserdem haut Dimi auch gerne zum Körper, ist generell variabler mit seine Schlägen und nicht ganz so sparsam damit. Wenn Klitschko clincht würde Dimi immer noch ein zwei Hände am Körper unterbringen. Alles Zähler.Was Dimi fehlt ist halt die Schlagkraft und auch ein Stück Robustheit. Dennoch, Dimitrenko könnte den Rythmus brechen. Ich halte das wirklich für eine interessante Auseinandersetzung.
Bullmastiff 30
23-06-2009, 00:51
Ich würde dimitrenko auch die besten chancen geben. Man hat bei wladimir gesehen, das er mit nahezu gleichgrossen leuten mehr probleme hat, als mit kleineren technisch besseren. Dimitrenko ist nochmal 3cm grösser als wladimir. wäre schon interessant, und beide kennen sich gut aus dem training.
Aber um wladimir oder vitali zu schlagen kann man boxerisch nicht viel machen. Jemand der die beiden schlagen will, muss durchgeknallt sein, bereit sein Ko zu gehen. Ein scheiss egal typ, der alles oder nichts kämpft und nen guten punch hat.
Ich sehe da momentan niemanden.Alle einfach zu verwöhnt. Keinder der wirklich aus dem ghetto kommt und sich durch nen sieg sein leben neu gestalten möchte
slickride
23-06-2009, 01:41
ja, einer schreit auf ^^.
dimintrenko, krasniki oder auch hoffmann boxen doch komplett in einer anderen liga.
gegen krasinqi sah der gute dimitrenko recht schlecht aus, hat unmengen kassiert, schlechte und auch langsame! führhand...
auch ein problem, welches sich hier auftut: mit wieviel % hat wladimir am samstag überhaupt geboxt?
20%?
30%? ^^
ich glaube kaum, dass wir in den nächsten jahren gegner finden werden, die den klitschkos zusetzen können.
sollte es wirklich zu dem kampf vitali vs haye kommen, konstatiere ich hiermit schon den ersten niederschlag für haye in der 2. oder 3. runde.
je nach dem mit wieviel vorsicht vitali boxt, wird sich der kampf schnell vorbei sein oder sich bis in die 8 oder 9 hinziehen,
dimintrenko, krasniki oder auch hoffmann boxen doch komplett in einer anderen liga.
gegen krasinqi sah der gute dimitrenko recht schlecht aus, hat unmengen kassiert, schlechte und auch langsame! führhand...
auch ein problem, welches sich hier auftut: mit wieviel % hat wladimir am samstag überhaupt geboxt?
20%?
30%? ^^
ich glaube kaum, dass wir in den nächsten jahren gegner finden werden, die den klitschkos zusetzen können.
sollte es wirklich zu dem kampf vitali vs haye kommen, konstatiere ich hiermit schon den ersten niederschlag für haye in der 2. oder 3. runde.
je nach dem mit wieviel vorsicht vitali boxt, wird sich der kampf schnell vorbei sein oder sich bis in die 8 oder 9 hinziehen,
Haye hat gegen Vitali mehr Chancen als gegen Wladimir!
Da Vitali nicht so beweglich boxt wie Wladimir und das kommt Haye entgegen.:cool:
Harrington
23-06-2009, 08:53
...anderen Kampf gesehen ?
3. Runde Leberhaken k.o, war´n ziemlich entspannter Kampf für den Russen. Krasniqi hatte null Chance.
Aber viel Chance gegen den Klitschie geb ich dem Dimitrenko nicht, es gibt halt momentan keinen, und Wladimir dominiert das Heavyweight, so ist dat nunmal.
...
Da Vitali nicht so beweglich boxt wie Wladimir und das kommt Haye entgegen.:cool:
Da hast Du sicher nicht unrecht, aber Hayes Problem wird sein, dass wenn er V. trifft, der nicht mal wackeln wird. Vitali hat nämlich gaaanz andere Nehmerqualitäten als Wladimir. Umgekehrt braucht V. aber nur einmal gut zu treffen, und es ist Feierabend - und das lässt sich über 12 Runden nicht vermeiden.
Da hast Du sicher nicht unrecht, aber Hayes Problem wird sein, dass wenn er V. trifft, der nicht mal wackeln wird. Vitali hat nämlich gaaanz andere Nehmerqualitäten als Wladimir. Umgekehrt braucht V. aber nur einmal gut zu treffen, und es ist Feierabend - und das lässt sich über 12 Runden nicht vermeiden.
Das ist korrekt was Du schreibst, aber bei mehreren Volltreffern von Haye wird selbst Vitali dranglauben müssen!:D
Das ist korrekt was Du schreibst, aber bei mehreren Volltreffern von Haye wird selbst Vitali dranglauben müssen!:D
Klar, irgendwann geht jeder mal runter. Ich werde nie die Szene aus dem Kopf kriegen wo Lewis seinen Mörderuppercut voll trifft, und V. einmal mit dem Kopf nickt und weitermarschiert. Unglaublich!:D
tcschmidt
23-06-2009, 11:24
Ja, da haben wohl alle gedacht "Wow" .. Wie kann der Vitale da stehen bleiben..
Na. schade, das es nicht zum Rematch gekommen ist.. oder Wlad der Hammer gegen den Lewis... Ich kann nur hoffen, das Haye und Valujew gegen einen der beiden boxen...
Vielleicht kommt aber bald die neue schwarze Hoffnung ;-) ..
tcschmidt
23-06-2009, 11:35
3. Runde Leberhaken k.o, war´n ziemlich entspannter Kampf für den Russen. Krasniqi hatte null Chance.
Aber viel Chance gegen den Klitschie geb ich dem Dimitrenko nicht, es gibt halt momentan keinen, und Wladimir dominiert das Heavyweight, so ist dat nunmal.
Sehe ich deutlich anders. Ich fand, das Luan gegen Dimitrenko sehr gut aussah und ihn ordentlich beschäftigt hat. Meines Wissens führte Luan bis zum Niederschlag nach Punkten. Aber das kennen wir ja von Luan.. boxt Brewster aus und fängt sich dann den Ko seines Lebens.. Schade..
tcschmidt
23-06-2009, 11:44
Schauen wir uns mal die Zahlen an: Klitschko gewann als Amateur 112 Kämpfe und verlor nur sechsmal. Er ging niemals kO.
Als Profi verlor er von 57 Kämpfen nur 3, davon einen durch Erschöpfung. KO ging er nur zweimal in 12 Jahren als Profi. Das ist mit die beste Bilanz aller Schwergewichte, wobei die früheren Profis bei weitem nicht so schwer waren als die heutigen.
Wie man da von einem Porzellankinn sprechen kann ist mir rätselhaft. Bei einer solchen Schwäche wäre er nicht mal Bezirksmeister der Junioren von Kiev geworden.
Er rennt nicht weg, er weicht aus, andere lösen das mit Klammern, was sicher viel schlimmer ist für den Kampffluss.
Manchen scheint Vladimir irgendwie zu perfekt zu sein. Sieht gut aus, super Body, immer voll austrainiert, Gentleman, intelligent, gebildet, selbstsicher, witzig, keine Skandale, säuft nicht, keine Drogen oder Frauengeschichten. Viele wollen wohl eher einen Skandalboxer a la Tyson, Brähmer oder Rocchigiani sehen. der ständig schlimme Schlagzeilen liefert.
Seh ich auch so.. Wladimir hat sich gehörig weiterentwickelt. Als er sich beim ersten Niederschlag gegen Sanders ungestüm "rächen" wollte kassierte er den nächsten und ging dann ko. Nun klammert er lieber, als wieder so eine Klatsche zu bekommen. Aber der Kampf gegen Ruslan war kein Klammerwettbewerb. Waldimir hat intelligent und effektiv geboxt und einen als "weißen Tyson" bezechneten Weltmeister (in Lauerposition :-) sauber ausgeboxt.
Und als der gute Ruslan dann seine beste Waffe abfeuerte (unbeabsichtigt nach dem Gong) passierte augenscheinlich gar nichts....
Wladimir ist zur Zeit einer der effektivsten Boxer im HW und ich kann mir momentan niemanden vorstellen, der ihn so ausboxen könnte, wie er es mit Chagaev getan hat.. "Laggypansch" nehmen wir hier mal außen vor..
Die Klitschkos sind zurzeit eine Klasse für sich und weder valuev noch haye sind auf ihrem niveau.
Aber ein Kampf Wladi vs. odlanier solis könnte interressant werden:)
slickride
23-06-2009, 14:46
da haben wir scheuinbar einen anderen kampf gesehen. schau in dir nochmal auf youtube an.
Haye hat gegen Vitali mehr Chancen als gegen Wladimir!
Da Vitali nicht so beweglich boxt wie Wladimir und das kommt Haye entgegen.
seh ich nicht im ansatz so, dass haye über 12 runden nach punkten gewinnen kann glaubt hier wohl keiner.
also wird das nur über einen ko gehen müssen.
und da hat vitali eine unglaublich stärke, im vergleich zu seinem bruder. und darüber hinaus, hat vitali keine allzu großen problem auch einen aggressiven und schnellen boxer im rückwärtsgang mit kraftvollen und präzisen schlägen auszuboxen, wo wladimir gleich ans klammern gehen würde oder wie eine rampensau den rückwärtsgang einlegen würde (bzw. wladimir hat so einen kampf lange nicht bestreiten müssen, wie abgeklärt er in so einer situation wäre ist also schwer einzuschätzen.)
viali vs haye wird nicht viel anderst als die letzten 2 kämpfe von vitali aussehen, we glaubt, dass ein haye einfach mal so ins schwergewicht kommt, !!!einen!!! kampf bestreitet und dann einen vitali oder wladimir ausknockt.... das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
die beiden sind nämlich ein deutliches anderes kaliber als seine gegner im cruisergewicht.
Bullmastiff 30
23-06-2009, 14:58
viatli ist bald 38, hat schon mächtig graue strähnen , hat zwischenzeitlich mal 4 jahre urlaub gemacht, hat einen kaputten rücken, kaputte knie und kommt einfach so zurück und schlägt gleich 2 top contender.. Entweder er ist ein Weltwunder und ein noch nie dargewesenes talent, oder der boxsport ist unter dem Nullpunkt angelangt.
Ich tendiere stark zu der zweiten variante
Dr. Fighter
23-06-2009, 15:03
Oder etwas von Beidem. Die Welt ist nicht schwarz-weiss.
Haye könnte durchaus über 12 Runden nach Punkten gewinnen, dafür müsste er nur völlig anders boxen als bisher. Er wird auf gar keinen Fall Vitali KO schlagen können, und wenn er es versucht wird er baden gehen wie Kirk Johnson. Wenn Haye so starke Nehmerqualitäten wie Brewster, Peter oder Purrity hätte, wäre er gefährlich für Wladimir, und müsste quasi als Favorit gelten. Hat er aber nicht.
Und wer noch nicht gemerkt hat dass Vitalis Nehmerqualitäten, Auge, Kampfgeist und Fiesheit ihn zu einem Jahrhunderttalent machen dem ist auch nicht mehr zu helfen. Dass der Mann mit einem kaputten Rücken und zwei kaputten Knien noch so dominiert ist ja nun kein Zufall.
slickride
23-06-2009, 15:11
jetzt hört mal auf mit dem gejammer, es ist ja nicht so, als ob es in anderen zeiten immer 10top boxer gegeben hätte, die top boxer haben sich auch immer nur auf 2 bis 4 leute beschränkt.
und darüberhinaus bin ich mir schon recht sicher, dass ein chagaev auch für 10 jahren hätte gut in der oeberen liga hätte mitmischen können.
das problem ist, dass die physischen vorteile der klitschkos einen ernormen vorteil bringen.
es gab wohl wenige bis keine boxer, welche bessere physische vorrausetzungen hatten oder haben, als die klitschkos.
es zeigt sich eben mehr als deutlich, dass im schwergewicht ein fähiger outboxer einem inboxer deutlich überlegen ist.
auch haben die klitschkos genau die richtige konstitution getroffen, dimitrenko zum beispiel ist unglaublich schwerfällig im vergleich zu den klitschkos.
die treffen mit ihrem körperbau und ihrerer genetik nunmal genau ins schwarze.
musterathleten!
edit:
über 12 runden nach punkten gegen vitali gewinnen, der eine ko-quote von 99% hat?
das wird schon aufgrund hayes fitness nicht möglich sein, über punkte gegen einen größeren mit einer überragend vorhand nach punkten zu gewinennen benötigt unglaublich viel beinarbeit.
und über das risiko brauchen wir wohl gar nicht erst zu reden.
Ich will keine Tipps verbreiten, aber es gab da einen Präzedenzfall (sogar 2). Haye KANN nach Punkten gewinnen, das heisst nicht dass er muss oder wird. Dafür muss er schon das Richtige tun.
slickride
23-06-2009, 15:27
im cruiser hat er mit 1,90 auch keine nachteile.
gegen einen 2,02 mann ist in der regel eine andere taktik notwendig als gegen einen gleichgroßen.
und das heißt eben viel mehr laufen als gegen einen gleichgroßen.
und da die klitschkos nunmal nicht mit einer schlechten fitness gesegnet sind wird das eben gleich doppelt so schwer über 12 runden zu kommen und dann mit punkten vorne zu liegen.
edit: jetzt versteh ich deine aussage ^^.
die anmerkung über die fitness von haye hat sich nicht darafu bezogen, dass er nicht über 12 runden kann, sondern darauf, dass das anrennen gegen einen klitschko so viel energie benötgen würde, dass ein gut konditionierter kltischko früher oder später aufgrund der defizite die oberhand gewinnen würde, wenn er denn ins hitertreffen geraten würde.
Ganz einfach - er muss "kämpfen" wie TOS, und hoffen dass es reicht.
Superkicker
23-06-2009, 16:35
jetzt hört mal auf mit dem gejammer, es ist ja nicht so, als ob es in anderen zeiten immer 10top boxer gegeben hätte, die top boxer haben sich auch immer nur auf 2 bis 4 leute beschränkt.
und darüberhinaus bin ich mir schon recht sicher, dass ein chagaev auch für 10 jahren hätte gut in der oeberen liga hätte mitmischen können.
das problem ist, dass die physischen vorteile der klitschkos einen ernormen vorteil bringen.
es gab wohl wenige bis keine boxer, welche bessere physische vorrausetzungen hatten oder haben, als die klitschkos.
es zeigt sich eben mehr als deutlich, dass im schwergewicht ein fähiger outboxer einem inboxer deutlich überlegen ist.
auch haben die klitschkos genau die richtige konstitution getroffen, dimitrenko zum beispiel ist unglaublich schwerfällig im vergleich zu den klitschkos.
die treffen mit ihrem körperbau und ihrerer genetik nunmal genau ins schwarze.
musterathleten!
edit:
über 12 runden nach punkten gegen vitali gewinnen, der eine ko-quote von 99% hat?
das wird schon aufgrund hayes fitness nicht möglich sein, über punkte gegen einen größeren mit einer überragend vorhand nach punkten zu gewinennen benötigt unglaublich viel beinarbeit.
und über das risiko brauchen wir wohl gar nicht erst zu reden.
Ich muß Slickride zustimmen. Wer sich nach den goldenen Zeiten des Boxens zurücksehnt sollte nicht vergessen, auch damals gab es nur 3-4 Top Leute die immer wieder gegeneinander antraten, der Rest hinkte doch ziemlich hinterher. Wir denken an Frazier, Ali, Foreman und eventuell noch Norton, aber alle anderen waren wohl auch nicht stärker als die heutigen Boxer. Frazier würde ich heute überhaupt keine Chancen mehr geben und Ali hätte gegen die Klitschkos seine Probleme.
Seine letzten ganz großen Kampf machte Ali 1975 gegen Frazier, gegen den er sich unverständlicherweise immer sehr schwerr tat. Danach kam nicht mehr viel. Ab 1980 dominierte Holmes die Szene für einige Jahre. Ein Mann der auch niemals anerkannt wurde.
Es stimmt, die Klitschkos sind wohl die ersten Boxer, die Größe mit Athletik optimal paaren und einer gewissen Beweglichkeit. Alle anderen waren groß (wie Akinwande, Mavrovic), aber nicht athletisch genug, oder sie waren muskulös (Frank Bruno) aber nicht groß genug. Wenn man W. Klitschko ansieht, sein Body ist definiert und voll austrainiert. Selbst ein Ali war nie so definiert. Darum haben die Klitschkos es auch verdient vorne zu stehen. Talent gepaart mit viel Arbeit und Taktik. Man sehe sich im Vergleich nur mal unseren Hoffmann an. Riesengroß und auch mit Herz und Nehmerqualitäten. Aber die Athletik fehlt total, er ist weich und schwammig. Verstehe nicht, warum man ihm keine Muskeln antrainieren kann.
Ein Supertalent war Felix Savon. Er war groß und optimal geformt und hatte dazu die Geschmeidigkeit, die man bei Sportlern aus der Karibik findet. Leider war er nie Profi.
Dr. Fighter
23-06-2009, 16:51
aber alle anderen waren wohl auch nicht stärker als die heutigen Boxer
Wenn nicht sogar deutlich schwächer. ;)
Superkicker
23-06-2009, 17:09
Wenn nicht sogar deutlich schwächer. ;)
Vielleicht gibt es gar keine Krise im Schwergewichtsboxen? Vielleicht sind die heutigen Kämpfer stärker als die früheren, wie es in fast allen anderen Sportarten ebenfalls der Fall ist. Möglicherweise fehlen nur charismatische Typen, spektakuläre Geschichten, Mythen, Skandale und Typen die brutal und wild aussehen wie Tyson, Bowe, Foreman, Liston, Frazier.
Die Biographien von Lennox Lewis, den Klitschkos, Dimitrenko, Byrd, Chagaev, Povetkin...eignen sich nicht um daraus einen Mythos zu stricken. David Haye vielleicht eher.
Nimmt man die zehn besten heutigen Boxer und ließe sie gegen die besten der Siebziger antreten, ich glaube, die heutigen würden gewinnen, ein Beispiel:
Lewis- Ali
V. Klitschko - Foreman
W. Klitschko - Frazier
Dimitrenko - Norton
Povetkin - Joe Bugner
Boytsov - Leon Spinks
Gomez - Larry Holmes
Holyfield - Richard Dunn
da würde ich 6-2 tippen?
Black Adder
23-06-2009, 17:46
Ich hab mir eine runde angetan. Furchtbar öde.
Das Öde daran war dass CHAGAEV nicht fähig war, in irgendeiner Weise zu antworten. Das war eine Sandsack-Session von Klitschko, klar ist das "langweilig", vor allem wenn man den verlieren und leiden sehen will. Hat er halt beides nicht, sondern sah am Ende aus als käme er vom Joggen.
RaySefoFan
23-06-2009, 19:00
Ein Supertalent war Felix Savon. Er war groß und optimal geformt und hatte dazu die Geschmeidigkeit, die man bei Sportlern aus der Karibik findet. Leider war er nie Profi.
kubanische boxer wurden damals selten profis was hätte es ihnen auch gebracht da sie nie richtig aus ihrem land durften... teofilo stevenson war genau so einer weiß aber nicht welches gewicht der hatte...
AndrewWK
23-06-2009, 19:31
Ich hätte eine frage, vielleicht wurde sie ja hier schonmal gestellt aber ich habe jetzt keine lust danach zu suchen.
Welcher der Klitschkos ist besser?
slickride
23-06-2009, 20:15
wladimir meinte vor kurzem sein bruder wäre besser.
wenn man vitali fragen würde, würde er vermutlich das gleiche sagen.
aber im großen und ganzen würden die meisten bei einem bruderkampf wohl auf vitali tippen:
kämpferherz
unglaubliche nehmerqualitäten
er boxt instinktiv, nicht so auf eine strategie fixiert wie sein bruder, also anpassungsfähig
er boxt aus allen lagen, stellungen positionen extrem präzise und schnell
offensiv wie auch defensiv
die meisten kämpfe von vitali arten in einer scheinbar unkontrollierte schlacht aus - zumindest bei einem entsprechenden niveau des gegners - bei welcher er immer den überblick behält
aber das ist nur meine meinung.
das problem bei der beurteilung ist allerdings, dass wladimir seit einigen jahren nicht mehr gezeigt hat bzw. zeigen musste, wie er boxen kann wenn er 100% gibt oder auf einen ebenbürtigen gegner trifft.
du glaubst doch wohl nich das haye, ausgerechnet haye das eisenkinn von vitali knackt :rofl: nichma wenn er 100 mal durchkommt, was unter keinen umständen passieren wird....haye kriegt gegen vitali die tracht prügel seines lebens auf seine große fresse und wird unter keinen umständen die hälfte des kampfes überstehen.....ist zumindest meine prognose :p
wladimir meinte vor kurzem sein bruder wäre besser.
wenn man vitali fragen würde, würde er vermutlich das gleiche sagen.
aber im großen und ganzen würden die meisten bei einem bruderkampf wohl auf vitali tippen:
kämpferherz
unglaubliche nehmerqualitäten
er boxt instinktiv, nicht so auf eine strategie fixiert wie sein bruder, also anpassungsfähig
er boxt aus allen lagen, stellungen positionen extrem präzise und schnell
offensiv wie auch defensiv
die meisten kämpfe von vitali arten in einer scheinbar unkontrollierte schlacht aus - zumindest bei einem entsprechenden niveau des gegners - bei welcher er immer den überblick behält
aber das ist nur meine meinung.
das problem bei der beurteilung ist allerdings, dass wladimir seit einigen jahren nicht mehr gezeigt hat bzw. zeigen musste, wie er boxen kann wenn er 100% gibt oder auf einen ebenbürtigen gegner trifft.
seh ich genauso, vitali würde das direkte duell gewinnen, aber das wird nie zustande kommen ;)
du glaubst doch wohl nich das haye, ausgerechnet haye das eisenkinn von vitali knackt :rofl: Nichma wenn er 100 mal durchkommt, was unter keinen umständen passieren wird....haye kriegt gegen vitali die tracht prügel seines lebens auf seine große fresse und wird unter keinen umständen die hälfte des kampfes überstehen.....ist zumindest meine prognose :p
+1:)
Dr. Fighter
23-06-2009, 21:59
Ein neuer Kampf Klitschko-Haye steht aber noch nicht, oder?
Black Adder
23-06-2009, 22:42
Das Öde daran war dass CHAGAEV nicht fähig war, in irgendeiner Weise zu antworten. Das war eine Sandsack-Session von Klitschko, klar ist das "langweilig", vor allem wenn man den verlieren und leiden sehen will. Hat er halt beides nicht, sondern sah am Ende aus als käme er vom Joggen.
Dann hätte Klitschko ihn halt schnell aus dem weg räumen sollen. Das wäre weitaus unterhaltsamer gewesen. Wozu zieht er es dann so in die länge? Unterhaltungswert hat das jedenfalls keinen.
Bullmastiff 30
23-06-2009, 22:44
ich hab ja klitschko hier genügend kritisiert,aber eins muss man ihm lassen, in seinen kämpfen ist immer eine KO Garantie enthalten. Allein darum lohnt es sich, seine kämpfe zu sehen.
Andere wie Sturm und damals Ottke sind das genaue gegenteil
Dr. Fighter
23-06-2009, 22:51
Ich würde eine Aufgabe in der Pause nicht unbedingt als KO bezeichnen, auch wenn es ein frühzeitiger Sieg war.
Naja, er hat schon recht.. spätestens Anfang der 10. Runde wär es aus gewesen. Er war im Prinzip Ko. sonst hätte Timm ihn auch nicht rausgenommen.
Bullmastiff 30
24-06-2009, 10:44
Naja, er hat schon recht.. spätestens Anfang der 10. Runde wär es aus gewesen. Er war im Prinzip Ko. sonst hätte Timm ihn auch nicht rausgenommen.
Timm muss seine kämpfer gar nicht rausnehmen, das machen die lieber von selbst.. falsche scham gibt es bei denen nicht
Timm muss seine kämpfer gar nicht rausnehmen, das machen die lieber von selbst.. falsche scham gibt es bei denen nicht
eigentlich ein lobenswerter zug des kämpfers, einzusehen wenn's vorbei ist.
aber om boxen sieht man das glaube ich leider anders:rolleyes:
man erwartet, dass sich der kämpfer gefälligst ko schlagen lassen muss, sonst ist er ein weichei...
ich prophezeie mal, dass chagaev nicht wieder nen titleshot kriegt oder gleich weg vom fenster ist, nachdem er aufgegeben hat...
Bullmastiff 30
24-06-2009, 11:31
eigentlich ein lobenswerter zug des kämpfers, einzusehen wenn's vorbei ist.
aber om boxen sieht man das glaube ich leider anders:rolleyes:
man erwartet, dass sich der kämpfer gefälligst ko schlagen lassen muss, sonst ist er ein weichei...
ich prophezeie mal, dass chagaev nicht wieder nen titleshot kriegt oder gleich weg vom fenster ist, nachdem er aufgegeben hat...
Wenn 61 000 Zuschauer wegen einem kampf in ein stadion kommen, sich womöglich noch hotelzimmer gebucht haben etc, also immense kosten auf sich genommen haben, wenn über 10 millionen zuschauer am fernsehen dabei sind, wenn die kämpfer 1,5 millionen bis 5 millionen euro bekommen für den kampf, JA, dann erwarte ich,das sich der kämpfer bis zum letzten opfert und wenns sein muss auch KO schlagen lässt.
Dann höre ich immer, die gesundheit des sportlers geht vor .. mein gott, wer so denkt, der soll dann lieber die sportart wechseln.
Jeder kann beurteilen von den zuschauern, ob einer alles gibt oder nicht. Und chagaev hat es über technik versucht, es klappte nicht und er hat gequittet.
Ich hoffe das man ihn nie wieder boxen sieht. Er ist sowieso mehr eine belastung als sonst was für Klaupe Kohl.
Beim MMA habe ich sowas nie gesehen das man quittet ohne Not. Entweder man steckt in ner armbar oder in einem Choke,oder man hat cuts oder man ist KO.
Aber beim Boxen wird schon aus der ecke heraus gequittet,obwohl nicht mal verletzugen da sind. Einfach nur deshalb, weil der feine boxer es über den Kampf nicht schafft zu gewinnen.
dingdong
24-06-2009, 11:37
Beim MMA habe ich sowas nie gesehen das man quittet ohne Not. Entweder man steckt in ner armbar oder in einem Choke,oder man hat cuts oder man ist KO.
bj penn vs gsp
gsp beim ersten matt serra kampf
Kimbo Slice vs Bo Cantrell
RaySefoFan
24-06-2009, 11:39
du wärst im ring natürlich gaaaaaanz anders...
wenn du merkst das du keine chance hast dann ist es keine schande aufzugeben ganz einfach das hat mit geld nix zu tun...
Bullmastiff 30
24-06-2009, 11:48
du wärst im ring natürlich gaaaaaanz anders...
wenn du merkst das du keine chance hast dann ist es keine schande aufzugeben ganz einfach das hat mit geld nix zu tun...
wenn mir jmd 1,5 millionen bietet für einen kampf gegen klitschko, würde ich mir meinen ***** aufreißen um zu gewinnen. und wenn es über technik nicht geht, dann versuche ich es über den kampf.und mir ist es egal, ob ich KO gehe oder nicht.
Michael1
24-06-2009, 11:51
Im Boxen ist aufgeben sicher ehr ungewöhnlich, aber gerade im MMA ...
... tappen wenn man in einem Hebel oder Würger steckt ist doch nichts anderes als eine unmittelbar bevorstehende Niederlage mit möglicherweise schweren Verletzungsfolgen abzuwenden wenn man keine andere Möglichkeit mehr sieht. Und das wird (zum Glück) laufend gemacht und keiner beschwert sich darüber. Auch beim Ground & Pound sieht man das ja nicht so selten.
Und nichts anderes ist hier passiert. Einer der Kämpfer stand unmittelbar vor einer Niederlage, hat keine Möglichkeit mehr gesehen den Kampf zu gewinnen und hat durch Aufgabe schwerere Verletzungen verhindert.
ob geld oder nicht, ob 1 zuschauer oder ne million...
wenn der zeitpunkt gekommen ist die niederlage einzugestehen, dann ist es so!
klar ist es schwerer zu verstehen, wenn ein kämpfer nicht direkt in einer bedrohenden situation aufgibt, sondern aus der ecke heraus...
gab's aber auch im mma schon öfters, ist dann vor allem um nicht eine schwere verletzung zu riskieren.
und sich als halb-angeknockter taumelnden kämpfer noch mehr die rübe verhauen zu lassen, dafür sehe ich keinen grund....
Dr. Fighter
24-06-2009, 12:27
Wie bereits einer vor mir treffend festgestellt hat: 90% der Zuschauer wollen nur eine Keilerei sehen.
PS: Für 1.5 Millionen würde ich auch gegen Klitschko antreten. Und beim ersten Jab liegen bleiben. :D
Chicano187
24-06-2009, 12:33
Soviele Box-Experten wie es hier gibt, müsste Deutschland eigentlich in jeder Gewichtsklasse ganz oben dabei sein....unglaublich!!!
Bullmastiff 30
24-06-2009, 12:35
Boxen: In den USA will niemand die Klitschkos sehen - Nachrichten Sport - WELT ONLINE (http://www.welt.de/sport/article3967405/In-den-USA-will-niemand-die-Klitschkos-sehen.html)
super artikel. Es gibt halt doch noch menschen irgendwo auf der welt, die nicht so verblendet sind wie die hier in deutschland
dass die amis sich nciht mehr für boxen interessieren hängt aber hauptsächlich mit mma zusammen;)
das nämlich hat dem boxen längst den rang abgelaufen, und die hollywoodstars finden sich als zuschauer am octagon:)
Dr. Fighter
24-06-2009, 12:47
Boxen: In den USA will niemand die Klitschkos sehen - Nachrichten Sport - WELT ONLINE (http://www.welt.de/sport/article3967405/In-den-USA-will-niemand-die-Klitschkos-sehen.html)
super artikel. Es gibt halt doch noch menschen irgendwo auf der welt, die nicht so verblendet sind wie die hier in deutschland
Was bitte hat das mit "verblendet" zu tun?
Abgesehen davon war in dem Artikel vor allem von Nationalität die Rede und nicht von Technik und Kampfstil.
dass die amis sich nciht mehr für boxen interessieren hängt aber hauptsächlich mit mma zusammen;)
das nämlich hat dem boxen längst den rang abgelaufen, und die hollywoodstars finden sich als zuschauer am octagon:)
Wer hat mich gerufen!:D
Bullmastiff 30
24-06-2009, 12:49
Was bitte hat das mit "verblendet" zu tun?
Abgesehen davon war in dem Artikel vor allem von Nationalität die Rede und nicht von Technik und Kampfstil.
es war auch die rede, das klitschko guts kämpft. aber leider ohne angemessenen Gegner.
WAR MMA
Bullmastiff 30
24-06-2009, 12:53
hier ein Kommentar eines "Welt" Lesers
wiwiwiesel sagt:
Es stellt sich natürlich die Frage, ob man die USA als Nabel der Welt sehen muss. Die jetzigen Boxer kann man kaum die Schuld geben, daß sie keine Amis sind.
Als Nichtboxexperte muss ich aber sagen, daß das Schwergewicht langweilig ist. Samstag den Kampf gesehen, wahrscheinlich ein Klassiker für Boxexperten, die jetzt von der Taktik etc. schwärmen. Nur die Masse will eine anständige Hauerei sehen, seien wir doch ehrlich. Die letzten Kämpfe von Valuev habe ich ebenfalls gesehen. Das ist kein Boxen, sondern Slapstick.
Vor Jahren ist man nachts aufgestanden, wenn Mike Tyson gekämpft hat. Okay, der Junge gehört wahrscheinlich weggesperrt und nie mehr in die Freiheit entlassen, aber das war ein Boxer. Seine Gehirnzelle war es egal, obs jetzt einen auf die Nuss gibt und spätestens nach 2 Runden floss das Blut. Das will die Masse sehen.
Und nicht Henry Maske Gedächnistanzen.
Dr. Fighter
24-06-2009, 12:56
@ Bullmastiff
Ich wage trotzdem zu behaupten, dass die Amis das HW-Boxen nur nicht mögen, weil es von Osteuropäern dominiert wird.
In Sachen Action hat imo K-1 die Nase vorn und das schaut auch kein Ami.
Und glaub mir, MMA ist nicht populär, weil es so ein technischer, actionreicher Sport ist.
Bullmastiff 30
24-06-2009, 12:59
@ Bullmastiff
Ich wage trotzdem zu behaupten, dass die Amis das HW-Boxen nur nicht mögen, weil es von Osteuropäern dominiert wird.
Und glaub mir, MMA ist nicht populär, weil es so ein technischer, actionreicher Sport ist.
Aja, warum ist es dann populär?
Weil es so schön blutig und brutal ist!:D
Harrington
24-06-2009, 13:05
Ich denke, dass Mike Tyson auch nicht immer absolute Fighter vor den Fäusten hatte, nur, durch schwache Leute ist er einfach mit seiner Brachialgewalt "durchgegangen", nix TKO oder RSC, das war eindeutig und der Zuschauer hat sich das gemerkt, SO wurde er zur Legende. An die späteren Niederlagen ( auch KO ) denkt man heutzutage gar nicht mehr, ist halt "Iron Mike".
Klitschko verwaltet seine Siege, er hat 3 Techniken, eine gute Führhand, ne gute rechte Gerade und einen guten Klammerstyle, mit denen er seine - meist -körperlich unterlegenen Gegner erdrückt und so ihre Aktionen eliminiert, mehr braucht er nicht, denn es gibt momentan keinen Boxer der ihm so gefährlich werden könnte, dass er daraufhin seinen Stil komplett ändern müsste.
Nur, an welchen Fight erinnert man sich bei ihm ? Eigentlich doch nur an seine KO Niederlagen, das ist der Unterschied zu seinem Bruder, der zwar der schlechtere Boxer - aber der härtere Fighter ist, da denkt man direkt an Lennox Lewis und Vitalis Jahrhundertcut.
Das ist zwar für den Zuschauer very boring, aber ökonomisches und effizientes Boxen, welches er schon im Osten beigebracht bekam und welches Emanuel Stewart weiter perfektionierte.
Dr. Fighter
24-06-2009, 13:08
1. Wirklich populär ist es (im Westen) vor allem in Amerika.
2. Viele Amis sind vorne dabei.
(3. Die grösste Liga ist eine amerikanische Organisation. )
4. Der durchschnittliche Laie sieht da Blut und Keilerei. Genau das, was er sehen will.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass der normale Nicht-Kampfsportler das Rumgerolle am Boden wirklich spannend findet oder sogar versteht?
Superkicker
24-06-2009, 13:17
Wenn 61 000 Zuschauer wegen einem kampf in ein stadion kommen, sich womöglich noch hotelzimmer gebucht haben etc, also immense kosten auf sich genommen haben, wenn über 10 millionen zuschauer am fernsehen dabei sind, wenn die kämpfer 1,5 millionen bis 5 millionen euro bekommen für den kampf, JA, dann erwarte ich,das sich der kämpfer bis zum letzten opfert und wenns sein muss auch KO schlagen lässt.
Dann höre ich immer, die gesundheit des sportlers geht vor .. mein gott, wer so denkt, der soll dann lieber die sportart wechseln.
Jeder kann beurteilen von den zuschauern, ob einer alles gibt oder nicht. Und chagaev hat es über technik versucht, es klappte nicht und er hat gequittet.
Ich hoffe das man ihn nie wieder boxen sieht. Er ist sowieso mehr eine belastung als sonst was für Klaupe Kohl.
Aber beim Boxen wird schon aus der ecke heraus gequittet,obwohl nicht mal verletzugen da sind. Einfach nur deshalb, weil der feine boxer es über den Kampf nicht schafft zu gewinnen.
Bullmastiff
Ich kann deine Ansichten nicht teilen. Wir haben es nicht mit todesverachtenden Gladiatoren zu tun, sondern mit Sportlern die Schmerz fühlen, eine Familie haben und die noch ein paar Jahre gesund leben wollen nach ihrer Karriere.
Es wäre sinnlos, sich KO schlagen zu lassen, wenn die Chance auf einen eigenen Sieg bei O liegt. Das ist eher ein schlimmes Beispiel für jeden jungen Sportler, der mit dem Gedanken spielt Boxer zu werden. Die Samurai Mentalität Siegen oder Sterben sollte überwunden sein und der Vernunft Platz machen.
Fußballer oder Tennisspieler verdienen auch viel Geld, aber wenn sie angeschlagen sind und ernste Verletzungen drohen, ist es völlig normal aufzugeben mit dem Gedanken an künftige Wettkämpfe. Es bringt also nichts die sportart zu wechseln wie du meinst, ab einem gewissen Punkt ist es bei jeder Sportart besser aufzugeben.
Das eigentliche Problem ist nicht, ein unterlegener Boxer sollte sich bis zum KO oder Tod heldenhaft wehren, sondern, dass es bei WM Kämpfen solche eklatanten Unterschiede gibt zwischen den Kämpfern.
Ich kapiere auch die Kritik an Maske nicht. Gerade er hat das Boxen bei uns von seinem Schmuddelimage befreit. Bis dahin hatte man es mit Hinterhof, Gewalt, Halbwelt, Betrug gleich gesetzt. Er war ein Superathlet wurde Amateur WM, Olympiasieger, und Profi WM. Das ist viel mehr, als die meisten Prügler erreichen, auch Rocchigiani, der wohl eher deinen Ansprüchen genügen dürfte.
Bullmastiff 30
24-06-2009, 13:18
1. Wirklich populär ist es (im Westen) vor allem in Amerika.
2. Viele Amis sind vorne dabei.
(3. Die grösste Liga ist eine amerikanische Organisation. )
4. Der durchschnittliche Laie sieht da Blut und Keilerei. Genau das, was er sehen will.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass der normale Nicht-Kampfsportler das Rumgerolle am Boden wirklich spannend findet oder sogar versteht?
Das sehe ich anders. Gerade bei der ufc wird immer betont, das es den Amis nicht darauf ankommt, ob ein Ami oder ausländer Der champ ist, sonders wie er kämpft.
Anderson Silva UFC MW Champ, BJ Penn UFC Champ, Machida UFC Champ, GSP UFC Champ.. das sind alles ufc champs die keine amis sind, trotzdem verkaufen sie ticktes und werden verehrt.. Fedor, Big Nog, alles weitere athleten, die von den Amis verehrt werden.. Also dein argument ist hier quatsch
Der Ami will action sehen, guten sport sehen. Wenn da noch bisschen blut dabei ist, dann ist auch der letzte zuschauer zufrieden. Aber das heisst nicht, das dort alle nur auf den spritzer blut warten.
Bullmastiff 30
24-06-2009, 13:21
Bullmastiff
Ich kann deine Ansichten nicht teilen. Wir haben es nicht mit todesverachtenden Gladiatoren zu tun, sondern mit Sportlern die Schmerz fühlen, eine Familie haben und die noch ein paar Jahre gesund leben wollen nach ihrer Karriere.
Es wäre sinnlos, sich KO schlagen zu lassen, wenn die Chance auf einen eigenen Sieg bei O liegt. Das ist eher ein schlimmes Beispiel für jeden jungen Sportler, der mit dem Gedanken spielt Boxer zu werden. Die Samurai Mentalität Siegen oder Sterben sollte überwunden sein und der Vernunft Platz machen.
Fußballer oder Tennisspieler verdienen auch viel Geld, aber wenn sie angeschlagen sind und ernste Verletzungen drohen, ist es völlig normal aufzugeben mit dem Gedanken an künftige Wettkämpfe. Es bringt also nichts die sportart zu wechseln wie du meinst, ab einem gewissen Punkt ist es bei jeder Sportart besser aufzugeben.
Das eigentliche Problem ist nicht, ein unterlegener Boxer sollte sich bis zum KO oder Tod heldenhaft wehren, sondern, dass es bei WM Kämpfen solche eklatanten Unterschiede gibt zwischen den Kämpfern.
Die Boxer sollten sich mal ein beispiel nehmen an den japanern. Die japaner können zwar alle nicht kämpfen, aber trotz dem versuchen sie es bis zum letzten.
Ein chagev würde mehr achtung geschenkt bekommen, wenn er mit diese samurai mentalität gekämpft hätte, als mit diesem Quitter Instinkt.
Ich hab das schon geahnt ,wo er in der pressekonferenz wie ein kleines stück scheisse saß und den mund nicht aufbekam ,das er die hosen voll hat. So hat er auch gekämpft
jop...
der durchschnitssami versteht inzwischen recht viel vom mma, auch vom bodenkampf!
und gerade im mma sind die champs gut durchmischt aus vielen verschiedenen staaten, und den amis scheints egal zu sein...
Viele Kämpfe von Bernard Hopkins waren auch Slapstick oder Seniorentanz, in denen Hopkins die ganze Runde lang nur die Aktionen des Gegners verhindert ohne überhaupt zu schlagen, und am Ende schlägt er in den letzten zehn Sekunden tatsächlich auch mal selbst. Haben sich die Amis das angesehen ? Aber sicher! Weil's ein Schwarzer war, weil's ein Amerikaner war, weil's ein Idol war. Nicht weil Hopkins gegen Allen der ganz grosse Fight war.
P.S.: Natürlich würde ich mir Chagaev gegen Valuev noch ansehen, aber ich könnte mir vorstellen dass ich dauernd umschalte ...
Das empfehle ich dir gerne!
Das wurde 2003 in der Wiederholung gezeigt,die Schlagwirkung ist in der 2.Runde erfolgt, erst war es ein kleiner Cut der im Kampfverlauf immer grösser wurde.:cool:
:halbyeaha ein blinder mit Krückstock müsste erkennen dass das erste Cut von dem rechten Cross in der zweiten runde enstand.
Black Adder
24-06-2009, 13:37
Weil keine Ami's dabei sind die auch nur den hauch einer chance haben das turnier zu gewinnen.
Glaub ich auch nicht. Hat mehr damit zu tun das die UFC im besonderen ne Ami inzucht veranstaltung ist.
Dann sieh Dir mal die Zeitlupe bzw. die Stills an, da erkennt man dass der Schlag VORBEI geht, und erst nach der Kopfkollision die sofort danach passiert Blut zu sehen ist. Ist schon lustig wie Leute immer das sehen was sie sehen wollen. Bestenfalls schrammt der Daumen über die Haut, aber das habe ich damals bei zigmaligem Betrachten der Zeitlupe auch nicht gesehen.
Superkicker
24-06-2009, 13:40
Die Boxer sollten sich mal ein beispiel nehmen an den japanern. Die japaner können zwar alle nicht kämpfen, aber trotz dem versuchen sie es bis zum letzten.
Ein chagev würde mehr achtung geschenkt bekommen, wenn er mit diese samurai mentalität gekämpft hätte, als mit diesem Quitter Instinkt.
Ich hab das schon geahnt ,wo er in der pressekonferenz wie ein kleines stück scheisse saß und den mund nicht aufbekam ,das er die hosen voll hat. So hat er auch gekämpft
Es stimmt, die Japaner können fast alle nicht kämpfen und versuchen das durch ihre Harakiri Mentalität auszugleichen. Aber das Resultat ist fast immer das gleiche, sie verlieren trotzdem und werden schwer verprügelt oder verletzt. Das soll ehrenhaft sein? Muß sich ein Kämpfer nicht auch Gedanken machen, was aus seiner Familie wird, wer wird ihn versorgen, wenn er unnötig ins Koma geprügelt wird?
Ich verlange von Chagaev keine Samurai Mentalität, mit ihr wäre er wohl schwer KO gegangen. Meiner Meinun nach hätte er sich ein paar Muskeln antrainieren sollen und Fett verlieren. Das wäre auf jeden Fal seiner Schlagkraft und Athletik zugute gekommen. Wer klein ist, muß zumindest kompakt und muskulös sein. Er wirkt einfach nicht austrainiert.
Ich glaube, er hat sein möglichstes getan, aber gegen eine hohe stabilie Mauer lässt sich schwer anrennen. Bei mehr Risiko wäre er im Ringstaub gelandet und nicht so schnell aufgestanden.
Dr. Fighter
24-06-2009, 13:44
der durchschnitssami versteht inzwischen recht viel vom mma, auch vom bodenkampf!
Ich fände es ziemlich erstaunlich, wenn es wirklich so ist. Immerhin versteht der Durchschnitts-Europäer auch kaum etwas von Boxen und nicht viel mehr von Fussball.
und gerade im mma sind die champs gut durchmischt aus vielen verschiedenen staaten, und den amis scheints egal zu sein...
Ich werte mal die Top10 (nach Sherdog und Boxrec) in den 3 höchsten Gewichtsklassen aus:
MMA:
Amis: 14/30
"Soviets": 2/30
Sehr viele Brasilianer.
Boxen:
Amis: 10/30
"Soviets": 7/30
Die "Soviets" vor allem im HW, die Amis vor allem im CW und LHW.
Die Verhältnisse sind in der Tat ausgeglichener, als ich gedacht habe. Ich könnte mir aber Vorstellen, dass die Amis eher einen Brasilianer als Champion akzeptieren als einen Osteuropäer. Immerhin sind die bösen Kommies immer noch ein Top-Feindbild, auch wenn ihnen die Araber inzwischen wohl den Rang abgelaufen haben.
Von einem Feindbild Brasilien in Amerika ist mir zumindest nichts bekannt.
EDIT @ Black Adder
Genau das wollte ich mit dem Beispiel K-1 sagen.
Was die "Ami-Inzucht-Veranstaltung" angeht, siehe oben.
slickride
24-06-2009, 14:42
grauenvoll, wir leben scheinbar in einer komplett anderen welt.
verblendet? artikel gelesen? hauptargument war, dass kein amerikanischer boxen derzeit oben mitmischt.
durch den komletten thread ziehen sich die - aus meiner sicht - absolut hirnrissigen argumente einer person durch, welche ich wohl ab jetzt ignorieren werde.
Superkicker
24-06-2009, 14:59
Zu diesem Artikel wäre zu sagen: Die Amerikaner interessieren sich nicht mehr für das Schwergewichtsboxen, weil kein Amerikaner mehr ganz oben mitmischt. Das sagt nichts über das Boxen aus, aber sehr viel über die amerikanische Mentalität. So sind die amis auch bei anderen sportarten.
Die Amis sehnen sich zurück in die glanzvollen Zeiten eines Ali, Frazier, Foreman. Aber war diese Zeit wirklich so schön? Ein Frazier wäre heute sicher nicht mehr konkurrenzfähig. Foreman verlor schon mit Mitte 20 die Lust am Boxen und machte eine 10 jährige Pause, als er gerade das beste Alter für einen Boxer hatte. Einzig Ali taugt für den großen Mythos. Ausser bei seinen legendären Kämpfer trat er aber auch öfters schlecht trainiert an und zeigte eine mäsige Leistung.
Sollen wir miteinstimmen in das amerikanische Wehklagen wegen der verlorenen goldenen Zeiten? Auf keinen Fall. Ich hätte keine Lust mehr mitten in der Nacht aufzustehen, weil große Kämpfe unbedingt in Amerika stattfinden mußten. Heute bekommen wir jedes Wochenende einen WM Kampf zur besten Sendzeit serviert. Früher sahen wir nicht mehr als 3-4 Kämpfe in einem Jahr zur nächtlichen Stunde. Der Schwerpunkt des Boxens hat sich nach Europa verlagert und das ist gut so.
In den siebzigern bekam ein deutscher Fighter keinen WM Kampf, weil es keinen deutschen Boxstall gab. Ich vermisse diese Zeiten nicht.
Chicano187
24-06-2009, 15:12
Nur damit ich das richtig verstanden habe: Japaner können nicht kämpfen und haben halt nur die richtige Kamikaze Einstellung???
dingdong
24-06-2009, 15:13
Anderson Silva UFC MW Champ, BJ Penn UFC Champ, Machida UFC Champ, GSP UFC Champ..
nach den ppvs verkäufen sehen die amerikaner doch liber amis soweit ich weiß;P
Dr. Fighter
24-06-2009, 15:16
BJ Penn ist übrigens ein Ami.
Zu diesem Artikel wäre zu sagen: Die Amerikaner interessieren sich nicht mehr für das Schwergewichtsboxen, weil kein Amerikaner mehr ganz oben mitmischt. Das sagt nichts über das Boxen aus, aber sehr viel über die amerikanische Mentalität. So sind die amis auch bei anderen sportarten.
Die Amis sehnen sich zurück in die glanzvollen Zeiten eines Ali, Frazier, Foreman. Aber war diese Zeit wirklich so schön? Ein Frazier wäre heute sicher nicht mehr konkurrenzfähig. Foreman verlor schon mit Mitte 20 die Lust am Boxen und machte eine 10 jährige Pause, als er gerade das beste Alter für einen Boxer hatte. Einzig Ali taugt für den großen Mythos. Ausser bei seinen legendären Kämpfer trat er aber auch öfters schlecht trainiert an und zeigte eine mäsige Leistung.
Sollen wir miteinstimmen in das amerikanische Wehklagen wegen der verlorenen goldenen Zeiten? Auf keinen Fall. Ich hätte keine Lust mehr mitten in der Nacht aufzustehen, weil große Kämpfe unbedingt in Amerika stattfinden mußten. Heute bekommen wir jedes Wochenende einen WM Kampf zur besten Sendzeit serviert. Früher sahen wir nicht mehr als 3-4 Kämpfe in einem Jahr zur nächtlichen Stunde. Der Schwerpunkt des Boxens hat sich nach Europa verlagert und das ist gut so.
In den siebzigern bekam ein deutscher Fighter keinen WM Kampf, weil es keinen deutschen Boxstall gab. Ich vermisse diese Zeiten nicht.
ich denk auch das sich viele, auch hierzulande, einfach immer noch von der gängigen meinung in den usa leiten lassen.....die amis interessieren sich nicht für die klitschkos, also sind sie auch nicht von interesse.....die amis finden das komplette schwergewicht scheisse, weil nur boxer aus ehemaligen sowjetrepubliken oben mitmischen mit denen sie sich nicht identifizieren, also finden sie sie auch hier scheisse....die amis stehen grad tierisch auf ufc, also muss es auch hier die große nummer werden....
eine kleine these von mir:
würden die klitschko-brüder nicht vitali und wladimir heissen, sondern mike und james miller, geboren in brooklyn, new york, würde alle welt sie hypen und alle über ihr technisch grandioses boxen frohlocken, und das ring magazine würde loopings schlagen vor freude!
Superkicker
24-06-2009, 15:20
Nur damit ich das richtig verstanden habe: Japaner können nicht kämpfen und haben halt nur die richtige Kamikaze Einstellung???
Ging die Frage an mich? Das ist natürlich übertrieben und klischeehaft. Tatsache ist aber, bei Japanern ist Kampfsport sehr beliebt und verbreitet, sie haben aber nicht das ganz große Talent. Schwergewichtsboxer gibt es keine. Auch in anderen Klassen sind sie nicht oft zu finden. Erfolgreiche Kickboxer findet man wenige, beim K-1 Schwergewicht spielen sie auch nicht die große Rolle. Tae Kwon Do und Thaiboxen Fehlanzeige. Im traditionellen Karate ging die Führung längst verloren. Im Kyukushinkai ebenfalls.
Ob sie eine Kamikaze Mentalität besitzen? Manche schon, wie man oft bei K-1 max sieht, da wird geprügelt bis der Arzt kommt.
Dr. Fighter
24-06-2009, 15:24
Die Japaner sind vor allem in den unteren Gewichtsklassen stark vertreten.
Amtierender K-1 Max Champion ist ein Japaner.
In den Sherdog-Rankings stellen sie 12 von 30 Top10-Kämpfern in den untersten 3 Gewichtsklassen, in der untersten sogar 6 von 10.
Lyoto Machida ist auch kein 100%iger Brasilianer.
Carlos Gracie hat immerhin bei einem Japaner gelernt.
Bei den Frauen gilt Megumi Fuji als p4p-Nr.1.
Chicano187
24-06-2009, 15:25
Die Japaner sind vor allem in den unteren Gewichtsklassen stark vertreten.
:halbyeaha
dingdong
24-06-2009, 15:27
naja hawaianer.......
Dr. Fighter
24-06-2009, 15:33
naja hawaianer.......
Und Ali, Frazier und Foreman sind Afrikaner. :D
dingdong
24-06-2009, 15:51
Und Ali, Frazier und Foreman sind Afrikaner. :D
nö
Chicano187
24-06-2009, 15:52
nö
Amerikaner mit afro-amerikanischer Abstammung :D
Dr. Fighter
24-06-2009, 15:54
Dann ist BJ Penn auch ein Amerikaner. Hawaii gehört zu den USA.
dingdong
24-06-2009, 15:56
Dann ist BJ Penn auch ein Amerikaner. Hawaii gehört zu den USA.
ist aber ganz anders als der rest amerikas von den menschen, der mentalität....
Dr. Fighter
24-06-2009, 16:06
ist aber ganz anders als der rest amerikas von den menschen, der mentalität....
Das trifft ja auf die Afro-Amerikaner überhaupt nicht zu. Besonders nicht auf Black Muslims wie Ali und Tyson...
Sind die Leute in Kalifornien denn gleich wie in New York? Texas und Chicago? Mississippi und Alaska?
dingdong
24-06-2009, 16:09
Das trifft ja auf die Afro-Amerikaner überhaupt nicht zu. Besonders nicht auf Black Muslims wie Ali und Tyson...
Sind die Leute in Kalifornien denn gleich wie in New York? Texas und Chicago? Mississippi und Alaska?
hab mir das nicht ausgedacht
hab nur davon gehört nur da im bezug auf obama....
Bullmastiff 30
24-06-2009, 16:26
Wie es aussieht, scheint Valeuv jetzt gegen Vitali zu kämpfen. Nachdem er gegen Wladimir abgesagt hat, war sein ruf noch demolierter als vorher
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=8801090.html
Wie es aussieht, scheint Valeuv jetzt gegen Vitali zu kämpfen. Nachdem er gegen Wladimir abgesagt hat, war sein ruf noch demolierter als vorher
Sport-Telegramm - Sport - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=8801090.html)
Das nenne ich doch mal eine gute Nachricht!
Valuew wird den WM-Titel verteidigen und dann gegen Vitali Boxen!
Das dürfte dann der Kampf des Jahres werden, dann wird man sehen ,
ob Vitali einen offen Schlagabtausch gegen Valuew versuchen wird.:cool:
Harrington
25-06-2009, 07:39
Ich kapiere auch die Kritik an Maske nicht. Gerade er hat das Boxen bei uns von seinem Schmuddelimage befreit. Bis dahin hatte man es mit Hinterhof, Gewalt, Halbwelt, Betrug gleich gesetzt. Er war ein Superathlet wurde Amateur WM, Olympiasieger, und Profi WM. Das ist viel mehr, als die meisten Prügler erreichen, auch Rocchigiani, der wohl eher deinen Ansprüchen genügen dürfte.
Grace Rocchigiani war selbst ein Weltklasseboxer, und hat mich stets mehr unterhalten, als dieser sog. "Gentlemen", den ich mir immer gerne als "Schlaftablettenprogramm" vor dem Heiamachen angeschaut habe, ein Stinker wie er im Buche steht, furchtbar.
Er hat das Boxen aus der Rotlicht und Schmuddelecke rausgeholt, weil er der einzige war, den man vermarkten konnte, und das kann RTL halt, siehe jetzt Klitschko.Ansonsten war er immer ein Mitläufer, regimetreuer Jasager und jetzt ist er ein großer Klugscheißer.
Ich glaube, es gibt keinen ehemaligen Boxer, den ich mehr verachte, sorry.
Superkicker
25-06-2009, 10:03
Grace Rocchigiani war selbst ein Weltklasseboxer, und hat mich stets mehr unterhalten, als dieser sog. "Gentlemen", den ich mir immer gerne als "Schlaftablettenprogramm" vor dem Heiamachen angeschaut habe, ein Stinker wie er im Buche steht, furchtbar.
Er hat das Boxen aus der Rotlicht und Schmuddelecke rausgeholt, weil er der einzige war, den man vermarkten konnte, und das kann RTL halt, siehe jetzt Klitschko.Ansonsten war er immer ein Mitläufer, regimetreuer Jasager und jetzt ist er ein großer Klugscheißer.
Ich glaube, es gibt keinen ehemaligen Boxer, den ich mehr verachte, sorry.
Zeroboy
Deine Aussagen zu Maske und Rocchigiani sind für mich schwer nachzuvollziehen. Der eine (Maske) hat das optimale aus seinem Talent und seiner Karriere heraus geholt, während der andere viel verschenkt und vergeudet hat. Maske war immer top austrainiert und auf den jeweiligen Gegner eingestellt. Rocchigiani dagegen hatte ständig andere selbstgemachte Sorgen: Drogen, Alkohol, Nikotin, finanzielle Probleme, Prostitution, Schlägereien, Fahren ohne Führerschein unw. Das Resultat war, er trat oft nicht in bester Form an und verlor, oder machte keine gute Figur. Aber dieses kriminelle undisziplinierte Dasein ist für viele hier noch irgendwie interessant oder gar Vorbild.
Wieso Klugscheiser? Maske ist ein anerkannter Experte, der mit seinen Kommentaren viel Geld verdient. Auch da ist er Rocky weit voraus. Den kann man immer noch vor keine Kamera stellen, er ist zu unzuverlässig.
Regimetreuer Jasager? Welches Regime meinst du, die Bundesrepublik Deutschland? Was erwartest du von einem 20 jährigen Sportler in der DDR, einen Aufruf zur Revolution? Rocky ist mir bisher auch nicht als politisch denkender, sozial engagierter Mensch aufgefallen. Der hat mit sich selbst genug zu tun. Auch da leistet Maske mehr.
Warum konte man Maske vermarkten? Weil er nicht asozial, dumm und kriminell war. Soll man ihm das wirklich vorwerfen? Oder seinen Boxstil, mit dem er großen Erfolg hatte? Der ganze große Angriffsboxer war Rocchigiani auch nicht, auch wenn das viele heute so denken. Er agierte auch meist aus seiner Doppeldeckung heraus.
chillakilla
25-06-2009, 10:19
Zeroboy
Deine Aussagen zu Maske und Rocchigiani sind für mich schwer nachzuvollziehen. Der eine (Maske) hat das optimale aus seinem Talent und seiner Karriere heraus geholt, während der andere viel verschenkt und vergeudet hat.
Rocky hat schon allein dafür mehr Respekt verdient, dass er auch ohne den Veranstalter im Rücken größere Gegner geboxt hat. Bei Maske habe ich immer das Gefühl, dass er gewissen Gegnern aus dem Weg ging.
Der ganze große Angriffsboxer war Rocchigiani auch nicht, auch wenn das viele heute so denken. Er agierte auch meist aus seiner Doppeldeckung heraus.
Ist das ein Kritikpunkt? Was spricht denn gegen eine Doppeldeckung?
Rocky ist mir bisher auch nicht als politisch denkender, sozial engagierter Mensch aufgefallen. Der hat mit sich selbst genug zu tun. Auch da leistet Maske mehr.
Es geht nicht um politische Aktivitäten, sondern um Rückgrat im allgemeinen. Das sucht man bei Maske vergeblich. Deshalb ist er ein Jasager.
Cucombre
25-06-2009, 10:51
also mein wissensstand ist, dass kanada und brasilien durchaus auch zu amerika gehören. demnach müssten doch alle amis sein ;)
eine kleine these von mir:
würden die klitschko-brüder nicht vitali und wladimir heissen, sondern mike und james miller, geboren in brooklyn, new york, würde alle welt sie hypen und alle über ihr technisch grandioses boxen frohlocken, und das ring magazine würde loopings schlagen vor freude!
seh' ich auch so!
die klitschko brüder werden weit unter wert gehandelt, sie boxen extrem gut, sie boxen halt nicht so risikovoll und spektakulär, sondern äusserst perfektionistisch, ein wunderschöner boxstil, geradezu zauberhafrt, wie wladimir chagaev nach belieben kontrolliert hat:)
aber ne, ein brawler vom typ tyson war welten besser:rolleyes:
Harrington
25-06-2009, 11:17
Zeroboy
Deine Aussagen zu Maske und Rocchigiani sind für mich schwer nachzuvollziehen. Der eine (Maske) hat das optimale aus seinem Talent und seiner Karriere heraus geholt, während der andere viel verschenkt und vergeudet hat. Maske war immer top austrainiert und auf den jeweiligen Gegner eingestellt. Rocchigiani dagegen hatte ständig andere selbstgemachte Sorgen: Drogen, Alkohol, Nikotin, finanzielle Probleme, Prostitution, Schlägereien, Fahren ohne Führerschein unw. Das Resultat war, er trat oft nicht in bester Form an und verlor, oder machte keine gute Figur. Aber dieses kriminelle undisziplinierte Dasein ist für viele hier noch irgendwie interessant oder gar Vorbild.
Ich denke nicht, dass du damit sagen willst, dass kriminelles Verhalten für mich "Vorbild" ist, oder ?
Ich kenne keinen Boxer, der Maske und seinen Boxstil mochte, ( nur dich und Verona Poth ) dazu ist er ganz einfach zu aalglatt, schleimig - und "Gentlemen".. wogegen Grace von allen respektiert wird, man kann zu seinem Verhalten stehen wie man will ( hast du eigentlich noch nie im Leben Mist gebaut ?, wahrscheinlich nicht..), natürlich hat er sich oft selbst im Weg gestanden und ebenso klar ist, dass er viel mehr hätte erreichen können/müssen, aber er ist halt kein ja sager, er ist unbequem und mitunter einfach jähzornig und laut, dabei er aber ist ein Mensch, der das Herz am rechten Fleck hatte/hat, und keine geleckte Medienfigur wie Maske.
Wieso Klugscheiser? Maske ist ein anerkannter Experte, der mit seinen Kommentaren viel Geld verdient. Auch da ist er Rocky weit voraus. Den kann man immer noch vor keine Kamera stellen, er ist zu unzuverlässig.
Regimetreuer Jasager? Welches Regime meinst du, die Bundesrepublik Deutschland? Was erwartest du von einem 20 jährigen Sportler in der DDR, einen Aufruf zur Revolution? Rocky ist mir bisher auch nicht als politisch denkender, sozial engagierter Mensch aufgefallen. Der hat mit sich selbst genug zu tun. Auch da leistet Maske mehr.
Für wen ist Maske ein "Experte" ? Doch nur für das ZDF.
Zu Rocky ins Fernsehen s.o. Geht halt nicht, aber macht nix, ist halt Grace.
Ja, ich meine die BRD....:rolleyes: Speichellecker gingen besonders gerne zur Armee und zur Stasi, dann ging es denen besonders gut in der DDR, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Warum konte man Maske vermarkten? Weil er nicht asozial, dumm und kriminell war. Soll man ihm das wirklich vorwerfen? Oder seinen Boxstil, mit dem er großen Erfolg hatte? Der ganze große Angriffsboxer war Rocchigiani auch nicht, auch wenn das viele heute so denken. Er agierte auch meist aus seiner Doppeldeckung heraus.
Der war einer der besten defensiven Konterboxer, die es gab, in seiner Prime weltklasse, die die du ihm hier absprichst, aber Maske hochstilisierst, da lohnt keine Diskussion, habe die Ehre.
Ich denke nicht, dass du damit sagen willst, dass kriminelles Verhalten für mich "Vorbild" ist, oder ?
Ich kenne keinen Boxer, der Maske und seinen Boxstil mochte, ( nur dich und Verona Poth ) dazu ist er ganz einfach zu aalglatt, schleimig - und "Gentlemen".. wogegen Grace von allen respektiert wird, man kann zu seinem Verhalten stehen wie man will ( hast du eigentlich noch nie im Leben Mist gebaut ?, wahrscheinlich nicht..), natürlich hat er sich oft selbst im Weg gestanden und ebenso klar ist, dass er viel mehr hätte erreichen können/müssen, aber er ist halt kein ja sager, er ist unbequem und mitunter einfach jähzornig und laut, dabei er aber ist ein Mensch, der das Herz am rechten Fleck hatte/hat, und keine geleckte Medienfigur wie Maske.
Ja, ich meine die BRD....:rolleyes: Speichellecker gingen besonders gerne zur Armee und zur Stasi, dann ging es denen besonders gut in der DDR, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Der war einer der besten defensiven Kontorboxer, die es gab, in seiner Prime weltklasse, die die du ihm hier absprichst, aber Maske hochstilisierst, da lohnt keine Diskussion, habe die Ehre.
:halbyeaha word!
Wieso muss es eigentlich heissen "Graze oder Maske" ? Ich kann beiden was abgewinnen.
Der Stil von Maske im Rückkampf gegen Rocchigiani war hervorragend, sonst hätte er den nicht so auseinandernehmen können. Maske hatte halt einen Amateurstil der stark von seiner Fitness abhing, weshalb er auch so materialverschleissend trainieren musste dass er Anfang 30 schon zu alt für sowas gewesen ist. Er wurde auch nicht dafür bezahlt ein grosser Komödiant oder Redner zu sein, sondern für's Boxen, und das hat er wohl recht gut hinbekommen. Man muss nicht der beste Halbschwergewichtler aller Zeiten gewesen sein um nicht als Wurst oder schlecht oder was weiss ich bezeichnet zu werden. Besser als Graze war er offensichtlich, und der war nicht wirklich schlecht.
Rocchigiani hatte seinen eigenen Stil, ich fand ihn aber sehr gut. Wenn man sieht was er mit seinen Kontern auch noch mit 40 im 4. Frühling der Karriere gegen den besten Ullrich den ich je gesehen habe geleistet hat war aller Ehren wert. Was er kann hat er im 1. Kampf gegen Michalczewski gezeigt, der Rückkampf war ein Witz nach der langen Pause.
Ich fand die Inszenierung von Maskes Abgang als Oper oder "Siegfrieds Tod" überzogen. Seinen boxerischen Fähigkeiten tut das aber keinen Abbruch. Als Boxer war er gut, Punkt. Rocchigiani ebenso, auch wenn ich seine Meinung nicht in anderen Bereichen teile. So richtig was gegen ihn habe ich aber auch nicht.
Superkicker
25-06-2009, 13:13
Rocky hat schon allein dafür mehr Respekt verdient, dass er auch ohne den Veranstalter im Rücken größere Gegner geboxt hat. Bei Maske habe ich immer das Gefühl, dass er gewissen Gegnern aus dem Weg ging.
Ist das ein Kritikpunkt? Was spricht denn gegen eine Doppeldeckung?
Es geht nicht um politische Aktivitäten, sondern um Rückgrat im allgemeinen. Das sucht man bei Maske vergeblich. Deshalb ist er ein Jasager.
Warum wohl wollten die Veranstalter mit Rocchigiani nichts zu tun haben? Weil er vollkommen unzuverlässig war. Jeder Arbeitgeber sonstwo hätte ihn gefeuert, weil er sich nie profesionell benommen hat. Maske hat seine Pflichtkämpfe, denen er sich stellen mußte. Ich könnte nun genügend Leute aufzählen, gegen die Rocky nie boxte, weil er andere verärgerte, oder sich gar nicht erst qualifizierte.
Nichts spricht gegen Doppeldeckung, aber Rocchigiani war nicht der bedingungslose Offensivboxer, der alles auf eine Karte setzte. Dazu hatte er nicht die Schlagkraft.
Wo hat Rocchigiani Rückgrat bewiesen? Indem er einen Hausmeister verprügelte, oder sich besoffen mit Polizisten anlegte, die eigene Frau attackierte. Oder indem er vor der Kamera Leute als Schweine und Mafia beschimpfte? So erreicht man gar nichts und macht sich nur Feinde. Rocchigiani hat auch keine Ahnung von Politik oder gesellschaftlichen Prozessen. Waum sollte sich Maske mit TV Leuten, Veranstaltern oder anderen Sportlern anlegen? Er hat viel für das Boxen getan, hat es ins TV gebracht und für Sponsoren gesorgt. Mehr kann man nicht machen.
also ich finde Rocky gut,er ist nur erlich und sagt seine Meinung,und ich denke mal dasss er seine Frau attakirte hatte auch seine Gründe.
Er hat gamcht und gesagt was er fühlte,im gegensatz zu anderen die einfach ihre schnauze hielten
Bullmastiff 30
25-06-2009, 13:24
worum es hier geht ist, das einige Boxer einfach Aalglatte typen sind, die niemand sehen will und die anderen Boxer mit Ecken und Kanten, wie 95 Prozent der Bürger hierzulande bzw auf der welt. Mit solchen kann man sich einfach eher identifizieren.
Knast aufenthalte haben noch nie einem boxer geschadet.Schon gar nicht vom Image faktor,ganz im gegenteil.
Harrington
25-06-2009, 13:26
@ Superkicker
Du bist bestimmt überall dabei gewesen... Deine Selbstgerechtigkeit ist schon Programm...
So, das Thema war aber Chagaev vs. Klitschie, oder ?
Dr. Fighter
25-06-2009, 13:28
worum es hier geht ist, das einige Boxer einfach Aalglatte typen sind, die niemand sehen will und die anderen Boxer mit Ecken und Kanten, wie 95 Prozent der Bürger hierzulande bzw auf der welt. Mit solchen kann man sich einfach eher identifizieren.
Zumindest in meinem Umfeld sind nicht 95% Säufer und Schläger. :D
Knast aufenthalte haben noch nie einem boxer geschadet.
Sicher?
Bullmastiff 30
25-06-2009, 13:33
Zumindest in meinem Umfeld sind nicht 95% Säufer und Schläger. :D
Sicher?
bei dir hätte ich auch nie gedacht das es in dein umfeld leute gibt, die ecken und kanten haben..
Das sind sicherlich alles Aalglatte langweiler
Superkicker
25-06-2009, 13:33
Der war einer der besten defensiven Konterboxer, die es gab, in seiner Prime weltklasse, die die du ihm hier absprichst, aber Maske hochstilisierst, da lohnt keine Diskussion, habe die Ehre.
Zeroboy, natürlich wird kriminelles Verhalten für dich kein Vorbild sein, aber bei manchen Typen drückt man unverständlicherweise gern immer wieder beide Augen zu. Dabei hat dieser ungehobelte Kerl der Boxszene am meisten geschadet. Wie viele Kämpfe mit ihm kamen nie zustande, oder wurden wieder abgesagt? Kein Vater wird seinen Sohn in ein Boxstudio gehen lassen, hat er das Bild und den Lebenswandel Rockys vor Augen.
Ich kenne viele Boxer, die gern so kämpfen würden wie Maske, es aber nicht können. Wer hat schon dieses Auge, die Reflexe, die Reichweite, die Disziplin, die Konzentration, die Härte und wer durchlief die alte DDR Schule von kleinauf? Gentleman, das ist für einen Boxer ein tolles Kompliment, sind doch die meisten genau das Gegenteil. Endlich einer, den man vorzeigen kann.
Grace von allen! respektiert? Im Leben nicht. Er hat unglaublich viele Leute verprellt mit seiner Art, auch Freunde und frühere Anhänger. Der Mann hatte sich und seine Emotionen nie im Griff, brüllt und droht ständig, wenn es nicht läuft wie er will. Er hat nicht Respekt, sondern Mitleid verdient für sein verpfuschtes Leben. Das Boxen hätte ihm Halt geben müssen, aber auch das machte er kaputt.
Das Herz am rechten Fleck? Und im nächsten Moment der Schlag ins Gesicht eines Passanten oder Beamten, oder der eigenen Lebensgefährtin. Ich verstehe nicht was diese Glorifizierung soll. Er ist kein Ja Sager, aber nur dort, wo ein Ja besser gewesen wäre, da verweigert er sich zum eigenen Schaden. Nicht für ein Ideal, nicht für ein konkretes Ziel. Nur aus Dummheit, Wut und Ignoranz.
Ja, ich habe auch Mist gebaut. Ich nahm aber nie Drogen, rauchte nicht, verschleuderte nie mein Geld, fuhr nie ohne Führerschein besoffen Auto und randalierte dann auf der Wache. Ich brüllte keine Leute im TV an und drohte nicht anderen die Nase zu brechen. Das ist nicht unbequem, das ist unverbesserlich und asozial.
Maske war nicht in der Stasi und soweit mir bekannt auch nicht in der SED, er war Sportler und sonst gar nichts. Willst du ihm seine Geburt oder seinen Staat vorwerfen? Im Gegenteil, ein Rocchigiani hatte im freien Westen ganz andere Möglichkeiten und nützte sie nicht. Maske kam überall zurecht.
Du sagst es selbst, Grace war ein Konterboxer, das ist auch in Ordnung. Aber er war nicht die Kampfmaschine a la Tyson die nur nach vorn geht und Aktion macht. War seine Schlagfrequenz höher als die von Maske, agierte er offensiver, traf er öfters. Wie ist die KO Quote von beiden?
Superkicker
25-06-2009, 13:36
@ Superkicker
Du bist bestimmt überall dabei gewesen... Deine Selbstgerechtigkeit ist schon Programm...
So, das Thema war aber Chagaev vs. Klitschie, oder ?
Zeroboy
Was soll das nun wieder? Wenn dir die Argumente ausgehen kommst du mit Anschuldigungen persönlicher Art. Du kennst doch deinen Grace auch nicht persönlich und warst wohl bei Maske auch nie live am Ring, oder? Sein Leben in der DDR kennst du auch nur vom Hören-sagen, wenn überhaupt.
Was soll der Käse mit Selbstgerechtigkeit? Ich trage hier meine Argumente vor so gut ich kann, nichts weiter.
Superkicker
25-06-2009, 13:49
Knast aufenthalte haben noch nie einem boxer geschadet.Schon gar nicht vom Image faktor,ganz im gegenteil.
Diese Aussage ist nicht nur unmöglich und entlarvend, sie ist auf jeden Fall auch falsch. Tyson war nach seinem Knastaufenthalt nicht mehr der alte. Auch Brähmer war eingerostet und Rocchigiani baute auch immer weiter ab. Ich will keinen Menschen verurteilen, der einmal im Knast war. Aber diese Boxer kommen raus, könnten Millionen verdienen und sich absichern, während der normale Handwerker/Arbeiter/Angestellte nach einem Gefängnissaufenthalt für immer erledigt wäre. Die meisten Boxer werden aber noch einmal straffällig und versenken viel Geld, ihr Leben und ihre Karriere, obwohl sie Trainer, Manager, Berater, Psychologen zur Unterstützung haben. Andere kriegen nicht mal einen Bewährungshelfer, geschweige einen Job.
Wer ist aalglatt? Diese Klischees mag ich nicht mehr hören. Wir haben es mit Sportlern zu tun, die in einem sehr harten Business um ihre Existenz fighten. Sollen sie dann noch den Hampelmann machen, oder gegen die Gesellschaft revoltieren? Oder ihre Kinder verprügeln, um nicht als Langweiler zu gelten? Wäre Maske beliebter und authentischer, wenn er mal besoffen seine Alte verdreschen würde und ein paar Wochen im Bau landen würde?
Ich identifiziere mich mit Sportlern, die wie verrückt trainieren, ehrgeizig sind und ihr Talent voll ausschöpfen, ich will echte Profis sehen. Niemand der seine Karriere verschenkt für nichts und wieder nichts.
Bullmastiff 30
25-06-2009, 13:56
Diese Aussage ist nicht nur unmöglich und entlarvend, sie ist auf jeden Fall auch falsch. Tyson war nach seinem Knastaufenthalt nicht mehr der alte. Auch Brähmer war eingerostet und Rocchigiani baute auch immer weiter ab. Ich will keinen Menschen verurteilen, der einmal im Knast war. Aber diese Boxer kommen raus, könnten Millionen verdienen und sich absichern, während der normale Handwerker/Arbeiter/Angestellte nach einem Gefängnissaufenthalt für immer erledigt wäre. Die meisten Boxer werden aber noch einmal straffällig und versenken viel Geld, ihr Leben und ihre Karriere, obwohl sie Trainer, Manager, Berater, Psychologen zur Unterstützung haben. Andere kriegen nicht mal einen Bewährungshelfer, geschweige einen Job.
Wer ist aalglatt? Diese Klischees mag ich nicht mehr hören. Wir haben es mit Sportlern zu tun, die in einem sehr harten Business um ihre Existenz fighten. Sollen sie dann noch den Hampelmann machen, oder gegen die Gesellschaft revoltieren? Oder ihre Kinder verprügeln, um nicht als Langweiler zu gelten? Wäre Maske beliebter und authentischer, wenn er mal besoffen seine Alte verdreschen würde und ein paar Wochen im Bau landen würde?
Ich identifiziere mich mit Sportlern, die wie verrückt trainieren, ehrgeizig sind und ihr Talent voll ausschöpfen, ich will echte Profis sehen. Niemand der seine Karriere verschenkt für nichts und wieder nichts.
Du solltest mal von deinem sportlertrip runterkommen.
Wir reden hier über Profigeschäft. Da geht es nicht mehr nur um sport, sondern um eine Show. Der kämpfer muss mehr bieten als nur im amateurbereich. Er muss eine geschichte verkaufen, sich vermarkten, fanbase schaffen etc.. das geht nur, wenn man die leute auch berührt.
Und ich glaube nicht, das ein Chagaev einen menschen berührt.
Ich habe geschrieben, das der knast niemand geschadet hat vom image. Klar rostet man dort ein,aber vom image her macht es den kämpfer eher ncoh interessanter. Siehe Brähmer, Tyson..............
Wer einen Boxer für "interessanter" hält weil er säuft, im Rotlichtmilieu lebt (das ist ein anderer ...), Frauen, Polizisten, Hausmeister und jeden der zufällig am Auto vorbeikommt zusammenschlägt und dafür im Knast landet ist nicht mehr zu retten.
Ich kann Graze TROTZDEM leiden, nicht "deshalb".
Dr. Fighter
25-06-2009, 14:03
bei dir hätte ich auch nie gedacht das es in dein umfeld leute gibt, die ecken und kanten haben..
Das sind sicherlich alles Aalglatte langweiler
Mir scheint, du urteilst gerne über Menschen ohne etwas über sie zu wissen oder auch mal eine Sekunde nachzudenken.
@ alle, die hier nach mehr Idioten im Boxen schreien
Werdet doch selber Profiboxer. Dann wird alles besser...
:verbeug:
dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!
Superkicker
25-06-2009, 14:39
Du solltest mal von deinem sportlertrip runterkommen.
Wir reden hier über Profigeschäft. Da geht es nicht mehr nur um sport, sondern um eine Show. Der kämpfer muss mehr bieten als nur im amateurbereich. Er muss eine geschichte verkaufen, sich vermarkten, fanbase schaffen etc.. das geht nur, wenn man die leute auch berührt.
Und ich glaube nicht, das ein Chagaev einen menschen berührt.
Ich habe geschrieben, das der knast niemand geschadet hat vom image. Klar rostet man dort ein,aber vom image her macht es den kämpfer eher ncoh interessanter. Siehe Brähmer, Tyson..............
Es stimmt, viele Leute gieren nach einer spektakulären Geschichte neben dem rein sportlichen Geschehen. Ich meine aber, der Sport selbst, der Wettkampf allein sollte die Show sein, nicht das nebensächliche. Nicht das Rrivatleben, die Schlägereien oder Affären. Der Kämpfer muß zuallererst die best möglichste Form erreichen und das geht nicht mit Rauchen, Saufen, Raufen und Drogen. Das gilt für Amateure und Profis.
Ein Chagaev berührt die Leute nicht und warum? Er kommt aus einem völlig unbekannten Land. Wir haben ihn nicht mehr als zwei oder dreimal boxen sehen. Er spricht nur wenig Deutsch und hat nichts spektakuläres. Aber was kann er tun? Kriminell werden und sich wie Grace verhalten, wäre das ein Popularitätsschub? Nein, am besten gewinnt man über Jahre hinweg alle Kämpfe, dann wird man berühmt und geachtet.
Das Image eines Menschen ist am Boden, wenn er mal im Knast war, das gilt für jeden, auch für Boxer. Gerade bei einem Boxer weiss es gleich die ganze Welt und in jeder Übertragung wird es wieder angesprochen. Nur kann ein Vorbestrafter trotzdem wieder boxen, während er für andere Jobs erledigt wäre. Für mich ist kein Knastboxer interessant, sondern einer wie Klitschko, der sich jahrelang durch Training und Disziplin in immer bessere Form bringt. Lieber Training als Knast ist mein Motto!
Ich behaupte mal da sind wir Deutschen auch nicht besser.
Hier laufen doch auch nur die Kämpfe an denen dt. Boxställe beteiligt sind.
RaySefoFan
25-06-2009, 16:19
wo hat der knast brähmer denn geholfen? der ist danach noch unbeliebter geworden... beliebt ist was anderes! als er in dem einen kampf(weiß jetzt nicht mehr gegen wen) selbst nach einem sieg ausgebuht wurde das zeigt ja wohl einiges
chillakilla
25-06-2009, 16:35
wo hat der knast brähmer denn geholfen? der ist danach noch unbeliebter geworden... beliebt ist was anderes! als er in dem einen kampf(weiß jetzt nicht mehr gegen wen) selbst nach einem sieg ausgebuht wurde das zeigt ja wohl einiges
Guter Punkt. An den Velazco-Kampf musste ich auch denken.
RaySefoFan
25-06-2009, 21:32
ja genau der war das da dachte ich erst er hätte sich vom schlag schwung selbst ausgeknockt... hatte gar nicht mitbekommen das velazco geschlagen hat^^
Harrington
26-06-2009, 07:20
Zeroboy
Was soll das nun wieder? Wenn dir die Argumente ausgehen kommst du mit Anschuldigungen persönlicher Art. Du kennst doch deinen Grace auch nicht persönlich und warst wohl bei Maske auch nie live am Ring, oder? Sein Leben in der DDR kennst du auch nur vom Hören-sagen, wenn überhaupt.
Was soll der Käse mit Selbstgerechtigkeit? Ich trage hier meine Argumente vor so gut ich kann, nichts weiter.
Eigentlich wollte ich zu deinen "Argumenten" nichts mehr schreiben, nur soviel: Ich kenne beide Rocchigiani´s ganz gut, z.B. vom Training in Duisburg, daher weiß ich einiges aus erster Hand, und du aus der Bildzeitung, das war´s.
RaySefoFan
26-06-2009, 08:49
trotzdem weißt du das mit der ddr immernoch nicht also dieses argument ist schonmal entkräftet...
Harrington
26-06-2009, 08:52
trotzdem weißt du das mit der ddr immernoch nicht also dieses argument ist schonmal entkräftet...
wie bitte ? was meinst du genau ?
Superkicker
26-06-2009, 09:26
Eigentlich wollte ich zu deinen "Argumenten" nichts mehr schreiben, nur soviel: Ich kenne beide Rocchigiani´s ganz gut, z.B. vom Training in Duisburg, daher weiß ich einiges aus erster Hand, und du aus der Bildzeitung, das war´s.
Zeroboy
Meine Quelle ist bestimmt nicht die Bildzeitung. Ich kenne auch Leute aus der Boxszene und komme viel herum. Dir mag Grace aus eigener Erfashrung recht sympathisch sein und das kann ich auch akzeptieren. Aber alles was ich ihm vorgeworfen habe ist auch wirklich geschehen und daran ändert dein guter Eindruck nichts.
Nicht Bild, die Aussagen und Erkenntnisse vor Gericht sind mit entscheidend.
Harrington
26-06-2009, 09:59
1. Mir geht es in erster Linie nicht um das Privatleben oder der Symphatie / Antisymphatie für einen Sportler, das ist mir eigentlich meistens Wurst, es geht mir primär um Leistung, und wenn du einen Maske derart zum Boxhelden hochstilisierst, ( warum auch immer ) und anderer Leute Leistung nicht anerkennst, finde ich das einfach nicht korrekt.
2. Was jemand im Privaten für Müll baut, und ob er im Knast war ( wie in diesem Fall meistens für Fahren ohne Führerschein, bestimmt kein Kavalliersdelikt aber ist er ein Mörder ? ) oder nicht, interessiert mich ebenfalls überhaupt nicht. Ich beurteile Menschen nicht danach, sondern wie sie sich mir gegenüber verhalten, ist jemand korrekt oder ist er unzumutbar ?
Man sollte sich erstmal immer an die eigene Nase fassen, bevor man jemanden abstempelt, ich bin selber kein Kind von Traurigkeit und kann auch einige Situationen nachvollziehen, ohne sie gutheissen zu wollen, dafür habe ich genug eigene Lebenserfahrung.
So, und nun lass uns bitte das Thema hier beenden, und wieder back to topic kommen.
Superkicker
26-06-2009, 11:16
1. Mir geht es in erster Linie nicht um das Privatleben oder der Symphatie / Antisymphatie für einen Sportler, das ist mir eigentlich meistens Wurst, es geht mir primär um Leistung, und wenn du einen Maske derart zum Boxhelden hochstilisierst, ( warum auch immer ) und anderer Leute Leistung nicht anerkennst, finde ich das einfach nicht korrekt.
2. Was jemand im Privaten für Müll baut, und ob er im Knast war ( wie in diesem Fall meistens für Fahren ohne Führerschein, bestimmt kein Kavalliersdelikt aber ist er ein Mörder ? ) oder nicht, interessiert mich ebenfalls überhaupt nicht. Ich beurteile Menschen nicht danach, sondern wie sie sich mir gegenüber verhalten, ist jemand korrekt oder ist er unzumutbar ?
Man sollte sich erstmal immer an die eigene Nase fassen, bevor man jemanden abstempelt, ich bin selber kein Kind von Traurigkeit und kann auch einige Situationen nachvollziehen, ohne sie gutheissen zu wollen, dafür habe ich genug eigene Lebenserfahrung.
So, und nun lass uns bitte das Thema hier beenden, und wieder back to topic kommen.
Wir können das Thema beenden, aber erst muß ein Mißverständniss aufgeklärt werden. Ich habe Maske nicht zum Helden hochstilisiert, sondern nur seine Leistunghen beschrieben. Er hat alles erreicht: Sportler des Jahres, WM Amateure, EM Amateure, Olympiasieger und Profi WM, dazu anerkannter TV Experte, Schauspieler und gern gesehener Talkshowgast. Das er der allerbeste Boxer ist habe ich nie gesagt, ich bin Roy Jones Fan. Er hat aber das optimale aus seiner Karriere gemacht Dank disziplin und Zielstrebigkeit und das haben andere verhunzt.
2.) ich verstehe dich wirklich nicht mehr. Du kritisierst Maske wegen Stasivergangenheit, Duckmäuserei, Anpassung, TV Kommentaren, Auftritten in Shows usw. aber jetzt auf einmal ist es dir egal, was jemand privat gemacht hat.
Tatsächlich wären Fahren ohne Führerschein und andere Dinge nebensächlich, wenn er immer topfit angetreten wäre, aber das war offensichtlich oft nicht der Fall. Niemand steckt ein chaotisches Privatleben so einfach weg. Sicher, das alles ist seine eigene Sache, ich höre aber ungern, wie authentisch und interessant ein solcher Mann ist, mit Ecken und Kanten wie manche sagen. Hätte ein Grace wie Maske gelebt, er wäre viel erfolgreicher gewesen. Ja, er war ein Klasse Boxer, der aber zu wenig aus seinem Talent machte und das muß man ihm vorwerfen. Du siehst, ich kann seine Leistungen durchaus anerkennen. Er war der erste WM nach Dagge, nach einer sehr langen Zeit ohne deutschen WM.
Es wird niemand abgestempelt, Grace hatte auch genug Chancen in seinem Leben und die hat er meistens nicht genutzt. Wenn er sich geändert haben sollte ist es mir nur Recht. Die Boxszene kann Trainer mit Erfahrung gebrauchen. Rauchen, Saufen, Drogen, Prügeleien kann ich aber nie und nimmer gut heisen. Das ist nicht meine Welt und es gibt keine Entschuldigung dafür.
Ich muss ihm erstaunlicherweise gar nichts vorwerfen.
Allerdings wehre ich mich auch dagegen einem Maske vorwerfen zu müssen er hätte ja so einen uninteressanten Lebenswandel dass er deshalb kein guter Boxer (oder "interessanter") sein kann. Es gab nicht so viele Leute bei den Amateuren die den Top-Kubanern Paroli bieten konnten. Und stilistisch interessanter als Ottke war er letzten Endes sicher (abgesehen vielleicht vom grottigen Hill-Kampf, da war er irgendwie nicht mehr er selbst), auch wenn ich das letzterem auch nicht vorwerfe.
Bullmastiff 30
26-06-2009, 11:44
hier wird immer gesagt, die Amis mögen kein schwergewichtsboxen mehr, weil es dort keine Amis mehr gibt.
Und wie ist es bei uns? Wir haben doch auch keine deutschen boxer. Aber wir reden uns die Sergeys und Vitalis alle schön deutsch, indem wir denen deutsche namen geben und unsere hymne missbrauchen lassen.
Denn sobald ihre karriere vorbei ist, wollen die doch nichts mehr damit zu tun haben.. Sie Dariusz Michalschweski etc..
Viel anders ist es bei uns also auch nicht als bei den amis
Mir scheint, du urteilst gerne über Menschen ohne etwas über sie zu wissen oder auch mal eine Sekunde nachzudenken.
:D geilster konter ever!
hier wird immer gesagt, die Amis mögen kein schwergewichtsboxen mehr, weil es dort keine Amis mehr gibt.
Und wie ist es bei uns? Wir haben doch auch keine deutschen boxer. Aber wir reden uns die Sergeys und Vitalis alle schön deutsch, indem wir denen deutsche namen geben und unsere hymne missbrauchen lassen.
Denn sobald ihre karriere vorbei ist, wollen die doch nichts mehr damit zu tun haben.. Sie Dariusz Michalschweski etc..
Kann nicht erkennen, dass die Klitschkos die deutsche Hymne laufen lassen.. Und unbenannt haben sie sich auch nicht, oder?
Doch, heisst Volodymir. ;)
Superkicker
26-06-2009, 12:38
Es gibt doch noch einen Unterschied zu Amerika. Viele gute und erfolgreiche Boxer haben zwar keinen deutschen Pass, aber sie boxen für einen deutschen Stall und leben teilweise hier. Das ist ungefähr so, als wenn ein ausländischer Weltklassefußballer für einen deutschen Veein kickt. Wir können uns mit Abraham, Klitschko und anderen identifizieren, weil wir sie seit Jahren kennen und sie auch Deutsch erlernt haben. Es ist ihre zweite Heimat, das verbindet schon.
Was Michalszewski verastalte war dumm, aber Sturm, Huck, Alesia Graf, Kentikian und andere haben einen deutschen Pass, leben hier und zahlen Steuern. Eine bessere Art der Integration gibt es nicht.
....... und sie haben in deutschland boxen gelernt ;)
wat ne gequirlte nationalisten-scheisse.....wer MISSBRAUCHT denn bitte unsere hymne??? die klitschkos sicher nich....und leute wie felix sturm / adnan catic die hier geboren sind SIND nunmal deutsch, oder müssen sie erst den nachweis der arischen blutreinheit erbringen? :rolleyes:
mir isses sowieso furzkackegal aus welchem land ein boxer kommt, solang er geile kämpfe abliefert.....naja bei der masse des publikums ist das eben nicht so, das sind eben die leute die boxen genauso schauen wie rudern oder hockey oder sonstwas, eben nur wenn welche von "unseren" dabei sind^^ kann ich nicht nachvollziehen, der sport ist wichtig und nicht die nationalität....
Bullmastiff 30
26-06-2009, 16:28
wat ne gequirlte nationalisten-scheisse.....wer MISSBRAUCHT denn bitte unsere hymne??? die klitschkos sicher nich....und leute wie felix sturm / adnan catic die hier geboren sind SIND nunmal deutsch, oder müssen sie erst den nachweis der arischen blutreinheit erbringen? :rolleyes:
mir isses sowieso furzkackegal aus welchem land ein boxer kommt, solang er geile kämpfe abliefert.....naja bei der masse des publikums ist das eben nicht so, das sind eben die leute die boxen genauso schauen wie rudern oder hockey oder sonstwas, eben nur wenn welche von "unseren" dabei sind^^ kann ich nicht nachvollziehen, der sport ist wichtig und nicht die nationalität....
Adnan Catic aka Felix Sturm hat in einem interview mal stellung bezogen dazu, warum er sich so nennt. Er sagte, das er durch seinen namen einfach viel mehr geld verdienen kann, da die leute ihn dann als "Deutsch" ansehen.
Er gab Arthur Grigorian als beispiel. Er sagte, das Grigorian ein weltklasse mann war und auch weltmeister war, aber niemand hat ihn je wahrgenommen. Nur die kenner der szene.er war nicht vermarktbar, aus dem grund, weil er denen nciht deutsch genug war bzw sein name.
Das selbe schicksal wollte er verhindern, daher hat er sich seinen deutschen namen zugelegt. Ob das was mit verbundenheit zu deutschland zu tun hat, wage ich daher zu bezweifeln . Alles marketing
Adnan Catic aka Felix Sturm hat in einem interview mal stellung bezogen dazu, warum er sich so nennt. Er sagte, das er durch seinen namen einfach viel mehr geld verdienen kann, da die leute ihn dann als "Deutsch" ansehen.
Er gab Arthur Grigorian als beispiel. Er sagte, das Grigorian ein weltklasse mann war und auch weltmeister war, aber niemand hat ihn je wahrgenommen. Nur die kenner der szene.er war nicht vermarktbar, aus dem grund, weil er denen nciht deutsch genug war bzw sein name.
Das selbe schicksal wollte er verhindern, daher hat er sich seinen deutschen namen zugelegt. Ob das was mit verbundenheit zu deutschland zu tun hat, wage ich daher zu bezweifeln . Alles marketing
ja da kann man mal sehen das ein gewisser- naja, ich will nicht sagen rassismus, aber deutscher chauvinismus- in vielen matschbirnen immer noch tief verankert ist....wenn jemand in diesem land geboren wird und aufwächst, hier das boxen lernt, hier seine steuern zahlt, dann ist er deutscher, ob er nun josef müller heisst oder radek attatürk :p
ja da kann man mal sehen das ein gewisser- naja, ich will nicht sagen rassismus, aber deutscher chauvinismus- in vielen matschbirnen immer noch tief verankert ist....wenn jemand in diesem land geboren wird und aufwächst, hier das boxen lernt, hier seine steuern zahlt, dann ist er deutscher, ob er nun josef müller heisst oder radek attatürk :p
Amen :)
nevermore
27-06-2009, 13:14
Artur Abraham hört sich doch auch nicht deutsch an und lässt sich gut vermarkten, genauso wie vitali und wladimir klitschko.
Wenn einer wirklich top Leistungen liefert und das Publikum begeistert, wird er sich auch gut vermarkten lassen, der Name wird wohl eher das i-Tüpfelchen ausmachen.
chillakilla
27-06-2009, 14:23
Name macht schon was aus, aber nur in Verbindung mit Image und Leistung. Deutschsein bzw -wirken allein macht nicht zum Publikumsmagnet.
Hätte aber nicht erwartet, dass Felix so was in Interviews so klar durchscheinen lässt. Diese Ehrlichkeit finde ich für Sturm untypisch.
Und ganz im Ernst, ich weiss die Leute werden hier jetzt aufschreien, aber der Dimitrenko könnte es dem WK schon schwer machen. Denn a) ist er Bursche bestimmt so lang wie WK b) schlägt schnelle Hände c) ist viel agiler und schneller auf den Beinen und d) hat ne bessere Kondi. WK hat sich da schonmal ne ganze Runde am Samstag ne Auszeit genommen, kaum nen Schlag gebracht, kein Ahnung in welcher es war. Die Sache ist die, WK kann bequem seine Geraden schlagen gegen kleinere Leute ohne dabei in die Gefahrenzone zu kommen. Aber bei Dimitrenko ginge das nicht. Da müsste er mal die Birne aus der Schusslinie bringen. Nem gleich grossen Mann könnte WK seinen Rythmus nicht so einfach aufdrücken. Ausserdem haut Dimi auch gerne zum Körper, ist generell variabler mit seine Schlägen und nicht ganz so sparsam damit. Wenn Klitschko clincht würde Dimi immer noch ein zwei Hände am Körper unterbringen. Alles Zähler.Was Dimi fehlt ist halt die Schlagkraft und auch ein Stück Robustheit. Dennoch, Dimitrenko könnte den Rythmus brechen. Ich halte das wirklich für eine interessante Auseinandersetzung.
Gerade Dimitrenko - Chambers gesehen. Ich nehm alles zurück was ich oben geschrieben habe. Dimitrenko bringt ein paar Features mit kann sie aba nicht einsetzen.
Bullmastiff 30
04-07-2009, 23:44
Gerade Dimitrenko - Chambers gesehen. Ich nehm alles zurück was ich oben geschrieben habe. Dimitrenko bringt ein paar Features mit kann sie aba nicht einsetzen.
hab den kampf nicht gesehen nur paar ausschnitte.. obwohl dimitrenko grösser ist als klitschko, kann er nicht so seine gegner auf distanz halten, wie es klitschko tut..
Chambers wog nur 94,5 kg im gegensatz zu dimitrenko mit 115kg.. dazu ist chambers mit 185cm 16cm kleiner als dimi.. erstaunlich
der typ hat den Dimi-Eddie kampf
YouTube - Chaîne de gesichtskirmers (http://www.youtube.com/user/gesichtskirmers)
der typ hat den Dimi-Eddie kampf
YouTube - Chaîne de gesichtskirmers (http://www.youtube.com/user/gesichtskirmers)
Dimitrenko ist ja so eine Pfeife! Wie kann er sich von Chambers so vorführen lassen und selbst Povetkin hat Chambers dominiert. Da frage ich mich warum Povetkin vor Dimitrenko gekniffen hat.
Rocky marciano
05-07-2009, 11:01
Dimitrenko ist ja so eine Pfeife! Wie kann er sich von Chambers so vorführen lassen und selbst Povetkin hat Chambers dominiert. Da frage ich mich warum Povetkin vor Dimitrenko gekniffen hat.
Povetkin hat Chambers nicht dominiert das war ne knappe sache,Chambers ist trotz seiner grösse und gewicht ein starker boxer jetzt mit paar kilo weniger kann er seine stärken noch besser ausspielen aber für die klitschkos reicht es trotzdem nicht, zu dimitrenko brauch man nix mehr sagen ist echt ne pfeife ohne kämpferherz
Dimitrenko fehlt ganz offensichtlich a) die Fähigkeit in einem Kampf auch ein Kämpfer zu werden, und b) jede Menge Athletik. Wenn man sich Klitschko ansieht, wie schnell der sich bewegt, und dann Dimitrenko, da sieht man dass Klitschko einfach eine andere Dimension an Kraft und Athletik mitbringt. Und das vermutlich einfach aufgrund von Training, denn Dimitrenko ist nicht fett aber schwerer. Klitschko macht ständig irgendeinen Sport, auch in seiner Freizeit, ich schätze jetzt einfach mal, Dimitrenko macht in seiner Freizeit zwischen den Camps Schach, Jura, Oper, oder liest. So wird das nichts gegen Leute die eine professionelle Athletik mitbringen, wie Chambers in diesem Fall.
Noch ein Vergleich: als ein Gegner Szolt Erdei mit sowas wie Tiefschlägen kam um ihn "aufzuweichen" hat Erdei sofort in der nächsten Aktion voll gegen den Hals geschlagen, als Jab an den Kehlkopf, und ihm zugezwinkert ala "wenn Du das willst fangen wir beide so an, ich kann das nämlich auch". Dimitrenko hat zweimal von Gegnern absichtliche Tiefschläge kassiert, und beide Male fing er praktisch an zu weinen und hörte mit dem Kämpfen auf. Das ist menschlich ok, aber dann muss er mit Boxen aufhören. Das sind Instinkte die sich schlecht abschalten lassen, die wird ab jetzt jeder ausnutzen der im Ring ist. Den Gefallen muss er sich tun, wenn er es nicht ändern kann, in seinem eigenen Interesse aufzuhören.
Aber mit seinen nicht mal 95kg wird Chambers gegen Klitchko zimlich Unterlegen sein !
Aber mit seinen nicht mal 95kg wird Chambers gegen Klitchko zimlich Unterlegen sein !
Ich denke mal das der nächste Gegner von Wladimir K. Povetkin sein wird und dann kommt wohl Chambers dran. Da Vitali ja Haye boxt.
Ich hoffe nur dass dann kein Gelaber kommt wie schlecht die Klitschkos sind und "nua grohss!!!", wenn Klitschko einen genauso gut trainierten Chambers völlig dominiert und KO schlägt.
Bullmastiff 30
05-07-2009, 11:23
Dimitrenko fehlt ganz offensichtlich a) die Fähigkeit in einem Kampf auch ein Kämpfer zu werden, und b) jede Menge Athletik. Wenn man sich Klitschko ansieht, wie schnell der sich bewegt, und dann Dimitrenko, da sieht man dass Klitschko einfach eine andere Dimension an Kraft und Athletik mitbringt. Und das vermutlich einfach aufgrund von Training, denn Dimitrenko ist nicht fett aber schwerer. Klitschko macht ständig irgendeinen Sport, auch in seiner Freizeit, ich schätze jetzt einfach mal, Dimitrenko macht in seiner Freizeit zwischen den Camps Schach, Jura, Oper, oder liest. So wird das nichts gegen Leute die eine professionelle Athletik mitbringen, wie Chambers in diesem Fall.
Noch ein Vergleich: als ein Gegner Szolt Erdei mit sowas wie Tiefschlägen kam um ihn "aufzuweichen" hat Erdei sofort in der nächsten Aktion voll gegen den Hals geschlagen, als Jab an den Kehlkopf, und ihm zugezwinkert ala "wenn Du das willst fangen wir beide so an, ich kann das nämlich auch". Dimitrenko hat zweimal von Gegnern absichtliche Tiefschläge kassiert, und beide Male fing er praktisch an zu weinen und hörte mit dem Kämpfen auf. Das ist menschlich ok, aber dann muss er mit Boxen aufhören. Das sind Instinkte die sich schlecht abschalten lassen, die wird ab jetzt jeder ausnutzen der im Ring ist. Den Gefallen muss er sich tun, wenn er es nicht ändern kann, in seinem eigenen Interesse aufzuhören.
irgendwann rächt sich dieses System von Klaupe Kohl ,seinen Kämpfern nur fallobst zu servieren und so deren Kampfbilanzen aufzuschönern.
Soviel fallbost wie dimitrenko hat glaube ich noch kein anderer boxer in den top ten vor den fäusten gehabt.da waren ja wirklich alle abgründe dabei.
Wie soll man ein krieger sein, wenn man nie schlachten gekämpft hat ?
Klitschko über den ich auch viel mist geschrieben habe, ist zumindest in seiuner karriere durch ein stahlbad gegangen. Die früchte erntet er jetzt
Rocky marciano
05-07-2009, 11:32
irgendwann rächt sich dieses System von Klaupe Kohl ,seinen Kämpfern nur fallobst zu servieren und so deren Kampfbilanzen aufzuschönern.
Soviel fallbost wie dimitrenko hat glaube ich noch kein anderer boxer in den top ten vor den fäusten gehabt.da waren ja wirklich alle abgründe dabei.
Wie soll man ein krieger sein, wenn man nie schlachten gekämpft hat ?
Klitschko über den ich auch viel mist geschrieben habe, ist zumindest in seiuner karriere durch ein stahlbad gegangen. Die früchte erntet er jetzt
hätte dimitrenko schon früher stärkere gegner gekriegt wär seine karriere schon vorbei er sah schon gegen hoffman nicht so gut aus und ging zu boden
Bullmastiff 30
05-07-2009, 11:37
hätte dimitrenko schon früher stärkere gegner gekriegt wär seine karriere schon vorbei er sah schon gegen hoffman nicht so gut aus und ging zu boden
naja hoffmann war da aber auch vollgepumpt mit irgendwelchem "Pferdefutter"..
Es bringt im Endeffekt nichts, wenn man nur fallobst boxt. Man kann sich vll mal einen WM Eliminationskampf sichern, aber mehr nicht.
Povetkin hat zwar nicht halb so viel kämpfe wie viele andere, aber in seinem rekord sind auch keine Fallbostler vom Kaliber wie sie ein Dimitrenko hatte.
Rocky marciano
05-07-2009, 11:47
naja hoffmann war da aber auch vollgepumpt mit irgendwelchem "Pferdefutter"..
Es bringt im Endeffekt nichts, wenn man nur fallobst boxt. Man kann sich vll mal einen WM Eliminationskampf sichern, aber mehr nicht.
Povetkin hat zwar nicht halb so viel kämpfe wie viele andere, aber in seinem rekord sind auch keine Fallbostler vom Kaliber wie sie ein Dimitrenko hatte.
stimmt das bringt nix ausser ein sauberen rekord,das müsste kohl langsam auch merken aber bei dimitrenko wusste universum bestimmt das man ihm nur so und mit etwas glück(wie gegen krasniqi) ein wm kampf besorgen kann
chambers wird nicht die geringste chance haben, ganz ehrlich...und das nicht nur wegen des unterlegenen gewichts....dennoch freu ich mich für ihn das er sich das recht auf herausforderung erboxt hat, dimitrenko wäre einfach kein würdiger herausforderer und ein rein ukrainisches wm-duell ist ja auch nicht der große bringer...so wird ein klitschko-kampf endlich ma wieder aufmerksamkeit in den staaten kriegen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.