Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Klitschko vs. Chagaev

Seiten : [1] 2

Dr. Fighter
20-06-2009, 14:36
Ich tippe auf Wladimir per Decision oder TKO.

Саша
20-06-2009, 14:57
Wladi durch TKO in runde 8-12,währe jetzt mein Tipp.

Freefight4life
20-06-2009, 14:58
Wladimir durch TKO,

Lei Wulong
20-06-2009, 15:24
Wladi durch TKO in runde 8-12,währe jetzt mein Tipp.

denke auch das Klitschko ab rd 7-12 den Chagaev ko haut

Dash
20-06-2009, 15:25
Wirds irgendwo gestreamt?

lg

Lei Wulong
20-06-2009, 15:26
Hepatitis durch Arzt-Entscheidung - sind doch nicht in Finnland.:)
@Dash: RTL überträgft doch im Tv oder hast du keinen? vielleicht auf eurosport/yahoo

Freefight4life
20-06-2009, 15:28
Wirds irgendwo gestreamt?

lg

Hast du TV?
Es kommt bei RTL
Falls du tatsächlich kein TV hast gehe auf w**.Justintv.com

Saarbrigga
20-06-2009, 15:30
Erst mal abwarten ob der Kampf überhaupt zustande kommt.

Es sollte ja nix mehr passieren, aber seit Valuev-Chagaev vor 3 Wochen bin ich mistrauisch...

Lei Wulong
20-06-2009, 15:36
:weirdface was haben denn so viele was mit vonwegen Kampf-absage??? Bei Valuev Chagaev wurde der KJampf doch auch rechtzeitig abgesagt und nicht am gleichen Tag. Das geht doch gar nicht:cool2:

Holmgang
20-06-2009, 15:56
eigentlich mag ich chagaev aber gegen wladimir wird er wohl eher schlechte karten haben, nichts destotrotz könnte ich mir vorstellen das er klitschko auf die bretter schickt denn ko-power hat er.

-IvO-
20-06-2009, 16:39
Auf jeden Fall hoffe ich das es ein spannender Kampf wird!!!
:sport146::sport146::sport146:

Dash
20-06-2009, 16:51
Hast du TV?
Es kommt bei RTL
Falls du tatsächlich kein TV hast gehe auf w**.Justintv.com

:D als armer student aus österreich hab ich wider sat noch kabel ...

donchristian1
20-06-2009, 17:57
Aber Internet sowas is ja das wichtigste:D

Dr. Fighter
20-06-2009, 18:02
Aber Internet sowas is ja das wichtigste:D
Für einen Studenten auf jeden Fall. ;)

Grasbueschel
20-06-2009, 18:26
Klitschko wird Chagaev ausknocken. Klitschko KO 9

Klaus
20-06-2009, 18:39
Ich sehe 2 Möglichkeiten, die von Chagaev abhängen.

1. Er hat sein Kinn verloren, die Möglichkeit kommt mir in den Sinn weil er gegen Drummond kurz gewackelt hat, während er von Ruiz zig Uppercuts und Haken voll genommen hat ohne Wirkung.
In dem Fall wird es ein KO, und zwar so in der Mitte des Kampfes wenn Wladimir aufdreht. Eventuell auch früher, wenn Chagaev arg empfindlich geworden ist.

2. Er hat das Problem nicht, dann wird es ein zäher, mieser Kampf wie der gegen Ibragimov. Klitschko wird defensiv kämpfen, viel klammern, und erst im letzten Drittel etwas aufdrehen. TKO frühestens 10. Runde, ggf. auch UD nach dem einen oder anderen harten Moment für Chagaev. Chagaev könnte den einen oder anderen Moment mit Körpertreffern oder Wischern haben, und vielleicht sogar mal einen Niederschlag landen wenn Klitschko aus der Balance gerät. Da Chagaev aber nicht härter als Peter schlägt wird das nicht reichen, höchstens den Punktsieg von Klitschko knapper ausfallen lassen. Chagaev müsste 4 Runden gewinnen und ein paar Niederschläge sammeln um eine Chance zu haben nach Punkten zu gewinnen. KO schafft er nicht, ich kann mir nicht vorstellen dass er Klitschko am Boden halten kann. Der nimmt ein Knie wenn er zu sehr wackelt, und dann klammert er bis ans Rundenende, und das war es.

Dash
20-06-2009, 18:46
... wird vllt eh auf RTL.de gestreamt? ^^ weil der link geht ned ...

gibmirmalneohrfeige
20-06-2009, 19:41
Wie kann man denn den Kampf qualitativ einordnen?

Dr. Fighter
20-06-2009, 19:44
Erwartet wird mehrheitlich die übliche Führhand-Vorstellung von Klitschko, aber nach dem Kampf sind wir sicher schlauer.

KpunktS
20-06-2009, 19:45
Gerade kam im Radio, dass nur Klitschko seine Gürtel bei einem Sieg Chagaevs' abgeben müsse. Wenn er aber gewinnt, bekommt er keinen Gürtel da anscheinend was unklar ist wg. der Absage von Valuev.
Was ist da dran?:-§

Dr. Fighter
20-06-2009, 19:52
Valuev ist amtierender WBA-Champion. Chagaev könnte höchstens sein Recht auf einen Titelkampf an Klitschko abtreten.

KpunktS
20-06-2009, 19:57
Ah :) hätte ich mich vorher wohl besser informieren sollen :D
Aber dieses Recht verliert Chagaev dann laut Radio jedenfalls nicht!

marq
20-06-2009, 20:24
tko wladimir 4 oder 5 rdn.

akamatzu
20-06-2009, 20:36

.

Rocky marciano
20-06-2009, 20:53
tko wladimir 4 oder 5 rdn.

Kann ich mir nicht vorstellen das es so schnell geht,denke mal bis zur 8.runde hält klitschko chagaev auf distanz und punktet mit der Führhand dann wird er vielleicht mutiger wenn nix zurückkommt,gleich sind wir alle schlauer

Fox67
20-06-2009, 21:17
Noch ungefähr 30 Minute, Juhu :D

Klitschko durch (T)KO in der Runde X

ergeitzig
20-06-2009, 21:19
Wladimir durch TKO..

Bessa-Wissa
20-06-2009, 21:32
Ich hoffe das es keine totale Klitschko Dominaz wird, wie so oft.

Wenn Chagaev mal ab und zu nen Eingang finden würde, wäre das sicherlich ne interessante Sache. Sowas könnte vorallem gut klappen, wenn er Anfangs sehr aggressiv agiert, weil Wladimir doch durchaus eine gewisse Zeit brauch um sein Timing zu finden.

Aufm Zettel sehe ich Waldimir vorne und hoffe einfachmal das es nen schöner Fight wird, bei der großen Kritik am Boxsport in letzter Zeit.

chillakilla
20-06-2009, 21:50
http://w ww.justin.tv/livesport1tv1 müsste ab jetzt gehen. Irgendwer wollte ja nen Stream.

cariba
20-06-2009, 22:08
Mann das waren noch Zeiten, als nur die beiden Kontrahenten bei der Ansage im Ring standen.

Jetzt meint aber jeder Depp unbedingt im Ring stehen zu müssen, um seine hässliche Visage dem Publikum zu präsentieren!

Egal, der Kampf geht jetzt los!

Саша
20-06-2009, 22:14
Der Kommentator echt:hammer:

mykatharsis
20-06-2009, 22:18
Mehr Input! Hab hier keinen Stream noch TV noch irgendwas ausser Internet.

cariba
20-06-2009, 22:21
Niederschlag in der 2. Runde von Klitschko!
Chagaev war aber sofort wieder oben!
4. Runde geht gerade los, Klitschko dominiert mit seiner Führhand!

beda
20-06-2009, 22:22
Mehr Input! Hab hier keinen Stream noch TV noch irgendwas ausser Internet.

Klitschko arbeitet so gut wie alles mit siener Führhand...
Ab und an mal seine Rechte.

In der 2 Runde schickter er Chagaev mal zu boden...

...

Mal guggen was draus wird...
Momentan noch klare Dominaz von Klitschko...
Aber ich hoff Chagaev pendelt sich noch rein ;)

cariba
20-06-2009, 22:25
4. Runde ist vorbei!
Scheint so als wäre Chagaev von Klitschkos Niederschlag beeindruckt!
Er ist lange nicht mehr so beweglich und kassiert immer wieder Klitschkos Führhand!

Klitschko weicht bei jeden Vorstoß geschickt zurück!

Extremer
20-06-2009, 22:26
ne wieder ein langweiliger Klitschko gewinnt kampf!
Das schlimmer hierbei ist, man kann klitschko nicht geringste schuld geben, boxt perfekt!

mykatharsis
20-06-2009, 22:26
Sehr schöne Berichterstattung. Danke. :D

TheCoil
20-06-2009, 22:30
Das schlimmer hierbei ist, man kann klitschko nicht geringste schuld geben, boxt perfekt!

Aber leider wie immer so spektakulär wie ein Käsebrötchen.... :mad:

Ich hoffe dass Chagaev ihm mal richtig 2,3 einschenkt, dann bekommt das Ganze wahrscheinlich ein bisschen Fahrt.

cariba
20-06-2009, 22:30
ne wieder ein langweiliger Klitschko gewinnt kampf!

Stimmt! Klitschko kämpft unspektakulär aber taktisch perfekt! Ringschach!

Chagaev hat in der 5. Runde eine Links-Rechts-Kombination mitten auf die 12 kassiert! (Boulevard)

beda
20-06-2009, 22:32
Da führt kein weg hinein...

Da hat man dauernt die Linke im Gesicht...

SCHEIß WERBUNG !

Saarbrigga
20-06-2009, 22:37
Ich hoffe dass Chagaev ihm mal richtig 2,3 einschenkt, dann bekommt das Ganze wahrscheinlich ein bisschen Fahrt.

Vergiss es!

Einer der WK schlagen will muss beidseitig verdammt hart schlagen können, eine starke Hand ist zu leicht ausrechenbar.

cariba
20-06-2009, 22:38
Chagaev hatte bisher keine Mittel. In der 7. Runde versuchte er Klitschko per Körpertreffer unter Druck zu setzen. Die Ansätze waren gut!

8. Rund beginnt!

cariba
20-06-2009, 22:41
Chagaev ist sichtlich gezeichnet! Cut an der linken Augenbraue!
Klitschko setzt weiterhin seine Führhand ein und lässt Chagaev nicht in seine Nähe!

Gleich beginnt die 9. Runde!

Saarbrigga
20-06-2009, 22:42
Kämpferherz hat er, keine Frage!

Der Steward hat aus Wladimir nen top Defensivmann gemacht, der pendelt fast alles aus.

beda
20-06-2009, 22:43
:mad: Würd gern ein KO sehen ... aber klitschko geht ja wieder überhaupt kein Risiko ein ....

cariba
20-06-2009, 22:47
Klitschko hat Chagaev unter Druck gesetzt und ihn in den letzten 30 Sekunden in der Ringecke gestellt! Ein Paar harte Treffer waren dabei!

Chagaev hat in der Ringpause aufgegeben!

Kampf ist vorbei! Klitschko der Sieger!

Saarbrigga
20-06-2009, 22:50
Es wird Zeit dass für Klitschko mal ein grösserer und schwererer kommt (Valuev).

Er ist es einfach gewohnt der längere mit der grösseren Reichweite zu sein, genau wie Schilt im K-1. Irgendwann kam dann ein gewisser Hong-man Choi der ein Stück grösser und ca. 30 kg schwerer war...und promt sah der der Hight Tower nicht mehr gut aus, weil er eben nicht so kämpfen konnte wie sonst.

mykatharsis
20-06-2009, 22:51
Alles wie erwartet also. Wird jetzt Zeit, dass Klitschko Valuev fällt und dann kann er sich zur Ruhe setzen.

Extremer
Valuev sollte mal erfahrung in der Kreisliga holen um mit Klitschko zu boxen

dingdong
ich tippe auf klitschko

Flöchen
20-06-2009, 22:52
Es wird Zeit dass für Klitschko mal ein grösserer und schwererer kommt (Valuev).

Er ist es einfach gewohnt der längere mit der grösseren Reichweite zu sein, genau wie Schilt im K-1. Irgendwann kam dann ein gewisser Hong-man Choi der ein Stück grösser und ca. 30 kg schwerer war...und promt sah der der Hight Tower nicht mehr gut aus, weil er eben nicht so kämpfen konnte wie sonst.

und was soll passieren, wenn klitschko gegen valuev boxt? glaubst du ernsthaft, dass valuev ihn gefährden kann? :weirdface

Rocky marciano
20-06-2009, 22:53
War mal wieder ein ganz klarer sieg ohne risiko trotzdem vorzeitig gewonnen,Haye sollte sich das nochmal überlegen gegen ihn anzutreten

Extremer
Ich würde mir gern ein richtiger Masochist im Ring wünschen, soll er von mir aus 30 harte Schläge pro Runde bekommen, aber dafür setzt er auch mal die/den Klitschko unter Druck, dann mal schauen wie die Klitschkos kämpfen!

chillakilla
Valuev sollte mal erfahrung in der Kreisliga holen um mit Klitschko zu boxen

Was für ne Kreisliga? :confused:

Extremer
20-06-2009, 22:55
Was für ne Kreisliga? :confused:

Naja Valuev hat null Technik, um gegen Klitschko wenigstens ein Silberstreifen am Horizont zu sehen, sollte er nochmal ganz von vorne Anfangen ;)

Rocky marciano
20-06-2009, 22:56
Ich würde mir gern ein richtiger Masochist im Ring wünschen, soll er von mir aus 30 harte Schläge pro Runde bekommen, aber dafür setzt er auch mal die/den Klitschko unter Druck, dann mal schauen wie die Klitschkos kämpfen!

keiner steckt 30 harte klitschko treffer in einer runde weg

BenitoB.
20-06-2009, 22:56
lol,da kriechen wieder die fachexperten aus ihren löchern. der klitschko,der soll mal so einen wie den chagaev boxen,das wird nich so leicht...
dann ploppt klitschko den aus und dann heisst es ach der,der ist doch nur schlecht,der soll mal nen riesen wie den valuev boxen:rolleyes:

jungs,geht mit euren exkrementen spielen oder guckt spongebob,eure schallplatte leiert:cool:

TheCoil
20-06-2009, 22:57
Das war der langweiligste Kampf, den ich je gesehen habe...

Mir hat der WK noch nie gefallen. Das ist einfach viel zu lahm zum anschauen, ich denke gegen Valuev würde das deutlich anders aussehen...

Wenn der WK keine Titel hätte, würde er auch nicht mehr so stark promoted werden, denn er bietet einfach keine schöne Vorstellung. Trotz guter Ergebnisse...

Ist ein bisschen wie Hannover 96: Ganz gute Ergebnisse, stinklangweilige Vorstellung :D

Saarbrigga
20-06-2009, 22:57
und was soll passieren, wenn klitschko gegen valuev boxt? glaubst du ernsthaft, dass valuev ihn gefährden kann? :weirdface

Wie gesagt, dachte man Choi könnte Schilt gefährden? Nein, man ging davon aus der Koreaner würde die Abreibung seines Lebens kriegen.

Aber dann kam alles anders, weil eben der lange Semmy nicht wie sonst grösser und schwerer war bzw. keine Reichweitenvorteile hatte.

Valuev ist immerhin 14 cm grösser und hat auch länger Arme. Da müssten beide Klitschkos ganz anders boxen.

Extremer
20-06-2009, 22:59
keiner steckt 30 harte klitschko treffer in einer runde weg

ICh weiss :( aber kämpfe wie Tyson gegen Holyfield sind einfach schöner und spannender, als das zu perfekte technische Boxen von Klitschko.
Ich mein das ist ja nicht die Schuld vom Klitschko das er gut boxt, aber es fehlt einfach die Konkurrenz um das spannend zu gestalten.

naja meine 2 cent

Saarbrigga
20-06-2009, 23:00
lol,da kriechen wieder die fachexperten aus ihren löchern. der klitschko,der soll mal so einen wie den chagaev boxen,das wird nich so leicht...
dann ploppt klitschko den aus und dann heisst es ach der,der ist doch nur schlecht,der soll mal nen riesen wie den valuev boxen:rolleyes:

jungs,geht mit euren exkrementen spielen oder guckt spongebob,eure schallplatte leiert:cool:

Ich fühl mich hier mal nicht angesprochen.
Denn zu Chagaev hatte ich hier nie was grosses geschrieben, nur dass Klitschko mal gegen Valuev ran soll (aber schon vor graumer Zeit, nicht erst seit eben). ;)

Flöchen
Wie gesagt, dachte man Choi könnte Schilt gefährden? Nein, man ging davon aus der Koreaner würde die Abreibung seines Lebens kriegen.

Aber dann kam alles anders, weil eben der lange Semmy nicht wie sonst grösser und schwerer war bzw. keine Reichweitenvorteile hatte.

Valuev ist immerhin 14 cm grösser und hat auch länger Arme. Da müssten beide Klitschkos ganz anders boxen.

valuev ist sogar 'n ganzes stück größer als chagaev und hat von dem trotzdem den ***** voll bekommen! wie dem auch sei, valuev kann nicht boxen und geht gegen klitschko auf die bretter, so meine prognose!

dingdong
guter kampf wenn auch wie vorhergesehen

sehr schön von klitschko

fänd auch ein kampf gegen valuev gut nur weil er mal anders boxen müsste...

bajo
Das war der langweiligste Kampf, den ich je gesehen habe...

Mir hat der WK noch nie gefallen. Das ist einfach viel zu lahm zum anschauen, ich denke gegen Valuev würde das deutlich anders aussehen...

Wenn der WK keine Titel hätte, würde er auch nicht mehr so stark promoted werden, denn er bietet einfach keine schöne Vorstellung. Trotz guter Ergebnisse...

Ist ein bisschen wie Hannover 96: Ganz gute Ergebnisse, stinklangweilige Vorstellung :D

Vielleicht solltest du was anderes gucken, Wrestling z.B., Leute in bunten Kostümen sind bestimmt eine "schöne Vorstellung". :D

Dr. Fighter
20-06-2009, 23:01
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass WK technisch deutlich besser und wohl auch motivierter ist als Semmy Schilt. Ausserdem ist der Durchschnittliche Grössen-Vorteil von WK viel kleiner.

Rocky777
20-06-2009, 23:01
Hachja.. ich weiß wieso ich kein Boxen schaue.. EIGENTLICH..

Dr. Fighter
20-06-2009, 23:02
Hachja.. ich weiß wieso ich kein Boxen schaue.. EIGENTLICH..
Auf DSF lief UFC Unleashed und etwas früher auf Eurosport K-1. ;)

BenitoB.
20-06-2009, 23:02
jaja,der valuev.der sieht noch beschissener gegen wlad aus.danach würds heissen,valuev der hat doch noch nie was gekonnt.... dann kommt n haye,vielleicht, und n paar schreien der haye reisst dem den kopf ab,haye fällt und dann heisst ach der war eh zu klein,eigentlich n cruiser und son blabla. sehts endlich ein,an den klitschKOs führt kein weg vorbei,auch wenn der stil vielen nich gefällt.

Rocky777
20-06-2009, 23:04
Auf DSF lief UFC Unleashed und etwas früher auf Eurosport K-1. ;)

jaja... :p

VanZan
20-06-2009, 23:06
Edit

Ben K.
20-06-2009, 23:07
Tja... für mich wieder ein Kampf der mir zeigt warum MMA das Boxen in den USA schon überholt hat ;).

Klaus
20-06-2009, 23:09
Sieh Dir nochmal den Kampf von Tyson und Holyfield an und komm wieder. Das war ein einziges Halten, Schieben, Würgen, und zwischendurch mal ein paar schmutzige Hände.

Das Problem war hier einfach die fehlende Reichweite von Chagaev. Ein paar mal kam er gut durch, aber der Weg war einfach zu weit. Jemand wie Gomez zu seiner besten Zeit wäre ein deutlich interessanterer Gegner und viel schwerer zu schlagen. Davon gibt es aber gerade kaum welche. Haye wäre so ein Gegner, wenn er nicht dieses "Glaskinn" hätte, genauer gesagt kann der keine Schläge oben seitlich an den Kopf nehmen. Praktisch jeder Treffer den er über dem Ohr irgendwo an der Seite nimmt lässt ihn torkeln.

Gefährlich für Klitschko sind in absehbarer Zeit Boytsov und Povetkin. Vielleicht mal ein Arreola oder Chambers, wenn die ausnahmsweise mal in Form kämen. Sam Peter mit unter 245lb wäre auch immer wieder gefährlich, aber da kommt der nie wieder hin.

bajo
20-06-2009, 23:10
Das ist hier kein Argument, der Kampf WAR gut, und wer mehr "action" will, soll halt - ich wiederhole mich - Wrestling, Stock Car Rennen oder wegen mir auch ne Live Schaltung aus Bagdad gucken.

Rocky marciano
20-06-2009, 23:12
jaja,der valuev.der sieht noch beschissener gegen wlad aus.danach würds heissen,valuev der hat doch noch nie was gekonnt.... dann kommt n haye,vielleicht, und n paar schreien der haye reisst dem den kopf ab,haye fällt und dann heisst ach der war eh zu klein,eigentlich n cruiser und son blabla. sehts endlich ein,an den klitschKOs führt kein weg vorbei,auch wenn der stil vielen nich gefällt.

Genauso sehe ich das auch,es gibt im moment kein gegner für ihn erst recht nicht valuev oder haye die sollten sich das gut überlegen chagaev hat 8 runden kein wirklichen kopftreffer gelandet obwohl er für mich nach den klitschkos der beste schwergewichtlicher ist

Rocky777
20-06-2009, 23:12
Das ist hier kein Argument, der Kampf WAR gut, und wer mehr "action" will, soll halt - ich wiederhole mich - Wrestling, Stock Car Rennen oder wegen mir auch ne Live Schaltung aus Bagdad gucken.

Das rumschieben und ab und an mal rumstochern von Klitschko fand ich jetzt nicht so toll. Klar hat er seine Linie gehalten, aber toll fand ich das nicht. Chagaev fand ich allerdings echt in Ordnung. Hätte lieber zwei von ihm kämpfen gesehen.

Zunte
20-06-2009, 23:14
Ich weiß nich was alle haben. Ich fand Klitschko hat Faustfechten vom feinsten dargeboten.

Für mich schön anzusehen.

Bullmastiff 30
20-06-2009, 23:16
Klitschko erinnert mich sehr an Machida vom MMA. Beide kämpfen so, das sie nie getroffen werden und wenn sie treffen, ist es immer präzise und wirkunggsvoll

dingdong
20-06-2009, 23:16
Ich weiß nich was alle haben. Ich fand Klitschko hat Faustfechten vom feinsten dargeboten.

Für mich schön anzusehen.

seh ich auch so

Dr. Fighter
20-06-2009, 23:17
Klitschko erinnert mich sehr an Machida vom MMA. Beide kämpfen so, das sie nie getroffen werden und wenn sie treffen, ist es immer präzise und wirkunggsvoll
Und bei Machida finden das alle toll. Seltsam... ;)

TheCoil
20-06-2009, 23:20
Vielleicht solltest du was anderes gucken, Wrestling z.B., Leute in bunten Kostümen sind bestimmt eine "schöne Vorstellung". :D

Und wenn dir Langeweile gefällt, kannste ja bald wieder zu Hannover 96 gehen :rolleyes:

Ein bisschen weniger patzig hätte es auch getan... Aber nix für ungut :cool:

dingdong
20-06-2009, 23:20
Und bei Machida finden das alle toll. Seltsam... ;)

genau das gleiche dacht ich auch:D

Zunte
20-06-2009, 23:21
genua das gleiche dacht ich auch:d

3#

bajo
20-06-2009, 23:25
Und wenn dir Langeweile gefällt, kannste ja bald wieder zu Hannover 96 gehen :rolleyes:

Ein bisschen weniger patzig hätte es auch getan... Aber nix für ungut :cool:

Zu 96 liebend gerne mal wieder, aber Langeweile hab ich mitm HSV ja quasi vor der Haustür.
Na komm, wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. :beer:

TheCoil
20-06-2009, 23:27
Zu 96 liebend gerne mal wieder, aber Langeweile hab ich mitm HSV ja quasi vor der Haustür.
Na komm, wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. :beer:

Hast ja Recht ;)
:beer:

Fox67
20-06-2009, 23:30
Schöner Kampf :)
Ruslan hatte leider keine Chancen gehabt Klitschkos Gesicht zu treffen und musste viel einstecken..
Ich wunder mich aber wie viel er einstecken konnte :respekt:

Klitschko hat schöne Schläge gegeben. Nur ich wunder mich, dass er seine Schlaghand so früh einsetze, wohl eine neue Strategie. ;)
Naja schön gemacht..

Es wäre doch mal geil wenn
Wladimir Klitschko vs Vitali Klitschko

:D

Dr. Fighter
20-06-2009, 23:34
Es wäre doch mal geil wenn
Wladimir Klitschko vs Vitali Klitschko
Wird leider nichts.

iromaniac
20-06-2009, 23:37
vitaly on top!

marq
20-06-2009, 23:41
ich muss ehrlich sagen : da profiboxen von klitschko ist weltkasse. überlegt, technisch und doch wirkungs voll....

sicher mehr aktion gibt es immer bei schlecht ausgebildeten kämpfern, da sie ihre technischen defizite durch ihr kämpferherz wett machen müssen.....

Dr. Fighter
20-06-2009, 23:43
sicher mehr aktion gibt es immer bei schlecht ausgebildeten kämpfern, da sie ihre technischen defizite durch ihr kämpferherz wett machen müssen.....
Was imo auch nicht so interessant ist. Interessant sind technisch starke Angriffsboxer wie Mike Tyson.

slickride
20-06-2009, 23:54
es ist schon erstaunlich mit welcher dominanz die klitschkos derzeit das boxen beherrschen.

vitalis comeback vs. peter, aufgabe in der 8. oder 9. runde.
auch hier jetzt eine aufgabe.

amtierende weltmeister aufgrund ihrer überlegenheut zu aufgaben zu zwingen... das verdient höchsten respekt.

aber vitali boxt nach wie vor deutlich spektakulärer und offener als sein bruder.
kann er sich auch leisten.

Bullmastiff 30
20-06-2009, 23:59
Wladimir ist der Schulmäßige Boxer. Mit ihm kann man ein Lehrbuch schreiben.

Vitali ist unorthodox.

Beide haben ihren stil perfektioniert und sind einfach die besten. Man muss es ednlcih mal eingestehen, spätestens jetzt. Denn Chagaev war nicht irgendwer, und wenn er schon so chancenlos ist, was soll dann noch kommen.

Nur solche Leute, die wirklich keine angst haben Ko zu gehen und beidseitig hart schlagen können, die können die beiden vll gefährden

marq
21-06-2009, 00:25
Wladimir ist der Schulmäßige Boxer. Mit ihm kann man ein Lehrbuch schreiben. deshalb muss man ihn als trainer mögen.... auch das er ein schlaues bürschen ist....

kluge fighter siegen.....:cool:

Extremer
21-06-2009, 00:33
deshalb muss man ihn als trainer mögen.... auch das er ein schlaues bürschen ist....

kluge fighter siegen.....:cool:

und was willst du uns damit sagen??

Bullmastiff 30
21-06-2009, 00:35
Ich würde ALLES dafür geben, Klitschko mal in einem MMA Kampf gegen Fedor zu sehen.
Ich könnte mir vorstellen,klitschko würde keine Minute überleben. Fürs boxen sind seine bewegungen etc geschaffen aber für MMA oder K1 sehe ich schwarz für ihn.
Sobald jmd mal angreift gegen ihn, klammert er sofort, das ist seine verteidigung. Im MMA wäre da schon schluss führ ihn..

Aber das ist wunschdenken, solche duelle sieht man vll nur dann, wenn es keinen mehr interessiert

Rocky marciano
21-06-2009, 00:41
Ich würde ALLES dafür geben, Klitschko mal in einem MMA Kampf gegen Fedor zu sehen.
Ich könnte mir vorstellen,klitschko würde keine Minute überleben. Fürs boxen sind seine bewegungen etc geschaffen aber für MMA oder K1 sehe ich schwarz für ihn.
Sobald jmd mal angreift gegen ihn, klammert er sofort, das ist seine verteidigung. Im MMA wäre da schon schluss führ ihn..

Aber das ist wunschdenken, solche duelle sieht man vll nur dann, wenn es keinen mehr interessiert

Das ist genau so ein schwachsinn wie wenn klitschko gegen Fedor boxen würde da hätte fedor keine chance,warum sollte klitschko auch mma kämpfen wenn er das nie trainiert hat :rolleyes:

Bullmastiff 30
21-06-2009, 00:43
Das ist genau so ein schwachsinn wie wenn klitschko gegen Fedor boxen würde da hätte fedor keine chance,warum sollte klitschko auch mma kämpfen wenn er das nie trainiert hat :rolleyes:

MMA ist für mich ein Synonym für ein Kampf ohne Regeln. Niemand sagt das klitschko da bodenkampf machen müsste, er könnte mit seinen mitteln kämpfen udn fedor mit seinen.

Mercer hat gezeigt, das man sein stil nicht unbedingt verändern muss um gestandene mmaler zu gefährden

Rocky marciano
21-06-2009, 00:50
MMA ist für mich ein Synonym für ein Kampf ohne Regeln. Niemand sagt das klitschko da bodenkampf machen müsste, er könnte mit seinen mitteln kämpfen udn fedor mit seinen.

Mercer hat gezeigt, das man sein stil nicht unbedingt verändern muss um gestandene mmaler zu gefährden

der unterschied ist das fedor für diese art kampf täglich trainiert und klitschko nur das boxen also ist so ein vergleich für mich schwachsinn,mercer hätte gegen spitzenleute wie fedor auch keine chance er hat sogar gegeh kimbo verloren

slickride
21-06-2009, 00:51

rofl, bei solchen kommentaren kann man nur lachen. :D:biglaugh:

marq
21-06-2009, 00:54
wieso sollte sich ein bundesligafussballer in der handbandbundesliga messen, nur weil dort auch mit ein ball gespielt wird ;)

Drunken Master
21-06-2009, 00:58

Was hast du denn eingenommen?
Das ist so, als würde jemand sagen:
"Ronaldo ist ein guter Fussballer."
"Na und? Wenn er gegen Jordan Basketball spielt verliert er."

Bullmastiff 30
21-06-2009, 01:00
ey jetzt übertreibt mal nicht. So weit sind boxen und MMA oder K1 nicht voneinander entfernt. Das ist alles kampfsport.
Jeder sagt zwar, es ist alles völlig unterschiedlich, aber jedem interessiert der vergleich

marq
21-06-2009, 01:04
dich evtl = mich nicht!
ich weiss , dass der eine spezialist im boxen ist, der andere im mma. so einfach ist das ganze...

Drunken Master
21-06-2009, 01:12
ey jetzt übertreibt mal nicht. So weit sind boxen und MMA oder K1 nicht voneinander entfernt. Das ist alles kampfsport.
Jeder sagt zwar, es ist alles völlig unterschiedlich, aber jedem interessiert der vergleich

Fussball und Basketball sind beides Ballsportarten!

Ich wollte dich nicht angreifen, ich fand deinen Post nur Sinnlos.

Seleiah
21-06-2009, 01:17

Seit wann ist Ronaldo gut?

Rocky marciano
21-06-2009, 01:19

mich interessiert das nicht jeder ist in seiner sportart top und verdient damit sein geld und jeder würde den anderen in seiner disziplin schlagen was ist daran jetzt so spannend ?

Rocky marciano
21-06-2009, 01:21

Seitdem er der teuerste spieler der welt ist :rolleyes:

Vogelfrei99
21-06-2009, 01:22
Bullmastiff 30,
man das ist doch im Grunde einfach, so sehr ich mich spezialisiere auf eine Sache, macht dich genauso angreifbar in andren Sachen und das ist nicht nur Kampfsport sondern das leben. Man du hast so kein plan, schau lieber besser weiter Kampf filme mit steven segal, als das du das Wort fedor benutz

mykatharsis
21-06-2009, 03:45
Nicht im MMA. :rolleyes:

Rocky777
21-06-2009, 08:48
Vor allem finde ich Fedor nicht gerade wegen seinem Stand Up so beeindruckend..

Bullmastiff 30
21-06-2009, 10:33
Also einige scheinen nicht zu verstehen worauf ich hinaus will.

Klitschko hat im Boxen keine gegner mehr. Fedor im MMA auch keine. Also könnte man doch so ein überkreuzduell einstreuen um herauszufinden, wer mit möglichst vielen waffen ein duell gewinnen würde.

Ich weiss das viele boxer im mma gut sein würden, aber bei klitschko habe ich meine zweifel.
Es ist doch interessant einen elite boxer gegen einen elite mma kämpfer in einem duell zu sehen, wo jeder das machen kann was er am besten kann.

Frank G.
21-06-2009, 10:34
Weinachtsmann gegen Kettensäge!

Fänd ich auch mal spannend

Саша
21-06-2009, 10:38
wenn Klitschko gegen Fedor, dan eine Runde Boxen eine Runde MMA,und dass immer abwechselnd;):D

aber den Kampf gestern fand ich gut,denn nach Klitschko kämpfen kann ich immer so gut schlafen:yeaha:

Flöchen
21-06-2009, 10:38
Also einige scheinen nicht zu verstehen worauf ich hinaus will.

Klitschko hat im Boxen keine gegner mehr. Fedor im MMA auch keine. Also könnte man doch so ein überkreuzduell einstreuen um herauszufinden, wer mit möglichst vielen waffen ein duell gewinnen würde.

Ich weiss das viele boxer im mma gut sein würden, aber bei klitschko habe ich meine zweifel.
Es ist doch interessant einen elite boxer gegen einen elite mma kämpfer in einem duell zu sehen, wo jeder das machen kann was er am besten kann.

würd mich ehrlich gesagt nicht im geringsten interessieren! ich für meinen teil hätte vielmehr freude daran, wenn mal wieder typen wie tyson, lewis, holyfield etc. im schwergewichts-profiboxen auftauchen würden - und das am liebsten gleichzeitig, damit die leistungsdichte in der weltspitze mal wieder ein wenig zunimmt und nicht so eintönig ist...

pretty boy
21-06-2009, 10:39
Man wie sehr ich Schwergewichtskämpfe hasse, wieso bringt rtl nicht wie damals (mayweather vs hatton , mayweather vs de la hoya) mal wieder solche kämpfe mit zb. pacman vs de la hoya , hatton vs pacman

Octagon
21-06-2009, 10:55
würd mich ehrlich gesagt nicht im geringsten interessieren! ich für meinen teil hätte vielmehr freude daran, wenn mal wieder typen wie tyson, lewis, holyfield etc. im schwergewichts-profiboxen auftauchen würden - und das am liebsten gleichzeitig, damit die leistungsdichte in der weltspitze mal wieder ein wenig zunimmt und nicht so eintönig ist...

Da muss ich dir mal Recht geben, denn was momentan als Box-Schwergewicht rumläuft ist ja so dolle!

Bessa-Wissa
21-06-2009, 11:10
Die Klitschko Dominanz ist momentan echt extrem.

Der Chagaev tat mir schon leid, wie er da chancenlos stehen gelassen wurde im Ring.
W.Klitschko boxt momentan einfach auf einem anderen Level als der Rest. Sehr konzentriert, hat seinen eigenen Stil für sich optimiert und eine enorme Schlagkraft im Jab und der rechten Geraden.

Genau deswegen werden halt auch die Kämpfe kritisiert. Die Dominanz ist zu groß. Wenn ich gestern Klitschko bewerten müsste, würde ich sagen Spitzennote, absolut suveräne Vorstellung.

Chagaev konnte nix umsetzen, kam net rein und war auf den Füßen zu langsam.

Für nen Topfight brauche ich nunmal zwei gute Boxer und nicht einen. Das sonst so spannend, wie wenn Bayernmünchen im DFB-Pokal auf eine Oberliga Manschaft trifft und diese zweistellig abschlachtet.

Chicano187
21-06-2009, 11:12
wenn Klitschko gegen Fedor, dan eine Runde Boxen eine Runde MMA,und dass immer abwechselnd;):D

aber den Kampf gestern fand ich gut,denn nach Klitschko kämpfen kann ich immer so gut schlafen:yeaha:

bei mir fängt das meistens schon während den kämpfen an :D

Klaus
21-06-2009, 11:14
Wie hat denn Lewis geboxt ? Richtig, genauso, nur weniger geschlagen, schliesslich hatte er den gleichen Trainer. Lewis hat nur härter geschlagen, weshalb er auch weniger geschlagen hat weil die Energie ja irgendwo her kommen muss. Man sehe sich mal den folgenden Kampf an:
YouTube - Lennox Lewis - David Tua 2 (http://www.youtube.com/watch?v=Usp47Sfa6Jo&feature=related)

Gegen Wladimir Klitschko gestern war das Zeitlupe. Aber nein, die alten Schwergewichtskämpen haben ja alle überlichtschnell geboxt, 15 Runden lang 500 Powerpunches pro Runde wie Leichtgewichtler, und sich zwischendurch selbst die Arme wieder angenäht.

Holyfield Tyson I (http://www.youtube.com/watch?v=PjbbuppM6cE&feature=PlayList&p=BC44023CC356334A&index=3)
Holyfield Tyson II (http://www.youtube.com/watch?v=QodFRxR0FWQ)

Boxästhetik pur, die haben praktisch nie gehalten ... :rolleyes:

Flöchen
21-06-2009, 11:15
viel schlimmer als die klitschko-dominanz, viel viel schlimmer als die rtl-übertragung an sich, im prinzip das schlimmste, was ein fernsehsender bei einer box-übertragung überhaupt machen kann: loddar matthäus als box-experten zu interviewen! grauenvoll!

Zunte
21-06-2009, 11:19
viel schlimmer als die klitschko-dominanz, viel viel schlimmer als die rtl-übertragung an sich, im prinzip das schlimmste, was ein fernsehsender bei einer box-übertragung überhaupt machen kann: loddar matthäus als box-experten zu interviewen! grauenvoll!

AAAHH!!!:ups:

Wann haben die das denn gemacht? Vor oder nach dem Kampf. Hab ich gar nicht mehr gesehen.

Flöchen
21-06-2009, 11:21
AAAHH!!!:ups:

Wann haben die das denn gemacht? Vor oder nach dem Kampf. Hab ich gar nicht mehr gesehen.

vorher! hat schön rumgestottert und konnte links- und rechtsausleger nicht unterscheiden! :rolleyes:

Klaus
21-06-2009, 11:32
Rechts- oder Linksausleger ist doch egal, Hauptsache er hat mal nen UFC-Kampf gesehen ! Und das in der Köln-Arena, da war er ja auch noch nie. ;)

marq
21-06-2009, 11:44
ich möchte mal die klitschko lästerer fragen: was soll er noch richtiger machen?
beste fitness im schwergewicht, schnelles boxen & sehr beweglich auf den beinen , distanz wird durch den jab gehalten ohne ständiges clinchen, klare harte treffer, die zum niederschlag führen.

da sieht man wieder , dass die meisten hier doch nicht viel vom technischen boxsport halten , sondern nur eine keiler im ring sehen wllen...

Bullmastiff 30
21-06-2009, 11:48
ich möchte mal die klitschko lästerer fragen: was soll er noch richtiger machen?
beste fitness im schwergewicht, schnelles boxen & sehr beweglich auf den beinen , distanz wird durch den jab gehalten ohne ständiges clinchen, klare harte treffer, die zum niederschlag führen.

da sieht man wieder , dass die meisten hier doch nicht viel vom technischen boxsport halten , sondern nur eine keiler im ring sehen wllen...

Wladimir klitschko ist so lange gut und souverän, solange man ihn nicht trifft. Und man trifft ihn auch nicht mehr so leicht wie früher, da er sein stil perfektioniert hat.
Aber eins ist klar. Sein kinn ist aus Glas! Vll noch glasiger als das von Arlovski. Wenn er mal getroffen wird, dann liegt er sofort. Und das disqualifiziert ihn der beste boxer der welt zu sein. Denn dieser sollte auch schläge einstecken können. Vitali hat bewiesen das er schläge schlucken kann. Wladimir noch nie. Er rennt lieber aus der schusslinie.

Aber das es niemand mehr schafft, wladimir überhaupt noch zu treffen, das finde ich sehr sehr erstaunlich. Wahrscheinlich hat er sein defensiv boxen deshalb so perfektioniert, da er weiss, das er keine schläge vertragen kann.

dingdong
21-06-2009, 11:48
irgendwann hat man sich halt mal auf die schiene eingefahren das die klitschkos langweilig sind

und dann kennt man noch die highlights von den alten boxern......

Octagon
21-06-2009, 11:51

Die Klitschko´s zu kritisieren ist Schwachsinnig!
Sie dominieren das Box-Schwergewicht und es gibt vielleicht 2 Boxer
die die Klitschko´s vor Schwierigkeiten stellen werden und das sind
Dimitrenko und Valuew, weil Sie die selben Körperausmasse, wie die Klitschko´s haben!

marq
21-06-2009, 11:52
seit wann sind nehmerqualitäten ein herausragendes merkmal für gute boxer ??. angriffsboxen und gute boxerische verteidigung ist wahre boxkunst, daher hat w meinen respekt.....

es gab auch mal zeiten, wo ich froh war, als peters ihm eine gezimmert hat, aber selbst das waren nur lucky punches, die ihn auf seinem erfolgsweg nur gestärkt haben...

Bullmastiff 30
21-06-2009, 11:55
seit wann sind nehmerqualitäten ein herausragendes merkmal für gute boxer ??. angriffsboxen und gute boxerische verteidigung ist wahre boxkunst, daher hat w meinen respekt.....

es gab auch mal zeiten, wo ich froh war, als peters ihm eine gezimmert hat, aber selbst das waren nur lucky punches, die ihn auf seinem erfolgsweg nur gestärkt haben...

jmd der nichts einstecken kann, kann sich nicht als bester boxer bezeichnen. Natürlich gehören nehmerfähigkeiten dazu. Das es zur zeit keine boxer gibt die ihn treffen liegt auch daran, das er gerne gegen 180cm leute kämpft.

Klitschko hat gezeigt gegen Peters, Sanders, DaWilliamson,Brewster, das er harte schläge nicht schucken kann

RaySefoFan
21-06-2009, 11:59
menshc was erwartet ihr denn??????
so einen übermenschen der alles kann gibt es einfach nicht und klitschko ist nunmal nachweislich der BESTE! einen der alles kann den hat es noch nicht gegeben... auch ali hatte seine schwächen...

vor allem habt ihr das t-shirt gesehen das vitali beim kampf in der ecke getragen hat? FIT UND GEIMPFT boah hab ich mich zu hause weggeschmissen! schöne provokation:p:p:p

Extremer
21-06-2009, 12:02
jmd der nichts einstecken kann, kann sich nicht als bester boxer bezeichnen. Natürlich gehören nehmerfähigkeiten dazu. Das es zur zeit keine boxer gibt die ihn treffen liegt auch daran, das er gerne gegen 180cm leute kämpft.

Klitschko hat gezeigt gegen Peters, Sanders, DaWilliamson,Brewster, das er harte schläge nicht schucken kann

Dummes gerede! Wenn er heute gegen die Boxen würde, würden auch die umfallen, auch wenn sie ihre besten Zeiten nochmals erleben würde! Selbst bei einem Tyson wäre ich skeptisch das er viel erfolg gegen W Klitschko hätte ;)

shimin
21-06-2009, 12:04
Der Boxkampf war absolut langweilig.

Es waren keine schönen Boxtechniken zu sehen.

Da habe ich schon bessere Kämpfe gesehen.

Nun ja.

Dr. Fighter
21-06-2009, 12:05
jmd der nichts einstecken kann, kann sich nicht als bester boxer bezeichnen.
Jemand der seine Gegner einen nach dem anderen vorführt aber schon. :p

Ronny Wolf
21-06-2009, 12:10
Vielleicht sollte man neben den Gewichtsklassen auch Klassen nach Körpergröße einführen. ;)

Bullmastiff 30
21-06-2009, 12:12
Vielleicht sollte man neben den Gewichtsklassen auch Klassen nach Körpergröße einführen. ;)

In keiner anderen kampfsportart ist die Körpergrösse so wertvoll wie im Boxen. Das sieht man nicht erst durch valuev.Vorausgesetzt man kann diese vorteile aber auch nutzen, das ist dann die andere voraussetzung

chillakilla
21-06-2009, 12:16
Gefährlich für Klitschko sind in absehbarer Zeit Boytsov und Povetkin. Vielleicht mal ein Arreola oder Chambers, wenn die ausnahmsweise mal in Form kämen. Sam Peter mit unter 245lb wäre auch immer wieder gefährlich, aber da kommt der nie wieder hin.

Naja. Povetkin schlägt nicht wirklich hart und Boytsov halte ich für ziemlich überbewertet. Der ist viel zu unpräzise und wär meiner Meinung nach lieber im Cruiser geblieben. Chambers keine Ahnung (kenn ich kaum), aber Arreola wäre für mich auch krasser Außenseiter.

Dr. Fighter
21-06-2009, 12:17
In keiner anderen kampfsportart ist die Körpergrösse so wertvoll wie im Boxen.
Kickboxen? TKD?

EDIT
Ich finde es lustig, dass hier immer noch gevotet wird. :D

Bullmastiff 30
21-06-2009, 12:19
Kickboxen? TKD?

EDIT
Ich finde es lustig, dass hier immer noch gevotet wird. :D

Im Kickboxen hast du zumindest noch die möglichkeit mit kicks deinen gegner zu bearbeiten. Im boxen bleiben dir nur die arme. Realtiv schlechte chancen gegen einen weitausgrössren gegner. Nicht umsonst gibt es 17 gewichtsklassen

chillakilla
21-06-2009, 12:19
Tja... für mich wieder ein Kampf der mir zeigt warum MMA das Boxen in den USA schon überholt hat ;).

:rolleyes: Wer schöne Kämpfe sehen will, sollte im Boxen momentan mehr aufs Weltergewicht achten. Aber dir ging es ja eh nur darum zu sagen, dass MMA eh viel krasser ist. ;)

Bullmastiff 30
21-06-2009, 12:21
:rolleyes: Wer schöne Kämpfe sehen will, sollte im Boxen momentan mehr aufs Weltergewicht achten. Aber dir ging es ja eh nur darum zu sagen, dass MMA eh viel krasser ist. ;)

Was MMA für mich interessant macht ist, das die körperlichen Voraussetzungen nicht das entscheidende ist. Sondern die Techniken. Im Boxen sieht es anders aus. Leider. Man muss schon ein ausnahmetechniker sein im boxen, so einer wie tyson oder tua, die mit ihrer geringen grösse gegen weitaus grössere gewinnen können.
Im MMA ist das alltäglich

Superkicker
21-06-2009, 12:23
Wladimir klitschko ist so lange gut und souverän, solange man ihn nicht trifft. Und man trifft ihn auch nicht mehr so leicht wie früher, da er sein stil perfektioniert hat.
Aber eins ist klar. Sein kinn ist aus Glas! Vll noch glasiger als das von Arlovski. Wenn er mal getroffen wird, dann liegt er sofort. Und das disqualifiziert ihn der beste boxer der welt zu sein. Denn dieser sollte auch schläge einstecken können. Vitali hat bewiesen das er schläge schlucken kann. Wladimir noch nie. Er rennt lieber aus der schusslinie.

Aber das es niemand mehr schafft, wladimir überhaupt noch zu treffen, das finde ich sehr sehr erstaunlich. Wahrscheinlich hat er sein defensiv boxen deshalb so perfektioniert, da er weiss, das er keine schläge vertragen kann.

Das mit dem Glaskinn halte ich für weit übertrieben, nichts als ein Klischee. Die Schläge eines Corrie Sanders damals waren unglaublich hart und genau auf den Punkt. Das hätte niemand so einfach weg gesteckt. Auch Lewis, Tyson, Foreman, Holmes und viele andere waren mal am Boden. Bei Chagaev hat man gestern in der zweiten Runde gesehen, wie schnell das gehen kann und dem attestiert man kein Glaskinn. Niemand kann jahrelang einen WM Titel führen ohne die Fähigkeit etwas einzustecken.

Soll sich Wladimir absichtlich treffen lassen, wenn die Gegner das nicht schaffen? Die Schwergewichtler heute haben grötenteils weit über 100 Kilo und Mords Schlagkraft, da kann man sich nicht auf eine Keilerei einlassen. Der erste Zufallstreffer würde alles entscheiden.

Bullmastiff 30
21-06-2009, 12:26
Das mit dem Glaskinn halte ich für weit übertrieben, nichts als ein Klischee. Die Schläge eines Corrie Sanders damals waren unglaublich hart und genau auf den Punkt. Das hätte niemand so einfach weg gesteckt. Auch Lewis, Tyson, Foreman, Holmes und viele andere waren mal am Boden. Bei Chagaev hat man gestern in der zweiten Runde gesehen, wie schnell das gehen kann und dem attestiert man kein Glaskinn. Niemand kann jahrelang einen WM Titel führen ohne die Fähigkeit etwas einzustecken.

Soll sich Wladimir absichtlich treffen lassen, wenn die Gegner das nicht schaffen? Die Schwergewichtler heute haben grötenteils weit über 100 Kilo und Mords Schlagkraft, da kann man sich nicht auf eine Keilerei einlassen. Der erste Zufallstreffer würde alles entscheiden.

Wladimir hat gestern nicht einen schlag kassiert, ausser der ausserhalb des ringgongs. ER kann es schon, so lange oben bleiben, ohne getroffen zu werden. das macht ihn ja so gut.
Ich will seine leistung nicht schmälern. er ist mit vitali der beste. Aber er hat eine grosse schwachstelle. Das macht ihn angreifbar

itto_ryu
Der Kampf war nett :kaffeetri Aber wann bekommen wir endlich wieder richtige Boxkämpfe zu sehen? Technisch war das teils sehr schön (seitens Klitschko), aber wo war der Kampf? Kaum Druck, kein Herz, keine Leidenschaft.

manuelinho
klitschko :)

Flöchen
21-06-2009, 12:30
klitschko :)

super beitrag!

chillakilla
21-06-2009, 12:31
Was MMA für mich interessant macht ist, das die körperlichen Voraussetzungen nicht das entscheidende ist. Sondern die Techniken. Im Boxen sieht es anders aus. Leider. Man muss schon ein ausnahmetechniker sein im boxen, so einer wie tyson oder tua, die mit ihrer geringen grösse gegen weitaus grössere gewinnen können.
Im MMA ist das alltäglich

Ich hab grad übers Weltergewicht geschrieben. :narf:

chillakilla
21-06-2009, 12:33
Naja Valuev hat null Technik, um gegen Klitschko wenigstens ein Silberstreifen am Horizont zu sehen, sollte er nochmal ganz von vorne Anfangen ;)

Und dafür eine Kreisliga gründen? ;)

Extremer
21-06-2009, 12:35
super beitrag!

Frühling vorbei?

Dr. Fighter
21-06-2009, 12:35
Im Kickboxen hast du zumindest noch die möglichkeit mit kicks deinen gegner zu bearbeiten. Im boxen bleiben dir nur die arme. Realtiv schlechte chancen gegen einen weitausgrössren gegner. Nicht umsonst gibt es 17 gewichtsklassen
Auch wenn man Kicken darf hat der grössere Kämpfer normalerweise Reichweitenvorteile, die sogar stärker mit der Körpergrösse zusammenhängen.

Was MMA für mich interessant macht ist, das die körperlichen Voraussetzungen nicht das entscheidende ist. Sondern die Techniken. Im Boxen sieht es anders aus.
Und die Box-Fraktion erzählt genau das Gleiche über MMA. :D

Flöchen
21-06-2009, 12:36
Frühling vorbei?

wat willst du denn?

akamatzu
21-06-2009, 12:42
Der Kampf war nett :kaffeetri Aber wann bekommen wir endlich wieder richtige Boxkämpfe zu sehen? Technisch war das teils sehr schön (seitens Klitschko), aber wo war der Kampf? Kaum Druck, kein Herz, keine Leidenschaft.

:halbyeaha

Bei der nächste Titelkampf alle Zuschauer beim reinkommen 2 Dosen Red Bull schenken, damit mannn wach bleicht.

.

Саша
21-06-2009, 12:44
Wie hat denn Lewis geboxt ? Richtig, genauso, nur weniger geschlagen, schliesslich hatte er den gleichen Trainer. Lewis hat nur härter geschlagen, weshalb er auch weniger geschlagen hat weil die Energie ja irgendwo her kommen muss. Man sehe sich mal den folgenden Kampf an:
YouTube - Lennox Lewis - David Tua 2 (http://www.youtube.com/watch?v=Usp47Sfa6Jo&feature=related)

Gegen Wladimir Klitschko gestern war das Zeitlupe. Aber nein, die alten Schwergewichtskämpen haben ja alle überlichtschnell geboxt, 15 Runden lang 500 Powerpunches pro Runde wie Leichtgewichtler, und sich zwischendurch selbst die Arme wieder angenäht.

Holyfield Tyson I (http://www.youtube.com/watch?v=PjbbuppM6cE&feature=PlayList&p=BC44023CC356334A&index=3)
Holyfield Tyson II (http://www.youtube.com/watch?v=QodFRxR0FWQ)

Boxästhetik pur, die haben praktisch nie gehalten ... :rolleyes:

und was ist mit z.b DAVID TUA VS IKE IBEABUCHI ? die früheren Tyson kämpfe,Lewis-Rahman 2??
solche Kämpfe habe ich noch nie von Wladi gesehen

sowas z.b gibt es beim Wladi nicht
http://www.youtube.com/watch?v=rQStB2IRWOo

Soulstorm
21-06-2009, 12:44
Der Kampf hat mich gestern sichtlich enttäuscht! Es wurde schon im Vorfeld Chagaev sehr gehyped, denn wer ihn schonmal kämpfen gesehen hat, konnte sich ungefähr ausrechnen wie der Kampf verlaufen wird. Klitschko dominiert mit seiner Führhand Chagaev kommt schwer an ihn ran trifft nicht und geht KO bzw. Punktentscheidung für Klitschko das der Kampf dennoch so ein Ende nahm das Chagaev aufgab und beweist das er für mich in dem Kampf nicht mit der Leidenschaft reinging wie es ein Tyson oder Roy Jones in seinen anfangszeiten beherzigte! Naja kämpferisch fand ich Chagaev sowieso nie gut und Klitschko mag ich auch nicht sonderlich aber momentan dominiert er halt das Heavy Weight mit seinem Bruder! Wenn das soweitergeht wird man die nächsten Jahre auch nix anderes sehen. Ich würde ja gerne einen Lewis zurück kommen sehen gegen Vitali Zweitauflage! Natürlich nur in Top Form aber das ist auch Wunschdenken.

Ich hätte ja gestern gerne David Haye gesehen aber da er angeblich verletzt ist, dauert es wohl noch eine Weile.

Naja mal sehen wie die Schwergewichtszene sich in den nächsten JAhren strukturiert, denn wer wei schon ob Morgen oder in 10 Jahren ein neues Supertalent auftaucht!

chillakilla
21-06-2009, 12:49
Ich würde ja gerne einen Lewis zurück kommen sehen gegen Vitali Zweitauflage! Natürlich nur in Top Form aber das ist auch Wunschdenken.

Kann mir nicht vorstellen, dass Lewis zurückkommt. Er wurde auch bereits in die Hall of Fame aufgenommen.;)

Extremer
21-06-2009, 13:01
Jaja hätte er nur gegen Haye geboxt :o:p:D

dingdong
21-06-2009, 13:03
das der Kampf dennoch so ein Ende nahm das Chagaev aufgab und beweist das er für mich in dem Kampf nicht mit der Leidenschaft reinging wie es ein Tyson oder Roy Jones in seinen anfangszeiten beherzigte!

die aufgabe war völlig verständlich find ich

Extremer
21-06-2009, 13:04
die aufgabe war völlig verständlich find ich

dingdong
21-06-2009, 13:05
und was ist mit z.b DAVID TUA VS IKE IBEABUCHI ? die früheren Tyson kämpfe,Lewis-Rahman 2??
solche Kämpfe habe ich noch nie von Wladi gesehen

sowas z.b gibt es beim Wladi nicht
YouTube - DAVID TUA VS IKE IBEABUCHI HIGHLIGHTS (http://www.youtube.com/watch?v=rQStB2IRWOo)
weil er nicht so bloed ist sich auf sowas einzulassen.....

Dr. Fighter
21-06-2009, 13:11

Саша
21-06-2009, 13:15
weil er nicht so bloed ist sich auf sowas einzulassen.....

auf was den?

Dr. Fighter
21-06-2009, 13:16
auf was den?
Vermeidbare Treffer vielleicht?

Bullmastiff 30
21-06-2009, 13:17
Als Tua noch in seiner glanzzeit war, weiss ich noch ,wie beide klitschkos angebote gegen ihn zu kämpfen immer aus dem weg gegangen sind. Damasl waren sie noch unter Kohl. Der ist ja bekannt dafür, dem Wettbewerb auszuweichen.
Ich weiss zwar nicht ob tua drangekommen wäre an die klitschkos,da er mit 177cm nicht sehr gross ist,aber seine power ist einmalig,vll der härteste puncher überhaupt

YouTube - Kimbo, meet David Tua (http://www.youtube.com/watch?v=yuX6f_TEF5I&feature=related)

Soulstorm
21-06-2009, 13:18
Ich fand nicht das die Aufgabe Verständlich war! Das zeigt mir das ihm das nötige Herz fehlt auchmal gegen einen stärkeren Gegner eine Niederlage hinzunehmen. Genauso wie Luan Krasniqi der auch Aufgab gegen Brewster in einem sehr beherzten Kampf und dann soetwas, wobei ich das dort verständlicher fand als hier nur weil Chagaev verzweifelt war und deklassiert wurde.

Aber Haye wird auch verlieren denke ich, da er im HW bis jetzt nur Barrett geboxt hat und ich ihn schwer einschätzen kann obwohl Gewicht nicht immer alles ist! Das sind man z.B bei dem K1 Kampf Chong Man gegen Kaoklai KEannorsing 84Kg Gewichtsunterschied! Obwohl K1 auch eine ganz andere Klasse ist!

Ich hab gestern die ganze Zeit gehofft das Chagaev sich durch Pendelbewegungen und schnelle Füße in den Infight rein und dann wieder raus aber auch reines Wunschdenken.

Naja denn mal schauen wer Klitschko gefährlich machen kann aber Arreola wird es sicher nicht sein! Povetkin auch nicht aber er kann Druck machen vllt. finden da ein paar überdurschnittliche Punches ihr Ziel....

Bullmastiff 30
21-06-2009, 13:20
Ich sehe Dimitrenko als zur Zeit gefährlichsten herausforderer an, allein schon wegen seiner grösse

dingdong
21-06-2009, 13:23
auf was den?

auf so ein brawl fight...

Bessa-Wissa
21-06-2009, 13:24
Bei manchen Comments kann ich nurn Kopf schütteln.

Ich glaube es wurde schon treffend formuliert: Die Leute wollen ne wilde Prügelei sehen.

Wenn ich hier aussagen lese, vorallem die von Bullmastiff :rolleyes:

Den Kämpfern fehlt das Herz? Du wirst nicht Profi ohne Herz und wenn jemand wie Chagaev einsieht, dass er nur auf die Groschen bekommt und sich eventuell um seine Gesundtheit Gedanken macht ist das sicherlich vernünftig, als hier nach krasses Kampfmachinen und Herzfightern zu gröhlen, die vielleicht im Koma landen würden.

Genau so die glorreiche Aussage mit der Körpergröße: Es mangelt an guten Infightern. Boxweißheit ist sogar, dass nen guter Infighter einem Outboxer überlegen ist.

Wenn die anderen mit Klitschkos outboxing nicht klar kommen haben sie gelitten und damit hat sichs. Da kann man doch net ernsthaft kritisieren das größe im Boxen unfair ist.

Schönste Aussage war auch die, dass ein Boxer Kinn brauch, wenn er sich als bester aller Zeiten bezeichnen möchte. Nur die Effektivität zählt und sonst nichts. Wenn einer net getroffen wird und alles wegputzt, gibts da nix zu kritisieren.

Dr. Fighter
21-06-2009, 13:26
http://www.brickcityboxing.com/media/david_tua1.jpg

Geile Frisur. :D

Dr.Jab
21-06-2009, 13:28
achjaaaa, immer das gleiche :) wladimir boxt mal wieder absolut weltklasse und trotzdem mäkelt das operetten-publikum herum^^ ich kann mich nur wiederholen: das es keine würdigen gegner gibt ist NICHT die schuld der klitschkos!!! die sind einfach eine ganz andere liga zurzeit, und ich seh auf absehbare zeit niemanden, der ihnen ernsthaft gefählrich werden könnte....
achja, vitali hat nach dem kampf gesagt das ER jetzt gegen haye ran will :D der wird den ja sowas, aber SOWAS VON verprügeln :D vielleicht sollte er doch lieber wieder schnell zurück ins cruisergewicht :p

marq
21-06-2009, 13:34
Boxweißheit ist sogar, dass nen guter Infighter einem Outboxer überlegen ist.

das halte ich für ein gerücht ;)

solche aussagen werden nicht von leuten getroffen, die nach der russischen boxschule ausgebildet worden sind.....

Bessa-Wissa
21-06-2009, 13:39
das halte ich für ein gerücht ;)

solche aussagen werden nicht von leuten getroffen, die nach der russischen boxschule ausgebildet worden sind.....

Boxing styles and technique - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Boxing_styles_and_technique)

Es ist in der Boxwelt zumindest sehr verbreitet.

Dr. Fighter
21-06-2009, 13:42
Ich würde sagen, das mit dem Infighter>Outfighter gilt nur, wenn der Infighter schnell genug ist um an den Outfighter ranzukommen und das hängt nicht vom grob eingeordneten Stil ab sondern vom Individuum.

Bullmastiff 30
21-06-2009, 13:45
wenn ich ein Profi Boxkampf sehen will, dann will ich eine schlacht sehen, wo beide kämpfer kämpfen,mit herz und allem drumherum. Schliesslich werden sie auch pervers bezahlt dafür.
Diese Amateurschule die man bei leuten wie Povetkin, klitschko, ottke, maske etc ansieht in ihrem stil, mag vll den liebhaber des Technischen Boxens begeistern,aber mich nicht und die massen auch nicht. Kein wunder, das niemand mehr in den usa boxen sehen will.

Klitschko geht dem kampf aus dem weg. Damit hat er erfolg. Aber solche leute werden nach ihrer karriere schneller vergessen als denen lieb ist.

Man erinnert sich gerne an Schlachten zurück, nicht an langweiliges amateuboxen.

Chagaev hat definitiv schlecht geboxt.Ohne herz und Mut. Unter seinen Trainer Timm kommen sowieso nur Quitter heraus

Bessa-Wissa
21-06-2009, 13:46
Ich würde sagen, das mit dem Infighter>Outfighter gilt nur, wenn der Infighter schnell genug ist um an den Outfighter ranzukommen und das hängt nicht vom grob eingeordneten Stil ab sondern vom Individuum.

Natürlich kann man daraus keine universelle Regel machen, aber man sagt einfach, wenn beide Kämpfer ein ähnliches Level haben, ist der Infighter in einer besseren Lage.

Dr. Fighter
21-06-2009, 13:53
Natürlich kann man daraus keine universelle Regel machen, aber man sagt einfach, wenn beide Kämpfer ein ähnliches Level haben, ist der Infighter in einer besseren Lage.
Genau das Gleiche wollte ich auch sagen. ;)

wenn ich ein Profi Boxkampf sehen will, dann will ich eine schlacht sehen, wo beide kämpfer kämpfen,mit herz und allem drumherum. Schliesslich werden sie auch pervers bezahlt dafür.
Vielleicht sollte man die fixe Bezahlung zugunsten der Siegerprämie verringern und einen KO-Bonus einführen. :D

chillakilla
21-06-2009, 13:53
Boxing styles and technique - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Boxing_styles_and_technique)

Es ist in der Boxwelt zumindest sehr verbreitet.

Ich find den Wikipedia-Artikel wirklich schlecht. Hab mir den Abschnitt "Styles" und "Rock, paper scissor" durchgelesen und das ist unvollständig, es wird viel vermischt und verallgemeinert.

marq
21-06-2009, 13:57
ich muss auch sagen die aufgabe chagaevs hat mich als zuschauer eher enttäuscht: er ist zwar in der 9. RDn mehrfach hart getroffen worden, war imo jederzeit verteidigungsfähig und nicht schwer angeschlagen......., nur weil er keine möglichkeit hatte zu gewinnen aufzugeben finde ich etwas schwach als profi.

Rocky777
21-06-2009, 13:59
Die Klitschkos sind die Grappler unter den Boxern :D

Bullmastiff 30
21-06-2009, 13:59
ich muss auch sagen die aufgabe chagaevs hat mich als zuschauer eher enttäuscht: er ist zwar in der 9. RDn mehrfach hart getroffen worden, war imo jederzeit verteidigungsfähig und nicht schwer angeschlagen......., nur weil er keine möglichkeit hatte zu gewinnen aufzugeben finde ich etwas schwach als profi.

dafür bekam er auch noch 1,5 millionen.. hoffe das er sich damit zu ruhe setzt.solche leute braucht man nicht

buffi
21-06-2009, 14:00

profi hin oder her, weiterkämpfen hätte ihm nichts mehr gebracht außer noch mehr schläge abzubekommen.

Bullmastiff 30
21-06-2009, 14:03
profi hin oder her, weiterkämpfen hätte ihm nichts mehr gebracht außer noch mehr schläge abzubekommen.

Es hätte ihm noch mehr anerkennung gebracht. Aber wie gesagt , unter michale timm und generell unter deutschen boxtrainern kommen keine top leute raus.

Arthur abraham wurde nie so richtig wahrgenommen. Erst als er mit gebrochenem kiefer geboxt hat, erst dann wurde er respektiert und hat sich in die herzen der fans katapultiert, und das als ausländischer boxer.

Man will sich noch mit boxern identifizieren können. Aber ich kann es mit keinem

Dr. Fighter
21-06-2009, 14:05
Ich find den Wikipedia-Artikel wirklich schlecht. Hab mir den Abschnitt "Styles" und "Rock, paper scissor" durchgelesen und das ist unvollständig, es wird viel vermischt und verallgemeinert.
Das Schema erklärt imo einfach, dass jeder Stil vor und Nachteile hat. Auf einen konkreten Kampf kann man es natürlich nur bedingt anwenden. Z. B. geht man davon aus, dass ein Puncher eine schlechte Technik hat.

EDIT

Die Klitschkos sind die Grappler unter den Boxern :D
Und Tyson der MMAler. Im MMA darf man dem Gegner ja bekanntlich die Ohren abbeissen. :D

Freefight4life
21-06-2009, 14:06
dafür bekam er auch noch 1,5 millionen.. hoffe das er sich damit zu ruhe setzt.solche leute braucht man nicht

Was 1,5 Millionen?
Ich finde man sollte wirklich den Lohn auf die Leistung anpassen. Ein bisschen im Ring rumstehen und dann 1,5 Millionen. Er hat wirklich garnichts gezeigt außer in der 1sten Runde ein bisschen was

Harrington
21-06-2009, 14:08
:D

Das sind Kämpfe die schon Jahre her sind, inzwischen ist es tatsächlich so, dass niemand ihm richtig gefährlich werden kann, da er viel besser geworden ist, sowohl in der Defensive als auch in der Beweglichkeit, sprich Beinarbeit.

Das was er gestern gezeigt hat, verdient Respekt, eine absolute Hinrichtung / Demontage von Chagaev, der eigentlich ein guter Boxer ist, aber nicht die körperlichen Fähigkeiten für das Schwergewicht hat, er ist ganz einfach zu klein. Außerdem sah man nicht unbedingt den Willen zu gewinnen, er hat sich die ersten linken eingefangen, und schon war die Luft in kürzester Zeit raus, spätestens als er auf dem Hintern sass, wusste er, er hat keine Chance und seine Bissigkeit war verschwunden.

Das was Klitschko gezeigt hat, war sehr gutes Boxen aus dem Schwergewichtslehrbuch, so beweglich, hat man ihn noch nie gesehen, klasse!

@ Flöchen

Teil 1. des Expertentreffs: Loddar Mattäus, Teil 2. Verona Poth am Schluß, unterirdisch.. Geil auch der Bergleuteschwadron beim Walk in, peinlich...

Bullmastiff 30
21-06-2009, 14:12
Was 1,5 Millionen?
Ich finde man sollte wirklich den Lohn auf die Leistung anpassen. Ein bisschen im Ring rumstehen und dann 1,5 Millionen. Er hat wirklich garnichts gezeigt außer in der 1sten Runde ein bisschen was

Unter einem Dana White hätte Chagaev keinen cent gesehen. Selbst als gewinner musst du überzeugen ,wenn es nach White geht. So jmd sollte mal im boxen aufräumen

Soulstorm
21-06-2009, 14:27
Ich stimme Bullmastiff Aussage zu auf der Vorletzen Seit! Kein Herz gezeigt ich hab davon nix gesehen! Ein Boxer der Herz hat steht immer wieder auf und würde nicht aufegeben und in diesem KAmpf hat Chagaev unbeherzt geboxt! leider....

Aber irgendwann kommt ein Schwergewichtler der wieder Dominiert mit Ausstrahlung Herz und Mut und Angst. Der wie ein Junger Tyson trainiert und schönes Boxen zeigen wird!

Ich weiche immer mehr in die unteren Gewichtsklassen aus! Und zum k1/MMA da dort noch Action ist!

Jetzt mal kein Schwergewicht aber auch ein Super Boxer gewesen leider Tragisch geendet! Sowas wünsche ich mir heute:

YouTube - Gerald McClellan Highlight (http://www.youtube.com/watch?v=LRfR3iy20wA)

Superkicker
21-06-2009, 14:50
Diese Amateurschule die man bei leuten wie Povetkin, klitschko, ottke, maske etc ansieht in ihrem stil, mag vll den liebhaber des Technischen Boxens begeistern,aber mich nicht und die massen auch nicht. Kein wunder, das niemand mehr in den usa boxen sehen will.

Klitschko geht dem kampf aus dem weg. Damit hat er erfolg. Aber solche leute werden nach ihrer karriere schneller vergessen als denen lieb ist.

Man erinnert sich gerne an Schlachten zurück, nicht an langweiliges amateuboxen.

Chagaev hat definitiv schlecht geboxt.Ohne herz und Mut. Unter seinen Trainer Timm kommen sowieso nur Quitter heraus

Eine Schlacht, das kann nicht funktionieren im Schwergewicht. Ohne Deckung und voll offensiv agierend würde kein Kampf sehr lange gehen. Nach den ersten Volltreffern wäre bereits Schluß. Die Power der besten Leute ist einfach zu gewaltig. Fast alle würden dann meckern, wenn ein Kampf nur ein paar Sekunden geht.

Die sogenannte Amateurschule zeigt sich halt als die überlegene. Jeder der noch ein paar Jahre gesund bleiben will kämpft inzwischen so. Das Problem ist eben, ein Klitschko ist athletisch den anderen zu weit überlegen. Sie können sich kaum auf einen Schlagabtausch einlassen, auch wenn das ihre einzige Chance wäre. Ein Klitschko wird ihn nicht erzwingen, weil er anders gewinnen kann.

Die Amerikaner würden sich sicherlich wieder fürs Boxen interessieren, wenn ihre eigenen Leute mitmischen würden.

Klitschko geht keinem Kampf aus dem Weg, kämpfen bedeutet nicht wildes drauf los prügeln. So hätten Ali und andere auch nichts gewonnen. Es gehört eben auch Taktik, Übersicht und Technik dazu.

Er wird nicht vergessen werden, ganz im Gegenteil, sobald die Klitschkos aufhören wird man sie vermissen. Dann wen ein schlechterer WM geworden ist, der nicht jahrelang dominiert.

Es kann wohl nicht sein, dass man einen Boxer der ins Koma geprügelt wurde wie MC Clellan als Vorbild sieht

Extremer
21-06-2009, 15:14
Klitschko geht keinem Kampf aus dem Weg, kämpfen bedeutet nicht wildes drauf los prügeln. So hätten Ali und andere auch nichts gewonnen. Es gehört eben auch Taktik, Übersicht und Technik dazu.

Ali ist ein gutes Stichwort, Ali war noch wendiger und hat noch viel mehr getanzt im Ring, ihn nannte man aber Schmetterling und den Größten Boxer aller Zeiten, Klitschko dagegen ein fehlendes Kämpferherz!

Dr. Fighter
21-06-2009, 15:17
Ali ist ein gutes Stichwort, Ali war noch wendiger und hat noch viel mehr getanzt im Ring, ihn nannte man aber Schmetterling und den Größten Boxer aller Zeiten, Klitschko dagegen ein fehlendes Kämpferherz!
Was für ein Argument... :rolleyes:

Ali war übrigens ein ganzes Stück leichter als die heutigen HWs.

chillakilla
21-06-2009, 15:28
Arthur abraham wurde nie so richtig wahrgenommen. Erst als er mit gebrochenem kiefer geboxt hat, erst dann wurde er respektiert und hat sich in die herzen der fans katapultiert, und das als ausländischer boxer.

Trotzdem halte ich es für falsch, dassAbraham weitergemacht hat. Das hätte echt schlimme Folgeschäden hervorrufen können und dafür wären dann Trainer und Ringarzt verantwortlich. Auch gegenüber Miranda war das unfair. Was muss man einem Gegner "antun", damit der Ringrichter mal dazwischen geht? Von Abraham finde ich das eine große Leistung, aber von Trainer und Ringarzt unverantwortlich und falsch.
Für mich sah es zwar so aus, als ob Chagaev selbst gequittet hätte (Gesichtsausdruck am Ende der Runde), aber gesehn hab ich es nicht dank RTL-Werbung. Hat jemand die ESPN-Übertragung ohne Werbung gesehn und weiß was in der Ecke gesagt wurde?
Wenn Timm seinen eigenen Kämpfer rausnimmt, finde ich das in dieser Situation komplett richtig. Der wär nächste Runde garantiert KO gegangen, so was muss ein Trainer verhindern und eine Siegeschance hatte er garantiert nicht mehr.
Nichtsdestotrotz hat Chagaev mit Sicherheit kein unglaubliches Kämpferherz.

Das Schema erklärt imo einfach, dass jeder Stil vor und Nachteile hat. Auf einen konkreten Kampf kann man es natürlich nur bedingt anwenden. Z. B. geht man davon aus, dass ein Puncher eine schlechte Technik hat.
Wieso sollte man davon ausgehen?:ups: Meistens ist es eher so, dass ein Puncher nur weniger macht, weil harte Schläge mehr Kraft kosten. Mit der technischen Klasse hat das wenig zu tun.

Dr. Fighter
21-06-2009, 15:37
Wieso sollte man davon ausgehen?:ups: Meistens ist es eher so, dass ein Puncher nur weniger macht, weil harte Schläge mehr Kraft kosten. Mit der technischen Klasse hat das wenig zu tun.
Das mit dem Puncher und der Technik habe ich als negative Kritik gemeint.

Extremer
21-06-2009, 15:57
Was für ein Argument... :rolleyes:

Ali war übrigens ein ganzes Stück leichter als die heutigen HWs.

Das wiederum wage ich Stark zu bezweifeln, Ali war auch 1.90m groß ;)

Dr. Fighter
21-06-2009, 16:12
Das wiederum wage ich Stark zu bezweifeln, Ali war auch 1.90m groß ;)
Gewicht ist nicht Grösse. :narf:

Ali bewegte sich um 100 kg, während heute eher 110 kg die Regel sind.

Flöchen
21-06-2009, 16:25
Es hätte ihm noch mehr anerkennung gebracht. Aber wie gesagt , unter michale timm und generell unter deutschen boxtrainern kommen keine top leute raus.

:gruebel: hatte der abraham bei dem kampf nicht sogar 'nen deutschen trainer in der ecke?

@ Flöchen

Teil 1. des Expertentreffs: Loddar Mattäus, Teil 2. Verona Poth am Schluß, unterirdisch.. Geil auch der Bergleuteschwadron beim Walk in, peinlich...

zu den experten sag ich jetzt ma' nichts mehr... :rolleyes:

was ich aber in der tat noch viel peinlicher fand, war die tatsache, dass chagaev und insbesondere seine leute mit schalke-fanartikeln in die arena eingelaufen sind. sah für mich danach aus, als wisse man, dass die sympathien eher in der anderen ecke anzutreffen sind und dass so versucht wurde, noch pluspunkte zu sammeln... ganz platt gesprochen könnte man sowas auch als arschkriecherei betiteln, aber wer macht das schon?! :rolleyes: :p

slickride
21-06-2009, 16:28
teilweise trifft man hier auf so blöde und naive beiträge.

Flöchen
21-06-2009, 16:35
teilweise trifft man hier auf so blöde und naive beiträge.

mach's besser! ;)

RaySefoFan
21-06-2009, 16:36
unter michale timm und generell unter deutschen boxtrainern kommen keine top leute raus.

das halte ich für totalen schwachsinn,überleg bzw. guck mal lieber vorher nvernünftig nach bevor du son schrott schreibst

Bullmastiff 30
21-06-2009, 16:40
das halte ich für totalen schwachsinn,überleg bzw. guck mal lieber vorher nvernünftig nach bevor du son schrott schreibst

nicht in dem Ton Ok ! Wir diskutieren hier vernünftig ,da sollte man das Niveau halten.
Ich halte nichts von Timm. Unter ihn ist noch kein richtiger fighter rausgekommen. Und ich kann dieses typische boxen von seinen fightern nicht ab. Doppeldekckung, 1-2 ..

Flöchen
21-06-2009, 16:42
nicht in dem Ton Ok ! Wir diskutieren hier vernünftig ,da sollte man das Niveau halten.
Ich halte nichts von Timm. Unter ihn ist noch kein richtiger fighter rausgekommen. Und ich kann dieses typische boxen von seinen fightern nicht ab. Doppeldekckung, 1-2 ..

naja, timm ist aber nicht der einzige deutsche trainer... ;)

chillakilla
21-06-2009, 16:49

Stimmt schon. Ich halte von Michael Timm auch gar nichts. Fast so schlimm wie der mittlerweile entlassene Thorsten Schmitz.
Wegner find ich allerdings überwiegend gut und Fritz Sdunek ist in meinen Augen ein wirklich guter Trainer.

Extremer
21-06-2009, 17:22
naja, timm ist aber nicht der einzige deutsche trainer... ;)

Fritz Sdunek ist zum bsp. ein sehr guter Deutscher Trainer :)

Frank Chelaifa
21-06-2009, 17:22
Hallo Zusammen

Was regt ihr euch auf, der Klitschko hat verdient gewonnen, Chagaev hat kein Mittel gegen seinen Jab gefunden, die Reichweitenvorteile hat Klitschko sehr gut ausgenutzt. Punkt aus: Der Trainer hat ihm das richtige Mittel gegeben und der Trainer (Timm) konnte nicht mehr wirklich eingreifen, da Chagaev von dem Niederschlag überrascht wurde, was solls, war nur ein Kampf, hatte auch auf mehr gewartet. So ist das aber nun mal, Boxsport ist kein Wunschkonzert.

Zur Traineraussage: Ich glaube es steht hier keinem zu, dass er sagen, dieser Trainer oder jener Trainer taugen nichts. Macht es ersteinmal besser, dann kann man darüber diskutieren.

@ Bullmastiff
Deine Aussage du willst nur Aktion sehen, zeugt von deiner Unreife (trotz 29 Jahre) oder wie auch immer man es nennen soll.
Mit dieser Aussage erfüllst du leider das "Klischee" der Outsider.
Hauptsache Blut, Blut, Blut
Boxen ist eine technisch-taktische Sportart und nicht irgendein Gekloppe.

Gruß
Sam

marq
21-06-2009, 17:32
hallo frank! genau meine meinung!

Drunken Master
21-06-2009, 17:38
Gewicht ist nicht Grösse. :narf:

Ali bewegte sich um 100 kg, während heute eher 110 kg die Regel sind.

Und Ali hat auch einen Foreman weggefegt, der auch ein bisschen mehr gewogen hat als er selbst!

Dr. Fighter
21-06-2009, 17:41
Und Ali hat auch einen Foreman weggefegt, der auch ein bisschen mehr gewogen hat als er selbst!
Wo hab ich etwas anderes gesagt?

Drunken Master
21-06-2009, 17:42
Wo hab ich etwas anderes gesagt?

Nö, wollt ich nur losgeworden sein! :D

Dr. Fighter
21-06-2009, 17:47
Nö, wollt ich nur losgeworden sein! :D
Sam Peter ist auch schwerer als die Klitschkos. :p

Drunken Master
21-06-2009, 17:52
Sam Peter ist auch schwerer als die Klitschkos. :p

1+1=2
Der leichter Gewinnt!!!:D:D:D

Edit:
IMMER

dingdong
21-06-2009, 18:00
Ich stimme Bullmastiff Aussage zu auf der Vorletzen Seit! Kein Herz gezeigt ich hab davon nix gesehen! Ein Boxer der Herz hat steht immer wieder auf und würde nicht aufegeben und in diesem KAmpf hat Chagaev unbeherzt geboxt! leider....

Aber irgendwann kommt ein Schwergewichtler der wieder Dominiert mit Ausstrahlung Herz und Mut und Angst. Der wie ein Junger Tyson trainiert und schönes Boxen zeigen wird!

Ich weiche immer mehr in die unteren Gewichtsklassen aus! Und zum k1/MMA da dort noch Action ist!

Jetzt mal kein Schwergewicht aber auch ein Super Boxer gewesen leider Tragisch geendet! Sowas wünsche ich mir heute:

YouTube - Gerald McClellan Highlight (http://www.youtube.com/watch?v=LRfR3iy20wA)
mann da freuh ich mich doch übers mma wo ich einfach so tappen kann und sich keiner drüber aufregt:rolleyes:

Klaus
21-06-2009, 18:48
Sowas wünsche ich mir heute:

Du weisst dass McClellan heute vorwiegend im Rollstuhl vor sich hinvegetiert weil er zuviele Schläge genommen hat ?

Klaus
21-06-2009, 18:56
Michael Timm ist der Trainer, der Felix Sturm das intuitive, improvisierende, extrem variable Boxen abgewöhnt hat um "sicherer" zu boxen, sprich, immer nur ein Schlag und dann zumachen. Davor ist Sturm nicht nur nicht getroffen worden, sondern hat seine Gegner mit seinen improvisierten Kombinationen regelrecht vorgeführt, das war das Beste was ich seit langem gesehen habe (Velazco, Varon). Das ist ein Grund warum ich von dem auch nichts halte. Sturms Problem war nicht das improvisierende Instinktboxen, sondern das Mitschlagen wollen damit keiner pfeift.

chillakilla
21-06-2009, 19:32
Zur Traineraussage: Ich glaube es steht hier keinem zu, dass er sagen, dieser Trainer oder jener Trainer taugen nichts. Macht es ersteinmal besser, dann kann man darüber diskutieren.
Und was ist mit Kommentatoren, die die Leistung von Boxern bewerten? Dünnpfiff:rolleyes:

@ Bullmastiff
Deine Aussage du willst nur Aktion sehen, zeugt von deiner Unreife (trotz 29 Jahre) oder wie auch immer man es nennen soll.
Mit dieser Aussage erfüllst du leider das "Klischee" der Outsider.
Hauptsache Blut, Blut, Blut
Boxen ist eine technisch-taktische Sportart und nicht irgendein Gekloppe.

Trotzdem gehören KOs und Blut doch zum Boxen dazu. Und ja, ich seh auch manchmal gern nen ko.:rolleyes:

Thaiandi
21-06-2009, 19:42
Hallo....

ich finde der Kampf war nun nicht DAS Ding von Klit... aber er hat gewonnen. Schön anzusehen war es nun wiklich nicht, denn Chag... hatte nicht wirklich den hauch einer Chance....

Habe mich gefragt ob Klit... sich zurückhält um es Spannend zu machen...., eigentlich hätte er zwei drei Hammer schon viel früher bringen können.. Oder?

Bullmastiff 30
21-06-2009, 19:48
Hallo....

ich finde der Kampf war nun nicht DAS Ding von Klit... aber er hat gewonnen. Schön anzusehen war es nun wiklich nicht, denn Chag... hatte nicht wirklich den hauch einer Chance....

Habe mich gefragt ob Klit... sich zurückhält um es Spannend zu machen...., eigentlich hätte er zwei drei Hammer schon viel früher bringen können.. Oder?
Nee klitschko hatte angst getroffen zu werden. Er schlägt immer nur einmal, rennt dann wieder weg aus der schusslinie..sein Porzellan kinn könnte ja getroffen werden.
Ist mir schon oft aufgefallen bei ihm. Selbst wenn er seine gegner in der ecke hat, und nur noch in doppeldeckung vor ihm stehen, hat er nich die eier, mal 2-3 kombis zu schlagen. war gegen thompson auch nicht anders. Aber wie du siehst, es geht auch so

Thaiandi
21-06-2009, 20:07
meine ich ja... geht auch so;) warum soll er Kombis schlagen?? :rolleyes:... natürlich hätte es mir mehr gefallen wenn er aktiver wäre, aber vielleicht hatte er ja damit gerechnet das ein Konter kommen könnte, also hat er alles richtig gemacht, warum Risiko. Ich finde den Klit... gut und über die Jahre werden wir sehen wer ihm wieder das wasser reichen kann...

Superkicker
21-06-2009, 20:43
Nee klitschko hatte angst getroffen zu werden. Er schlägt immer nur einmal, rennt dann wieder weg aus der schusslinie..sein Porzellan kinn könnte ja getroffen werden.
Ist mir schon oft aufgefallen bei ihm. Selbst wenn er seine gegner in der ecke hat, und nur noch in doppeldeckung vor ihm stehen, hat er nich die eier, mal 2-3 kombis zu schlagen. war gegen thompson auch nicht anders. Aber wie du siehst, es geht auch so

Schauen wir uns mal die Zahlen an: Klitschko gewann als Amateur 112 Kämpfe und verlor nur sechsmal. Er ging niemals kO.

Als Profi verlor er von 57 Kämpfen nur 3, davon einen durch Erschöpfung. KO ging er nur zweimal in 12 Jahren als Profi. Das ist mit die beste Bilanz aller Schwergewichte, wobei die früheren Profis bei weitem nicht so schwer waren als die heutigen.

Wie man da von einem Porzellankinn sprechen kann ist mir rätselhaft. Bei einer solchen Schwäche wäre er nicht mal Bezirksmeister der Junioren von Kiev geworden.

Er rennt nicht weg, er weicht aus, andere lösen das mit Klammern, was sicher viel schlimmer ist für den Kampffluss.

Manchen scheint Vladimir irgendwie zu perfekt zu sein. Sieht gut aus, super Body, immer voll austrainiert, Gentleman, intelligent, gebildet, selbstsicher, witzig, keine Skandale, säuft nicht, keine Drogen oder Frauengeschichten. Viele wollen wohl eher einen Skandalboxer a la Tyson, Brähmer oder Rocchigiani sehen. der ständig schlimme Schlagzeilen liefert.

Thaiandi
21-06-2009, 20:47
@ Superkicker

bouncer
21-06-2009, 20:56
Schauen wir uns mal die Zahlen an: Klitschko gewann als Amateur 112 Kämpfe und verlor nur sechsmal. Er ging niemals kO.

Als Profi verlor er von 57 Kämpfen nur 3, davon einen durch Erschöpfung. KO ging er nur zweimal in 12 Jahren als Profi. Das ist mit die beste Bilanz aller Schwergewichte, wobei die früheren Profis bei weitem nicht so schwer waren als die heutigen.

Wie man da von einem Porzellankinn sprechen kann ist mir rätselhaft. Bei einer solchen Schwäche wäre er nicht mal Bezirksmeister der Junioren von Kiev geworden.

Er rennt nicht weg, er weicht aus, andere lösen das mit Klammern, was sicher viel schlimmer ist für den Kampffluss.

Manchen scheint Vladimir irgendwie zu perfekt zu sein. Sieht gut aus, super Body, immer voll austrainiert, Gentleman, intelligent, gebildet, selbstsicher, witzig, keine Skandale, säuft nicht, keine Drogen oder Frauengeschichten. Viele wollen wohl eher einen Skandalboxer a la Tyson, Brähmer oder Rocchigiani sehen. der ständig schlimme Schlagzeilen liefert.

#2:halbyeaha

itto_ryu
21-06-2009, 21:41
Boxen mit Herz bedeutet doch nicht gleich Keilerei :( Aber wenn man das Gefühl hat, die "großen Namen" im Ring gehen nur noch zum Börse kassieren rein, wie auch ihre Gegner, dann zweifelt man am Kampf im Sport.

Bullmastiff 30
21-06-2009, 21:55

Deshalb kann er doch trotzdem ein glaskinn haben. Er fängt die schläge ja nicht mit dem kinn ab sondern rennt weg. Wenn er getroffen wird, dann fällt er ebend. Der unterschied zwischen ihm und einem arlovski ist, das klitschko besser schlägen ausweichen kann.
Aber das kinn ist genauso zerbrechlich wie das von Arlovski.

Dr. Fighter
21-06-2009, 22:05
Umso peinlicher für seine Gegner. Ein Treffer sollte doch machbar sein. :p

marq
21-06-2009, 22:11
Deshalb kann er doch trotzdem ein glaskinn haben. Er fängt die schläge ja nicht mit dem kinn ab sondern rennt weg. Wenn er getroffen wird, dann fällt er ebend. Der unterschied zwischen ihm und einem arlovski ist, das klitschko besser schlägen ausweichen kann.

und? wenn er es vermeidet, getroffen zu werden, das ist eine stärke. keine schwäche.

Tori
21-06-2009, 22:23

W. Klitschko hat kein Glaskinn. Und zudem... warum zum Henker sollte er Schläge mit dem Kinn abfangen? :confused: Das machst vielleicht Du so-vernünftige Menschen machen das eher nicht ;) Er rennt auch nicht weg, er weicht aus-und zwar mit überragendem Auge und Technik. Seine Beinarbeit ist für einen Schwergewichtler phänomenal.

Ich weiß echt nicht, waß du für ein Problem hast. Wenn Dir seine Kämpfe nicht gefallen, schau sie halt nicht an ;)

Für mich hat W. Klitschko einen überragenden Kampf gestaltet. Immer die Kontrolle, schnelle Reaktionen, klasse Jab-der gute C. hatte einfach null Chancen. Es gibt nun mal i.m. keinen der Ihn schlagen kann. Soll man das nun Wladimir vorwerfen?

Ich denke nein.

lg
tori

Octagon
21-06-2009, 22:41
und? wenn er es vermeidet, getroffen zu werden, das ist eine stärke. keine schwäche.

Da muss ich marq Recht geben! Da er eine Schwäche in eine Stärke umgewandelt hat,
so ein Boxertyp war Lennox Lewis auch.:cool:
Er hatte kein starkes Kinn, aber er hatte eine gute Defensive und Taktik,
die Ihn zur Weltklasse machte und er ist der einzige Boxer der Vitali TKO
geschlagen hat.:cool:

Lei Wulong
21-06-2009, 22:47
Vitali konnte wegen einem riesen cut über dem auge nicht weiter boxen. der Ringarzt hat den kampf abgebrochen. Vitali hätte von sich aus weiter geboxt;)
Aber der cut war echt übel und dann noch mit nem q-tip schön drin rum stochern:ups:

Octagon
21-06-2009, 23:08
Vitali konnte wegen einem riesen cut über dem auge nicht weiter boxen. der Ringarzt hat den kampf abgebrochen. Vitali hätte von sich aus weiter geboxt;)
Aber der cut war echt übel und dann noch mit nem q-tip schön drin rum stochern:ups:

Der Cut ist ja nicht von alleine gekommen, sondern wurde durch Schlagwirkung von Lewis erzielt!:cool:

Lei Wulong
21-06-2009, 23:40
das ist ja klar;) aber umgehaun hat er ihn nicht. Schade das Lewis net mehr Boxt:(

El Carnal
21-06-2009, 23:48
@ Superkicker: Gute Aussage,bin ganz deiner meinung.

Aber macht euch nix draus,der Bullmastiff 30 weis es IMMER BESSER. :rolleyes:

Klitschko ist der beste boxer momentan,unterstreiche nochmal die aussage vom superkicker.
Hätte gestern abend auch gerne mehr gesehen,aber wenn man mal soweit ist wie Wladimir,muß man mit köpfchen boxen und das macht er sehr sehr geschickt. Er Boxt gegen jeden und besiegt auch jeden,achtet dabei auf seine gesundheit weil er richtig trainiert und kassiert dabei ein haufen kohle.
Was will er mehr,warum muß er ne schlacht aufreißen?? Er hat durch seine intelligente art soviel fans,richtig gute fans,allein schon alle promis usw. an seiner seite.

@ Bullmastiff: Er wäre blöd wenn er seine art ändern würde nur damit er es dir Bullmastiff recht machen kann. :cool:;)

Bullmastiff 30
21-06-2009, 23:54
@ Superkicker: Gute Aussage,bin ganz deiner meinung.

Aber macht euch nix draus,der Bullmastiff 30 weis es IMMER BESSER. :rolleyes:

Klitschko ist der beste boxer momentan,unterstreiche nochmal die aussage vom superkicker.
Hätte gestern abend auch gerne mehr gesehen,aber wenn man mal soweit ist wie Wladimir,muß man mit köpfchen boxen und das macht er sehr sehr geschickt. Er Boxt gegen jeden und besiegt auch jeden,achtet dabei auf seine gesundheit weil er richtig trainiert und kassiert dabei ein haufen kohle.
Was will er mehr,warum muß er ne schlacht aufreißen?? Er hat durch seine intelligente art soviel fans,richtig gute fans,allein schon alle promis usw. an seiner seite.

@ Bullmastiff: Er wäre blöd wenn er seine art ändern würde nur damit er es dir Bullmastiff recht machen kann. :cool:;)

damit ich fan von einem kämpfer werde, muss der kämpfer mich beeindrucken. Und das ist nicht sehr leicht. Es gibt nur eine Handvoll kämpfer die ich bewundere.
Klitschkos leistung respektiere ich ,aber ich mag sein Stil nicht. Was ich an ihm sehr schätze ist, das er zu seinem land steht und hier keine kasperei a la felix sturm etc macht mit falschen namen und falscher hymne. Dafür hat er mein grössten respekt.
Und zu seinen so tollen fans.. ich wette mit dir, 80 prozent von den die gestern da waren, wussten nicht mal ob wladimir oder vitali boxt. Es ist einfach nur schick mal dabei gewesen zu sein..
ich stehe halt auf richtige kämpfer und kämpfe.

El Carnal
22-06-2009, 00:09
damit ich fan von einem kämpfer werde, muss der kämpfer mich beeindrucken. Und das ist nicht sehr leicht. Es gibt nur eine Handvoll kämpfer die ich bewundere.
Klitschkos leistung respektiere ich ,aber ich mag sein Stil nicht. Was ich an ihm sehr schätze ist, das er zu seinem land steht und hier keine kasperei a la felix sturm etc macht mit falschen namen und falscher hymne. Dafür hat er mein grössten respekt.
Und zu seinen so tollen fans.. ich wette mit dir, 80 prozent von den die gestern da waren, wussten nicht mal ob wladimir oder vitali boxt. Es ist einfach nur schick mal dabei gewesen zu sein..

zu1:Wen denn z.B.?

zu2: Da mag ich dir viellleicht nicht ganz unrecht geben,aber is doch wurscht,die haben 1000de von euros ausgegeben nur um soweit wie möglich vorne zu sitzen, also mir wäre das schon recht an wladis stelle!!

zu3: Mag auch sein. Aber wenn man das was Klitschko gerade macht/hat lange gewähren will,muß man es so tun wie er es gerade tut und das würdest du an seiner stelle auch tun,vorrausgesetzt du hast son einen starken background wie er. Seine leute im hintergrund die ihm sagen was er zu tun hat geben genau so 100% wie er im Ring.

Octagon
22-06-2009, 08:39
das ist ja klar;) aber umgehaun hat er ihn nicht. Schade das Lewis net mehr Boxt:(

Nur TKO geschlagen durch grössere Schlagkraft!:cool:

Frank Chelaifa
22-06-2009, 08:47

Hallo Bullmastiff

Weißt du was schade ist, dass du einen Kämpfer so verunglimpfst, er habe ein Glaskinn, hätte Angst getroffen zu werden usw., wer wird dennn schon gerne getroffen? Ich nicht, du etwa?

Hast du eigentlich schon selber im Ring gestanden, ich glaube eher nicht, denn dann wüsstest du ja wovon du redest und würdest nicht so unqualifizierte Aussagen von dir geben.

Ich bin auch kein Klitscko-Fan, aber ich sehe schon, ob er gut boxt oder nicht.
Aus der Sicht eines Trainers ( also meiner Sicht ), hat er alles richtig gemacht. Am Schluss werden die Erbsen gezählt (sprich Treffer) und nicht wer wild in die Luft boxt, ist auch der Gewinner.

Gruß
Sam

Klaus
22-06-2009, 12:00
Nur TKO geschlagen durch grössere Schlagkraft!:cool:

Das ist Quatsch. Sieh Dir den Kampf nochmal an und versuch mal den harten Schlag zu finden der das Auge trifft. Das waren mehrere Kopf-Kollisionen, zwar Vitalis Schuld weil er statt weg vom Kopf hingesehen hat (ich schätze mal die russische Strassenschule wo er den Kopf noch runtergenommen hätte ;)), aber kein Schlag. Die guten Schläge waren Uppercuts, die haben nur die kaputte Lippe verursacht.

Octagon
22-06-2009, 13:00
Das ist Quatsch. Sieh Dir den Kampf nochmal an und versuch mal den harten Schlag zu finden der das Auge trifft. Das waren mehrere Kopf-Kollisionen, zwar Vitalis Schuld weil er statt weg vom Kopf hingesehen hat (ich schätze mal die russische Strassenschule wo er den Kopf noch runtergenommen hätte ;)), aber kein Schlag. Die guten Schläge waren Uppercuts, die haben nur die kaputte Lippe verursacht.

Das empfehle ich dir gerne!
Das wurde 2003 in der Wiederholung gezeigt,die Schlagwirkung ist in der 2.Runde erfolgt, erst war es ein kleiner Cut der im Kampfverlauf immer grösser wurde.:cool:

TheCoil
22-06-2009, 13:47
Wo hat WK mit seinen Jabs dominiert? Ich habe kaum Jabs gesehen, ich habe hauptsächlich gesehen, wie er den linken Arm ausgestreckt und seinen Körper nach hinten gedrückt hat, um nicht erwischt zu werden...

Und jedes Mal wenn Chagaev durch die Führhand durchkam, hat der WK geclincht. Nicht vergessen: Clinchen ist verboten!

Ein Vitali Klitschko boxt da ganz anders, schön flexibel, schneller... und entsprechend ist das schöner anzuschauen!

Ein Valuev wird bei WK für Ordnung sorgen, gegen Vitali hat aber auch en Valuev keine Chance!

Für mich ist Vitali momentan der beste Schwergewichtler.

Nichtsdestotrotz: Das HW-Boxen ist abgeschmiert! Einst als Königsklasse im Boxen bekannt, wird nun kaum noch etwas geboten! Farblose Boxer, mit völlig inkonsequenten Statistiken... ob da nochmal ein Supertalent rauskommt?

Ein Tyson hat Ende der 80er ein gewisses Bild vom Schwergewicht geprägt: Der Fighter, der mit Herz alles erreichen kann. Heute ist davon kaum noch etwas übrig... hier werden unglaubliche Summen bezahlt (gut, war früher auch nicht anders) und was bekommt man zu sehen? Einen Kampf wie am Wochenende, bei dem taktisch angeschnuppert wird, völlig ohne Dynamik... Es geht mir auch gar nicht darum, wer mit seiner Taktiv am weitesten kommt und ob wir nur Keilerein im Ring wollen. Aber wenn ich Fußball gucke, will ich auch Tore sehen und nicht wie in Italien 1:0 und dann alle Mann hinten rein. Hier geht es ja immernoch um Entertainment, und DAS steht moment im HW Boxen ganz weit hinten...

Aber vielleicht WÜNSCHE ich mir auch einfach nur spektatkuläres Boxen, und nicht dieses "Rumgestochere" im Ring.
Ich will einfach wieder Action sehen!

Ach, diese verdammte Sportwelt! :D

Klaus
22-06-2009, 13:53
Sieh es Dir nochmal an: YouTube - Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=RDot0rbYSfo)

Den kleinen Cut auf der Braue hat er schon nach dem ersten wilden Gekeile Kopf an Kopf am Ringseil, gleich am Anfang der ersten Runde. Das als tolle Leistung, "KO", oder Dominanz zu verkaufen ist schon gewagt.

Lewis ist übrigens der Einzige, den ich in seiner Topform gegen einen (nicht operierten) Vitali in Topform als Favoriten sehe.

Kraken
22-06-2009, 13:56
Das HW-Boxen ist abgeschmiert! Einst als Königsklasse im Boxen bekannt, wird nun kaum noch etwas geboten! Farblose Boxer, mit völlig inkonsequenten Statistiken... ob da nochmal ein Supertaltent rauskommt?

inkonsequente statistiken?

soll das heissen nicht 50-0?

spricht eher für eine hohe leistungsdichte als für was anderes!

TheCoil
22-06-2009, 14:01
inkonsequente statistiken?

soll das heissen nicht 50-0?

spricht eher für eine hohe leistungsdichte als für was anderes!

So könnte man es auch sehen. ;) Da gebe ich dir Recht. Macht das ganze ja eigentlich auch spannender...
Aber ich finde dass einige Boxer doch zu stark gepusht werden und gegen irgendwelche Pfeiffen antreten... Solange ist's ne gute Statistik, bis dann die richtigen Jungs kommen :D

Ich vermisse einfach ein bisschen die Action. Ich gebe auch zu, ich stehe auch heute noch drauf, wenn ein Tyson da alles wegrasiert :D
Allerdings mit einer wunderschönen Technik! Nix da mit Keilerei! ;)

Kraken
22-06-2009, 14:03
Aber ich finde dass einige Boxer doch zu stark gepusht werden und gegen irgendwelche Pfeiffen antreten...

DAS allerdings ist im professionellen boxen ein immenses problem, es boxen ist beinahe ein showsport geworden, wirklich ernst geht's nicht mehr zu und her....

Allerdings mit einer wunderschönen Technik! Nix da mit Keilerei!

technik:ups:

ich finde, die heutigen boxer sind doppelt so technisch wie früher, nciht mehr so grobschjlächtig, die feinheiten der technik und taktik etc zählen mehr, früher hiess es eher dreinhauen und in der 3. runde knockout...

marq
22-06-2009, 14:11
show und geld sind die wichtigsten faktoren im profikampfsport sei es beim boxen, k1 oder mma , erst danach kommt der sportliche faktor.

Kraken
22-06-2009, 14:14
jop, aber das klientel legt unterschiedlichen wert auf manche dinge;)

während die meisten boxfans einfach nur sehen wollen, wie "ihr" held irgendjemanden ko schlägt und das möglichst zelebriert wird...

wollen die meisten mma fans ihr vorbild gegen einen möglichst starken gegner in einem harten kampf sehen, feiern auch schonmal eine niederlage wenn der kampf einfach hart, fair und technisch ausgefeilt war!

Octagon
22-06-2009, 14:15
show und geld sind die wichtigsten faktoren im profikampfsport sei es beim boxen, k1 oder mma , erst danach kommt der sportliche faktor.

Das ist schon richtig, aber der sportliche Faktor hat eine Gewichtung von 50%.

TheCoil
22-06-2009, 14:16
technik:ups:

ich finde, die heutigen boxer sind doppelt so technisch wie früher, nciht mehr so grobschjlächtig, die feinheiten der technik und taktik etc zählen mehr, früher hiess es eher dreinhauen und in der 3. runde knockout...

Im Vergleich zu den 30ern,40ern50ern allemal, da stimme ich zu!

Aber einem Mike Tyson keine Technik zuzugestehen, ist ein riesen Fehler!
Dieser peekaboo Stil wurde von ihm durch seinen Trainer super umgesetzt! Chagaev boxt den gleich Stil, allerdings deutlich weniger offensiv... und hat leider gegen WK nicht gezogen. Aber ich sage es nochmal: Die zweithäufigste Technik vom WK war der Clinch :mad:

Früher habe ich Tyson auch für Metzger gehalten, mittlerweile sehe ich das anders. Und andere auch! Allerdings ging er sehr offensiv/aggressiv zur Sache, das wirkt natürlich deutlich weniger technisch, als wenn ein W. Klitschko sich den Gegner die ganze auf Distanz hält um ab und an mit der Rechten zu kommen.
Ein gutes Beispiel für "weniger Technik, mehr Gewalt" ist ein früher George Foreman, aber auch der war damit erfolgreich :D Und eben deutlich spektakulärer...

Octagon
22-06-2009, 14:16

während die meisten boxfans einfach nur sehen wollen, wie "ihr" held irgendjemanden ko schlägt und das möglichst zelebriert wird...

wollen die meisten mma fans ihr vorbild gegen einen möglichst starken gegner in einem harten kampf sehen, feiern auch schonmal eine niederlage wenn der kampf einfach hart, fair und technisch ausgefeilt war!

Ein guter Kämpfer verliert nie sonst ist er schlecht!:D

slickride
22-06-2009, 14:21

aha, das ergibt die neuste umfrage vom politikmagazion?

Das ist schon richtig, aber der sportliche Faktor hat eine Gewichtung von 50%.
aha, ich dachte es wären 44%.

marq
22-06-2009, 14:29
Dieser peekaboo Stil wurde von ihm durch seinen Trainer super umgesetzt! Chagaev boxt den gleich Stil, allerdings deutlich weniger offensiv.....

Früher habe ich Tyson auch für Metzger gehalten, mittlerweile sehe ich das anders. Und andere auch! Allerdings ging er sehr offensiv/aggressiv zur Sache, das wirkt natürlich deutlich weniger technisch

mike tyson hatte zu seiner glanzzeit keine Gegner, die über 2 m waren und austrainiert.... sein stil hatte in den späteren jahren gegen lewis null erfolg. er würde vorgeführt wie ein schuljunge... soviel zu der technik tysons....

Octagon
22-06-2009, 14:32
aha, das ergibt die neuste umfrage vom politikmagazion?

aha, ich dachte es wären 44%.

oder auch 51%!:D

slickride
22-06-2009, 14:32
Ein Tyson hat Ende der 80er ein gewisses Bild vom Schwergewicht geprägt: Der Fighter, der mit Herz alles erreichen kann. Heute ist davon kaum noch etwas übrig... hier werden unglaubliche Summen bezahlt (gut, war früher auch nicht anders) und was bekommt man zu sehen? Einen Kampf wie am Wochenende, bei dem taktisch angeschnuppert wird, völlig ohne Dynamik... Es geht mir auch gar nicht darum, wer mit seiner Taktiv am weitesten kommt und ob wir nur Keilerein im Ring wollen. Aber wenn ich Fußball gucke, will ich auch Tore sehen und nicht wie in Italien 1:0 und dann alle Mann hinten rein. Hier geht es ja immernoch um Entertainment, und DAS steht moment im HW Boxen ganz weit hinten...

und wenn er mal auf einen gleichwertigen gegner wir lewis trifft ist der ganz kampf nur noch eine clinchorgie

achja:

Nicht vergessen: Clinchen ist verboten!

Dr. Fighter
22-06-2009, 14:48
Warum wird das Clinch-Verbot eigentlich nicht umgesetzt? Im K-1 gibt es Strafen für das Benutzen von unerlaubten Techniken...

TheCoil
22-06-2009, 14:50
mike tyson hatte zu seiner glanzzeit keine Gegner, die über 2 m waren und austrainiert.... sein stil hatte in den späteren jahren gegen lewis null erfolg. er würde vorgeführt wie ein schuljunge... soviel zu der technik tysons....

Jop, geb ich dir auch Recht. Irgendwann kommt nunmal einer der sich auf den Gegner richtig einstellt. Das wird bei WK auch der Fall sein...

Trotzdem: Tyson hatte Technik! :D Hab ja nicht gesagt, er war unsterblich :cool:

Saarbrigga
22-06-2009, 14:52

Jo genau, Tyson war ja auch 2002 noch der selbe der er 1988 war. :rolleyes:

Саша
22-06-2009, 15:39
genau wie Ali in den 80er gegen Holmes und Berbick war Tyson gegen Lewis und Holyfild 2,und über seine Letzten Kämpfe brauche ich wohl nichts zu sagen