PDA

Vollständige Version anzeigen : Cooles WSL-VT-Video

Dragon3006
20-06-2009, 17:18
Hi,

das wird ja noch was!

YouTube - Ving Tsun Kung Fu in Dachau (http://www.youtube.com/watch?v=2lisPl_ed2w)

Oder?

mykatharsis
20-06-2009, 17:32
Sieht ok aus. Nicht mehr. Nicht weniger.

shin101
20-06-2009, 18:08
Jo ist ganz okay, würde nur anstatt andere Stile sagen so und so macht man es nicht,weil andernfalls sollte er sich besser über andere Stile informieren ;)

Viele grüße,
Shin

Sun Tsu
20-06-2009, 18:10
Jo ist ganz okay, würde nur anstatt andere Stile sagen so und so macht man es nicht,weil andernfalls sollte er sich besser über andere Stile informieren ;)

Viele grüße,
Shin

Wo hat er sowas denn gesagt?

Kenji the next Lee
20-06-2009, 18:12
naja überhaupt nicht mein geschmack ^^

Alephthau
20-06-2009, 20:39
Hi,

Das Video hat alles was dazu gehört, sogar die Quoten-Frau :D, wobei die Musik bei mir eher eine 4 bekommt wenn man nach Schulnoten geht! :D

Trotzdem ein paar kritische Fragen/Anmerkungen:

1) Wieso knickt er seine Hände so komisch ein bei der Bewegung vor dem Lansau (Haben den Namen dafür gerade nicht im Kopf! :()

2) Wieso hüpft sein Lansau auf und ab?

3) Warum macht er an der einen Stelle einen Ellenbogenstoß? (Sekunde 45 glaub ich)

4) Die Quoten-Frau wirkt seltsam sturkturlos/passiv.

Gruß

Alef

Mirco W.
20-06-2009, 21:28
naja überhaupt nicht mein geschmack ^^

Dito- gefällt mir überhaupt nicht.

Schon die Chum Kiu wirkt auf mich "sonderbar":

Sekunde 13: seine Hände gehen erst runter und dann nach vorne- scheinbar gar keinen Focus auf dem Ellbogen; er wippt hoch und runter, "Doppel Lan" wird bei den Drehungen "von oben nach unten geschmissen", etc............
aber ich bin nur Schüler und er ist "Sifu"- wird schon wissen was er dabei für eine Idee hat:rolleyes:
Man sieht, dass er Schüler von Gary Lam ist.......allein schon wegen des "Mattenschubsens":D

shin101
20-06-2009, 23:17
Wo hat er sowas denn gesagt?

Direkt am Anfang sagt er andere Stile. Er sagt natürlich nicht einen Namen, hätte aber halt noch besser einfach nur gesagt so macht mans nicht. Ist kein Beinbruch oder dergleichen, fällt aber auf.

3) Warum macht er an der einen Stelle einen Ellenbogenstoß? (Sekunde 45 glaub ich)
f

Weil er die goldene Regel missachtet hat, dass man gegen Ringer Ahnung vom ringen haben sollte ;)

Viele grüße,
Shin

Kenji the next Lee
20-06-2009, 23:22
hier gabs nochn thread mit sonem vid... just advertising?

Killer Joghurt
21-06-2009, 07:58
ulrich stauner ist doch absolut mieserabel.
was kann man an dem haben.

noch viel zu viel wt mit viel zu wenig gary lam macht noch kein gutes wsl vt denk ich mal.
entweder oder aber das ist ne miese mischung.

StefanB. aka Stefsen
21-06-2009, 09:23
Mir gefällts nicht! Imho falscher Fokus bei der CK, Anwendungsdenken (siehe "Takedown" mit passender Antwort aus CK oder BT), LS Drill schlecht, etc...

FCVT
21-06-2009, 23:43
Der kann ja nicht mal anständig nach vorne schlagen... :(

PS: Wenn ich das gesehen hätte, wo man mir von WSL VT erzählt hatte, wäre ich beim WT geblieben!

Killer Joghurt
22-06-2009, 05:04
Der kann ja nicht mal anständig nach vorne schlagen... :(

PS: Wenn ich das gesehen hätte, wo man mir von WSL VT erzählt hatte, wäre ich beim WT geblieben!
:p

Dragon3006
23-06-2009, 12:26
Hi!
Frage an die Altmeister der Tastatur hier:

Gibt's hier jemanden, der von VT oder anderen Kampfstilen wenigstens etwas Ahnung hat?

Ich hätte mich da gern etwas über das Video ausgetauscht.

Aber so wie das hier aussieht, sind 99,98% selbstgefällige Tastaturkrieger ohne irgendein Beobachtungsvermögen.

Muss man nur die Bemerkungen lesen:
a) selbstgefällig
b) eigenen Vorstellungen verhaftet
c) keine Ahnung von Interpretationsmöglichkeiten
d) erkennbar keine Ahnung von Timing und Distanz
e) keinerlei relevante Ahnung von Prinzipien
f) leider völliges Unvermögen, Details zu erkennen
g) meist blöde Kommentare.

Damit klar ist, was ich mit blöd meine: geistig einfältig, beschränkt, langweilig und einfallslos - und veraltet: schwach und kraftlos

Grrrr!

Roeschti
23-06-2009, 17:40
Damit klar ist, was ich mit blöd meine: geistig einfältig, beschränkt, langweilig und einfallslos - und veraltet: schwach und kraftlos

Sich hier anzubiedern ist keine Voraussetzung um akzeptiert zu werden. :)

Zengar
23-06-2009, 17:49
Ich verstehe, dass es dir als Schüler (nehme ich mal an) von Stauner unangenehm ist, aber die Meinung über ihn im Forum steht nun mal seid langem fest. Noch ein uninteressantes Video wird diese auch nicht zum positiven ändern.

Killer Joghurt
23-06-2009, 18:20
edit.
weil beleidigend

*Eric*
23-06-2009, 19:31
edit.
weil beleidigend

Kenji the next Lee
23-06-2009, 19:42

im krieg gibt es nur wenig spielraum für interpretation man setzt auf sachen die sich bewährt haben

Killer Joghurt
24-06-2009, 04:56
edit.
weil beleidigend
scherzkeks :D

DeepPurple
24-06-2009, 06:44
Hi!
Frage an die Altmeister der Tastatur hier:

Gibt's hier jemanden, der von VT oder anderen Kampfstilen wenigstens etwas Ahnung hat?

Ja einige. Darunter auch welche, die einige Zeit bei Stauner und sogar bei Gary Lam waren

Ich hätte mich da gern etwas über das Video ausgetauscht.
Ich hab eher den Eindruck, als möchtest Du mit Gleichgesinnten diskutieren. Das kann man in einem offenen Forum nicht unbedingt erwarten.
Aber Du kannst ja zu den Kritikpunkten Stellung nehmen.

Aber so wie das hier aussieht, sind 99,98% selbstgefällige Tastaturkrieger ohne irgendein Beobachtungsvermögen.

Die Quote ist etwas arg hoch gegriffen.

Muss man nur die Bemerkungen lesen:
a) selbstgefällig
b) eigenen Vorstellungen verhaftet
d) erkennbar keine Ahnung von Timing und Distanz
e) keinerlei relevante Ahnung von Prinzipien
f) leider völliges Unvermögen, Details zu erkennen
g) meist blöde Kommentare.

Das Problem haben wir öfter, dass Video-Diskussionen mit Schmalspurverrissen beginnen und enden. Das kommt daher, dass a) ein Forum die Möglichkeit bietet, schnell seine undifferenzierte Meinung ohne Begründung in die Welt zu setzen, b) fast jeder Videos ausschließlich aus seiner Welt ansieht, ohne sich um die dahinter stehende Idee zu kümmern (die per Video auch nicht transportiert wird), c) zu viele Leute sich bemüssigt fühlen, Videos zu veröffentlichen, d) ca. 90% der ingung-Videos wirklich furchtbar sind.

Zum Video an sich: Was findest Du daran so toll im Vergleich zu dem, was er bei Gary Lam gelernt hat? Ich finds einen ziemlichen Unterschied. Die "Interpretation" gefällt mir nicht besonders.
Für mich ist hier ein Haufen Geradlinigkeit von WSL und GL geopfert worden.

Peter

PS @KillerJoghurt und Eric:

Jeder ein Fleißbildchen :-)

Killer Joghurt
24-06-2009, 09:15
denke das was deep purple schreibt triffts ganz gut.

mieser iras, schlechte schlagkraft, schlechte struktur, bei der wendung geht er mitm koerperschwerpunkt hoch, die schultern sind hochgezogen, beim schlag nach vorne gebeugt etc etc. schrittarbeit waere auch zu bemaengeln...

Jibril
24-06-2009, 09:24
Sieht alles sehr merkwürdig aus.

FCVT
24-06-2009, 09:54
@Peter
Sehr schönes Posting bzgl. des Videos.
Ich sehe da auch kaum Geradlinigkeit. Klar bin ich auch nur am Anfang des ganzen, aber so ein oder zwei Dinge, die mit überhaupt nicht gefallen, sehe ich leider auch...

Decado
24-06-2009, 10:28
also ich finde das Video verdient keinen totalen Verriss aber selbst mir als Anfänger gefällt das Video an ein paar stellen vom Kraftfluss nicht

es ist kein top vt aber immer noch besseres wing chun als viel anderen sachen

Ingo Dühring
24-06-2009, 21:49
Ich verstehe, dass es dir als Schüler (nehme ich mal an) von Stauner unangenehm ist, aber die Meinung über ihn im Forum steht nun mal seid langem fest. Noch ein uninteressantes Video wird diese auch nicht zum positiven ändern.

Jaja ! Wir haben es hier mit einer sehr fachkundigen Jury zu tun !

Erst recht wenn diese die Schüler des selbsternannten Nachlaßverwalters von Ip Man sind ...:megalach:

FCVT
24-06-2009, 23:26
Jaja ! Wir haben es hier mit einer sehr fachkundigen Jury zu tun !

Erst recht wenn diese die Schüler des selbsternannten Nachlaßverwalters von Ip Man sind ...:megalach:

Ach weisst du, wenn man sich dein Hybrid-WT anschaut, dann haben hier so einige wesentlich mehr zu melden als du. Bei deiner Leistung kannst du durchaus kleinere Brötchen backen.

Nicht mal die LY Jungs stehen zu dem Müll, den du verbreitest. Denk mal drüber nach.

Noch mal für dich in langsam: Werde einfach besser, bevor du so grosse Töne von dir gibst. Und achte schön dabei auf deine Füsse, die gehen in eine andere Richtung als du grosser Bub du...

bängboombäng
24-06-2009, 23:32
noch mal für dich in langsam: Werde einfach besser, bevor... Und achte schön dabei auf deine füsse, die gehen in eine andere richtung als du grosser bub du...

klare Worte! Muss aber auch mal sein :D

wfn.j
25-06-2009, 01:35
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und kehren zum Thema zurück.

Gruß,
Wolfgang

*Eric*
25-06-2009, 06:41
edit

mykatharsis
25-06-2009, 18:43
Klar bin ich auch nur am Anfang des ganzen...
Das behauptest Du schon seit Jahren. :D

es ist kein top vt aber immer noch besseres wing chun als viel anderen sachen
Genau das meinte ich.

FCVT
25-06-2009, 22:10
Das behauptest Du schon seit Jahren. :D

Genau das meinte ich.

Das wird auch in ein paar Jahren nicht anders aussehen. ;)
Denn wenn ich meine Fortschritte mache, tun das andere auch. Und ich messe mich immer an besseren und nicht an schlechteren.

Ich hab lieber ein Ziel vor meinen Augen, als mich am schlecht sein der anderen aufzugeilen.

Aaaaber: Ingo und einige wenige verdienen es nicht anders. :D

Roeschti
26-06-2009, 16:36
edit

Tatu
26-06-2009, 20:25
edit

wfn.j
26-06-2009, 21:45
CLOSED

Wenn jemand noch was zum Thema hat, PN an mich.

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
29-06-2009, 20:53
Sisuk möchte noch etwas Themenbezogenes anfügen:

Wenn ich dieses video sehe,scheint es mir das herr Stauner beim (nach dem?) unterricht van Gary Lam so einiges hat schleiffen lassen, wahrscheinlich zuviel unterrichtsstoff in zu kurzer zeit. Er sollte das gezeigte erst nochmal ein paar jahre im kleinen kreis mit ein paar Leute trainieren, um sich zu verbessern,und regelmässig neuen einput und korrekturen bei Gary holen. Fast alles wirkt zu unexact, einiges absolut fehlerhaft. Ich vermute mal sehr stark das herr Stauner bei Barry erstmal auf eine nur-SLT-diät gesetzt werden würde...
Und bitte erstmal keine videos mehr machen, Herr Stauner, das schadet den ruf vom WSL-VT.

In der naiven Hoffnung, dass es auch sachlich weitergehen könnte, mache ich den Thread erstmal wieder auf.

Gruß,
Wolfgang