Vollständige Version anzeigen : Großmeister Kernspecht ist „Doktor der Wissenschaft“
"...Nun sind die Übergänge von „normal“ zu „gestört“, zumindest aber „grenzwertig“ meist fließend. So gibt es durchaus auch positive Aspekte, die den narzisstischen Persönlichkeitsstil charakterisieren. Beispiele:
Sinn für das Besondere (z. B. durch erhöhte Leistungsorientierung, Bevorzugung ausgefallener Kleidung, elitäres Kunst-Empfinden, gepflegte Umgangsformen und status-bewusstes Auftreten). Außerdem ehrgeizige Anstrengungen im Bereich der eigenen (möglicherweise auch einseitigen oder gar begrenzten) Fähigkeiten und Kompetenzen mit erhöhter Leistung in Schule/Studium, im Beruf, Sport- und Freizeitbereich.
Leider ist bei einer solchen Anspruchshaltung und narzisstischen Wesensart mit verstärkter Kränkbarkeit, wenn nicht gar mit Neidgefühlen zu rechnen. Dazu kommt eine starke Sensibilität für negative Affekte (Gemütsregungen), insbesondere was Depressivität (Niedergeschlagenheit, was noch nicht krankhafte Depression bedeuten muss) und Angstbereitschaft anbelangt. Das ist fast eine heimliche Grundstimmung des Narzissten, die er allerdings nach außen heftig in Abrede stellt oder sogar über-kompensatorisch bekämpft (s. o.).
Dies wiederum führt – besonders bei lähmender Selbstunsicherheit und vor allem in entsprechenden Belastungssituationen – zwar zu einer Aktivierung aller Kräfte, damit aber auch zu einer fast spiralförmigen (Negativ-)Entwicklung:
Auf der einen Seite die Meinung, zwischenmenschlich zu wenig Akzeptanz (Angenommen-, Eingebunden-Sein, letztlich eigentlich Respekt) zu finden, auf der anderen der Versuch, die brüchige Selbstsicherheit durch erneute Übersteigerung und Selbstdarstellung zu festigen (Teufelskreis).
In einer solchen Entwicklung kann dann der Bereich des „Normalen“ (gesellschaftlich gesehen: des Üblichen) verlassen werden; der Betroffene droht sich der narzisstischen Störung zu nähern (s. u.).
Das wird vor allem dann unübersehbar, wenn der Narzisst im abgehobenen Maße von seiner Bedeutung überzeugt ist und die eigenen Fähigkeiten so unsensibel übertreibt, dass man spürt: Hier soll ein immer unsicherer werdendes Selbstwertgefühl stabilisiert werden. Bei ausgeprägter Kränkbarkeit drohen dann schließlich ängstlich-depressive Krisen, ja mitunter sogar eine wachsende „Lebensmüdigkeit“.
Am heftigsten pflegen übrigens narzisstisch Gestörte auf andere (echte oder vermeintliche) Narzissten zu reagieren. Da pflegen dann „die Wogen besonders hoch zu gehen“. Man denke nur, wie er seine alten Kumpelz alle rausgemobbt hat, die ihm irgendwann alle gefährlich wurden :D
R u not entertained?
11-07-2009, 09:23
@Jackson
Schreib doch einfach auf, was du dazu denkst. Mit "Blödsinn" ist hier niemandem geholfen.
Es ist halt nun mal so, dass KRK aus irgendeinem Grund einige Titel angesammelt hat, die irgendwie lächerlich wirken, obwohl er das gar nicht nötig hätte. Seine Leistungen für das Wing Chun sind aus meiner Sicht nicht bestreitbar!
Jemand der sein Leben lang so viel gerackert hat und es noch immer tut, während andere ihm unter anderem hier und in anderen Foren vor Neid stets und überall alle möglichen Fehler und Dummheiten andichten wollen, hat so eine Titeljagd meiner Meinung nach einfach nicht nötig. Er müsste eigentlich in sich ruhen.
Stattdessen erhält er einen weiteren Titel, bei dem man zumindest aufgrund der Uni, an der er ihn erworben hat, Zweifel anmelden kann.
Warum hat er nicht bei der Sporthochschule Köln vorgesprochen und gesagt, er sei der und der und suche einen Doktorvater für dies und das Thema. Mit ein bisschen Recherche hätte er wenn nicht dort sicher woanders an einer renommierten Uni jemanden gefunden, der ihn durch den Promotionsprozess geleitet hätte.
Niemand hätte eine solche akademische Würde anzweifeln können und die meisten Kritiker wären nur noch neidischer geworden aber verstummt, weil ein Doktor, von einer deutsche Uni verliehen, tatsächlich eine ordentliche Leistung ist, die Respekt gebietet.
Nun legt er aber seinen Doktor an einer Uni ab, deren Reputation nicht bekannt ist und sich dazu auch noch in Ost-Europa befindet, wo Akademikertitel nach dem Fall des Eisernen Vorhanges teilweise recht einfach zu bekommen sind, eben aus der finanziellen Misere unter anderem der Lehrenden resultierend.
Zudem: An welcher deutschen Uni macht man mit seinem Doktortitel gleichzeitig eine Habilitation? Der gesamte Prozess in Bulgarien ist schon vom Prozedere her gesehen höchst fragwürdig. Und dann ist auch noch der Sportminister (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1695) des Landes anwensend? :ups: Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu ;)
Zuvor gab´s noch einen Lord Titel, nach dem er suchen musste (er trägt ihn ja nicht seit Geburt an) und einen Professor h.c., der ja null akademische Relevanz hat, also auch nur zum blenden gereicht.
All das sind Umstände, die doch irgendwie verwunderliche sind für einen Mann, der vermutlich noch nicht mal einen Uni Abschluss hat, nicht reich geboren wurde, aber mit Geistes- und allen Körperkräften ein Kampfkunstimperium aus dem Boden gestampft hat, das zwischenzeitig auch super Techniker und Kämpfer hatte, ihm Millionen beschert hat und die meisten anderen Wing Chun Leute als jämmerliche Krauter und eifersüchtige Wichte dastehen lässt.
Warum nur also stellt er sich mit dieser schon fast lächerlichen Titeljagd selbst ein Bein?
Kannst Du darauf vielleicht bitte vernünftig antworten :) ?
@Jackson
Es ist halt nun mal so, dass KRK aus irgendeinem Grund einige Titel angesammelt hat, die irgendwie lächerlich wirken, obwohl er das gar nicht nötig hätte. Seine Leistungen für das Wing Chun sind aus meiner Sicht nicht bestreitbar!
Jemand der sein Leben lang so viel gerackert hat und es noch immer tut, während andere ihm unter anderem hier und in anderen Foren vor Neid stets und überall alle möglichen Fehler und Dummheiten andichten wollen, hat so eine Titeljagd meiner Meinung nach einfach nicht nötig. Er müsste eigentlich in sich ruhen.
All das sind Umstände, die doch irgendwie verwunderliche sind für einen Mann, der vermutlich noch nicht mal einen Uni Abschluss hat, nicht reich geboren wurde, aber mit Geistes- und allen Körperkräften ein Kampfkunstimperium aus dem Boden gestampft hat, das zwischenzeitig auch super Techniker und Kämpfer hatte, ihm Millionen beschert hat und die meisten anderen Wing Chun Leute als jämmerliche Krauter und eifersüchtige Wichte dastehen lässt.
Warum nur also stellt er sich mit dieser schon fast lächerlichen Titeljagd selbst ein Bein?
Kannst Du darauf vielleicht bitte vernünftig antworten :) ?
Ich fürchte, auch du hast es immer noch nicht begriffen, oder...?:cool:
R u not entertained?
11-07-2009, 09:53
Was :) ?
Ich frage mich, ob deine Frage rhethorischer Natur war oder du wirklich der Meinung bist, daß die Schein- und Trugwelt, die sich Kerner geschickt aufgebaut hat, tatsächlich unter der Rubrik substanzielles Lebenswerk einzustufen ist. Für mich läuft er eher unter Dieter Bohlen der WC-Szene. Den hat er ja selber mal zitiert in seinem epochalen wissenschaftlichem Meisterwerk "Vom Zweikampf".
Jaja, ich weiß, er bestreitet zwar den (pseudo)wissenschaftlichen Anspruch, aber das war auch so ein geschickter rhethorischer Trick. Am albernsten fand ich damals das abgedrehte Geschwurbel von den "3 Ebenen", da hat er die Nummer mit den Zitaten etwas runtergeschraubt und dann kam langsam sein eigener "intellektueller Touch" zum Vorschein...
R u not entertained?
11-07-2009, 10:11
@Xantia
Ich sehe das, was er geschaffen hat, überhaupt nicht als "Schein- und Trugwerk" an, sondern bemühe, mich fair zu sein. Vielen hier fällt das hier aus verschiedenen Gründen äußerst schwer.
Die Leistung die KRK erbracht hat ist schon gewaltig, wenn man seine Voraussetzungen betrachtet (er ist ja noch nicht mal ein Bewegungstalent, sondern hat sich alles auch körperlich sehr, sehr hart erarbeitet).
Betrüger, also Leute, die eine "Schein- und Trugwelt" aufbauen, ziehen nicht so viele Menschen mit etwas an sich, das nicht funktioniert. Wing Tsun ist einfach gut, wenn man es richtig trainiert, und KRK ist selbst sehr gut im WT.
Ich teile die Auffassung derer nicht, die alles in Bausch und Bogen verwerfen, nur weil sie Kernspechts teilweise rüde Methoden im menschlichen Bereich nicht gut heißen. Man muss die Dinge aus meiner Sicht trennen.
Das kann man aber nur, wenn man weder neidisch ist noch sonst irgendeinen Groll auf KRK hegt. Ich kann das, weil ich das System kenne und es für gut befinde, KRK mir aber gleichzeitig nie etwas getan hat oder mich in einen Nachteil gesetzt hat. Ich hab ihn sowieso nur ein paar mal im Vorbeigehen getroffen.
Leute, die Wing Tsun kritisierten, sollten aus meiner Sicht versuchen, persönliche Differenzen vom eigentlich Wing Tsun zu trennen. Dann kommen sie vielleicht zu einem gerechteren Urteil, als hier allgemein über diesen Stil gesprochen wird.
Der Dieter Bohlen Vergleich ist übrigens sehr gut. Die Typ hat es einfach drauf Songs zu schreiben/zu vermarkten, die Geld abschmeißen und teilweise die Massen begeistern, und tut damit genau, was man in der Unterhaltungsbranche tun muss, um Erfolg zu haben. Ob man ihn nun mag oder nicht, ist ein ganz anderer Frage. Aber auch Dieter Bohlen arbeitet seit je her härter als vermutlich alle seine Kritiker zusammen.
... Warum das möglicherweise so ist, ist schwierig zu verstehen. Er hat ja extrem viel erreicht! ...
Leichter zu verstehen ist es vielleicht dadurch, dass sichtbare Uniformität äußerlich vergänglich ist und anschauliche Wandlung innerlich ewig ruht.
Goethe beschreibt das ja sehr genial:
„Was kann der Mensch im Leben mehr gewinnen,
Als daß sich Gott-Natur ihm offenbare,
Wie sie das Feste läßt zu Geist verrinnen,
Wie sie das Geist-Erzeugte fest bewahre.“
Gerade ältere fühlen dieses von Goethe dargestellte, in Form einer gewissen zu erledigenden Lebensaufgabe „in sich aufkommen“. Haben sie diese Lebensaufgabe aus dem tiefen Inneren kommend als erfüllend gelebt, ist das innerlich und äußerlich sehr Frieden stiftend.
Beim Gegenteile jedoch, müssen die Ursachen realisiert werden, eh zwanghaft Kompensation gesucht und damit zur Sucht wird. Das geht Millionen so. Der eine kompensiert es in seine schweizer Tenno-Burg, Bush senior in coole Sprüche und Tandem-Springen, Koppers und Henkels in Talk-Shows und Machogehabe...
Letztends schrieb ich ja schon von alten Gehirnen. Genau die v.g. sind damit gemeint.
Der junge Mensch erwartet in dem Alter obiger Herren eigentlich weise Menschen, findet jedoch z.B. in den v.g. so genannten Vorbildern, Alte vor, die eigentlich in dem was sie tun, eher das tun, was junge Leute auf ihre ganz natürliche Art „tun müssen“, damit sie sich frei entwickeln können. Schachern, coole Sprüche, Fallschirmspringen, Machogehabe.
Wie gesagt, für junge Leute ist das völlig in Ordnung und natürlich phantastisch.
Das Prekäre ist, das sich mit „solchen“ Alten (nicht Weisen) und „wirklich“ Jungen rein gefühlsmäßig quasi zwei gleichaltrige gegenüberstehen. Dabei ist der „wirklich“ Junge absolut authentisch und der Alte wirkt abgedreht.
Richtiger Weise erzeugt das bei den „wirklich“ Jungen absolut verständliche Protestströmungen gegen diese Blender (die meist ihre Schäfchen zu Lasten der Jungen schon ins trockene bringen konnten).
Wie gesagt, das trifft millionenfach zu. Wir sollten diesen Alten dankbar sein dafür, dass sie uns solche Vorbilder sind, damit wir die Sachen anders angehen – weiser. Allerdings wünschte man sich von den Alten den Bogen zu entspannen so, dass es nicht zu ungewünschten Entladungen der Überspannung kommt …
.
R u not entertained?
11-07-2009, 12:36
:gruebel: Könntest Du Dich vielleicht ein bisschen genauer ausdrücken, so dass man es auch ohne ausführliche literarische und philosophische Studien versteht !? :idea: :)
@Xantia
Die Leistung die KRK erbracht hat ist schon gewaltig, wenn man seine Voraussetzungen betrachtet (er ist ja noch nicht mal ein Bewegungstalent, sondern hat sich alles auch körperlich sehr, sehr hart erarbeitet).
Betrüger, also Leute, die eine "Schein- und Trugwelt" aufbauen, ziehen nicht so viele Menschen mit etwas an sich, das nicht funktioniert. Wing Tsun ist einfach gut, wenn man es richtig trainiert, und KRK ist selbst sehr gut im WT.
Sorry, aber ich glaube, du unterschätzt die soziale "Kompetenz" von Betrügern in ganz extremer Art und Weise. Die verstehen es nämlich ganz hervorragend, Menschen für die eigenen Zwecke zu manipulieren. Sagt dir z.B. Bernard Madoff was? Die ganz geschickten unter deren Sorte kann es nämlich so aussehen lassen, daß deren Opfer sich auch noch zum elitären Zirkel zugehörig statt betrogen fühlen.
@Xantia
Der Dieter Bohlen Vergleich ist übrigens sehr gut. Die Typ hat es einfach drauf Songs zu schreiben/zu vermarkten, die Geld abschmeißen und teilweise die Massen begeistern, und tut damit genau, was man in der Unterhaltungsbranche tun muss, um Erfolg zu haben. Ob man ihn nun mag oder nicht, ist ein ganz anderer Frage. Aber auch Dieter Bohlen arbeitet seit je her härter als vermutlich alle seine Kritiker zusammen.
Und auch hier siehst du nicht wirklich den Kern des Problems, du setzt monetären Erfolg gleich mit Qualität, wahrscheinlich sogar mit moralischer, ein sehr beliebter Fehler der breiten Masse. Das eine hat mit dem anderen, Nichts, aber rein gar nichts zu tun. Viele setzen auch Intelligenz gleich mit sozialer Kompetenz, ist genau so verhängnisvoll!
Ja, Bohlen war/ist sehr erfolgreich auf seiner Schiene, genau wie die BILD-Zeitung. Halt im Bereich des Pop(ulismus). Fast jeder, der die Platten damals in den 80ern kaufte, ist es heute peinlich (übrigens zu Recht:D). Warum wohl? Willst du allen Ernstes jedem, der den Bohlen-Kram nicht mag, Neid unterstellen?
R u not entertained?
11-07-2009, 13:46
Sorry, aber ich glaube, du unterschätzt die soziale "Kompetenz" von Betrügern in ganz extremer Art und Weise. Die verstehen es nämlich ganz hervorragend, Menschen für die eigenen Zwecke zu manipulieren. Sagt dir z.B. Bernard Madoff was? Die ganz geschickten unter deren Sorte kann es nämlich so aussehen lassen, daß deren Opfer sich auch noch zum elitären Zirkel zugehörig statt betrogen fühlen.
Ich denke nicht, dass man einen Betrüger mit KRK vergleichen kann. KRK hat im Gegensatz einer Menge Leute, die sonst nichts zustande bringen und sich als WT Schulleiter einen Lauen Lenz machen, mit seinem Franchise System teilweise ein recht geruhsames Leben ermöglicht. Dass die Leute sich grundsätzlich von so etwas abhängig machen, ist ihr eigenes Problem und nicht das von KRK.
Außerdem hat man ja etwas von KRK bekommen, was funktioniert und aus dem man auch beruflich Kapital schlagen kann (Sicherheitsunternehmen, Türsteher, Polizei ...).
KRK also direkt oder indirekt einen Betrüger zu nennen, halte sich für reichlich daneben gegriffen! Niemand wurde zum Unterricht gezwungen, und wenn die Leute, die ihm jetzt gram sind, frühzeitig ihren Grips eingeschaltet hätten, anstatt ihm wie die Schoßhunde ergeben zu sein, müssten sie auch nicht meckern und ihn aller möglichen Dinge zeihen, für die sie am Ende selbst verantwortlich sind.
Zu Bohlen: Die Leute, die Bohlen heute peinlich finden und sich schämen, haben "keine Eier" wie Oli Kahn sagen würde ;) Wenn sie Bohlens Musik damals toll fanden, ist doch nichts schlecht daran. Geschmack ändert sich eben. Dass dann aber als peinlich darzustellen, zeigt wenig Rückrad!
Ich habe nicht gesagt (wie du unterstellst), dass Bohlen qualitativ hochwertige Musik macht oder gemacht hat. Sondern, dass er genau das richtige tut, was in der Unterhaltungsbranche zum Erfolg führt. Und daran besteht überhaupt kein Zweifel :)
Ich denke nicht, dass man einen Betrüger mit KRK vergleichen kann. KRK hat im Gegensatz einer Menge Leute, die sonst nichts zustande bringen und sich als WT Schulleiter einen Lauen Lenz machen, mit seinem Franchise System teilweise ein recht geruhsames Leben ermöglicht. Dass die Leute sich grundsätzlich von so etwas abhängig machen, ist ihr eigenes Problem und nicht das von KRK.
Außerdem hat man ja etwas von KRK bekommen, was funktioniert und aus dem man auch beruflich Kapital schlagen kann (Sicherheitsunternehmen, Türsteher, Polizei ...).
KRK also direkt oder indirekt einen Betrüger zu nennen, halte sich für reichlich daneben gegriffen! Niemand wurde zum Unterricht gezwungen, und wenn die Leute, die ihm jetzt gram sind, frühzeitig ihren Grips eingeschaltet hätten, anstatt ihm wie die Schoßhunde ergeben zu sein, müssten sie auch nicht meckern und ihn aller möglichen Dinge zeihen, für die sie am Ende selbst verantwortlich sind.
Zu Bohlen: Die Leute, die Bohlen heute peinlich finden und sich schämen, haben "keine Eier" wie Oli Kahn sagen würde ;) Wenn sie Bohlens Musik damals toll fanden, ist doch nichts schlecht daran. Geschmack ändert sich eben. Dass dann aber als peinlich darzustellen, zeigt wenig Rückrad!
Ich habe nicht gesagt (wie du unterstellst), dass Bohlen qualitativ hochwertige Musik macht oder gemacht hat. Sondern, dass er genau das richtige tut, was in der Unterhaltungsbranche zum Erfolg führt. Und daran besteht überhaupt kein Zweifel :)
...ääh, ja genau...:D
Wäre übrigens eine exzellente Verteidungsstrategie des Madoff-Anwaltes gewesen: Herr Vorsitzender, wenn die Opfer so blöd waren ihm noch Geld hinterherzuwerfen, dafür kann er doch nix! Ich beantrage Freispruch!
R u not entertained?
11-07-2009, 13:59
@Xantia
Finde ich jetzt nicht unbedingt das schlagende Argument ;) Nun lass doch bitte mal den Madoff aus dem Spiel. Wir reden hier doch über KRK.
Killer Joghurt
11-07-2009, 14:07
nichts gegen cherry cherry lady, um 5 uhr morgens ist der song wie ein kopfschuss!
total genial.
hi,
Sorry, aber ich glaube, du unterschätzt die soziale "Kompetenz" von Betrügern in ganz extremer Art und Weise. Die verstehen es nämlich ganz hervorragend, Menschen für die eigenen Zwecke zu manipulieren...
worauf willst du eigentlich raus? ist er deiner meinung nach ein betrüger oder hat er ein psychiatrisches problem oder ist es je nachdem, wie es dir grad in den sinn kommt? bitte fasse deine irgendwie missverständlichen texte nochmal kurz zusammen.
vg
vitor b.
Jackson1
11-07-2009, 14:45
Kannst Du darauf vielleicht bitte vernünftig antworten ?
Der Mann bringt Spitzen Kampfkunstliteratur auf den Markt. Der Mann beschäftigt sich "wissenschaftlich" mit Kampfkunst. Der Mann interessiert sich für alle Aspekte der Kampfkunst. Der Mann "lebt" Kampfkunst" aus. Er ist in seinem Element. Er macht viele Sachen. Er interessiert sich für viele Sachen. Er war Bulle, er war Lehrer, er war in High Society Kreisen, er schreibt Bücher, er verfasst wissenschaftliche Arbeiten, er möchte diese, seiner Ansicht nach, wissenschaftlichste aller Kampfkünste an die Unis bringen. Und und und ...
Was soll an dem falsch sein oder verweflich ?
Arnold Schwarzenegger ist Bodybuilder, Schauspieler, erfolgreicher Unternehmer, Immobilienhändler, Gouverneur und manche handeln ihn als Präsidentschaftskandidaten.
Bruce Lee war Kampfkünstler, Student, Philosoph, Schauspieler, Unternehmer, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Kampfkunstlehrer.
und und und ...
Vielmehr haben wir es hier, verzeiht mir meine direkte Art, mit Neid, Dummheit und Bösartigkeit zu tun.
Ich z.B. kritisiere KRK an seiner Arbeit selber. Gehe also sachlich darauf ein, wobei man kaum Fehler entdecken kann, lediglich auf Mangel an Genauigkeit m.E.n. hinweisen kann, ihm aber die Kompetenz absprechen zu wollen oder "Rufmord" zu betreiben oder gar psychologische Profile zu erstellen ist mir fern und einfach nur lächerlich, zumal ihn kaum einer kennt.
grüße
hi,
worauf willst du eigentlich raus? ist er deiner meinung nach ein betrüger oder hat er ein psychiatrisches problem oder ist es je nachdem, wie es dir grad in den sinn kommt? bitte fasse deine irgendwie missverständlichen texte nochmal kurz zusammen.
vg
vitor b.
Nach meiner Meinung (und der Meinung eines Psychologen der Fachdienststelle unserer Behörde) handelt es sich im Fall Kerner um einen klassischen Mix aus Narzissmus und Profilierungsneurose, inwieweit dies tatsächlich pathologischen Charakter hat sei mal dahingestellt, die Grenzen hier sind absolut fließend.
Die Seifenblase WT als Betrug zu bezeichnen, ist in strafrechtlicher Hinsicht ein sehr heißes Eisen, so sagte mir mal ein Staatsanwalt in unserer Behörde.
Hier werden (nicht nur) seiner Meinung nach gezielt und sehr geschickt Rechtslücken ausgenutzt. :cool:
Killer Joghurt
11-07-2009, 15:23
Nach meiner Meinung (und der Meinung eines Psychologen der Fachdienststelle unserer Behörde) handelt es sich im Fall Kerner um einen klassischen Mix aus Narzissmus und Profilierungsneurose, inwieweit dies tatsächlich pathologischen Charakter hat sei mal dahingestellt, die Grenzen hier sind absolut fließend.
Die Seifenblase WT als Betrug zu bezeichnen, ist in strafrechtlicher Hinsicht ein sehr heißes Eisen, so sagte mir mal ein Staatsanwalt in unserer Behörde.
Hier werden (nicht nur) seiner Meinung nach gezielt und sehr geschickt Rechtslücken ausgenutzt. :cool:
und ihr kennt ihn alle persoenlich?
ich dachte man muss auf sonem tollen sofa liegen um sowas gesagt zu kriegen?
hi,
hui, die meinung eines psychologen der fachdienststelle.... na dann muss ja was dran sein! wie nennt man das nochmal, wenn leute ihre eigene meinung dadurch aufzuwerten suchen, indem sie vermeintliche koryphäen bemühen? :cool:
von welcher behörde sprichst du jetzt eigentlich? nicht, dass ich ein grosser fan von wt/vt/wc wäre, aber deine argumentation finde ich auch nicht viel einleuchtender.
vg
vitor b.
und ihr kennt ihn alle persoenlich?
ich dachte man muss auf sonem tollen sofa liegen um sowas gesagt zu kriegen?
Nö, unsere Klientel liegt eher auf etwas härterem Mobiliar.:D
Das, was ich von Kerner über die Jahre auf den Lehrgängen mitbekommen habe, reicht mir vollkommen. Sehr bezeichnend fand ich die Phase, als er in seinen albernen Gewändern hereingeschwebt kam (natürlich mit der obligatorischen 45min-Verspätung) unter frenetischem Beifall seiner ferngesteuerten Lemminge.
Bin im Nachhinein eher dankbar für diese Erfahrung, sowas erweitert den geistigen Horizont ungemein...:D
Trinculo
11-07-2009, 15:45
Nach meiner Meinung (und der Meinung eines Psychologen der Fachdienststelle unserer Behörde) handelt es sich im Fall Kerner um einen klassischen Mix aus Narzissmus und Profilierungsneurose,
Beides hat in diesem Forum natürlich extremen Seltenheitswert ...
hi,
hui, die meinung eines psychologen der fachdienststelle.... na dann muss ja was dran sein! wie nennt man das nochmal, wenn leute ihre eigene meinung dadurch aufzuwerten suchen, indem sie vermeintliche koryphäen bemühen? :cool:
von welcher behörde sprichst du jetzt eigentlich? nicht, dass ich ein grosser fan von wt/vt/wc wäre, aber deine argumentation finde ich auch nicht viel einleuchtender.
vg
vitor b.
Ich muß meine Meinung weiß Gott nicht mit irgendwelchen Koryphäen und Referenzen "aufwerten", daß überlasse ich doch lieber KRK, darin ist dieser wahrlich ein Großmeister.
Ich weiß z.B. sehr genau, was das Berliner SEK vom WT hält.:D Und die Jungs haben im Jahr wirklich eine sehr hohe Einsatzdichte mit entsprechender Erfahrung...
Übrigens muß man wirklich nicht umfangreiche psychologische Gutachten/Psychogramme erstellen um zu zeigen, daß mit jemandem irgendwas nicht stimmt. Entsprechende Lebenserfahrung, viel Umgang mit Menschen und die Fähigkeit zur kritischen Beobachtung und Distanz erleichtern dies allerdings. Was natürlich nicht heißt, daß man gegen geschicktes Marketing vollkommen immun ist, mea culpa...
hi,
Ich muß meine Meinung weiß Gott nicht "aufwerten", ...
wieso schwadronierst du dann vom "psychologen der fachdienststelle" und dem staatsanwalt einer ominösen behörde, die du nicht genauer benennst? wenn es nur um deine eigene meinung geht, dann sag sie halt einfach anstatt hier mit irgendwelchen unüberprüfbaren spezialisten rumzuprahlen, die kein mensch ausser dir kennt. ich find das irgendwie albern.
vg
vitor b.
hi,
wieso schwadronierst du dann vom "psychologen der fachdienststelle" und dem staatsanwalt einer ominösen behörde, die du nicht genauer benennst? wenn es nur um deine eigene meinung geht, dann sag sie halt einfach anstatt hier mit irgendwelchen unüberprüfbaren spezialisten rumzuprahlen, die kein mensch ausser dir kennt. ich find das irgendwie albern.
vg
vitor b.
Das macht nichts, das stört mich nicht im Geringsten. Es handelt sich um eine strafverfolgende Behörde im Norddeutschen Raum und der Rest ist für die Diskussion irrelevant. Oder willst du noch die Namen des Staatsanwaltes und des Psychologen und deren Telefonnummer?:p
hi,
.... Es handelt sich um eine strafverfolgende Behörde im Norddeutschen Raum und der Rest ist für die Diskussion irrelevant. Oder willst du noch die Namen des Staatsanwaltes und des Psychologen und deren Telefonnummer?:p
nee, will ich nicht, ich wollt nur wissen, weshalb du den für die diskussion irrelevanten quatsch in die diskussion eingebracht hast, das ist im prinzip alles. ;)
vg
vitor b.
edit:
aber wenn du das nicht sagen möchtest, so solls mir auch recht sein. ;)
Jackson1
11-07-2009, 16:57
Neid, Dummheit, Missgunst, Bösartigkeit ... willkommen im Forum ... :D
Beides hat in diesem Forum natürlich extremen Seltenheitswert ...
Fragt sich doch echt, wer einen an der Klatsche hat oder ?
Zudem ist dieser Psychologe doch net ganz sauber. Wie will er das feststellen ohne die Person selbst gesehen zu haben. Zudem frage ich mich, ob dieser Psychologe nicht selber an verscheidenen Störungen leidet, weil er solche Hobbygutachten über wildfremde Menschen erstellt ? Das ist alles Humbug und Quatsch. Die ganzen Psychologen heute sind doch sehr fragwürdig. Jemand der Psychologie studiert, den kann man schon von vornherein eine Persönlichkeitsstörung unterstellen. Ein Mangel kann man jedem Menschen unterstellen.
Vor solchen Klugscheißern sollte man sich in acht nehmen. Das dieser anscheinend auch noch eine Position bekleidet ist bedenklich !
Nennt man sowas eigentlich nicht Stalking ? Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking
Wie ein Jäger sammelt ein Stalker Informationen über sein Opfer, um es stellen zu können. Dabei sind aber nicht nur die einzelnen, nachstellenden Handlungen des Täters von Bedeutung, sondern im Besonderen das psychologische Verhältnis zwischen Täter und Opfer. Das unterscheidet das Stalking von anderen, die Selbstbestimmung eines Menschen einschränkenden Handlungen.
Auch wenn jeder Mensch Opfer von Stalking werden kann und sich Opfer und Täter nicht notwendigerweise kennen müssen, sind nach bisherigen Erkenntnissen am häufigsten Personen betroffen, die eine Beziehung oder Ehe mit dem Täter beendet oder einen Beziehungswunsch des Täters zurückgewiesen haben.
Berufsgruppen mit Kundenverkehr, Patienten oder Klienten können Opfer eines Stalkers werden, wenn dieser sich selbst als Opfer einer Beratung, einer Behandlung oder eines Rechtsstreites oder ähnlichem sieht. Ebenso können Konkurrenten in einer speziellen Sparte oder Rivalen, die eine Niederlage nicht verkraften, zu Stalkern werden. Auch wenn das Phänomen des Stalkings bei Prominenten zuerst aufgefallen ist, so scheinen diese nicht die Mehrheit der Opfer auszumachen.
Täter scheinen meist ehemalige Beziehungspartner oder abgewiesene Verehrer zu sein, aber auch Arbeitskollegen und Nachbarn befinden sich häufig darunter. In einigen Fällen ist dem Opfer der Täter aber überhaupt nicht bekannt und gehört auch nicht zum näheren persönlichen, beruflichen oder wohnlichen Umfeld. In manchen Fällen spielt das Phänomen der Übertragung eine Rolle, wenn ein Täter für empfundene seelische oder körperliche Verletzungen ein Opfer stellvertretend büßen lässt, weil es bestimmte Merkmale aufweist, die für ihn im Bezug zum eigenen Schicksal stehen. Ein Teil der Täter weist erhebliche psychische Erkrankungen auf, wobei das Stalken selbst kein anerkanntes Krankheitsbild darstellt.
Zu Geschlecht und sozialer Herkunft typischer Stalking-Täter und Opfer gibt es bislang nur erste, nicht repräsentative Studien. Anhand derer Ergebnisse wird vermutet, dass in der überwiegenden Mehrheit der leichteren Stalkingfälle (die etwa 97 % ausmachen) Männer als Täter gegenüber Frauen nur leicht überwiegen (60:40). In den etwa 3 % ausmachenden schweren Stalkingfällen, in denen es zur Anwendung körperlicher Gewalt kommt, sollen Männer als Täter dominieren und Frauen mit über 80 % die Mehrheit der Opfer sein. Nach einer US-amerikanischen Studie wurden acht Prozent der amerikanischen Frauen und zwei Prozent der Männer im Laufe ihres Lebens schon einmal von einem Stalker verfolgt.
Bei der Interpretation dieser Zahlen sind jedoch die Schwierigkeiten der empirischen Erfassung des Tatgeschehens zu berücksichtigen. Neben der fehlenden einheitlichen Definition des Stalking-Begriffes fällt es den Beteiligten an so genannten Beziehungstaten erfahrungsgemäß schwer, sich offen darüber zu äußern.
R u not entertained?
11-07-2009, 17:49
Der Mann bringt Spitzen Kampfkunstliteratur auf den Markt. Der Mann beschäftigt sich "wissenschaftlich" mit Kampfkunst. Der Mann interessiert sich für alle Aspekte der Kampfkunst. Der Mann "lebt" Kampfkunst" aus. Er ist in seinem Element. Er macht viele Sachen. Er interessiert sich für viele Sachen. Er war Bulle, er war Lehrer, er war in High Society Kreisen, er schreibt Bücher, er verfasst wissenschaftliche Arbeiten, er möchte diese, seiner Ansicht nach, wissenschaftlichste aller Kampfkünste an die Unis bringen. Und und und ...
Was soll an dem falsch sein oder verweflich ?
Arnold Schwarzenegger ist Bodybuilder, Schauspieler, erfolgreicher Unternehmer, Immobilienhändler, Gouverneur und manche handeln ihn als Präsidentschaftskandidaten.
Bruce Lee war Kampfkünstler, Student, Philosoph, Schauspieler, Unternehmer, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Kampfkunstlehrer.
und und und ...
Vielmehr haben wir es hier, verzeiht mir meine direkte Art, mit Neid, Dummheit und Bösartigkeit zu tun.
Ich z.B. kritisiere KRK an seiner Arbeit selber. Gehe also sachlich darauf ein, wobei man kaum Fehler entdecken kann, lediglich auf Mangel an Genauigkeit m.E.n. hinweisen kann, ihm aber die Kompetenz absprechen zu wollen oder "Rufmord" zu betreiben oder gar psychologische Profile zu erstellen ist mir fern und einfach nur lächerlich, zumal ihn kaum einer kennt.
grüße
Würdest Du bitte mal auf meine Kritikpunkte eingehen, anstatt mit einem Wust von Wiederholungen alle Kritik zu überdecken?
Man muss einen Menschen nicht unbedingt persönlich kennen, um ein psychologisches Profil von ihm erstellen zu können. Mit genug Geduld und Informationssammlung kommt man den Eigenarten von Menschen auch von Fern ziemlich nah, wenn man weiß wie das geht. Es gibt sogar einen Beruf, der sich nur damit beschäftigt.
Es geht doch in diesem Thread um den "Doktor der Wissenschaften" Kernspecht. Und da muss doch erlaubt sein zu fragen, was es mit diesem Titel auf sich hat, warum er ihn erworben hat, weshalb nicht in Deutschland und der ganze oben genannte Kram.
billincs
11-07-2009, 18:10
Warum hat er es nicht in Deutschland gemacht, wo er doch die Kampfkunst auch schon seit 30 Jahren verbreitet? Ohne die Osteurop. Länder herabzusetzten finde ich das dort einiges mehr möglich ist, wie hier bei uns! Dazu kommt der Wirtschaftliche "backround" von SIGUNG K.R. Kernspecht den ich persönlich seit 20 Jahren beobachte. Stell dir die Frage warum in den letzten 10 Jahren so viele von seinen engsten Weggefährten aus den 80er & 90er Jahren den Kampfkunst Rücken gekehrt haben.Wo sind sie geblieben die Top Ten Ausbilder der EWTO der vergangenen Jahre "cogito ergo" den eigenen Verband Gründen und sich vielleicht auch mal wenigsten einen Super Sportwagen zulegen können!
Man sollte jedenfals nicht alles glauben was einem presentiert wird, ein wenig gesundes Misstrauen verhilft oft Dinge klarer zu erkennen als sie vorab erscheinen....
Lars´n Roll
11-07-2009, 18:15
Was soll denn der ganze Quatsch? Wenn Kernie an was Seriösem interessiert wäre, dann hätte er an der Universität des dritten Lebensalters Sport studiert... dass hier Leute ernsthaft für den Käse argumentieren, zeigt nur, dass Wing Tsun ein erhebliches Risiko in Sachen Wachstum von Gehirnschnecken birgt...
http://www.bolibar.net/mediac/400_0/media/gehirnschnecke01-a.jpg
Aaaah... WT is Wissenschaft... Sigung ist Akademiker... *uga*, *uga*...
Roeschti
11-07-2009, 18:47
... oder "Rufmord" zu betreiben oder gar psychologische Profile zu erstellen ist mir fern und einfach nur lächerlich, zumal ihn kaum einer kennt.
Und die ihn kennen lernen werden eigentlich zwangsläufig zu bösartigen Neidern. :rolleyes:
Anders ist es ja wohl nicht zu erklären dass fast alle die ihn, im Gegensatz zu dir, persönlich kennen ein ganz anderes Bild von ihm haben als du.
R u not entertained?
11-07-2009, 18:52
Ich muss wirklich sagen, die pro KRK Fraktion enttäuscht mich doch ein bisschen :( An einem Austausch von Argumenten scheint niemand interessiert zu sein. Schade, das Thema wäre es schon wert angesichts der Bedeutung die KRK für das Wing Chun hat.
Vielleicht liest man ja Anspielungen auf diesen Thread in einer der nächsten WT Welten und der Meister äußerst sich persönlich, eine dritte Verteidigung seiner Arbeit sozusagen, was ja dann eigentlich eine ordentlich Professur nach sich ziehen müsste ... oder nicht? :ups::D ;)
Vielleicht liest man ja Anspielungen auf diesen Thread in einer der nächsten WT Welten und der Meister äußerst sich persönlich, eine dritte Verteidigung seiner Arbeit sozusagen, was ja dann eigentlich eine ordentlich Professur nach sich ziehen müsste ... oder nicht? :ups::D ;)
Ich glaube, es interessiert KRK herzlich wenig, was hier ein paar Leute über ihn denken :D
Ich muss wirklich sagen, die pro KRK Fraktion enttäuscht mich doch ein bisschen :( An einem Austausch von Argumenten scheint niemand interessiert zu sein. Schade, das Thema wäre es schon wert angesichts der Bedeutung die KRK für das Wing Chun hat.
Ich glaube, du überschätzt die Bedeutung von WC, WT und insbesondere KRK ganz generell...:cool:
Der ganze WC-Müll spiegelt doch nur unsere ganze kranke Gesellschaft in viel kleinerem Maßstab wider. Ist doch beileibe kein Einzelfall und in sämtlichen Lebensbereichen anzutreffen. Wie sagte doch mal einer? Es muß auch Scheisse geben, wie sollte man sonst das Gute erkennen...?;)
Ich glaube, es interessiert KRK herzlich wenig, was hier ein paar Leute über ihn denken :D
Täusch dich da mal nicht...;) Lies dir noch mal die Defintion des Narzissen durch...
Täusch dich da mal nicht...;) Lies dir noch mal die Defintion des Narzissen durch...
Ja ja... träumt weiter :D
Lars´n Roll
11-07-2009, 19:19
Solange die Leute die´s geil finden in der Überzahl sind nicht. ;)
Es heißt "Narzist". ;)
Es heißt "Narzist". ;)
Es gibt keine einheitliche Schreibweise, auch Narzisst oder Narziss wird in der Fachliteratur verwendet...;)
Kommt ja nicht von Exorzist, das sind dann die Anderen...:D
Schon klar, er macht sich jetzt ernsthaft Sorgen darüber.
Hat ja nichts besseres zu tun. :D
Mal ehrlich ! Wenns morgen die EWTO nicht mehr geben würde bräuchte es ihn auch nich mehr jucken ! Der Mann hat bestimmt ne ganz gute Rente !
Gruss :D
hi,
...Lies dir noch mal die Defintion des Narzissen durch...
:ups:
du meinst herr kernspecht wär ne osterglocke (http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissen) oder was?
frag da lieber nochmal beim staatsanwalt deiner behörde nach. ;)
vg
vitor b.
Jackson1
12-07-2009, 00:20
Würdest Du bitte mal auf meine Kritikpunkte eingehen, anstatt mit einem Wust von Wiederholungen alle Kritik zu überdecken?
habe ich doch schon zig mal ... musst halt lesen ... nicht überlesen ...
Man muss einen Menschen nicht unbedingt persönlich kennen, um ein psychologisches Profil von ihm erstellen zu können. Mit genug Geduld und Informationssammlung kommt man den Eigenarten von Menschen auch von Fern ziemlich nah, wenn man weiß wie das geht. Es gibt sogar einen Beruf, der sich nur damit beschäftigt.
Dem liegt selber eine Störung vor würden gute Psychologen sagen.
Es geht doch in diesem Thread um den "Doktor der Wissenschaften" Kernspecht. Und da muss doch erlaubt sein zu fragen, was es mit diesem Titel auf sich hat, warum er ihn erworben hat, weshalb nicht in Deutschland und der ganze oben genannte Kram.
wieso geht es aber auf die negative Schiene ? Das Positive wird übersehen, mit Absicht, welche Intension liegt dahinter. Ich sage, dem liegt selber eine Störung vor !
@Jackson
Schreib doch einfach auf, was du dazu denkst. Mit "Blödsinn" ist hier niemandem geholfen.
habe ich doch ...
Was soll an seinem Lebenslauf "lächerlich" sein ? Hauptsache er fühlt sich wohl dabei ! Er ist halt ein Tausendsassa ! Ich finde das super ! Er passt halt nicht in das Schema vieler Leute und die zerreisen sich das Maul. Störung, Neid, Bösartigkeit sag ich nur.
Wieso lässt du ihm nicht seinen Spaß ? Was soll er "ruhen" ? Ist er dann normal, wenn er nichts tut ? Was passt dir nicht an anderen Menschen ? Was interessiert es dich überhaupt ? Was urteilst du ? Was gibst du Ratschläge ? Was willst du jemanden Ratschläge geben der über 100.000.000,00 Euro Vermögen hat und so ein Tausendsassa ist und in der Welt rumjettet ? Soll ich mal lachen ? Ich schätze mal, das er uns allen Ratschläge geben sollte !
Stattdessen erhält er einen weiteren Titel, bei dem man zumindest aufgrund der Uni, an der er ihn erworben hat, Zweifel anmelden kann.
Das kannst du doch gar nicht beurteilen ! Du kannst nur spekulieren ! Was tatsächlich ist und nicht ist weist du nicht ! KRK ist hochgeblidet und hat es drauf. Was beurteilst du Unis im Ausland ? Kannst du das auch ? Ich bin erstaunt ! Ich frage mich was du alles noch kannst !
Warum hat er nicht bei der Sporthochschule Köln vorgesprochen und gesagt, er sei der und der und suche einen Doktorvater für dies und das Thema. Mit ein bisschen Recherche hätte er wenn nicht dort sicher woanders an einer renommierten Uni jemanden gefunden, der ihn durch den Promotionsprozess geleitet hätte.
Vielleicht sind da nur Heppeldeppen ? Vielleicht kombiniert er das als Studiengang, was er allen WT´lern ermöglicht, was auch der Fall ist ! Vielleicht geht das hier nicht so einfach ! Tausend und ein Grund !
Niemand hätte eine solche akademische Würde anzweifeln können und die meisten Kritiker wären nur noch neidischer geworden aber verstummt, weil ein Doktor, von einer deutsche Uni verliehen, tatsächlich eine ordentliche Leistung ist, die Respekt gebietet.
Was ist das denn wieder für Geschwätz ? Deutsche Uni ? Was soll das sein ? Ein Markenzeichen ? Wen juckts ? Ich pisse auf die deutsche Uni ! :D
Sind wir bissl Rassistisch was ? Bissi Hochmut was ? Denkst du die deustchen Unis wären Top oder was und nur da gibbet schlaue Leut oder was ? Mann Mann Mann ! Schon Schopenhauer hat zu seiner Zeit gesagt, die Unis als auch der Stoff, als auch die Profs seien hohl auf gut deutsch gesagt ...
Nun legt er aber seinen Doktor an einer Uni ab, deren Reputation nicht bekannt ist und sich dazu auch noch in Ost-Europa befindet, wo Akademikertitel nach dem Fall des Eisernen Vorhanges teilweise recht einfach zu bekommen sind, eben aus der finanziellen Misere unter anderem der Lehrenden resultierend.
Das sind alles Stammtischparolen. Wen juckts überhaupt ? Was sucht ihr alle ein Haar in der Suppe ? Ist doch alles nur Neid und Bösartigkeit ! Was wist ihr über die Sportuni dort ? Nichts ! Die Sportuni ist doch sogar im Gegenteil bekannt für ihre Leistung ! Ihr habt doch alle echt kein Plan !
Zudem: An welcher deutschen Uni macht man mit seinem Doktortitel gleichzeitig eine Habilitation? Der gesamte Prozess in Bulgarien ist schon vom Prozedere her gesehen höchst fragwürdig. Und dann ist auch noch der Sportminister des Landes anwensend? Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu
Was nimmst du deutsche Standards als Usus ? Wen jucken die deutschen Standards und Vorgehensweisen ? Wer sagt das hier irgendwas "besser" ist als "woanders" ? Was hat dieses Unigesülze überahupt hier zu suchen ? Der Mann macht seinen Doktor und die Uni ist scheiße, wäre sie es nicht, so hätte er ein "psychisches Problem" ! Usw. Ihr seid doch alle hohl !
Zuvor gab´s noch einen Lord Titel, nach dem er suchen musste (er trägt ihn ja nicht seit Geburt an) und einen Professor h.c., der ja null akademische Relevanz hat, also auch nur zum blenden gereicht.
Ist doch geil ! Lord Jackson ! Hört sich doch geil an ! Prof Jackson ! Hört scih doch cool an ! Was stört dich daran das er Anerkennung erhält ? Neidisch, Bösartig ? Jetzt mal ohne Witz Leute. Bisschen Selbstreflexion würde euch ganz gut tun !
Der ist Lehrer gewesen, also hat er Abi und Lehramt studiert und und und ... ist doch alles bekannt und wen juckts überhaupt ? Was sind das für arrogante Sprüche ? Ich habe Hauptschule ! Was soll ich mir hier dabei denken ? Ihr seit doch alle nicht ganz dicht !
Häää ? Ja,was für ein Idiot gelle ? Ist Prof einer Uni, ermöglicht Studien für seine Schüler, hat ein Vermögen von xxx, jettet durch die Weltgeschichte, ist Lord und was weis ich alles und er stellt sich selbst ein Bein, weil Neider über ihn lästern ? :D
Kannst Du darauf vielleicht bitte vernünftig antworten ?
Habe ich bereits mehrmals !
Ich denke, etwas Selbstreflexion wäre eher dir dringend anzuraten. Es gibt zur Unterstützung dieses Prozesses da so hübsche bunte Pillen, die machen dich ganz relaxt...:D
Bleib locker, keiner nimmt dir Kerner als Ersatzvaterfigur weg...:D
Killer Joghurt
12-07-2009, 09:03
hat so was von ner promi reportage...
"ja der grund warum naddel sich per sms getrennt hat liegt an einer bla bla bla..."
mal ne ganz neue art von herrn kernspecht gebashe.
hat nen faden beigeschmack weils sich nicht mehr objektiv auf die arbeit bezieht sondern nur noch auf die persoenlichkeit und dann koennte man eigentlich jeden iwie unter die lupe nehmen, da hat niemand ne reine weste in diesem geschaeft. ausserdem haben eh alle nen knall;) im positiven sinne
DerLandvogt
12-07-2009, 10:22
hat nen faden beigeschmack weils sich nicht mehr objektiv auf die arbeit bezieht sondern nur noch auf die persoenlichkeit und dann koennte man eigentlich jeden iwie unter die lupe nehmen, da hat niemand ne reine weste in diesem geschaeft. ausserdem haben eh alle nen knall;) im positiven sinne
da hassu räsch sieht ansonsten sehr danach aus : :its_raini
R u not entertained?
12-07-2009, 10:28
@Jackson
Sorry ... du kommst nicht zur Sache und redest so lange rum und stellst Gegenfragen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, bis niemand mehr weiß, worum es eigentlich geht.
Auf die Weise können wir uns leider der Frage nicht nähern, warum KRK so viele teilweise fragwürdige Titel sammelt, obwohl er es von seiner Lebensleistung her gesehen überhaupt nicht nötig hätte.
... :gruebel: Könntest Du Dich vielleicht ein bisschen genauer ausdrücken, so dass man es auch ohne ausführliche literarische und philosophische Studien versteht !? :idea: :) ...
... welche Stelle meinst Du da mit: "...ein bisschen genauer?" :)
.
R u not entertained?
12-07-2009, 11:33
... welche Stelle meinst Du da mit: "...ein bisschen genauer?" :)
.
Eigentlich alles :ups::D;) Aber lass mal, ich glaube, die Diskussion ist an einem toten Punkt angekommen, von dem es nicht mehr weiter geht.
@Xantia
Ich halte Wing Chun nicht für Müll. Ebenso denke ich, dass KRK´s Leistung für das Wing Chun gar nicht hoch genug einzuschätzen ist.
Die ganzen Krauter, die sich positiv an ihn hängen oder negativ mit ihrem "besseren" Wing Chun gegen ihn werben, bringen es doch zum großen Teil nicht! Keiner von denen hat annähernd den Grips, Organisationstalent oder einen büffelmäßigen Arbeitswillen wie KRK.
Wer hat denn vor der EWTO noch von Wing Chun gesprochen? Kein Mensch. Es war ein völlig nichtssagender Stil unter vielen. Erst KRK hat ihn wieder populär gemacht und damit vermutlich vorm Aussterben gerettet, so dass genug Leute auf die verschiedenen Formen des Wing Chun aufmerksam geworden sind und die unterschiedlichen Ausformungen wiederbelebt haben.
Jackson1
12-07-2009, 12:15
Die Bösartigkeit, Neid und Dummheit des Menschen kann man hier studieren ...
Ich denke, etwas Selbstreflexion wäre eher dir dringend anzuraten. Es gibt zur Unterstützung dieses Prozesses da so hübsche bunte Pillen, die machen dich ganz relaxt...
Bleib locker, keiner nimmt dir Kerner als Ersatzvaterfigur weg...
Bei dir treffen alle drei oben genannten Attribute zu ...
@Jackson
Sorry ... du kommst nicht zur Sache und redest so lange rum und stellst Gegenfragen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, bis niemand mehr weiß, worum es eigentlich geht.
Auf die Weise können wir uns leider der Frage nicht nähern, warum KRK so viele teilweise fragwürdige Titel sammelt, obwohl er es von seiner Lebensleistung her gesehen überhaupt nicht nötig hätte.
Ist das ein Witz ? Ich habe alles gesagt ! Mehrmals jetzt ...
DerLandvogt
12-07-2009, 12:25
Wer hat denn vor der EWTO noch von Wing Chun gesprochen? Kein Mensch. Es war ein völlig nichtssagender Stil unter vielen. Erst KRK hat ihn wieder populär gemacht und damit vermutlich vorm Aussterben gerettet, so dass genug Leute auf die verschiedenen Formen des Wing Chun aufmerksam geworden sind und die unterschiedlichen Ausformungen wiederbelebt haben.
diese these halte ich teilweise für möglich andererseits allerdings für sehr gewagt .
was du vergisst : deutschland ist nicht der mittelpunkt der welt !
in HongKong z.b. interessiert sich noch heute niemand für krk und lt , in VK kreisen ist dort der name WSL sehr viel bekannter und rennomierter .
ind Afrika wiederum interessieren sich rivalisierende Zulu Tutsi usw. kaum für unbewaffneten Kampfsport , die nehmen ihre ak47 und gut isses , zur not wird mit macheten gemetzelt .
was ich sagen will ist : wir Sportler setzen uns auf eine sehr privilegierte art und weise mit dem thema gewalt auseinander , fehler werden nicht gleich mit leib und leben bezahlt und jeder hat sogar die freiheit stile zu praktizieren die in einer realen gewaltsituation nie und nimmer funzen würden , just 4 fun und gut is , komischerweise nehmen gerade wir uns aber viel zu wichtig ;)
ich denke mal für den lauf der welt isses völlig banane ob Vt wt oder was auch immer ausstirbt oder weiter existiert , nimmst du krk und zählst wen er nahmhaftes in die kk welt reingebracht hat und dann wieder wen diese unterrichtet haben der es "zu was gebracht hat" und vergleichst das mit z.b: Yip Man und WSL dann wage ich zu behaupten dass KRK im direkten Vergleich sehr schlecht abschneidet ( ich sage nur Bruce Lee , der niemals WT trainiert hat sondern VingTsun;)) vergleichst du aber dann diese "Leistungen" mit denen von echten "Bundestrainern - Cheftrainern" im Boxen Leichtathletik Schwimmen Judo Karate bzw. generell Profisport wo immer nur messbare ergebnisse zählen dann sollte sowohl der WT wie auch der VT Anhänger ratzfatz Bescheidenheit üben :)
was wir wirklich leisten ist ein Witz wenn man es mit richtigen Profimassstäben misst , dafür machen wir aber ( KRK allerdings in besonderem Masse!!!)recht viel Lärm um (fast) nichts :D
mrbigstuff
12-07-2009, 12:25
Ist das ein Witz ? Ich habe alles gesagt ! Mehrmals jetzt ...
Sag's nochmal!!!
Sag's nochmal!!!
:rofl:
Gruss
Jackson1
12-07-2009, 12:35
Sag's nochmal!!!
Gerne, man kann es hier anscheinend nicht oft genug wiederholen ...
Dummheit, Bösartigkeit und Neid !
:cooolll:
R u not entertained?
12-07-2009, 16:50
diese these halte ich teilweise für möglich andererseits allerdings für sehr gewagt .
was du vergisst : deutschland ist nicht der mittelpunkt der welt !
in HongKong z.b. interessiert sich noch heute niemand für krk und lt , in VK kreisen ist dort der name WSL sehr viel bekannter und rennomierter .
ind Afrika wiederum interessieren sich rivalisierende Zulu Tutsi usw. kaum für unbewaffneten Kampfsport , die nehmen ihre ak47 und gut isses , zur not wird mit macheten gemetzelt .
was ich sagen will ist : wir Sportler setzen uns auf eine sehr privilegierte art und weise mit dem thema gewalt auseinander , fehler werden nicht gleich mit leib und leben bezahlt und jeder hat sogar die freiheit stile zu praktizieren die in einer realen gewaltsituation nie und nimmer funzen würden , just 4 fun und gut is , komischerweise nehmen gerade wir uns aber viel zu wichtig ;)
ich denke mal für den lauf der welt isses völlig banane ob Vt wt oder was auch immer ausstirbt oder weiter existiert , nimmst du krk und zählst wen er nahmhaftes in die kk welt reingebracht hat und dann wieder wen diese unterrichtet haben der es "zu was gebracht hat" und vergleichst das mit z.b: Yip Man und WSL dann wage ich zu behaupten dass KRK im direkten Vergleich sehr schlecht abschneidet ( ich sage nur Bruce Lee , der niemals WT trainiert hat sondern VingTsun;)) vergleichst du aber dann diese "Leistungen" mit denen von echten "Bundestrainern - Cheftrainern" im Boxen Leichtathletik Schwimmen Judo Karate bzw. generell Profisport wo immer nur messbare ergebnisse zählen dann sollte sowohl der WT wie auch der VT Anhänger ratzfatz Bescheidenheit üben :)
was wir wirklich leisten ist ein Witz wenn man es mit richtigen Profimassstäben misst , dafür machen wir aber ( KRK allerdings in besonderem Masse!!!)recht viel Lärm um (fast) nichts :D
Du hast natürlich vollkommen recht, es ist nur eine These, die ich natürlich nicht belegen kann! Sie basiert auch nur auf meinen eigenen Wahrnehmungen und Beobachtungen.
Wenn ich mir jedoch besonders die HK und China Chinesen anschaue, komme ich doch irgendwie zu dem Schluss, dass KRK einen Wing Chun Boom ausgelöst hat, der vorher keinesfalls vorhanden war. Natürlich wurde in Hong Kong stets Wing Chun trainiert. Aber es ist doch schon erstaunlich, wieviele Europäer (besonders Deutsche) nach einem Bruch mit KRK in Hong Kong und China (und auch anderswo) selbst auf die Suche nach Wing Chun Meistern gegangen sind und wieviele Wing Chun Meister ihr Wissens für die richtige Summe Geld preisgegeben haben. Man könnte auch von einem Wing Chun Tourismus sprechen.
Natürlich ist Wing Chun für die meisten Menschen der Welt uninteressant. Aber von denjenigen, die es interessiert, sind meiner Meinung nach erst überhaupt mal durch KRKs Arbeit (zum Guten wie zum Schlechten) über Wing Chun an den Stil geraten. Die ganzen Krauter in GB und USA kann man total vergessen. Das Niveau da war ja total unterirdisch (und ist es oft noch immer).
Soweit mir bekannt ist, sind sämtlich relevanten Wing Chun Lehrer, die heute einen eigenen Wing Chun Stil/Verband in Deutschland haben, irgendwann mal durch KRKs Hände gegangen, auch wenn sie sich später aus verschiedenen Gründen abgewendet haben.
Bei der Leistung KRKs geht es ja nicht nur um Trainerleistung (dein Vergleich mit Bundestrainern). Sondern um viele andere Dinge (geschäftlich, schriftstellerisch, auch als Trainer ...). Mir ist jetzt auf Anhieb kein Bundestrainer bekannt, der ähnliches auf so vielen Feldern geleistet hätte. KRK hat eben viele Talente, die er erfolgreich auslebt.
Deswegen ist es ja um so trauriger, dass er so eine Jagd nach fragwürdigen Titeln betreibt, die seinen Ruf bei mitdenkenden Menschen eher schmälern als ihm zuträglich sind.
Killer Joghurt
12-07-2009, 16:56
man nehme alle bedeutenden dingsbums lehrer in europa...
hatten alle iwann mal ne verbindung zur ewto, also fast alle.
dann gibts noch die grosse riege der wtler in amerika, viele ebmas und iwto leute, auch meistens krk leute...
DerLandvogt
12-07-2009, 17:03
für die beispiele gary lam , david peterson und barry lee zum bleistift trifft das nicht zu ;)
Killer Joghurt
12-07-2009, 17:06
für die beispiele gary lam , david peterson und barry lee zum bleistift trifft das nicht zu ;)
wurden aber erst spaeter ins boot geholt.
auch das interesse an der wong linie kam doch erst nachdem man angefangen hat nach alternativen zum lt wt zu suchen.
Roeschti
12-07-2009, 17:32
Die Bösartigkeit, Neid und Dummheit des Menschen kann man hier studieren ...
Bei dir treffen alle drei oben genannten Attribute zu ...
Erst provozieren wo es geht und wenn dann einer zu Lockerheit rät und zurück feixt ist er böse, dumm und neidisch. Bist du sicher dass du den Abschluss an der Hauptschule geschafft hast?
Jackson1
12-07-2009, 20:06
Erst provozieren wo es geht und wenn dann einer zu Lockerheit rät und zurück feixt ist er böse, dumm und neidisch. Bist du sicher dass du den Abschluss an der Hauptschule geschafft hast?
wie ich es sagte ... du bist der Beweis selber an diesem Post ... :D zu geil hier ... :cooolll:
Combat Base Hamburg
12-07-2009, 20:38
Man was bin ich froh, dass mich der ganze Kram hier nicht mehr berührt...! :)
DerLandvogt
13-07-2009, 00:23
wurden aber erst spaeter ins boot geholt.
auch das interesse an der wong linie kam doch erst nachdem man angefangen hat nach alternativen zum lt wt zu suchen.
Das stimmt doch so gar nicht .gary lam hat schon bei lok yiu VingTsun trainiert da is krk noch im gelbgurt rumgerannt ;)
und ein barry lee hat sich auch schon in den siebzigern in hk rumgetan :cool:
okay , zb.PHB hat zuerst in deutschland nach "bruce lee´s kampfstil" geschaut wie andere auch , schliesslich war das einer der ersten "Werbegags" Krk´s , aber das jetzt als eine art "Verdienst" darzustellen erscheint mir übertrieben , nehmt Uwe Müller z.b. der hat sich auch schnell vom acker gemacht als er merkte dass es Krk nicht ums KungFu geht sondern in erster linie um cash .
oder anderes beispiel: jesse glover , hätte der sich von KRK so einspannen lassen wie der es plante , oder wie er es dann auch mit WSL versuchte , dann wäre er heute nach dieser denkart derjenige der JKD oder VT "gross" gemacht hätte ( nicht auszudenken :D)
was bleibt ist sicher dass er für chinaboxen irgend eine art werbung / aufmerksamkeitsdingens gemacht hat und ich bin ja auch über die ewto zum VT gekommen , dafür merci nochmals , aber wenn ich so genau drüber nachdenke hab ich da scho recht viel leergeld ;) gezahlt , bissel ärgern tu ich mich da immer noch ab und an ( aber wenn ich ehrlich bin vor allem über meine eigene dummheit:weirdface)
daher von mir ein sarkastisches :thx:
mykatharsis
13-07-2009, 10:46
Das war halt KRK's Provision. :)
websensei
13-07-2009, 11:56
Gibts immer noch keinen Link zum Download der Doktorarbeit als PDF? :D
Ich finde das total genial was hier abgeht :D. Dagegen ist das Verbandsgebashe in der Kickboxecke Kindergarten :p
Helmut Kohl war auch nur Doc h.c. und der durfte sogar unser Lang regieren...
Helmut Kohl war auch nur Doc h.c. und der durfte sogar unser Lang regieren...
Das stimmt definitiv nicht.
Nachdem Kohl sein Studium 1956 beendet hatte, trat er eine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Alfred-Weber-Institut der Universität Heidelberg an. 1958 wurde er aufgrund einer Arbeit zum Thema Die politische Entwicklung in der Pfalz und das Wiedererstehen der Parteien nach 1945 bei Walther Peter Fuchs (1905–1997) zum Dr. phil. promoviert.
Gibts immer noch keinen Link zum Download der Doktorarbeit als PDF? :D Ich finde das total genial was hier abgeht :D. Dagegen ist das Verbandsgebashe in der Kickboxecke Kindergarten :p Helmut Kohl war auch nur Doc h.c. und der durfte sogar unser Lang regieren...
... und die Jungs kochen alle nur mit Wasser aus dem gleichen Teich:
… „Blackout“ zu der Lüge Dr. Kohls, nichts von Spendenwaschanlagen gewusst zu haben. Einstellung der Ermittlungen, mit einer bemerkenswerten Begründung: „Zwar spreche vieles dafür, dass Kohl von den Zahlungen Flicks wusste. Aber man könne ihm nicht nachweisen, dass er sich erinnert habe - und insofern keine vorsätzliche Lüge beweisen.“
oder
… „Ich war nie in der SA und NS-Studentenbund…“ So der frühere Uno-Generalsekretär und österreichische Bundespräsident, Kurt Waldheim. Das widerlegende Kommissionsergebnis pointierte der damalige Bundeskanzler Fred Sinowatz wie folgt: "Ich stelle fest, dass Kurt Waldheim nie bei der SA war, sondern nur sein Pferd.“ :D :D
.
websensei
13-07-2009, 13:12
Das stimmt definitiv nicht.
Nachdem Kohl sein Studium 1956 beendet hatte, trat er eine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Alfred-Weber-Institut der Universität Heidelberg an. 1958 wurde er aufgrund einer Arbeit zum Thema Die politische Entwicklung in der Pfalz und das Wiedererstehen der Parteien nach 1945 bei Walther Peter Fuchs (1905–1997) zum Dr. phil. promoviert.
Schön aus Wikipedia rauskopiert :D. Aber stimmt, er hat nen richtigen Doktortitel. Vor lauter Ehrendoktortitel war der "Echte" ganz untergegangen ;). Damit wäre Kernspecht for President äh Bundeskanzler auch gestorben ;)
R u not entertained?
13-07-2009, 13:47
Was hat das alles mit KRK zu tun?
BumBumKiwi
13-07-2009, 14:09
Fragt sich doch echt, wer einen an der Klatsche hat oder ?
Zudem ist dieser Psychologe doch net ganz sauber. Wie will er das feststellen ohne die Person selbst gesehen zu haben. Zudem frage ich mich, ob dieser Psychologe nicht selber an verscheidenen Störungen leidet, weil er solche Hobbygutachten über wildfremde Menschen erstellt ? Das ist alles Humbug und Quatsch.
.
Bis hierhin find ich Deine Argumente völlig richtig. Nur weil jemand Psychologie studiert hat, kann er noch keine Ferndiagnosen einer evetuellen psychischen "Absonderlichkeit" erstellen. Sowas würde auch dem wissenschaftlichen Anspruch der Psychologie widersprechen.
Die ganzen Psychologen heute sind doch sehr fragwürdig. Jemand der Psychologie studiert, den kann man schon von vornherein eine Persönlichkeitsstörung unterstellen.
.
Hierzu fällt mir allerdings nur ein: Was bist denn Du für ****** Ignorant? edit Hast Du eigentlich nur den vagen Anflug einer Ahnung, was eine Persönlichkeitsstörung ist? Sowas dummes hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Das man für jede Berufsgruppe ein paar kleine Klischees auf Lager hat, kratzt mich nicht. Im Gegenteil, Lachen ist gesund. Wenn man so einen Unfug allerdings ernsthaft in die Welt hinausposaunt, muss man sich über ein freundliches "edit"-Echo als Antwort nicht wundern.
Bin mal gespannt, ob die Mods das hier stehen lassen. Ne, tun sie nicht. Und nächstes mal bitte gleich so schreiben, dass du dir die Frage gar nicht erst stellen musst. Würde uns Arbeit ersparen. Danke.
netwolff
13-07-2009, 19:26
Hat schon mal jemand gesagt, dass vielleicht
a) KRK damit glücklich ist und
b) er niemandem damit weh tut?
Ist es dann nicht eigentlich egal? Ich frage mich, warum so viele, die hier immer wieder beteuern, dass KRK ihnen total Wurscht wäre, so viel Lebenszeit hier investieren.
Jackson1
13-07-2009, 23:02
Hierzu fällt mir allerdings nur ein: Was bist denn Du für ****** Ignorant? edit Hast Du eigentlich nur den vagen Anflug einer Ahnung, was eine Persönlichkeitsstörung ist? Sowas dummes hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Das man für jede Berufsgruppe ein paar kleine Klischees auf Lager hat, kratzt mich nicht. Im Gegenteil, Lachen ist gesund. Wenn man so einen Unfug allerdings ernsthaft in die Welt hinausposaunt, muss man sich über ein freundliches "edit"-Echo als Antwort nicht wundern.
Bin mal gespannt, ob die Mods das hier stehen lassen. Ne, tun sie nicht. Und nächstes mal bitte gleich so schreiben, dass du dir die Frage gar nicht erst stellen musst. Würde uns Arbeit ersparen. Danke.
Voll ins Schwarze getroffen was ? :D
Hat schon mal jemand gesagt, dass vielleicht
a) KRK damit glücklich ist und
b) er niemandem damit weh tut?
Ist es dann nicht eigentlich egal? Ich frage mich, warum so viele, die hier immer wieder beteuern, dass KRK ihnen total Wurscht wäre, so viel Lebenszeit hier investieren.
reiner Neid und Bösartigkeit ! Wenn es eine "renommierte" (in wessen Augen eigentlich?) Uni wäre, so hätte er eine "Störung" und so ist er auch noch ein "Scharlaten" ! Alle Humbug, Neid und Bösartigkeit !
Der Humbug, den du hier gebetsmühlenartig verbreitest, wird nicht wahrer, je öfter du ihn wiederholst. :rolleyes:
Dreh lieber ´n Video, damit wir wieder herzhaft was zu lachen haben...:D
R u not entertained?
14-07-2009, 07:05
Wenn es eine "renommierte" (in wessen Augen eigentlich?) Uni wäre, so hätte er eine "Störung" und so ist er auch noch ein "Scharlaten" ! Alle Humbug, Neid und Bösartigkeit !
Eben nicht. Wenn es eine renommierte Uni nach deutschen Standard wäre, der hinsichtlich Prom. und Habil. enorm hoch ist, müssten alle diejenigen, die KRK ungerechterweise für seine Leistungen kritisieren, zähneknirschend zu Hause sitzen und würden vor Neid nur noch wütender.
So, wie KRK es jetzt gemacht hat, hat er allen Kritikern wieder die Tür geöffnet für weitere Häme, dass er entgegen allen seinen Beteuerungen wissenschaftlich (was er ja ständig betont) eben doch nicht ganz ernst zu nehmen ist.
Eben nicht. Wenn es eine renommierte Uni nach deutschen Standard wäre, der hinsichtlich Prom. und Habil. enorm hoch ist, müssten alle diejenigen, die KRK ungerechterweise für seine Leistungen kritisieren, zähneknirschend zu Hause sitzen und würden vor Neid nur noch wütender.
So, wie KRK es jetzt gemacht hat, hat er allen Kritikern wieder die Tür geöffnet für weitere Häme, dass er entgegen allen seinen Beteuerungen wissenschaftlich (was er ja ständig betont) eben doch nicht ganz ernst zu nehmen ist.
"Häme ist die geistige Masturbation der Erfolglosen" ;)
Larry LeFlaneur
BumBumKiwi
14-07-2009, 08:55
Voll ins Schwarze getroffen was ? :D
Aber natürlich mein Bester. Weil Du einfach mal pauschalisierend eine ganze Berufsgruppe beleidigst und sich ein Vertreter dieser Gruppe dann ein "wenig" angepisst fühlt, hast Du natürlich "voll ins Schwarze getroffen". Ist klar. Na, wer betreibt denn hier gerade eine Ferndiagnose ohne das er irgendeine Ahnung hat, hmmm? :rolleyes:
@Topic:
Ich würde sagen, ich rege mich nicht über KRK auf, sondern über einen Scharlatan (natürlich nur bezogen auf seine "wissenschaftliche" Leistung), der rein zufällig auch noch das Kürzel KRK trägt :p.
Meine Frage zu dieser Promotion und Habil. steht immer noch im Raum: Warum geht er denn nicht an eine Uni hier in Deutschland, wo er ganz problemfrei ohne Dolmetscher seine Disputation halten kann, wenn er einen doch so wichtigen Beitrag zur Wissenschaft zu leisten hat? Die finanzielle Verbandelung zwischen der Uni in Bulgarien und seinem Verband rückt die Sache eben nochmal zusätzlich in ein unseriöses Licht.
Und wie Lars es immer wieder so treffend formuliert: Kein Applaus für Scheiße! Und das schließt eben Scharlatanerie mit ein, ganz unabhängig von der Person.
websensei
14-07-2009, 09:17
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass sich der Threadersteller nur dafür angemeldet hat, um diese ansich unwichtige Information zu posten?
Ich vermute, dass ist KRK selbst und wir werden ein Teil seiner nächsten Doktorarbeit :D ;)
Wieso hat der eigentlich nicht Abitur gemacht, studiert und nen richtigen Doktortitel in Deutschland?
Roeschti
14-07-2009, 10:01
Wieso hat der eigentlich nicht Abitur gemacht, studiert und nen richtigen Doktortitel in Deutschland?
Natürlich weil er neidisch auf die bulgarischen Doktoranden war. :rolleyes:
wieso reagiert eigentlcih überhaupt noch jemand auf die schwachsinnigen provokationen von diesem komischen jackson1?
der typ schaffts ja anscheinend nichtmal was neues zu bringen, immer die gleichen provokationen, die gleichen fadenscheinigen behauptungen, aburteilungen etc...
und alle de krk nicht wie er anbeten sind sowieso nur neider:rolleyes:
mykatharsis
14-07-2009, 10:46
Jetzt provozierst Du.
Was hat das alles mit KRK zu tun?
Viel.
Das gehört zum momentanen materialistischen Zeitgeist der so genannten Experten. Und die können nur das tun, was sie tun, aufgrund der skleroisierenden Denkkräfte der nicht Experten.
Egal ob in der KK, Politik, Finanzwelt, Parteien-Journalismus/Medien, und so weiter. D.h., auch in den KK werden die Themen-Schweine immer mehr und so schnell durch die Gehirn-Dörfer der zwar skleroisierenden, doch potentiell abzockbaren willig interessierten Zielgruppen gejagt, obwohl die schon lange gar nicht mehr so aus eigener Denk-Kraft den Sinn verinnerlichen können dessen, was auf den vorbei rasenden Säuen an Sinn denn so drauf geschrieben steht.
Natürlich kommt es auch auf die Säue an, die sich da antreiben lassen, doch am meisten kommt es auf die Text-Schreiberlinge an, die textmäßig den Säuen die Leiber zukleistern.
Und es kommt an darauf genau zu achten, was deren wahren Gründe sind, diese Säue in einer bestimmten Timing-Abfolge mit neuen Texten in den ***** zu treten, damit sie durch die Dörfer der sich fassungslos wundernden jagen. Titelgeile Pseudo-Akademiker, standen und stehen da schon immer stramm in Reih und Glied ganz vorne an, zum gemeinsamen Veranstalten von kongruenten Text-Sauereien.
Da macht es doch wieder Sinn, über die wahren Gründe der Demenzia praecox nachzudenken …
.
Jetzt provozierst Du.
ja, das kann durchaus sein...;)
Jetzt hatte wohl jeder Gelegenheit, seine Meinung kund zu tun. Neue Aspekte sind wohl nicht wirklich zu erwarten, und da es hier immer mehr Postings mit aggressivem Unterton gibt: CLOSED.
Wenn jemand noch etwas Wichtiges hinzufügen will, PN an mich.
Gruß,
Wolfgang
Ich öffne nochmal den Thread. Auf der EWTO HP ist nun ein Video zu sehen, welches Ausschnitte der Prüfung zeigt. Aber bitte benehmt euch!
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/)
Ich öffne nochmal den Thread. Auf der EWTO HP ist nun ein Video zu sehen, welches Ausschnitte der Prüfung zeigt. Aber bitte benehmt euch!
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/)
war doch schon in dem thread?
war doch schon in dem thread?
Ja? Oh, ich sollte vielleicht wieder zurück in den Urlaub!:)
Ja? Oh, ich sollte vielleicht wieder zurück in den Urlaub!:)
hehe :p glaube zumindest, dass das vid schon jmd gepostet hat sonst würde ichs nicht kennen ;)
hehe :p glaube zumindest, dass das vid schon jmd gepostet hat sonst würde ichs nicht kennen ;)
Oke.:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.