PDA

Vollständige Version anzeigen : Fausttechniken im MT

Dr.Jab
24-06-2009, 19:24
hey....
ich mache seit zwei jahren boxen und seit einigen monaten auch kickboxen....das problem ist nur das in meinem kb-verein die meisten nur sk/lk-sparring machen und das ist mir einfach zu lasch....überlege deshalb, zum thaiboxen zu wechseln......meine (möglicherweise etwas dumme) frage ist deshalb, wie sehr sich die fausttechniken im thaiboxen von dem im boxen unterscheiden? sind die vom prinzip her gleich oder doch stärker unterschiedlich als ein mt-laie wie ich annehmen würde?

gruß

Bessa-Wissa
24-06-2009, 19:50
Der Einsatz der Beine beim Schlag ist meist geringer als beim Boxen. Ansonsten ist es ansich gleich finde ich.

daegun
24-06-2009, 20:14
ausserdem gibt es beim mt auch nich diese oberkörper bewegungen... "bob"en und weaven.... gegen n guten mt kämpfer hat man dann auch schnell mal ein knie im gesicht...

gast
24-06-2009, 20:15
Gleich.

Der einzige "Unterschied" ist dass man sich auf Lowkicks etc. einstellen muss und daher evtl. etwas anders steht...

Mein Vorposter hat völlig recht - Mein Trainer hat immer gesagt NIE ducken... :-)

Dr.Jab
24-06-2009, 20:16
okay danke aber im großen und ganzen kann ich da schon auf meine boxerfahrung aufbauen oder? will nämlich dann auch weiterhin boxen und wollte sichergehen das sich das problemlos kombinieren lässt ;)

Dr.Jab
24-06-2009, 20:17
Gleich.

Der einzige "Unterschied" ist dass man sich auf Lowkicks etc. einstellen muss und daher evtl. etwas anders steht...

Mein Vorposter hat völlig recht - Mein Trainer hat immer gesagt NIE ducken... :-)

ich ducke mich NIE, weil 2 meter groß :D

Drunken Master
24-06-2009, 20:20

2 Meter groß? Wladimir Fan und Verteidiger? :idea:

Du bist Wladimir Klitschko :D

Nie ducken, geraden zum Körper wirst du auch in einem steileren Winkel schlagen müssen!

Dr.Jab
24-06-2009, 20:23
[QUOTE=Drunken Master;1822279

Du bist Wladimir Klitschko :D

QUOTE]

scheisse haste mich ertappt :D

daegun