PDA

Vollständige Version anzeigen : Deeskalation bei Posern

paillasse
26-06-2009, 18:26
Hallo,
was würdet ihr machen, wenn euch jemand mit einem Messer bedroht und es offensichtlich ist, dass es sich um einen Poser handelt?
Würdet ihr ihn provozieren, um ihn zu verunsichern oder ihm eher so ganz typsich mit "Lass mich in Ruhe, ich will doch nichts von dir!" kommen?
Und was würdet dann machen wenn er sich umdreht bzw. sein Messer sinken lässt? Angreifen, weglaufen oder warten?

Wenn ich so ein Thema bei Nutzung der SuFu übersehen hab, dann sorry.
Nein, ich werde nicht mit einem Messer bedroht und auch keiner meiner Freunde/Bekannten.
Ich weiß ich bin neu usw., aber es wär toll, wenn einige ihre Abneigung gegen Leute mit nur einem Stern mal runterschlucken.

gast
26-06-2009, 18:30
Das hat echt nix mit dem Stern zu tun, mehr mit der saublöden Frage.

Wie sieht man denn offensichtlich, das es nur ein Poser ist? Glaubst du ein Ungeübter mit einem Messer ist keine Gefahr für einen so harten Jungen wie dich oder wie?

Noch mal langsam zum Mitschreiben: Mit einem Typen der mit gezogenem Messer vor einem steht scherzt man nicht da rennt man weg.

paillasse
26-06-2009, 18:41
wenn er dir ein messer an den nacken hält rennst du weg, ja okay das wäre eine möglichkeit.
Und wenn wir mal davon ausgehen, dass man nicht wegrennen kann?

Held vom Erdbeerfeld
26-06-2009, 18:44
Erst mal den Typen gut zureden und sagen er soll das Ding wieder einstecken und mich dann ganz schnell vom Acker machen.:soldat:

paillasse
26-06-2009, 18:46
naja, aber wie würdest du ihm gut zureden? ich glaub einiges könnte den ganzschön reizen (weil er denkt du verarschst ihn). was würdest du sagen?

Held vom Erdbeerfeld
26-06-2009, 18:49
Keine Ahnung was ich da sagen würde in so einer Situation,vielleicht würde ich auch gleich losrennen weil der Kackstift guckt.:o

cash4h
26-06-2009, 18:50
@paillasse

Hast Du kein Messer, oder warum legst dir keins zu? :rolleyes:

BadMotherFucker
26-06-2009, 18:51
wenn er dir ein messer an den nacken hält rennst du weg, ja okay das wäre eine möglichkeit.

dann auf GAR KEINEN fall provozieren!!!!!

1) auch wenn er anfangs nur vor seinen debilen freunden seine butterfly tricks vorführen möchte, kann er sehr schnell zu einer unmittelbaren gefahr werden, wenn du ihn provozierst. menschen reagieren da sehr unterschiedlich drauf!

2) wenn du nicht wegrennen kannst, tja.. dann versuche ihn zu beruhigen. sag ihm das was er hören will, küss ihm die füsse, gib ihm dein geld. egal. hauptsache du lebst.

für alles weitere würde ich gezielt trainieren gehen. irgendeine sv welche sich auf die abwehr von messersituationen kümmert und auch nachweislich erfolge darin hat. was ich so mitbekommen habe würde ich dir da die UCS jungs empfehlen, die erscheinen mir am kompetentesten. das zeug was wir im KM lernen, sieht für mich auch logisch und realistisch aus. aber selbst dann, nach jahrelangem training würde ich mir zweimal überlegen ob ich versuche ihn umzuhauen / zu entwaffnen oder doch zu punkt 2) überzugehen.

lies mal ein wenig unter www.kalter-stahl.com , das ist so in etwa die beste deutsche seite die ich zu dem thema kenne

paillasse
26-06-2009, 18:52
und würdet ihr versuchen ihm das Messer zu entwenden, falls er jetzt wirklich phlegmatisches Verhalten an den Tag legt?

edit: @cash: kann ich nichts mit anfangen?^^

BadMotherFucker
26-06-2009, 18:53
@paillasse

Hast Du kein Messer, oder warum legst dir keins zu? :rolleyes:

auch wenn ich jetzt mit meinem kommentar auf ewigs gesperrt werde; aber das ist eine der dümmsten aussagen die ich je hier im board gelesen habe.
was glaubst du eigentlich was du da sagst?? der situation nach und der frage die der TE gepostet hat, befindet er sich irgendwo in der pubertät und hat keine ahnung von SV. ihm zu einem messer zu raten ist einfach nur fahrlässig! :mad::mad::mad:

Held vom Erdbeerfeld
26-06-2009, 18:59
Wenn ich nicht schnell genug rennen könnte würde ich es versuchen.Wir Trainieren in unsem System ja auch Messerabwehr bzw. Entwaffnen,die Frage ist dann nur klappte das dann auch in so einer Extremsituation und kann man das erlernte dann auch auf den Punkt umsetzen.:o

Tori
26-06-2009, 19:03
Das hat echt nix mit dem Stern zu tun, mehr mit der saublöden Frage.

Wie sieht man denn offensichtlich, das es nur ein Poser ist? Glaubst du ein Ungeübter mit einem Messer ist keine Gefahr für einen so harten Jungen wie dich oder wie?

Noch mal langsam zum Mitschreiben: Mit einem Typen der mit gezogenem Messer vor einem steht scherzt man nicht da rennt man weg.

Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Und wenn jemand ein Messer an Deinem Hals hat, machst Du am besten GARNIX.

Ausser totreden vielleicht :rolleyes:

cash4h
26-06-2009, 19:04
Wenn ich nicht schnell genug rennen könnte würde ich es versuchen.Wir Trainieren in unsem System ja auch Messerabwehr bzw. Entwaffnen,die Frage ist dann nur klappte das dann auch in so einer Extremsituation und kann man das erlernte dann auch auf den Punkt umsetzen.:o

In der Realität endet das dann häufig so:

Messerwunden (http://www.kalter-stahl.com/000001985b0d93482/000000990a08b200d/index.html)

@paillasse

Pfefferspray wär auch nix für Dich?

Held vom Erdbeerfeld
26-06-2009, 19:06
Ausser totreden vielleicht :rolleyes:[/QUOTE]

wenn gar nichts mehr hilft wär das ne variante :D:D:D

TSJJ
26-06-2009, 19:10
Erstens mal, selbst hohe Dan Träger, die den ganzen Tag nur Messerabwehr machen, gehen immer davon aus bei einer Messerabwehr verletzt zu werden!
Ich selber halte es für fast unmöglich unverletzt da weg zu kommen, also Beine in die Hand und weg, wenn er Geld will geb ich ihm das. Ich will bei sowas nicht drauf gehen. Wenn ich allerdings nicht die Möglichkeit habe zu entkommen, dann muß ich mich verteidigen und dann ist mir egal ob der nur rumpost oder ernst macht, dann gibt es auch keine Deeskalation mehr, denn es geht ums Überleben und das heißt: Er oder Ich? Und die Frage kann sich jeder selbst beantworten.

TSJJ
26-06-2009, 19:21
@ cash4h
Guter Link, mit bösen Bildern, haste aber Recht mit!:D

Trinculo
26-06-2009, 19:56
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Und wenn jemand ein Messer an Deinem Hals hat, machst Du am besten GARNIX.

Und das muss man sich noch nicht einmal merken, daran erinnert man sich bei Bedarf von ganz alleine :p

paillasse
26-06-2009, 20:02
ja okay einstimmig wegrennen.

wenn wir jetzt aber mal die Verletzungen bei Seite lassen und damit das wegrennen.
Und es uns mal nur so um Psyche ginge. Was denkt ihr wäre am hilfreichsten?

@cash: ob du es glaubst oder nicht, ich werde nicht mit einem Messer bedroht^^

Sven K.
26-06-2009, 20:05

1) auch wenn er anfangs nur vor seinen debilen freunden seine butterfly tricks vorführen möchte, kann er sehr schnell zu einer unmittelbaren gefahr werden, wenn du ihn provozierst. menschen reagieren da sehr unterschiedlich drauf!

2) wenn du nicht wegrennen kannst, tja.. dann versuche ihn zu beruhigen. sag ihm das was er hören will, küss ihm die füsse, gib ihm dein geld. egal. hauptsache du lebst.

für alles weitere würde ich gezielt trainieren gehen. irgendeine sv welche sich auf die abwehr von messersituationen kümmert und auch nachweislich erfolge darin hat. was ich so mitbekommen habe würde ich dir da die UCS jungs empfehlen, die erscheinen mir am kompetentesten. das zeug was wir im KM lernen, sieht für mich auch logisch und realistisch aus. aber selbst dann, nach jahrelangem training würde ich mir zweimal überlegen ob ich versuche ihn umzuhauen / zu entwaffnen oder doch zu punkt 2) überzugehen.

lies mal ein wenig unter www.kalter-stahl.com , das ist so in etwa die beste deutsche seite die ich zu dem thema kenne

Das ist mit Abstand mal das Beste, das du hier von dir gegeben hast, seit du hier bist. :halbyeaha

Auf eine Entwaffnung darf man nicht spekulieren. Die kommt oder eben nicht.
Man wird immer geschnitten. Wenn Ich gut bin kann ich aber dafür sorgen, wo
ich geschnitten werde. Da heile rauszukommen ist illusorisch.
Greift er mich an, muss ich mich wehren, wenn er nur poost lass ich ihm den Spaß.

Sven K.
26-06-2009, 20:09
ja okay einstimmig wegrennen.

wenn wir jetzt aber mal die Verletzungen bei Seite lassen und damit das wegrennen.
Und es uns mal nur so um Psyche ginge. Was denkt ihr wäre am hilfreichsten?

@cash: ob du es glaubst oder nicht, ich werde nicht mit einem Messer bedroht^^

Da ist viel Psychologie im Spiel. Du musst erst mal erkennen was er will.
Macht er den Dicken vor seinen Kumpels ? Will er dein Geld ?
Will er dich echt umlegen ? (Eher nicht, das würdest du nicht merken. :rolleyes:)
Ist er angefressen weil du seine Flamme angeglotzt hast ? Hat er Angst vor dir ?
Je nach Situation musst du halt entsprechend handeln. Da gibt es keine speziellen "Tricks",
die immer und überall und vor allem bei jedem funktionieren.

paillasse
26-06-2009, 20:17
ich dachte >Poser = Macht den Dicken vor seinen Kumpels <

Chocolate Passion
26-06-2009, 20:18
zieh ne knarre oder machs wie crocodile dundee :D. so geil der clip:

YouTube - Is That a Knife (http://www.youtube.com/watch?v=01NHcTM5IA4)

Sven K.
26-06-2009, 20:20
zieh ne knarre oder machs wie crocodile dundee :D. so geil der clip:

YouTube - Is That a Knife (http://www.youtube.com/watch?v=01NHcTM5IA4)

Schreib was Anständiges oder lass es ganz. :mad:

Chocolate Passion
26-06-2009, 20:21
das war ja wohl nicht ernst gemeint...

was soll man denn schon machen, wenn man mit einem messer bedroht wird? die wenigsten werden den kämpfer entwaffnen und zu boden hauen.

Held vom Erdbeerfeld
26-06-2009, 20:28
ich dachte >Poser = Macht den Dicken vor seinen Kumpels <

Was willst du denn eigendlich genau jetzt hören bzw.lesen?

miskotty
26-06-2009, 20:39
Da ist viel Psychologie im Spiel. Du musst erst mal erkennen was er will.
Macht er den Dicken vor seinen Kumpels ? Will er dein Geld ?
Will er dich echt umlegen ? (Eher nicht, das würdest du nicht merken. :rolleyes:)
Ist er angefressen weil du seine Flamme angeglotzt hast ? Hat er Angst vor dir ?
Je nach Situation musst du halt entsprechend handeln. Da gibt es keine speziellen "Tricks",
die immer und überall und vor allem bei jedem funktionieren.

allgemein würd ich sagen: keine dummen witze machen und nicht rpovozieren ist ein allgemeingültiger tip:)

Sven K.
26-06-2009, 20:42
das war ja wohl nicht ernst gemeint...

was soll man denn schon machen, wenn man mit einem messer bedroht wird? die wenigsten werden den kämpfer entwaffnen und zu boden hauen.

Dann sag ihm das SO und schrieb keinen Müll. Wenn dir das zu doof ist, schreib einfach nichts.
Im OT drücke ich mal ein Auge zu. Hier nicht ! :cool:

Sven K.
26-06-2009, 20:48
allgemein würd ich sagen: keine dummen witze machen und nicht rpovozieren ist ein allgemeingültiger tip:)

Stimmt. Man kann auch mal - gerade in eine solchen Situation die man schlecht
einschätzen kann - über seinen eigenen Schatten springen und dem Gegenüber
seine kleine "Glücksminute" lassen. Ein "ja. Entschuldigung Hast recht, ich gehe
jetzt" hilft manchmal ungemein. Man bricht sich keinen Zacken aus und kommt
heile nach Hause. :cool:

miskotty
26-06-2009, 20:50
Stimmt. Man kann auch mal - gerade in eine solchen Situation die man schlecht
einschätzen kann - über seinen eigenen Schatten springen und dem Gegenüber
seine kleine "Glücksminute" lassen. Ein "ja. Entschuldigung Hast recht, ich gehe
jetzt" hilft manchmal ungemein. Man bricht sich keinen Zacken aus und kommt
heile nach Hause. :cool:

beim quatschen sich laaaaangsam wegbewegen fällt mir jetzt noch ein. was zwischen sich und den andern bringen

Sven K.
26-06-2009, 20:57
Es gibt auch die Möglichkeiten rhetorisch Kommunikationsebenen zu erzeugen,
in denen man dann je nach Vorlieben agieren kann. Das würde hier aber den
Rahmen sprengen. Da verweise ich mal auf die Literatur.

BadMotherFucker
26-06-2009, 21:08
beim quatschen sich laaaaangsam wegbewegen fällt mir jetzt noch ein. was zwischen sich und den andern bringen

finde ich eine gute taktik! :)

SaschaB
26-06-2009, 21:10

:halbyeaha

Mensch BMF, da ist ja Potenzial hinter ;)

Ein guter Beitrag!

Octagon
27-06-2009, 09:29
Erstens mal, selbst hohe Dan Träger, die den ganzen Tag nur Messerabwehr machen, gehen immer davon aus bei einer Messerabwehr verletzt zu werden!
Ich selber halte es für fast unmöglich unverletzt da weg zu kommen, also Beine in die Hand und weg, wenn er Geld will geb ich ihm das. Ich will bei sowas nicht drauf gehen. Wenn ich allerdings nicht die Möglichkeit habe zu entkommen, dann muß ich mich verteidigen und dann ist mir egal ob der nur rumpost oder ernst macht, dann gibt es auch keine Deeskalation mehr, denn es geht ums Überleben und das heißt: Er oder Ich? Und die Frage kann sich jeder selbst beantworten.

Wieso soll ein Messerstecher eine Gefahr darstellen, wenn er ein Poser ist?
Ich habe schon so eine Situation gehabt, wo ich dem Messerposer das Messer
weggetretten habe und Ihn solange im Hebel hatte bis ich Ihn dazu erzogen habe,
dass nicht mehr zu tun und ich kann dir sagen der hat vor Schmerzen geheult.:D
Das kann man nicht immer machen, aber nur weil jemand mit einem Messer rumspielt
Scheiss ich mir doch nicht in die Hosen!:D
Was anderes ist da eine gefährliche Auseinandersetzung.

icken
27-06-2009, 10:19
Hallo,
was würdet ihr machen, wenn euch jemand mit einem Messer bedroht und es offensichtlich ist, dass es sich um einen Poser handelt?

Erst versuchen wegzukommen. Wenn das nicht geht nach alternativen Waffen zum werfen, oder schlagen suchen. Zum Bsp. den Gürtel aus der Hose ziehen damit arbeiten.
Man kann sehr viele Sachen als Waffen einsetzen.
Schau mal hier, da wirde es recht gut demonstriert.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/b9FIqiNzG-8&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/b9FIqiNzG-8&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Helmut Gensler
27-06-2009, 11:02
auch wenn es andere schon deutlich gesagt haben: bist du absolut sicher, das der "Poser" dich sicher nicht verletzen kann?
Und warum musst du ihm diese Lehre erteilen? Vielleicht hat er sie verdient.....

Tega
27-06-2009, 11:04
weggetretten habe und Ihn solange im Hebel hatte bis ich Ihn dazu erzogen habe, dass nicht mehr zu tun und ich kann dir sagen der hat vor Schmerzen
geheult.:D
Das kann man nicht immer machen, aber nur weil jemand mit einem Messer rumspielt Scheiss ich mir doch nicht in die Hosen!:D

Oje, noch ein toller Sieg für Octagon, gibts eigentlich jemanden den Du oder deinen Kumpels noch nicht weggehauen haben in DD und Umgebung?
Ich kann nur meinen Tipp wiederholen, wenn das alles "echte" Stories sind bitte mal selbstkritisch dein Verhalten und dein soziales Umfeld Checken...soviele SV-Erlebnisse ohne "Gefahrensucher" zu sein sind schon komisch.
Wenn nicht echt ist, bitte solche Stories unterlassen,es ist nicht jeder so toll und kann in einer Bedrohungssitiation sich an dir ein Beispiel nehmen und dem Poser das Messer eben wegtreten und den Typen dann zum Heulen bringen...solche Stories bringen Leute nur auf dumme Gedanken in echten Gefahrensituationen!

Bombylus maior
27-06-2009, 11:18
Kaum fällt das Wort "Messer", sind hundert Fliegen bei der Sche!ße zusammen. Lasst den Troll doch verhungern! Die Problematik ist (SuFu) ca 16 Milliarden mal durchgekaut worden. Fazit: rennen, rennen, rennen. Geht das nicht: labern, labern, labern. Versagt auch das: in Alles - oder -nix - Modus schalten und ein Gebet parat haben. Good luck. Setzt Dir jemand das Messer an die Kehle - dann ist es zu spät! Alles andere ist Gesülz.
B.m.

Octagon
27-06-2009, 12:02
Oje, noch ein toller Sieg für Octagon, gibts eigentlich jemanden den Du oder deinen Kumpels noch nicht weggehauen haben in DD und Umgebung?
Ich kann nur meinen Tipp wiederholen, wenn das alles "echte" Stories sind bitte mal selbstkritisch dein Verhalten und dein soziales Umfeld Checken...soviele SV-Erlebnisse ohne "Gefahrensucher" zu sein sind schon komisch.
Wenn nicht echt ist, bitte solche Stories unterlassen,es ist nicht jeder so toll und kann in einer Bedrohungssitiation sich an dir ein Beispiel nehmen und dem Poser das Messer eben wegtreten und den Typen dann zum Heulen bringen...solche Stories bringen Leute nur auf dumme Gedanken in echten Gefahrensituationen!

Das sind keine Storys, das hat sich tatsächlich so ergeben!
Was ist den jetzt an der so gerfährlich? Der Poser hat die ganze Zeit
mit seinem Kumpel gesprochen. da wäre ich doch blöd nicht zuzuschlagen.:cool:

Freefight4life
27-06-2009, 12:11

Du könntest echt ein Buch schreiben. Ich würde es kaufen.
Also er steht mit nem Messer in der Hand vor dir und spricht dabei mit seinen Kumpels?

Richi88
27-06-2009, 12:16
ist doch egal ob poser oder nicht.
n messer wäre für mich ein triftiger grund abzuhauen, bin weder blöd genug noch stolz genug mich da in irgendwelche situationen zu begeben die mit schweren verletzungen oder gar meinen vorzeitigem ableben enden könnten..40 will ich dann doch schon werden:rolleyes:
erster vollquatschen, wenns sein muss dem typen bei was auch immer recht geben, wenn das nicht geht abhauen..und das klappt idR immer.

Octagon
27-06-2009, 12:38
Du könntest echt ein Buch schreiben. Ich würde es kaufen.
Also er steht mit nem Messer in der Hand vor dir und spricht dabei mit seinen Kumpels?

Der wollt nur damit angeben, aber nicht mit mir Freundchen!:cool:

gast
27-06-2009, 12:52
Der wollt nur damit angeben, aber nicht mit mir Freundchen!:cool:

Ja, bitte schreib doch ein Buch. Ich täts sofort kaufen. Wie wärs mit "Die Unglaublichen Geschichten das Baron von Octagonhausen" oder mit "Pinoctagoniocco" :D

TSJJ
27-06-2009, 15:06
weggetretten habe und Ihn solange im Hebel hatte bis ich Ihn dazu erzogen habe, dass nicht mehr zu tun und ich kann dir sagen der hat vor Schmerzen
geheult.:D
Das kann man nicht immer machen, aber nur weil jemand mit einem Messer rumspielt Scheiss ich mir doch nicht in die Hosen!:D

Is ja schön für dich wenn du einen Poser von jemanden unterscheiden kannst der ernstmacht, ich kann das nicht, und Realitätsbewustsein hat noch lange nichts mit in die Hose kacken zu tun!
Wenn du solche Assis mit nem Armstreckhebel erziest, dann viel Glück dabei, ich hätte ihm den Arm gebrochen.:ups:

paillasse
27-06-2009, 15:40
okay danke erstmal für die vielen Antworten

ich würde gern nochmal darüber sprechen was man denn so sagen kann.
Und in wieweit ist es in so einer Situation gefährlich, vollends in die Opferrolle zu raten?
wenn er dann denkt, er kann jetzt alles mit einem machen. obwohl es schwer werden könnte das zu verhindern, wenn man nichts provozierendes sagt.

Alephthau
27-06-2009, 16:47
Hi,

Ein Großteil der Leute die ein Messer tragen und es in einem Streit ziehen wollen es nicht wirklich einsetzen.

Dann gibt es noch die Leute die ein Messer für harmlos halten, es einsetzen und später jammernd im Knast sitzen.

Zu guterletzt gibt es die Leute die ein Messer bewußt einsetzen, um dessen Gefährlichkeit wissen und keine Skrupel haben jemanden abzustechen...und dann auch jammernd im Knast sitzen.

Ich halte die Diskussion wie man mit Posern umgeht für nicht sehr produktiv, weil ein Messer selbst in der Hand eines absoluten Vollhonks lebensgefährlich ist.

Unbewaffnet ist es am sichersten wenn man es garnicht zum Messerziehen lassen kommt, sprich dies im Ansatz verhindert, sollte der Gegner das Messer gezogen haben und man hat keine Hilfsmittel zurhand sollte man genau abwägen ob es sich wirklich lohnt aktiv zu werden oder ob man nicht auch so (heil) aus der Sache rauskommt!

Wenn man sich entschieden hat aktiv zu werden sollte man dies mit aller Konsequenz tun und nicht damit rechnen unverletzt aus der Sache rauszukommen......u.U. kann man wie gesagt auch bei einem Vollhonk tödliche Verletzungen bei sich riskieren!

Gruß

Alef

TSJJ
27-06-2009, 17:15
Hi,

Ich halte die Diskussion wie man mit Posern umgeht für nicht sehr produktiv, weil ein Messer selbst in der Hand eines absoluten Vollhonks lebensgefährlich ist.

Denk ich genauso!!!;)

paillasse
27-06-2009, 17:25
Ich halte die Diskussion wie man mit Posern umgeht für nicht sehr produktiv, -->
weil ein Messer selbst in der Hand eines absoluten Vollhonks lebensgefährlich ist.

Okay mir ist zwar nicht klar, weshalb die Gefährlichkeit eines Posers die Produktivität einer Diskussion um den Umgang mit ihm mindert (umso wichtiger dass man darüber nachdenkt, oder?),

aber darauf wollte ich gar nicht hinaus.

Und in wieweit ist es in so einer Situation gefährlich, vollends in die Opferrolle zu raten?

paillasse
27-06-2009, 17:30
Wie gesagt mir geht es um die Art wie man mit einem Poser spricht und was man sagt, und in welche Rolle aus Tätersicht sollte man schlüpfen? Ich bin mir nicht sicher dass die Opferrolle bei einem Poser eine gute Wahl ist. Wird er dann nicht noch mehr motiviert mal richtig zu zeigen was er alles kann *auf zu auf zu boah krass jetzt blutet das opfer"
Für den Kampf ist es sicher weniger entscheidend, ob es sich um einen Poser oder Vollzeit-Assassinen handelt. Für die Art ist es aber denke ich enorm wichtig!

TSJJ
27-06-2009, 17:40
Also ich denke mal du solltest ihn laut (nicht anschrein) und bestimmt auffordern das Messer wegzulegen, Beleidigungen bringen da nix und ums eigene Leben winseln ist sicherlich auch nicht so gut. Wenn du laut bist fällst du auch in der Öffentlichkeit auf, so wird es in der Frauen SV trainirt, manche Täter oder Poser bekommen dann Angst und laufen weg, außerdem hast du evtl. Zeugen oder Leute die dir sogar helfen oder die freuntlichen Helfer holen.

Aber das ist alles Situations bedingt, Fakt ist: Der Typ da vor dir will dich alle machen und ob da Reden nochwas bringt, ich würds nicht drauf ankommen lassen!

Freefight4life
27-06-2009, 17:47
Bei einem Poser kann man sagen: "Wozu brauchst du den ein Messer kannst du es mit Fäusten nicht mit mir aufnehmen"
Ein Poser will ja vor seinen Freunden angeben und wird von sowas ziemlich beeinflusst. Natürlich kann es auch nach hinten losgehen und er versucht erst recht dich abzustechen

paillasse
27-06-2009, 18:19
habt ihr ideen wie man abschätzen kann ob z.B.

"Wozu brauchst du den ein Messer kannst du es mit Fäusten nicht mit mir aufnehmen"
angebracht ist

Richi88
27-06-2009, 18:24
ich bin mir nicht sicher ob dieser an sich logische satz bei einem wenig intelligenten straßenproleten der vor seinen freunden angeben will, ziehen würde.

außerdem würden die wenigsten wohl das risiko eingehen ohne messer vor ihren freunden richtig auf die fresse zu kriegen

paillasse
27-06-2009, 18:35
^^

und stattdessen?

Hauser
27-06-2009, 19:24
Machst du nicht *ing *ung? Stech ihm die Augen aus :rolleyes:

Kraken
27-06-2009, 19:56
was ist denn ein typ "mit nur einem stern" ???

ein jude? ein polizist? ein sterne-general? ein junky?

echt keine ahnung, was damit gemeint ist :confused:

paillasse
27-06-2009, 20:31
@Hauser: ich weiß du kannst nicht lesen
:halbyeaha

@ Kraken: Auch wenns nicht entscheidend ist:
Mit "einem Stern" meinte ich den Rang im Forum, der sich anhand der Beiträge verändert.

Kraken
27-06-2009, 20:35
aha:D

stimmt. hauser ,und ich z.B: auch, können weder lesen noch schreiben udn haben sowieso keine ahnung von kämpfen, tortzdem danke fürs zuhören;)

Rachegott
27-06-2009, 20:38
Verdammt wie gehts denn bei euch in Deutschland um?? Man hört nur von Schlägereien, Messerattacken und teilweise fast schon Rassenkriege!! Ist das überall so schlimm oder nur in manchen Städten??

paillasse
27-06-2009, 20:47
ja man beachte meine fragestellung und hausers antwort
huch ich hör schon "VT=WT WT=EWTO EWTO=Scheiße DU=NIX"

das Krake nicht lesen kann hab ich nicht gesagt .... mit textinterpretation haperts ... scheints^^

Kraken
27-06-2009, 20:47
das wird vor allem so schlimm wahrgenommen;)

wobei an manchen orten es wirklich nicht mehr so lustig ist, was man so hört...

Kraken
27-06-2009, 20:48
ja man beachte meine fragestellung und hausers antwort
huch ich hör schon "VT=WT WT=EWTO EWTO=Scheiße DU=NIX"

das Krake nicht lesen kann hab ich nicht gesagt .... mit textinterpretation haperts ... scheints^^

tja, ich kann aber auch ncith lesen, macht aber nix;)

AsemC
27-06-2009, 20:54
also ich mags hier :)
ab und an nen schläger, dann wieder nen messerboy und dazwischen die pit-bull-erst-aggresiv-macher-dann-gassie-geher.
ist doch toll hier!

Rachegott
27-06-2009, 20:55
Klingt nach nem super Urlaubsgebiet für Leute wie mich die einfach nie die Klappe halten können!!! :D

AsemC
27-06-2009, 20:58
hab ich richtig oder ganz falsch gehandelt??? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/hab-richtig-ganz-falsch-gehandelt-95051/)
hier ist mal nen thread den ich erstellt habe. ist zwar bisschen anders aber das war auch "nur" nen poser. ging gut aus aber allgemein ist diese frage nicht zu klären.
stell dir vor ich sag dir was du sagen sollst und du wirst deswegen abgestochen. also ne, diese verantwortung übernehme ich nicht...

AsemC
27-06-2009, 21:00
Klingt nach nem super Urlaubsgebiet für Leute wie mich die einfach nie die Klappe halten können!!! :D

komm vorbei, ich lade ich ein auf ein all-inklusiv wochenende.
schlägerein rund um die uhr gratis. und das ganz ohne nerviges bändchen vorzeigen :cool:

Rachegott
27-06-2009, 21:04
Klingt gut und wie schauts mit dem Krankenhaus aus?? 4 Sterne oder mehr??:D

AsemC
27-06-2009, 21:07
Klingt gut und wie schauts mit dem Krankenhaus aus?? 4 Sterne oder mehr??:D

sorry das is nicht im preis drinne. schlägerein gibts umsonst aber krankenhaus halt 10€ praxisgebühr.:D

Rachegott
27-06-2009, 21:08
Super!!! Warte ich hol noch schnell meinen Schlagring und setze meinen Rottweiller aus und dann fahre ich los!!!:D

Kraken
27-06-2009, 21:10
komische unterhaltung hier;)

Rachegott
27-06-2009, 21:12
Also ich find die Diskussion ja super!!! Unterhaltung ohne Blutvergießen!! Geht das???

Kraken
27-06-2009, 21:13
der sex fehlt;)

Rachegott
27-06-2009, 21:14
Ich brauche keinen Sex, das Leben fi*** mich jeden Tag!!!:D

SaschaB
27-06-2009, 21:35
mmh, Samstag-Abend-Off-Topic???

BACK TO TOPIC!!!

Sven K.
27-06-2009, 21:35
Wer hier noch weiter Blödsinn schreibt bekommt ne Verwarnung. :mad:

knife
27-06-2009, 23:51
€dit: direkt @ anfangstpost, hab den rest nur sporadisch überflogen...

Mal davon ab das ich mir nicht immer zutrauen würde nen Poser zu unterscheiden von nem armen looser der einfach nur irgendwo kohle für den nächsten schuss braucht und dafür soviele aufschneidet wie er will hab ich nen ganz guten tipp um poser loszuwerden:
- sei 2m groß
- sei 120kg schwer
- habe kein fett am körper
wenn du diese drei einfachen punkte beachtest dürftest du deine ruhe haben vor "Isch-zieg-disch-wie-krass-isch"-Luschen.
Was ich damit sagen will ist eben: Vermittel dem Typen den Eindruck das er und seine ganzen Freunde die er evtl dabei hat ganz böse auf die Fresse kriegen werden. Erwecke bei ihm den eindruck er könne dich eh nicht verletzen und er würde dich auch folglich einen scheiß interessieren. steck dir zum beispiel ganz entspannt ne kippe an. wart dann so ca. 2 sekunden (von wegen bedeutungsvolle pause) und biete ihm dann auch eine an. oder halt irgendwas anderes was deine ruhe zum ausdruck bringt, das du nichts gegen ihm hast usw. Und um ihm nen bisschen die kinnlade runterfallen zu lassen kannst du dir die kippe dann mit einem genüsslichen grinsen am hals ausdrücken. Aber die ganz harten Poser-Klatscher wie du können das auch im auge machen :)

(ich hoffe man erkennt jetzt zwischen all der ironie und verhöhnung noch den sinnvollen kern des posts)

Kraken
28-06-2009, 00:04
na, so halbwegs....

für mich gilt:

bei messer, immer abhauen!

TSJJ
28-06-2009, 00:05
[QUOTE=knife;1826541]

- sei 2m groß
- sei 120kg schwer
- habe kein fett am körper

QUOTE]

Bin ich!;)
Und gerade deswegen hast du die Dumpfbacken am *****!:mad:

Kraken
28-06-2009, 00:13
sei 170cm klein
sei 75kg schwer
habe kein fett am körper
habe ien vernarbter gesicht mit boxernase und ringerohr

und dann noch das passende auftreten und du bist weitgehend frei von belästigungen;)

Pyongjin
28-06-2009, 00:26
Ich stelle jetzt einfach mal ein Zitat von Bruce Lee zu dem Thema in den Raum. Mich würde eure Meinung zu dieser Aussage interessieren.

"The man who pulls a knife on you is at a disadvantage. He will clearly lose the fight. The reason is very simple. Psychologically, he only has one weapon. His thinking is therefore limited to the use of that single weapon. You, on the other hand, are thinking about all your weapons: your hands, elbows, knees, feet, head. You're thinking 360 degrees around him. Maybe you're considering some form of escape, like running. He's only got a lousy knife. Now he might throw it at you. Let him. You still have a chance to avoid it, block it, or he may miss you. You've got all the advantages when you think about."
by Bruce Lee

TSJJ
28-06-2009, 00:27
@Kraken

Bekommste aber keine Weiber ab!:D:D:D

Kraken
28-06-2009, 00:30
täusch dich da mal nicht;)

aus irgendeinem grund scheinen die frauen auf entstellte ungeheuer wie mich zu stehen...

TSJJ
28-06-2009, 00:34
täusch dich da mal nicht;)

aus irgendeinem grund scheinen die frauen auf entstellte ungeheuer wie mich zu stehen...

Na dann Hut ab un viel Spaß;), aber lass mir noch was übrig!:D

Kraken
28-06-2009, 00:43
bin in ner festen beziehung seit ziemlcih langer zeit, kannst also beruhigt sein:D

enraged_Clown
28-06-2009, 01:03
Ich stelle jetzt einfach mal ein Zitat von Bruce Lee zu dem Thema in den Raum. Mich würde eure Meinung zu dieser Aussage interessieren.

"The man who pulls a knife on you is at a disadvantage. He will clearly lose the fight. The reason is very simple. Psychologically, he only has one weapon. His thinking is therefore limited to the use of that single weapon. You, on the other hand, are thinking about all your weapons: your hands, elbows, knees, feet, head. You're thinking 360 degrees around him. Maybe you're considering some form of escape, like running. He's only got a lousy knife. Now he might throw it at you. Let him. You still have a chance to avoid it, block it, or he may miss you. You've got all the advantages when you think about."
by Bruce Lee
ja, das ist das problem von uns messerkämpfern. wir können nichts anderes und in dem moment wo wir das messer ziehen versteift sich die gesamte restliche muskulatur das wir nur mehr die messerführende hand bewegen können und auch das nur noch sehr langsam.
also ich habe noch nie jemanden gesehen der paralell zu seinem messr auch noch mit anderen teilen seines körpers gekämpft hat, also freut euch wenn der aggressor ein messer zieht da er sich damit selbst auf einen kampfart beschränkt und eigentlich schon verloren hat.
in prinzip ist jeder der bei einem kampf gegen einen wehr- und angriffsunfähigen messerkämpfer teilweise schwerste verletzungen davon trägt selbst schuld.

Schnueffler
28-06-2009, 01:07
ja, das ist das problem von uns messerkämpfern. wir können nichts anderes und in dem moment wo wir das messer ziehen versteift sich die gesamte restliche muskulatur das wir nur mehr die messerführende hand bewegen können und auch das nur noch sehr langsam.
also ich habe noch nie jemanden gesehen der paralell zu seinem messr auch noch mit anderen teilen seines körpers gekämpft hat, also freut euch wenn der aggressor ein messer zieht da er sich damit selbst auf einen kampfart beschränkt und eigentlich schon verloren hat.
in prinzip ist jeder der bei einem kampf gegen einen wehr- und angriffsunfähigen messerkämpfer teilweise schwerste verletzungen davon trägt selbst schuld.

In letzter Zeit vergessen einige Leute immer diesen Kollegen hier: :ironie:
damit wirklich alle verstehen, was gemeint ist! ;)

Tyler.Durden
28-06-2009, 01:08
ach so sinnfrei ist die aussage gar nicht.
wenn wer ein messer zieht, dann bestimmt meistens weil er irgendwie dein geld haben will. im seltesten fall, denke ich wird derjenige groß üben mit klingen kämpferisch umzugehen.
so gesehen wird er bestimmt auf die klinge fokussiert sein und nicht groß über angriffe mit irgendwelchen körpferteilen nachdenken.
mir wäre es trotzdem egal, ich würde dem doch mein geld hinschmeißen und land gewinnen:D

enraged_Clown
28-06-2009, 01:12
In letzter Zeit vergessen einige Leute immer diesen Kollegen hier: :ironie:
damit wirklich alle verstehen, was gemeint ist! ;)
oh, da gehen wir aber finsteren zeiten entgegen wenn man das immer dazu schreiben muss...

Schnueffler
28-06-2009, 01:15
oh, da gehen wir aber finsteren zeiten entgegen wenn man das immer dazu schreiben muss...

Bei manchen scheint es schon extrem dunkel zu sein!

Kraken
28-06-2009, 01:17
das war ironie???:ups:

:D

Schnueffler
28-06-2009, 01:22
das war ironie???:ups:

:D

Und wieder ist eine Kerze erloschen! ;)

Kraken
28-06-2009, 01:26
hier im forumists manchmal aber echt zappenduster:D

paillasse
28-06-2009, 12:06
also:

cool vs. kuschen vs. beruhigen

Hauser
28-06-2009, 12:32
Wenn du meinst, dass man "kuscht" wenn man das Weite sucht bei einem bewaffneten Gegenüber, dann kann man dir nicht helfen.
Schau am besten noch ein paar Bruce Lee Filme - Du Held!

paillasse
28-06-2009, 13:08
Mit kuschen meine ich, wie bereits beschrieben, das Schlüpfen in die Opferrolle, was vllt. nicht unbedingt von Vorteil ist.

nochmal zusammengetragen, dass ich nicht auf das Wegrennen hinausmöchte, sondern nur wissen möchte, ob/wie man einschätzen kann, was bei einem Poser zum Deeskalieren funktioniert.

wenn wir jetzt aber mal die Verletzungen bei Seite lassen und damit das Wegrennen.

mir geht es um die Art wie man mit einem Poser spricht und was man sagt, und in welche Rolle aus Tätersicht sollte man schlüpfen?

Vielleicht könnten einige ihre Wiederholungen, Spekulationen, Techniktipps etc. weglassen?

Hauser
28-06-2009, 13:12
Mit kuschen meine ich, wie bereits beschrieben, das Schlüpfen in die Opferrolle, was vllt. nicht unbedingt von Vorteil ist.

Das hat nichts mit Bruce-Lee-Filmen zutun.

Was für ne Opferrolle? Krazt das so sehr an deinem Ego klein bei zu geben?
Wenn jemand ein Messer hat ist es scheissegal ob er ein Poser ist oder nicht, dnan sollte man versuchen so schnell wie möglich aus der Situation herauskommen.
Keiner sagt, dass du sofort wegrennen sollst. Sag ihm doch einfach das er Recht hat, dass es dir Leid tut und er der größte Checker in Town ist.
Schon ist die Sache geklärt.

paillasse
28-06-2009, 13:40
hat nichts mit ego zu tun.
Mit Kuschen, Opferrolle meine ich "BItte tu mir nichts, lass mich in Ruhe, Bitte, Bitte, ich hab doch familie , Bitte lass mich" , vllt fühlt er sich noch mehr angestachelt

Alephthau
28-06-2009, 16:55

Ich denke mal Bruce Lee bezog sich hier nicht auf einen voll ausgebildeten FMA-Spezialisten sondern auf den einfachen Strassenproll und da stimmt es zum teil schon das sich eine Art Tunnelblick zu bilden scheint in dem es quasi nur noch das Messer, z.B. als Machtinstrument, gibt!

Ändert nichts daran das es immer noch scharf, spitz und gefährlich ist aber so ganz falsch ist die Aussage von ihm nicht...

Gruß

Alef

Kraken
29-06-2009, 13:47
Mit Kuschen, Opferrolle meine ich "BItte tu mir nichts, lass mich in Ruhe, Bitte, Bitte, ich hab doch familie , Bitte lass mich" , vllt fühlt er sich noch mehr angestachelt

musst auch nciht übertreiben;)

ich denke die richtige mischung machts....

Pfadfinder
29-06-2009, 14:25
Zur Not sollte man dem Messerstecher immer Tauschopfer anbieten können.
Darum nie ohne Begleitung aus dem Haus.

"Nimm ihn/sie..." und du rennst.

Oder direkt die Begleitung in den Messerstecher reinschubsen, das blockiert auch seinen Waffenarm

Alephthau
29-06-2009, 16:28

"Streetfighting"(tm) ist keine Ansammlung von voll krassen Techniken mit denen man unter "Elite Blablub", "Combat Streetfight Program" inkl Training in Tarnklamotten usw firmiert, die sind nur eine Beilage! ;)

Beim Kampf auf der Strasse kommt es vielmehr darauf an dem Gegner etwas vorzuspielen, ihm eine "Illusion" zu vermitteln und so die Situation zu kontrollieren!

Das kann vom weinerlichen Jammerlappen über den pazifistischen Kumpeltyp bis hin zur psychopathischen Killermaschine in allen möglichen Facetten gehen. :D

Du wärest erstaunt wieviele der vermeintlich harten Kerle in Wirklichkeit nicht halb so wild sind wie sie einem vorspielen! :D

Gruß

Alef

SaschaB
29-06-2009, 16:41
"Streetfighting"(tm) ist keine Ansammlung von voll krassen Techniken mit denen man unter "Elite Blablub", "Combat Streetfight Program" inkl Training in Tarnklamotten usw firmiert, die sind nur eine Beilage! ;)

Beim Kampf auf der Strasse kommt es vielmehr darauf an dem Gegner etwas vorzuspielen, ihm eine "Illusion" zu vermitteln und so die Situation zu kontrollieren!

Das kann vom weinerlichen Jammerlappen über den pazifistischen Kumpeltyp bis hin zur psychopathischen Killermaschine in allen möglichen Facetten gehen. :D

Du wärest erstaunt wieviele der vermeintlich harten Kerle in Wirklichkeit nicht halb so wild sind wie sie einem vorspielen! :D

Gruß

Alef

Streetfighting ist eine TM? Wo denn das? Und von wem?

Drunken Master
29-06-2009, 17:34

Aha und die Freunde haben zugeguckt wie du ihm den Arm verdreht hast? :rolleyes:

Wie oft denn noch, du sollst den Kindergarten beim Picknick nicht überfallen :D

@Topic:
1.Rennen
2.Ruhig bleiben, den Angreifer vollquatschen, währenddessen langsam wegbewegen, dann rennen
3.Letzte Möglichkeit --> Alles oder nichts

Wenn er dein Geld will, gib es ihm. Wenn er will, dass du nackt Rainingman singst, dann sing nackt Rainingman!

ueber
29-06-2009, 18:39
Ich weiß ja, das "klügste" is wohl allen Forderungen nachzugeben, weil ein Moment der Schande oder dein Geld nicht dein Leben wert ist...

Aber wie siehts denn bei euch mit Selbstachtung aus?
Wir sind doch (fast) alle Kampfkünstler/sportler....ich persönlich könnte es mir selbst nicht verzeihen in so einer Situation den ******* einzuziehen, wo ich mich doch in jedem Training mit physischen Konfliktsituationen auseinandersetze.

Klar, es gibt aussichtslose Situationen, in denen man rennen/nachgeben sollte. Ich würde auch nie eine solche Konfliktsituation absichtlich herbeiführen. Aber wenn ich in eine gerate, dann kann ich abschätzen, ob es in meinen Fähigkeiten liegt, zu kämpfen und zu gewinnen, und wenn das der Fall ist, dann tu ich das auch.

Alephthau
29-06-2009, 18:56
Streetfighting ist eine TM? Wo denn das? Und von wem?

Markenbusiness News (http://www.markenbusiness.com/de/news.php?newsid=2182)

Bei sovielen die ihr System mit dieser Bezeichnung bewerben dachte ich diese Verballhornung paßt recht gut! :D

Gruß

Alef

Billy_K
29-06-2009, 20:32
laut marc mcyoung kommt statistisch auf 45 messerangriffe ein todesfall. so schlecht sind die chancen also nicht.

Bessa-Wissa
29-06-2009, 20:36
laut marc mcyoung kommt statistisch auf 45 messerangriffe ein todesfall. so schlecht sind die chancen also nicht.

In den wenigsten Fällen, will der Messerstecher auch wirklich sein Opfer töten. Manchmal reicht dann, leider schon 1 Stich, wenn man Pech hat.

DrBatz
29-06-2009, 20:49

Ausgeschlossen alle Verletzungen, die dich für den Rest deines Lebens beeinträchtigen, alle Narben, alle Zeit im Krankenhaus, all die psychischen Folgen, etc.

Und wenn die Chancen 1:10.000 stehen würden - der Preis ist zu hoch, als dass man es drauf ankommen lassen sollte =/

enraged_Clown
29-06-2009, 21:38
wenn man sich mal ansieht was für schwerwiegende verletzungen so ein messer verursachen kann ist der tot evtl. sogar ein seeliges schicksal (http://www.kalter-stahl.com/000001985b0d93482/000000990a08b200d/index.html)

Bombylus maior
30-06-2009, 01:38
enraged Clown: Ich glaube, man sollte gar nicht so gegen selbstmörderischen Akte einschreiten oder gar öffentlich dagegen anschreiben.
Irgendwie müssen ja aktuelle Beispiele für die Erziehung der Jugend generiert werden. Einige Poster haben eine ganz vortreffliche Einstellung für ein ordentliches Anschauungsmaterial! Learning by viewing.:ironie:
B.m.

Billy_K
30-06-2009, 06:31
wenn man sich mal ansieht was für schwerwiegende verletzungen so ein messer verursachen kann ist der tot evtl. sogar ein seeliges schicksal (http://www.kalter-stahl.com/000001985b0d93482/000000990a08b200d/index.html)

sry aber wenn ich mein anti messer system verkaufen will, nehm ich natürlich spektakuläre fotos. leuchtet ein, oder? :D

und blutüberströmt kann man auch ganz ohne messereien enden, man muss sich nur dumm genug anstellen (wie ich seit frühster jugend). :D

Kraken
30-06-2009, 06:43
stimmt billy, hast völlig recht, so sieht in echt niemand aus nach nem messerkampf:rolleyes:

es gäbe noch üblere beispiele und die gezeigten sind durchaus üblich bei einem messerangriff!

enraged_Clown
30-06-2009, 07:17
sry aber wenn ich mein anti messer system verkaufen will, nehm ich natürlich spektakuläre fotos. leuchtet ein, oder? :D

und blutüberströmt kann man auch ganz ohne messereien enden, man muss sich nur dumm genug anstellen (wie ich seit frühster jugend). :D
hmmmmm, also was ich teilweise im rettungsdienst gesehen habe deckt das schon gut ab. man sollte nicht den fehler machen und derartige verletzungen wie sie durch ein messer im kampf entstehen können mit einem schnitt in den finger beim kochen zu vergleichen. das sind zwei ganz verschiedene baustellen.
ich errinere mich das an einen jungen man der ist vor der disko mit einem cuttermesser bearbeitet worden. es waren glaube ich ich nur zwei schnitte die er abbekommen hat. ergebnis ein auge weg und ein "schmiss" von ohrläppchen rechts bis mundwinkel links.

ach eines noch: The Edged Weapon Threat (http://www.youtube.com/watch?v=9PWmRWjDhYw)

Bombylus maior
30-06-2009, 17:18
billy_K: blutüberströmt und blutüberströmt sind zweierlei Sachen
Eine Platzwunde suppt barbarisch, ist aber meist nicht so relevant wie der Schwall aus einer Beinarterie. Oder ein Stich ins Gedärm mit galoppierender Sepsis. Du hast einfach keinen Plan, gib es zu. Und die Handverletzungen aus Clowns Lieblingsanschauungsseite sind reell und so auch schon im zivilen Berich gesehen worden. Fast immer gibt es für sowas einen Invalidenpass als Dreingabe (wegen der Nerven und Sehnen).
B.m.

Billy_K
02-07-2009, 00:29
aber solche verletzungen entstehen, wenn der mit dem messer damit umgehen kann. klar, waffen sind gefährlich (sonst würden sie ja nicht existieren); aber nicht jeder mongo mitm messer ist gleich ne apokalyptische killermaschine.

ich hab keine ahnung? ich hab immerhin einen typen mit messer verkloppt in meinem leben. das dürfte mehr sein, als die meisten vom kkb vorzuweisen haben.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/ehemaliger-boxer-72-verpr-gelt-bewaffneten-einbrecher-97211/index3.html

weils grad so gut passt. es geht also.

enraged_Clown
02-07-2009, 00:51
aber solche verletzungen entstehen, wenn der mit dem messer damit umgehen kann. klar, waffen sind gefährlich (sonst würden sie ja nicht existieren); aber nicht jeder mongo mitm messer ist gleich ne apokalyptische killermaschine.
das ist unsinn. das messer ist eine gefährliche waffe weil man um sie im angriff einzusetzen keinerlei kentnisse haben muss. sich mit dem messer verteidigen ist kunst, jemanden abzustechen ist easy.

meridian9
02-07-2009, 01:01

ich hab keine ahnung? ich hab immerhin einen typen mit messer verkloppt in meinem leben. das dürfte mehr sein, als die meisten vom kkb vorzuweisen haben.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/ehemaliger-boxer-72-verpr-gelt-bewaffneten-einbrecher-97211/index3.html

weils grad so gut passt. es geht also.

Wow, und Du hast das überlebt?
Sag mir doch bitte wie ich das auseinanderhalten kann - einen Depp, der mich mit dem Messer nur einschüchtern will oder einen Depp der mich ernsthaft mit dem Messer verletzen/töten will.

Glück in einer Situation berechtigt nicht dazu, anderen sein Geschick als Allheilmittel zu verkaufen.

Bjarne
02-07-2009, 14:35
was ich so bislang im sv bereich von messerabwehr mitgenommen hab war nur, dass man durch messerabwehrtraining die gefahr tödlicher verletzungen verringern kann, wunden auszuschließen ist fat unmöglich.. es sei denn man rennt weg, am besten über die nächste mauer. pfefferspray ist natürlich auch ne gute möglichkeit wobei man auch heir auf die nötige distanz achten sollte...
aber so wirklich viel erfahrung hab ich in dem bereich natürlich nicht....

Billy_K
02-07-2009, 23:42
das ist unsinn. das messer ist eine gefährliche waffe weil man um sie im angriff einzusetzen keinerlei kentnisse haben muss.

das stimmt eben offenbar nicht. die meisten leute überleben halt messerangriffe. wenn man jemanden net grad von hinten meuchelt (dagegen hilft nurn 6. sinn), braucht man eben schon skills.

ne waffe ist halt doch nur so gut wie die hand, die sie führt. sonst gäbs ja auch keine waffensysteme, und man hätte im mittelalter den leuten einfach was in die hand gedrückt und gesagt "wennste glück hast, überlebst du."
wenn du adalbert dem wow nerd das beste combat knife der welt gibst und einen jungen guv'nor (friede seiner asche) auf ihn hetzt, sieht adalbert trotzdem kein land.

genauso sind auch schußwaffen kein 100%iger garant, unbeschadet aus ner situation gegen nen gangbanger mit eisenstange rauszukommen, das wird dir jeder ebstätigen, der sichn bissl mit der materie auskennt.

Wow, und Du hast das überlebt?

offenbar, sonst würd ich ja net posten :D

Sag mir doch bitte wie ich das auseinanderhalten kann - einen Depp, der mich mit dem Messer nur einschüchtern will oder einen Depp der mich ernsthaft mit dem Messer verletzen/töten will.

auseinanderhalten? am habitus und mit instinkt. wenn du nicht in den ersten augenblicken erkennst, wie deine skills im vergleich zu deinem gegenüber sind, solltest du dein training überdenken. das kriegen im allgemeinen selbst kleinkinder hin.

Glück in einer Situation berechtigt nicht dazu, anderen sein Geschick als Allheilmittel zu verkaufen.

junge, ich hatte eigentlich noch nie im leben wirklich glück. also geh ich davon aus, daß es auch damals keines war.

MCFly
02-07-2009, 23:58
Dann will ich dich kennen lernen. Wo geht das?

Ehrlich, wenn du mir sagst, du überlebst uneschadet nen Messerangriff und das ohne Glück, will ich von dir lernen :)

Oder stand der Typ da nur so rum und bettelte um Schläge???

Ehrlich, ich will mal sehen, wie du jemanden ohne Kampferfahrung aber mit Messer (Farbmarkierung) zuverlässig (also wiederholt) aussschalten willst, wenn der mit Entschlossenheit angreift. Und das ohne Eigentreffer. Das müsste doch demonstrierbar sein.

Ansonsten bleibe ich bei der Auffassung, dass eine (Kampf)Begegnung mit einem Messerkämpfer, der wirklich "schlitzen" will idR nicht unbeschadet überstanden wird. Selbst, wenn der zum ersten Mal für zwei, drei Minuten das Messer in der Hand hat und etwas nachdenkt...

Tyler.Durden
03-07-2009, 00:02
http://i.pbase.com/o4/98/583898/1/63713938.qaEEdjG9.popcorn.gif super! im fernsehen lief eh nichts:D

enraged_Clown
03-07-2009, 02:36
das stimmt eben offenbar nicht. die meisten leute überleben halt messerangriffe. wenn man jemanden net grad von hinten meuchelt (dagegen hilft nurn 6. sinn), braucht man eben schon skills.

ne waffe ist halt doch nur so gut wie die hand, die sie führt. sonst gäbs ja auch keine waffensysteme, und man hätte im mittelalter den leuten einfach was in die hand gedrückt und gesagt "wennste glück hast, überlebst du."
wenn du adalbert dem wow nerd das beste combat knife der welt gibst und einen jungen guv'nor (friede seiner asche) auf ihn hetzt, sieht adalbert trotzdem kein land.

nee, du hast das nicht verstanden. jeder depp kann sich vor dich stellen und dir ein messer in die rippen jagen. völlig unproblematisch. wenn er dabei nicht ewig rumpost oder sein messer wie in einem hollywoodfilm hält würde ich in dieser situation nicht mehr weit planen.
die abwehr von waffen oder der kampf waffe gegen waffe ist was völlig anderes. da braucht es tatsächlich training.
wie mcfly schon sagte, schnapp dir einen partner der keine ahnung hat was er mit nem messer zu tun hat (der muss sich nicht mal ein brot schmieren können) gib ihm ein farbmarkierungsmesser (keinen edding) zieh dir ein weißes tshirt an und dann gib dir. du wirst dich umschauen. achte vorallem dann mal auf deine hände und arme.

Billy_K
03-07-2009, 03:08
lol, farbmarkierer. der hat nen entscheidenen nachteil: es werden treffer gezeigt, keine wirkungstreffer.
wenn ich, hypothetisch gesagt, nen haufen oberflächlicher schnitte an der oberseite der unterarme und am torso hab, sieht das mit farbmarkierer aus wien gemetzel, aber in real könnte mans packen.

selber nachteil wie westliches kendo, wo touchieren schon reicht um nen punkt zu machen. warum macht wohl jeder stil, der was mit waffen macht, training, um schlagstärke, -frequenz und -genauigkeit zu erhöhen? eben weil oberflächliches treffen in nem echten kampf wenig bringt, außer es schreckt den gegner ab.
das selbe gilt für stiche, nicht umsonst sind die duellanten früher eher an sepsis verreckt: n stich is toll, wenn er genau ist oder in hoher frequenz kommt (bei 70 stichen wird man schon irgendwas lebenswichtiges treffen), aber das will alles geübt sein.

und, nehmts mir net übel, aber ich vertrau dem mcyoung eher als irgendwelchen usern, die ich net persönlich kenne.
ihr braucht mir auch nicht zu glauben, das ist mir wumpe, ich wollt nur auch mal die andere seite aufzeigen, nämlich, daß nicht jeder messerer gleich das übermonster ist, als das er immer dargestellt wir. mcyoung und die statistik geben mir immerhin recht.

und @ mcfly:
sen sen no sen heisst das zauberwort.

Lars´n Roll
03-07-2009, 03:22
Ihr habt beide irgendwo Recht... kenne selbst mindestens 2 Türstopper denen das schon passiert ist.
Der eine war bei mir im Gym, den kannte ich schon länger. Die Narbe von nem Schnitt hab ich auch gesehen, die war schon recht lang und das gab auch ganz sicher ne ziemliche Sauerei.
Er hat´s dann aber trotzdem geschafft den Burschen am Messerarm zu packen und ihm mit seiner freien Hand ordentlich einzuschenken, bis die Kollegen da waren.

Gehören halt gute Reaktionen und Glück dazu - beides wohl immer wichtiger, als irgendne besondere Technik.

Killer Joghurt
03-07-2009, 05:24
edit.

MCFly
03-07-2009, 10:17
lol, farbmarkierer. der hat nen entscheidenen nachteil: es werden treffer gezeigt, keine wirkungstreffer.
wenn ich, hypothetisch gesagt, nen haufen oberflächlicher schnitte an der oberseite der unterarme und am torso hab, sieht das mit farbmarkierer aus wien gemetzel, aber in real könnte mans packen.

selber nachteil wie westliches kendo, wo touchieren schon reicht um nen punkt zu machen. warum macht wohl jeder stil, der was mit waffen macht, training, um schlagstärke, -frequenz und -genauigkeit zu erhöhen? eben weil oberflächliches treffen in nem echten kampf wenig bringt, außer es schreckt den gegner ab.
das selbe gilt für stiche, nicht umsonst sind die duellanten früher eher an sepsis verreckt: n stich is toll, wenn er genau ist oder in hoher frequenz kommt (bei 70 stichen wird man schon irgendwas lebenswichtiges treffen), aber das will alles geübt sein.

und, nehmts mir net übel, aber ich vertrau dem mcyoung eher als irgendwelchen usern, die ich net persönlich kenne.
ihr braucht mir auch nicht zu glauben, das ist mir wumpe, ich wollt nur auch mal die andere seite aufzeigen, nämlich, daß nicht jeder messerer gleich das übermonster ist, als das er immer dargestellt wir. mcyoung und die statistik geben mir immerhin recht.

und @ mcfly:

Du kennst McYoung persönlich? Interessant...

Mal was zum Messer: direkte (zeitlich gesehen) Stopper haste selten, also reagieren können wird man schon noch des Öfteren nach Treffern. Es sei denn, die Klinge trifft tödliche Regionen oder Knochen, das stoppt dann schon. Ob Schnittwunden auch ohne direkte Kampfunfähigkeit in ihrer Wirkung ungefährlicher sind, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn dir jemand nen Farbmarkierer über den Torso zieht, kannst du deiner Großmutter erzählen, dass das auch ne "oberflächliche" Wunde sein kann.
DocDog hatte da ne gute Idee: hol dir beim Metzger mal n Stück rohes Fleisch, hängs auf und ritz da mal mit nem halbwegs scharfen Messer mit halber Kraft durch. Da klaffen Fleischbrocken einfach so auseinander. Gibts auch tolle Bilder im Net drüber. Aber vielleicht macht McYoung lesen ja kugel- und schnittsicher.

Kraken
03-07-2009, 10:25
kommt, lasst euch von billy k nicht provozieren;)

er hat teilweise ja recth, aber irghendwie sind die meisten dinge die er von sich gibt nicht ganz realitätsnah....

mit nem mhaufen glpcküberlebt jeder nen messenangriff oder sogar nahezu unbeschadet.

aber wenn der glücksengel grad nciht zur stelle ist kann das jederzeit verdammt übel ausgehen! da brauchts keinen messerkampfexperten mit nem profimesser, da reicht ein prollo mit nem billigen taschenmesser!!!

Billy_K
03-07-2009, 16:34
Du kennst McYoung persönlich? Interessant...

hahaha :p

Mal was zum Messer: direkte (zeitlich gesehen) Stopper haste selten, also reagieren können wird man schon noch des Öfteren nach Treffern. Es sei denn, die Klinge trifft tödliche Regionen oder Knochen, das stoppt dann schon.

eben. mitm messer jemanden entschieden zu treffen ist net so einfach, deswegen gibts ja messerkampfsysteme. das sag ich ja die ganze zeit: um jemanden 100% of the time mitm nem messer zu stoppen, muss man trainieren (oder aus dem hinterhalt).

Ob Schnittwunden auch ohne direkte Kampfunfähigkeit in ihrer Wirkung ungefährlicher sind, steht auf einem anderen Blatt.

darüber streiten sich die gelehrten seit jahrhunderten. :D beides kann tödlich sein, muss aber nicht.

Wenn dir jemand nen Farbmarkierer über den Torso zieht, kannst du deiner Großmutter erzählen, dass das auch ne "oberflächliche" Wunde sein kann.

ich weiß nich dus machst, aber wenn mich jemand angreift, steh ich net einfach nur offen da. da sind zumindest die arme dazwischen.

DocDog hatte da ne gute Idee: hol dir beim Metzger mal n Stück rohes Fleisch, hängs auf und ritz da mal mit nem halbwegs scharfen Messer mit halber Kraft durch. Da klaffen Fleischbrocken einfach so auseinander. Gibts auch tolle Bilder im Net drüber.

das is nix anderes, als nen sandsack zum schlagtraining zu benutzen. nicht jeder, der nen sandsack rumwerfen kann ist gleich super ko puncher, da gehört noch einiges mehr dazu.

Aber vielleicht macht McYoung lesen ja kugel- und schnittsicher.

ka ob jeder, der nen messerangriff überlebt hat (und dvaon sollte es, laut statistik, ja einige geben), mcyoung gelesen hat.

er hat teilweise ja recth, aber irghendwie sind die meisten dinge die er von sich gibt nicht ganz realitätsnah....

im gegensatz zu mma? lol :D
ich hab zumindest etwas erfahrung damit, wie oben schon gesagt. die meisten von euch wahrscheinlich nicht. und nein, rettungsdienst gilt nicht, weil die sanis ja sowieso nur die schwerverletzten zu gesicht bekommen. da könnt man dann auch sagen waffenlos ist tödlich, weil nur die echt verkloppten im krankenhaus auftauchen.

enraged_Clown
03-07-2009, 16:44
ich hab zumindest etwas erfahrung damit, wie oben schon gesagt. die meisten von euch wahrscheinlich nicht. und nein, rettungsdienst gilt nicht, weil die sanis ja sowieso nur die schwerverletzten zu gesicht bekommen. da könnt man dann auch sagen waffenlos ist tödlich, weil nur die echt verkloppten im krankenhaus auftauchen.
wenn ich für jeden eingerissen nagel für den ich nachts um 2 aus dem bett und zu irgendner disse gerufen worden bin einen euro bekommen hätte, ich wäre millionär. wenn du wüsstest für welchen scheiss man teilweise gerufen wird... und noch schlimmer ist es wenn man im san zelt bei irgendeinem volksfest sitzt da ist man dann wirklich mittendrin statt nur dabei.

Alephthau
03-07-2009, 16:45

und @ mcfly:

Du hast nicht wirklich Ahnung von den medizinischen Auswirkungen eines Messerangriffes, oder? ;)

Ein simpler Stich in den Oberschenkel z.B. kann Dich töten, dort gibt es nämlich eine Arterie.....sind schon einige dran gestorben.

Ein Stich in den Bauch ist lebensgefährlich, selbst bei einer sofortigen OP kann man daran sterben. (Sepsis)

Ein Schnitt mit einem Messer kann die Sehnen/Muskeln durchtrennen und Dich somit bewegungsunfähig machen.

Dazu kommt noch der Schockzustand der eintreten kann....

usw usw usw

Gruß

Alef

Kraken
03-07-2009, 16:55
im gegensatz zu mma? lol

in meiner zeit als türsteher habe ich mehr als nur einen messerangriff mitbekommen mein freund;)

du hast EINEN messer-"angriff" erfolgreich abgewehrt udn spielst dich hier als experte auf:rolleyes:

ich hab shconmal ein messer im rücken gehabt und mehr als ienmal die richtige portion glück und behändigkeit dass es nciht passiert ist! und dau noch das eine oder andere aus erster hand mitbekommen, zudem ist ein guter kumpel von mir zufälligerweise nahkampf- und schiess-trainer einer polizeieinheit und einer miener privatschüler ehemaliger einsatzleiter der spezialeinheit luchs und könnte dir sonst noch'n paar dinge nennen weshalb ich das eine oder andere über messerangriffe mitbekommen habe;)

Billy_K
03-07-2009, 16:59
wenn ich für jeden eingerissen nagel für den ich nachts um 2 aus dem bett und zu irgendner disse gerufen worden bin einen euro bekommen hätte, ich wäre millionär. wenn du wüsstest für welchen scheiss man teilweise gerufen wird... und noch schlimmer ist es wenn man im san zelt bei irgendeinem volksfest sitzt da ist man dann wirklich mittendrin statt nur dabei.

das is mir natürlich klar, aber trotzdem wirste nicht sagen: "fäuste und tritte sind immer tödlich", auch wenn aufm volksfest aus irgendwem die scheisse rausgestiefelt wird. darum gehts mir.
und messer sind wieder ne andere geschichte: ich würd da z.b. nich ins kh fahren, wenns net unbedingt nötig ist, weil ich nicht unbedingt die unweigerlich folgende polizeibefragung über mich ergehen lassen will.

Du hast nicht wirklich Ahnung von den medizinischen Auswirkungen eines Messerangriffes, oder? ;)

Ein simpler Stich in den Oberschenkel z.B. kann Dich töten, dort gibt es nämlich eine Arterie.....sind schon einige dran gestorben.

Ein Stich in den Bauch ist lebensgefährlich, selbst bei einer sofortigen OP kann man daran sterben. (Sepsis)

Ein Schnitt mit einem Messer kann die Sehnen/Muskeln durchtrennen und Dich somit bewegungsunfähig machen.

Dazu kommt noch der Schockzustand der eintreten kann....

usw usw usw

Gruß

Alef

ich hab heilpraktiker gelernt, ich kenn mich mit anatomie aus, keine sorge. deswegen wüsste ich ja im zweifelsfall wo ich hinzustechen und zu schneiden hätte.

die sache is aber, daß nicht jeder stich/schnitt gleich was lebenswichtiges trifft, eher das gegenteil ist der fall. sicher, angenehm isses nich, aber gleich tödlich? die statistik und die empirie sprechen eben ne andere sprache.
also ich persönlich würds nicht schaffen, jedes mal bei jedem arterien, herz, lunge, sehnen usw. mit nem messer zu treffen, und ich bin halbwegs trainiert.

ich sag auch nich, daß man in cebu die einheimischen als tunten bezeichnen soll, weil messer eh nicht tödlich sind. es ist nur so, daß ein untrainierter dich im allgemeinen nicht umbringen wird, wenn er keine 20 stiche anbringt und dann auf gut glück irgendwas empfindliches trifft.
die chancen, ohne größere verletzungen rauszukommen, sind eben nicht so schlecht, wie man immer denkt.

Billy_K
03-07-2009, 17:00
in meiner zeit als türsteher habe ich mehr als nur einen messerangriff mitbekommen mein freund;)

du hast EINEN messer-"angriff" erfolgreich abgewehrt udn spielst dich hier als experte auf:rolleyes:

ich hab shconmal ein messer im rücken gehabt und mehr als ienmal die richtige portion glück und behändigkeit dass es nciht passiert ist! und dau noch das eine oder andere aus erster hand mitbekommen, zudem ist ein guter kumpel von mir zufälligerweise nahkampf- und schiess-trainer einer polizeieinheit und einer miener privatschüler ehemaliger einsatzleiter der spezialeinheit luchs und könnte dir sonst noch'n paar dinge nennen weshalb ich das eine oder andere über messerangriffe mitbekommen habe;)

und? offenbar hast du überlebt, was meine argumente nur bestärkt, oder?

Kraken
03-07-2009, 17:02
ja, ich habe überlebt weil der typ nur einmal zugestochen hat und das weit unten weit aussen, hat aber nur recht knapp die niere verfehlt!

habe aber gar nicht mitgekriegt dass mir grad einer ein messer reingerammt hat, dacht der hätte mir nur eine gehauen, bis ich blut an der hand hatte!

messernangriffe sind sowas von gefährlich!

enraged_Clown
03-07-2009, 17:04
und? offenbar hast du überlebt, was meine argumente nur bestärkt, oder?
naja. vielleicht hat er ja heute noch gesundheitliche probleme die aus dem angriff resultieren. es ist ja nicht nur die frage ob sondern auch wie man überlebt.

Billy_K
03-07-2009, 17:04
ja, ich habe überlebt weil der typ nur einmal zugestochen hat und das weit unten weit aussen, hat aber nur recht knapp die niere verfehlt!

habe aber gar nicht mitgekriegt dass mir grad einer ein messer reingerammt hat, dacht der hätte mir nur eine gehauen, bis ich blut an der hand hatte!

messernangriffe sind sowas von gefährlich!

der typ hat also nicht effektiv getroffen. worüber streiten wir uns eigentlich? das is doch genau das, was ich die ganze zeit sage: gegen nen profi sieht man alt aus, gegen hans müller mit fisher price mein erstes fallmesser hat man durchasus gute chancen, mit nem blauen auge davon zu kommen.

EDIT:
@ clown
er macht doch mma, so sehr fitness beeinträchtigend können die spätfolgen dann ja nicht sein.

enraged_Clown
03-07-2009, 17:08
@ clown
er macht doch mma, so sehr fitness beeinträchtigend können die spätfolgen dann ja nicht sein.
tja, gluck gehabt. wie gesagt ich kenne jemanden der hat schwerste entstellende verletzungen im gesicht davon getragen. job weg, freundin weg und nicht nur einen suizid versuch hinter sich... aber er hat ja überlebt.

Billy_K
03-07-2009, 17:10
tja, gluck gehabt. wie gesagt ich kenne jemanden der hat schwerste entstellende verletzungen im gesicht davon getragen. job weg, freundin weg und nicht nur einen suizid versuch hinter sich... aber er hat ja überlebt.

und? war dern profi? war sein messerer n profi? zu viele variablen.
und zahlt die krankenkasse in solchen extremfällen keine schönheits op?

enraged_Clown
03-07-2009, 17:14
und? war dern profi? war sein messerer n profi? zu viele variablen.
und zahlt die krankenkasse in solchen extremfällen keine schönheits op?
war eine kleine kneipenzofferei und ein tatwaffe war ein cuttermesser. der täter hat ihm soweit ich noch weis nur zwei-3 mal durchs gesicht geschnitten. und die krankenkasse kannst du vergessen sie könnte ihm sein auge zum beispiel eh nicht wieder bringen.

Billy_K
03-07-2009, 17:16
war eine kleine kneipenzofferei und ein tatwaffe war ein cuttermesser. der täter hat ihm soweit ich noch weis nur zwei-3 mal durchs gesicht geschnitten. und die krankenkasse kannst du vergessen sie könnte ihm sein auge zum beispiel eh nicht wieder bringen.

na dann mein beileid :(. die variablen sind aber trotzdem noch vorhanden.

enraged_Clown
03-07-2009, 17:17
na dann mein beileid :(. die variablen sind aber trotzdem noch vorhanden.
welche variablem meinst du?

MCFly
03-07-2009, 17:21
die chancen, ohne größere verletzungen rauszukommen, sind eben nicht so schlecht, wie man immer denkt.

Mach das mit dem Fleisch. Einfach drüberziehen und berichten, was passiert. Und was die Treffer am Torso angeht: wie gesagt, wenn du die tatsächlich zuverlässig verhindern kannst, möcht ich gerne von dir lernen.
Die Arme hälste hin und oft schneidet der Angreifer da einfach durch. Passiert mir zumindest öfters, auch bei Untrainierten Trainingspartnern und ich beschäftige mich mit Messerabwehr. Und wenn du nicht direkt an den anderen rankommst bzw. den Messerarm fixierst, weil der sich ein wenig clever verhält... nach ein paar cuts hälst du die Arme auch nicht mehr fröhlich dazwischen bzw. schaffst es, einen Stich zu blocken. Vielleicht biste aber auch ein Ausnahmekämpfer und besser als die paar hundert Messerkämpfer, die ich so auf Treffen gesehen habe.

Und deine Erfahrung: wie lief das denn ab? Hat der dich mit dem Messer angegriffen?

Weisste, ich habe auch schon mal einen Reifenplatzer mit Überschlag und Kollision bei 140km/h auf der dichtbefahrenen A1 unbeschadet überstanden, also ehrlich, eigentlich wird sowas überbewertet. Finde, die Leute stellen sich an. Airbags und son Schmarrn, braucht kein Mensch...

Kraken
03-07-2009, 17:24

ja, ICH habe ein riesenglück gehabt!

andere leider nicht...:(

Bessa-Wissa
03-07-2009, 17:28
Sry, aber so wie mancher hier redet könnte man meinen, wenn jemand ein Messer hat lege ich mich auf den Boden, rolle mich zusammen und bete.

Witzigerweise gibt es unglaubliche viele Leute die Messerangriffe auch ohne die berühmten Spätfolgen überlebt haben. Ich kenne ebenfalls den ein oder anderen.

Warum zur Hölle sollte ich es als Glück bezeichnen, wenn jemand hier mit nem Messer attackiert wurde und er den Angreifer verdroschen hat. Wenn er ernsthaft für sowas trainiert hat, war es Können und das kann ich ihm dann ja wohl zugestehen.

Net jede Berührung mit nem Messer ist automatisch tödlich. Die meisten sterben wohl, weil sie das Messer garnet sehen.

Billy_K
03-07-2009, 17:57
welche variablem meinst du?

wie gut war er, wie gut war der messermann?

Die Arme hälste hin und oft schneidet der Angreifer da einfach durch.

ich möchte gerne deine messer kaufen. einfach durchn arm, knochen und alles? das möcht ich gern ma sehen. bestes küchenmesser ever?

Und deine Erfahrung: wie lief das denn ab? Hat der dich mit dem Messer angegriffen?

typisches pre-fight gebelle, er greift währenddessen nach dem messer, während er noch redet kopfstoss, rechte cross ans kinn... und dann weiß ich nich mehr (roter schleier und so), am ende lag er blutend, kotzend und an rohes hackfleisch erinnernd in der gosse und mein anzug war von seinem blut versaut. :mad:
er konnte halt nix. wenn er n profi gewesen wäre, hätts vielleicht geschnetzeltes ala billy gegeben, wer weiß das schon.

um den unkenrufen zuvorzukommen:
und wenn er mich von hinten gemeuchelt hätte, wär ich jetzt tot, aber dann hätte weglaufen auch nix gebracht.

enraged_Clown
03-07-2009, 18:15
wie gut war er, wie gut war der messermann?

das ist doch der punkt, das spielt keine rolle.

MCFly
03-07-2009, 21:45
ich möchte gerne deine messer kaufen. einfach durchn arm, knochen und alles? das möcht ich gern ma sehen. bestes küchenmesser ever?

Quatsch, das Fleisch durchschneiden geht mit nem stinknormalen Küchenmesser genauso wie mit nem Folder. Einen Schraubendreher kannste auch bis zum Anschlag reinrammen. Ich weiß ja nicht, ob dir ein tiefgeforenes Stück vorschwebt :D

Und wenn ich von "durch Arme schneiden" rede, meine ich einfach, sich den Weg freischneiden. Das geht sicher wunderbar, wenn man es denn drauf anlegt. Hafte doch nicht immer an der wörtlichen Auslegung...

Wenn es so für dich abgelaufen ist, ist ja alles in Ordnung. Möchte niemanden bekehren, wenn man so eine Konfrontation bewältigt hat, hat man nix falsch gemacht... dennoch habe ich lieber zuviel Respekt vor der Klinge als zuwenig.

Kraken
04-07-2009, 10:07
dennoch habe ich lieber zuviel Respekt vor der Klinge als zuwenig.

word!

Billy_K
09-07-2009, 10:06
das ist doch der punkt, das spielt keine rolle.

na doch, davon red ich doch: wenn dein freund der killer vor dem herren is und der messerer n volln00b, dann haste n argument. ansonsten nicht wirklich.

ne waffe is natürlich n vorteil, aber kein absoluter garant für nen sieg. das is halt einfach so.

@ McFly

es is schon n unterschied ob ich arme zer- oder durchschneide, da wirste mir ja wohl recht geben :D

seis drum, ich hab gesagt, was raus musste, ich klink mich aus.