PDA

Vollständige Version anzeigen : versteh nicht was die leute immer mit china haben

Killer Joghurt
29-06-2009, 14:04
YouTube - ????( ???? ) - ???? - 20080308-01 (http://www.youtube.com/watch?v=ltb6D5XEQ70&feature=related)

sind die da so viel besser?
wenn ich immer sowelche vids anschaue denk ich mir das sind auch nur menschen, statt dort nach dem ueber meister fu man dings bums zu suchen koennt man ja auch zu hause oefter und haerter trainieren.

Primo
29-06-2009, 14:21
sind die da so viel besser?

Inwiefern ???

Gruss

Killer Joghurt
29-06-2009, 14:23
Inwiefern ???

Gruss
schonmal geguckt wie viele leute darauf abfahren nach china zu gehen und dort zu trainieren?
ist so wie beim thai boxen. wollen ja auch alle mal nach thailand.
ok aus thailand kommen ja noch gute kaempfer, aber aus china?

Primo
29-06-2009, 14:25
Verstehe !

China wäre definitiv das letzte Land wohin ich reisen würde um Kämpfen zu lernen ! Dann doch lieber Thailand (sowieso mein Favorit) oder Brasilien.

Grüsse :)

Kraken
29-06-2009, 14:27
na, wiel die chinesen in den kung fu filmen immer so toll sind!!

zu 100% ist das das hauptargument, die leute sehen kung fu filme, und hören die geschichten udn schon wollen sie da hin.
weiterhin kommts ja aus china also müssen dort die leute besser sein:rolleyes:

Killer Joghurt
29-06-2009, 14:28
Verstehe !

China wäre definitiv das letzte Land wohin ich reisen würde um Kämpfen zu lernen ! Dann doch lieber Thailand (sowieso mein Favorit) oder Brasilien.

Grüsse :)
ja genau so mein ichs.
man kann ja auch in holland verdammt gutes mt haben.
man muss nicht immer um die halbe welt reisen um was mittelmaessiges zu kriegen.

Killer Joghurt
29-06-2009, 14:29
na, wiel die chinesen in den kung fu filmen immer so toll sind!!

zu 100% ist das das hauptargument, die leute sehen kung fu filme, und hören die geschichten udn schon wollen sie da hin.
weiterhin kommts ja aus china also müssen dort die leute besser sein:rolleyes:
oder halt auch beim tkd, mutterland korea ist nicht unbedingt besser,
seit jahren ist der iran oder auch die usa verdammt gut dabei.
frag mich halt ob dieses feeling so viel geld wert ist nur um zu entdecken dass zu hause alles besser war:D

Primo
29-06-2009, 14:35
man kann ja auch in holland verdammt gutes mt haben.

Dafür braucht man noch nicht mal in die Niederlande , wenn man nicht grad direkt an der Grenze wohnt .

shin101
29-06-2009, 15:55
Schon mal dran gedacht das bei den Leuten in China und Umgebung die einigermaßen gut sind es nicht üblich das sie sich Filmen lassen oder nur selten bis ungern ?

Ist aber eher allgemein bezogen, als aufs Ing Ung.

Viele grüße,
Shin

Lars´n Roll
29-06-2009, 16:35
Schon mal dran gedacht das bei den Leuten in China und Umgebung die einigermaßen gut sind es nicht üblich das sie sich Filmen lassen oder nur selten bis ungern ?

Dachte das wäre Afrika, wo man den Leuten ihre Seele klaut, wenn man Fotos von ihnen macht? :D

Mal im Ernst: Ist das wirklich so? Wer sagt das? Für mich riecht das nach ner Ausrede.

PS: Allerdings erklärt das, warum es von Leung Ting so viele Filmaufnahmen gibt! :D

Saarbrigga
29-06-2009, 16:39
Leung Ting :rolleyes:

Wen hatten die Chinesen schon:
Bruce Lee, Yip Man, Wong Shun Leung, Wong Fei Hung, Huo Yuan Chia. ALles Nullen. ;)

Primo
29-06-2009, 16:39
@ Lars

Die guten Leute wohnen alle in Sperrgebieten, wo Videoaufzeichnungen verboten sind !:D

Lars´n Roll
29-06-2009, 16:46
Leung Ting :rolleyes:

Wen hatten die Chinesen schon:
Bruce Lee, Yip Man, Wong Shun Leung, Wong Fei Hung, Huo Yuan Chia. ALles Nullen. ;)

Ja. Und vergiss den Monkey King nicht! :-§

shin101
29-06-2009, 23:45
Mal im Ernst: Ist das wirklich so? Wer sagt das? Für mich riecht das nach ner Ausrede.

Ich sag das und wage mal zu behaupten, dass jeder irgendwann zu dem Schluss kommt der im Gung Fu Bereich tiefer eingetaucht ist. Ist für mich auch nicht nur auf China bezogen. Natürlich ist es nicht so das jetzt in China Haufenweise super heftige Gung Fu Meister rumlaufen, eher genau anders rum, werden immer weniger. Das hat aber mehre Gründe. Einer ist zb das viele eine gewisse Kulturrevolution nicht überlebt haben und dementsprechend Wissen verloren ging oder nur halb weitergegeben werden konnte, was Probleme in der Zukunft bereitet hat.Das ist natürlich nicht der einzigste Grund. Ein weiterer ist eben die Mentalitiät der Chinesen, entweder gebe ich etwas gar nicht weiter wenn ich keine vernünftigen Schüler habe oder nur eben halb. Dementsprechend neigten aber dann trotzdem welche dazu halb und viertel weiter zu geben von dem, was sie erhalten haben.
Dann gibst natürlich welche die auch einfach nicht fleißig waren, aber trotzdem meinen unterrichten zu müssen.Auch gibt es hier im Westen nicht all zu viele. Das hat aber auch seine Gründe.Angefangen von klar gierig und deswegen nichts bekommen, bis über nicht wirklich daran interessiert die Harte Arbeit durchzumachen und haben dann doch lieber das Kung Fu Kleiner Supermann Programm vom geldgierigen Chinesen um die Ecke genommen. Und manche sind einfach nicht gut.

Um aber mal bei all meinem Gedöns auf den Punkt zu kommen, warum sollte sich wer wirklich gutes Filmen lassen ?Meine Erfahrung ist einfach eher das die wirklich guten Leute immer unwilliger werden sich aufnehmen zu lassen für Veröffentlichungen, weil sie ihre Sachen Verbesserungswürdig finden, sich Fragen warum sie überhaupt so ein Video aufnehmen sollten, oder sich nie Gedanken gemacht haben warum sie denn ein Video aufnehmen sollten.Damit rede ich jetzt nicht von Lehrvideos, sondern von den Youtube Dingern usw.Natürlich gibt es auch gute Leute die sich aufnehmen lassen das sind aber Ausnahme Leute die einen bestimmten Zweck erfüllen. Den Rest besucht man selber, findet man aber eher selten auf Youtube.

Viele grüße,
Shin

Zunte
30-06-2009, 00:38
Eigentlich wars für mich klar. Mode kommt immer in Wellen. Jetzt kommt nach der chinawelle Mitlerweile im Kern der Kampkunsszene die Chinakritische bis ablehnende Welle. Ist nur eine Frage der Zeit bis China wiederkommt.

Dann vermutlich eher bei den IMAs im Mantel Körpermechanik weniger von der ganzen Chilehre beinflusst und wissenschaftlicher betrachtet, wie z.B. Yichuan etc.
Kann aber auch ganz anders kommen. In der Zeit des kaltne Krieges sah es auch ganz so aus als ob Religion Weltweit immer mehr an Bedeutung verlieren würde.
Das Gegenteil ist der Fall.

wfn.j
30-06-2009, 00:53
Dann vermutlich eher bei den IMAs im Mantel Körpermechanik
Erscheint mir auch plausibel.

Gruß,
Wolfgang

rehauge
30-06-2009, 16:05
Denke, da gehts auch viel ums Flair.
Eine Bekannte war für eine Monate am Wudangshan Taijiquan trainieren und würds jederzeit wieder machen.
Nicht weil die jetzt dort soviel besser waren. Die waren eher erstaunt über das, was sie hier gelernt hat.
Sondern weil es einfach eine Erfahrung ist, ein wenig näher an die Quelle heranzukommen - wenn einen das interessiert. Wenns einem rein ums kloppen geht wahrscheinlich weniger, aber soll ja nicht nur solche Leute geben :).

Oder weil man einen anderen Trainingsstil erleben möchte.
TJQ war dort halt klassisch.. erstmal ne Woche Zhang Zhuang den ganzen Tag, dann eine Woche lang, 5-6h am Tag 1-2 Bewegungen üben etc.

Und andererseits bei gewissen Stilen kann man wohl davon ausgehen, dass es dort Leute gibt, die das bereits länger betreiben als es den Stil bei uns überhaupt gibt.

Angry Shaolin Monk
30-06-2009, 16:26
geht nach taiwan so simpel ist die sache.

Primo
30-06-2009, 16:30
Was zahlt man im Schnitt wenn man bei einem chinesischen Lehrer 4 Wochen an einem Gruppenunterricht teilnimmt ?

Kommt man da wie z.b. in Thailand mit 1000 Euro inklusive Essen, Trinken , Unterkunft , Transfers und paar Extras aus ?

.....oder reicht es wenn man sich beharrlich 3 Tage vor seine Pforte setzt um Einlass und Unterricht zu bekommen , wie man es aus Filmen kennt ? :D

Gruss

Jens89
30-06-2009, 23:32
Was zahlt man im Schnitt wenn man bei einem chinesischen Lehrer 4 Wochen an einem Gruppenunterricht teilnimmt ?

Kommt man da wie z.b. in Thailand mit 1000 Euro inklusive Essen, Trinken , Unterkunft , Transfers und paar Extras aus ?

.....oder reicht es wenn man sich beharrlich 3 Tage vor seine Pforte setzt um Einlass und Unterricht zu bekommen , wie man es aus Filmen kennt ? :D

Gruss

kannst du ja mal bei leung ting probieren, sagst uns dann mal in ner woche bescheid :D

Killer Joghurt
01-07-2009, 04:23
kannst du ja mal bei leung ting probieren, sagst uns dann mal in ner woche bescheid :D
da ists relativ einfach mit zu trainieren, nur hinkommen und unterkunft finden ist nervig.

stichwort quelle:
gibts die so noch in china?
eher hk oder taiwan nech?