PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleiner Erfahrungsbericht und Hilferuf

steph76
02-07-2009, 22:08
Es ist mal wieder soweit. Meine Kickboxhose hat ihre besten Zeiten hinter sich und ich muss mich nach Ersatz umschauen.

Das tat ich nun als erstes in einem Laden in Duisburg, von dem ich gelesen hatte. Vor Ort angekommen wirkte von außen alles top. Großes Gebäude, riesen Werbung. 3000m² Kampfsport mit shop.
Ich betrat das Gebäude und war doch sehr über den Laden im Miniformat in der Ecke überrascht.
Jedoch wurde ich freundlich begrüßt und gefragt wie man mir helfen könnte.
Ich sagte also, dass ich eine Kickboxhose brauche. Als Gegenfrage hörte ich: "Ne Thaiboxhose?" Ich verneinte dies und konkretisierte meinen Wunsch auf eine Hose mit langen Beinen.
Man sagte mir, dass ich kurz warten solle, weil die Hunde erst weggesperrt werden müssten.

Nach der Wartezeit betrat ich den Laden und der Verkäufer zeigte mir eine Hose der Hausmarke, die einzige Kickboxhose die vorhanden war. Zum einen kam mir die Verarbeitung der Hose komisch vor (wirkte nicht grade widerstandsfähig), zum anderen gab es diese Hose in "normalen" Kleidungsgrößen, was dazu führte, das XS die richtige Beinlänge und M die richtige Weite hatte. Kürzen wäre auf grund der Verzierung nicht möglich. Dazu sollte diese Hose dann 29,90 € kosten. Daraufhin ging ich wieder.
Das war also ein Reinfall.

Nun mein Hilferuf: Wo finde ich in meiner Umgebung (Dortmund, Ruhrgebiet) aktuell eine vernünftige Auswahl an Kickboxhosen? Onlinebestellung mag ich bei Kleidung nicht und normale Sportgeschäfte führen nichts Derartiges.

Vielen Dank im Voraus

LG
Steph

steph76
03-07-2009, 20:26
Hat Niemand einen Tipp für mich, wo ich eine relativ große Auswahl finden kann?

suceng1
06-07-2009, 08:07
Hallole,

du wirst wohl um Katalogbestellung - ob nun Online, oder noch traditionell aus Papier- nicht herum kommen!
Meine Favorit ist schon seit Jahren Top Ten der Firma Budoland (http://www.budoland.de) !
Die Hosen Winner sind bei uns Standard im Club. Die Quälität und der Tragekomfort haben mich persönlich überzeugt. Ich kenne deine Größe ja nicht, aber ich geh mal von mir aus, ich trage bei 1,85 Körpergröße und normaler (nicht extrem dünn aber auch nicht übermäßig dick) Statur die Größe L !

Gruß Markus