Vollständige Version anzeigen : Schredder?
Kann mir jemand sagen, was das fürn Zeug ist? :D
Ultra-geheime-alles-zerstörende-nur-für-Meister-erlernbare-unaufhaltsame-ultimative-Nahkampftechnik (http://cgi.ebay.de/DVD-Selbstverteidigung-Wing-Tsun-Nahkampf-Schredder_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66 Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a0Q7 c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhas hZitem2555604ddfQQitemZ160346164703QQptZDEQ5fSport Q5fKampfsportQ5fKampfsportQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalen otsupported)
Das ist kein "Scheiß", sondern ein Selbstverteidigungs-Konzept. Soll ja keine Schläge etc. ersetzen, sondern nur als Ergänzung dienen. Ich verstehe nur nicht, warum die Leute da immer so einen Wirbel drum machen und es verurteilen, bevor sie es kennen.
Gruß,
Wolfgang
Ja, hast natürlich Recht, dass man nicht alles verurteilen sollte, bevor man es überhaupt richtig kennt - ich hab überlegt, ob ich hinter "Scheiß" ein Fragezeichen machen soll, aber die Art und Weiße, wie dieses Konzept im Ebay-Artikel verkauft wird, hat mich dann doch zurückschrecken lassen ;).
manfred-m.
03-07-2009, 22:09
Das ist kein "Scheiß", sondern ein Selbstverteidigungs-Konzept. Soll ja keine Schläge etc. ersetzen, sondern nur als Ergänzung dienen. Ich verstehe nur nicht, warum die Leute da immer so einen Wirbel drum machen und es verurteilen, bevor sie es kennen.
Gruß,
Wolfgang
Worum genau geht es da denn?
k.surfer
03-07-2009, 22:11
Gruß,
Wolfgang
Ich kenn`s nicht. Kennst Du es? Wenn ja, wie schätzt Du das ein und kannst Du bitte kurz erklären, was das sein soll?
bassaidai
03-07-2009, 22:40
Kann mir jemand sagen, was das fürn Zeug ist? :D
Ultra-geheime-alles-zerstörende-nur-für-Meister-erlernbare-unaufhaltsame-ultimative-Nahkampftechnik (http://cgi.ebay.de/DVD-Selbstverteidigung-Wing-Tsun-Nahkampf-Schredder_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66 Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a0Q7 c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhas hZitem2555604ddfQQitemZ160346164703QQptZDEQ5fSport Q5fKampfsportQ5fKampfsportQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalen otsupported)
:
:
www.kampfkunstschulen-kastl.de
Home (http://www.kampfkunstschulen-kastl.de/)
naja...was er kann weiß ich nicht.....aber sieht alles irgendwie krude aus
er scheint auch mehr Zeit mit Pamphlete verfassen zu verbringen
hinter jedem link ellenlange ausführungen
.
http://www.kampfkunstschulen-kastl.de/Streetfighting/Sicherheit/sicherheit.html
überragende Tipps
z.B.
"Lesen Sie nicht beim Gehen, denn dann ist Ihre Aufmerksamkeit beim Lesen und nicht mehr auf Ihre Umgebung gerichtet. Sie können ganz leicht überrascht und zum Opfer werden. "
.
:
:
Ich kenn`s nicht. Kennst Du es? Wenn ja, wie schätzt Du das ein und kannst Du bitte kurz erklären, was das sein soll?
Naja, ich habe das Schredder-Training nie praktiziert, aber ich habe die DVD gesehen. Zählt das als "kennen"? Ich finde die Aufmachung und Umsetzung der DVD nicht gerade besonders professionell, aber der Inhalt - der Schredder - ist ja keine Erfindung von dem Sifu, der die DVD gemacht hat. Wenn man einen offenen Geist hat und sich für "Selbstverteidigung" interessiert, kann man da vermutlich schon was für sich rausholen.
Finde es schwer zu beschreiben. Der Name "Schredder" trifft es aber ganz gut.
Gruß,
Wolfgang
Lass mich raten, man zerkratzt dem Angreifer das Gesicht? ;)
nein, er zerdrückt es zu einem kleinen würfel:D
Celestial
03-07-2009, 23:29
klingt eher nach in Streifen reißen:D
Lass mich raten, man zerkratzt dem Angreifer das Gesicht? ;)
Man macht da ganz unterschiedliche recht unangenehme Dinge in schneller Folge. Es kann benutzt werden, sobald man mit den Händen an den gegnerischen Kopf gekommen ist. Da muss man natürlich erst mal hin. Die DVD zeigt daher auch Distanzüberbrückung und wie man dann in dem Schredder-Vorgehen bleibt wärend der andere versucht sich zu wehren (alles in WT-Manier).
Dass Sachen wie Stiche in die Augen Wirkung haben, ist ja unbestritten, und hier werden solche Aktionen eben systematisch genutzt. Solange einem klar ist, dass das eigentlich nur ein Werkzeug unter mehreren sein kann und keine Lösung für alle Probleme, find ich daran nichts Schlechtes.
Aber gerade wenn man wenig Schlagkraft hat (z.B. weil man noch nicht so lange trainiert, oder weil man so eine komische Schlagtechnik trainiert wie die WTler - sorry :D), ist der Schredder bestimmt erst Recht ne Hilfe, falls man sich mal wehren muss.
Manche Stellen auf der DVD fand ich allerdings eher peinlich, daher würde ich raten, sich bei Interesse vielleicht eher die englischsprachigen Originaldokumente von den Erfindern des Konzepts anzusehen.
Gruß,
Wolfgang
Lars´n Roll
04-07-2009, 00:31
Der Kastl ist super, das ist einer von den Typen, die mir Hoffnung machen - wenn ich irgendwann mal meine Karriere nicht in Gang kriege nehme ich Plan B und werde einfach KK-Trainer.
Wenn der das kann, dann kann ich das auch.
dimasalang
04-07-2009, 08:36
guckst Du zB hier:
h**p://www.youtube.com/watch?v=wTjO5ZC6Uog
da erklärt der Chef die Idee hinter dem Shredder
wenn du mal die SuFu bemühst, wirst Du im Hybrid und SV-Forum reichhaltig fündig werden
wahahahahaha... Über ihn macht man sich im wt4um ständig lustig. es musste ja auch mal hier auftauchen... aber nach Jahren ist schon was... :D
sifu erwin kastl beschäftigt sich wirklich intensiv damit,seine schüler
selbstverteidigungsfähig zu machen !
sein unterricht bezieht sich in allererster linie auf SV !!!
dementsprechend fügt er seinem wt auch sachen aus dem BJJ oder CQC
und anderen sv stilen hinzu(der shredder ist auch solch ein element)
man kann bei ihm aber auch nur reines wt erlernen ..je nach geschmack
ich persönlich bin hochzufrieden mit dem was ich unter ihm erlernt habe!!
gruss1789 :)
Mir fällt dazu nur der hier ein:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/59/TMNT1987_Shredder.png
[Sorry fürs OT]
Killer Joghurt
04-07-2009, 18:50
er meints ja gut aber sein koennen reicht einfach nicht aus...
er meints ja gut aber sein koennen reicht einfach nicht aus...
reicht einfach nich aus für was,bitte?
Killer Joghurt
08-07-2009, 11:53
reicht einfach nich aus für was,bitte?
um als lehrer gerecht zu werden, krass gesagt.
das heisst also du kennst ihn persönlich,nicht wahr?
denn man kann ja wohl kaum seine befähigung zum lehren in zweifel ziehen ,wenn man sich nur eine seiner DVD s bestellt und diese dann anguckt,oder kann man?
dann werd doch mal etwas deutlicher...
gruss1789
Killer Joghurt
10-07-2009, 04:36
hab seine videos bei youtube gesehen mehr hab ich nicht, aber es sieht auch nicht so unbedingt aus als waere er die reise wert.
hast du bei ihm trainiert? kennst du ihn?
Odysseus22
10-07-2009, 04:48
Ich habe jetzt mal dieses Video gesehen:http://www.youtube.com/watch?v=tdReH_EDE18 Bestienmäßig...
hab seine videos bei youtube gesehen mehr hab ich nicht, aber es sieht auch nicht so unbedingt aus als waere er die reise wert.
hast du bei ihm trainiert? kennst du ihn?
siehe post nr15 ;)
gruss1789
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.