PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA ,Muay Boran oder Muay thai??

Afg-Playa
07-07-2009, 11:28
Ich bin 17jahre alt aus wien und hab bissher keine erfahrung mit kk ...ich hab mich ein bisschen umgesehen...und wollte euch leute mal fragen welches dieser kk für mich geeignet wäre...
Muay boran..<<finde ich ziemlich geil..die tricks...weiß aber nicht ob die dann auch mit waffen trainieren....waffentraining ist für mich uninteressant...suche nämlich eine gute sv...hab mir ein paar videos auf youtube angeschaut ,schaut echt geil aus...

Muay Thai..<< paar kumpels von mir betreiben diese sportart hab 0 Kenntnisse darüber

MMA..<< hab mir ein paar videos auf youtube angeschaut und ja kampfstil finde ich nicht überzeugend..will aber das kämpfen lernen.....

Wäre außerdem klasse wenn ihr mir den unterschied zwischen MT und MB aufzählen würdet und welches dieser zwei kk eher auf der straße für mich nützvoller wäre!! und was haltet ihr von mma?

NunchakuFreak
07-07-2009, 11:32
Ich bin 17jahre alt aus wien und hab bissher keine erfahrung mit kk ...ich hab mich ein bisschen umgesehen...und wollte euch leute mal fragen welches dieser kk für mich geeignet wäre...
Muay boran..<<finde ich ziemlich geil..die tricks...weiß aber nicht ob die dann auch mit waffen trainieren....waffentraining ist für mich uninteressant...suche nämlich eine gute sv...hab mir ein paar videos auf youtube angeschaut ,schaut echt geil aus...

Muay Thai..<< paar kumpels von mir betreiben diese sportart hab 0 Kenntnisse darüber

MMA..<< hab mir ein paar videos auf youtube angeschaut und ja kampfstil finde ich nicht überzeugend..will aber das kämpfen lernen.....

Wäre außerdem klasse wenn ihr mir den unterschied zwischen MT und MB aufzählen würdet und welches dieser zwei kk eher auf der straße für mich nützvoller wäre!! und was haltet ihr von mma?

Hmm also Muay Boran ist eigentlich das Traditionelle Muay Thai! Muay Thai ist Muay Boran mit viel beschränkungen! Ausserdem ist Muay Thai Ks und Muay Boran KK;) Ich denke MB ist besser für SV aber im endeffekt kein grosser unterschied! Im MMA gibt es nicht 1 Kampfstil! Es kommt auf den Kämper an! Und Kämpfen lernst du in dem du Kämpfst nicht in dem du MMA, MB oder was auch immer machst!

Nunchaku Freak

MrBlue
07-07-2009, 11:41
1. Erst mal solltest du schauen, was für dich gut erreichbar ist.
Es bringt dir nämlich nichts wenn dir Muay Boran gefällt, aber keine Schule in der Nähe ist.
2. Liste erstellen mit Schulen die das anbieten für das du dich interessierst un jeweils Probetraining ausmachen ;)

Afg-Playa
07-07-2009, 11:49
1. Erst mal solltest du schauen, was für dich gut erreichbar ist.
Es bringt dir nämlich nichts wenn dir Muay Boran gefällt, aber keine Schule in der Nähe ist.
2. Liste erstellen mit Schulen die das anbieten für das du dich interessierst un jeweils Probetraining ausmachen ;)

Wohne in wien und muay boran ist ne halbe stunde zu fuß entfernt ^^ und die anderen kk sind nicht so org weiter weg...

shenmen2
07-07-2009, 11:57
Dann guck dir doch erstmal Muay Boran an. Muay thai hätte den Vorteil, das du mit deinen Kumpels zusammen trainieren würdest, das wäre doch auch einen Versuch wert.
Das mit dem MMA habe ich nciht ganz verstanden. Es gefällt dir gar nicht, aber trainieren willst du es ev. trotzdem ?