PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche passende Kampfkunst

No one
07-07-2009, 20:04
Hallo Allerseits,
Warscheinlich eine der häufigsten Fragen...
Also: Welche Sportart würde zu mir passen?
->
15 Jahre
188 groß
ca. 85 Kg
Muskulös und breit gebaut =)

Ich suche eine gute Kampfsportart, mit der ich mich selbts ohne Probleme und mit Leichtigkeiten verteidigen kann. Das ganze brauche ich vor allem "auf der Strasse" im alltag, weil ich öfters mal Strees mit manchen Leuten habe...ich war ca. 1 Jahr im "Ving Tsung Kung Fu"( weiss mehr ganz ob des so heisst^^).
Jedoch suche ich eine Kampfsportart, mit der man auch gegen mehrere eine Chance hat un auch evtl. mit Waffen umgehen kann, bzw. einen bewaffneten Gegner außer Gefecht schlagen zu können ohne selbts davor (zB) mit einem Messer getroffen wird...

noppel
07-07-2009, 20:06
da kannste lange suchen...

gesünder, schneller und zielführender wäre es, die ursache zu ergründen, warum du öfters mal stress mit manchen leuten hast und an diesem punkt zu arbeiten.

Hunter_Joe
07-07-2009, 20:47
da kannste lange suchen...

gesünder, schneller und zielführender wäre es, die ursache zu ergründen, warum du öfters mal stress mit manchen leuten hast und an diesem punkt zu arbeiten.

stimmt..........

aber wenn du unbedingt dich in deiner haut wehren willst.........

was ich so mitgekrieht hab is luta livre oder harpekio geeignet

karate, judo, kendo, ringen, boxen is wohl eher nix für dein sv-gesuch

Freefight4life
07-07-2009, 21:17
Krav Maga wäre geeignet oder auch MMA jedoch würde ich dir eher etwas empfehlen wo du auch lernst mit Worten eine Situation zu entschärfen leider kenn ich mich mit SV nicht so sehr aus also ist mir keine SV-Art bekannt bei der man das lernt

shenmen2
07-07-2009, 21:26
Ich suche eine gute Kampfsportart, mit der ich mich selbts ohne Probleme und mit Leichtigkeiten verteidigen kann.
:D Sag bitte Bescheid, wenn du eine gefunden hast.

Das ganze brauche ich vor allem "auf der Strasse" im alltag, weil ich öfters mal Strees mit manchen Leuten habe... Dafür solltest du dir unbedingt ein gutes SV-Training suchen. Sehr wichtig- fast wichtiger als alle Techniken - ist es nämlich, bei Konflikten nicht zu eskalieren bzw. wenn möglich, auf eine verbale Ebene zu deeskalieren (und, als erster Schritt, erstmal zu erkennen, ob du selber unbewusst zur Eskalation beiträgst).

Jedoch suche ich eine Kampfsportart, mit der man auch gegen mehrere eine Chance hat un auch evtl. mit Waffen umgehen kann, bzw. einen bewaffneten Gegner außer Gefecht schlagen zu können ohne selbts davor (zB) mit einem Messer getroffen wird... Eine Chance hast du mit jeder KK, in der das trainiert wird, wenn du sie ausreichend beherrscht. Aber problemlos und mit Leichtigkeit - das gibt es nur im Film :( .

Schnueffler
07-07-2009, 21:43
5 Meter Abstand und als KK Smith&Wesson!

sota
07-07-2009, 21:46
....muskulös und breit bebaut.....

Du brauchst noch Kampfsport? .....

muhaha....:rolleyes:

*Azrael*
07-07-2009, 21:50
Du willst einen Rat? Laß es!!!:D

sota
07-07-2009, 21:55
....das Pelzohr bringt mich grad auf eine Idee: ECS wäre für Dich bestimmt geeignet! :)

Schnueffler
07-07-2009, 21:58
Aber erstmal nur die Lightversion!
Wenn er dann 18 ist, ...!

sota
07-07-2009, 22:00
Aber erstmal nur die Lightversion!
Wenn er dann 18 ist, ...!

wie recht Du hast,...Hardcore erst wenn er richtig abgehärtet ist.! :cool:

gast
07-07-2009, 22:00
Ich hab in meinem ganzen leben noch keinen muskulösen breit gebauten 15-jährigen gesehen... Naja... Man lernt nie aus.

Poste mal ein Foto und wir sagen dir ob du Potential hast... :D

Pfadfinder
08-07-2009, 09:21
Ich hab in meinem ganzen leben noch keinen muskulösen breit gebauten 15-jährigen gesehen... Naja... Man lernt nie aus.

Poste mal ein Foto und wir sagen dir ob du Potential hast... :D

Aber mit 16 gehts rund ;)

16 jahre jung :rolleyes ..
170cm gross
70kg schwer (Muskelmasse ist schwerer als Fett)
Starker Körperbau
Muskelbepackt

der Thread steht nur nen bisl tiefer...allein das "muskelbepackt" ist für mich ein Brüller^^

Axt
08-07-2009, 09:26
Ich suche eine gute Kampfsportart, mit der ich mich selbts ohne Probleme und mit Leichtigkeiten verteidigen kann. Das ganze brauche ich vor allem "auf der Strasse" im alltag, weil ich öfters mal Strees mit manchen Leuten habe...[...] Jedoch suche ich eine Kampfsportart, mit der man auch gegen mehrere eine Chance hat un auch evtl. mit Waffen umgehen kann, bzw. einen bewaffneten Gegner außer Gefecht schlagen zu können ohne selbts davor (zB) mit einem Messer getroffen wird...

Spontan stellt sich mir die Frage, ob nicht lieber die Anderen lernen sollten sich gegen Dich zu verteidigen ... :rolleyes:

*Azrael*
08-07-2009, 10:59
wie recht Du hast,...Hardcore erst wenn er richtig abgehärtet ist.! :cool:

Ja nu, dann kommt R.I.E.B. :D

sota
08-07-2009, 11:03
Ja nu, dann kommt R.I.E.B. :D

...hör sofort auf,....hab mich gestern schon schlappgelacht...

promo
08-07-2009, 11:30
Ums mal so auszudrücken. Hör auf zu lügen, dann haste auch weniger Stress...

gast
08-07-2009, 13:20
Aber diese sich komplett selbst überschätzenden Typen sieht man eigentlich eh jeden Tag in der U-Bahn.

Ihr kennt doch sicher diese kleinen dünnen Typen die immer mit abbespreizten Armen rumlaufen als hätten sie so dicke Muskeln dass sie die Arme nicht mehr an den Körper legen können... :D

Muskelbepackt wenn ich das schon höre... :D

Kaveh
08-07-2009, 14:36
Um mal auf deine Frage einzugehen:

Krav Maga ist sehr gut für SV, kann man aber für gewöhnlich erst mit 18 lernen.

Escrima geht immer davon aus, das der Gegner ein Messer hat, aber generell ist es ziemlich selbstmörderisch gegen einen Messerkämpfer in der Nahdistanz anzugehen.

Gegen mehrere Gegner kämpfen kannst du mit jeder KK, aber nur wenn du darin sehr gut bist. Rundumschläge oder so etwas halte ich für wenig praktikabel.

Wenn du wirklich so kräftig bist, wäre evtl. Muay Thay etwas für dich, da kannst du das besser nutzen als in VT.

Leichtigkeit wirst du nirgendwo finden, egal, wo du suchst. Im Gegenteil, wenn man dir Leichtigkeit verspricht, solltest du von dieser Schule die Finger lassen. Effektive KK braucht jahrelanges Training.

Ansonsten kann ich mich der Meinung nur anschließen, dass du dich fragen solltest, warum du in deinem Alter öfters in solche Situationen verwickelt wirst und ob eine verbale Deeskalation nicht sinnvoller wäre.

gast
08-07-2009, 14:38
escrima geht immer davon aus, das der gegner ein messer hat...

nö.

*Azrael*
08-07-2009, 15:26
...hör sofort auf,....hab mich gestern schon schlappgelacht...

Nur gegen mein Recht auf einen Schlafplatz beim Fußende:D