PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiele für größere Gruppe

Interocitor
10-07-2009, 12:36
herzliches moinmoin,

ich weiß nicht, ob ich jetzt das richtige forum getroffen habe, aber ich habe mal eine frage:

und zwar bin ich betreuer in einem ferienlager und ich muss zusammen mit jemand anderem eine olympiade vorbereiten..

so da ich nicht unbedingt der kreativste kopf bin, dachte ich ich frag einfach mal euch, ob euch irgendwelche sportlichen spiele einfallen, so zum beispiel sackhüpfen, schubkarrenrennen usw.

also wir sind eine gruppe von 60 kindern und werden dann wahrscheinlich in 2 gruppen gegeneinander spielen.

und was noch wichtig ist:!!! die spiele sollten spaß machen :)

ich hoffe euch fällt da was ein ;)

lg

Pfadfinder
10-07-2009, 12:59
Staffellauf?

Linsen&Spätzle
10-07-2009, 13:16
Staffellauf?

si sollen Spaß machen :rolleyes::)

Pfadfinder
10-07-2009, 13:19
si sollen Spaß machen :rolleyes::)

Auch hör auf :p

Ich hab noch was tolles(noch besser als Staffellauf) : Tauziehen :)

Kleine Sumomaus
10-07-2009, 13:27
Für welche Altersstufen denn etwa?
Ansonsten kleinerTipp es gibt einTop Buch, ich meine es heisst "99 kleine Budospiele" oder so ähnlich oder aber sonst auch Prinzessin/Königklau Mit vielen Kinder gut machbar!Oder bei uns gerne Schildkrötendrehen alle Varianten durch (Nach der Art Fischer wie tief ist das... usw.) OderKörperteilticker (sonst Ticker aller Art mit Belohnung der getickten oder auch ohne!) Oder sowas wie Rübenziehen spielen einige gern.;)

Interocitor
10-07-2009, 13:31
die sind alle unterschiedlich alt...
also der jüngste ist gerade 8 geworden und der älteste ist fast schon 15...
also relativ schwer was zu finden, was alle gut finden..

aber tauziehen gefällt mir das kommt in meine sammlung^^

shenmen2
10-07-2009, 13:56
Ich hab noch was tolles(noch besser als Staffellauf) : Tauziehen :)

Informiert euch aber vorher gründlich darüber, wie man das richtig macht. Vor ein paar Jahren gab es einen Fall, wo das (von der Bundeswehr gespendete) Seil gerissen ist und es Tote und Schwerverletzte gab- einige Betreuer sind deswegen verurteilt worden.

Schnitzeljagd /Schatzsuchen ist auch was Schönes.

Linsen&Spätzle
10-07-2009, 14:09
Also wenn ich mal so zurück denke waren

rießige Wasserschlachten,
Verstecken oder fangen,
Räuber und Gendarm,
das Spiel wo man sich mit Bällen abwirft,
zieh Lisa nackt aus und mach mit ihr was du willst,

die spaßigsten Sachen.-..

Interocitor
10-07-2009, 14:14
mhm es sollen ja eigentlich kleinere spiele sein und keine großen geländespiele wie räuber und gendarm, sondern welche, die schnell gehen, damit man mehrere machen kann..

ich hoffe es versteht jemand meinen gedankenfluss :D

gast
10-07-2009, 14:29
Wir haben früher immer "Wer hat Angst vorm Scharzen Mann" gespielt. Aber ich glaub das ist politisch nicht mehr korrekt. :D

Wenn du da ne Anleitung brauchst kann ich weiterhelfen... :)

KaeptnIltis
10-07-2009, 14:31
Vielleicht hilft dir der Link:

http://***.gruppenspiele-hits.de/spielestation-kinderfest.html

:)

Interocitor
10-07-2009, 14:35
ja wenns eine fassung gibt, in der zwei gruppen gegeneinander spielen dann gerne^^

aber wie gesagt das sollen 2 gruppen á 30 kinder sein die sich gegenseitig VÖLLIG VERNICHTEN...moment, falscher film...die gegeneinander spielen müssen...
und bei schwarzer mann wär es ja eher so das 60 kinder gegen einen spielen...

und die seite ist echt verdammt gut!

Sven K.
10-07-2009, 14:54
Bewegungsspiele (http://www.spielekiste.de/archiv/bewegung/)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f90/spiele-aufw-rmen-59035/

Interocitor
13-07-2009, 11:30
heyho,
danke an alle die tipps und seiten haben echt geholfen!

unproVoked
13-07-2009, 11:56
also für die kleineren die klassischen dorffest-sachen:

sackhüpfen, eierlauf, dosenwerfen, etc.

ansonsten gibts jede menge wettrenn-variationen, z.b. auf stelzen oder mit pedalo oder oder oder ;)

je nachdem wo das ganze stattfindet bietet sich vielleicht auch ein kletterparkour an, seil zwischen bäume spannen oder sowas.

völkerball können auch alle zusammen machen, aber weichen ball nehmen, kein leder oder gummi.

vielleicht ein gruppenspiel wie "sozialberg":
eine hohe plattform (etwa kopfhöhe der größten (z.b. 3 gymnastikkasten und drüber 2 weichbodenmatten)) auf die man alleine nur schwer oder je nach körperlichen vorraussetzungen gar nicht alleine hochkommt.
die gruppe startet von einer startlinie und alle müssen auf die plattform rauf. wenn alle oben sind wird die zeit gestoppt.

kann man auch mit 3 durchgängen machen, so dass die gruppe taktiken entwickeln kann - die zeit verbessert sich extrem ;)

ponyeule
13-07-2009, 22:45
Tauziehen könnte tatsächlich verm Kadi enden - o. g. Fall hatten wir in einem Seminar auch besprochen...

Luftballontanz ist auch was für größere Gruppen: Entweder den Ballon (kann aber auch ein Ball sein) gegenseitig Brust an Brust drücken - wenn der Ballon fällt ist das Team raus...

oder: Luftballons mit Strippen an die Füße binden und gegenseitig versuchen, die Dinger zu zertreten (wobei natürlich die Verletzungsgefahr wieder höher ist)...

Bei Staffeln die Teilnehmer gut mischen, also nicht alle Kleinen oder Großen in eine Manschaft!

Viel Spaß !!!