Vollständige Version anzeigen : Trainingsdauer
Pfadfinder
10-07-2009, 16:20
Kann man 3 Stunden am Stück trainieren?
Ist es sinnvoll(Aufnahme von neuem Wissen etc.) ?
Also 1,5 Std. Boxen
gefolgt von 1,5 Std. Kickboxen
Oder ist das zuviel?
Schlaucht es den Körper zu sehr?
Kenji the next Lee
10-07-2009, 16:22
naja jemanden der das zum ersten mal macht und untrainiert ist bringt es spirchwörtlich um jemand der von kindesbeinen auf jeden tag hart und lange trainiert wird das sicher absolvieren können
Alles eine Frage der Intensität.
Bei unserem Training würde ich es lieber lassen.
Pfadfinder
10-07-2009, 16:26
Jemand der normalerweise ne Trainingsdauer von 2 Std. trainiert.
Sind die Muskeln noch fähig nach Abschluss eines kompletten Trainings direkt im Anschluss "neu zu starten".
Kein ineinander greifendes Training sondern 2 verschiedene
Kenji the next Lee
10-07-2009, 16:28
naja springst du durch ne tür und bist sofort im nächsten käfig um vollkontakt zu prügeln oder schlenderst du gemütlich von der boxhalle wo heute nichts los war gehst dich erstmal duschen machst eine pause ziehst dich um und machst dann ein larifari kickboxtraining? :)
Pfadfinder
10-07-2009, 16:31
naja springst du durch ne tür und bist sofort im nächsten käfig um vollkontakt zu prügeln oder schlenderst du gemütlich von der boxhalle wo heute nichts los war gehst dich erstmal duschen machst eine pause ziehst dich um und machst dann ein larifari kickboxtraining? :)
Schon hart :p
Eben das jedes Training für sich komplett wäre.
Also das wenn Feierabend ist du verschwitzt und alle in die Kabine stapfst und dich auf dein Sofa freust ;)
Jemand der normalerweise ne Trainingsdauer von 2 Std. trainiert.
Sind die Muskeln noch fähig nach Abschluss eines kompletten Trainings direkt im Anschluss "neu zu starten".
Kein ineinander greifendes Training sondern 2 verschiedene
Das kann Dir hier NIEMAND sagen, der bei euch nicht trainiert hat. Das kannst nur Du wissen, weil nur Du die Intensität kennst. Probiere es aus!! Es wird wohl kaum einer etwas sagen, wenn Du abbrichst...
Kenji the next Lee
10-07-2009, 16:34
Das kann Dir hier NIEMAND sagen, der bei euch nicht trainiert hat. Das kannst nur Du wissen, weil nur Du die Intensität kennst. Probiere es aus!! Es wird wohl kaum einer etwas sagen, wenn Du abbrichst...
...oder den boden vollkotzt und weitermachst :D
Oder so... alles schon gesehen...
Kenji the next Lee
10-07-2009, 16:39
Oder so... alles schon gesehen...
eben ich ja auch :)
Pfadfinder
10-07-2009, 16:39
Aber dann würde wohl einer was sagen ;)
Aber dann würde wohl einer was sagen ;)
Ja, vermutlich: "AUFWISCHEN!" :D
Ich trainiere an einigen Tagen 3 Stunden und es geht sehr gut.
Ich würde sagen wenn man sich langsam ran tastet kann man das ohne bedenken machen.
Muay Thai trainieren wir am Montag immer 3 Stunden, da die Halle leer ist, mit sinkender Intensität natürlich. Mittwoch und Freitag jeweils 1,5 bis 2,0 Stunden, find ich ganz gut, da war wir nur 3x in der Woche Training haben.
shenmen2
11-07-2009, 14:34
Ich trainiere 1x pro Woche 4 Stunden am Stück (2x 2 Std.Aikido/Taekwondo).
Aber nach dem Boxen war ich immer fix und fertig, da hätte ich nicht noch was dranhängen können (bzw. nur nach einer Umzieh-Pause, mein T-Shirt konnte ich da buchstäblich auswringen)
Bessa-Wissa
11-07-2009, 14:46
Kommt einfach auf die Intensität an.
Bei richtig harter Intensität ist sicherlich alles über 60 Minuten sinnlos/ sogar kontraproduktiv.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.