Vollständige Version anzeigen : WT - Welche Schuhe am Besten?
Hallo Leute,:);)
ich brauch neue Schuhe fürs Training - meine alten machens nicht mehr so sehr lange.
Welche Sportschuhe sind für WT- u. Training am besten geeignet???
Nimmt man Laufschuhe - wg. der besseren Stoßdämpfung u. Schonung der Gelenke oder Trainingsschuhe (was auch immer im Katalog das auch sein mag...)
Warte auf Antwort.
MfG sylva:):):):)
trainer fragen, welche er überhaupt zulässt.
ansonsten sind knieschonende schuhe bei dir natürlich erste wahl
Fit & Fight Sports Club
10-07-2009, 22:10
Die Schuhe sind beim WT gar nicht das Problem!:D
Sorry .. konnte nicht anders...
gib so spezielle WT-Latschen, die sind ganz komfortabel.
Combat Base Hamburg
10-07-2009, 23:16
Aus Eric, mach Platz! ;)
@Thema:
nimm Sneaker mit durchgehender und abriebarmer Sohle, also solche mit denen Du auf ganzer Fläche Bodenkontakt hast. Die Yip Man-Schuhe sind für glatte Böden oft zu "gleitfähig". Zudem kannst Du mit ihnen die Balken-Übungen nicht allzu lange durchhalten.
Ich hab von Addidas die "Mohamed Ali"-Sneaker. Sind super für WT, EP und Street-Grappling!
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Tipps. Sorry, wenn es jetzt falsch wird, gehen auch äh....Treckingschuhe, die auch höhere Sohle haben, soll heißen, ich steh .....fester auf den Boden.
Muß da ja ein bischen aufpassen, nicht wahr.
MfG sylva
Wichtig ist nur wie bereits geschrieben wurde, dass du ordentlichen Bodenkontakt hast. Also keine Jump Boots. Auch keine 5 cm Sohle, damit du größer wirkst :D
Killer Joghurt
12-07-2009, 17:14
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Tipps. Sorry, wenn es jetzt falsch wird, gehen auch äh....Treckingschuhe, die auch höhere Sohle haben, soll heißen, ich steh .....fester auf den Boden.
MfG sylva
dann moecht ich dich nicht als trainingspartner haben :o
mykatharsis
12-07-2009, 21:41
Ich hab seit sicher 10 Jahren Hallenschuhe von Adidas. Die sind immernoch top.
Hallo Leute,
MfG sylva
umso höher die sohle desto größer das umknick risiko.
Boxer oder Ringerschuhe sind ideal
Am besten irgendwelche die denen ähnlich sind die du auch im alltäglichen Leben anhast (solangs keine Stahlkappenschuhe sind).
Wing tsun versucht ja ein SV System zu sein, also am besten Schuhe anziehen die man auch im Verteidigungsfalle trägt.
http://img.stern.de/_content/55/57/555768/schuhe500_500.jpg
oder orthopädische kamelschuhe
Das_Vt_Wiesel
12-07-2009, 22:19
von mir der Geheimtipp :
http://www.lachmeister.de/lustige_bilder/images/lustiges_bild_guenstige-inliner.jpg
Holzfäller
13-07-2009, 09:45
umso höher die sohle desto größer das umknick risiko. Boxer oder Ringerschuhe sind ideal
Hab mit Ringerschuhen auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind aber eigentlich mehr für das Training auf Mattenboden geeignet, für einen Holzboden sind sie zu unbequem.
Man kann damit nicht so leicht umknicken und im Bodenkampf freut sich der Partner, wenn man ihm nicht die Sohlenkante des Turnschuhs durchs Gesicht zieht :D
Dr. Fighter
15-07-2009, 11:09
Mit Laufschuhen knickt einem schonmal der Fuss weg. Mir zumindest.
mir auch. aber es gibt auch etwas höhere laufschuhe, meine ich...
salomon hat gute schuhe mit zusammenzieh-schnürung. daumen hoch!
edit: ich hab KM angefangen mit durchgelatschten adidas samba. scheiße für die kniehe, aber man steht fest. ;)
shenmen2
15-07-2009, 12:27
ich brauch neue Schuhe fürs Training - meine alten machens nicht mehr so sehr lange.
Welche Sportschuhe sind für WT- u. Training am besten geeignet???
Nimmt man Laufschuhe - wg. der besseren Stoßdämpfung u. Schonung der Gelenke oder Trainingsschuhe (was auch immer im Katalog das auch sein mag...)
Für drinnen brauchst du Hallenschuhe und für Kampfsport generell Schuhe, die leichter und weicher sind als normale Turnschuhe und keine Schnürsenkel über dem Spann haben. Sonst wird sich dein Partner bedanken, wenn du ihm schwere, kratzige Schuhe irgendwohin knallst. Guck doch mal beim Budoten-Versand nach Kung fu- und Taekwondo-Schuhen.
Laufschuhe sind für drinnen unsinnig: Das Profil stört, die Dämpfung brauchst du auf Turnhallenboden nicht. Und der Fuss soll nicht zu stark stabilisiert sein, das stört bei den Techniken und auch bei der Gymnastik.
WingChun77
15-07-2009, 17:06
@ sylva
Abraten würde ich von den typischen Leung Ting-Schlappen! Die sehen nur furchtbar aus! Gute Erfahrungen habe ich mit Ringer-Schlappen gemacht oder aber guckst du hier:
KWON Schuh Flow: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/KWON-Schuh-Flow-schwarz-gelb/dp/B000RRF9SE/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1247673838&sr=8-11)
Amazon.de hat noch mehr davon. Hab mir letzt ein Paar von den weißen Kwons gekauft (knapp 26 Bucks) für das häusliche Kata-Training gekauft und bin sehr zufrieden!
Wobei ich mit der Farbe "gelb" bei manchen Verbäden höllisch aufpassen würde :)
LG
Günther
Adidas "Taekwondo" -> 55€
Das mit abstand geilste Paar Schuhe überhaupt. Flache, weiche Sohle; leder; sehen sau gut aus; einfach zum reinschlüpfen.
Schattenboxer
19-07-2009, 18:06
Beim Probetraining habe ich diese getragen:
http://cn1.kaboodle.com/hi/img/2/0/0/51/2/AAAAAii1HhcAAAAAAFEmvg.jpg
PUMA SPEED CAT
Sehr flach mit viel Bodenkontakt. Leider bei Übungen in der Fußstellung nicht sehr gleitfähig. Trotz geringen Profils kommt man wenigstens nicht ins Rutschen.
marcelking
20-07-2009, 11:46
Kaufe dir einfach Hallensportschuhe, die bequem sitzen! Natürlich keine Hohen sondern nur Halbschuhe!
Mehr gibbet da nicht zu beachten!
Ist ja nicht so das die Gelenke wie beim Joggen beansprucht werden!
gruß
Pompeius
20-07-2009, 15:51
@ sylva
Abraten würde ich von den typischen Leung Ting-Schlappen! Die sehen nur furchtbar aus! ....
Die hatte ich auch mal - waren wirklich "umwerfend" ... im wahrsten Sinne des Wortes, ausserdem flog bei jedem Tritt der Schlappen durch die Halle ... :(
Die Kwon's scheinen gut zu sein, s. ähnliche habe ich auch (nur andere Marke) und ich bin sehr zufrieden damit !
MaitoGai
20-07-2009, 16:38
Aus Eric, mach Platz! ;)
@Thema:
nimm Sneaker mit durchgehender und abriebarmer Sohle, also solche mit denen Du auf ganzer Fläche Bodenkontakt hast. Die Yip Man-Schuhe sind für glatte Böden oft zu "gleitfähig". Zudem kannst Du mit ihnen die Balken-Übungen nicht allzu lange durchhalten.
Ich hab von Addidas die "Mohamed Ali"-Sneaker. Sind super für WT, EP und Street-Grappling!
du hast die hier?http://www.retrokillerclothing.com/ekmps/shops/retroclothing/images/adidas_originals_muhammad_ali_trainers_1.jpg
Iron Realm
20-07-2009, 21:24
Ich finde die Speedcat von Puma ideal.
Flache Sohle, guter Halt.
Kosten 160Franken ca. 100Euro
gruss johnny
Schattenboxer
21-07-2009, 17:35
Ich finde die Speedcat von Puma ideal.
Flache Sohle, guter Halt.
Kosten 160Franken ca. 100Euro
gruss johnnyAlso, ich habe für die Speedcat 60€ bei Deichmann bezahlt. :D s.o.
KhRYZtAL
21-07-2009, 21:23
ich hab die wt schuhe von ip man und ich muss sagen die sind super bequem und man kann alles mit machen :)
miskotty
21-07-2009, 21:26
es gab in ner wt welt mal nen schuh test:D
müsste mal suchen gehn
ich hab die wt schuhe von ip man und ich muss sagen die sind super bequem und man kann alles mit machen :)
die echten schuhe von ip man :ups::ups:
:p:D
Saarbrigga
21-07-2009, 22:01
Leg Dir auf keinen Fall die Slipper-Schuhe zu, welche William Cheung trug, als er von Emin attackiert wurde. :D
Sun Wu-Kung
21-07-2009, 22:29
Du machst ing/ung? Du willst kämpfen? Du hast einen Willen? Du fragst nach Schuhen?
Ich habe hier ein Paar für dich:
http://www.mein-prohaus.de/images/schuhe.jpg
;)
Sun
.
Iron Realm
22-07-2009, 12:56
Also, ich habe für die Speedcat 60€ bei Deichmann bezahlt. :D s.o.
Super, wenn ihr nen deichmann habt.
in der schweiz bekommst du sie nicht wirklich zu diesem preis.
gruss johnny
PS: ich ziehe dafür meine schuhe von den steuern ab.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.