Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kämpfer wäre besser als Bruce Lee ?

Seiten : 1 [2]

IPMONK
17-03-2011, 16:09
Wer behauptet Bruce Lee war kein Kämpfer dem ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich süß wie hier so manch einer über ihn denkt...er war nur Schuspieler usw. kein Kämpfer...BL wuste um was zu werden muss man Vollkontakt kämpfen..er war es der sagte: If you really want to fight it`s better you train every part of your body...(sorry wenn ich es falsch geschrieben o zitiert habe)...sein Training war schon hart und Crosssparring war für ihn auch normal.
Ich denke viele unterschätzen ihn immer noch nur weil es keine auf Bild festgehaltenen Kämpfe gibt. Er hätte in seiner Gewichtsklasse locker mithalten können (also vom Können und Fitness). Seine Stärken währen sicherlich im Standup zu finden, das mochte er Leute abschießen (BAM!).

Prototyp_sl1
17-03-2011, 17:15
@ Alex.s9

Wenn man fragt welcher Kämpfer besser ist als Bruce Lee muss man auch Bruce Lee als Bezug nehmen und dieser hat nun mal nicht für den Wettkampf trainiert, sondern dafür der ultimative Kämpfer zu werden. Er hat Straßenkampf gemacht... ohne Regeln... Und dabei hat er sich von alten, eingefahrenen Dogmen und Kampfsportarten gelöst, weil er ziemlich früh erkannte, dass sie ihm nicht genügen und alle außerhalb des Rings, wo der Kampf keinen Regeln folgt, irgendwo ihre Schwächen haben.

Er hat viel studiert und herum experimentiert, genauso viel hat er verworfen, besonders in den letzten Jahren seines Lebens. Er hat nach den Prinzipien des Kampfes gesucht und das, ich wiederhole mich nur zu gern, in Bezug auf den regellosen Kampf. Er hat sich mit unzähligen Kampfsportarten beschäftigt und mit vielen guten Kampfsportlern trainiert, jenes oft mit Schutzausrüstung... Er trainierte hart, täglich mehrere Stunden... Er lebte für den Kampf und für sein Ziel, er war schnell und hatte eine sehr gute Reaktion, sein JKD war ein perfektes Ganzes und über die Jahre immer weiter auf seine Ziele abgestimmt.

Sorry, aber kämpfen im Ring ist und bleibt für mich immer ein Sport. Er folgt Regeln und das aus gutem Grund. Wenn ich aber von wirklichem Kämpfen spreche gehe ich immer vom Straßenkampf aus. Und da macht es einen kleinen Unterschied ob ich für den Sport trainiere oder für den Ernstfall.

Droom
17-03-2011, 17:41
aha und ein wirklich guter Boxer soll auf einmal auf der Straße nicht auf die Idee kommen statt den Jab oder Cross ins Gesicht, einfach auf den Hals zu schlagen? Oder auch im Infight vielleicht doch mal auf den Hinterkopf und Rücken?

Oder ein guter MTler nicht einfach mal statt nen Lowkick zum Innenschenkel zu setzen, diesen auch mal in die Kronjuwelen des Gegners zu ballern?

Und gerade wenn man sich mal die ersten UFCs anguckt oder Pride, dann sind das richtige Kämpfe wo vielleicht außer beißen nahezu alles erlaubt ist.

Und ihr sagt es ja selber, es gibt keine auf Bild festgehaltenen Kämpfe wo man überhaupt sieht wie gut er kämpfen kann. Wieso kommt ihr dann auf die absurde Idee zu wissen, er wär der beste aller Zeiten?
Nur weil er ein System (weiter)entwickelt hat? Dann könnte auch genauso gut Mas Oyama, Gracie oder Kano der beste sein.
Nur weil er gute Kampfszenen im Film geliefert hat? Dann kann auch Jackie Chan oder Jet Lee der beste sein.
Wegen seines Körperbaus? Dann können das auch noch zig andere Asiaten.

Gerade wenn irgendwo stichhaltige Beweise wie Bilder und Fakten fehlen, entsteht so etwas wie Legendenbildung und Unantastbarkeit. Schön für Fanboys, aber schlecht für gehaltvolle Argumentationen.

Prototyp_sl1
17-03-2011, 18:20
Vergiss es, versteht ja doch keiner was ich mein ;)

IPMONK
17-03-2011, 19:01
aha und ein wirklich guter Boxer soll auf einmal auf der Straße nicht auf die Idee kommen statt den Jab oder Cross ins Gesicht, einfach auf den Hals zu schlagen? Oder auch im Infight vielleicht doch mal auf den Hinterkopf und Rücken?

Oder ein guter MTler nicht einfach mal statt nen Lowkick zum Innenschenkel zu setzen, diesen auch mal in die Kronjuwelen des Gegners zu ballern?

Und gerade wenn man sich mal die ersten UFCs anguckt oder Pride, dann sind das richtige Kämpfe wo vielleicht außer beißen nahezu alles erlaubt ist.

Und ihr sagt es ja selber, es gibt keine auf Bild festgehaltenen Kämpfe wo man überhaupt sieht wie gut er kämpfen kann. Wieso kommt ihr dann auf die absurde Idee zu wissen, er wär der beste aller Zeiten?
Nur weil er ein System (weiter)entwickelt hat? Dann könnte auch genauso gut Mas Oyama, Gracie oder Kano der beste sein.
Nur weil er gute Kampfszenen im Film geliefert hat? Dann kann auch Jackie Chan oder Jet Lee der beste sein.
Wegen seines Körperbaus? Dann können das auch noch zig andere Asiaten.

Gerade wenn irgendwo stichhaltige Beweise wie Bilder und Fakten fehlen, entsteht so etwas wie Legendenbildung und Unantastbarkeit. Schön für Fanboys, aber schlecht für gehaltvolle Argumentationen.

Diese Argumentation von wegen Streetfight ist dem MMA (oder Wettkämpfern) überlegen kommt nicht von mir ok? Das will ich mal festhalten. Meine Meinung ist jeder Wettkämpfer egal aus welcher KK ist auch ein guter Streetfighter besonders wenn er Sparring macht und Kämpft und keine pseudo SV mit Skills die angeblich nur im Streetfight funzen.

Du hast vollkommen Recht...jeder kann hinschlagen wo er will egal aus welcher KK. Ich liebe alle KK. Viele Wege führen nach Rom. Und wer was anderes behauptet hat einen schlechten Lehrer.

Dein Zitat:

Wieso kommt ihr dann auf die absurde Idee zu wissen, er wär der beste aller Zeiten?

Das habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt er könnte locker mithalten. Und ich denke das ist ein Unterschied zu "der Beste aller Zeiten" oder?

MMA-Freak
17-03-2011, 19:26
Boyka!:cool::D

IPMONK
17-03-2011, 19:36
Boyka!:cool::D

Ist das nicht der Junge auf der Kinderschokolade? ;)

TKD-Dragon
17-03-2011, 21:23
Jeder 2m große Strongman

Droom
17-03-2011, 23:24
Diese Argumentation von wegen Streetfight ist dem MMA (oder Wettkämpfern) überlegen kommt nicht von mir ok? Das will ich mal festhalten. Meine Meinung ist jeder Wettkämpfer egal aus welcher KK ist auch ein guter Streetfighter besonders wenn er Sparring macht und Kämpft und keine pseudo SV mit Skills die angeblich nur im Streetfight funzen.

Du hast vollkommen Recht...jeder kann hinschlagen wo er will egal aus welcher KK. Ich liebe alle KK. Viele Wege führen nach Rom. Und wer was anderes behauptet hat einen schlechten Lehrer.

Dein Zitat:

Wieso kommt ihr dann auf die absurde Idee zu wissen, er wär der beste aller Zeiten?

Das habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt er könnte locker mithalten. Und ich denke das ist ein Unterschied zu "der Beste aller Zeiten" oder?

Ok habs mir jetzt noch mal genau durchgelesen und dein Post war doch deutlich differenzierter als der von einigen BL-Fans ein paar Seiten vorher. Mein Post war auch eher als Zusammenfassung von mehreren zu sehen und ich habe mich auf keinen speziell bezogen.
Hast ja auch nur geschrieben das er mit den Leuten in seiner Gewichtsklasse mithalten konnte. Das sehe ich zwar auch nicht ganz so (aufgrund der damals nicht so guten Bodenfähigkeiten, wie sie heutzutage vorzufinden sind), aber zumindest ist das schon mal deutlich wahrscheinlicher als das er "locker" gegen so Monster wie Overeem oder Wanderlei (zu seiner Prime) besteht.

Aber so ist BL natürlich ein super Typ und hat den KS auch weit nach vorne gebracht. KS ohne VK ist so, wie Fußball ohne Tore :D

IPMONK
18-03-2011, 09:52
Ok habs mir jetzt noch mal genau durchgelesen und dein Post war doch deutlich differenzierter als der von einigen BL-Fans ein paar Seiten vorher. Mein Post war auch eher als Zusammenfassung von mehreren zu sehen und ich habe mich auf keinen speziell bezogen.
Hast ja auch nur geschrieben das er mit den Leuten in seiner Gewichtsklasse mithalten konnte. Das sehe ich zwar auch nicht ganz so (aufgrund der damals nicht so guten Bodenfähigkeiten, wie sie heutzutage vorzufinden sind), aber zumindest ist das schon mal deutlich wahrscheinlicher als das er "locker" gegen so Monster wie Overeem oder Wanderlei (zu seiner Prime) besteht.

Aber so ist BL natürlich ein super Typ und hat den KS auch weit nach vorne gebracht. KS ohne VK ist so, wie Fußball ohne Tore :D

Genau so ist es und nicht anders!

netwolff
18-03-2011, 10:01
Also ich glaube, ich hätte ihn locker umhauen können...und niemand kann das Gegenteil beweisen, weil er ein toter Mann ist, der viel bewegt hat.

Irgendwie ist das ein wenig albern...

IPMONK
18-03-2011, 10:06
Also ich glaube, ich hätte ihn locker umhauen können...und niemand kann das Gegenteil beweisen, weil er ein toter Mann ist, der viel bewegt hat.

Irgendwie ist das ein wenig albern...

Ja klar wer nicht aus dem KKB? :D

Hast du den keine Fantasie? Lass den Leuten doch ihren Spass. ;)

Natürlich hast du Recht u es ist albern Lebende mit Toten zu vergleichen.

Wo ist die Computersimulation aus Rocky 6 wenn man sie mal braucht? :D :D

netwolff
18-03-2011, 10:07
J
Hast du den keine Fantasie? Lass den Leuten doch ihren Spass. ;)

Hör mal, wir sind hier doch nicht zum Spaß! :-§

IPMONK
18-03-2011, 10:39
Hör mal, wir sind hier doch nicht zum Spaß! :-§

Doch doch..das ganze KKB macht Spass...und ich finde diese Vergleiche so richtig unsinnig und lustig.

Frag hier nicht nach dem Sinn in dieser Rubrik...geniss es einfach...immer melo..locker...

;)

Prototyp_sl1
18-03-2011, 11:01
Doch doch..das ganze KKB macht Spass...und ich finde diese Vergleiche so richtig unsinnig und lustig.

Frag hier nicht nach dem Sinn in dieser Rubrik...geniss es einfach...immer melo..locker...;)

So schauts nämlich aus ;) wer diesen thread zu ernst nimmt, ist fast so naiv wie jemand der glaubt, es gäbe einen besseren als bruce :D

Alex.s9
18-03-2011, 15:45
@ Alex.s9

Wenn man fragt welcher Kämpfer besser ist als Bruce Lee muss man auch Bruce Lee als Bezug nehmen und dieser hat nun mal nicht für den Wettkampf trainiert, sondern dafür der ultimative Kämpfer zu werden. Er hat Straßenkampf gemacht... ohne Regeln... Und dabei hat er sich von alten, eingefahrenen Dogmen und Kampfsportarten gelöst, weil er ziemlich früh erkannte, dass sie ihm nicht genügen und alle außerhalb des Rings, wo der Kampf keinen Regeln folgt, irgendwo ihre Schwächen haben.

Er hat viel studiert und herum experimentiert, genauso viel hat er verworfen, besonders in den letzten Jahren seines Lebens. Er hat nach den Prinzipien des Kampfes gesucht und das, ich wiederhole mich nur zu gern, in Bezug auf den regellosen Kampf. Er hat sich mit unzähligen Kampfsportarten beschäftigt und mit vielen guten Kampfsportlern trainiert, jenes oft mit Schutzausrüstung... Er trainierte hart, täglich mehrere Stunden... Er lebte für den Kampf und für sein Ziel, er war schnell und hatte eine sehr gute Reaktion, sein *** war ein perfektes Ganzes und über die Jahre immer weiter auf seine Ziele abgestimmt.

Sorry, aber kämpfen im Ring ist und bleibt für mich immer ein Sport. Er folgt Regeln und das aus gutem Grund. Wenn ich aber von wirklichem Kämpfen spreche gehe ich immer vom Straßenkampf aus. Und da macht es einen kleinen Unterschied ob ich für den Sport trainiere oder für den Ernstfall.

das trifft nahezu auf jeden kk-"gründer" oder sv-system gründer zu. das nennt sich im volksmund ebene Kampfkünstler (was ja jeeeeeeeeeeeeeder eingebildeter kkler predigt und beleidigt ist, wenn du ihn nicht kampfKÜNSTLER nennst) und nicht kämpfer. das eine schließt das andere nicht aus - aber es ist auch auf keinen fall ein synonym.
und wenn du nen athleten im cage nich knacken kannst ist die chance auf der straße nicht viel höher ;)
außerdem verstehe ich bestens was du meinst, nur verstehst du nich was wir meinen :D
aber ich seh schon, wir trainieren ja kein jkd und haben daher keeeeeeeine ahnung von bl und jkd :rolleyes:

netwolff
21-03-2011, 10:04
So schauts nämlich aus ;) wer diesen thread zu ernst nimmt, ist fast so naiv wie jemand der glaubt, es gäbe einen besseren als bruce :D

So siehts aus :D

LFJT
17-07-2011, 14:27
Ich würde sagen, die wenigen Shaolin Mönche (wie z.B. Shi De Yang) vom Shaolin Temple in China sind besser als Bruce Lee.

BillaP
17-07-2011, 15:04
Ich würde sagen, die wenigen Shaolin Mönche (wie z.B. Shi De Yang) vom Shaolin Temple in China sind besser als Bruce Lee.

Aber nicht besser ein trainierter UFC kämpfer. ;). Zudem besser in was? Kämpfen? Da sind die ufc kämpfer besser. Akrobatik? Da gibs in china welche, wie du sagst, die das besser können.

Marc27
17-07-2011, 15:16
Ich

Mr. Lowkick
17-07-2011, 15:29
Ich glaube gegen Benny Urquidez hätte Bruce Lee damals schlechte karten gehabt,sowohl im Ring als auch der Strasse.

LFJT
17-07-2011, 15:31
Ich glaub im "Fight with no Rules" kann ihn keiner besiegen.
Vorallem in seiner Zeit nicht.
Aber bei nem Kampf kann man nie wissen. Und ist sowieso niemand unbesiegbar...

MfG

Schon mal was von den Shaolin Mönchen gehört? Ja, der Shaolin Temple wurde ja im Jahre 1930 (glaube ich) zerstört. Doch es ist ein paar mönchen wie Shi Xingzhen (war der 29 abt des Tempels) gelungen zu fliehen. Ich glaube nicht, dass Bruce Lee gegen diesen Menschen oder überhaupt gegen einen echten Shaolin Mönch von früher oder in der heutigen Zeit ne Chance hätte (Ich meine nicht die Show Gruppen Mönche). Viele glauben ja, dass die Mönche nur noch Performer sind, dies ist nicht der Fall. Sehr viele verwechseln dies mit den Show Mönchen.
Inzwischen ist dieser Meister leider schon verstorben. Aber einer seiner Schüler ist Shi Yan Ming.

LFJT
17-07-2011, 15:34
Aber nicht besser ein trainierter UFC kämpfer. ;). Zudem besser in was? Kämpfen? Da sind die ufc kämpfer besser. Akrobatik? Da gibs in china welche, wie du sagst, die das besser können.

Jap, besser in Kämpfen.
Du weißt, ich rede von den echten Mönchen und nicht von den Show/Arkobatik Mönchen auf Deng Feng oder was weiß ich.
Ein Meister wie Shi De Yang der ein enzyklopädie wissen im Shaolin `GongFu hat, würde auch mit einem mma kämpfer keine probleme haben. (Echter Kampf,)

Raiden Li
17-07-2011, 15:42
Bruce hat in einem Interview doch eh gesagt, wer ihn besiegen könnte...
Halt jeder der einen Revolver oder ähnliches zieht (*ECHTER KAMPF*)

F3NR1R
17-07-2011, 15:49
Jap, besser in Kämpfen.
Du weißt, ich rede von den echten Mönchen und nicht von den Show/Arkobatik Mönchen auf Deng Feng oder was weiß ich.
Ein Meister wie Shi De Yang der ein enzyklopädie wissen im Shaolin `GongFu hat, würde auch mit einem mma kämpfer keine probleme haben. (Echter Kampf,)

Und hat dingsbumsmasterofchopsiu schonmal "in Echt" gekämpft ?
Gibts davon Videos oder ähnliches ?

BillaP
17-07-2011, 16:00
Jap, besser in Kämpfen.

Ich glaub eher das ein ufc kämpfer keine probleme mit diesen shaolin mönchen gehabt hätte in einem echten kampf. Dafür sind die UFC kämpfer einfach viel zu trainiert als das die gegen leute verlieren würden die den lieben langen tag nichts besseres zu tun haben als sich metal stangen auf den kopf zu hauen und nadeln durch scheiben zu werfen und bei kämpfen viel zu viele bewegungen zu machen. Und nein ich rede nicht von den showmönchen sondern von den shaolinmönchen.
Man sollte das ganze mal realistisch und trocken betrachten das alles nur physik ist und der der den ganzen tag nichts anderes tut aus zu pumpen, schlagen und zu ringen um einfach besser zu sein als andere kämpfer wird wohl jemanden locker besiegen können der den ganzen tag tierformen läuft und diese nach macht weil er denkt somit könnte er kämpfe wie diese tiere.

Trinculo
17-07-2011, 16:05

Jau, definitiv unbesiegbar. Der wehrt sogar Angriffe ab, die ihn nicht einmal erreichen würden.

5p2uu4hJop8

LFJT
17-07-2011, 16:07
Jau, definitiv unbesiegbar. Der wehrt sogar Angriffe ab, die ihn nicht einmal erreichen würden.

5p2uu4hJop8

Jap, schön auf youtube jetzt eingegeben.
Du weißt schon, dass dies Basis Technicken im Qin Na sind??

LFJT
17-07-2011, 16:10

5p2uu4hJop8

Und ich hoffe du weißt auch, dass Meister De Yang jede seiner erlenten Shaolin Stile voll erlernt hat?

amasbaal
17-07-2011, 16:15

sicher SIND sie das, da bl ja nicht mehr IST :p.

F3NR1R
17-07-2011, 16:15
Also halten wir fest, mal wieder :rolleyes:,
dass es keinerlei Beweise für "Derundder hätte garkeine Probleme mit den Bestenderbesten"

Shaolin Meister muss natürlich gewinnen, weil er ja schon die ganz großen besiegt hat,
zu dumm das dabei jegliche Zeugen ausgelöscht werden, mit der 2 Fingerherzexplositions Technik versteht sich

@ Topic

Ich glaube Harry Potter würde BL auch ganz gut Paroli bieten,
immerhin gibt es ja Quellen darüber das er zaubern kann :ups:

rukola
17-07-2011, 16:17
Allein schon was Trainingsmethodik angeht, sind MMA-Profis den Mönchen klar überlegen. Die machen den ganzen Tag auch nix anderes als Trainieren, nur nach viel besseren Methoden und den neuesten Sportwissenschaftlichen Erkenntnissen und nicht nach veralteten Formen und Stellungen. Ausserdem ist die Selektion der Techniken bei denen viel stärker, da alles ständig im Wettkampf überprüft wird.
Der Verlgleich ist sowieso unnötig, da die Mönche überhaupt nicht als Ziel haben zu kämpfen, sondern ihre KK als reinen Selbstzweck betreiben.

LFJT
17-07-2011, 16:24
Ich glaub eher das ein ufc kämpfer keine probleme mit diesen shaolin mönchen gehabt hätte in einem echten kampf. Dafür sind die UFC kämpfer einfach viel zu trainiert als das die gegen leute verlieren würden die den lieben langen tag nichts besseres zu tun haben als sich metal stangen auf den kopf zu hauen und nadeln durch scheiben zu werfen und bei kämpfen viel zu viele bewegungen zu machen. Und nein ich rede nicht von den showmönchen sondern von den shaolinmönchen.
Man sollte das ganze mal realistisch und trocken betrachten das alles nur physik ist und der der den ganzen tag nichts anderes tut aus zu pumpen, schlagen und zu ringen um einfach besser zu sein als andere kämpfer wird wohl jemanden locker besiegen können der den ganzen tag tierformen läuft und diese nach macht weil er denkt somit könnte er kämpfe wie diese tiere.

Laut National Geographics ist es bewiesen, dass die 'meisten' shaolin mönche bessere skills im nahmkampf haben als die mma kämpfer.
Du weißt, dass die Tierformen oder überhaupt die Formen nur zu gesundheit und fitness da sind, richtig?
Wenn sich ein Mönch auf die Tierformen wie z.B Mantis (seven star wirklich spezialierst, dann wird er damit auch kämpfen können. Außerdem tranieren fast alle mma kämpfer (mit Ausnahme Bas Rutten und noch ein paar andere) nur für sportliche wettberwerbe. Ein Mönch wie Shi Deyang hat von den alten Meistern gelernt die, die Revolution 1930 überlebt haben. Shaolin Mönche sparren auch, doch oft sehr unterschiedlich. Manche sparren Vollkontakt, da wird mit Sanda gesparrt, manche sparren auch nicht im fullkontakt, da viele Techniken auf verletztungen ausgelegt sind.
Du redest über die Show Mönche. Außerdem trainieren sie noch Qi gong was sehr effektiv in einem echten sowohl auch im Wettkampf sein kann. Shifu Yan Zi (Hard Qi Gong Meister) ein Shaolin Mönch ist 8 facher Champion in Sanda und 2 facher Weltmeister. Manche Mönche nehmen auch an Wettberweben Teil.)

Aber es macht eh keinen Sinn mit MMA Fans oder Fanboys zu diskutieren, da sie leider keinen schimmer von den Mönchen oder SGF haben. Echt schade. Naja, ist auch ziemlich kompliziert dies alles zu begreifen.

Schönen Abend noch.

LFJT
17-07-2011, 16:26
Und hat dingsbumsmasterofchopsiu schonmal "in Echt" gekämpft ?
Gibts davon Videos oder ähnliches ?

Internet ist nicht das wahre Leben.
Wenn du einen Beweis willst, dann Besuch doch seine Schule in Deng Feng und lass dich überzeugen.

LFJT
17-07-2011, 16:27
Ich behaupte nicht, dass Shaolin Mönche die ulitmativen Kämpfer sind. Sie sind es nicht. Genauso ist es auch mit Bruce Lee und MMA Kämpfer.

LFJT
17-07-2011, 16:30
Allein schon was Trainingsmethodik angeht, sind MMA-Profis den Mönchen klar überlegen. Die machen den ganzen Tag auch nix anderes als Trainieren, nur nach viel besseren Methoden und den neuesten Sportwissenschaftlichen Erkenntnissen und nicht nach veralteten Formen und Stellungen. Ausserdem ist die Selektion der Techniken bei denen viel stärker, da alles ständig im Wettkampf überprüft wird.
Der Verlgleich ist sowieso unnötig, da die Mönche überhaupt nicht als Ziel haben zu kämpfen, sondern ihre KK als reinen Selbstzweck betreiben.

Ist bei den Mönchen auch so.
Die trainieren nur noch länger und härter. (Wenn sie nen richtigen Meister haben) Jetzt zurzeit leben sowieso nur noch 70 echte Mönche im Temple.

rukola
17-07-2011, 16:33
Laut National Geographics ist es bewiesen, dass die 'meisten' shaolin mönche bessere skills im nahmkampf haben als die mma kämpfer.
Du weißt, dass die Tierformen oder überhaupt die Formen nur zu gesundheit und fitness da sind, richtig?
Wenn sich ein Mönch auf die Tierformen wie z.B Mantis (seven star wirklich spezialierst, dann wird er damit auch kämpfen können. Außerdem tranieren fast alle mma kämpfer (mit Ausnahme Bas Rutten und noch ein paar andere) nur für sportliche wettberwerbe. Ein Mönch wie Shi Deyang hat von den alten Meistern gelernt die, die Revolution 1930 überlebt haben. Shaolin Mönche sparren auch, doch oft sehr unterschiedlich. Manche sparren Vollkontakt, da wird mit Sanda gesparrt, manche sparren auch nicht im fullkontakt, da viele Techniken auf verletztungen ausgelegt sind.
Du redest über die Show Mönche. Außerdem trainieren sie noch Qi gong was sehr effektiv in einem echten sowohl auch im Wettkampf sein kann. Shifu Yan Zi (Hard Qi Gong Meister) ein Shaolin Mönch ist 8 facher Champion in Sanda und 2 facher Weltmeister. Manche Mönche nehmen auch an Wettberweben Teil.)

Laut Galileo Mystery ist Ninjutsu aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser!:D
Wie viele Shaolin-Mönche hast du denn schon kämpfen sehen? 0?
Formen sind mMn eine völlig Veraltete Trainingsform, die kaum Effekt hat, was Kampfkraft angeht. Wie sollten sie auch? Lieber die Zeit ins Sparring stecken.
Wenn sie VK sparren, ok, denen will ich ihre Fähigkeiten nicht absprechen, aber Sanda ist auch unzureichend, um gegen MMAler zu bestehen, wegen dem fehlenden Bodenkampf.
Wer nur leichtkontakt sparrt, weil seine Techniken angeblich zu tödlich sind, hat selten was drauf, meine Erfahrung jedenfalls. WTler sind recht gut in diesen Sachen und kriegen oft genug auf die Schnauze.

rukola
17-07-2011, 16:34
Die trainieren nur noch länger und härter.

Der Tag hat nur 24 Std. Und Übertraining ist eher kontraproduktiv.

LFJT
So ich disskutiere auch nicht länger. Dies ist meine Meinung und ich respektiere eure. Leider habt ihr ein falsches Bild von den Mönchen. Wahrscheinlich alles aus irgendwelchen Dokumentationen erfahren.

F3NR1R
Internet ist nicht das wahre Leben.
Wenn du einen Beweis willst, dann Besuch doch seine Schule in Deng Feng und lass dich überzeugen.

Na tolles Argument,
da gehe lieber zu Frodo ins Auenland und quatsche mit ihm über den Ring, Orks und das Internet.

rukola
17-07-2011, 16:37
So ich disskutiere auch nicht länger. Dies ist meine Meinung und ich respektiere eure. Leider habt ihr ein falsches Bild von den Mönchen. Wahrscheinlich alles aus irgendwelchen Dokumentationen erfahren.

Merkste was?

Batzz Spencer
17-07-2011, 17:07

Sag bloß du meinst Fight Quest. :D

Sorry, aber Jimmy Smith und Doug Anderson sind nun wirklich nicht das Paradebeispiel für Striking im MMA. Und was soll denn bitte damit bewiesen worden sein? Dass Sanda Kämpfer bessere Sanda Kämpfer sind als MMA´ler? :rolleyes:

Sasori94
19-07-2011, 17:10
Vielleicht Ip Man immerhin war das kurze Zeit Bruce Lees Lehrer.

Und Ip Man hat viel erlebt und wurde es hervorragender Wing Chum Meister angesehen.

mühlen fighter
19-07-2011, 18:12
jeder mma schwergewichtler aus der heuteigen zeit ;)

F3NR1R
19-07-2011, 18:30
Der gefangene von Askaban
Der Stein der Weisen
Die Gefährten
Die Zwei Türme
John Kramer/Jigsaw
Detective Mark Hoffman
Agent Peter Strahm

müsste eigentlich so langsam vollständig sein :gruebel:

Mark-Christian
19-07-2011, 19:45
Diese Frage kann keiner beantworten, da BL KKler und Schauspieler war und kein Wettkämpfer

Da geb ich dir Recht. Aber ich würde sagen das Jakie Chan auch das Zeug dazu hätte. (Nur ist der ´mehr auf Show aus.)

Batzz Spencer
19-07-2011, 21:08
Aber ich würde sagen das Jakie Chan auch das Zeug dazu hätte.

Was fürn Zeug?
Jackie selbst behauptet sogar, dass er zu Bruce´s Lebzeiten, von ihm vorgeführt wurde wie ein Kleinkind.
Passierte so weit ich weiß auf dem Set von Fist of Fury oder Enter the Dragon.

Vielleicht Ip Man immerhin war das kurze Zeit Bruce Lees Lehrer.

Und Ip Man hat viel erlebt und wurde es hervorragender Wing Chum Meister angesehen.

Höchstens da wo Bruce noch n Teenager war. Ip wurde auch nicht grad immer jünger.

http://kaleidoscope.cultural-china.com/chinaWH/upload/upfiles/2009-11/10/yip_man_the_master_of_wing_chun3a8402fa4d9c0de4eea b.jpg

Boxerjugend
19-07-2011, 21:14
Was fürn Zeug?
Jackie selbst behauptet sogar, dass er zu Bruce´s Lebzeiten, von ihm vorgeführt wurde wie ein Kleinkind.

Bruce Lee war halt der bessere Schauspieler^^

Lars´n Roll
19-07-2011, 21:19
Sorry, aber Jimmy Smith und Doug Anderson sind nun wirklich nicht das Paradebeispiel für Striking im MMA.

Jimmy und Doug sind vor allen Dingen eines: Freundlich und respektvoll zu ihren Gastgeber.

Wenn ich bei jemandem zu Gast bin leg ich auch nicht den Dödel auf den Tisch und sage "Mein Haus, mein Auto, meine Frau!". Die haben auch ein paar Leute besucht, denen sie mit Sicherheit den Hintern hätten versohlen können - aber die gehen ja da hin um sich die KK zeigen zu lassen und nicht nach dem Motto "Mein Adler-Stil ist besser als Dein Schlangen-Stil" alle Gastgeber respektive deren Schüler zu verdreschen. ;)

Mark-Christian
20-07-2011, 14:46
Was fürn Zeug?

Höchstens da wo Bruce noch n Teenager war. Ip wurde auch nicht grad immer jünger.

http://kaleidoscope.cultural-china.com/chinaWH/upload/upfiles/2009-11/10/yip_man_the_master_of_wing_chun3a8402fa4d9c0de4eea b.jpg

Das steht auf Youtube. Da ist das Video von Enter the Dragon und BL packt Jackie Chan am Kopf und dreht ihm den Hals um :ups:
Gordon Liu Shia Hui (einer von den Shaw Brothers) der ist gut xDD Zummindest sind seine Filme lustig. Die 36 Kammer der Shaolin 1,2 & 3 ;D

netwolff
20-07-2011, 15:45
Die trainieren nur noch länger und härter.

Und sind wir mal ehrlich, länger und härter - was will man mehr?

Die korrekte Antwort ist immer noch Batman!

Batzz Spencer
21-07-2011, 11:56
Das steht auf Youtube. Da ist das Video von Enter the Dragon und BL packt Jackie Chan am Kopf und dreht ihm den Hals um :ups:

Ich meinte eher was alles zwischen den Dreharbeiten passiert ist.
Waren mehr so Blödeleien als Kämpfe. Aber trotzdem hat Bruce ihm schnell seine Grenzen aufgezeigt. Hab ich mal von Jackie in nem Interview so gehört.
Sammo Hung ergings da nicht anders. :D

Btw, Bruce Lee ist bei Ortszeit genau heute vor 38 Jahren verstorben. Passt irgendwie zum traurigen Mistwetter gerade...

123keilerei
21-07-2011, 14:11
Ich stelle euch die Frage: Welcher Kämpfer heutzutage wäre in der Lage es mit Bruce Lee aufzunehmen?

Da gibt's nur einen:
The Man with the Pythons!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9d/Hulk_Hogan_July_2010.jpg/400px-Hulk_Hogan_July_2010.jpg

Savateur73
21-07-2011, 22:10
Ich glaube gegen Benny Urquidez hätte Bruce Lee damals schlechte karten gehabt,sowohl im Ring als auch der Strasse.

Das würde ich sofort unterschreiben!:cool:

Boxerjugend
21-07-2011, 22:23
1. Inoki
2. Muhammad Ali

oder 1.Muhammad Ali
2. Inoki

Dann die Boxer und Catch-Wrestler in unteren Gewichten

dann 38. Boxer in Bruce lees gewicht
dann 39 Catcher in Bruce lees Gewicht
dann 40. Bruce Lee

Security
21-07-2011, 22:35
1. Inoki
2. Muhammad Ali

Warum sollte Bruce Lee ein Problem gehabt haben mit Muhammad "dem größten" Ali??? Bruce Lee hat von Gene LeBell Judo gelernt. Er war ein MMA-Vordenker und lernte daher auch fleißig Grappling.

Irgendwie scheinen alle Fernsehsport und Fernsehschauspieler mit echten Kämpfern zu verwechseln.

Hier mal ein Zitat aus der Homepage von Gene LeBell, er war ein echter Kämpfer und der Stuntman von Bruce Lee. Seine Schule (Gokor) lohnt heute noch einen Besuch.
http://www.genelebell.com/stories.html#11
"When I got to the set Benny pointed Bruce out and told me to go put him in a headlock or something Well, Im a good employee and I always listen to the boss, so I went over to grab Bruce and he starts making all those crazy noises he became famous for. As a joke, I picked him up and put him on my shoulder in a fireman's carry kind of thing, then I ran down the length of the set and back again. Bruce says "put me down or I'll kill you". So I run down the set again and he says, "put me down" and I say "I can't put you down or you'll kill me".

Aber Gene LeBell lobt Bruce Lees Kraft im Verhältnis zu seiner Größe und ist froh, dass er so kleine Füße hatte, weil seine Tritte sonst noch härter gewesen wären:
„it was a good thing he only wore a size 6 shoe instead of a 14 like me, otherwise that kick would have sent me to China! He was strong for his size, lemme tell ya.“

Gene LeBell war in seiner aktiven Zeit für die damaligen Verhältnisse wohl wirklich stark gewesen. Er warf schon Autoreifen herum als noch kaum jemand daran dachte, das Judo durch das Herumwerfen von Autoreifen zu verbessern.

Wie bei dem o.g. Link von Gene LeBell ja auch schön steht erkannte Bruce Lee, dass echtes Grappling dem Filmpublikum nicht gefällt, weil die Kämpfe zu schnell vorbei sind und das Filmpublikum nicht die Qualität äußerlich sehen kann. Das ist heute genauso noch gültig wie früher. Wenigstens in Frankreich wurde die Judo-EM im Fernsehen übertragen.

Beste Grüße

rukola
22-07-2011, 17:08
Warum sollte Bruce Lee ein Problem gehabt haben mit Muhammad "dem größten" Ali???

Weil dieser viel größer und schwerer war?

Wir sollten uns vieleicht auf Kämpder in seiner Gewichtsklasse beschränken.
Ich denk mal die jetzigen UFC-Kämpfer seiner Gewichtsklassen sind kampfstärker. Allein vom Bodenkampf her dürfte es da schwer für ihn werden. Allerdings ist dies ja auch teilweise sein Verdienst, immerhin hat er mit den Grundstein für stiloffene KK gelegt.
Ich find es aber schwer, seine Kampfkraft richtig zu beurteilen, kenne ihn nur aus Filmen und Sparringsvids, bzw Wettkampfstatistiken gibt es ja nicht (zumindest kenne ich keine).

F3NR1R
22-07-2011, 17:13
hahaha, Bruce Lee ist unbezwingbar, weil er mal Judo "gelernt" hat :D

Simplicius
22-07-2011, 18:01

zumindest scheint er bei Jackie Eindruck hinterlassen zu haben:

XK2mW8C-sB4&feature=related

Simplicius
22-07-2011, 18:09
hahaha, Bruce Lee ist unbezwingbar, weil er mal Judo "gelernt" hat :D

Banause!
Gene LeBell hat auch Cuck Norris unterrichtet und gerüchtehalber:

LeBell worked as a stunt coordinator on the Seagal action movie "Under Siege." Seagal a black belt in Aikido allegedly was talking trash about LeBell and declared that LeBell could not choke him out. LeBell Then proceeded to choke Seagal out not once but twice

R.L.
25-07-2011, 21:40
keiner

Fabian.
25-07-2011, 21:45
Jeder

Dampfhämmerlein
11-08-2011, 10:23
hat lee nicht oft mit 100 kg typen trainiert und hat er nicht jkd entwickelt weil er erreichen wollte, dass ihm keiner was anhaben kann ?

re:torte
11-08-2011, 10:32
nur der unglaubliche Hulk hätte Lee besiegen können, und auch dass nur wenn Lee gerade schläft. :ups:

Alex.s9
12-08-2011, 02:41
nur der unglaubliche Hulk hätte Lee besiegen können, und auch dass nur wenn Lee gerade schläft. :ups:

lee schläft nicht! ja doch erst jetz halt... aber jetz schafts auch nich jeder, da die KKBler-verbale-Grabwächter-Front da ist!:-§

apo2122
12-08-2011, 04:03
Der tödliche Körperbau des Bruce Lee (http://www.team-andro.com/der-toedliche-koerperbau-des-bruce-lee.html)

ich empfehl euch das hier zu lesen !

bruce lee war in seiner zeit , der stärkste mensch der welt ^^

mfg.

re:torte
12-08-2011, 07:19

mfg.

:D
genau.
Der hat schon Damals LKW´s auf DSF gezogen. Er war höchstens der stärkste 1,65 Meter große Mensch - und selbst dass ist fraglich.

Aber cool war er schon.

apo2122
12-08-2011, 15:59
:D
genau.
Der hat schon Damals LKW´s auf DSF gezogen. Er war höchstens der stärkste 1,65 Meter große Mensch - und selbst dass ist fraglich.

Aber cool war er schon.

warum fraglich ? es ist halt die wahrheit, wenn du daran nicht glaubst, bist du selbst schuld.

mfg.

C-MO
12-08-2011, 18:33
warum fraglich ? es ist halt die wahrheit, wenn du daran nicht glaubst, bist du selbst schuld.

mfg.

der stärkste mensch der welt ? aha und woher weißt du das ?

ich glaube auch dass er sich gut kloppen konnte aber der stärkste mensch der welt ist mehr als übertrieben ...sowas gibts nicht

metalsteve20
12-08-2011, 19:00
ich denke er war ein sehr guter kk/ks aber gegen heutige ufc profikämpfer würde er schlechte karten haben, einfach weil man heute wieder ganz anderst trainiert wie damals,

coyo
15-08-2011, 11:51
Der tödliche Körperbau des Bruce Lee (http://www.team-andro.com/der-toedliche-koerperbau-des-bruce-lee.html)

ich empfehl euch das hier zu lesen !

mfg.

Zitat
"...laut den Personen die mit ihm Martial Arts trainierten (z.B. Chuck Norris), einer der stärksten Männer der Welt...."

:D :D ja du hast recht, er war der stärkste, mit sicherheit.... für seine größe war er bestimmt stark aber er war weit davon entfernt der stärkste zu sein, jeder der glaubt das er jeden schlagen würde und der beste ist der lebt in einer traumwelt und kann genau so gut an den osterhasen oder den weihnachtsmann glauben

ich glaube heutzutage würde er gegen jeden ufc fighter absolut untergehen und gegen gute allrounder auf regionalebene wahrscheinlich auch. Er hat sicher einiges geleistet aber diese völlig unrealistische beweihräucherung ist ganz schön kindisch, naiv und unrealistisch.

Gast
15-08-2011, 12:04
ich glaube heutzutage würde er gegen jeden ufc fighter absolut untergehen und gegen gute allrounder auf regionalebene wahrscheinlich auch.

Warum glaubst du das? Immerhin hatte Bruce Lee so eine schnelle Kickgeschwindigkeit,
von der ich denke das ihn da kaum einer, auch heute noch, übertrifft.
Und die UFC-Fighter hätten alle keine Probleme damit, sich gegen seine Angriffe zu wehren? Kannst du das näher ausführen?

Kevke
15-08-2011, 12:11

mfg.

Wow , ich frag mich wie man so naiv argumentieren kann. :p
Immer dieses Hören - Sagen von Leuten die mit Bruce Lee trainiert haben und zu wenig Beweise. Keine Videos vom Sparring oder tatsächlichen Kämpfen. Ein toll definierter Körper ist nicht alles.

Meiner Meinung nach würde Bruce Lee von jedem 2. Klassigen Muay Thai/ K1 Kämpfer aus den Niederlanden oder Thailand geschlagen werden ( selbst in seiner Gewichtsklasse , da vergleiche wie Ali / Tyson vs. Lee noch lächerlicher sind )

jkdberlin
15-08-2011, 12:26
closed.