Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kämpfer wäre besser als Bruce Lee ?

Seiten : [1] 2

Bruce-Leee
12-07-2009, 00:37
Hallo Liebe Freunde.

Heute möchte ich euch gerne eine FRage stellen, die gleichzeitig auch für etwas zündstoff für anregende diskussionen dienen soll.

Bruce Lee - Die Legende (http://www.file-bunker.org/index.php?id=X0cFSkMkbn6200bruce_lee.jpg)

Ich stelle euch die Frage: Welcher Kämpfer heutzutage wäre in der Lage es mit Bruce Lee aufzunehmen?

Chonkwon
12-07-2009, 00:52
Keiner ?! Alle ?!

Chonkwon
12-07-2009, 00:52
Chuck Norris !!!

Tyler.Durden
12-07-2009, 01:08
und ich dachte immer, es gibt keine dummen fragen:kaffeetri

VanZan
12-07-2009, 01:10
f50iCSi_Sp8

Ashkan
12-07-2009, 01:12
Niemand. Hätte Bruce den Trainigsfortschritt von heute gehabt, wäre er noch besser gewesen.
Das ist so als wenn du fragen würdest ob es je wieder einen zweiten "King of Pop" geben würde.

Taijiquanchi
12-07-2009, 03:23
Jeder MMAler.

Kenji the next Lee
12-07-2009, 03:27
ich, wenn ich mal groß und stark bin :D

NorYon
12-07-2009, 09:24
Bruce Lee ist tot, also kann jedes Kleinkind heutzutage besser kämpfen als er.

Octagon
12-07-2009, 09:33
Hallo Liebe Freunde.

Heute möchte ich euch gerne eine FRage stellen, die gleichzeitig auch für etwas zündstoff für anregende diskussionen dienen soll.

http://www.file-bunker.org/thumb_shots/X0cFSkMkbn6200bruce_lee.jpg (http://www.file-bunker.org/index.php?id=X0cFSkMkbn6200bruce_lee.jpg)

Ich stelle euch die Frage: Welcher Kämpfer heutzutage wäre in der Lage es mit Bruce Lee aufzunehmen?

Diese Frage kann keiner beantworten, da BL KKler und Schauspieler war und kein Wettkämpfer

Drunken Master
12-07-2009, 09:37
Wahrscheinlich gibt es sehr viele Leute, die es mit ihm aufnehmen können.

Kenji the next Lee
12-07-2009, 10:12
Wahrscheinlich gibt es sehr viele Leute, die es mit ihm aufnehmen können.

jop zb jemanden mit einer Todeskralle :D

Kenji the next Lee
12-07-2009, 10:13
abgesehen davon besser als was? also jemanden besseren im böse blicke machen gibts nicht

-> YouTube - Best Bruce Lee Music Video Ever! Tribute to the master!By AJ (http://www.youtube.com/watch?v=cKAeyUS91I8&NR=1)

registered
12-07-2009, 10:17
chuck norris !!!

:d

Freefight4life
12-07-2009, 10:21
Der Kerl von the fighters: jacke Tyler :p

Killer Joghurt
12-07-2009, 11:50
ziemlich viele.
aber seine medaillien liegen ja auch nicht im bereich des kaempfens.
die ideen und anregungen die er vermittelt hatte waren wohl bedeutender.

Kaan K.
12-07-2009, 11:51
Meine Mama^^

BRUTALO
12-07-2009, 11:53
Karate Kid :megalach:

nein mal im Ernst. technisch war er mit Sicherheit einer der besten aber im vollkontakt sieht die Sache ganz anders aus. Trotzdem liebte ich früher seine Filme und er hat mich inspiriert mit Kampfsport anzufangen und ich bin ihm sehr dankbar dafür. BRUCE :thx:

KevinLeeJones
12-07-2009, 11:54
Das werden wir wohl nie herausfinden.

Aber ich denke Bruce Lee hätte gewonnen :D

Linsen&Spätzle
12-07-2009, 12:21
jeder

Hunter_Joe
12-07-2009, 12:23
kannix!

Kenji the next Lee
12-07-2009, 12:24
kannix!

absolut!

Black Adder
12-07-2009, 14:58
Chuck Norris !!!

Genau. Das es immer noch leute gibt die das nicht wissen.

Drunken Master
12-07-2009, 16:45
Oder der Ninja aus Galileo Mystery, der gewinnt auch bei jeder Folge!

Black Adder
12-07-2009, 17:04
Oder der Ninja aus Galileo Mystery, der gewinnt auch bei jeder Folge!

Nur weil Chuck Norris da nicht mitmacht.

Kenji the next Lee
12-07-2009, 17:25
Nichts gegen Bruce Lee, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance.

shimin
12-07-2009, 18:25
ich suche gerade meine Todeskralle, achja meine Frau macht gerade das Unkraut aus dem Garten damit weg.

So kann das auch nichts geben mit dem Kämpfer der besser ist (war) als Bruce Lee.

Sorry Bruce, wenn du das im Himmel ließt, aber ich finde das total abgefakt,
solche Fragen zu stellen.

VanZan
12-07-2009, 18:35
lZayP9PNiFA

Trisomie78
12-07-2009, 18:38
Sorry Bruce, wenn du das im Himmel ließt, aber ich finde das total abgefakt,
solche Fragen zu stellen.

er auch. ;)

cesario1974
13-07-2009, 09:27
Also spontan würde ich sagen jet Li haette die nötige Performance andy Hug
(gott hab ihn selig) würde auch ein würdiger gegner sein:fechtduel:gruebel:

AsemC
13-07-2009, 09:58
also ich habe auch als erstes an chick norris gedacht aber der steht ja über jedem vergleich.
aber ich glaube bruce war ein ehrlicher trainirender, so dass diese ganzen doping-opfer aus der mma da schon nen gewissen vorteil hätten.
sonst gibt es glaub ich wenig leute die ihr leben so dem kampf verschrieben haben wie bruce lee. trotzdem weiß man es nicht. will man wohl auch garnicht wissen. er ist ne legende und dabei solls bleiben.
ich bin draussen

TKD-Dragon
13-07-2009, 11:27
Shokei Matsui...obwohl der auch schon nicht mehr der jüngste ist.
Ansonsten noch viele MMA und K1 Kämpfer, sowie Kyokushinkai und MT.
Bruce Lee wird überschätzt.

Chonkwon
13-07-2009, 11:44
naja ich respektiere Bruce lee sowieso eher wegen seiner Philosophie zum Leben, speziell bezogen auf KK/KS. Naja zu dem thema man sollte ihn nicht unterschätzen, ich mein er war austrainiert bis zum geht nicht mehr und zeig mir mal heute jemanden der Kampfsportspezifisch so austrainiert war. Ich glaub auch nicht dass Bruce Lee eine realistische Chance gegen einen 100 kg UFCkämpfer hätte, aber er hat sich ja schließlich sowieso nicht mit "Kinderspielen" wie Wettkämpfen beschäftigt sondern eher den Kampf ganz ohne Regeln, naja und wenn Bruce Lee einen 100 KG mma'ler einmal in die Eier tritt, steht der auch nicht mehr auf. !:D

TigerWarrior
13-07-2009, 11:48
:sport098:Jean Claude van Damme würde ich sagen könnte es mit Bruce Lee aufnehmen aber gewinnen würde wahrscheinlich Bruce Lee

The_Batman
13-07-2009, 12:05
Batman? Ja Bruce Wayn.
:D

Kraken
13-07-2009, 15:11
bruce lee wird überschätzt!

ein genialer DENKER und philosoph... aber auch das mit dem stand vn vor 40 Jahren... heute wurde er eingeholt!

und als kämpfer... da hätten ihm schon damals manche die leviten gelesen, und die genialen neerungen die bruce gebracht hat sind heute längst kalter kaffee!

in seiner gewichtsklasse, würde ein bl heute keinen blumentopf gewinen... öffnet man das feld auch für schwrere sowieso nciht.

denn bl war philosph, denker, schauspieler und lehrer aber KEIN wettkämpfer!

diese ganzen doping-opfer aus der mma

hah, ich liebe pauschalisierungen:blume:

Kenji the next Lee
13-07-2009, 15:13
bruce lee wird überschätzt!

ein genialer DENKER und philosoph... aber auch das mit dem stand vn vor 40 Jahren... heute wurde er eingeholt!

und als kämpfer... da hätten ihm schon damals manche die leviten gelesen, und die genialen neerungen die bruce gebracht hat sind heute längst kalter kaffee!

in seiner gewichtsklasse, würde ein bl heute keinen blumentopf gewinen... öffnet man das feld auch für schwrere sowieso nciht.

denn bl war philosph, denker, schauspieler und lehrer aber KEIN wettkämpfer!

sehe ich zawr auch so aber ich würde ihn nicht so runtermachen. es gibt halt leider keine wirklichen möglichkeiten das zu be bzw zu widerlegen

Drunken Master
13-07-2009, 16:58
Nur weil Chuck Norris da nicht mitmacht.

Augenblick mal. Der Ninja gewinnt immer und Chuck Norris macht nicht mit. Was kann das heißen? :gruebel:

Ach ja on Topic:
Bruce Lee wird denke ich zu sehr vergöttert. Als Kind dachte ich zum Beispiel Bruce Lee wäre der stärkste Mann der Welt.

Heute Weiß ich, dass es Chuck Norris ist

AsemC
13-07-2009, 17:03

war nicht ganz so stark gemeint wie ich es gesagt habe aber ist was wares dran. soll nicht heißen das andere nicht dopen nur würde ich einem gedopten mma´ler eher zutrauen bl zu besiegen als ein gedopter judoka.

ausserdem hasse ich vorurteil.... und diese verdammten franzosen:D

netwolff
13-07-2009, 18:00
Ich denke, der Undertaker, Batman und natürlich meine Söhne - die bekommen jeden in die Tasche.

Holmgang
13-07-2009, 21:32
wieso steht hier so oft chuck norris ? bruce hat ihn doch schon in "die todeskralle schlägt wieder zu" platt gemacht :cool: wenn wir schon bei marvel comic helden sind dann sag ich spiderman oder der unglaubliche hulk ^^

Andreas
13-07-2009, 21:46
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zH7D8-eXsnM&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zH7D8-eXsnM&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

noppel
13-07-2009, 21:57
wir reden hier von C.H.U.C.K. da fuck N.O.R.R.I.S.!!!!

und du kommst mit bruce lee...http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/hoho.gif

3Yc0OESVEQI

€€€

chuck norris lässt jetz jumiba in seinem auftrag das topic closen, damit es keinen zweifel daran gibt, dass chuck norris einfach mal >>> alle anderen ist.

Octagon
14-07-2009, 08:13

Du bist aber lustig!:D
Glaubst du wirklich, da wo richtig Kohle zu verdienen ist wird nicht gedopt!
Im Amateurbereich macht es wenig Sinn zu dopen, da ausser einer goldenen Ananas nix zu verdienen ist im Gegensatz zum Profisport,
wie z.B.UFC oder K1-Dream.

Kraken
14-07-2009, 10:36
aha, da hätten wir ja schonmal eine wunderbare differenzierung;)

und hingegen allgemeiner lehrmeinung, gibt es durchaus professionelle kämpfer, die NICHT stoffen, genauso wie es amateure gibt die mehr stoff intus haben als bob sapp:D

Killer Joghurt
14-07-2009, 11:02
wenn iwo eher gedopet werden kann dann ists doch der amateur bereich.

Andreas
14-07-2009, 11:08
aha, da hätten wir ja schonmal eine wunderbare differenzierung;)

und hingegen allgemeiner lehrmeinung, gibt es durchaus professionelle kämpfer, die NICHT stoffen, genauso wie es amateure gibt die mehr stoff intus haben als bob sapp:D

Ich glaub die, die mehr nehmen müssen aber auch jeden Tag zur Dialyse :D

Hyuman
14-07-2009, 13:00
Der einzige auf den ich tippen würde, wäre Mas Oyama. Der Mann kannte auch mehrere Kampfkünste, und war sehr stark. Es wäre zumindest ein sehr interessanter Kampf.

Octagon
14-07-2009, 13:46
Der einzige auf den ich tippen würde, wäre Mas Oyama. Der Mann kannte auch mehrere Kampfkünste, und war sehr stark. Es wäre zumindest ein sehr interessanter Kampf.

Das geht ja nicht, da Bruce lee bei Oyama trainiert hat.

Kraken
14-07-2009, 15:18
ich kenne auch ne menge kampfkünste, könte dir 20 nenen ohne nchzudenken nur geübt habe ich die leider nie:D

Kanomann
19-07-2009, 20:18
Jeder!!!

Diese Frage kann keiner beantworten, da BL KKler und Schauspieler war und kein Wettkämpfer
....stimmt nicht: er hat mehrere Rock`n Roll Wettbewerbe gewonnen. Er war sogar Hongkong Meister :D:D:D

SifuSeifenzwerg
20-07-2009, 15:23
Gibt es überhaupt dokumentierte Kämpfe von BL?
Ich denke ich, dass er schneller war wie manche Boxer seiner Gewichtsklasse.
Wenn man heute sieht, wie schnell es bei Sturm oder Abraham einschlägt - beide natürlich nicht seine Gewichtsklasse - na ja.

Saarbrigga
20-07-2009, 15:54
Also in Sachen Speed ist dem schwer beizukommen, egal ob man KS ler von heute oder früher nimmt. Nahezu jeder, auch KS Grössen wie Joe Lewis, Mike Stone oder Chuck Norris, meinen insgesamt er sei in Sachen Schnelligkeit das Maß der Dinge.

Beim Longbeach Turnier 1967 machte er ne Speed Demo gegen den Karate Champ Vic Moore, der immerhin Leute wie Lewis und Wallace besiegen könnte. Lee schlug 8 mal, Moore blockte 0. Hier gibt s ein paar Ausschnitte davon (leider überwiegend in Zeitlupe, aber immerhin 1 mal in Normalspeed, bei 45 Sek.):

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yT444DoHQDg&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yT444DoHQDg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Sturm oder Abraham kommen da imo nicht dran, eher Pacquiao oder Carruthers. Wenn überhaupt...

Und allgemein find ich sollten Leute wie Kraken oder der Taekwondo Verfechter mit Aussagen wie "Bruce Lee wird überschätzt" ein bisschen vorsichtiger wirtschaften.
Solche Aussagen sind leicht gemacht, besonders wenn man Lee nie live in Aktion gesehen hat.
Sicher wird auch viel dummes Zeug erzählt, z. B. er schlug seine Finger durch Metall-Cola-Dosen usw. (er trank gar kein Cola :D)

Also wenn man mal alle KK´ler, KS´ler, SV´ler usw. zusammen zählt kommt man im Kern auf folgende Aussagen:

"Er war der beste" (Lewis, Jim Kelly, Ed Parker, James DeMile)
"Er war der beste seiner Zeit" (Gene LeBell)
"Er war top" (Wallace, der ihn jedoch nicht mal live gesehen hat)

Aussagen wie "Er war mittelmässig/nicht gut" oder "er wird überschätzt" kommen eigenlich nur von Leuten die ihn nie live gesehen haben.

Aber gut, jedem das seine...;)

Kraken
20-07-2009, 15:57
....stimmt nicht: er hat mehrere Rock`n Roll Wettbewerbe gewonnen. Er war sogar Hongkong Meister :D:D:D

ne, nicht rock'n roll... cha cha cha hat der herr lee getanzt, wurde meister von hongkong, und hat auch einige schritte zu buche gebracht:)

aussagen wie "er war ungbaublich" oder "er würde auch heute nohc alle kaputthauen" kommen auch zumeist von leuten, die ihn nie live gesehen haben, denn die wenigsten haben ihn einmal live gesehen... und diejenigen die das getan haben, sind heute allesamt ältere männer und frauen.

keiner bezweifelt hier, dass bl gut war, sehr gut sogar, und ein grosser theoretiker.

aber überschötzt wird er masslos, die anhimmelung ist übertrieben, und zu behaupten, bl hätte heute noch einen stich gegen die heutigen kämpfer, (die ja zum teil auch auf seinen erkenntnissen aufbauen konnten) ist schlicht übertrieben!

Saarbrigga
20-07-2009, 16:12
aussagen wie "er war ungbaublich" oder "er würde auch heute nohc alle kaputthauen" kommen auch zumeist von leuten,
die ihn nie live gesehen haben, denn die wenigsten haben ihn einmal live gesehen...

Na diese Aussagen kommen ja auch von Fanboys und sollten nicht ernst genommen werden. ;)

und diejenigen die das getan haben, sind heute allesamt ältere männer und frauen.

Ja und? Haben ältere Leute schlechtere Beurteilungsqualitäten? Ausserdem stimmt das nicht ganz. Bas Rutten z. B. sagte vor nem halben Jahr in ner MMA Sendung "He was a genius of fighting". Glaube nicht dass einer wie Rutten es nötig hätte so was zu sagen wenn er s nicht selbst denkt.

aber überschötzt wird er masslos, die anhimmelung ist übertrieben,

Von Fanboys ja.

und zu behaupten, bl hätte heute noch einen stich gegen die heutigen kämpfer, (die ja zum teil auch auf seinen erkenntnissen aufbauen konnten) ist schlicht übertrieben!

Wie heisst es allgemein: Große Leute sind die welche ihrer Zeit voraus sind. Lee war einer derjenigen welcher seiner Zeit deutlich voraus war.
Verstehst sicher war ich meine.
Albert Einsteins Erkenntnisse sind heute auch Schnee von gestern, aber er ist zurecht zum "klügsten Kopf des 20. Jhds" gewählt worden. Eben weil er seiner ZEit so weit voraus war.
Da Vinci, Columbus, alles Leute die unter die Kategorie "Zeit weit voraus" fallen.

Und das Beispielt mit dem "konnten darauf aufbauen" trifft den Nagel doch auf den Kopf! Die Ehre gebührt dem Erfinder/Hersteller/Entwickler von diesem oder jenem, nicht dem der es nachmacht und darauf aufbaut.
Jeder kann Musik von einem Beethoven oder Bach nachspielen, er muss einfach die Noten ablesen. Macht ihn das einfach so zu einem grossen Komponisten? WEnn Du mich fragst nein...

Bessa-Wissa
20-07-2009, 16:12

Hey hier sind nur Menschen erlaubt!!! :D

Lasst den Jungs wie Mas oder Bruce doch einfach ein bissel Ruhe. Keine Seite kann bei dieser Argumentation gewinnen/recht haben und daher ist das ganze doch irgendwie unsinnig oder nicht? :)

Saarbrigga
20-07-2009, 16:20
Lasst den Jungs wie Mas oder Bruce doch einfach ein bissel Ruhe. Keine Seite kann bei dieser Argumentation gewinnen/recht haben und daher ist das ganze doch irgendwie unsinnig oder nicht? :)

dito ;)

Bruce-Leee
20-07-2009, 21:35
ich finde gerade die diskussion macht das ganze unterhaltsam. und eben weil es keinen entstandpunkt gibt fand ich das thema recht interessant

MMA-FIGHT3R
20-07-2009, 21:48
Ich glaub im "Fight with no Rules" kann ihn keiner besiegen.
Vorallem in seiner Zeit nicht.
Aber bei nem Kampf kann man nie wissen. Und ist sowieso niemand unbesiegbar...

MfG

Kraken
20-07-2009, 22:27
Ja und? Haben ältere Leute schlechtere Beurteilungsqualitäten? Ausserdem stimmt das nicht ganz. Bas Rutten z. B. sagte vor nem halben Jahr in ner MMA Sendung "He was a genius of fighting". Glaube nicht dass einer wie Rutten es nötig hätte so was zu sagen wenn er s nicht selbst denkt.

Wie heisst es allgemein: Große Leute sind die welche ihrer Zeit voraus sind. Lee war einer derjenigen welcher seiner Zeit deutlich voraus war.
Verstehst sicher war ich meine.
Albert Einsteins Erkenntnisse sind heute auch Schnee von gestern, aber er ist zurecht zum "klügsten Kopf des 20. Jhds" gewählt worden. Eben weil er seiner ZEit so weit voraus war.
Da Vinci, Columbus, alles Leute die unter die Kategorie "Zeit weit voraus" fallen.

Und das Beispielt mit dem "konnten darauf aufbauen" trifft den Nagel doch auf den Kopf! Die Ehre gebührt dem Erfinder/Hersteller/Entwickler von diesem oder jenem, nicht dem der es nachmacht und darauf aufbaut.
Jeder kann Musik von einem Beethoven oder Bach nachspielen, er muss einfach die Noten ablesen. Macht ihn das einfach so zu einem grossen Komponisten? WEnn Du mich fragst nein...

ne, eben, er WAR ein genie, er hat uns weitergebracht...

dies ist eine gewaltige fähigkeit relativ zu seinen zeitgenossen... absolut gesehen sind die heutigen kämpfer besser.

ja, einstein war wohl eines der, wenn nicht das grösste genie des 20sten jahrhunderts...

aber heutzutage würde er mit seinem damaligen wissen ebenfalls keinen blumentopf mehr gewinnen, sein wissen von damals ist heute ein alter schuh...

keiner zweifelt an, dass einstein ein absolutes genie war... aber heutzutage gibt es viele, die mehr wissen als er, und obwohl sie dieses wissen auch ihm verdanken sollte man dennoch einsehen, dass es eben TROTZDEM so ist, dass heute die leute mehr wissen, als einstein...

mit bruce lee ist es ebenso... ein genie, aber heutzutage sind SEINE erkenntnise ein alter hut;)

udn zu deinem musikvergleich, den finde ich passend:

wenn du fragst "wer kann am besten klavier spielen, wer ist der beste musiker?"

dann werde ich dir wahrscheinlcih richard claydermann nennen, weil ich den iene koryphäed des spiels finde...

klar, die geniale musik komponiert haben andere, die grundlage dafür gelegtr, dass ER heute so genial spielen kann, das haben andere getan!

die frage ist jedoch NICHT nach dem grössten komponisten, sondern nach dem besten SPIELER!

und das ist ein himmelweiter unterschied, den manche leider nciht einsehen wollen;)

Saarbrigga
21-07-2009, 00:42
Achso, langsam versteh ich wie Du das allgemein siehst, Kraken. Mehrere Beispiele sind immer besser als nur eins.

Da es schon ziemlich spät ist werde ich jetzt nicht mehr so viel dazu schreiben, aber trotzdem ein bisschen.

Also alles in allem vertrittst Du die Ansicht, Leute von heute (Athleten, Sportler oder was auch immer) sind einfach besser als welche von vor 10, 30 oder 50 Jahren, richtig?

Beispiele: (fettmarkierte sind die von heute, kursiv die von früher)

- Lionel Messi ein besserer Fussballer als Pele oder Diego Maradona
- Lance Armstrong ein besserer Radrennfahrer als Eddy Merckx
- Sidney Crosby ein besserer Eishockeyspieler als Wayne Gretzky
- Kobe Bryant ein besserer Basketballer als Michael Jordan
- Wladimir/Vitali Klitschko ein besserer Boxer als Muhammad Ali

SIehst Du das alles in allem so?

Greez

Royce Gracie 2
21-07-2009, 01:29
Achso, langsam versteh ich wie Du das allgemein siehst, Kraken. Mehrere Beispiele sind immer besser als nur eins.

Da es schon ziemlich spät ist werde ich jetzt nicht mehr so viel dazu schreiben, aber trotzdem ein bisschen.

Also alles in allem vertrittst Du die Ansicht, Leute von heute (Athleten, Sportler oder was auch immer) sind einfach besser als welche von vor 10, 30 oder 50 Jahren, richtig?

Greez

Na einige Beispiele sind gewagt , aber im Grunde isses wohl so.
Wie du in den ersten 2 Beispielen sagst.

Ich persönlich denke auch , dass nahezu alle guten aktuellen MMAler ab 70Kg die sich bei UFC,Affliction oder Dream in den oberen Rängen tummeln Bruce
relativ deutlich kampfunfähig machen würden. Von den guten K-1 max leuten würden es sicher auch viele schaffen.

Die Schwergewichte Hari, Shilt,Bonjaski,Saki und Aerts würden Bruce Lee zerlegen.

Eine ähnliche Entwicklung hat an auch bie Royce Gracie gesehen.
Der hat zu seinen Hochzeiten auch jeden besiegt.
Bei seinem Comeback gegen Hughes hingegen hatte er nicht den Hauch einer chance. Einfach weil seine Erkentnisse über den Bodenkampf eben nix besonders mehr waren.
Dennoch war er zusammen mit den anderen Gracies ein Pioneer und alle modernen Kämpfer bauen auf seinem und dem wissen seiner Brüder auf.

Fighter1993
21-07-2009, 05:03
es gibt bestimmt kämpfer die es mit legenden und pionieren aufnehmen können schliesslich entwickeln sich die kämpfer und die stile weiter:)

Drunken Master
21-07-2009, 07:49

dies ist eine gewaltige fähigkeit relativ zu seinen zeitgenossen... absolut gesehen sind die heutigen kämpfer besser.

ja, einstein war wohl eines der, wenn nicht das grösste genie des 20sten jahrhunderts...

aber heutzutage würde er mit seinem damaligen wissen ebenfalls keinen blumentopf mehr gewinnen, sein wissen von damals ist heute ein alter schuh...

keiner zweifelt an, dass einstein ein absolutes genie war... aber heutzutage gibt es viele, die mehr wissen als er, und obwohl sie dieses wissen auch ihm verdanken sollte man dennoch einsehen, dass es eben TROTZDEM so ist, dass heute die leute mehr wissen, als einstein...

mit bruce lee ist es ebenso... ein genie, aber heutzutage sind SEINE erkenntnise ein alter hut;)

dann werde ich dir wahrscheinlcih richard claydermann nennen, weil ich den iene koryphäed des spiels finde...

klar, die geniale musik komponiert haben andere, die grundlage dafür gelegtr, dass ER heute so genial spielen kann, das haben andere getan!

die frage ist jedoch NICHT nach dem grössten komponisten, sondern nach dem besten SPIELER!

und das ist ein himmelweiter unterschied, den manche leider nciht einsehen wollen;)

zu Einstein:
Hast recht, mit seinem damaligen Wissen würde er heute keinen Blmentopf mehr gewinnen.
WENN er aber heute leben würde, wer würde uns garantieren, dass er keine neue Formeln entwickelt?

noppel
21-07-2009, 08:15

inwiefern hat bruce lee irgendwen weitergebracht, außer seiner JKD jünger?

welche andere kampfsportart hat denn seinen stil zumindest in teilen übernommen? leichtkontaktkickboxen?!

Saarbrigga
21-07-2009, 09:46
Na einige Beispiele sind gewagt

Welche?

@ Noppel

Nimm Dir bitte mal 2 Minuten Zeit und lies das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Jeet_Kune_Do
Dann vergleich es nochmal mit Leichtkontaktkickboxen. ;)

PS: jkdberlin und Co könnten´s sicher noch besser erklären, aber der Aufwand sie zu fragen lohnt sich imo nicht (Wiki tut s auch)

noppel
21-07-2009, 10:58
die frage bleibt bestehen. was, außer dass seine filme viele zum anfangen motiviert haben (was unbestreitbar eine große leistung ist) haben wir bruce lee zu verdanken?

mir fällt keine KS/KK ein, die auch nur ähnlich aussieht wie JKD. savate und LK-kickboxen wären schon die ähnlichsten nach dem, was ich bisher davon gesehen habe (in puncto leichtfüßigkeit bzw schnell rein, treffen und wieder raus).

sicher ist JKD aus anderen kk zusammengebaut und deswegen finden sich immer einzelne elemente wie trapping oder die art sich zu bewegen in anderen KKs wieder aber wirklich durchgesetzt hat es sich nicht.

mal zum vergleich: seit den ersten UFCs wird kein kämpfer mehr ernsthaft behaupten, man könne ohne bodenkampferfahrung in einem turnier bestehen, wo bodenkampf zulässig ist. und dementsprechend trainieren unmengen leute seitdem auch bodenkampf, obwohl sie eigentlich aus einer anderen richtung kommen.

was wäre denn die analogie dazu beim JKD?

Royce Gracie 2
21-07-2009, 11:25
Naja Bruce war einer der ersten die sich stark dafür eingesetzt haben das zu integrieren, was auch wirklich funktioniert hat, unabhängig davon ob die technik irgendwelchen alten Meistern gefällt oder nicht.
Er hat sich auch lange vor UFC deshalb schon etwas mit Bodenkampf auseinandergesetzt. (natürlich bei weitem nicht in der Qualität wie heutige BJJ, LL oder MMA Leute)

Zudem war er durchaus auch ein Anhänger/Befürworter von sportlichem Sparring zur Schulung der Kampffähigkeit.
(Sollten sich viele hochnäßige KK die so absolut gegen Sparring sind und nur auf Todestechniken schwören mal ne scheibe abschneiden)

Er hat außerdem viel funktionelles Krafttraining betrieben.

Also für seine Zeit schon sehr modern der Bruce

Man darf aber eben nie vergessen :
Bruce Lee war in erster Linie Kampfkünstler und Filmstar

Zu behaupten er würde gegen moderne MMA allrounder wie GSP, Alves oder Anderson Silva gewinnen ist blindes Fanboy gelaber.

Tiger-Teddy
21-07-2009, 11:38
Hallo Liebe Freunde.

Bruce Lee - Die Legende (http://www.file-bunker.org/index.php?id=X0cFSkMkbn6200bruce_lee.jpg)

ganz klar der herr kernspecht :p

Kraken
21-07-2009, 12:18
zu Einstein:
Hast recht, mit seinem damaligen Wissen würde er heute keinen Blmentopf mehr gewinnen.
WENN er aber heute leben würde, wer würde uns garantieren, dass er keine neue Formeln entwickelt?

DAS ist irrelevant;)

er lebt nunmal heute ncihtmehr, und wir können nur rätseln, ob er heute die wissenschaft in ähnlicher weise vorangebracht HÄTTE....

weisst du, was ich meine?:)

Kraken
21-07-2009, 12:18

Greez

:halbyeaha:

so sehe ich es:)

Kraken
21-07-2009, 12:24
Bei seinem Comeback gegen Hughes hingegen hatte er nicht den Hauch einer chance. Einfach weil seine Erkentnisse über den Bodenkampf eben nix besonders mehr waren.
Dennoch war er zusammen mit den anderen Gracies ein Pioneer und alle modernen Kämpfer bauen auf seinem und dem wissen seiner Brüder auf.

genau, er ist sogar ein mmn gutes beispiel....

damals ein pionier, hat jeden abgemurkst... anscheinend auch auf hochzeiten, die arme braut:D

aber ein paar wenige jahre später hatte er keine chance mehr oben mitzuspielen, er hat den grundpfeiler gesetzt für grappling im mma, (wenn nciht gar für mma überhaupt) doch dann kamen andere, und haben seine erkenntisse vertieft, haben sie perfektioniert udn von anfang an aufgesogen, kombiniert mit anderen erkenntissen etc.etc.

glaubt mir, es ist einfacher von der idee eines anderen aus weiterzudenken, als seine eigene revolution weiterzuführen;)

der geniale einstein hatte ein paar jahre nach seiner revolution alle mühe die auf seiner genialität udn entdeckung beruhenden erkenntnisse anzuerkennen, wie beinahe die ganze quantenphysik, dualität, und insbesondere die heisenbergsche unschärferelation welche er bis zu seinem tod leugnete: gott würfelt nicht! ist ein bekannter ausruf einsteins welchen er tätigte aus unverständnis der unschärferelation.

scheint vielleicht arrogant, was ich hier über einstein schreibe, ich hoffe jedoch, ihr könnt verstehen, was ich damit meinte:o

Saarbrigga
21-07-2009, 13:18
was wäre denn die analogie dazu beim JKD?

JKD Concepts. (das was Dan Inosanto macht und lehrt, frag mal jkdberlin) ;)

@ allgemein

Für mich persönlich steht Bruce Lee für folgendes:
Finde Dich, in allem was Du machst, selbst, und hör nicht blindlinks darauf, was Dir ein Lehrer/Trainer/Meister usw. sagt.

Ich kenne seine Aussage nicht mehr wortwörtlich, aber sie ist ungefähr so: "Ein Lehrer ist kein Wahrheitsspender. Er ist lediglich eine Hilfe, ein Lehrnpfad, der dem Schüler dabei hilft seine eigene Wahrheit zu finden."

Ein Publisher des Black Belt Magazines: "Man könnte BL mit Jimi Hendrix vergleichen. Es gab eine Kampfkunstwelt bevor und nach BL, genau so wie es eine Welt der Guitarrenspieler vor und nach JH gab."

@ Royce Gracie 2

Hier ist mal Bas Ruttens Meinung zu BL in seiner Gewichtsklasse in der UFC, wo ich ihm übrigens 100% zustimme:

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TWZBSBab-Es&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/TWZBSBab-Es&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

@ Kraken

Danke, dann weiss ich jetzt was Du meinst und kann Deine Argumente auch besser verstehen. ;)

Royce Gracie 2
21-07-2009, 13:39
JKD Concepts. (das was Dan Inosanto macht und lehrt, frag mal jkdberlin) ;)

@ Royce Gracie 2

Hier ist mal Bas Ruttens Meinung zu BL in seiner Gewichtsklasse in der UFC, wo ich ihm übrigens 100% zustimme:

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TWZBSBab-Es&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/TWZBSBab-Es&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

naja , sehe nun da keinen Widerspruch zu dem was ich gesagt habe.
Bruce Lee auf dem stand von damals hätte keine chance
Bruce Lee nach 1 Jahr MMA training " could do good "

Das is nun eine sehr vorsichtige Aussage die man auch nicht widerlegen kann.
Jeder der sehr sportlich ist und einen bereits großen Kampfsport hintergrund hat kann nach 1 Jahr MMA training auch im MMA halbwegs was reissen.

stefan.r
21-07-2009, 13:43
Augenblick mal. Der Ninja gewinnt immer und Chuck Norris macht nicht mit. Was kann das heißen? :gruebel:

Chuck ist der Ninja, ich hab's ja gewusst:D

Zum Topic - ich glaube auch dass es Bruce Lee auf seinem damaligen Stand z.B. in MMA so ähnlich gehen würde wie Gracie gegen Hughes. Es wäre aber denke ich auch falsch zu denken dass sich ein Bruce Lee nicht auch weiter entwickelt hätte und vielleicht BJJ bzw. oder andere Grapplingstile mit seinem JKD kombiniert hätte...
Ich denke er war ein Meister seines Faches und hat viel zu Verbreitung und Weiterentwicklung der Kampfkünste beigetragen. Alles andere ist reine Spekulation - obwohl ich dazu sagen muss in "Die Todeskralle schlägt wieder zu" hat er Chuck Norris den hintern versohlt ^^

Samurai85
21-07-2009, 13:58
wenn wenn ...

:p

Bessa-Wissa
21-07-2009, 14:25
Eventuell könnte man noch anmerken, dass Bruce System auf Selbstverteidigung ausgelegt war. Das es ihm vorallem um praktische und effektive Anwendung ging. Sport war da wohl ein Gedanke im Hintergrund.

MMA hätte ihn vielleicht so gar nicht interessiert. Genau so lächerlich ist es jetzt fröhlich rum zu posaunen wie die MMA-Allstars Bruce im Cage zerrissen hätten :rolleyes:

Dort hätten sie ihn sicherlich zerfaltet, weil sie genau diesen Sport mit seinem ,,Reglement" trainierten und Bruce dies nicht tat.

Jetzt stell die Kerle mit ihm mal auf nen Hinterhof, wo alles geht. K.A wies ausgehen würde, aber ich bin mir sicher dort geht keiner von den ,,Allstars" so locker wieder raus.

Im Endeffekt ist die ganze Scheisse eh nur dummes rumspekulieren, aber manche hier stellen Bruce als totales Kanonenfutter für ihre neuen Superheroes dar und genau in dem Punkt sollte man vielleicht den Ball flach halten, weil er nunmal kein MMA Fighter, sondern ein Kampfkünstler war.

Royce Gracie 2
21-07-2009, 14:40
Genau nun gehts wieder in die Richtung , das MMA ler auf dem dirty streetfighting Hinterhof nicht kämpfen können , weil sie Eierlutschen nicht trainiert haben ...

Traurig traurig...
Thema is wohl durch und die üblichen Schwachsinns diskussionen fangen wieder an. :mad:

Drunken Master
21-07-2009, 14:40
DAS ist irrelevant;)

er lebt nunmal heute ncihtmehr, und wir können nur rätseln, ob er heute die wissenschaft in ähnlicher weise vorangebracht HÄTTE....

weisst du, was ich meine?:)

Klar verstehe ich was du meinst, aber ich rede von Potenzial, verstehst du was ich meine?

Bessa-Wissa
21-07-2009, 14:47
Genau nun gehts wieder in die Richtung , das MMA ler auf dem dirty streetfighting Hinterhof nicht kämpfen können , weil sie Eierlutschen nicht trainiert haben ...

Traurig traurig...
Thema is wohl durch und die üblichen Schwachsinns diskussionen fangen wieder an. :mad:

Ehm eigentlich nicht? Aber jemand der Kampfkunst trainiert, kämpft nicht unbedingt so, wie jemand im MMA Cage, auch wenns weh tut :(

Ich selbst finde vieles von dieser ganzen Todespunkt-Kacke und den ganzen fiesen Killer-Moves zum Kotzen. Ich weiß wieviele Kampfkünstler Trockenschwimmer sind.

Trozdem sollte man checken das MMA eine Sportart ist. Sies teilweise sehr nah dran am realen Kampf, aber solange nicht alles geht ist es nunmal nicht alles.

Deine tollen super Heroes können sich auch vom Bauarbeiter um die Ecke ne Faust ins Genick fangen, oder ins Knie hoppeln, wenn sie ihn ,,shooten" wollen und was passiert dann?

Ich habe net mal gesagt, dass Bruce da als Gewinner vom Platz geht, aber die Vorstellung das ein GSP ihn hinterm Haus jetzt locker flockig shooted und wegpounded ohne in eventuelle Bedrängnis zu geraten ist mehr als lächerlich und Fanboy hoch 10.

Nicht mehr nicht weniger.

Schönes Sprichtwort: Wenn 2 Tiger kämpfen wird einer verletzt und der andere stirbt...

Kraken
21-07-2009, 14:56

genau und beissen etc...

en ronaldo oder so würde in einem hinterhoffussbalmatch sicer auch keien chance haben, weil die da das bein stellen udn er das nicht trainiert hat, deswegen hätte er keine chance!

und wie die mma'ler keine chance haben auf der pösen strasse haben hat man (nur als nichtsagendes beispiel) daran gesehen, dass overeem 5 hollämdisce türsteher krankenhausreif geprügelt hat, als sich diese an seinem bruder vergriffen haben;):D

Bessa-Wissa
21-07-2009, 15:03
genau und beissen etc...

en ronaldo oder so würde in einem hinterhoffussbalmatch sicer auch keien chance haben, weil die da das bein stellen udn er das nicht trainiert hat, deswegen hätte er keine chance!

und wie die mma'ler keine chance haben auf der pösen strasse haben hat man (nur als nichtsagendes beispiel) daran gesehen, dass overeem 5 hollämdisce türsteher krankenhausreif geprügelt hat, als sich diese an seinem bruder vergriffen haben;):D

Wer hat sowas denn behauptet bitte mit ,, Zitat"?

Net böse, aber ich glaube du leidest bissi unter Verfolgungswahn in Sachen MMA Fighter können sich net auf der Straße verteidigen.

Es gibt nunmal beim MMA ein par Regeln, die sind realitätsfern. So z.B das verbotene Knie zum Kopf, wenn einer beim shooten zum Boden guckt. Wenn das intensiv trainiert wird, kann es zu einem negativen Verhalten werden, wo man nicht vor einem Knie/Nacken Angriff geschützt ist.

Genau das sollte mein leicht provokantes Bauarbeiterbeispiel verdeutlichen.

Zu guter letzt: Na klar können sich MMA Kämpfer wohl überdurchschnittlich gut verteidigen. Zufrieden? :p

Kraken
21-07-2009, 15:12
hat damit zu tun, dass manche eyejabs und tiefschläge als DIE waffen schlechthin abtun und denken, jeder der sich nich intensiv mit diesen beschätigt hätte keine chance auf "der strasse"

und in welcher verastaltung ist das knie zum kopf verboten? habe ich noch nie gesehen, dass das verboten wäre!

beim shoot, dem beinangriff, wird übrigens explizit trainiert, den kopf nicht in die gefahrenzone des knies zu bringen, deswegen passiert das so extrem selten, nicht weils verboten wäre.

und klar, auch ein bauaerbeiter könnte theoretisch nem ufc kämpfer eine reinhauen... nur die wahrschienlichkeit ist etwa so gross wie von nem wal überfahren zu werden;) üngeübte kämpfer telegrafieren meist extrem und treffen auch nciht sonderlich genau.. selbst strassenschläger mit viel erfahrung neigen zum telegrafieren udn gleichgewicht verlieren, siehe tank abott.

pretty boy
21-07-2009, 17:37
Genau. Das es immer noch leute gibt die das nicht wissen.

chuck nurris ist wohl der stärkste von allen schauspielern (achtung keine IRONIE!!!)
Wenn man mal sieht was er alles erreicht hat (mehrmals fighter of the year, erster westlicher mit 8.Dan).

Und zu Bruce Lee
er war doch nie wirklich gut das war doch nur film action, ist genauso wenn ich sage das tony yaa der beste thaiboxer ist.

Alex.s9
21-07-2009, 17:52
macht es eigentlich noch sinn zu sagen, dass die diskussion ins sinnlose rutscht?

aber zum letzten post^^ Norris war ein Meilenstein in Film und Kampf, aber B. Lee darf man jetz nich runterreden ;)

Bessa-Wissa
21-07-2009, 19:21
und in welcher verastaltung ist das knie zum kopf verboten? habe ich noch nie gesehen, dass das verboten wäre!

beim shoot, dem beinangriff, wird übrigens explizit trainiert, den kopf nicht in die gefahrenzone des knies zu bringen, deswegen passiert das so extrem selten, nicht weils verboten wäre.

N'abend.

Um das ganze schnell abzuschließen:

Ich dachte das Knie zum Kopf, wäre in der Regel verboten, wenn das Gesicht beim Shoot zum Boden zeigt oder der Körper, ka wie die Regel genau ist. Das weißt du sicherlich besser ;)

Vondaher klär mich auf :)

Schläge auf Nacken und Hinterkopf sind meines Erachtens immer verboten?

Zu guter letzt stimmts schon was du sagst. Das mit dem Bauarbeiter war ein etwas provokativ gewähltes Beispiel.

KevinLeeJones
21-07-2009, 19:27
Bruce war der beste KKler :)

Kraken
21-07-2009, 22:30
N'abend.

Um das ganze schnell abzuschließen:

Ich dachte das Knie zum Kopf, wäre in der Regel verboten, wenn das Gesicht beim Shoot zum Boden zeigt oder der Körper, ka wie die Regel genau ist. Das weißt du sicherlich besser ;)

Vondaher klär mich auf :)

Schläge auf Nacken und Hinterkopf sind meines Erachtens immer verboten?

Zu guter letzt stimmts schon was du sagst. Das mit dem Bauarbeiter war ein etwas provokativ gewähltes Beispiel.

ne, knie zum kopf ist manchmal während des bodenkampfes verboten, oder halt zum hinterkopf.

ein knie während des takedownversuches, dagegen ist nichts einzuwenden:)

Saarbrigga
21-07-2009, 22:53
Wobei das häufig variiert.

Als Fedor bei Yarennoka 07 gegen Choi kämpfte durfte der Koreaner gar keine Kniestöße anwenden, egal wohin und aus welcher Lage.
Als Begründung sagte man weil zwischen den beiden rund 60 kg Gewichtsunterschied bestand.

Kraken
21-07-2009, 23:08
naja häufig....

das war jetzt die einzige ausnahme von dieser regel, die ich überhaupt gehört habe;)

es gibt zwar veranstaltungen, wo kniestösse zum kopf generell verboten sind, dies jedoch zumeist for anfänger, und dann auch durchgehend.

normalerweise werden KEINE extraregeln für kämpfe gemacht, und sowieso nicht für einen kämpfer andere regeln als für den andern, sowas ist lächerlich!

Saarbrigga
21-07-2009, 23:16
Nun, vielleicht wollten die damals auch vermeiden dass Fedor so was passieren könnte:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/UJjlP7Z0Tfo&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/UJjlP7Z0Tfo&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Kleiner Joke. Aber so oder so war es nicht wirklich nett dem Choi zu verbieten seine Knie zu benutzen (ist wohl neben Ringen das einzige was er überhaupt kann :D)

Kraken
21-07-2009, 23:18
eben, dieses unnötige einschränken ist ja eigentlcih gerade das, was es im MMA eben NICHT geben soll!

deswegen für mich völlig unverständlich!

Fox67
22-07-2009, 00:06
Och Leute...

Welcher Mensch soll wissen wer stärker als Bruce Lee ist/war?
Ihr zählt irgendwelche Namen auf doch habt NIE gesehen wie die Personen gegeneinander gekämpft haben und zwar richtig kämpfen und nicht nach Regeln.
Nach Regeln kämpfen ist kein Kämpfen sondern Geldmacherei :)
Bruce Lee war sehr schnell und würde sagen mit seiner Geschwindigkeit ist/wäre er heute noch der Schnellste..

Leider ist Bruce Lee tot und können nicht gucken was er draufhat.

Ein Beispiel:
Ein Mensch stirbt, hatte sehr oft trainiert, sehr intensiv, starker Wille und hat immer nur das Effektivste benutzt.
Doch einen Richtigen Kampf sah man nie von ihm, nur wie er das vorzeigte.
Heißt das, dass er schlecht ist? Heißt das, dass er gut ist?
Das kann man nicht beantworten wenn man ihn nicht kämpfen sieht..

Aber laut Infos hat ja Bruce Lee nem Jungen/Mann/Menschen irgendwas am Gesicht gebrochen.
Also hat der schonmal was drauf (gehabt).

WENN er heute noch Leben würde, dann würde er vielleicht noch andere KK studieren und Techniken in seinem JKD hinzufügen.

Denkt ihr in den Büchern/Videos/Interviews/Reportagen steht alles über ihn oder besser gesagt das WAHRE über ihn?
Vielleicht hat er ja gelogen bei manchen Stellen, man weißt es ja nicht.
( nun kommt die Frage/Aussage wozu lügt er, er hat es doch gar nicht nötig oder solche Fragen/Aussagen blablabla... )

1 Kann man über ihn Sagen..
Er hat die Kampfkunst auf der Welt verbreitet und dafür gesorgt, dass mehr trainiert wird als sonst irgendwas.. :D
Sehr viele haben ihn sich als Idol genommen und trainieren und möchten so sein wie er, aber das geht nicht..

Jeder Mensch ist anders und glaub ich NIE so sein wie ein anderer..

Und nein ich möchte Bruce Lee nicht runter-/hochziehen.. Möchte nur sagen dass ein Mensch nicht etwas über nen anderen Menschen aussagen soll, weil das eigentlich nicht möglich ist vorallem wenn die Person tot ist und man sie nie gesehen hat!
Bin selbst ein Bruce Lee Fan :)

Kraken
22-07-2009, 00:11
Aber laut Infos hat ja Bruce Lee nem Jungen/Mann/Menschen irgendwas am Gesicht gebrochen.

hab' ich auch schon (aus versehen) bin ich jetzt so gut wie bruce lee?

wieso sollte bruce lee heute noch der schnellste sein? der schnellste wäre wohl jemand, der nur auf schnelligkeit trainiert und die entsprechende genetik hat.

kampffähigkeiten lassen sich jedoch ncith auf ein einzelnes attribut beschränke, "well roundet" ist mmn DAS zauberwort schelchthin wenns ums kämpfen geht, der perfekte kämpfer muss ALLES zu einem gewissen masse beherrschen:)

Fox67
22-07-2009, 00:14
hab' ich auch schon (aus versehen) bin ich jetzt so gut wie bruce lee?

wieso sollte bruce lee heute noch der schnellste sein? der schnellste wäre wohl jemand, der nur auf schnelligkeit trainiert und die entsprechende genetik hat.

kampffähigkeiten lassen sich jedoch ncith auf ein einzelnes attribut beschränke, "well roundet" ist mmn DAS zauberwort schelchthin wenns ums kämpfen geht, der perfekte kämpfer muss ALLES zu einem gewissen masse beherrschen:)

ich schrieb auch ist/wäre
weil ich/niemand es genau weiß!

Kein Mensch kann das genau beantworten weil doch nicht jeder Mensch von nem Menschen beobachtet wird, wie gut der ist, was der draufhat usw..
Es gibt auch keinen Perfekten Kämpfer, es kann einen geben, aber der muss nicht unbedingt ein Mensch sein :D

Und das mit Gesicht was brechen, meinte ich da hat der auch was Gewalttätiges gemacht, etwas mit nem Realen Fight und nicht nur Filme und Vorschauerei..
Und einem AUSVERSEHEN etwas brechen ist was anderes als jemanden Brutal/wütend etwas zu brechen.

Kraken
22-07-2009, 00:20
ich habe es auch im kamopf getan, allerdings nciht mit der absicht ihm das gesicht zu brechen, sondern absicht ihn hart zu schlagen;)

natürlich weiss das niemand...

aber die leute mögen solche gedankenspiele:)

man kann von manchen kämpfern relativ gut beurteilen, wie ihre fähigkeiten waren... muss man allerdings ncith relativ zu ihren gegners sehen, sondern losgelöst davon, vom relativ sehen kommt die übertriebene hochstilisierung dieser alten recken:D

MMA-FIGHT3R
22-07-2009, 07:36

Seine Kentnisse sind ein alter Schuh?
Muhahahaha xD

Geh mal zu einem Karateka, und sag mal welche KK ist die beste?
"Karate natürlich! Mit Karate kannst du immer gewinnen! Karate is Perfekt..."

Und bei TKD sagen die auch "TKD is am besten, damit kannst du jeden besiegen"

Das IST die Wahrheit! Ich war selbst in (Neu-)Ulm, und da haben die jeweiligen Trainer immer gesagt ihr KK ist unbesiegbar.
*
MfG

Kraken
22-07-2009, 07:42
ja, und?

bei denen, die kämpfen als wissenschaft betrachten (mithin kampfsportler) sind seine erkenntnisse längst assimiliert worden und ein alter schuh, überholt und durch verfeinerte erkenntisse dessen ersetzt.

welche die stehengeblieben sind... da kann ich ncihts für, und bruce lee ebensowenig;)

MMA-FIGHT3R
22-07-2009, 07:48
Ja aber ich habs so gelesen "wir alle wissen das schon"

Was eben leider nicht so ist....
Wenn ers anders gemeint hat sry.

MfG

P.S.

Keine Arbeit/Schule?

Kraken
22-07-2009, 08:19
schule? schon lange nicht mehr;)

und ich arbeite doch:blume:

udn was ist mit dir?:D

MMA-FIGHT3R
22-07-2009, 08:22
Ferien^^

Du arbeitest gerade? -.- Deinen Job will ich haben...

MfG

TasmanischerTeufel
22-07-2009, 08:53
mindestens jeder der schon einmal ein an einen größeren K1 mma grappling kick thai oder box event teilgenommen hat vielleicht reicht auch weniger.
bruce lee war sicher kein schlechter kämpfer (im vergleich zu vielen anderen schauspielern) aber er war nun mal in erster linie schauspieler.

Saarbrigga
22-07-2009, 09:38
aber er war nun mal in erster linie schauspieler.

Das war er zwischen 1971 und 1973 in erster Linie, ja. Du vergisst aber die Jahre 1955 - 1970 (bis die Rückenverletzung kam).

Schau Dir doch mal seine "Filme" in dieser Zeit an:
1955 - 1959: Ein paar Hongkonger Produktionen wo er nen Jugendlichen spielt, vielleicht 1 Film pro Jahr.
1959 - 1966: Null Filme
1966 - 1969: Green Hornet, Here comes the Bride, Ironside, Marlowe, alles ausser die Green Hornet Serie Auftritte von 2 - 10 Minuten. Pro Jahr ein Zeitaufwand von vielleicht 10 Tagen, + oder - ein paar.

Wer den in erster Linie als Schauspieler sieht bergenzt sein Leben auf 2 Jahre (1971 - 1973).

XinWuku
22-07-2009, 21:59
Jeder MMAler.

sehr großer irrtum :p

Oyama-Berlin
26-07-2009, 17:36
Hallo Liebe Freunde.

Masutatsu Oyama

Alex.s9
27-07-2009, 17:26
mindestens jeder der schon einmal ein an einen größeren K1 mma grappling kick thai oder box event teilgenommen hat vielleicht reicht auch weniger.
bruce lee war sicher kein schlechter kämpfer (im vergleich zu vielen anderen schauspielern) aber er war nun mal in erster linie schauspieler.

da kennt sich ja wieder einer mächtig aus :rolleyes:
bruce lee war ein gigantischer kampfsportler und er wär für jeden ein harter brocken gewesen(wahrscheinlich)... aber egal, was ihr jetz zusammenphilosophiert im Kampfsport gibts in wirklichkeit zwar arten jemanden zu gradiuieren und zu betiteln aber nur eine richtige methode, rauszufinden wer stärker ist.... und das werden wir nie mehr erleben
also kann ich eh alles behaupten...
ich bin eh dafür, dass ich der stärkste bin und ihn bezwungen hätte... und Chuck Norris auch gleich mit :D
EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=iExsQPUkIXY&feature=related find ich toll^^

noppel
27-07-2009, 17:58
mein opa ist übrigens auch tot und war, weil es sich jeder überprüfung entzieht deswegen automatisch auch der beste kämpfer der welt.

hat zumindest mehr leute umgenietet, als bruce lee...

aber das ist in der generation ja nix besonderes...

Kenji the next Lee
27-07-2009, 18:01
den hat sicher schon jemand gebracht aber....

ich bin der festen überzeugung das

"Nichts gegen Bruce Lee, aber gegen Kannix hätte er keine Chance."

Alex.s9
27-07-2009, 18:18
wir können ja nen Thread aufmachen "Welcher Krieger wäre besser als Noppels Opa?!" ^^

ich freu mich schon bis die nächste Backe die nächste Freakshow eröffnet^^.... das es leute gibt, die diese Frage auch noch ernsthaft beantworten können :D:respekt:

Jung-Choi
28-07-2009, 19:02
Ich habe zwar jetz nicht alle Seiten durchgelesen, hier aber meine Antwort:
du fragst welcher Kämpfer "besser" wäre, was verstehst denn du unter "besser"? besser in der Kraft? in der Schnelligkeit? in der Ausdauer?
Ich bin ein sehr großer Fan von Bruce Lee, obwohl er schon tot ist, ist er mein Vorbild, ich trainiere sehr hart und denke fast nur an eins: Kampfkunst.

"Besser" gibt es nicht, es wird nie einen besten geben, aber es wird immer so sein, das jeder der beste sein will, es gibt keinen besten, sondern es will immer einer sein.

Die meißten Kampfsportler machen ihr Hobby/Beruf zu ihrem Job, bsp als Schauspieler.

Ihr kennt hoffentlich viele andere Kampfsportler, z.B Jackie Chan, Jet-Li, Tony_Jaa, Chuck Norris etc.

Aber alle haben was gemeinsam: Sie sind gute Kämpfer.

Meiner Meinung nach sind alle "gut" aber es wird keinen besten geben, weil es nie die Gelegenheit geben wird, einen Wettkampf zu tätigen, wo wirklich alles beachtet wird, nur um als "bester" dazu stehen.

Mfg Jung

noppel
28-07-2009, 20:35
...vorallem pat morita und david carradine...

Lars´n Roll
28-07-2009, 20:43
"Besser" gibt es nicht, es wird nie einen besten geben, aber es wird immer so sein, das jeder der beste sein will, es gibt keinen besten, sondern es will immer einer sein.

Doch, "besser" gibt es.

http://webpages.csus.edu/~cfm37/Fedor2.jpg

Immer dieses "sind alle gleich gut, und auch alle Kampfkünste sind gleich gut"-Waldorfschüler Blabla... :D

Saarbrigga
28-07-2009, 20:49
Es gibt auch "Brett vor m Kopf". Bei den einen steht "WT" drauf, bei den anderen "MMA" usw. ;)

BigLion
28-07-2009, 21:13
Lucky Luke ist auf jeden Fall "schneller" als Bruce Lee, denn der zieht schneller als sein Schatten.

Saarbrigga
28-07-2009, 21:15
Terence Hill war genau so schnell wie LL!!!

TasmanischerTeufel
28-07-2009, 21:39
Das war er zwischen 1971 und 1973 in erster Linie, ja. Du vergisst aber die Jahre 1955 - 1970 (bis die Rückenverletzung kam).

1955 - 1959: Ein paar Hongkonger Produktionen wo er nen Jugendlichen spielt, vielleicht 1 Film pro Jahr.
1966 - 1969: Green Hornet, Here comes the Bride, Ironside, Marlowe, alles ausser die Green Hornet Serie Auftritte von 2 - 10 Minuten. Pro Jahr ein Zeitaufwand von vielleicht 10 Tagen, + oder - ein paar.

Wer den in erster Linie als Schauspieler sieht bergenzt sein Leben auf 2 Jahre (1971 - 1973).

du wiedersprichst das er ein schauspieler war und begründest dies mit filmen?

Saarbrigga
28-07-2009, 22:19
Na das wär ja geil. :D

Ne, liess nochmal genau. Es ging darum wann die Schauspielerei oberste Priorität hatte, und das war halt nur zw. 1971 und 1973.
Deshalb "in erster Linie" (wie ich schrieb). ;)

Ben23890
28-07-2009, 22:34
Doch, "besser" gibt es.

http://webpages.csus.edu/~cfm37/Fedor2.jpg

Immer dieses "sind alle gleich gut, und auch alle Kampfkünste sind gleich gut"-Waldorfschüler Blabla... :D

Genau!

Alex.s9
29-07-2009, 17:23
du wiedersprichst das er ein schauspieler war und begründest dies mit filmen?

genauer lesen und dies verstehen ;)

Kenji the next Lee
29-07-2009, 17:29
Lucky Luke ist auf jeden Fall "schneller" als Bruce Lee, denn der zieht schneller als sein Schatten.

Tarek doch auch!

AsemC
29-07-2009, 17:38
http://media.teamxbox.com/games/ss/1395/1138015949.jpg

hier ein foto von allen ernstzunehmenden gegnern

Kraken
29-07-2009, 17:44

geht mir auch gewaltig auffen sack!!

"es kommt nur auf den asführenden an"

was für bullshit:rolleyes:

noppel
29-07-2009, 18:52
ich versteh nix von MMA, aber wie kann jemand, der (noch) nicht in der bedeutendsten liga kämpft, nach einstimmiger expertenmeinung der beste sein?

Lars´n Roll
29-07-2009, 19:03
Weil Pride viel cooler war, als UFC je sein wird. :-§

Primo
29-07-2009, 19:39
Wer besser als Bruce Lee ist ?

Er hier : YouTube - CÜNEYT ARKIN :cool:
(http://www.youtube.com/watch?v=NIt6vbIyBHc)

Raiden Li
29-07-2009, 19:47
inwiefern hat bruce lee irgendwen weitergebracht, außer seiner JKD jünger?

welche andere kampfsportart hat denn seinen stil zumindest in teilen übernommen? leichtkontaktkickboxen?!

naja.... MMA würd ich sagen?

mfg
raiden

Primo
29-07-2009, 19:48

mfg
raiden

Wie alt ist Pankration noch mal ?

noppel
29-07-2009, 19:55

mfg
raiden
für das doch mal bitte näher aus.

inwiefern hat bruce lee MMA begründet? und wieso ist es dann erst in den 90ern populär geworden?

Saarbrigga
29-07-2009, 21:20
inwiefern hat bruce lee MMA begründet? und wieso ist es dann erst in den 90ern populär geworden?

"Bruce Lee is the father of MMA" ~ Dana White :p

noppel
29-07-2009, 21:27
und zwar, indem...?

was hat er denn fürs MMA getan?

Fox67
29-07-2009, 22:20
Er hat nicht das MMA gegründet was heutzutage eine Kampfkunst/Kampfsport ist sondern sondern das ,,richtige MMA'' also MIXED Martial Arts, verschiedene Kampfkünste passend hingepackt damit es eine Kampfkunst wird..
JKD war sogesagt das 1. MMA :D
Deswegen auch Father of MMA

Raiden Li
29-07-2009, 22:34
naja... wenn du dir den Begriff Mixed Martial Arts vor augen führst und mal so anschaust, aus wie vielen Martial Arts sich Bruce Lee sein Jun Fan Gung Fu gebastelt hat...

und ja.. Pankration ist schon einige tausend jahre alt.... es ging ja auch nicht darum, wers erfunden hat, sondern die frage war ja "welcher stil zumindest zum teil etwas vom JKD übernommen hat".

Ich denke auch, da Bruce Lee sein System so zusammen setzte wie er es tat, war er seiner Zeit vorraus (was ja schon geschrieben wurde). Um aber mal eine Stellung zur Topic zu nehmen, so kann ich nur sagen, dass Bruce Lee nunmal gegen keinen Kampfsportler mehr eine Chance hätte, da er selbst wenn er nicht tot wäre, 69 jahre alt wäre. Aber zu seiner Zeit denke ich schon, dass er so ziemlich derbe austeilen würde. Wobei es auch immer auf die Regeln, welche er ja nunmal klar ablehnte, ankommen würde.

sonst hätte er jeden im octagon mit seinen nunchakus durchgelassen :p :ups: :p

MfG
Raiden

Fox67
29-07-2009, 22:38
Wer sagt dass auch ,,Alte Menschen'' nicht kämpfen können?
Es gabs doch so ein Artikel über nen über 80 Jahre Alten Mann ( bin mir nicht sicher, auf jedenfall über 70 ) er hat nen Räuber kaputt geschlagen. Da waren sogar Vorher und Nachher Bilder...

Kein Mensch kann wissen ob er einen Kampfsportler oder nen Kampfkünstler besiegen könnte, WEIL er ist tot...

Also sollten wir aufhören hier weiter zu disskutieren, weil die Antwort wird immer lauten: KEIN MENSCH KANN DAS WISSEN

noppel
29-07-2009, 22:39
was vermutet ihr, wie all die anderen kampfkünste entstanden sind?

aus ner allumfassenden ur-KK von der dann mit jedem evolutionsschritt nur noch weggelassen wurde, bis am ende die jeweilige KK übrig blieb

ODER vielleicht durch kombinatiomn aus anderen bekannten KK?

denkt mal drüber nach und dann wisst ihr, was ich über JKD als erste "MMA" denke...

Fox67
29-07-2009, 22:42
Och komm wie viele Jahre willst du nach hinten blicken???
Vll sind die meisten Kampfkünste einfach so entstanden..

Ein Haken, ein gewöhnlicher Haken, den kann jeder Mensch machen..
Aber soll man dann sagen, dieser Haken ist aus mehreren Kampfkünsten entstanden und deswegen gehört dieser Haken zu einer MMA ?

Kusagras
29-07-2009, 22:44
Wer besser als Bruce Lee ist ?

Er hier : YouTube - CÜNEYT ARKIN :cool:
(http://www.youtube.com/watch?v=NIt6vbIyBHc)

Also die Block- und Glockentritt-Kombi auf 0:52 ist recht cool.:D

Ansonsten: ganz schön brutaler Streifen das, eine Serie auf TRT?
Womöglich noch zur besten Nachmittagszeit, für die kleinen... .

noppel
29-07-2009, 22:47
Och komm wie viele Jahre willst du nach hinten blicken???

es ist völlig egal, wie weit man letztlich nach hinten blickt.

nenne mir einen einzigen bekannteren stilbegründer, der nur 1 einzige KK gelernt hat?

Fox67
29-07-2009, 22:50
Es gibt bestimmt welche, nur aufzählen kann ich sie nicht, weil ich ja nicht jeden Begründer In und Auswendig kenne, sprich den Namen und die Kampfkünste die sie gelernt haben..

Dr.Jab
29-07-2009, 23:00

wie oft hat er denn geheiratet? hahaha :o

bin ich eigentlich der einzige, dem diese chuck-norris-scheisse langsam auf die eier geht?

Fox67
29-07-2009, 23:02
Seidwann geht es hier um Chuck Norris? :ups:

Dr.Jab
29-07-2009, 23:07
Seidwann geht es hier um Chuck Norris? :ups:

les ma die ersten seiten ;)

Kusagras
29-07-2009, 23:11
...bin ich eigentlich der einzige, dem diese chuck-norris-scheisse langsam auf die eier geht?

Also ich fands eher amsusant und dachte die meisten meinen es nicht ernst.

So im Sinne der ca. 1000 Chuck Norris- Witze.

( Mist, jetzt fällt mir keiner ein.:rolleyes:)

Doch, so ähnlich wie: Wenn Chuck Norris am Strand spaziert, weicht sogar die Flut sofort zurück.:p:cool:

Saarbrigga
29-07-2009, 23:25
was vermutet ihr, wie all die anderen kampfkünste entstanden sind?

Puh, jetzt wird s schwer. Also ein bisschen was glaub ich zu wissen, aber nur ein bisschen:

Also wie sind alle KK s entstanden? Darauf gibt es keine eindeutige Antwort. Wenn es aber jemand interessiert: Bruce Lee dachte der Ursprung aller KKs stammt etwa aus der Zeit Alexanders des Großen (zumindest wenn man seiner WItwe Linda glaubt, die es so in nem Buch schrieb). Also man kann sagen aus der griechischen Ecke, Pankration, die Spartaner usw.

Wenn einer fragt "was hat BL für die Entwicklung des MMA oder der KK allgemein getan", ist die Antwort eigentlich klar:

Sicher gab es vor ihm schon Leute die die Idee des kombinierens hatten, u. a. der KM Gründer Imi Lichtenfels.
Was war der Unterschied zu Lee? Während die meisten die das so sahen alles "hinter versteckten Türen" machten, war Lee derjenige welcher die Message eines persönlichen Freikampfstils in die ganze Welt getragen hat, das kann ihm keiner absprechen.
Wer kennt den wahren Hintergrund von "Game of Death", der Film der nie fertig wurde?

Viele meinen der sei ein Schauspieler geworden um ein Star zu werden. Sicher, das wollte er auch, aber in erster Linie ging es ihm um was anderes. Er wollte jene Message per Film (Game of death) in die ganze Welt befördern. Was ist die beste Möglichkeit viele Leute zu erreichen? Filme werden auf der ganzen Welt geschaut, auch in Ländern wo KK nicht populär ist (Afrika z. B.).

Selbst ein Fedor sagte vor ca. 6-7 Jahren in nem Interview (auf russisch): "Ohne BL wäre ich heute vielleicht nur ein einfacher Sambo Kämpfer, da es MMA in dieser Art wie wir es kennen noch nicht geben würde. Bruce Lee und Muhammad Ali waren die Vorreiter des modernen MMA (Lee durch die Game of Death Idee, Ali durch seinen "Fight" gegen Inoki)."
Das Interview müsste es sogar in kyrillsichen Buchstaben im Netz geben.

Und Leute wie Bas Rutten, Frank Shamrock und Rickson Gracie teilen Fedors Meinung. Rickson wurde Ende der 90er mal gefragt wen er für große Kämpfer hält. Seine Antwort: "Für mich waren Bruce Lee, Muhammad Ali und Mike Tyson drei der besten Kämpfer der Geschichte" (kann man u. a. hier in der Trivia lesen: Rickson Gracie - Biography (http://www.imdb.com/name/nm0333487/bio) (an 14. Stelle))

Sind Deine Fragen somit ein bisschen beantwortet?

Fox67
29-07-2009, 23:29
Seine Antwort: "Für mich waren Bruce Lee, Muhammad Ali und Mike Tyson die beiden besten Kämpfer der Geschichte" (kann man u. a. hier in der Trivia lesen: Rickson Gracie - Biography (http://www.imdb.com/name/nm0333487/bio) (an 14. Stelle))

Sind Deine Fragen somit ein bisschen beantwortet?

Das sind 3 Kämpfer und dort steht 2 oder nicht?

ACHJA vergessen, Bruce Lee war ein Kampfkünstler :)

Saarbrigga
29-07-2009, 23:39
Hatte mich verschrieben und es später verbessert.

Genau heisst es:

Considers Bruce Lee, Muhammad Ali and Mike Tyson as three of the most greatest fighters in fighting history.

Kraken
30-07-2009, 12:18
Also wie sind alle KK s entstanden? Darauf gibt es keine eindeutige Antwort. Wenn es aber jemand interessiert: Bruce Lee dachte der Ursprung aller KKs stammt etwa aus der Zeit Alexanders des Großen (zumindest wenn man seiner WItwe Linda glaubt, die es so in nem Buch schrieb). Also man kann sagen aus der griechischen Ecke, Pankration, die Spartaner usw.

halte ich für völligen unsinn;)

kampfkünste und kampfsportarten sind nebeneinander auf sämtlcihen kontinenten in sämtlcihen kulturen entstanden!

Kämpfen ist etwas grundsätzliches, schon in den genen verankert ist es (siehe mal kleine kinder raufen:)) auch tiere kämpfer!

geradezu lächerlich ist die annahme nur ein volk hätte kämpfen erfunden udn danach verbreitet:rolleyes:

noppel
30-07-2009, 12:49
Sicher gab es vor ihm schon Leute die die Idee des kombinierens hatten, u. a. der KM Gründer Imi Lichtenfels.
Was war der Unterschied zu Lee? Während die meisten die das so sahen alles "hinter versteckten Türen" machten, war Lee derjenige welcher die Message eines persönlichen Freikampfstils in die ganze Welt getragen hat, das kann ihm keiner absprechen.
Wer kennt den wahren Hintergrund von "Game of Death", der Film der nie fertig wurde?

was ist denn ein persönlicher freikampfstil?

jeder kämpft doch auf seine weise. hab zumindest noch nie 2 gleich verlaufende kämpfe gesehen.

andere, die sich aus anderen KKs was zusammengewürfelt haben gabs zu jeder zeit zu hauf.

leute, die eine KK in die welt hinaustragen gabs auch ne menge...

MMA pioniere, die gegen jeden herausforderer unabhängig von dessen kampfkunst gekämpft haben, gabs auch schon vor bruce lee (http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Rahn)

das einzige, was bruce lee wirklich von allen anderen abhebt ist seine mediale präsenz als kung fu filmheld.

inwieweit das MMA begründet hat... naja...

da werden wir wohl nicht auf einen nenner kommen.

Saarbrigga
30-07-2009, 20:31
geradezu lächerlich ist die annahme nur ein volk hätte kämpfen erfunden udn danach verbreitet:rolleyes:

Du weisst aber schon dass es zu Alexanders Zeiten etwas anders war als heute. Er eroberte ca. 90% der damals "bekannten" Welt.

PS: Ich hab übrigens nochmal nachgelesen was Linda Lees Aussage angeht. Ging doch nicht darum. Bruce soll Alexander zwar angesprochen haben, aber nicht gesagt haben dass aus jener Zeit der Ursprung der KK kommt. Also durchstreichen. ;)

Primo
30-07-2009, 20:42
Die hätten Bruce auch locker frisch gemacht ! :cool:

YouTube - Gorilla Fight (http://www.youtube.com/watch?v=LDYyv-iLmRY&feature=related)

Saarbrigga
30-07-2009, 20:59
Auf jeden Fall! Die machen JEDEN frisch, auch Bud Spencer.

Shooter12
01-08-2009, 11:52
"Also jetzt wo Bruce Lee tot ist, sagt jeder er wäre besser als Bruce Lee"

Die Sidekick von Bruce Lee waren so stark, dass man denke man wurde vom Auto angefahren...... Und wie er schon sagte: "Ein Kampf lebt" Wenn der Gegner sich klein macht, dann streck ich mich, wenn der Gegner sich streckt, dann mach ich mich klein".:D
Also sowas kann man nur sehr schlecht oder eigendlich garnicht sagen......Versteh auch garnicht was ihr mit den ganzen 120 Killo leute ausm Fernseh wollt. max 0,8 sek dauert einen Tritt in die Eier von Bruce und dann is ende. Also Im Kampf ohne Regeln mit seiner härte und schnelligkeit, ne....da werden es nicht viele schaffen.

Hier ein Live-Kampf von Bruce Lee

Unter Bruce Lees früheren Schülern war ein Hawaiianer namens Ronald Keoloha. Ronald rühmte sich damit bei einem Herausforderungs-Kampf von Bruce dabei gewesen zu sein. Die Geschichte spielte sich wie folgt ab: Der Kampf fand statt in der National Guard Armory in Seattle. Bruce und sein Herausforderer waren übereingekommen, sich dort zu treffen. Der Gegner war ein Karate-Mann mit dem schwarzen Gürtel. Der Grund für das Duell war, das der Karateka in Bruces Schule gekommen war und über seinen Stil gespottet hatte.

Am Tag des Kampfes schlich sich Ronald Keoloha in die Waffenkammer und wurde so Zeuge des ganzen Geschehens. Zunächst wärmte sich der Karateman in einer Ecke des Boxrings intensiv auf. Sein Oberteil fehlte und ein schwarzer Gürtel schmiegte sich um seine Taille. Und dann betrat Bruce den Raum. Er schlenderte gelassen zum Boxring, sein Jacke über die linke Schulter geworfen. Beim Ring angekommen, hüpfte er über das Seil und drapierte seine Jacke über einen Pfosten. Dann wendete er sich um und fragte seinen Gegner: "Sind Sie bereit ?" Der Karateman stieß einen gellenden Schrei aus und griff Bruce sofort an. Bruce wich dem Schlag aus und antwortete gleichzeitig mit einem krachenden rechten Haken. Ein Hagel von Schlägen folgte und landeten auf Gesicht und Brust der Herausforders. Das Spiel war vorbei. Wenn man Keoloha glauben darf, dauerte der Kampf nur zwei Sekunden. Der Karateman war völlig vernichtet und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ich denke so, und nicht anders hätte es gegen einem heutigen Meister ausgesehen....Mann muss bedenken er hätte sich noch weiterentwickelt. +

Gruß :D

noppel
01-08-2009, 11:58
ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll...

naja lenin hatte ja auch pyramidenförmige nervenstrukturen im hirn und war uns normalen arbeitern deswegen haushoch geistig überlegen...

Killer Joghurt
01-08-2009, 12:04
ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll...

naja lenin hatte ja auch pyramidenförmige nervenstrukturen im hirn und war uns normalen arbeitern deswegen haushoch geistig überlegen...
und der nordkoreanische fuehrer hat auch iwas goettliches...aehmmm...ich glaub die haarpracht!

max.warp67
01-08-2009, 12:20
@ Bruce-Lee: Lass Bruce doch in Frieden ruhen. Er war zu seiner Zeit ein Pionier, Vordenker und eine große Inspiration für viele Kampfsportler nach ihm. Ehre und respektiere ihn, indem Du Bruce aus solchen "wer könnte und hätte" Diskussionen raushälst. Die bringen doch sowieso kein Ergebnis. Ich möchte ihn jedenfalls in guter Erinnerung behalten und verschwende keinerlei Gedanken auf irgendwelche Kreuzvergleiche.

Wanderlei Silva
01-08-2009, 12:33

1959-1966 hat er schon noch in paar serien und so gespielt Filmografie:

* 1941: Golden Gate Girl
* 1946: The Birth of Mankind
* 1948: Wealth Is Like a Dream (Fu gui fu yun)
* 1949: Sai See in the Dream (Meng li xi shi)
* 1950: The Kid (Xi lu xiang)
* 1951: Infancy (Ren zhi cu)
* 1953: Blame it on Father / It's Father's Fault (Fu zhi guo)
* 1953: Qian wan ren jia
* 1953: The Guiding Light (Ku hai ming deng)
* 1953: A Mother's Tears (Ci mu lei)
* 1953: In the Face of Demolition (Wei lou chun xiao)
* 1955: Gu xing xue lei
* 1955: Love (Ai)
* 1955: Gu er xing
* 1955: Love Part 2 (Ai xia ji)
* 1955: We Owe It to Our Children (Er nu zhai)
* 1956: Zao zhi dang cu wo bu jia
* 1956: Sweet Time Together (Zha dian na fu)
* 1957: The Thunderstorm (Lei yu)
* 1960: The Orphan (Ren hai gu hong)
* 1966–1967: Batman, Fernsehserie
* 1966–1967: Die Grüne Hornisse (The Green Hornet), Fernsehserie
* 1967: Der Chef (Ironside), Fernsehserie
* 1968: Blondie, Fernsehserie
* 1969: Here Come the Brides, Fernsehserie
* 1969: Der Dritte im Hinterhalt (Marlowe)
* 1971: Bruce Lee – Die Todesfaust des Cheng Li (Tang shan da xiong)
* 1971: Longstreet, Fernsehserie
* 1972: Bruce Lee – Todesgrüße aus Shanghai (Jing wu men)
* 1972: Die Todeskralle schlägt wieder zu (Meng long guo jiang)
* 1973: Der Mann mit der Todeskralle (Enter the Dragon)
* 1978: Bruce Lee – Mein letzter Kampf (Game of Death)

Saarbrigga
01-08-2009, 13:47
1959-1966 hat er schon noch in paar serien und so gespielt Filmografie:
* 1960: The Orphan (Ren hai gu hong)
* 1966–1967: Batman, Fernsehserie

Also "The Orphan" wurde 1959 gedreht und 1960 veröffentlicht. Bei imdb steht immer das Jahr wann er Film erscheint, nicht wann er gedreht wurde. Die 4 Indiana Jones Filme z. B. stehen bei imdb 1981, 1984, 1989 und 2008, gedreht wurden sie aber 80, 83, 88 und 07 (kann man in den "Making of s" sehen).
Zwischen 59 und 66 war Sendepause.

-Ken-
01-08-2009, 14:33
Oho ein neues Thema für Galileo Mystery :D

Wer ist stärker Bruce Lee oder die Illuminaten:rolleyes:

KevinLeeJones
01-08-2009, 15:06
"Also jetzt wo Bruce Lee tot ist, sagt jeder er wäre besser als Bruce Lee"

Die Sidekick von Bruce Lee waren so stark, dass man denke man wurde vom Auto angefahren...... Und wie er schon sagte: "Ein Kampf lebt" Wenn der Gegner sich klein macht, dann streck ich mich, wenn der Gegner sich streckt, dann mach ich mich klein".:D
Also sowas kann man nur sehr schlecht oder eigendlich garnicht sagen......Versteh auch garnicht was ihr mit den ganzen 120 Killo leute ausm Fernseh wollt. max 0,8 sek dauert einen Tritt in die Eier von Bruce und dann is ende. Also Im Kampf ohne Regeln mit seiner härte und schnelligkeit, ne....da werden es nicht viele schaffen.

Hier ein Live-Kampf von Bruce Lee

Unter Bruce Lees früheren Schülern war ein Hawaiianer namens Ronald Keoloha. Ronald rühmte sich damit bei einem Herausforderungs-Kampf von Bruce dabei gewesen zu sein. Die Geschichte spielte sich wie folgt ab: Der Kampf fand statt in der National Guard Armory in Seattle. Bruce und sein Herausforderer waren übereingekommen, sich dort zu treffen. Der Gegner war ein Karate-Mann mit dem schwarzen Gürtel. Der Grund für das Duell war, das der Karateka in Bruces Schule gekommen war und über seinen Stil gespottet hatte.

Am Tag des Kampfes schlich sich Ronald Keoloha in die Waffenkammer und wurde so Zeuge des ganzen Geschehens. Zunächst wärmte sich der Karateman in einer Ecke des Boxrings intensiv auf. Sein Oberteil fehlte und ein schwarzer Gürtel schmiegte sich um seine Taille. Und dann betrat Bruce den Raum. Er schlenderte gelassen zum Boxring, sein Jacke über die linke Schulter geworfen. Beim Ring angekommen, hüpfte er über das Seil und drapierte seine Jacke über einen Pfosten. Dann wendete er sich um und fragte seinen Gegner: "Sind Sie bereit ?" Der Karateman stieß einen gellenden Schrei aus und griff Bruce sofort an. Bruce wich dem Schlag aus und antwortete gleichzeitig mit einem krachenden rechten Haken. Ein Hagel von Schlägen folgte und landeten auf Gesicht und Brust der Herausforders. Das Spiel war vorbei. Wenn man Keoloha glauben darf, dauerte der Kampf nur zwei Sekunden. Der Karateman war völlig vernichtet und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ich denke so, und nicht anders hätte es gegen einem heutigen Meister ausgesehen....Mann muss bedenken er hätte sich noch weiterentwickelt. +

Gruß :D

Ich gebe dir vollkommen Recht :)
Ich denke das Bruce Lee in einem Kampf ohne Regeln wirklich jeden oder fast jeden platt gemacht hätte.

LoCo MeHo
01-08-2009, 15:49
YouTube - Bruce Lee Animation Clip - Tribute to the master (http://www.youtube.com/watch?v=-76oUUCxqBw&feature=related)

des is geil ^^

Shooter12
01-08-2009, 16:30
YouTube - Bruce Lee Animation Clip - Tribute to the master (http://www.youtube.com/watch?v=-76oUUCxqBw&feature=related)

des is geil ^^

Das ist doch ein spiel oder ?

Für Ps3 ? weiß das einer ?

Ich mein das kommt in tekken irgendwas in Oktober rauß ??

Drunken Master
01-08-2009, 20:43
Das ist doch ein spiel oder ?

Für Ps3 ? weiß das einer ?

Ich mein das kommt in tekken irgendwas in Oktober rauß ??

Das erschien vor einer Ewigkeit für die XBox (nicht 360)

Debauchery
15-08-2009, 11:45
Shaolin Mönche, John Rambo und Miss Marple.

Shooter12
15-08-2009, 12:03
Shaolin Mönche, John Rambo und Miss Marple.

Du hast vergessen, dich auch noch zu nennen. :rolleyes:

gast
15-08-2009, 12:32
Du hast vergessen, dich auch noch zu nennen. :rolleyes:

Und mich!:mad:

Drunken Master
15-08-2009, 12:47
Ach ja, nachdem Galileo uns zum 100 Mal die extreme Überlegenheit von Ninjas gegenüber jedem Gegner durch Wissenschaftliche Beläge geliefert hat, bin ich mir sicher, dass auch sie stärker wären als Bruce Lee.

Gaoli
18-02-2011, 09:35
很抱歉兄弟, 可是我需要殺你的希望。你的疑問好傻。李小龍只是一個普通人像咱們。要是有人能不能落空他,就不是一個疑問 。李小龍就不是一個武神。而且武林是很老。武術的歷史好久。李小龍只是一個男。
Es tut mir Leid, aber deine Frage ist wirklich dumm. Bruce Lee ist ein einfacher Mensch, die Geschichte der Kampfkunst lässt sich 3,000 Jahre zurück verfolgen. Glaubst Du ernsthaft das Bruce Lee in dieser langen Geschichte einzigartig ist?

Tracer
18-02-2011, 09:52
很抱歉兄弟, 可是我需要殺你的希望。你的疑問好傻。李小龍只是一個普通人像咱們。要是有人能不能落空他,就不是一個疑問 。李小龍就不是一個武神。而且武林是很老。武術的歷史好久。李小龍只是一個男。
Es tut mir Leid, aber deine Frage ist wirklich dumm. Bruce Lee ist ein einfacher Mensch, die Geschichte der Kampfkunst lässt sich 3,000 Jahre zurück verfolgen. Glaubst Du ernsthaft das Bruce Lee in dieser langen Geschichte einzigartig ist?

Und du bist ein Leichenschänder :p. Der thread ist von 2009 ;)

Gaoli
19-02-2011, 15:35
Ah, sorry. Hatte nicht auf das Datum geachtet :o

GibNiemalsAuf
27-02-2011, 21:15
Für mich sind zwei Menschen wahre KampfLegenden

Bruce Lee (Gründer von Jeet Kune Do)

Oyama (Gründer von Kyokushin Karate)

MazZ
27-02-2011, 21:45
Für mich ist nur ein Mensch eine wahre Legende

Mas Oyama (Gründer von Kyokushin Karate)

Mas Oyama hat sich genügend Kämpfen, Turnieren und auch Weltmeisterschaften gestellt. Meiner Meinung nach ist er ein Kämpfer, doch Bruce Lee, den ich sehr respektiere und schätze, ist für mich nur ein Schauspieler. Er mag zwar ein unglaublicher Kämpfer und auch Persönlichkeit gewesen sein, doch leider fehlt jeglicher Vergleich.

mfg

Boxerjugend
27-02-2011, 21:51
Billy the Kid war viel stärker!

The little Dragon
09-03-2011, 22:00
Schätze Bruce Lee ebenfalls sehr und hat mich auch beeinflusst und motoviert.

Zum Thema wers mit ihm aufnehmen könnte: Hier wird die ganze Zeit (soweit ichs mitbekommen hab ) über MMAler und K1 Leute gesprochen; KampfSPORTLER . Was mich mal interessieren würde wäre wies mit so nem Shaolin Mönch oder sowas der seid Jahrzenten in China oder Taiwan in seinem Kloster trainiert aussieht.

Batzz Spencer
09-03-2011, 23:30
Belebt den man wieder, gebt ihm ein paar Jährchen Zeit sich mit dem Sport vertraut zu machen bzw seine KK darauf zu adaptieren und schon hätte José Aldo einen sehr ernstzunehmenden Gegner. Das Potential kann ihm keiner absprechen.

Ansonsten ist der Stand von damals, mit dem von heute nicht zu vergleichen. Dafür hat sich auf professioneller Ebene, trainings- und ernährungstechnisch zu viel getan in den letzten 40 Jahren.

Alex.s9
10-03-2011, 13:54
Schätze Bruce Lee ebenfalls sehr und hat mich auch beeinflusst und motoviert.

Zum Thema wers mit ihm aufnehmen könnte: Hier wird die ganze Zeit (soweit ichs mitbekommen hab ) über MMAler und K1 Leute gesprochen; KampfSPORTLER . Was mich mal interessieren würde wäre wies mit so nem Shaolin Mönch oder sowas der seid Jahrzenten in China oder Taiwan in seinem Kloster trainiert aussieht.

etliche kampfsportler waren da und können es dir sagen.
davon sicher auch ein paar hier vom board.

und falls du es selber heraus finden willst kannst zB. hier versuchen
Shaolin Kung Fu Training direkt in Shaolin,Bilder,Informationen (http://www.shaolin-wushu.de/main_fr.htm?trainingsreisen.htm)

aber mit sehr großer wahrscheinlichkeit, wirst du auch feststellen, dass shao zwar nadeln durch scheiben schmeißen können und auf fingern im handstand pushups schaffen, aber nicht im geringsten professionell kämpfen können.

gruß Alex

The little Dragon
10-03-2011, 15:15
etliche kampfsportler waren da und können es dir sagen.
davon sicher auch ein paar hier vom board.

und falls du es selber heraus finden willst kannst zB. hier versuchen
Shaolin Kung Fu Training direkt in Shaolin,Bilder,Informationen (http://www.shaolin-wushu.de/main_fr.htm?trainingsreisen.htm)

aber mit sehr großer wahrscheinlichkeit, wirst du auch feststellen, dass shao zwar nadeln durch scheiben schmeißen können und auf fingern im handstand pushups schaffen, aber nicht im geringsten professionell kämpfen können.

gruß Alex

Ich meinte nicht wie das Training von denen aussieht, sondern wie wohl ein Kampf zwischen solchen Leuten ( die keine Wettkämpfer sind ) und Bruce lee wohl aussehn würde.

Davon abgesehn glaub ich schon das die gut kämpfen können. Praktisches Training gehört doch da auch mit dazu, und nicht nur den Körper zu entwickeln (also Muskeln). Werden wohl auch keine schlechte Reflexe haben.

Kraken
10-03-2011, 15:21
Ich meinte nicht wie das Training von denen aussieht, sondern wie wohl ein Kampf zwischen solchen Leuten ( die keine Wettkämpfer sind ) und Bruce lee wohl aussehn würde.

Ich muss sagen, DIE Frage war noch nie da!

Sonsts gibts immer nur irgendwelche Leute ohne Ahnung, die behaupten, Bruce Lee und die Shaolinmönche und alle anderen die nie gekämpft haben, würden einen professionellen Kampfsportler ja sowas von verkloppen :D

Aber die Ncihtkämpfer gegeneinander, das wär ja durchaus mal interessant! :D:D

Davon abgesehn glaub ich schon das die gut kämpfen können. Praktisches Training gehört doch da auch mit dazu, und nicht nur den Körper zu entwickeln (also Muskeln). Werden wohl auch keine schlechte Reflexe haben.

Nö, das Wichtigste am Kämpfen ist, erstmal einstecken zu können, und zweitens noch reagieren zu können, unter diesem immensen Stress! :)

Alex.s9
10-03-2011, 15:38

das die dort praktisch trainieren, also sparring hör ich zum ersten mal.

aber ein kampf zwischen nem shao und bruce lee wär schon lustig^^

GeeStar
10-03-2011, 16:41
meine mama^^

deine mudda ist aber ziemlich unattraktiv

The little Dragon
10-03-2011, 20:09
das die dort praktisch trainieren, also sparring hör ich zum ersten mal.

Ich will jetzt nicht drauf wetten. Aber ich meine irgendwo mal so etwas gehört oder gelesen zu haben, das die zumidnest auch Partnertraining haben. Inwiefern man das auch immer als praktisches Kampftraining interpretieren möchte...

Prototyp_sl1
10-03-2011, 20:28
Der Typ da mit Sicherheit! :D

3_O0Jakb6to

Prototyp_sl1
10-03-2011, 20:34
Sonsts gibts immer nur irgendwelche Leute ohne Ahnung, die behaupten, Bruce Lee und die Shaolinmönche und alle anderen die nie gekämpft haben, würden einen professionellen Kampfsportler ja sowas von verkloppen :D

Bruce würde mit ziemlicher Sicherheit die meisten platt machen, bei den Shaolinmönchen wäre ich mir da nicht sicher, eher im Gegenteil, glaube die würden von einigen böse auf die Mütze bekommen...

Cortalios
10-03-2011, 20:41
Bruce würde mit ziemlicher Sicherheit die meisten platt machen, bei den Shaolinmönchen wäre ich mir da nicht sicher, eher im Gegenteil, glaube die würden von einigen böse auf die Mütze bekommen...

Wie kommst du auf diese Idee??? Bruce Lee war vielleicht ein guter Schauspieler und vllt konnte er auch kämpfen, aber er tat es nie wirklich. Die Frage ist somit rein hypothetisch beantwortbar und ich sehe nicht wirklich ein, warum Bruce Lee heutzutage derart hochgehypt wird???!!! Was bringt Leute auf die Idee, dass er so ein toller Kämpfer sein sollte...die Filme evtl :rolleyes:

MazZ
10-03-2011, 21:16
Bruce würde mit ziemlicher Sicherheit die meisten platt machen

Alleine schon diese Formulierung "die meisten".....
Ich behaupte, dass einige im Forum auch "die meisten" platt machen würden. Aber von wem reden wir hier? Nicht von irgendwelchen normalen Leute von der Straße wie du und ich, sondern von professionellen Kämpfern. Und da heutzutage man einen MMA-Kämpfer als DEN Maßstab schlecht hin nimmt, werden wohl lauter UFC, K1 oder ähnliche Kämpfer aufgezählt.
Und ganz ehrlich ein Bruce Lee hätte null Chance gegen einen Fedor Emelianenko. Alleine was diese MMA-Kämpfer heutzutage einstecken können! Ich glaube leider nicht mehr an diese "Kranichpunch des Todes"-Techniken.

mfg

The little Dragon
10-03-2011, 22:06
normalen Leute von der Straße wie du und ich

Hey normaler Leut, was machst du auf dem Forum hier :D:D:D
(Nicht übel nehmen ;) )

Batzz Spencer
10-03-2011, 22:31
Ich glaube leider nicht mehr an diese "Kranichpunch des Todes"-Techniken.

Und was hat das jetzt bitte mit Bruce Lee zu tun?

MazZ
10-03-2011, 22:42
Und was hat das jetzt bitte mit Bruce Lee zu tun?

Genauso wenig glaube ich an den 1cm-Schlag von Bruce Lee auf den Solarplexus, der das Opfer 3-4 Meter zurücktaumeln lässt.

mfg

Marcel134
10-03-2011, 23:22
Hallo Liebe Freunde.

Eindeutig:
- Rambo ;)

hannestaekwondo
10-03-2011, 23:28
Niemand. Hätte Bruce den Trainigsfortschritt von heute gehabt, wäre er noch besser gewesen.
Das ist so als wenn du fragen würdest ob es je wieder einen zweiten "King of Pop" geben würde.

Gut gesagt, aber ich glaube der nächste wird TONY JAA !!!! Wartet mal ab....

Oogway
10-03-2011, 23:29
Genauso wenig glaube ich an den 1cm-Schlag von Bruce Lee auf den Solarplexus, der das Opfer 3-4 Meter zurücktaumeln lässt.

mfg

Den gibt es und den beherrscht nicht nur Bruce...:cool:

Kraken
11-03-2011, 00:04
Bruce würde mit ziemlicher Sicherheit die meisten platt machen

Soso... und was weckt in dir diese Vermutung?

Droom
11-03-2011, 00:08
Der Thread ist 13 Seiten und es wurden viele gute Argumente gebracht, warum Bruce Lee nicht der beste aller Zeiten war (alleine schon der vernünftige Menschenverstand sollte einem sagen das es in 10.000 Jahren Menschheitsgeschichte wohl den ein oder anderen besseren Kämpfer gab).

Aber Fanboys bzw Ignoranz und Dummheit sind wie Unkraut, man kann gegen sie Ankämpfen aber im Endeffekt tritt es trotzdem wieder auf.

Alleine schon wenn ich diese "live-berichte" von Bruce´s Schüler lese, könnte ich vor lauter Naivität schon anfangen zu heulen :cry::narf:

Delorean
11-03-2011, 02:07
Auch auf der Gefahr hin das meine Worte sarkastisch aufgefasst werden, aber Bruce Lee hatte das größte "Glück" welches einer echten Legende wiederfahren kann, nämlich in seiner Bestzeit zu sterben;)

Nur so bleibt eine Legende auch ewig in der Wahrnehmung der Menschen als Legende bestehen! Oder glaubt jemand wirklich das Bruce Lee Heute noch mit 70 Jahren in aller Munde wäre wenn er noch leben würde? Wohl kaum, denn in der Zwischenzeit hätte man seinen altersbedingten Niedergang miterlebt wie bei jedem anderen Menschen der Welt auch!

So aber bleibt er ewig nur als der Bruce Lee der Bestzeit in Erinnerung!

Es gab da noch andere Legenden deren Leben nach dem Motto " live fast and die young" ablief, etwa James Dean, Marilyn Monroe, Bob Marley, Jimi Hendrix, Kurt Cobain, John Lennon, Elvis Presley,Lady Diana, Ayerton Senna, King of Pop Michael Jackson und von mir aus auch Che Guevara, Kleopatra, Atilla oder Alexander der Große!

Wie hieß es doch bei den antiken Römern: " Wenn die Götter dich wirklich lieben, stirbst Du Jung";)

Gruß
Delorean

Prototyp_sl1
11-03-2011, 04:54
Es ist nicht richtig, dass Bruce nie gekämpft hat, er hat sogar schon sehr früh gekämpft! Nicht im Ring, zugegeben, aber auf der Straße.
Des weiteren sehe ich das aus Sicht des JKD, und das ist eben zweckoptimierter Straßenkampf und kein Sport. Jemand der behauptet der MMA-Kämpfer wäre das Maß der Dinge, der hat sich noch nie mit gutem Straßenkampf beschäftigt!

Bruce war assi schnell, hatte ein übles Timing und absolut effektive Techniken, in seinem Film Game of Death mussten die Szenen von ihm langsamer eingespielt werden, weil der Zuschauer sonst gar nicht mehr hinterher gekommen wäre und gar nicht mitbekommen hätte was wirklich abgeht. Bruce Lee hatte eine Trainingsintensität die mehr als nur in den Profibereich ging.

Und die Aussage, dass es schon vor hunderten von Jahren gute Kämpfer gab, die zählt nicht! Damals wurde ganz anderes gekämpf! Es gab andere Voraussetzungen auf die der Kampf ausgelegt war. JKD ist auf diese Zeit ausgerichtet und ich wollte mich mit niemandem anlegen, der das richtig gut drauf hat, auch nicht wenn ich ein Profi-MMAler wäre!

Auf der anderen Seite darf man auch nicht Bruce Lees Filme als Maßstab heran ziehen, da er dort eigentlich kein JKD zeigt. Also erst mal wissen was JKD ist und was Bruce da eigentlich gemacht hat, dann können wir weiter reden ;)

DieKlette
11-03-2011, 06:58

Ich weiß nicht, was Du immmer mit Bruce Lee hast ;).

Heutzutage, heutzutage, ja, was wäre denn heuzutage? Wenn Bruce Lee jetzt Leben würde und jung wäre, hätte er auch den Wissensstand von MMAlern, wäre entsprechend trainiert, wie ein moderner Kämpfer. Und bei seinem Talent und seiner Intelligenz, wäre er sicher saugut geworden.

Hätte ein Bruce Lee von damals das Training von Franky Edgar, er wäre evtl. ein sehr erfolgreicher Profikämpfer.

Nimm sein Potential und stecke es in die heutige Zeit. Ein heutiger Bruce Lee würde auch mehr wissen als vor 40 Jahren.

DieKlette
11-03-2011, 07:00
Es ist nicht richtig, dass Bruce nie gekämpft hat, er hat sogar schon sehr früh gekämpft! Nicht im Ring, zugegeben, aber auf der Straße.
Des weiteren sehe ich das aus Sicht des JKD, und das ist eben zweckoptimierter Straßenkampf und kein Sport. Jemand der behauptet der MMA-Kämpfer wäre das Maß der Dinge, der hat sich noch nie mit gutem Straßenkampf beschäftigt!

Himmelherrgott, Du klingst wie 'nen WTler. Von Jeet Kune Do Leuten erwartet man etwas mehr Grundwissen.

MMA Kämpfer sind das Maß aller Dinge...

plaz
11-03-2011, 07:44
MMA Kämpfer sind das Maß aller Dinge...
MMA-Kämpfer sind nicht nur die besten Wettkämpfer, sondern auch die besten Köche, Friseuere und haben die größten Genitalien. :D Und wer etwas anderes sagt, ist ein Ketzer! :D
Ist nicht meine Meinung, aber bei manchen hier könnte man diesen Eindruck bekommen. :)

hannestaekwondo
11-03-2011, 10:22
MMA-Kämpfer sind nicht nur die besten Wettkämpfer, sondern auch die besten Köche, Friseuere und haben die größten Genitalien. :D Und wer etwas anderes sagt, ist ein Ketzer! :D
Ist nicht meine Meinung, aber bei manchen hier könnte man diesen Eindruck bekommen. :)

YES Mann !!!! Endlich sagt es mal einer den Eiweiß aufgefressenen Möchtegern Terminatoren !!!!!

Nicht das MMA Scheiße ist, aber manche Leute hier denken nur weil MMA Kämpfe alles Abdecken sind sie unsbesiegbar und KÖNNEN ALLES. Das halte ich mal für Realitätsfern!!!!

Profi ist wär sich Spezialisiert !!!!

Batzz Spencer
11-03-2011, 10:52
Profi ist also der, der sich auf Tornadokicks spezialisiert. :rolleyes:

Kraken
11-03-2011, 11:10
Ich weiß nicht, was Du immmer mit Bruce Lee hast ;).

Heutzutage, heutzutage, ja, was wäre denn heuzutage? Wenn Bruce Lee jetzt Leben würde und jung wäre, hätte er auch den Wissensstand von MMAlern, wäre entsprechend trainiert, wie ein moderner Kämpfer. Und bei seinem Talent und seiner Intelligenz, wäre er sicher saugut geworden.

Hätte ein Bruce Lee von damals das Training von Franky Edgar, er wäre evtl. ein sehr erfolgreicher Profikämpfer.

Nimm sein Potential und stecke es in die heutige Zeit. Ein heutiger Bruce Lee würde auch mehr wissen als vor 40 Jahren.

Kann sein.. kann nicht sein.... ich sehe nur, was er so gezeigt und gekonnt hat. Und ich sehe, dass heutige Profi-MMA-Kämpfer in seiner Gewichtsklasse einfach mal ein gaaaanz anderes Niveau haben :)

Bruce Lee wäre aber meiner Meinung nach im heutigen extrem gestiegenen Level ebensowenig ein erfolgreicher Wettkämpfer, wie er es im niedrigen Niveau der 70er Jahre war...... er war Schauspieler, Lehrer, Kampfkunstphilosoph. Aber kein Wettkämpfer.

Wahrscheinlich hätte er uns auch heute mit seinem Genius beeindruckt und unser Wissen über die Kampfkunst bereichert.

Aber er wäre wohl auch heute mehr über die Leinwand, denn in den Käfig gehüpft ;) Und also kann ich annehmen, dass ein Profesioneller Kampfsportler ihm auch heute kämpferisch überlegen wäre, selbst WENN Bruce die Chance hätte in der heutigen Zeit zu trainieren :)

Asahibier
11-03-2011, 11:22

Aber sie haben eine entscheidende Schwachstelle: Wenn es darum geht ihr Können nicht auf die Probe stellen zu lassen und sich hinter der These zu verstecken das alles nur im Ernstfall ohne Regeln anwendbar ist, dann kacken sie gegen die WTler voll ab :p

Alex.s9
11-03-2011, 11:42
kennt jemand die maße von bruce lee? größe und gewicht?
es ist kein zufall, das im heutigen kampfsport zwerge und asiaten nicht die überhand haben^^ und fakt ist nunmal, das er seinem kontinentfetter hong man choi nicht grad ähnlich sieht.

gruß alex

neverbackdown
11-03-2011, 11:59
Bruce Lee wog nur 60 Kilo, schätze ich. Aber hast er selbst denn behauptet, er sei ein besserer Kämpfer als andere?

Lee war ein hervorragender Schauspieler und wir sollten Gott danken, dass es ihn gegeben hat, da ansonsten Chuck Norris das Maß aller Dinge wäre.

Alex.s9
11-03-2011, 12:09
Lee war ein hervorragender Schauspieler und wir sollten Gott danken, dass es ihn gegeben hat...

jup, seh ich auch so

Kraken
11-03-2011, 12:20
Aber sie haben eine entscheidende Schwachstelle: Wenn es darum geht ihr Können nicht auf die Probe stellen zu lassen und sich hinter der These zu verstecken das alles nur im Ernstfall ohne Regeln anwendbar ist, dann kacken sie gegen die WTler voll ab :p

hehe :D

es ist kein zufall, das im heutigen kampfsport zwerge und asiaten nicht die überhand haben^^ und fakt ist nunmal, das er seinem kontinentfetter hong man choi nicht grad ähnlich sieht.

gruß alex

Angeblich 66kg und knapp 172cm.

Also Federgewicht im MMA :)

Müsste er sich (um der Beste in seinem Gewicht zu sein) Jose Aldo stellen

José Aldo - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/José_Aldo)

Kazushi Sakuraba
11-03-2011, 13:02

gruß alex

Es gibt Gewichtsklassen. Daher können Athleten jeglicher Körpergröße Erfolge erzielen.

Ich habe keine offiziellen Zahlen aber ich gehe davon aus dass Asiaten mit Nord-, und besonders Südamerikanern die Majorität im MMA stellen.

IPMONK
11-03-2011, 13:21
Ich denke Bruce Lee würde MMA lieben und geil finden...und in jungen Jahren hätte er mithalten können da er wuste wie hart und was er trainieren kann um im Ring zu kämpfen. Er wuste das man Vollkontakt kämpfen muss um kämpfen zu können.

MazZ
11-03-2011, 13:31
Jemand der behauptet der MMA-Kämpfer wäre das Maß der Dinge, der hat sich noch nie mit gutem Straßenkampf beschäftigt!

Spätestens hier habe ich aufgehört zu lesen. Ich scheine hier unter erfahrene Straßenkämpfer zu sein, die wissen, wie sie einen MMA-Profi auf dieser niederringen würden.

Sry, einfach nur lächerlich.....

Was willst du nun hören? Es gibt Footballspieler, die schon auf der Straße ausgerastet sind und einen Taschendieb so richtig vermöbelt haben, obwohl sie keine Kampfsportler sind.
Ich finde den Vergleich zwischen Käfig/Ring und der Straße einfach nur lächerlich. Da kommen dann immer diese "regelbezogenen" Diskussionen zum Vorschein, welche schlussendlich für die Katz sind.
Straße hin und her, ein professioneller MMA-Fighter macht dich überall platt. Da könnt ihr auch am Strand, im Wald oder sogar auf nem Berg kämpfen.

mfg

Prototyp_sl1
11-03-2011, 13:34
Bruce Lees Bestreben war es ein Spitzenkämpfer zu werden und genau darauf waren seine Studien und sein Training ausgerichtet. Ihm ging es gar nicht um irgendeinen Kampfsport der im Ring mit Regeln bestritten wird. Ihm ging es um das richtige Kämpfen. Er hatte den Anspruch effektiv und direkt zu agieren und das konnte er auch. Er hätte sich bspw. niemals auf minutenlanges am Boden rum wälzen oder so eingelassen da es sinnfrei ist. Derartiges, u.a., kommt nur in einem Sport der sich an bestimmte Regeln hält zustande. Wenn man aber in einem Sport gut kämpfen kann ist man erst mal noch kein guter Kämpfer, sondern ein guter Kampfsportler. Ein richtiger Kämpfer wird man erst wenn man auch das Kämpfen trainiert...

Aber glaubt ihr ruhig weiter, dass MMAler das Maß der Dinge sind :p

Kraken
11-03-2011, 13:39
¨türlich :D

Da spricht die Erfahrung..... nicht etwa Nachgeplapere von anderen :hammer:

Prototyp_sl1
11-03-2011, 13:44
Ich finde den Vergleich zwischen Käfig/Ring und der Straße einfach nur lächerlich. Da kommen dann immer diese "regelbezogenen" Diskussionen zum Vorschein, welche schlussendlich für die Katz sind.
Straße hin und her, ein professioneller MMA-Fighter macht dich überall platt. Da könnt ihr auch am Strand, im Wald oder sogar auf nem Berg kämpfen. mfg

Das bestreite ich gar nicht, dass mich ein professioneller MMAler fertig machen würde :rolleyes:

Aber es geht hier nicht um mich sondern um Bruce ;) oder auch noch allgemein um den Vergleich, professioneller MMAler gegen genau so professionellen Straßenkämpfer... und da würde ich mein Geld doch lieber auf den Straßenkämpfer setzen ;) weil der eben anders trainiert... und wenn der professionelle Streetfighter dann auch noch ein JKDler ist... oh je, dann gute Nacht, dann ist es sowieso vorbei :D :D :D

Prototyp_sl1
11-03-2011, 13:45
¨türlich :D

Da spricht die Erfahrung..... nicht etwa Nachgeplapere von anderen :hammer:

Bist neidisch??! :D

Kraken
11-03-2011, 13:48
Bist neidisch??! :D

Ja :(

Bitte, lasse deine gewaltige Erfahrung im Kampfe über mich Unwürdigen herabstrahlen!

Droom
11-03-2011, 13:50

Also halten wir fest, Bruce Lee hat sich nie mit den besten seiner Zeit gemessen, sondern nur mit kleinen Straßenschlägern. Bin ich jetzt der größte Kämpfer aller Zeiten, nur weil ich in den nächstgelegenen 10 Kneipen hier um die Ecke jeweils das "Alphamännchen" umhauen kann?

Und was ist bitteschön "guter Straßenkampf"?
SV Hybriden wie Krav Maga erzählen meist mehr von Boxen, MT und BJJ/LL als von JKD, wie kommts wenn JKD doch das Non-Plus-Ultra für SV ist?
Warum gibts dann überhaupt (sich auch immer neu entwickelnde) Systeme wie Alpha, KFM und KM, wenn JKD das SV-System schlechthin ist?

MazZ
11-03-2011, 13:51
Das bestreite ich gar nicht, dass mich ein professioneller MMAler fertig machen würde :rolleyes:

Ist auf die Allgemeinheit bezogen.

Aber es geht hier nicht um mich sondern um Bruce ;)

Hier liegt das Problem. Mir fehlt jegliche Vergleich, um überhaupt auch nur ansatzweise an deinen "Bruce" glauben zu können.

oder auch noch allgemein um den Vergleich, professioneller MMAler gegen genau so professionellen Straßenkämpfer... und da würde ich mein Geld doch lieber auf den Straßenkämpfer setzen ;)

Dann erkläre mir bitte den Unterschied zwischen Straßenkämpfer und MMA-Kämpfer.

weil der eben anders trainiert...

Weil er anderst trainiert? Sry, aber effizienter als ein MMA kann man nicht trainieren. Das Gesamtpaket stimmt, zumindest meiner Meinung nach.

und wenn der professionelle Streetfighter dann auch noch ein JKDler ist... oh je, dann gute Nacht, dann ist es sowieso vorbei :D :D :D

Und wenn ich Mas Oyama wäre, würde ich auch jeden zerstören......

mfg

IPMONK
11-03-2011, 13:52
Bruce Lees Bestreben war es ein Spitzenkämpfer zu werden und genau darauf waren seine Studien und sein Training ausgerichtet. Ihm ging es gar nicht um irgendeinen Kampfsport der im Ring mit Regeln bestritten wird. Ihm ging es um das richtige Kämpfen. Er hatte den Anspruch effektiv und direkt zu agieren und das konnte er auch. Er hätte sich bspw. niemals auf minutenlanges am Boden rum wälzen oder so eingelassen da es sinnfrei ist. Derartiges, u.a., kommt nur in einem Sport der sich an bestimmte Regeln hält zustande. Wenn man aber in einem Sport gut kämpfen kann ist man erst mal noch kein guter Kämpfer, sondern ein guter Kampfsportler. Ein richtiger Kämpfer wird man erst wenn man auch das Kämpfen trainiert...

aua aua jetzt fängt es an wieder weh zu tun...

was glaubst du trainieren MMAler? stricken?
was glaubst du trainiern die anderen KK? auch stricken?

klar war Bruce ein geiler Macker aber denkst du es hätte niemand geschafft ihn auf den Boden zu werfen? Klar ich weis beissen usw.

ich frag mich für die doof ihr ihn alle haltet?

mit deiner Aussage zeigst du das du nix verstanden hast von dem was Bruce versucht hat rüberzubringen....viele Wege führen zum Ziel und das nur durch Kämpfen.

Prototyp_sl1
11-03-2011, 13:52
boah, aber heute nicht mehr, kann dir aber gerne einen Termin geben, wobei diesen Monat bin ich schon voll ausgebucht :D

Icewing
11-03-2011, 13:54
Dann erkläre mir bitte den Unterschied zwischen Straßenkämpfer und MMA-Kämpfer.

Da warte ich schon lange drauf... :p

IPMONK
11-03-2011, 14:03

Aber es geht hier nicht um mich sondern um Bruce ;) oder auch noch allgemein um den Vergleich, professioneller MMAler gegen genau so professionellen Straßenkämpfer... und da würde ich mein Geld doch lieber auf den Straßenkämpfer setzen ;) weil der eben anders trainiert... und wenn der professionelle Streetfighter dann auch noch ein JKDler ist... oh je, dann gute Nacht, dann ist es sowieso vorbei :D :D :D

na den find ich ja auch wirklich süß...

...ich hoffe das hat du nicht von deinem Trainer...oder ist dir das alles gaaaanz alleine eingefallen?

Prototyp_sl1
11-03-2011, 14:10
Weil er anderst trainiert? Sry, aber effizienter als ein MMA kann man nicht trainieren. Das Gesamtpaket stimmt, zumindest meiner Meinung nach.

Ich mein das z.B. in der Hinsicht, dass ein MMAler ziemlich viel Zeit in das Training von Bodemkampf investieren muss, weil er im Ring sonst eben untergeht. Im Straßenkampf muss man zwar auch Grundlagen beherrschen aber man muss sich weit weniger mit der Materie Bodenkampf beschäftigen, somit hat man mehr Zeit für das Training der anderen Dinge, Beinarbeit, Kicks, was auch immer. Somit wird man dies über kurz oder lang auch besser beherrschen als der MMAler. Oder hab ich da nen Denkfehler drin?? :rolleyes:

Na gut, ich halte mich jetzt aber etwas zurück, gibt zuviel Gegenwind ^^

Prototyp_sl1
11-03-2011, 14:11
na den find ich ja auch wirklich süß...

...ich hoffe das hat du nicht von deinem Trainer...oder ist dir das alles gaaaanz alleine eingefallen?

Da sitzen ja auch drei ganz süße :D :D :D hintendran

MazZ
11-03-2011, 15:27
Ich mein das z.B. in der Hinsicht, dass ein MMAler ziemlich viel Zeit in das Training von Bodemkampf investieren muss, weil er im Ring sonst eben untergeht.

Stereotyp? Ich hoffe das ist nicht dein ernst.

Im Straßenkampf muss man zwar auch Grundlagen beherrschen aber man muss sich weit weniger mit der Materie Bodenkampf beschäftigen, somit hat man mehr Zeit für das Training der anderen Dinge, Beinarbeit, Kicks, was auch immer. Somit wird man dies über kurz oder lang auch besser beherrschen als der MMAler. Oder hab ich da nen Denkfehler drin?? :rolleyes:

Und ich hoffe das auch nicht!
Es mag stimmen das sich manche MMAler auf bestimmte Gebiete spezialisieren, aber den Grundstein haben sie in den meisten Disziplinen alle mal. Schrittarbeit > Boxen, Kicks > MT oder Sambo. Davon abgesehen sind nur Lowkicks sinnvoll, ansonsten bis du schneller am Boden als du gucken kannst.

Na gut, ich halte mich jetzt aber etwas zurück, gibt zuviel Gegenwind ^^

mfg

C-MO
11-03-2011, 15:36

alles außer das dickgeschriebene stimmt allerdings

Ebisu
11-03-2011, 17:46
Wer kann beser kämpfen als Bruce?

Ich denke viele die Vollkontakt-Kampfsport machen K1, MMA, Thaiboxen

Wohl auch viele, die ca 100 kg mehr Muskelmasse haben.

Ich mein das z.B. in der Hinsicht, dass ein MMAler ziemlich viel Zeit in das Training von Bodemkampf investieren muss, weil er im Ring sonst eben untergeht. Im Straßenkampf muss man zwar auch Grundlagen beherrschen aber man muss sich weit weniger mit der Materie Bodenkampf beschäftigen, somit hat man mehr Zeit für das Training der anderen Dinge, Beinarbeit, Kicks, was auch immer. Somit wird man dies über kurz oder lang auch besser beherrschen als der MMAler. Oder hab ich da nen Denkfehler drin??

Ja du hast ein Denkfehler drin. Du maßt dir an sagen zu können, was man für eines so genannten "Straßenkampf" können muss und was nicht. Dabei bist du höchstwahrscheinlich eine "Jungfrau" in dem Gebiet.
Das hat so viel Wert wie wenn eine Jungrau anderen Jungfrauen erzählt, wie man sich beim Sex zu verhalten hat, nur weil sie *****s gesehen hat.

neverbackdown
11-03-2011, 18:39
Er hätte sich bspw. niemals auf minutenlanges am Boden rum wälzen oder so eingelassen da es sinnfrei ist. Derartiges, u.a., kommt nur in einem Sport der sich an bestimmte Regeln hält zustande.

Amateure im Straßenkampf gehen regelmäßig auf den Boden. Man kann umgekehrt argumentieren, nur der MMAler wisse auch, wie er schnell wieder hochkomme.

http://www.youtube.com/watch?v=7T9n8YhJGGk

Ebisu
11-03-2011, 19:04
Ja ich wette alle echten Straßenschläger sind aufgrund ihrer Erfahrung ziemlich gute Bodenkämpfer. Da muss man schon aufpassen, dass sie dir nicht die Fresse einschlagen, sondern dir im Bodenkampf einen Würger verpassen :ironie:

Prototyp_sl1
11-03-2011, 19:08
Wer kann beser kämpfen als Bruce?

Ich denke viele die Vollkontakt-Kampfsport machen K1, MMA, Thaiboxen

Wohl auch viele, die ca 100 kg mehr Muskelmasse haben.

Ja du hast ein Denkfehler drin. Du maßt dir an sagen zu können, was man für eines so genannten "Straßenkampf" können muss und was nicht. Dabei bist du höchstwahrscheinlich eine "Jungfrau" in dem Gebiet.
Das hat so viel Wert wie wenn eine Jungrau anderen Jungfrauen erzählt, wie man sich beim Sex zu verhalten hat, nur weil sie *****s gesehen hat.

100 kg mehr Muskelmasse?? OMFG Den will ich aber sehen!! :D

Nö, gar nicht. Ich unterscheide einen Kampf danach ob er Regeln folgt oder ob er dies nicht tut. Daraus ergeben sich Konsequenzen die einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Dynamik des kämpfens haben.

Man kann das eine trainieren und man kann das andere trainieren. Das eine ist auf den sportlichen Wettkampf ausgerichtet und dauert in der Regel mehrere Minuten, das andere ist auf das möglichst schnelle Unschädlichmachen des Gegners ausgerichtet und dauert in der Regel ein paar Sekunden, oder noch besser, ist vorbei bevor es richtig angefangen hat.

Also, das viele Glauben, dass ein MMAler gegen einen abgebrühten Streetfighter Chancen hat oder ihn auch richtig platt macht, dass lass ich ja noch durchgehen, gerade so :D Aber jetzt im ernst, ein K1-Fighter oder ein Thaiboxer?? Ich glaub du bist hier die Jungfrau, eine die mal gehört hat, dass es *****s gibt, aber noch nie selber welche gesehen hat :D
Sorry, der musste jetzt sein ^^

Davon abgesehen sind nur Lowkicks sinnvoll, ansonsten bis du schneller am Boden als du gucken kannst.

Damit bist du mit deinem Wissen schon mal vielen um einiges voraus ;)

Es mag stimmen das sich manche MMAler auf bestimmte Gebiete spezialisieren, aber den Grundstein haben sie in den meisten Disziplinen alle mal. Schrittarbeit > Boxen, Kicks > MT oder Sambo. Davon abgesehen sind nur Lowkicks sinnvoll, ansonsten bis du schneller am Boden als du gucken kannst.

Lass mal einen MMAler gegen einen Boxer kämpfen, nach Boxregeln, dann siehst du was der für Grundlagen hat ^^ Ist doch das selbe, der Boxer macht nix anderes als Boxen zu trainieren, du wirst als MMAler verlieren wenn du gegen ihn boxt. Jetzt kämpfe mal gegen einen Streetfighter.. ach neee, lass es besser. Die Erfahrung ist es gar nicht wert :p

@ neverbackdown

Von so Noobstraßenschlägereien halte ich gar nichts! Das ist auch kein richtiger Straßenkampf! So Noobhinterhof-Straßenschlägerein kämpfen genauso nach Regeln, wenn auch vll unbewusst... Echt jetzt die sind ja wohl mal so was von beschränkt und krank ^^ ohhh, man, da sieht man das Dummheit ziemlich weh tut... Von Kultur oder so haben die glaub ich noch nie was gehört... na ja, können wahrscheinlich nicht mal ihren eigenen Namen schreiben...

Ihr könnt mich doch nicht überzeugen. Bruce war einfach der Oberburner!!!!! :D :D :D

So bin raus, auch wenn es witzig war ^^

Ebisu
11-03-2011, 19:14
Interessant, Bruce Lee ist also ein abgebrühter Streetfighter, gegen den nur MMAler aufnehmen können. Ich lerne immer mehr dazu...

MazZ
11-03-2011, 23:33
Damit bist du mit deinem Wissen schon mal vielen um einiges voraus ;)

Logisches Denken.

Lass mal einen MMAler gegen einen Boxer kämpfen, nach Boxregeln, dann siehst du was der für Grundlagen hat ^^ Ist doch das selbe, der Boxer macht nix anderes als Boxen zu trainieren, du wirst als MMAler verlieren wenn du gegen ihn boxt. Jetzt kämpfe mal gegen einen Streetfighter.. ach neee, lass es besser. Die Erfahrung ist es gar nicht wert :p

Du redest die ganze Zeit von "Straßenkampf" und jetzt kommt du mit Regeln daher? Auf der Straße gibts leider keine schützende Regel für den Boxer ala "Pass auf, er darf dich nicht Take downen". Tja, somit hat der Boxer schon ein Problem. Er hat seine effektiven Schläge, aber das wars auch. Und ein man landet schneller auf der Matte, als man denkt. Zumindest habe ich das als Judoka gelernt.

Ihr könnt mich doch nicht überzeugen. Bruce war einfach der Oberburner!!!!! :D :D :D

Bledköpp.

mfg

Scorp1on King
12-03-2011, 00:45
Jeder MMAler.

Jeder erfahrene MMA`ler bitte ;)

neverbackdown
12-03-2011, 08:47
Bei aller Wertschätzung für MMA: Im reinen Boxen sind die Boxer überlegen.

YouTube - Anderson Silva Pro Boxing Match (http://www.youtube.com/watch?v=RbyKZoiyriM)

YouTube - Emelianenko makes boxing debut (http://www.youtube.com/watch?v=yWUjrANfrFU)
.

Ein Bruce Lee hat damals schon als einer der wenigen Crosstraining gemacht und Würgegriffe miteinbezogen, er würde heute anders trainieren und wäre auch körperlich wesentlich kräftiger.
.
Bruce Lee hatte weit mehr Techniken als Boxer oder MMA-Kämpfer. Von Bruce Leer kann man auch heute noch mehr für die SV lernen als von Krav Maga.

F3NR1R
12-03-2011, 08:50
Das beste ist sowieso russisches Wrestling (http://www.youtube.com/watch?v=uzuBZAsTLzo)
Aber nur wenn man vom Streetfight ausgeht

Boxerjugend
12-03-2011, 11:21
Logisches Denken.

Du redest die ganze Zeit von "Straßenkampf" und jetzt kommt du mit Regeln daher? Auf der Straße gibts leider keine schützende Regel für den Boxer ala "Pass auf, er darf dich nicht Take downen". Tja, somit hat der Boxer schon ein Problem. Er hat seine effektiven Schläge, aber das wars auch. Und ein man landet schneller auf der Matte, als man denkt. Zumindest habe ich das als Judoka gelernt.

Bledköpp.

mfg

Naja dann ist halt ein Boxer mit Take-down defense der überlegenere ;)
Kuscheln müssen wir trotzdem nich, Gottseidank :X

Scorp1on King
12-03-2011, 22:07
Von Bruce Leer kann man auch heute noch mehr für die SV lernen als von Krav Maga.

:megalach:

Tut mir leid aber das ist Schwachsinn!

neverbackdown
13-03-2011, 10:37
Bruce Lee ist für mich ein Schauspieler. Wie er gegen einen Profikampfsportler abschneidet, lässt sich erstens nicht klären und ist zweitens unerheblich.

Er hatte eine Philosophie, die mir gefällt. Nicht in den Grenzen einer Kampfkunst verweilen, sondern sich immer mit anderen auseinandersetzen.

Ich habe ihn als 12-jähriger gesehen und er hat mich beeindruckt, als ein moderner Ritter, der Kampfsport einsetzt, um Schwächere zu beschützen. Bruce Lee Filme kann man seinen Kindern zeigen.

Ebisu
13-03-2011, 11:18
Naja dann ist halt ein Boxer mit Take-down defense der überlegenere ;)
Kuscheln müssen wir trotzdem nich, Gottseidank :X

Takedowndefense? Als Alternative kannst du folgendes versuchen
er grappelt mit dir und möchte dich zu boden bringen. Dabei ist sein gesicht immer recht nah an deins. versuch so stark du kannst auf die nase, die lippen oder die ohren zu beißen, wenn du willst kannst du auch ruckartig anfangen zu ziehen und versuchwas abzureißen. Vielleicht klappts

RampageSilva
13-03-2011, 11:20
So ziemlich jeder in der UFC würde Bruce Lee zerlegen !!!

Kraken
13-03-2011, 11:26
Takedowndefense? Als Alternative kannst du folgendes versuchen
er grappelt mit dir und möchte dich zu boden bringen. Dabei ist sein gesicht immer recht nah an deins. versuch so stark du kannst auf die nase, die lippen oder die ohren zu beißen, wenn du willst kannst du auch ruckartig anfangen zu ziehen und versuchwas abzureißen. Vielleicht klappts

Mein Gesicht ist bei einem Takedown Eher auf Hüfthöhe.... du könntest also höchstens versuchen, mir deinen Pillermann ins Auge zu schlagen :p

Wieso reden immer Leute über Takedowndefense, die nicht die geringste Ahnung davon haben???

neverbackdown
13-03-2011, 11:54
Schöner Soundtrack:

YouTube - Bruce Lee - Mein letzter Kampf 1 (http://www.youtube.com/watch?v=JDt0jC6Thts)

Ebisu
13-03-2011, 12:44
Mein Gesicht ist bei einem Takedown Eher auf Hüfthöhe.... du könntest also höchstens versuchen, mir deinen Pillermann ins Auge zu schlagen :p

Wieso reden immer Leute über Takedowndefense, die nicht die geringste Ahnung davon haben???

Bei douböe oder single Leg Takedowns klappt das sicher nicht ist eher für clinch, wenn überhaupt

Yezz
13-03-2011, 12:58
Die Frage kann man nicht beantworten

The-Puncher
16-03-2011, 17:48
So ziemlich jeder in der UFC würde Bruce Lee zerlegen !!!

wenn er das wissen und training von heute hätte dann sicherlich nicht...
ihr überschätzt die mma leute und unterschätzt das können von bruce lee

aber ich kann mich nur yezz anschliesen
nicht zu beantworten

Alex.s9
16-03-2011, 18:10
und unterschätzt das können von bruce lee

korrigier mich ruhig, aber
mir ist kein videodokument von einem richtigen vk-kampf von b. lee bekannt.
ansonsten gilt was schon unzählige male schon gesagt wurde.... lee war ein schauspieler und dazu ein genie seiner zeit - philosoph, theoretiker, system-schöpfer und kampfkünstler mit super körperkultur. aber KEIN KÄMPFER!
gruß Alex

Saarbrigga
17-03-2011, 06:02
aber KEIN KÄMPFER!
gruß Alex

Das kommt halt drauf an wie man "Kämpfer" definiert.

Nimm s Beispiel Sport, es gibt Wettkampfsport und Sportentertainment.
Wenn jemand sagt Profiwrestling ist kein Sport, stimmt das nicht. Es ist kein Wettkampfsport, fällt aber unter die Kategorie Sportentertainment, also doch "Sport".

Wer einzig und allein Wettkampfsportler als "Kämpfer" sieht, für den ist BL kein Kämpfer, das ist klar.

Ich nehm mal an Du siehst jemand wie Wong Shun Leung auch nicht als "Kämpfer", oder?

Boxerjugend
17-03-2011, 07:22

Wenn jemand sagt Profiwrestling ist kein Sport, stimmt das nicht. Es ist kein Wettkampfsport, fällt aber unter die Kategorie Sportentertainment, also doch "Sport".

Wer einzig und allein Wettkampfsportler als "Kämpfer" sieht, für den ist BL kein Kämpfer, das ist klar.

Ich nehm mal an Du siehst jemand wie Wong Shun Leung auch nicht als "Kämpfer", oder?

Also weder Bruce Lee noch Wong Shun, damals gabs ne reihe von tapferen Kämpfern die gar nicht hier aufgelistet sind :=)

Bruce Lee hatte gute Prinzipien aber ob er Power hatte, hmm?

Cyankali
17-03-2011, 08:15
Auch auf der Gefahr hin das meine Worte sarkastisch aufgefasst werden, aber Bruce Lee hatte das größte "Glück" welches einer echten Legende wiederfahren kann, nämlich in seiner Bestzeit zu sterben;)

Nur so bleibt eine Legende auch ewig in der Wahrnehmung der Menschen als Legende bestehen! Oder glaubt jemand wirklich das Bruce Lee Heute noch mit 70 Jahren in aller Munde wäre wenn er noch leben würde? Wohl kaum, denn in der Zwischenzeit hätte man seinen altersbedingten Niedergang miterlebt wie bei jedem anderen Menschen der Welt auch!

So aber bleibt er ewig nur als der Bruce Lee der Bestzeit in Erinnerung!

Es gab da noch andere Legenden deren Leben nach dem Motto " live fast and die young" ablief, etwa James Dean, Marilyn Monroe, Bob Marley, Jimi Hendrix, Kurt Cobain, John Lennon, Elvis Presley,Lady Diana, Ayerton Senna, King of Pop Michael Jackson und von mir aus auch Che Guevara, Kleopatra, Atilla oder Alexander der Große!

Wie hieß es doch bei den antiken Römern: " Wenn die Götter dich wirklich lieben, stirbst Du Jung";)

Gruß
Delorean

Schöner Post, muss mal gesagt werden!

Prototyp_sl1
17-03-2011, 13:23
korrigier mich ruhig, aber
mir ist kein videodokument von einem richtigen vk-kampf von b. lee bekannt.
ansonsten gilt was schon unzählige male schon gesagt wurde.... lee war ein schauspieler und dazu ein genie seiner zeit - philosoph, theoretiker, system-schöpfer und kampfkünstler mit super körperkultur. aber KEIN KÄMPFER!
gruß Alex

Gerade Bruce Lee war der KÄMPFER. Die meisten kennen Bruce Lee jedoch nur als Schauspieler, haben aber keine Ahnung von JKD. Noch mal: JKD ist kein Kampfsport, sondern eine Selbstverteidigung die darauf ausgelegt ist, seinen Gegner möglichst schnell und direkt unschädlich zu machen. Und ich denke das konnte Bruce Lee auch :rolleyes:

Fabian.
17-03-2011, 13:31
Das denkst du also. Hast du auch irgendwelche Beweise dafür? Damit meine ich Beweise und keine Bezeugungen, die durchaus unwahr sein können.

neverbackdown
17-03-2011, 13:33
So wie ich sehe, gibt es zwei Antworten, denen diejenigen, die sich auskennen, zustimmen:

Royce Gracie hätte mit Bruce Lee das Gleiche gemacht, was er mit Roy van Clief gemacht hat.
Bruce Lee war ein guter Schauspieler und ein kluger Mann, dessen Erfolg mit seiner offenen Geisteshaltung zusammenhängt.

Alex.s9
17-03-2011, 15:18
Gerade Bruce Lee war der KÄMPFER. Die meisten kennen Bruce Lee jedoch nur als Schauspieler, haben aber keine Ahnung von JKD. Noch mal: JKD ist kein Kampfsport, sondern eine Selbstverteidigung die darauf ausgelegt ist, seinen Gegner möglichst schnell und direkt unschädlich zu machen. Und ich denke das konnte Bruce Lee auch :rolleyes:

1. dafür, dass er es könnte gibt es keine dokumentierten beweise, außer die behauptungen seiner fanboys.

2. um ein guter trainer zu sein, muss man kein guter kämpfer sein (fritz skudnek wäre auch recht hilflos gegen klitschko), sondern sich im kampf auskennen. DAS IST NICHT DAS SELBE!

3. jedem, der ein system nur nicht unterstütz(aufgrund dessen) ahnungslosigkeit zu unterstellen ist doch ein bisschen weit hergeholt oder? du hast keine ahnung was ich weiß, genauso wenig wie ich deine kenntnisse beurteilen kann.

versteh mich nicht falsch, aber die frage stellung ist, wer bessser als bruce lee wäre. da geh ich schon von einem wettkampf aus.

gruß Alex

sonntag
17-03-2011, 15:20
Bruce Lee hat wahrlich viel geleistet und wird immer eine Legende bleiben.

Er hat sich jedoch nicht für den Weg eines Wettkampfsportlers entschieden und somit auch nicht dem entsprechend trainiert.

Ich bin der Meinung das er wohl von vielen Talenten des Wettkampfsports zu seiner Zeit sowie heute auf die Matte geschickt worden wäre.

Ich glaub mich sogar dunkeln daran zu erinnern das Bruce himself das mal gesagt hat.