PDA

Vollständige Version anzeigen : Braucht die UFC "MUTANTEN" wie Brock Lesnar?

realfizzy
12-07-2009, 06:10
Was mich zu der Frage bringt ob ein Brock Lesnar "gebraucht" wird leitet sich daher ab das die körperlichen Vorraussetzungen die er mitbringt denen der meisten Gegner überlegen ist. Ich will ihm auf keinen Fall seine Fähigkeiten als Ringer oder seine Athletik als Show-wrestler absprechen aber häufig arbeitet er mit purer Kraft. Im letzten Kampf hat er seinen Gegner im, ich sag mal "Schwitzkasten", gehalten (einarmig) und mit dem anderen Arm zu pounden. (Im prinzip side control mit einem "beinahe-Neck-crank"). Auch sind die Gewichtsunterschiede dort natürlich enorm. Vielleicht sollte man darüber nachdenken für solche Typen eine Super-heavy-weight Gewichtsklasse einzuführen?
Ich denke das Lesnar mit weniger Masse gegen die meisten Kämpfer der Heavyweight devision keine Schnitte hätte.

Was meint ihr darüber? Haben euch seine Kämpfe gefallen?

Gruß

Tino78
12-07-2009, 07:02
Würd deinen Post mal editieren... Spoilern is hier nich gern gesehen...

Rachegott
12-07-2009, 08:05
Ich bin zwar kein Fan von ihm aber genau solche ,,Monster'' braucht der Sport auch!!! Denn solche Gegner sind immer ne Herausforderung!!

kouta
12-07-2009, 08:13
schon wieder so ein dämlicher threadersteller.
jemand der sich so einiges reinschmeisst wird geowned von jemandem der sich noch mehr reinzieht.

Irongriffon
12-07-2009, 08:31
kraft ist auch eine technik ;)

Schwerthase
12-07-2009, 08:42
die Frage ist gut. Vor allem wenn man bedenk, dass beim Weigh In bereits ca. 10 kg Unterschied waren und das auch nur, weil Lessnar sich wahrscheinlich auf die 125kg runtergekocht hat. Im Kampf hat er dann wohl nochmal einiges raufgepackt. Da sind locker 15kg Gewichtsunterschied dabei...

Allerdings gibts für eine Superheavyweight Klasse einfach zu wenige (gute) Kämpfer imho

Freefight4life
12-07-2009, 09:03
Ich finde das ziemlich lächerlich, die Kraft hat er ja nicht aus dem nichts er hat hart dafür gearbeitet. Und jeder andere Kämpfer könnte dieses Gewicht auch erreichen. Und ohne Technik wirst du so oder so in dem Sport nichts erreichen schau dir doch mal die japanischen Ligen an da Kämpfen kämpfer mit bis zu 100kg(!) unterschied, die sogenannten Freakfights und oft gewinnen die kleineren

Schwerthase
12-07-2009, 09:26
der Punkt ist allerdings, dass es nicht umsonst Gewichtsklassen gibt. Die sind in 7-8 kg Schritten aufgeteilt, außer in der HW Division, da hast ein Fenster von 33 kg und das ist halt schon eher viel...

Thrawn-
12-07-2009, 09:53
Ich finde das ziemlich lächerlich, die Kraft hat er ja nicht aus dem nichts er hat hart dafür gearbeitet. Und jeder andere Kämpfer könnte dieses Gewicht auch erreichen.

Echt zu lächerlich, als das man das kommentieren dürfte~

Kenji the next Lee
12-07-2009, 10:08
natürlich sind mutanten wichtig! wie würde den sonst jemals ein kampf
mutant vs mutant zustandenkommen? :rolleyes:

Freefight4life
12-07-2009, 10:10
der Punkt ist allerdings, dass es nicht umsonst Gewichtsklassen gibt. Die sind in 7-8 kg Schritten aufgeteilt, außer in der HW Division, da hast ein Fenster von 33 kg und das ist halt schon eher viel...

In den anderen Gewichtsklassen wird ja auch durch das Abschwitzen erreicht das Kämpfer mit bis zu 10kg Unterschied gegeneinander antreten.
Ich finde es halt einfach respektlos das viele die Leistung von Brock Lesnar nicht respektieren, er ist ein super Kämpfer der auch wirklich etwas dafür tut um zu gewinnen. Eine weitere Gewichtsklasse wäre momentan einfach nur sinnlos, weil da Brock Lesnar alleine Kämpfen müsste

Saarbrigga
12-07-2009, 10:23
Dann hoff ich bald mal auf Lesnar vs. Choi, auch wenn das nie kommen wird.

Kenji the next Lee
12-07-2009, 10:24

Lesnar z e r s t ö r t Choi

Marneus-Calgar
12-07-2009, 10:25

wäre nicht wirklich interessant

Schwerthase
12-07-2009, 10:26
In den anderen Gewichtsklassen wird ja auch durch das Abschwitzen erreicht das Kämpfer mit bis zu 10kg Unterschied gegeneinander antreten.
Ich finde es halt einfach respektlos das viele die Leistung von Brock Lesnar nicht respektieren, er ist ein super Kämpfer der auch wirklich etwas dafür tut um zu gewinnen. Eine weitere Gewichtsklasse wäre momentan einfach nur sinnlos, weil da Brock Lesnar alleine Kämpfen müsste

Allerdings trifft das Abkochen auch auf die HW Division zu (max 125kg). Somit kommt man nochmal zusätzlich auf riesige Gewichtsunterschiede...

Aber wie bereits gesagt, es gibt derzeit zu wenige Kämpfer die in einer Super HW Klasse kämpfen könnten...

Freefight4life
12-07-2009, 10:33
Allerdings trifft das Abkochen auch auf die HW Division zu (max 125kg). Somit kommt man nochmal zusätzlich auf riesige Gewichtsunterschiede...

Aber wie bereits gesagt, es gibt derzeit zu wenige Kämpfer die in einer Super HW Klasse kämpfen könnten...

Naja ich glaube nicht das Brock was abkocht er ist 188cm groß da wird er wohl kaum über 125kg wiegen, nach eigenen angaben wiegt er 120kg, Frank Mir hat beim weight in glaub ich i-was mit 110kg gewogen

Chicano187
12-07-2009, 10:56
Naja ich glaube nicht das Brock was abkocht er ist 188cm groß da wird er wohl kaum über 125kg wiegen, nach eigenen angaben wiegt er 120kg, Frank Mir hat beim weight in glaub ich i-was mit 110kg gewogen

oh ich bin mir ziemlich sicher das er abkocht :D

BRUTALO
12-07-2009, 11:06
masse, kraft und technik! der schlüssel zum erfolg :D

Hauser
12-07-2009, 11:14
Versteh net was ds Problem ist.
Lesnar ist einer der besten Schwergewichtsringer in den USA, er pinnt Gegner down, sei es nun durch Technik oder Kraft und gewinnt durch GnP. Was ist daran so ungewöhnlich?
Haben andere Ringer schon vor ihm in anderen Gewichtsklassen praktiziert.
Bestes Beispiel ist Matt Hughes .

Guv´nor
12-07-2009, 11:20
lesnar ist ein schecklicher kämpfer....ich fürchte das die living apotheke in den nächsten jahren alle schlagen kann........leider!

der sport bräuchte einen neuen royce gracie:rolleyes:

Linsen&Spätzle
12-07-2009, 11:28
na toll danke für den Thread...
Gerade lädt noch mein Stream zum Kampf von Brock und dann sowas...

Zum Thema:

Das ist doch völlig egal ob man solche Leute braucht..
Er ist da,
er besiegt die anderen was ihm wohl seine daseins berechtigung gibt.

UlkOgan
12-07-2009, 11:40
Na...er scheint genau so viel Technik zu haben, dass es passt.
Es ist eben keine Technik in Richtung Hebel-Submission... :D

realfizzy
12-07-2009, 12:06

Danke und sorry. Aus meiner Beschreibung lässt sich der Ausgang des Kampfes nicht ableiten. Ich habe es trotzdem noch mal editiert.

Gruß

Freefight4life
12-07-2009, 12:41

Ja, ja und selber einen Thread mit allen Ergebnissen aufmachen :rolleyes:

ivo c.
12-07-2009, 12:47
Ja, ja und selber einen Thread mit allen Ergebnissen aufmachen :rolleyes:

ja im Spoiler forum.

Bitte behaltet die Spoiler Grenze im Auge!
Nicht einmal eindeuten wer gewonnen hat!!!

registered
12-07-2009, 12:50
Masse bedeutet aber nicht zwangsweise Dominanz. Bestes Beispiel: Bob Sapp.

paka
12-07-2009, 12:56
wie siehts mit stoffen in der ufc aus? da gibts doch tests, wie wahrscheinlich ist es überhaupt diesen körper zu halten ohne stoffen?

Freefight4life
12-07-2009, 12:59
wie siehts mit stoffen in der ufc aus? da gibts doch tests, wie wahrscheinlich ist es überhaupt diesen körper zu halten ohne stoffen?

Die Tests bewirken garnichts. Die Tests liegen immer 1,5 jahre hinterher, weil man solange braucht um einen Test zu entwickeln. Ich kann mir, aber durchaus vorstellen das Brock Lesnar nicht stofft

Bessa-Wissa
12-07-2009, 13:00
Ich finds vorallem witzig, dass von vielen hier Brocks unglaubliche Kraft als so unfair und überlegen dargestellt wird und in gewissen anderen Threads noch schön erklärt wurde, wie stark die Technik Kraftmonster dominiert. Das wiederspricht sich dann doch ein bissel oder?

Klar Brock ist kein Strongmen. Er ist ein sehr guter Ringer. Aber ich könnte mir doch vorstellen, dass man ähnliche Kaliber wie ihn mit enormer phyischer Power sehr schnell in die hohen MMA Ränge reinbringen könnte.

Taijiquanchi
12-07-2009, 13:00
Der Sport wird im wesentlichen durch solche Leute weiterentwickelt.
Irgendwer wird Lesnar schlagen, weil er mehr Technik hat, mehr Kraft hat, mehr Glück, oder was weiss ich. Und wieder der wird geschlagen werden, von noch einem Besseren.
Was unmittelbar uns an der Sache betrifft, sind; innovatieve Trainingskonzepte im Bereich Techniktraining Kampfsport und Kraftsport/Fitness. Ohne Konkurrenz keine Innovation. Und ich denke nicht, dass Lesnar das Monopol besitzt.

Um mal ganz ehrlich zu sein, ich würde mich feiern, wenn er einen Kampf verliert ;)

Royce Gracie 2
12-07-2009, 13:22
Najo , im Sinne des Sports ist es jedem eine faire chance zu geben , der die Bedingungen des Regelwerks erfüllt.

Dies tut Brock Lesnar.
Außerdem ist er trotz seiner gigantischen Körpermasse kein dummer freak alla Bob Sapp ^^
Lesnar trainiert hart , hat viel Explosivkraft und ist für sein Gewicht auch schnell. Er kann gut ringen.

Und bei gracie hat das damals auch nur funktioniert weil niemand Ahnung von Bodenkampf hatte ...
gegen Hughes wurde er vorgeführt

registered
12-07-2009, 13:23
Ich kann mir, aber durchaus vorstellen das Brock Lesnar nicht stofft
Sehr naiv.

paka
12-07-2009, 13:51
kein dummer freak alla Bob Sapp ^^

öh hast ihn nach dem Kampf gesehen

Drunken Master
12-07-2009, 14:28
öh hast ihn nach dem Kampf gesehen

nein, hast du ein Video von Lesnar nach dem Kampf?

Tino78
12-07-2009, 14:32
Sehr naiv.

Und was qualifiziert dich zu deiner Äußerung... Bist sein Trainer?

Ashkan
12-07-2009, 14:41
Ich finde das ziemlich lächerlich, die Kraft hat er ja nicht aus dem nichts er hat hart dafür gearbeitet.

Gearbeitet? Der hat sich ordentlich Steroide reingepfiffen.
Und sowieso...warum lässt man doping überhaupt zu? Ob nun im K1 und UFC. Ich versteh es nicht, nur weil die Kämpfer dann heftiger aussehen und der Kampf vielleicht spektakulärer ist? Was ist die Idee der UFC dahinter?

Er wurde schon festgenommen wegen Steroidenkonsum.

Freefight4life
12-07-2009, 14:50
Und sowieso...warum lässt man doping überhaupt zu? Ob nun im K1 und UFC. Ich versteh es nicht, nur weil die Kämpfer dann heftiger aussehen und der Kampf vielleicht spektakulärer ist? Was ist die Idee der UFC dahinter?

Wer hat den gesagt das es zugelassen wird? Informiere dich mal bevor du solche Geschichten erzählst! Es ist einfach nicht möglich die neusten Doping-Mittel zu enttarnen, weil die Tests (wie bereits von mir geschrieben) 1,5 Jahre hinterher sind. Und woher willst du wissen das er Steroide nimmt? Jeder der trainiert ist nimmt steroide oder was? Natürlich gibt es da ziemlich viele die das tatsächlich tun, aber pauschal zu behaupten das er es auch tut ist einfach nur lächerlich.
P.s. Ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion über Doping im Profisport starten wurde glaub ich schon genügend ausdiskutiert wer interesse daran hat soll die sufu benutzen

Kenji the next Lee
12-07-2009, 15:03
Er wurde schon festgenommen wegen Steroidenkonsum.

doping oder medizinisch?

Ashkan
12-07-2009, 15:03
Ich behaupte nicht, es ist so.
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=Brock+Lesnar+Steroids)

Freefight4life
12-07-2009, 15:05
Ich behaupte nicht, es ist so.
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=Brock+Lesnar+Steroids)

Denn benutz mal google und lese die Artikel auch zu ende er wurde deshalb verhaftet danach hat sich aber rausgestellt das es keine Steroide waren.

registered
12-07-2009, 15:07
Und was qualifiziert dich zu deiner Äußerung... Bist sein Trainer?

Man muss nicht sein Trainer sein um das beurteilen zu können.

So what? Hast du das Gefühl, dass er deswegen nicht trainieren muss?

AndrewWK
12-07-2009, 15:11

Du bist echt nicht der hellste.
Sieh dir bitte dieses Video an YouTube - Brock Lesnar-training for UFC debut (http://www.youtube.com/watch?v=wwwnpo3VQZU)
Und wenn du dan behauptest das er nicht hart trainiert dann hau ich dir eine rein :narf:

registered
12-07-2009, 15:18
Sieh dir bitte dieses Video an YouTube - Brock Lesnar-training for UFC debut (http://www.youtube.com/watch?v=wwwnpo3VQZU)
Und wenn du dan behauptest das er nicht hart trainiert dann hau ich dir eine rein :narf:

Beim diesem Niveau wird der Thread wohl nicht sehr lang überleben...

Freefight4life
12-07-2009, 15:20
Beim diesem Niveau wird der Thread wohl nicht sehr lang überleben...

Gleich bei der Frage hätte er geschlossen werden müssen.

AndrewWK
12-07-2009, 15:26
Gleich bei der Frage hätte er geschlossen werden müssen.

Genau. :halbyeaha

Linsen&Spätzle
12-07-2009, 15:32

:megalach::megalach::megalach:

~A.nonym
12-07-2009, 15:34
Gegen Lesnar helfen nur noch Fedor Emelianenko oder Shane Carwin... oder ein Walfänger ;)

Gast
12-07-2009, 16:12
schaut euch diesen Neandertaler an.... ich hoffe die Lesnar Zeit läuft bald möglichst ab.

Der hat einfach kein Benehmen, ist respektlos und verhält sich alles andere als vorbildhaft... GSP for Heavyweight :D

Björn Friedrich
12-07-2009, 16:17
Ich fand den Fight von Lesnar auch ziemlich traurig. Mit Schwitzkasten und brutaler Steroidpower zum Sieg.......

Und sein Post Fight Interview hat docha uch gezeigt das so jemand besser kein Mikro in die Hand kriegen sollte.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Lei Wulong
12-07-2009, 16:24
Ich fand den Fight von Lesnar auch ziemlich traurig. Mit Schwitzkasten und brutaler Steroidpower zum Sieg.......

Und sein Post Fight Interview hat docha uch gezeigt das so jemand besser kein Mikro in die Hand kriegen sollte.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

was hat er den schlimmes gesagt??? kurzfassung bitte:)

Ashkan
12-07-2009, 16:25

Viel Glück dabei, ich habe nie gesagt das er nicht hart trainiert, ich meine nur das das nicht alles vom Training kommt ;)

AndrewWK
12-07-2009, 16:25
was hat er den schlimmes gesagt??? kurzfassung bitte:)

Das er es mit seiner Frau treiben will :rofl:

Lei Wulong
12-07-2009, 16:28
Das er es mit seiner Frau treiben will :rofl:

:sport006::thx:

gcrFU
12-07-2009, 16:49
wenn man wirklich so einfach durch pure kraft gewinnen würde wie du das darstellst, wäre die ufc ja nur ein haufen von "mutanten".. dann würde jeder nur kraft trainieren, aber man lernt eigtl schon mit 4 jahren beim judo oder sonstigem, dass man mit purer kraft nicht viel erreicht, deshalb frag ich mich wieso das bis heute noch nicht bei dir angekommen ist ;)

Shinmen Takezo
12-07-2009, 17:02

Tschüß
Björn Friedrich

naja... das brock ausgerechnet gegen Mir nur mit bole und kraft so durchschlägt spricht entweder gegen das BJJ von Mir oder man will es schlicht und ergreiffend nicht zugeben, dass brock doch etwas kann.

denn wenn nur muckis ausschlaggebend wären, wäre bob sapp schon längst bei ufc. und bobby lashley wird der logik nach ebenfalls über kurz oder lang um den titel kämpfen.

brock mag ja keine überragende grappling und boxfähigkeiten besitzen. doch seine ringerfähigkeiten sollten über jeder lästerei stehen.
bei velasquez jammert ja auch niemand in ähnlicher weise, dass er kongo nicht finishen konnte und bei den ersten beiden runden ordentlich eine eingefangen hat sondern loben sein ringen.

warum sollte es bei brock anders sein?

und wenn ich titelträger wäre aufgrund meiner leistung, diese jedoch von allen angezweifelt wird und häme erhalte, wäre ich auch schlecht zu sprechen.

so jedenfalls mein eindruck.

3210
12-07-2009, 17:03
Lesnar ist in erster Linie ein guter Ringer. Die Kraft die er besitzt tut eben sein übriges. Wer den Kampf gesehen hat, konnte ja feststellen, dass Mir im stehen durchaus Vorteile besitzt.
Was spricht also dagegen es mit Lesnar im Stand aufzunehmen. Am Boden wenn er seine Ringerfähigkeiten + seine Kraft einsetzen kann siehts halt eher düster aus.

Royce Gracie 2
12-07-2009, 17:05

Tschüß
Björn Friedrich

Traurig wars irgednwie schon.
Einfach weil Mir der technisch bessere Kämpfer ist , sowohl am Boden als auch im Stand ...

Dennoch ist das Wort Steroidpower wohl fehl am Platz.
Mir und Lesnar werden sich wohl ca. gleich viel reinpfeiffen :D
Lesnar is von Natur aus aber einfach wesentlich kräftiger als Mir

Vlado S.
12-07-2009, 17:13
aiaiiaiaiaiai.........

ganz erloich schließt ma den thread...ohne sinn

also Brock is ein extrem guter sportler er
hat bereits in der NFL (football)
gespielt, erfolgreich wrestling betrieben.
in der neune Fighters only gibts auch
ein ausführliches Interview mit ihm.

1. Respektlos ist er soweit ich es nach
den vielen Interviews und reportagen beurteilen
kann nicht, im gegenteil eher sehr ergeizig.

2. ich zolle ihm trozdem respekt... einen Randy couture zu besiegen
( egal wie ist RESPEKT wert)

3. Stoffen tut er DEFINITIV das tuhen sie jedoch eh alle was
einfach dazugehört wenn man dort bestehen will
d.h. nicht das man groß und stark sein muss ;)
selbst lightweights tuhen dies, um ausdauer ,
regen. zu beschleunigen etc. siehe Thread (Doping im MMA):o

Und wer was anderes denkt der sollte
bedenken das er aus dem WRESTLING kommt wo es VÖLLIG NORMAL
IST STEROIDE ANABOLIKA ZU NUTZEN alleine schon wegen dem look

4. seine daseinsberechtigung ist auf jedne f
all begründet denn dadurch wie beschrieben
von den anderen == entwicklung des sports, Inovation, Herausforderung.....:ringerohr:ringerohr:p

BenitoB.
12-07-2009, 17:25
ich finds beschämend,was manche leute hier so von sich geben.darunter ach so werbeaktive(für ihre auch so tollen lehrgänge),angebliche, vorzeigesportler. wer hier davon ausgeht,dass auf dem level irgendeiner nicht stofft ist doch absolut nicht mehr herr seiner sinne. um so breit,und stark, wie lesnar zu sein gehört hartes training,gute genetik und entsprechende ernährung hinzu.

aber lieber wird darüber esoterisch dummgeschwätzt mit welch bescheidenen kämpferischen mitteln lesnar gewonnen hat:rolleyes: am besten ändert die ufc wieder die regeln.kämpfe dürfen nur durch sauberes bjj oder boxen entschieden werden...
randy hatte übrigens immer in etwa die gleichen mittel,nur nicht den körper und die kraft, und wurde/wird dafür als ikone angesehen.
aber wenn irgendein brasilianischer bjj veteran sich mehrere runden lang die nase breit schlägen lässt,nur um einmal nen hebel anzusetzen, jauchzen die gleichen kritiker vor freude.

@mma berlin: brock war,nach seiner wwe karriere, im team der minnesota vikings,ist aber nacht streitigkeiten aus dem team geflogen.gespielt hat er in der nfl bis dahin nicht. es wird aber gern übersehen dass er ein "all american" im ringen war. aber dafür braucht man ja kein talent:p

nichtsdestotrotz ist er sicher keine einfache persönlichkeit,na und, ufc ist sport und show,da braucht man typen mit ecken und kanten.

Vlado S.
12-07-2009, 17:39
ich finds beschämend,was manche leute hier so von sich geben.darunter ach so werbeaktive(für ihre auch so tollen lehrgänge),angebliche, vorzeigesportler. wer hier davon ausgeht,dass auf dem level irgendeiner nicht stofft ist doch absolut nicht mehr herr seiner sinne. um so breit,und stark, wie lesnar zu sein gehört hartes training,gute genetik und entsprechende ernährung hinzu.

aber lieber wird darüber esoterisch dummgeschwätzt mit welch bescheidenen kämpferischen mitteln lesnar gewonnen hat:rolleyes: am besten ändert die ufc wieder die regeln.kämpfe dürfen nur durch sauberes bjj oder boxen entschieden werden...
randy hatte übrigens immer in etwa die gleichen mittel,nur nicht den körper und die kraft, und wurde/wird dafür als ikone angesehen.
aber wenn irgendein brasilianischer bjj veteran sich mehrere runden lang die nase breit schlägen lässt,nur um einmal nen hebel anzusetzen, jauchzen die gleichen kritiker vor freude.

@mma berlin: brock war,nach seiner wwe karriere, im team der minnesota vikings,ist aber nacht streitigkeiten aus dem team geflogen.gespielt hat er in der nfl bis dahin nicht. es wird aber gern übersehen dass er ein "all american" im ringen war. aber dafür braucht man ja kein talent:p

nichtsdestotrotz ist er sicher keine einfache persönlichkeit,na und, ufc ist sport und show,da braucht man typen mit ecken und kanten.

Also werbung will ich nich machen bin da nur
mitglied und mir is kein besserer name eingefallen :p:p
mit der NFL erlag ich wohl einer fehlinfo:narf:

der Kerl hat keine ecken.... der hat Betonpfeiler:p:p

ivo c.
12-07-2009, 18:08
closed