PDA

Vollständige Version anzeigen : Buch:Ninjutsu

Zwerg
10-07-2003, 17:50
Hallo ich suche ein Buch über Ninjutsu mit welchem man zu Hause Ninjutsu tranieren kann, denn in meiner Stadt gibt es keine Ninjutsu Schule.Ich hoffe ihr könnnt mir weiter helfen.

Franz
10-07-2003, 18:44
Kannst du nicht Zuhause trainieren mittels Buch, du musst erst die Grundlagen trainieren, danahc kannst du mit und Videos weiter probieren, solltest dich aber dann auf Seminaren mit anderen austauschen,nur mit Buch starten geht nicht dazu gibt es zuviel Feinheiten in der BEwegung die ein Buch durch die Standbilder niemals zeigt, ebenso siehst du den Fluss dadurch nicht!

Ansonsten kleine Info, diese Frage gab es vor kurzem mal ähnlich, schau doch da mal die Buchbesprechungen und Tipps nach :)

Mr.Fister
10-07-2003, 19:40
schließe mich franz an - buch taugt nur dazu, n überblick zu bekommen, was es so überhaupt an techniken gibt und dafür, daste nit komplett dumm dastehst, wenn bei deinem ersten training dein trainer was von shizen oder ichimonji no kamae erzählt... die feinheiten kriegste aber nur live vermittelt, da gerade die schrittarbeit in nem buch nie gut rüberkommt...

fister

Franz
10-07-2003, 20:29
und das Timing ist auch noch so ne Sache bei Büchern !

Kris
10-07-2003, 20:47
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Aber, falls Du trotzdem ein Buch möchtest und einen dicken Geldbeutel hast, kann ich Dir das Buch "Togakure Ryu Ninpo Taijutsu" von Hatsumi empfehlen.

Franz
10-07-2003, 21:22
das steht in dem anderen Thread auf den ich oben verwiesen hatte mit drin :)