Vollständige Version anzeigen : Jin Shin Jyutsu
Hat jemand persönliche Erfahrung mit Jin Shin Jyutsu gemacht und/oder kann mir evtl. mehr darüber erzählen? Wär mal interessant zu hören :)
Hab mal etwas gegoogelt, klingt sehr interessant!
Jin Shin Jyutsu - bringt die Lebensenergie einfach ins Gleichgewicht (http://www.gesundheitstrends.de/gesundheitstrends/aktuelletrends/jin-shin-jyutsu.php)
Da stehen auch gleich ein paar Übungen dabei! Also das Daumengefühl war schonmal sehr angenehm! Fingerhalten ist gesund, wer hätte das gedacht ^^
Ja, ist wirklich interessant - ich denke schon dass es ne gute Sache ist!
Würde da gerne mal mehr drüber erfahren und es gern mal "kosten" :)
Habe mal ein Kurzseminar mitgemacht und mir ein Taschenbuch dazu gekauft. Das Gute ist, man kann nichts falsch machen. Ausser Zeit zuverschwenden. Ich denke man benötigt ein gutes Körpergefühl. Einige Griffe (Schlösser) helfen schon nach wenigen Minuten sich zu Entspannen. Akkupressur finde ich aber besser und schneller Wirksam.
Würdest du das Taschenbuch empfehlen?
Man kann wirklich nichts falsch machen dabei? Also brauch ich im Grunde nur das Taschenbuch und ein gutes Feingefühl?
Inwiefern ist Akupressur "besser"?
Welchen Bereich ich super spannend fand, war der Bereich der Hände/Finger. Den Finger zu halten in entsprechenden Situationen bringt auch wirklich was. Das Klopfen fand ich jetzt nicht so hilfreich, da ist Akupressur wirklich wirksamer...
Das Klopfen wirkt auch, auf den Knochen. Bei stark verstopften Leuten merken die es nur nicht, bis grundsätzlich mal was frei ist.
Ob das gut und empfehlenswert ist, würde ich neben dem Heilerfolg an den Kosten festmachen. Funktionieren tut sowas. Nimmt der Behandler normale Preise, ist es ok, wenn man da mehrere tausend Euro für ein "Wochenseminar" auf den Tisch legen soll, würde ich mich anderen Quellen der gleichen Systematik zuwenden.
[...] würde ich mich anderen Quellen der gleichen Systematik zuwenden.
Danke für die Antwort Klaus.
Welche andere Quellen der gleichen Systematik wären das?
Sprichst du damit etwa die Dinge wie Qi Gong, Shiatsu etc. an?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.