PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Schienbeinschützer tragt Ihr im KM?

Kick3r
23-07-2009, 12:20
Hi!
meine alten KWON-Schienbeinschützer sind reif zum Aussortieren und ich wollte mir demnächst neue holen.
Durch meine Ausflüge ins MT sind mir die Shinguards von Twins und King bekannt, die ich richtig gut finde. Allerdings trage ich im KM halt Schuhe und brauche deswegen den Spannschutz nicht, der bei den beiden Modellen nicht abnehmbar ist.
Bei uns tragen einige die Modelle von Vandal oder TopTen und sind zufrieden damit, ich hätte aber eigentlich gerne welche, wo noch ein Hauch von Belüftung ans Bein kommt, ohne dass sie ständig verrutschen.

Was tragt Ihr denn so im Training?

Kenji the next Lee
23-07-2009, 12:21
keine! härtet besser ab!

Kick3r
23-07-2009, 12:25
keine! härtet besser ab!

Ja, eigentlich auch mein Reden.. aber jetzt hab ich so viele Dellen im Schienbein und ne leichte Knochenhautentzündung, so dass ich hier mit nem Shinguard mal Raum zum Abheilen schaffen will ;)
Aber eigentlich mag ich Schienbeinschützer auch nicht - zumindest meine bisherigen .. hauptsächlich weil ich darunter übelst schwitze.

Stevederkrueger
23-07-2009, 13:18
Lass das Schienbein lieber erstmal abheilen sonst wird es nur schlimmer und das auch mit Schützer.

*Lars*
23-07-2009, 15:24
Was tragt Ihr denn so im Training?

Gar keine. Schließe mich der Empfehlung an, erstmal zu gesunden.

xnkrtsx
25-07-2009, 20:17
ich trage meine quietschpinken booster-schienbeinschoner. die meisten anderen tragen ebenfalls schaumstoffschoner fürs muay thai, und die sind eigentlich auch alle ganz gut...aber wie kommt ihr ohne aus?! sparring ohne schoner, wenn die technik, zum beispiel der lowkick, sitzt, huiuiui!

Kenji the next Lee
25-07-2009, 20:20
ich trage meine quietschpinken booster-schienbeinschoner. die meisten anderen tragen ebenfalls schaumstoffschoner fürs muay thai, und die sind eigentlich auch alle ganz gut...aber wie kommt ihr ohne aus?! sparring ohne schoner, wenn die technik, zum beispiel der lowkick, sitzt, huiuiui!

stimmt weil der lowkick ja auch aufs schienbein geht und nicht aufs knie :rolleyes: abgesehen wenns blaue flecken und blutergüsse gibt ist doch halb so wild wenn man nicht gerade volle kanne durchzieht

xnkrtsx
25-07-2009, 20:28
ich persönlich träte auf den oberschenkel...aber gut, jeder jeck is anders.
ich find ohne aber trotzdem oftmals ungut. unter umständen kannste danach ein, zwei tage nicht ordentlich laufen, was nervt und unter umständen das training behindert. außerdem könnte ich mir drills mit tritten oder blocken oder was weiß ich ohne schoner auch als eine doch ziemlich nervige angelegenheit vorstellen! warum sollte ich mir schienbeine, oberschenkel und andere körperteile verrapsacken, wenns auch ohne geht?
undich hab auch mit schonern blutergüße, so hart śind wir :cool:

Kenji the next Lee
25-07-2009, 20:31
ich persönlich träte auf den oberschenkel...aber gut, jeder jeck is anders.
ich find ohne aber trotzdem oftmals ungut. unter umständen kannste danach ein, zwei tage nicht ordentlich laufen, was nervt und unter umständen das training behindert. außerdem könnte ich mir drills mit tritten oder blocken oder was weiß ich ohne schoner auch als eine doch ziemlich nervige angelegenheit vorstellen! warum sollte ich mir schienbeine, oberschenkel und andere körperteile verrapsacken, wenns auch ohne geht?
undich hab auch mit schonern blutergüße, so hart śind wir :cool:

mhm ka um abzuhärten? ^^ naja ok stimmt wenn du auf der straße mit nem lowkick angegriffen wirst machste halt "halt warte hier wir ziehen uns erstmal schützer an damits nicht so wehtut und keiner verletzt wird"

Kick3r
25-07-2009, 20:41

Trainiert ihr dann barfuß oder zieht ihr die MT-Schoner mit dem Spannschutz über die Schuhe (ist ein bißchen albern, finde ich. Deshalb fallen für mich Twins, King&Co. raus) ? Es gibt ja leider nicht soviel Auswahl an guten Schonern OHNE Spannschutz.

*Lars*
25-07-2009, 20:44
angelegenheit vorstellen! warum sollte ich mir schienbeine, oberschenkel und andere körperteile verrapsacken, wenns auch ohne geht?

Nehmerqualitäten z.b.

Ntürlich bringt es den "SV Fähigkeiten" auch nichts, wenn Du nach dem Training nicht mehr laufen kannst. Anstelle von Schienbeinschützer halte ich es dennoch für sinnvoller, gezielt im Training Nehmerqualitäten aufzubauen.

F-factory
25-07-2009, 21:37
Nehmerqualitäten z.b.
Für Wettkämpfe (z.B. MT) kann ich es durchaus nachvollziehen, für die SV nicht. Die Chance, daß man mit dem Schienbein hart auf hart blocken muss, ist wohl in der SV extrem unwahrscheinlich.

Für das Training benutze ich die großen "Vandal"-Schienbeinschoner mit Spannschutz. Stylisch sind die nicht, aber verhindern so ziemlich alles was man nicht an den Schienbeinen haben will...

Gruß
John

Stevederkrueger
27-07-2009, 16:32
Fürs MT-Training kann ich mir das schon Gut vorstellen mit den Schonern aber nicht unbedingt für die SV wir haben zwar welche dabei die welche tragen aber wir machen Lowkicks entweder in die Pratzen rein oder eben nicht ganz so doll auf Oberschenkel und Knie.

Aber da gibt es ja wieder viele Varianten von den Dingern.