PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kennt Emden???

AsemC
24-07-2009, 12:10
Hallo.
Sagt mal, kennt jemand von euch Emden, wear da schonmal wer oder wohnt dirt gar jemand????????????????
habe ne studienzusage dort für medientechnik aber dieser ort ist ja so weit weg von allem :(
kann man dort leben? ausgehen? vernünftig trainiren? etc.
wär über infos sehr dankbar

Robb
24-07-2009, 13:01
Ich war zu einem Lehrgang dort bei der IMAF. Das ist eine sehr schöne Stadt. Vereine gibt es dort auch.

Aikman
24-07-2009, 13:57
Ja, ich wohne hier.
Ja, man kann hier super leben.
Wege gehen naja könnte mehr sein aber es reicht.
Und trainieren kann man hier super.
Was möchtest du denn noch wissen?

AsemC
24-07-2009, 15:00
hmmm. weiß selber garnicht so recht was ich wissen will. habe nur angst das dort NIX los ist und die guten seiten meines studentenlebens viel zu kurz kommen weil es dort kaum möglichkeiten gibt was zu unternehmen.
werde denk ich wenn sowiso öfters nach hannover zurück aber bestimmt nicht jedes
WE

panzerknacker
24-07-2009, 17:09
Du sollst studieren, nicht in Kneipen abhängen, wobei Emden als Hafenstadt sicherlich da einiges zu bieten hat.
Ansonsten liegt das doch recht schön in Ostfriesland und bei Deinem Studiengang kann man soweit mir bekannt ist, froh sein, überhaupt einen Studienplatz zu erhalten...
F.

Sven K.
24-07-2009, 17:41
Die Stadt mit dem kürzesten Namen: "em" ;)

Da ist die Hölle los. Da steppt der Bär im Kettenhemd !
Die haben "Otto", "Kar Dall" und VW. Was will man mehr. :D;)
Dazu noch eine "weltbekannte" Kunsthalle. Und sehr viel Kram drumrum.
Ne Disse haben die auch. Den "Club Mozo". 2 Kinos und das Cafe am Delft in Emden (http://www.cafe-am-delft.de/)

Emden ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Emden)

www.emden.net : Startseite Webcam (http://www.emden.net/Startseite/index.php#cam_nojava.html)

AsemC
24-07-2009, 18:17
ja klar soll ich studieren aber wie war das mit ying und yang. wenn ich keinen ausgleich habe weil ich mich wenn ich grade nicht lerne nur langweile ist auch nicht so schön.

und ja da tsnzt der bär. bekomme schon sachen zu hören wie das sei ne rentner stadt und das dort NIX los sei. ich bin nunmal eingefleischter stadtmensch der manchgmal bisschen wirwar und menschenmassen brauicht ;)

Fastbreak
24-07-2009, 18:59
Ich komm aus Emden und hab sogar mal Medientechnik studiert :) Gruß an Herrn Mauersberger (wirste noch kennenlernen ;) )

Empfehlen kann ich das Einstein (besonders Montags, Humpentag: Humpen Jever für 2€). Unbedingt das La Grotta besuchen, aber erst wenn alle anderen Clubs dicht gemacht haben (also so 5-6 Uhr), das ist immer wieder lustig. Delftkeller hingegen sollte man nicht unbedingt besuchen, 150 Jahre Knast an einem Tresen, y'know? :)
Noch mehr Fragen? :)

AsemC
24-07-2009, 19:28
ja wenn du schon so fragst :)
im internet waren hauptsächlich 2 meinungen vertreten
1. audio und video kommt (leider) zu kurz aber wenn man programmieren lernen will ist es dort optimal.
2.audio kommt (leider ) zu kurz aber man kann filmbearbeitung und programmierung gut ebdecken.

wie hast du es mitbekommen.
wenn ausser programmieren alles zu kurz kommt würde das meine freude über den platz schon zügeln, obwohl ich prog. auch interressant finde aber würde lieber mehr abdecken

Fastbreak
24-07-2009, 19:48
Ok, also ich bezieh mich jetzt auf die Situation 2003, von daher kein Gewähr, dass das immer noch so ist, aber damals wars wirklich eigentlich Informatik mit Schwerpunkt Medien. Audiotechnik war n Witz (für mich als oldschool "Roadie" wars echt sterbenslangweilig... Für die anderen war's "nur" einfach..).
Also, wenn man Bock auf Programmieren hat, dann ist das super, wenn man, wie ich damals, eher Bock auf "richtig" Audiotechnik hat, dann isses nicht so das Wahre...

Zottelkopf
24-07-2009, 19:54
hmmm. weiß selber garnicht so recht was ich wissen will. habe nur angst das dort NIX los ist und die guten seiten meines studentenlebens viel zu kurz kommen weil es dort kaum möglichkeiten gibt was zu unternehmen.
werde denk ich wenn sowiso öfters nach hannover zurück aber bestimmt nicht jedes
WE

wenn du bachelor machst, was anzunehmen ist, haste eh keine zeit für spässken :-P