PDA

Vollständige Version anzeigen : Biu Tze – Tiefe Beuge und Rudern der Arme – Wer kann die Anwendung erklären?

Seiten : 1 [2]

Jackson1
24-10-2009, 20:06
Sagt man das? Aber nur beim WT, oder?

Höchstwahrscheinlich. Im VT z.B. wird das mit Skepsis beäugelt. Ich selber habe mich darüber auch immer lächerlich gemacht.

Weil Leung Ting das so von sich gab, es auf eine Tafel ritzte und du sie vom Berg getragen hast.

:D

Paradiso
24-10-2009, 20:34
Höchstwahrscheinlich. Im VT z.B. wird das mit Skepsis beäugelt.

Das ist meiner Meinung nach leicht zu erklären. Im VT wird alles dem Fauststoß untergeordnet.
Im WT dem Ellbogenschlag, der Spatenhand und dem Dim Mak.

FKS8
24-10-2009, 21:18
Keule was ist jetzt?

Jackson1
25-10-2009, 13:03
Keule was ist jetzt?

Ich wart noch ´n bissi ...

wino
25-10-2009, 14:13

Nein, lassen wir mal dagegengehen weg. Das ist doch soweiso immer :D

Ich hätte die Frage anders stellen müssen:

Warum sagt man schlägt die CK die SNT und die BT die CK?

Im Ving Tsuns sagt man das niemals, da arbeitet alles Hand in Hand (Ok Ellenbogen:D)!

Die Anwendung mit dem am Bein ziehen find ich echt ganz toll, nur warum ist die nicht auch schon in der SNT oder Holzpuppenform untergebracht. Was ein Schwachsinn!

wino
25-10-2009, 14:15

Warum sagt man schlägt die CK die SNT und die BT die CK?

Könnte das was mit WT-Quartett zu tun haben?

Yum Cha
25-10-2009, 14:58
Neulich ist es mir eingefallen warum man diese Übung macht.

Erklärt im übrigen auch warum man sagt, CK schlägt SNT und BT schlägt CK ...

Vielleicht verrat ich es :p

Künstler wiest du es oder sonstwer?

grüße

Ich weiß es .... :klatsch:

Aber das sollten wir besser in einem WT-Forum erörtern unter "Auschluß störender Einflüsse". ( O-Ton eines gewissen Nicht-WT-Meisters)

Gruß,

Yum Cha

Jim
25-10-2009, 15:12

Aber das sollten wir besser in einem WT-Forum erörtern unter "Auschluß störender Einflüsse". ( O-Ton eines gewissen Nicht-WT-Meisters)

Gruß,

Yum Cha

Und so meisterlich ist er auch nicht!:D

Straight
25-10-2009, 15:51

Gruß,

Yum Cha

Und wie sich WT ohne störende Einflüsse entwickelt wissen wir ja ;)

wfn.j
25-10-2009, 19:03
Die Anwendung mit dem am Bein ziehen find ich echt ganz toll, nur warum ist die nicht auch schon in der SNT oder Holzpuppenform untergebracht. Was ein Schwachsinn!
Die Anwendung kann man aber auch an der Holzpuppe üben! :D

Da der Thread schon älter ist, Keule trotz großer Ankündigung die ganze Zeit nur rumdruckst und von verschiedenen Seiten die ersten Stänkereien aufziehen, mach ich hier zu. Wer Keule's persönliche Meinung will, soll ihm eben eine PN schreiben. CLOSED

Gruß,
Wolfgang

angHell
25-10-2009, 19:07
:megalach: