Vollständige Version anzeigen : frage.
hallo zusammen,
ich bin ganz neu in der kk & besuche zurzeit noch keinen verein oä.
bitte seid mir net böse, wenns das thema schonmal gab/gibt :D
ich bin neu hier im forum & das ist mein 1. post :)
nun zur frage ;)
ich interesiere mich in der kk sehr für kick/thaiboxen & generell für boxen (u.a. auch für sv) :)
allerdings bin ich ehe unsportlich (schützenverein, aber inaktiv) :D ich will aber evtl. jetzt mit 1. dieser arten anfangen ;) (ich trainiere manchmal an ner hantelbank, trimmrad & einem rudergerät von meinem bruder / vater ;)) ich habe nun daran gedacht mir einen boxsack & boxhandschuhe zu kaufen. darauf hin bin ich bei der suche auf diese seite (http://www.century-europe.eu/) gestoßen.
1. könnt ihr mir von diesem hersteller etwas erzählen bzw. habt ihr erfahrungen gesammelt, die ihr an mich weitergeben könnt?
2. ich habe diese handschuhe (http://www.century-europe.eu/Wrap-Handschuhe) gefunden, die mir eigentlich recht gut gefallen. hat die jemand/sind die gut, bzw. kann ich die als anfänger benutzen um an einem boxsack ein wenig meine kraft aufzubauen/ halt draufschlagen ;)?
3. was bringen die bandagen, brauch ich die beim trainieren an einem boxsack & brauch man die für alle handschuhe?
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)
4. falls jemand den film "shooter" kennt, kann er mir evtl. sagen, was der typ (bob lee swagger) öfters für ne kampftechnik (sv) anwendet? ich finde diese technik einfach nur gut :) hier ein video (http://www.youtube.com/watch?v=NpslxWwSPIo&feature=fvw), indem man eine szene sieht (ca. bei 0:30 - 0:55 minuten), wo er sich verteidigt ;) hoffentlich könnt ihr es/sie erkennen :)
wie gesagt, ich kenne mich noch nicht wirklich sehr gut in diesem bereich hier aus. also net böse sein, wenns ne dumme frage war oder das thema schonmal vorhanden war/ist. ich habs keins gesehen. ;)
danke im vorraus. (rechtschreibung wie immer ohne gewähr.)
gruß squax
Freefight4life
28-07-2009, 18:00
Das sind freefight handschuhe, kauf dir ganz normale fürs Kick/thaiboxen.
Bandagen schützen deine Gelenke, sind also notwendig
Den Boxsack solltest du dir eigentlich nicht kaufen, weil du dir ohne Anleitung einfach nur die falsche Technik aneignest und das hat eben einfach nur Nachteile, wenn du dann ein bisschen im Verein trainiert hast kannst du dir immer noch einen Boxsack kaufen
MMA-FIGHT3R
28-07-2009, 18:11
Jo, ich würde dir auch empfehlen erst in ein Verein zu gehen. Weil ich hab mir auch bloß die Gelenke kaputtgemacht^^
Und kauf dir solche Boxhandschuhe (http://www.sport-tiedje.de/taurus/boxsackhandschuhe_leder_schwarz.htm) (fürs Boxsack) die kann ich dir epfehlen.
Und beim Boxsack => kein Paffensport! Ich hab bisher nur schlechte Erfahrung gemacht. Boxsack + Doppelendball ging kaputt...
Ansonsten würde ich dir Taurus (http://www.sport-tiedje.de/taurus/boxsport.htm) empfehlen. Habe inzwischen Sparringhandschuhe + Boxsackhandschuhe + Bandagen + neuen Boxsack von Taurus, und kanns nur empfehlen! Top Quali und günstig^^
Und Bandage is muss!
Hoffe konnte helfen
MfG
Schnueffler
28-07-2009, 18:13
1. Das sind MMA Handschuhe, bedingt fürs Sandsacktraining zu gebrauchen.
2. Such dir einen Verein mit einem Trainer, der dir zeigt, wie man schlägt und ggf. tritt.
3. Das ist Mark Wahlberg.
4. Die Kampfkunst ist entweder Hollywood-Do oder Cinema-Jutsu!
MMA-FIGHT3R
28-07-2009, 18:18
4. Die Kampfkunst ist entweder Hollywood-Do oder Cinema-Jutsu!
Ich bin für Cinema-Jutsu! :D
MfG
danke erstmal für die schnelle antworten! :)
ich bin begeistert :) schade nur, dass es keinen Cinema-Jutsu-verein in meiner gegend gibt ;D;D xD :'D naja^^
kann mir vielleicht jetzt noch jemand erklären, was freefight & was streetfight ist? hab gehört, dass streetfight iwie illegal wäre und dass man da um geld kämpft. :/ stimmt das?
@schnueffler.
ich weiß, dass der mark wahlberg heißt:p nur im film halt bob l. s. ;)
naja egal xD
danke an euch!
verdammt gutes forum :)
gruß squax
MMA-FIGHT3R
28-07-2009, 19:05
freefight = mma
streetfight = straßenkampf
??
MfG
@mma-fighter.
danke nochmals! :)
taurus kenn ich von meinem bruder :p
der hat von denen seine hantelbank (http://www.sport-tiedje.de/weider/pro330.htm) ;)
mir gefällt sie :D
gruß ;)
google doch mal nach MMA oder streetfight....;)
also mma erinnert mich so ein wenig an wrestling xD
& das ist eigentlich nicht so mein ding ;)
trotzdem danke :)
Freefight4life
28-07-2009, 19:19
also mma erinnert mich so ein wenig an wrestling xD
& das ist eigentlich nicht so mein ding ;)
trotzdem danke :)
wrestling????
Dazu sag ich lieber garnichts
MMA-FIGHT3R
28-07-2009, 19:21
Ähm, du denkst jetzt bestimmt an WWE!
Aber echtes Wrestling ist schon hart! Meiner Meinung nach schwieriger als muay thai!
MfG
bei wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mixed_Martial_Arts) sehen die bilder aus, wie beim wrestling :D mit dem zaun an der seite & diese bodenkämpfe ;) war halt nur so ein gedanke xD
ja ich meine das wwe, das mittlerweile jeder grundschüler guckt xD & ich dachte, dass das alles gestellt wäre oO' jetzt wo du sagst, dass das echte härter wäre als muay thai :o
MMA-FIGHT3R
28-07-2009, 19:25
bei wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mixed_Martial_Arts) sehen die bilder aus, wie beim wrestling :D mit dem zaun an der seite & diese bodenkämpfe ;) war halt nur so ein gedanke xD
Hast bestimmt an SteelCage-Matches gedacht^^
MfG
ich hab keine ahnung xD
ich habe wrestling höchstens 2-3mal geguckt & da gabs halt auch immer diese zäune, bodenkämfe & leitern, von denen die dann auf andere drauf gesprungen sind :D das hat mich halt daran erinnert auch wenn ich nicht auf wwe stehe ;) :)
Freefight4life
28-07-2009, 19:30
Du sollst nicht auf die Bilder schauen, sondern den Text lesen xD
stell ich mir ziemlich scheiße vor, wenn du erst ein paar schläge ins gesicht bekommst, umkippst und der gegner nochmal so richtig in dich reintritt xD
ich glaube, dass das nichts für mich ist ;)
Freefight4life
28-07-2009, 19:35
stell ich mir ziemlich scheiße vor, wenn du erst ein paar schläge ins gesicht bekommst, umkippst und der gegner nochmal so richtig in dich reintritt xD
ich glaube, dass das nichts für mich ist ;)
Das ist ja der Grund dafür, warum es so eine große Auswahl an KS/KK-Arten gibt, es ist für jeden etwas dabei.
ohja das glaub ich auch :D
nachdem, was ich bisher gesehen habe :D
wie alt bist du Überhaupt ? kommt mir vor als währst du selbst noch ein Grundschüler ?!
KEINER kann dir sagen welche Sportart für dich am besten ist,das musst du SELBER ausprobieren,denn im Video/Bild sieht vieles anders aus !
Freefight4life
28-07-2009, 21:29
wie alt bist du Überhaupt ? kommt mir vor als währst du selbst noch ein Grundschüler ?!
KEINER kann dir sagen welche Sportart für dich am besten ist,das musst du SELBER ausprobieren,denn im Video/Bild sieht vieles anders aus !
1. in seinem Profil steht doch 15
2. Er hat doch garnicht gefragt welche KS/KK er machen sollte, es ging hauptsächlich um Ausrüstung für Zuhause
1. in seinem Profil steht doch 15
2. Er hat doch garnicht gefragt welche KS/KK er machen sollte, es ging hauptsächlich um Ausrüstung für Zuhause
ok stimmt steht dass er 15 ist,aber so wie er fragt und antwortet kann man schon denken das er kein Plan vor KK/KS hat und wir ihn alles erklären sollen,ich meine,ein bischn sollte man ja auch selber denken,oder etwa nicht? !
Freefight4life
28-07-2009, 22:49
ok stimmt steht dass er 15 ist,aber so wie er fragt und antwortet kann man schon denken das er kein Plan vor KK/KS hat und wir ihn alles erklären sollen,ich meine,ein bischn sollte man ja auch selber denken,oder etwa nicht? !
Ja natürlich, in diesem Board kommt sowas oft und regt mich eigentlich überhaupt nicht mehr auf. Wäre natürlich toll wenn jeder sich vorher durch googeln, oder einfach durch das lesen von FAQ informieren würde, oder mal einfach die SuFu benutzen, das ist aber glaub ich etwas utopisch
Rocky777
28-07-2009, 22:59
und deine Rechtschreibung ist doof.
Lordnikon27
28-07-2009, 23:08
Wow, 15, was für ein Kleinkind, soll er estmal 16 werden, bevor er es wagt, hier zu posten :rolleyes:
Squax: Mach einfach ein paar Probetrainings bei Vereinen, die es bei dir so gibt und geh dahin, wos dir am besten gefällt. Daheim, ohne Trainer einfach so drauflosboxen solltest du auf gar keinen Fall!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.