Vollständige Version anzeigen : Philipp Bayer Clip
Killer Joghurt
20-08-2009, 10:03
nee leute gucken doch ab.
wenn man wirklich interesse hat kann man sich zu den jungs hinbewegen.
die videos zeigen schon genug find ich.
nee leute gucken doch ab.
wenn man wirklich interesse hat kann man sich zu den jungs hinbewegen.
die videos zeigen schon genug find ich.
Aha, Geheimtechniken! Wusste ich es doch. Das kenne ich doch schon irgendwo her. ;)
Bis vor ein paar Wochen gab es hier noch gejammere, weil es keine Videos gibt. Heute wird über die fehlende Abwechslung gejammert. Kommt die, jammert ihr über was anderes.
Als ich noch Arbeitsvermittler war, habe ich an ein Altersheim immer wieder neue Köche vermittelt. Und da gab es wirklich sehr oft wechsel... :D
Als ich die Frau fragte, woran es liegt, sagte sie:
"Wir haben hier mit alten Menschen zutun, die haben den ganzen Tag nicht viel zutun... Also müssen sie ein Gesprächsthema haben... Mal ist ihr Kartoffelbrei angebrannt, mal die Suppe versalzen.
Wir als Heim müssen dann leider Gottes reagieren"
Klingelts?
Mirco W.
20-08-2009, 11:15
Bis vor ein paar Wochen gab es hier noch gejammere, weil es keine Videos gibt. Heute wird über die fehlende Abwechslung gejammert. Kommt die, jammert ihr über was anderes.
Tja Eric, so ist das. Gibt immer Leute die was zu kacken haben:rolleyes: ......so what!
Als ich noch Arbeitsvermittler war, habe ich an ein Altersheim immer wieder neue Köche vermittelt. Und da gab es wirklich sehr oft wechsel... :D
Als ich die Frau fragte, woran es liegt, sagte sie:
"Wir haben hier mit alten Menschen zutun, die haben den ganzen Tag nicht viel zutun... Also müssen sie ein Gesprächsthema haben... Mal ist ihr Kartoffelbrei angebrannt, mal die Suppe versalzen.
Wir als Heim müssen dann leider Gottes reagieren"
Klingelts?
Ja, mannnnn du wohnst in einem Altersheim :D
Jemand der Dich nur lobt das Du alles soooooo toll machst, obwohl mehr oder weniger grobe bis feine Fehler von Dir gemacht werden, hilft Dir nicht dabei dich zu verbessern.
Du wirst schlicht faul weil Du denkst Du könntest das ja schon alles, dieser Mensch steihlt Dir also deine Zeit und wenn du in einer super duper teuren Schule bist durch das dauerloben, damit du nicht kündigst, auch dein Geld....er ist also ein Dieb!
was ist dass denn für ne These, die auch noch in vielen Fällen einfach falsch ist. So manche negative Kritik gilt nur der Person und sonst ist nicht viel dahinter... und das Lustige ist, dass die Kritiker meißt selbst nichts zu stande bringen... Hallo Alef.... Allein die Frage nach mehr Abwechslung sagt schon ne Menge über den Kritiker aus... nämlich, dass er vom Ving Tsun nichts versteht!
Ich habe aufjedenfall durch so manchen Lob noch mehr Ehrgeiz bekommen und mich gesteigert... so ist es übrigens auch bei meinen Kindern. Durch Lob und Förderung gab es Traumnoten! Und ewiges Gemeckere hatte bei mir immer das Gegenteil bewirkt. Konstruktive Kritik ist trotzdem immer willkommen.
Diese Pauschal-Alles-Und-Jeden-Über-Den-Kamm-Geschere nervt langsam... entwickelt doch erstmal eigene neue Sprüche, anstatt dem KrK alles Pseudophilosophische nachzuplappern, dann gibts auch Abwechslung, Ihr Langweiler.
PS: IHR EIERBÄREN! :megalach:
Wenn man eine KK oder ein KS ausübt, sollte man fähig sein, Kritik zu ertragen und gegebenfalls dieser Kritik mit Weisheit zu begegnen, statt mit Hohn und Spott. ;)
"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen"
'Helmut Schmidt'
StefanB. aka Stefsen
20-08-2009, 12:45
Wenn man eine KK oder ein KS ausübt, sollte man fähig sein, Kritik zu ertragen und gegebenfalls dieser Kritik mit Weisheit zu begegnen, statt mit Hohn und Spott. ;)
Was für eine Kritik? Hier wird in den seltensten Fällen tatsächlich Kritik geübt!
Und soetwas wie: "Irgendwie immer das Selbe...", ist halt keine. Im Gegenteil, die Tatsache, dass "immer" die gleiche Vorgehensweise bei Philipp zu erkennen ist, zeigt doch nur, wie weit er Ving Tsun verinnerlicht hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Und dein komisches Zitat zeigt nur wieder, dass du nur rumsticheln willst. Anderer Leute Fähigkeiten denunzierst und geringschätzt. Eifersüchtig?:rolleyes:
Straight
20-08-2009, 12:52
Was sich nicht alles Kritik schimpft. Ich fühle mich von der Sachlichkeit her teilweise an Ingo Dühring erinnert :D
Was für eine Kritik? Hier wird in den seltensten Fällen tatsächlich Kritik geübt!
Und soetwas wie: "Irgendwie immer das Selbe...", ist halt keine. Im Gegenteil, die Tatsache, dass "immer" die gleiche Vorgehensweise bei Philipp zu erkennen ist, zeigt doch nur, wie weit er Ving Tsun verinnerlicht hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Und dein komisches Zitat zeigt nur wieder, dass du nur rumsticheln willst. Anderer Leute Fähigkeiten denunzierst und geringschätzt. Eifersüchtig?:rolleyes:
Es ist Kritik! Nur erkennst du es nicht als solche an...
Du hast das Zitat nicht verstanden!
Eifersüchtig, auf was?
Für mich ist Ving Tsun "nur" ein Hobby, keine Glaubensgemeinschaft...bei Euch bekommt man allerdings einen anderen Eindruck.
"Anderer Leute Fähigkeiten denunzieren und geringschätzen"
Redest Du gerade über euch? Wie man in den Wald hinein ruft...
StefanB. aka Stefsen
20-08-2009, 13:11
@Jibril
Wie überaus sachlich...."Doch ist es!".. "Nein ist es nicht!".. "Doch ist es!"...
Soll das jetzt so weiter gehen? Ich hab doch schon erleutert, warum das Agrument der "Abwechslungsarmut" keine Kritik ist.
Was sagst du dazu?
Was für einen (Un)Sinn hatte denn dein H.Schmidt-Zitat?
Irgendwie scheint Maky mit dem Satz ""Irgendwie immer das Selbe..." ins Wespensnetz gestochen zu haben, wenn ich mir ansehe was so auf den letzten zwei Seiten abging. Dabei sollte man doch froh sein, dass es so ist. Ich bin jedenfalls ein Fan von wenigen effektiven Techniken und Strategien die wirken.
Ich empfinde das hier jedenfalls ziemlich hefig reagiert wird. Irgendwie über das üblich Maß hinaus. Warum einigentlich? Nur weil nur einer mal einen Satz geschrieben hat, der nicht ein "Halleluja" anstimmt? Und das in dem ganzen Post. Oh, oh, oh.
Ich bin jedenfalls ein Fan von wenigen effektiven Techniken und Strategien die wirken.
Dito.
Was jedenfalls auch angesprochen wurde und was sihcer ne berechtigung hat: Was ist mit Tritten bspw. einfach mal nen paar andere Sachen - würde wir uns gerne ansehen.
Müsst ihr ja nicht machen, wir würden es uns dennnoch gerne anschauen. Ph_B am dummy oder schüler am Sandsack oder was weiß ich - ihr macht doch noch anderes - ihr dürft entscheiden.
Es ist ja keine Kritik an dem gewesen, was wir gesehen haben, nur die Trauer, dass wir anderes noch nicht gesehen habe.
;)
Und dagegen spricht auch nicht, dass das was wir gesehen haben ein sehr wichtiger (der wichtigste?!) teil eines VT-Trainings ist, dennoch würden wir gerne noch andere Sachen sehen, auch wenn die Trainingssequenzen echt klasse sind, mir gut gefallen und auf ihre Art sehr abwechslungsreich (da heißt auch: frei)...
DerLandvogt
20-08-2009, 13:55
na seid s denn oiwei blind ? phil an der puppe sandsack langstock messer andere schüler die auch souverän gut ihr ding machen , sogar wong wie er die kinder streichelt - ich hab da anscheinend die augen weiter offen als so macher hier :rolleyes:
allerdings : ich bin sicher nicht objektiv :D also mehr so wie bisher wer wirklich alles sehen will soll halt anfangen vt zu machen . s gibt nix gutes es sei denn man tut es :cool:
Zitat:
"Anderer Leute Fähigkeiten denunzieren und geringschätzen"
Redest Du gerade über euch? Wie man in den Wald hinein ruft...
Moment mal, kann ich doch nichts dafür, dass ausser mir keiner gut ist. :D :megalach:
Da sind Tritte, Sandsack, die Formen etc. Ist doch alles da.
Was möchtet ihr? Ganz ehrlich...
Paradiso
20-08-2009, 17:09
Auch wenn ich mich als Dieb oute: Super videos !
Was mir gefällt ist, die Direktheit und das für chinesisches Boxen typische, "gute Eigendeckung, gegnerische Deckung neutralisieren und aus kurzer Distanz effektiv treffen, mit perfekter Hüft- Schritt- und Armkoordination".
In meinen Augen wohl das beste was man über wc/wt/vt zu sehen bekommen kann.
Eigentlich finde ich die Videos alle recht abwechslungsreich - von daher... verstehe ich das Debakel nicht so recht :cool:
Trinculo
20-08-2009, 18:03
Eigentlich finde ich die Videos alle recht abwechslungsreich - von daher... verstehe ich das Debakel nicht so recht :cool:
Welches Debakel :ups:?
Keine Ahnung, manche scheinen eins zu sehen :D
Trinculo
20-08-2009, 18:07
Eine schwere Niederlage, ein Scheitern, einen Zusammenbruch?
Vielleicht fehlen hier die vielen geheimen Moves. Sozusagen die lang ersehnten Weisheiten der 5 Ebene
135degrees
20-08-2009, 18:26
Also ich kenne nur die Weisheiten der 5 Zentrallinien :)
Respekt an Ph_B für die schönen Einblicke. Keine Ahnung warum immer wieder Menschen alles zerreden müssen.
Moment mal, kann ich doch nichts dafür, dass ausser mir keiner gut ist. :D :megalach:
Da sind Tritte, Sandsack, die Formen etc. Ist doch alles da.
Was möchtet ihr? Ganz ehrlich...
Ganz ehrlich?
Ein Video, Schüler mit Schüler... Das wäre allemal etwas abwechslungsreicher gewesen...
Zu dem Rest habe ich doch nichts gesagt oder?
Meine letzten Bemerkungen waren auf die Reaktion von Mykas Post bezogen. Nichts anderes...Die fand ich halt nicht so prickelnd.
Man kann sich auch anders ausdrücken, statt andere immer gleich als Ahnungslos hinzustellen...
mykatharsis
20-08-2009, 19:00
Warum ignoriert ihr mich nicht einfach mit weniger Worten?
DerLandvogt
20-08-2009, 19:14
Auch wenn ich mich als Dieb oute: Super videos !
Was mir gefällt ist, die Direktheit und das für chinesisches Boxen typische, "gute Eigendeckung, gegnerische Deckung neutralisieren und aus kurzer Distanz effektiv treffen, mit perfekter Hüft- Schritt- und Armkoordination".
In meinen Augen wohl das beste was man über wc/wt/vt zu sehen bekommen kann.
na endlich ma einer mit sachverstand :)
Schattengewächs
20-08-2009, 22:43
Vielleicht fehlen hier die vielen geheimen Moves. Sozusagen die lang ersehnten Weisheiten der 5 Ebene
Nö aber vieleicht mal wie es aussieht wenn Philip gegrappelt wird oder mit verschieden Tritten angegriffen wird oder mit Jab und schwinger und dieses natürlich mit welchem Niveu.(wird da denn reigestolpert oder bleiben da auch möglichkeiten für kombis vom nicht Ving Tsungler aus)
Hier wird ja einerseits vom Verhalten gesprochen was ein Situationsgerchtes kämpfen erlaubt...der Punkt ist dann nur leztenendes wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das dich einer mit tiefen Ellbogen angreift....wobei das kein SV-Ding sein soll...geht halt ums
Verhalten.
Und bevors kommt...bei Wtlern weiss man schon wie es aussieht:D
aber ehrlich finde ich die Vids auch gut,nur eben die Situation in der das Verhalten zu gelte kommt ist immer die selbe.
Fit & Fight Sports Club
20-08-2009, 23:00
Also ich kenne nur die Weisheiten der 5 Zentrallinien :)
Respekt an Ph_B für die schönen Einblicke. Keine Ahnung warum immer wieder Menschen alles zerreden müssen.
Zu wenig Eier und der Schutz der "Internetdistanz" ...:cool:
mykatharsis
21-08-2009, 00:13
Zu wenig Eier und der Schutz der "Internetdistanz" ...:cool:
Und vor was schützt die mich? Vor Philipp's Faustschlag? Vor dem ganzen Dummgelaber diverser Leute hier jedenfalls nicht.
Erst gab's gar keine Clips von PhB und seinem VT. Dann ein paar. Jetzt mittlerweile einige. In fast allen sieht man Philipp einen seiner Schüler in identischer Manier ein bißchen rumklatschen. Sieht gut aus aber jetzt hab ich's gesehen. Da gibts doch sicher noch mehr zu zeigen. Falls nicht, bringt ein paar alte Clips mit Wong online. Die kenn ich noch nicht.
Ihr könnt aber ruhig aufhören so zu tun, als würde ich Philipp's VT kritisieren. Ich habe einen Aspekt der Videoclips kritisiert. Nicht mehr, nicht weniger. Könnt jetzt ruhig wieder aufhören die beleidigte Leberwurst zu spielen.
Sieht gut aus aber jetzt hab ich's gesehen. Da gibts doch sicher noch mehr zu zeigen. Falls nicht, bringt ein paar alte Clips mit Wong online. Die kenn ich noch nicht.
ist aber kein Wunschkonzert!
Vielleicht hast du Recht... man sollte eigentlich nichts mehr bringen... sind ja schon alle überversorgt.
Alephthau
21-08-2009, 01:14
So manche negative Kritik gilt nur der Person und sonst ist nicht viel dahinter!
Das ist es was ich unter lästern in meinem P.S. gemeint habe, das läuft für mich auch nicht unter Kritik! ;)
Ich habe aufjedenfall durch so manchen Lob noch mehr Ehrgeiz bekommen und mich gesteigert... so ist es übrigens auch bei meinen Kindern. Durch Lob und Förderung gab es Traumnoten! Und ewiges Gemeckere hatte bei mir immer das Gegenteil bewirkt. Konstruktive Kritik ist trotzdem immer willkommen.
Wo habe ich geschrieben das Lob perse falsch ist? Dauerhaftes Gemeckere ohne auch nur ein wenig Lob nei Fortschritt ist genauso falsch wie ständiges Umschmeicheln.
Es geht hier vielmehr darum das Myka sich kritisch über die Aufmachung der Videos geäußert hat und man kann ihm glaube ich nicht gerade nachsagen ein VT-Lästerer zu sein! ;)
Auf einem anderen Blatt steht natürlich das seine Kritik die Videos betreffend wirklich nicht sehr ausführlich war.
Diese Pauschal-Alles-Und-Jeden-Über-Den-Kamm-Geschere nervt langsam... entwickelt doch erstmal eigene neue Sprüche, anstatt dem KrK alles Pseudophilosophische nachzuplappern, dann gibts auch Abwechslung, Ihr Langweiler.
Der Satz stammt nicht von KRK himself sondern von Konfuzius und ich habe einfach nur probiert ihn ein wenig aufzuschlüsseln! ;) (Vieles bezieht sich bei Konfuzius auf das Leben am Hof und hier sind es wohl die Berater des Hofes/Herrschers die in diesem Satz gemeint sind)
Mir gefallen die Videos eigentlich sehr gut, auch wenn ich nicht zu jedem einen Hosianna-Ruf abgebe, besonders das mit Holger kommt gut rüber.
Ich denke übrigens nicht das Myka oder sonst wer will das Du ein Video im Matrix-Style drehen, oder das Du wie Jet Li herum hüpfen sollst, was sie jetzt genau wollen müßten sie natürlich selber von sich geben.
Achja, auch wenn Du noch so grantelst mag ich Dich trotzdem, ob Du es willst oder nicht! :D
Gruß
Alef
mykatharsis
21-08-2009, 02:04
Wenn kein Bock hast, lass es. Mich würde es aber durchaus freuen, wenn noch mehr kommen würde. Aber halt nicht nur vom selben.
...der Punkt ist dann nur leztenendes wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das dich einer mit tiefen Ellbogen angreift....wobei das kein SV-Ding sein soll...geht halt ums
Verhalten.
Niemand greift mit tiefen Ellenbogen an. Niemand schützt seine Zentrallinie. So ist das in der nicht WC Welt. Die traurige Erkenntnis daraus ist: der Faustschlag geht direkt rein, weil es nix aus dem Weg zu räumen gibt. So spannend würde ich diese Videos dann nicht finden.
Vielleicht hast du Recht... man sollte eigentlich nichts mehr bringen... sind ja schon alle überversorgt.
Genau mach es wie KRK. Von dem sieht man auch kaum was an Vids. ;)
Niemand greift mit tiefen Ellenbogen an. Niemand schützt seine Zentrallinie. So ist das in der nicht WC Welt. Die traurige Erkenntnis daraus ist: der Faustschlag geht direkt rein, weil es nix aus dem Weg zu räumen gibt. So spannend würde ich diese Videos dann nicht finden.
So einfach wie Du es darstellt ist es auch nicht. Das würde bedeuten VT würde auch in MMA - Veranstaltungen total dominieren. Die wissen schon wie sie angreifen, ohne das sie einen fangen, obwohl sie keinen "tiefen Ellenboden" haben. Und glaub mir. Selbst wen Du triffst heiss das noch lange nicht das er umkippt. Es gibt viele die nehmen einfach einen Schlag mit und setzen ihre Aktion fort. Unter Adrenalin und in Bewegung, da musste schon richtig gut treffen, dass es entsprechend wirkt.
Selbst wen Du triffst heiss das noch lange nicht das er umkippt. Es gibt viele die nehmen einfach einen Schlag mit und setzen ihre Aktion fort. Unter Adrenalin und in Bewegung, da musste schon richtig gut treffen, dass es entsprechend wirkt.
so ist es und gilt für jede Art zu schlagen!
So einfach wie Du es darstellt ist es auch nicht.
Sagt wer? Deine Theorie? Im Prinzip ist es genau SO einfach. Ist die Deckung außen und wird die Zentrallinie nicht geschützt, hat man freies Schussfeld. Ist die Zentrallinie geschützt und die Deckung mittig, hat man freies Schussfeld für Haken, Crosses und runde Angriffe. So einfach ist es. Natürlich wird das behindert durch das Block- und Abwehrverhalten des Anderen. Das ändert aber nichts an meiner Aussage...
Das würde bedeuten VT würde auch in MMA - Veranstaltungen total dominieren.
Bedeutet es nicht.
Aber wenn du sagst, dass meine Aussage unrichtig ist, würde das bedeuten, dass in Box- oder MMA-Kämpfen noch nie jemand mit einer sauberen Gerade dominiert hätte.
Die wissen schon wie sie angreifen, ohne das sie einen fangen, obwohl sie keinen "tiefen Ellenboden" haben.
Was für ne Erkenntnis :rolleyes:
Und glaub mir. Selbst wen Du triffst heiss das noch lange nicht das er umkippt.
Das ist auch so eine wahnsinnige Erkenntnis :D
ist ein Grundproblem von Schlägen, das sich aus den Nehmerqualitäten des Geschlagenen und den Geberqualitäten des Schlagenden ergibt, oder?
Rorschach
21-08-2009, 07:59
So einfach wie Du es darstellt ist es auch nicht. Das würde bedeuten VT würde auch in MMA - Veranstaltungen total dominieren. Die wissen schon wie sie angreifen, ohne das sie einen fangen, obwohl sie keinen "tiefen Ellenboden" haben. Und glaub mir. Selbst wen Du triffst heiss das noch lange nicht das er umkippt. Es gibt viele die nehmen einfach einen Schlag mit und setzen ihre Aktion fort. Unter Adrenalin und in Bewegung, da musste schon richtig gut treffen, dass es entsprechend wirkt.
Es gilt: Mensch gegen Mensch und wer sein eigenes Ding eben besser durchsetzen kann, der hat die Oberhand. Auch im MMA werden Leute von 1-3 guten Treffern umgehauen. Wie du selber schreibst, müssen die Treffer dann auch "schon richtig gut" sein. Deswegen sehen das Training und die Videos alle fast gleich aus.
Da fängt dann das kämpfen an. Ist der Treffer gut oder nicht. Der eine versucht, seine Schlagdistanz und Schlagfähigkeit zu erhalten, der andere wird vielleicht einen Takedown versuchen. Wem am Ende etwas gelingt, hängt vom jeweiligen Können ab. VT ist ein gutes Werkzeug aber kein Zauberwerkzeug, das alles für einen erledigt, nur weil man sich an ein paar bestimmte Verhaltensweisen hält. Sich gegen andere Durchsetzen muss man schon selbst. Boxen, runde Angriffe oder MMA sind aber ebenfalls keine Zauberei.
Also ich glaub einige wissen gar nicht, wie schnell sie ihren Hintern im MMA aufgerissen bekommen würden...
Die Theorie im VT ist super geeignet für diese Art des Kampfes. Die Fehlerquelle ist der Mensch selber...
genau wie bei uns, haben aber MMA´ler extrem gute Taktik.
Rorschach
21-08-2009, 08:31
Also ich glaub einige wissen gar nicht, wie schnell sie ihren Hintern im MMA aufgerissen bekommen würden...
Die Theorie im VT ist super geeignet für diese Art des Kampfes. Die Fehlerquelle ist der Mensch selber...
genau wie bei uns, haben aber MMA´ler extrem gute Taktik.
Ich denke nicht, dass sich die Leute da selbst überschätzen, außer auf ein paar einsamen YouTube-Videos. Eine gesunde Selbsteinschätzung ist doch genau der Grund, warum kaum jemand bei sowas teilnimmt! Man weiß selbst, dass es gegen MMA'ler im Ring nicht reicht...
Da sagste was... das ist meiner Meinung nach das große Problem an diesen Diskussionen. Kürzester Weg oder bloße klassische Schlagkrafterzeugung machen keinen Sieger. Kämpfen tut nur der Mensch, alles andere gehört in die Theoretikerkiste...
Ich denke nicht, dass sich die Leute da selbst überschätzen, außer auf ein paar einsamen YouTube-Videos. Eine gesunde Selbsteinschätzung ist doch genau der Grund, warum kaum jemand bei sowas teilnimmt! Man weiß selbst, dass es gegen MMA'ler im Ring nicht reicht...
Hey, sehr schön. Und so ein Statement mal von einem Vtler zu hören finde ich Klasse. Das hört sich schon viel realistischer an, als was manchmal sonst so aus Eurer Ecke kommt. :respekt:
Straight
21-08-2009, 09:24
Hey, sehr schön. Und so ein Statement mal von einem Vtler zu hören finde ich Klasse. Das hört sich schon viel realistischer an, als was manchmal sonst so aus Eurer Ecke kommt. :respekt:
Das bedeutet den VT´lern sicher sehr sehr viel ;). Immerhin kommt es von einem WT´ler. Ich gehe jetzt etwas ins Boxforum und unterhalte mich mit den Boxern und später vielleicht noch etwas mit den Jodokas, wenn die Zeit reicht. Die Karateka sind auch nicht unsympathisch, ebenso wie die Ringer.
wieso werden auf den videos immer treffer am kopf oder rumpf gezeigt??
würde bei nem grossen net funktionieren.
hände, füsse sind genauso angreifbar.
Find ich auch super. Immerhin waren ja die Vtler dafür bekannt, dass sie mit ihren Todestechniken jeder KK überlegen sind... :D :cool:
Trinculo
21-08-2009, 09:47
Ein Witz, hoffe ich.
Ein Witz, hoffe ich.
Ich glaube leider nicht.
aber ich finds auch mißverständlich...
Vll. meinte er ja was anderes?
Ein Witz, hoffe ich.
Wieso?
Bei 4 Meter großen Gegnern würde ich auch eher auf die Füße zielen ;)
marius24
21-08-2009, 09:56
Wenn kein Bock hast, lass es. Mich würde es aber durchaus freuen, wenn noch mehr kommen würde. Aber halt nicht nur vom selben.
Braucht es mehr? Das ist doch die Frage!
Wenn das alles ist was es braucht, wieso sollte man dann noch mehr machen ?
Mar
Wenn das alles ist was es braucht, wieso sollte man dann noch mehr machen ??????
hoffe auch auf einen witz
naja, in den Videos war kein
- sparring gegen 5 auf einmal
- gegen messer
- gegen 2 messer
- gegen Beretta
- einen der schweben kann (da funktionieren Fussfeger nämlich nicht ätsch!)
- Stöcke
usw. Da fehlt noch voll viel...
nicht zu vergessen:
Kugeln mit den zähnen fangen!
nicht zu vergessen:
Kugeln mit den zähnen fangen!
Naja, das macht man bei uns ja nach der Chumkiu...
marius24
21-08-2009, 10:13
Wenn das alles ist was es braucht, wieso sollte man dann noch mehr machen ??????
hoffe auch auf einen witz
Nein, wenn ich 5 Werkzeuge habe die Top sind, dann erfinde ich im laufe der Zeit nicht immer mehr und mehr.
Ich arbeite lieber sehr gut mit wenig als schlampig mit viel.
mar
Naja, das macht man bei uns ja nach der Chumkiu...
ah so, naja das verlässt ja dann nicht das Haus...
:D
Würde ich nicht gleich sagen, aber du hast schon einerseits recht, wenn du sagst, das viele bei der Selbsteinschätzung eher einen kleinen Bogen um den Ring machen sollten.
Man muss auch verstehen, das Ving Tsun eben kein "Wettkampfsport" ist und es eigentlich für die Straße konzipiert wurde, also für den Kampf, wenn es darum geht, meine Haut unter ungünstigen Bedingungen zu retten.
Ist halt auch eine Frage des Kopfes bzw. der Psyche, auf der Straße geht es um meine Haut, meine Gesundheit, im schlimmsten Fall um mein Leben.
Der Adrenalinpegel, die Angst ist weitaus größer, weil man berücksichtigen muss, das es eben keine Ringärzte und Ringrichter gibt, die einen vor schweren Gesundheitlichen Schäden schützen.
Darum ist es für den Kampf auf der Straße ideal (Voraussgesetzt man trainiert auch sehr sehr hart) wegen seiner Kompromisslosen Vorgehensweise und sehr direkten Techniken, aber eben für den Ring eher ungeeignet. Man kann aber durchaus damit sich sportlich messen gehen, nur muss man wieder sein Training umstellen und sehr sehr viel Ausdauertraining machen.
Ist auch eine persönliche Entscheidung ob man es machen möchte oder nicht. Wer sich sportlich vergleichen möchte, kann es gerne machen, nur man muss es nicht.
Sparring mit Fremdstilen mal ausgenommen, das sollte später schon dazu gehören.
Wieso?
Bei 4 Meter großen Gegnern würde ich auch eher auf die Füße zielen ;)
Ja, während er dir dabei den Kopf abreißt und in den Hals spuckt....
Wer weiß, vielleicht erklärt der Ansatz mit den Füßen auch folgende Frage:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/biu-tze-tiefe-beuge-rudern-arme-anwendung-erkl-ren-98588/
marius24
21-08-2009, 11:25
Ja, während er dir dabei den Kopf abreißt und in den Hals spuckt....
wie wahr, wie wahr :)
M.Krechlok
21-08-2009, 11:32
@Lars
Die Erklärung hatte ich schon längst geliefert.
Sie war wie ein Vogel, der flog vorrüber und keiner hat ihn bemerkt (und weiter nachgehakt), sondern man begnügte sich lieber mit 16 Seiten Spekulation.
marius24
21-08-2009, 11:52
@Lars
Die Erklärung hatte ich schon längst geliefert.
Sie war wie ein Vogel, der flog vorrüber und keiner hat ihn bemerkt (und weiter nachgehakt), sondern man begnügte sich lieber mit 16 Seiten Spekulation.
Ja der war gut, du hast eine mögliche Erklärung geliefert ;)
mar
M.Krechlok
21-08-2009, 14:11
denkste!;)
Hab auch nicht gesagt das sie schon vollstädig war.
:ups: Wie geil ist das denn???
lol ich lag erst ma unterm Tisch vor lachen :D
Na? Bock auf Goh Sao Video? :D
JZJgyPLvlsk
Oder LapSao?
qB22MhxHmkU
Sind ein paar Jahre alte Videos vom Phil... :)
Fit & Fight Sports Club
22-08-2009, 22:00
Das sieht echt gut aus - für mich die einzige Ving sonstwas Variante die ich aus meiner heutigen Sicht der Dinge ernst nehme. Lasse mich aber natürlich auch gerne von anderen eines Besseren belehren.;)
DerLandvogt
22-08-2009, 23:42
immer wieder nur dasselbe :p
und immer noch schweinegeil:D
mykatharsis
23-08-2009, 08:07
Redest Du jetzt von den Clips oder von *****s? :cool:
und es hört nicht auf :)
danke für die videos. freue mich jedes mal wie nen kleines kind ;)
StefanB. aka Stefsen
23-08-2009, 10:21
Und sogar anders von der Aufmachung! :D
(Auch wenn das imho gar nicht nötig gewesen wäre;))
Immer wieder schön!
Redest Du jetzt von den Clips oder von *****s? :cool:
naja der unterschied zu den vt clips, bei *****s geben beide seiten vollgas.
SvS vtgr
23-08-2009, 19:02
Na? Bock auf Goh Sao Video? :D
JZJgyPLvlsk
Oder LapSao?
qB22MhxHmkU
Sind ein paar Jahre alte Videos vom Phil... :)
Falscher Vorspann, die Vids wurden im Nov. 2005 aufgenommen..!
Damals hatte Philipp noch rechts nen "Tennisarm" und ich "Dauermuskelkater"...war schon cool damals.
Mirco W.
23-08-2009, 21:26
Ich finde Philipp's gesamte Körperkoordination, insbesondere aber die Koordination seiner Arme, einfach Wahnsinn. Jede kleinste Lücke,jede "zu tiefe Wu Sao":D, jedes noch so kleines Überschießen nimmt er wahr. Ich bin immer wieder von seinen Skills beeindruckt..........er versteht sein Handwerk einfach!
Die Prinzipien sind doch dieselben - wenn der Weg frei ist, stosse vor ( FuckSaoCheckChung :D )
Geile Videos, gerne mehr davon.
Mein Favorit ist das Hong Kong Video als WSL am Ende die Messerbewegungen macht und so fasziniert von den blonden Haaren des Kindes ist...
:ups: Wie geil ist das denn???
lol ich lag erst ma unterm Tisch vor lachen :D
Ich musste unwillkürlich an Bruce Lee denken, wenns auch nicht 100% passt:
"Man greift den Kopf nicht mit dem Fuss an (Highkicks), denn man greift den Fuss ja auch nicht mit dem Kopf an!"
Ansonsten zu den Vids: Sehr schöne Vids, sehr gute Qualität, sehr gute und intensive Arbeit.
Wenn ich nicht Lok Yiu Wing Chun machen würde, was mich noch mehr begeistert, dann würde ich wohl zu Philipp wollen.
gruss
domme
Oha... jetzt wird klar wo dein Erfahrungsschatz herrührt - alle Achtung!
Was haben *****s und VT Clips gemeinsam?
Wenn man sie sieht, will man direkt mitmachen :D
DerLandvogt
24-08-2009, 22:07
Oha... jetzt wird klar wo dein Erfahrungsschatz herrührt - alle Achtung!
ich glaube der meint das rein ****Tief :D
viel geiler finde ich WT Herbs Kommentar zu deinen Vids :
Naja, was man aber auch sieht, ist das recht eingeschränkte Repertuar. Es wird weder gewendet, noch in irgend einer Weise "dynamisch" gearbeitet. Einzig über breitbeiniges Stehen und Distanzausgleich mittels kleiner Schritte, die den breitbeinigen Stand an sich nicht verändert, nur die Distanz korrigiert. Das Ganze entspricht etwa einem Schülergrad, der die zweite Form noch nicht kennt und alles aus dem Iras heraus macht (machen soll). Chi-Sao beschränkt sich auf eine Angriffsbewegung, sobald der Andere sich irgendwie bewegt.
Die Armarbeit entspricht im Kern der Theorie des Kettenfauststoßes, also der sofortigen Angriffsbewegung als Reaktion. Tan, Gong, Pak... alles entspricht der Intension des Pak, der Intension des Wegräumens. Das funktioniert natürlich, soweit es der Gegner zuläßt und schwächer angreift, als man selbst. Und es funktioniert, soweit es einem gelingt im "Vor" zu bleiben, also den Takt noch selbst zu bestimmen.
Die Intensität des Trainings ist allerdings nun wirklich nix Erwähnenswertes. Das erwarte ich grundsätzlich.
Das Gezeigte entspricht in seiner Art und Weise in meiner Umgebung eine bestimmte Phase der Ausbildung und auch eine bestimmte Phase einer Unterrichtseinheit. Man darf "nicht nur so" unterrichten, weil der Schüler sich auf diese Weise ansonsten seine eigenen Fehler immer mehr verinnerlicht und sich aus der "unterlegenen Rolle" nicht befreien kann (psychischer Effekt).
Wie gesagt, es ist angemessen und richtig, in einer bestimmten Phase des Unterricht, sowie in einer bestimmten Phase der Ausbildung so zu arbeiten. Die Ausbildung an sich muß sehr viel umfassender angelegt sein. Ich gehe auch davon aus, daß es auch dort der Fall sein wird.
Gruß, WT-Herb
was sagst du zu dieser "Kritik" ?
(quelle KKF)
viel geiler finde ich WT Herbs Kommentar zu deinen Vids :
was sagst du zu dieser "Kritik" ?
(quelle KKF)
:megalach::megalach::megalach:
na dann. wenn er meint. kann ja mal PH_B besuchen und schauen wie weit er mit seinem Iras ohne 2. From kommt. buahaha...
dann kanne ers ja auch mal mit versuchen...
aber das denken WTler gerne, nur weil die Leute nicht ständig wegwenden falls die Kraft mal größer sein könnte, anstatt erstmal an ihrer Kraft, timiing, stand usw zu feilen, dass sie auch mal Kraft übertragen und ableiten könnten und sich dadurch ja gerade einen Vorteil verschaffen. Durch rauswenden wird in den wenigsten Fällen ein vorteil draus...
naja, was antworte ich hier überhaupt... :rolleyes:
WT-Herb hat systembedingt keine Ahnung vom Ving Tsun. Der soll bei seiner dämlichen Wendung bleiben, Schülergrade und Unwissenheit verbreiten.
Mit seinem Chef kam ich ja 1987 schon zurecht... der wollte nur im Sitzen Chi Sau mit mir machen... wegen meiner fehlenden Wendungen natürlich.
Sie werden sich und ihre Nachläufer auch noch in 100 Jahren belügen...
PS. Hier sind gut 35 Jahre WT vom Höchstgraduiertesten: http://www.youtube.com/watch?v=YYNJ0s9QuyE
Jetzt könnte WT-Herb ja mal erklären, welche Methoden dazu geführt haben und wie es möglich ist in einer gestellten, stressfreien Situation, dermaßen zu reagieren? Bei uns wäre das Anfängerstatus!
ChrisR42
24-08-2009, 22:43
WT-Herb hat systembedingt keine Ahnung vom Ving Tsun. Der soll bei seiner dämlichen Wendung bleiben, Schülergrade und Unwissenheit verbreiten.
Mit seinem Chef kam ich ja 1987 schon zurecht... der wollte nur im Sitzen Chi Sau mit mir machen... wegen meiner fehlenden Wendungen natürlich.
Sie werden sich und ihre Nachläufer auch noch in 100 Jahren belügen...
PS. Hier sind gut 35 Jahre WT vom Höchstgraduiertesten: YouTube - Leung Ting (back up suka!) (http://www.youtube.com/watch?v=YYNJ0s9QuyE)
Jetzt könnte WT-Herb ja mal erklären, welche Methoden dazu geführt haben und wie es möglich ist in einer gestellten, stressfreien Situation, dermaßen zu reagieren? Bei uns wäre das Anfängerstatus!
diese video ist immer wieder genial :D ich lach mich jedes mal krumm und falle fast vom stuhl. sorry @ vtlers aber den lach-effekt dieses videos toppt nichtmal fcvts sandsack-vermöbel-*****-vid, an solche komiker-qualitäten kommt keiner ran, außer dem original!
Shichinin_no_Samurai
24-08-2009, 23:05
Find ich das Video aber besser :rolleyes:. Sehr guter Distanzausgleich mittels grosser Schritte und schöne Wendungen.
Leung Ting Wing Tsun - Super Steps (http://video.google.es/videoplay?docid=986077317248551839&ei=Ow2TSvbZBomC-Aben-CqBg&q=leung+ting+step&hl=es)
.....trotzdem, kann man LT als Beispiel für WT in Europa nehmen? Ist doch schon eher schon ein deutsches Produkt, oder?
ChrisR42
24-08-2009, 23:18
Find ich das Video aber besser :rolleyes:. Sehr guter Distanzausgleich mittels grosser Schritte und schöne Wendungen.
Leung Ting Wing Tsun - Super Steps (http://video.google.es/videoplay?docid=986077317248551839&ei=Ow2TSvbZBomC-Aben-CqBg&q=leung+ting+step&hl=es)
.....trotzdem, kann man LT als Beispiel für WT in Europa nehmen? Ist doch schon eher schon ein deutsches Produkt, oder?
das ist auch ein schönes video :) irgendwo gabs glaub noch eins, wo er bei der tripodal-dummy-form stolpert :D
sehr geil, aber das "back-up-suka!" video ist kaum zu toppen.
Diese Supersteps... echt der Hammer... muss man erst mal drauf kommen!
SvS vtgr
25-08-2009, 00:27
Krass...der will die Leute echt für dumm verkaufen...und dass vor dem Publikum...
die sind zwar auch bescheuert aber denoch nicht sooo sehr...
Krass...der will die Leute echt für dumm verkaufen...und dass vor dem Publikum...
die sind zwar auch bescheuert aber denoch nicht sooo sehr...
Du hast offenbar keine Ahnung wer da im Publikum war ;)
mykatharsis
25-08-2009, 07:40
Was haben *****s und VT Clips gemeinsam?
Wenn man sie sieht, will man direkt mitmachen :D
@WT-Herb's Kommentar
:hammer:
Btw, wir sollten hier nicht den Thread mit Gerede über LT verschandeln.
little fist
25-08-2009, 07:47
Was in dem Supersteps-Video wohl noch alles geschah?
Gibt es irgendwo eine Langfassung zu sehen?
:smack:
Was in dem Supersteps-Video wohl noch alles geschah?
Gibt es irgendwo eine Langfassung zu sehen?
:smack:
Ja, ich hab das Video. :D Komplett. Da gibt es noch 1000 andere Momente zum lachen... :D
Ja, ich hab das Video. :D Komplett. Da gibt es noch 1000 andere Momente zum lachen... :D
Du hast diese Supergeheime Spezialeinheitenvideo. Boahh :D
DerLandvogt
25-08-2009, 09:29
unbedingt ja !!!
offizelle statements :
Die Sichtweise über WT hat sich bei mir schon vor vielen Jahren geändert. Auslöser war eine Privatstunde bei Si-Fu, in der er mir damals erzählt hatte, dass sein Si-Fu Leung Ting so viel besser sei als er, aber er nicht verstehen würde, warum das so ist.
Damals dachte ich, Si-Fu sagte dies nur aus Respekt vor seinem Lehrer – aber ich spürte, dass es ihm irgendwie ernst war. Für mich war das zuerst einmal nicht vorstellbar; war Si-Fu doch Großmeister mit all dem technischen Wissen und Können wie Leung Ting – aber körperlich viel stärker als dieser.
Es musste also noch etwas anderes geben, was jenseits von Technik und Kraft zu finden ist. Diese Sache ließ mir keine Ruhe mehr und ich fing an, jede Menge unterschiedlicher Literatur – im engeren und weiteren Sinne – über Kampfkunst zu lesen.
ich hab auch mal in meiner umfassenden bibliothek geschaut und tatsächlich was gefunden was diese andere sache jenseits von technik und kraft ganz simpel logisch und glaubhaft erklärt . es beginnt wie folgt : a long time ago in a galaxi far far away ...
Trinculo
25-08-2009, 09:39
Irgendwie werdet Ihr von diesem Leung Ting magisch angezogen ... wo es doch hier im Thread um ein Philipp Bayer - Video geht ...
Irgendwie werdet Ihr von diesem Leung Ting magisch angezogen ... wo es doch hier im Thread um ein Philipp Bayer - Video geht ...
jetzt wo du es sagst.... als er mich mal zum Kaffeeklatsch einlud, bin ich willenlos mitgegangen und nachdem ich sah, wieviel Schwarzwelder-Kirsch er wegdrücken konnte, war mir noch tagelang übel. Irgendwie hat er mich damals geschafft... irgendwie ohne mich zu berühren. :D
DerLandvogt
25-08-2009, 09:52
das kann ich bestätigen , er kann süssigkeiten verputzen und dann danach Würstchen mit senf , ich denk auch dass macht er um seine feinde zu verwirren :D
Glückskind
25-08-2009, 10:00
das kann ich bestätigen , er kann süssigkeiten verputzen und dann danach Würstchen mit senf , ich denk auch dass macht er um seine feinde zu verwirren :D
Ich kenne so ein Essverhalten eigentlich nur von schwangeren Frauen :D
@Trinculo: magisch angezogen? Eher abgestoßen!
Wenn ich mir die LT-Videos so ansehe frage ich mich wieso ich überhaupt mal im WT war. Aber die Antwort liegt auf der Hand: damals gab es noch kein youtube :D
DerLandvogt
25-08-2009, 10:09
Wie ich weiter oben jedoch schrieb, gibt es im WT keine Ansammlung von wenigen oder vielen Techniken, sondern stellt alles Übungen dar, die im Kern immer wieder das „Wenige“ (die Basics) betreffen. Der Tan wird über Chi-Sao-Übungen dahingehend verbessert, daß man diesen als „Organ“ verwendet, das den Gegner nicht nur angreift oder vor Angriffen schützt, sondern darüber hinaus auch des Gegners Handeln sensorisch erfaßt. Anders: Durch das Mehr an entsprechend aufgebauten Übungen nimmt die Qualität zu, eben auch die Qualität der schon immer gemachten Basics.
Das Mehr ergibt sich dadurch, daß man zu nehmend in die Lage versetzt wird, freier zu variiren. So besteht beispielsweise ein Großteil der zweiten Form aus Bewegungen, die in der ersten Form erlernt werden. Sie werden hier nur erweitert benutzt.
Man darf und sollte WT nicht als System verstehen, das über die Zeit hin ein Mehr an Inhalten vermittelt, sondern die Bestandteile des Systems über jeweilige Übungen immer wieder optimiert.
Gruß, WT-Herb
diese idee klingt ja auch zugegebenermassen unglaublich perfekt verführerisch , allerdings sieht man im real life niemanden aus dem wt meisterlager der sich diesem ideal entsprechend bewegt , und genau das is der riesen unterschied : bei philipp ist lehraussage und handeln kongruent :halbyeaha
Eine Frage: Habt ihr überhaupt die Erlaubnis von WT-Herb, seine Beiträge vom anderen Forum hier zu veröffentlichen?
Wenn nicht, was soll das ganze? Diffamierung einer Person...
Mein Beitrag zb. wurde auch einfach so als "These" in einem anderen Forum veröffentlicht, obwohl es eher eine Vermutung gewesen ist (Dank dem Herrn Spakn :cool:) und ich ausdrücklich geschrieben habe "glaube ich" aber manche sind des lesens nicht mächtig...
Trophäen Sammler kommen im Ving Tsun nicht weit...
Häretiker
25-08-2009, 11:27
bei philipp ist lehraussage und handeln kongruent
Wer sagt denn, dass es bei LT nicht so ist?
Vielleicht hat er seinen Tan-Sao & Co. so weit transzendiert, dass es nach aussen so aussieht, als würde er herumgurken, halb über seine Füße fallen und seine Struktur nicht halten können. Oder er hat nicht mehr nötig, seine Struktur zu halten. Struktur ist für ihn völlig überbewertet.
Neo: "Was meinen sie damit? Dass ich einer Kugel ausweichen kann?" Morpheus: "Nein, Neo! Wenn du soweit bist, wird das Ausweichen nichtmehr nötig sein."
Wer weiß!?
Grüße aus der Matrix
Häretiker
Eine Frage: Habt ihr überhaupt die Erlaubnis von WT-Herb, seine Beiträge vom anderen Forum hier zu veröffentlichen?
Mein Beitrag zb. wurde auch einfach so als "These" in einem anderen Forum veröffentlicht, obwohl es eher eine Vermutung gewesen ist (Dank dem Herrn Spakn :cool:) und ich ausdrücklich geschrieben habe "glaube ich" aber manche sind des lesens nicht mächtig...
Man braucht dafür keine Erlaubnis. ;)
… wie ich weiter oben jedoch schrieb, gibt es im WT keine Ansammlung von wenigen oder vielen Techniken, sondern stellt alles Übungen dar, die im Kern immer wieder das „Wenige“ (die Basics) betreffen … durch das Mehr an entsprechend aufgebauten Übungen nimmt die Qualität zu, eben auch die Qualität der schon immer gemachten Basics … sondern die Bestandteile des Systems über jeweilige Übungen immer wieder optimiert …
Welches sind denn da die generell zu behandelnden naturgesetzlichen 3 „Basics“ sensitiv arbeitender körper- oder waffengeführter Kampfsystematiken, die da immer wieder optimiert werden…?
Anders: Welche 3 „Basics“ sind denn da immer zu betrachten, gleich, ob vor 5.000 Jahren, gegenwärtlich und zukünftlich…?
.
DerLandvogt
25-08-2009, 12:04
entzieht sich meiner logik wie man jemanden der innem forum anonym auftritt als PERSON diffamieren könnte , soll michetwa ein "WT-Herb" oder ein "Jibril" verklagen weil ich schreibe dass ich sein geschreibe für Blödsinn halte .
stell mir grad vor wie der amstrichter die klage vorliest und den zeugen "WT-Herb" aufruft :D
nee du , da wird keine person diffamiert (IMHO) . wenn es jemand besser weiss lasse ich gern belehren :)
entzieht sich meiner logik wie man jemanden der innem forum anonym auftritt als PERSON diffamieren könnte , soll michetwa ein "WT-Herb" oder ein "Jibril" verklagen weil ich schreibe dass ich sein geschreibe für Blödsinn halte .
stell mir grad vor wie der amstrichter die klage vorliest und den zeugen "WT-Herb" aufruft :D
nee du , da wird keine person diffamiert (IMHO) . wenn es jemand besser weiss lasse ich gern belehren :)
Stimmt. ;) Genau so ist es auch.
Lars´n Roll
25-08-2009, 12:44
Nich nur das... er hat das ja in ein für jeden einsehbares, öffentliches Forum geschrieben.
Man bringt sich ja schließlich auch nicht in Gefahr verklagt zu werden, wenn man die Zitierfunktion des KKBs nutzt. :D
Und wen soll er wegen Diffamierung verklagen? Doch höchstens sich selbst! :p
Alephthau
25-08-2009, 12:49
Och, wenn man hier in Hamburg Klage einreicht braucht man die mit Sicherheit, werden die entscheiden, die ham hier nämlich voll die Aaaahnung weissu! :D
Gruß
Alef
Worauf ich hinaus wollte ist, er kann dazu keine Stellung beziehen oder?
Es geht doch nicht um anklagen etc...:rolleyes:
Vielleicht solltest du mal wenn du was schreibst, dir dann an die eigene Nase fassen...Von dir kommt auch nichts außer "Hossa, Hossa"...
Bist du nicht etwa "Spakn" oder M.D.? Kibotu benutzt ihr doch immer als Pseudonym Kampfkunst...
Ihr seid so leicht zu durchschauen...
Wenigstens laufe ich nicht mit einem Balken im Auge durch die Gegend:rolleyes:
Lars´n Roll
25-08-2009, 13:02
Worauf ich hinaus wollte ist, er kann dazu keine Stellung beziehen oder?
Der guckt hier auch rein und wenn er Bock hat, dann kann er auch hier reinschreiben. ;)
Ich schreibe auch nicht im KKF, hab genug mit KKB zu tun. Aber ich weiß, dass es existiert. :)
Der guckt hier auch rein und wenn er Bock hat, dann kann er auch hier reinschreiben. ;)
Ich schreibe auch nicht im KKF, hab genug mit KKB zu tun. Aber ich weiß, dass es existiert. :)
Du kannst dir aber denken, warum er das nicht macht oder? Das WC unterforum ist von einer bestimmten Ecke verseucht...
Hätte ich als WT-Herb auch kein Bock drauf, hier was zu schreiben, wenn man gleich im jeden 2.Satz den angeblichen "Real Name" als beleidungen an den Kopf wirft.
Ich klink mich hier wieder raus...Ist ja wie im Kindergarten...
DerLandvogt
25-08-2009, 13:31
Bist du nicht etwa "Spakn" oder M.D.? Kibotu benutzt ihr doch immer als Pseudonym Kampfkunst...
nein ICH bin der Landvogt im KIBOTU warn wir auch damals mehrere im Verein , Eric , Spakn , MD war nicht dabei der hatte damals schon die Mastersacademy:p
kein grund persönlich zu werden , sonst verklach ich disch alda ;)
Beruhigt euch wieder, Kinder. Lasst uns über den schönen Clip reden und nicht uns gegenseitig dauernd an den Haaren ziehen!
Gruß,
Wolfgang
DerLandvogt
25-08-2009, 16:41
Beruhigt euch wieder, Kinder. Lasst uns über den schönen Clip reden und nicht uns gegenseitig dauernd an den Haaren ziehen!
Gruß,
Wolfgang
hassu räscht , die clipse sind wahrhaft schön :D
DerLandvogt
26-08-2009, 12:33
auf Ferdis Seite Videos klicken , etwas runter scrollen und die vids "Reza" und "Ferdi" anschauen , schönes Videomaterial das ganz gut zeigt wie Philipp unterrichtet :halbyeaha
da müsst ihr keine meister sein um zu entscheiden auf welche Art man lieber unterrichtet werden möchte ;)
herford.vtkfae.com (http://herford.vtkfae.com)
auf Videos klicken , etwas runter scrollen und die vids "Reza" und "Ferdi" anschauen , schönes Videomaterial das ganz gut zeigt wie Philipp unterrichtet :halbyeaha
da müsst ihr keine meister sein um zu entscheiden auf welche Art man lieber unterrichtet werden möchte ;)
Ist die Neu? Schöne Seite ....
herford.vtkfae.com (http://herford.vtkfae.com)
auf Videos klicken , etwas runter scrollen und die vids "Reza" und "Ferdi" anschauen , schönes Videomaterial das ganz gut zeigt wie Philipp unterrichtet :halbyeaha
Warum darf Philipp seine Schüler rumschubsen, während seine Schüler ihn beim Chisao nur leicht auf die Brust klopfen? Warum darf Philipp das Tempo beliebig erhöhen? Kein Wundern, dass er sie trifft, sie ihn aber nicht, wenn sie im alten Tempo verweilen.
Nehmt es nicht zu ernst. Das sind nur Kleinigkeiten, die mir auffallen. Und wir wollen ja überall das gleiche Maß anlegen, ne?;)
Warum darf Philipp seine Schüler rumschubsen, während seine Schüler ihn beim Chisao nur leicht auf die Brust klopfen? Warum darf Philipp das Tempo beliebig erhöhen? Kein Wundern, dass er sie trifft, sie ihn aber nicht, wenn sie im alten Tempo verweilen.
Nehmt es nicht zu ernst. Das sind nur Kleinigkeiten, die mir auffallen. Und wir wollen ja überall das gleiche Maß anlegen, ne?;)
Sie dürften wenn sie könnten! Philipp dreht immer nur soviel auf, das der Schüler etwas mehr unter Stress steht.
Ist ein guter Trainingseffekt. Genauso dürfen die Schüler Philipp auch mehr schubsen oder schlagen, aber da kommt in dem Fall einfach nicht mehr :D .Ist der kurzen Distanz zu hauen unter Druck ist eben schwerer als es aussieht.
Mit der Zeit sieht das ganze schon besser aus ;)
Sie dürften wenn sie könnten
Du willst mir doch nicht erzählen, dass sie nicht in der Lage sind das Tempo zu erhöhen oder mal ein bischen kraftvoller auf die Brust Philipps "zu tippen"?
Du willst mir doch nicht erzählen, dass sie nicht in der Lage sind das Tempo zu erhöhen oder mal ein bischen kraftvoller auf die Brust Philipps "zu tippen"?
Naja, ich kann nur von mir reden. Aus meiner Sicht eben nicht. Erhöhen sie das Tempo geht Philipp eben auch mit und irgendwann haben wir eben genau die gleiche Situation, nur schneller. Es macht eben doch was aus, wie lange und intensiv man etwas betreibt. Die Uebung heisst auch nicht: "Schlag den Philipp" sondern " Versuch mitzuhalten und zu lernen"
Naja, ich kann nur von mir reden. Aus meiner Sicht eben nicht. Erhöhen sie das Tempo geht Philipp eben auch mit und irgendwann haben wir eben genau die gleiche Situation, nur schneller. Es macht eben doch was aus, wie lange und intensiv man etwas betreibt
Erhöhen sie das Tempo hat Philipp als erstes mal einen Zeitnachteil, da sie damit angefangen haben. Genau das ist es doch, was Philipp macht. Er steigert das Tempo und würde demzufolge auch treffen, was er auch andeutet.
Ich behaupte, dass Reza und Ferdi auch treffen würden, würden sie mit der Steigerung des Tempos anfangen.
Erhöhen sie das Tempo hat Philipp als erstes mal einen Zeitnachteil, da sie damit angefangen haben. Genau das ist es doch, was Philipp macht. Er steigert das Tempo und würde demzufolge auch treffen, was er auch andeutet.
Ich behaupte, dass Reza und Ferdi auch treffen würden, würden sie mit der Steigerung des Tempos anfangen.
Ich behaupte, beiden würde kurzerhand die Luft ausgehen. Sieht einfacher aus als es ist :)
Am besten beantworten beide die Frage selbst. Sie schreiben ja hier mit.
Vielleicht schliesse ich zuviel von mir auf andere
Ist wie beim 100m Lauf. Da läuft jemand eine 11 Zeit . Draussen am Rand stehen die Biertrinker und fragen sich, warum der Amateur nicht schneller läuft, denn Tyson Gay kann es doch auch
DerLandvogt
26-08-2009, 13:35
sun: ich vermute du meinst die latsao check chung übung , sei mir ned bös aber als wtler hat man nicht die ahnung welche kräfte im chisao übertragen werden und genau diese kräfte bewirken dass du zwar schlagen willst aber dennoch als derjenige dessen stresslevel etwas höher liegt als das des lehrers kriegst du oft nur ein pitschepatsche schlägelchen zustande , das bessert sich aber ganz gut mit der zeit und wenn wir in der übung dann richtig gas geben braucht es schon so ne taekwondo brustschutzweste damit es auch für beide erträglich ist ;)
ich kann deine einwände verstehen , aus wt sicht absolut berechtigt und auch nachvollziehbar aber da könnt man jetzt viel zu schreiben wo ein einfaches demonstrieren so schnell klarheit schüfe :)
Ist wirklich nicht so einfach... naja, vieles erkennt man halt nicht visuell, manches muss man einfach am eigenem Leibe ausprobieren.
Und es ist ja nicht so, dass Philipp nicht getroffen wird oder das man ihn nicht schubsen darf. Es ist nur... nicht so leicht ihn zu schubsen, er steht wie ein Baum :)
Aber ich finde auch dass Reza und Ferdi inzwischen eine gute Figur machen! Weiter so, Jungs!
mykatharsis
26-08-2009, 15:39
Der Trick dürfte Dir als WT'ler doch nur zu bekannt sein. Genau damit verarschen doch die grossen Meister ihr Schülerchen seit eh und je.
Bei uns seinerzeit wurden die Ausbilder noch extra heiss gemacht von Oben (sprich KRK -> Sifu -> Si-Hing) ja die Schüler nicht treffen zu lassen. Könnte ja die Dominanz untergraben.
Das ist Unterricht und kein Sparring. Es geht nicht darum zu treffen, sondern die Positionen, Reaktionen usw. zu checken. Der Schüler soll ja auch mitbekommen warum was nicht passt. Und wenn Philipp da irgendwo durch geht, dann heisst das lediglich "Da passt es nicht.". Punkt.
Holzfäller
26-08-2009, 16:05
Sorry, auch wenn ich dem VT durchaus wohlgesonnen bin:
Wäre das kein Clip von PHB, würde es hier die üblichen Kommentare hageln: "er wird plötzlich schnell, während der Schüler erstarrt", "Schüler bleibt vollkommen passiv", "fehlende Schlagintention", "Schüler will gar nicht treffen, lässt sich vorführen" und so weiter.
Wir sehen halt alle nur, was wir sehen wollen. Ich sehe keine nennenswerten Unterschiede zu den gängigen WT-Videos. Auch bei den Videos von Ferdi und Reza ist überdeutlich das "Warten auf den Lehrer" zu sehen.
Wie gesagt, ich find die Clips nicht schlecht, aber warum hier immer regelrechte Begeisterungsstürme losbrechen, sobald ein PHB-Clip gepostet wird, geht mir nicht in den Kopf. Die gleichen Szenen kenne ich aus dem regulären WT-Training. Aber ok, ich spreche nicht für die EWTO ...;)
Die gleichen Szenen kenne ich aus dem regulären WT-Training.
Der Fall für den Augenarzt!
btw. ist immer lustig wenn WTler versuchen, das VT Training zu beurteilen.
Holzfäller
26-08-2009, 16:22
Der Fall für den Augenarzt!
Meinen Augen gehts wunderbar, vielen Dank. :) Du kannst dich aber ruhig sachlich mit meiner Kritik auseinandersetzen.
Bei Ferdis Video siehts an zwei Stellen sogar ein Blinder: Bei 0:06 und 0:46 steht er mit Bong/Wu da und wartet. Kein Kontakt mehr da, aber er steht und wartet. Wo ist da der Vorwärtsdruck, wo die Schlagintention, das Mitspielen ?
Bei einem Anfänger hätte ich kein Wort gesagt, aber Ferdi ist ja nun mal kein Anfänger mehr.
mykatharsis
26-08-2009, 16:24
Wäre das kein Clip von PHB, würde es hier die üblichen Kommentare hageln: "er wird plötzlich schnell, während der Schüler erstarrt", "Schüler bleibt vollkommen passiv", "fehlende Schlagintention", "Schüler will gar nicht treffen, lässt sich vorführen" und so weiter.
Nur dass die Clips mehr Trainingsimpressionen sind als die Technikabspuldemos von den WT'lern.
Aber es wird mal wieder deutlich wie stark unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist...und wie stark geprägt von dem Lager aus dem man kommt. Jetzt stell Dir vor, derartig unterschiedliche Wahrnehmung hast Du auch beim Training. Ein VT'ler hat also eine völlig andere Trainingsaufnahme als ein WT'ler. Allein schon dadurch bekommt das eine völlig andere Qualität.
marius24
26-08-2009, 16:33
Meinen Augen gehts wunderbar, vielen Dank. :) Du kannst dich aber ruhig sachlich mit meiner Kritik auseinandersetzen.
Bei Ferdis Video siehts an zwei Stellen sogar ein Blinder: Bei 0:06 und 0:46 steht er mit Bong/Wu da und wartet. Kein Kontakt mehr da, aber er steht und wartet. Wo ist da der Vorwärtsdruck, wo die Schlagintention, das Mitspielen ?
Bei einem Anfänger hätte ich kein Wort gesagt, aber Ferdi ist ja nun mal kein Anfänger mehr.
Mag sein, dass es schlecht ist und? Ferdi sieht auf dem vid was er besser machen kann und ich bin mir ziemlich sicher, dass er daran arbeitet.
Nicht Ferdi steht hier zur Debatte!
Mar
Ich unerhalte mich nicht mehr mit WTler, die keine Ahnung haben.. Ferdie, wie auch Reza bekommen Unterricht von mir und stehen natürlich in einer Erwartungshaltung - ist doch klar! Es ist doch kein Kampf - welch Vollprofi muss man eigentlich sein, um das nicht zu sehen. So unterrichte ich nunmal, angepast an den Level des Schülers und seinen Problemen. In welcher Schwachsinnsbude lernst du, dass du das nicht erkennst.
Ab und zu erhöhe ich die Geschwindigkeit, um zu sehen, ob er die Winkel auch unter höherer Geschwindigkeit einhalten kann, oder überschießt. Wenn ich meine Arme wegnehme erwarte ich einen hammerharten Schlag, stimmts Gleichgewicht nicht kommt nichts. Mal mache ich mehr Druck mal weniger um seine Stabilität in der Vertikalen zu provozieren. Aber was wisst ihr schon vom Ving Tsun und wie dort ein individuelles Training aussieht und sich anfühlt - die meisten Kommentare lassen einfach nur einen Schluß zu: Nichts!
Holzfäller
26-08-2009, 16:37
Nur dass die Clips mehr Trainingsimpressionen sind als die Technikabspuldemos von den WT'lern.
Das stimmt. Die meisten WT-Clips zeigen im Gegensatz zum VT keine Trainingsausschnitte. Das ist mir klar.
Meine Kritik richtet sich ja auch nicht gegen das VT, sondern gegen den Umgang mit dem Clip.
Aber es wird mal wieder deutlich wie stark unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist...und wie stark geprägt von dem Lager aus dem man kommt. Jetzt stell Dir vor, derartig unterschiedliche Wahrnehmung hast Du auch beim Training. Ein VT'ler hat also eine völlig andere Trainingsaufnahme als ein WT'ler. Allein schon dadurch bekommt das eine völlig andere Qualität.
Das versteh ich jetzt wieder nicht. Was hat das mit Wahrnehmung zu tun? Wenn ich jemanden sehe, der mit Bong-Wu vor seinem Lehrer steht, obwohl kein Armkontakt mehr da ist, dann wartet der auf irgendwas und ist nicht aktiv. Und das tut Ferdi in dem Video an zwei Stellen.
Dafür muss ich nichts spüren, dafür muss ich nicht mal eine KK gelernt haben.
Ich sag ja auch gar nicht, dass das schlimm ist. Ich kann ja auch mit meinem Partner bewusst rollen, ohne ihm ständig eins verpassen zu wollen. Man kann auch mal eine "no hits"-Runde einlegen. Aber dann sollte man auch so fair sein, das beiden Stilen zuzugestehen.
Nochmal: Meine Kritik geht nicht gegen das VT, dazu habe ich keinen Grund.
Und ob ihrs glaubt oder nicht: So wie auf den Videos kenne ich das Chi-Sao von meinem Lehrer. So habe ich schon als 7. SG gearbeitet. Also keine spezielle TG-Geschichte.
Ich find ich seh gar nicht so kacke aus :D Ich will den WTler sehen, der das nach etwas über einem Jahr WT so hinbekommt, wenn er vor Philipp steht ^^
Das versteh ich jetzt wieder nicht. Was hat das mit Wahrnehmung zu tun? Wenn ich jemanden sehe, der mit Bong-Wu vor seinem Lehrer steht, obwohl kein Armkontakt mehr da ist, dann wartet der auf irgendwas und ist nicht aktiv. Und das tut Ferdi in dem Video an zwei Stellen.
Dafür muss ich nichts spüren, dafür muss ich nicht mal eine KK gelernt haben.
Falls es dir aufgefallen ist passiert das auch in meinem Video sogar 2 mal kurz nacheinander, auch nicht weil ich nicht schlagen will sondern:
Wenn ich meine Arme wegnehme erwarte ich einen hammerharten Schlag, stimmts Gleichgewicht nicht kommt nichts.
Wenn ich noch dabei bin nicht umzukippen weil ich meine Struktur nicht gut genug halten konnte, dann kann ich nun mal nicht schlagen. Aber sowas kannst du nun mal nicht sehen, dass muss man schon am eigenen Leib erfahren.
marius24
26-08-2009, 16:46
Ich sehe auf den Vids, das PHB seinen Schüler mag, dass er ihn mit Leidenschaft trainiert und nicht in falscher Sicherheit wiegen lässt.
Was ich nicht sehe, ist sein Steifer in der Hose, wie ich ihn doch auf praktisch allen WT-Vids sehe. Mann bin ich ein geiler Trainer, seht her, wie ich dominiere mit meiner Geschwindigkeit und meiner tollen Frisur, hoho seht ihr meinen Longpole?
Ehrlich, manche sehen Qualität nicht mal, wenn man sie ihnen ins Gesicht pfeffert...
Mar
Ich sehe auf den Vids, das PHB seinen Schüler mag, dass er ihn mit Leidenschaft trainiert und nicht in falscher Sicherheit wiegen lässt.
Was ich nicht sehe, ist sein Steifer in der Hose, wie ich ihn doch auf praktisch allen WT-Vids sehe. Mann bin ich ein geiler Trainer, seht her, wie ich dominiere mit meiner Geschwindigkeit und meiner tollen Frisur, hoho seht ihr meinen Longpole?
Ehrlich, manche sehen Qualität nicht mal, wenn man sie ihnen ins Gesicht pfeffert...
Mar
Man könnte glauben, dass einige an Verfolgungswahn leiden... Manche sehen überall nur Ego-Trainer, die dem Schüler bloß nichts beibringen wollen!
mykatharsis
26-08-2009, 17:05
Manche sehen überall nur Ego-Trainer, die dem Schüler bloß nichts beibringen wollen!
Vorwiegend in WT-Videos.
mykatharsis
26-08-2009, 17:09
Um Gottes Willen! Er macht 2 mal in dem Unterrichts-Clip nicht das absolut Richtige. Holt die Feuerwehr!
Kuck Dir mal paar VG-Clips an. Da siehste wie der Schüler 100% nichts richtig macht. Wobei...klappt auch mit 99% der sonstigen WT-Clips.
Holzfäller
26-08-2009, 17:13
Ich find ich seh gar nicht so kacke aus :D Ich will den WTler sehen, der das nach etwas über einem Jahr WT so hinbekommt, wenn er vor Philipp steht.
Du siehst überhaupt nicht kacke aus. Und kein WTler wird dir das nach einem Jahr nachmachen, weil die zu dem Zeitpunkt noch kein Chi-Sao in der Form machen :D Wusste ich übrigens nicht, dachte, du wärst schon länger dabei.
Und ja, ich hab gesehen, dass du aus manchen Positionen nicht geschlagen hast, weil du keine Möglichkeit hattest.
@PHB:
Du hast ja schon richtig gesagt, dass die Schüler in der Regel in einer Erwartungshaltung sind. Dann kann es durchaus passieren, dass man die Arme runternimmt und der Schüler gar nichts macht.
Das hat einmal mit dem normalen Respekt zu tun, andererseits natürlich auch mit der Aussicht, einen auf die Glocke zu bekommen. Deswegen sind die Schüler auch viel offensiver und aggressiver, wenn Sie untereinander trainieren. Da wissen sie, dass sie eine reale Chance haben.
Und bevor mich die geballte Wut der Initialenbande überrollt, nochmal:
Mir geht es weder um die Personen in den Videos noch um das VT, sondern darum, dass mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird. Wie man auf den Videos gut erkennt, sieht man nun mal beschissen aus, wenn man von seinem Gegner dominiert wird. Und dann kann man eben auch nicht schlagen, weil man kaum Gelegenheit dazu bekommt oder diese Bewegungen im Ansatz zerstört werden.
Also eben die Vorwürfe, mit denen die WT-Clips zerrissen werden. "Der greift gar nicht richtig an, der wehrt sich nicht, der würde auch nicht treffen, wenn er nicht abgewehrt wird." Wenn mich mein Gegner dominiert, sehe ich halt immer Scheisse aus.
Und dass PHB seine Schüler fördert und fordert, bestreite ich nicht. Aber das gibts halt nicht nur im VT.
So, jetzt schlaft mal in Ruhe ne Runde darüber. ;) Und bombt mich bitte nicht mit PNs zu, die lese ich nicht. :beer:
Holzfäller
26-08-2009, 17:18
Um Gottes Willen! Er macht 2 mal in dem Unterrichts-Clip nicht das absolut Richtige. Holt die Feuerwehr!
Sorry. Die Rolle des Korinthen-Kackers will ich dir nicht streitig machen :D
Davon abgesehen gabs in dem Video halt nur zwei Stellen, an denen PHB den Druck weggenommen hat. Die Stellen, an denen er unterbrochen hat, um zu erklären, zählen natürlich nicht. Soviel Fairness muss sein.
Er hat doch recht sun. So ist es. Überleg mal, was du von dir gibst. Denkst du wirklich, dass ich den Philipp "pushen" muss, um zu schauen, ob sein Stand passt??? Und das, während ich versuche, meine Struktur zu halten?
Weisste, das sieht vor dem Schirm alles so simpel aus, aber wenn du vor Philipp stehst, ist das Gefühl ein ganz anderer.
Ich hatte in letzter Zeit hier WT´ler, die das ganze schon ca "4 mal und mehr" länger machen als ich und auch die mussten sich eingestehen vor mir kaum stehen zu können, geschweige denn in dem Moment schlagen.
Jetzt kommst du und fragst dich, warum ich meinen Lehrer nicht schubse?
Marius ist nicht mal VT´ler und kennt beide Seiten. Du kennst VT nicht mal ansatzweise aber bildest dir ein, bestimmte Dinge zu wissen. Ich vermute wirklich, dass es eher dadurch kommt, dass man vt sieht, aber wt-technisch denkt. Anders kann ich mir das nicht so sehr erklären.
Und ich warte da nicht auf eine Handlung von Philipp, weil es kein Kampf oder ähnliches gibt. Daher geht es auch nicht darum, ihn anzugreifen. Er ist aber gerade dabei, mir bestimmtes Verhalten einzuschleifen.
Und da muss er mal schnell, mal langsam machen. Siehe auch Posting von Philipp selbst.
BTW: Du wolltest dir VT doch ansehen. Wieso hast du es bis heute nicht geschafft? wundert mich jetzt...
Zum Video mit Reza:
Zeigt mir doch mal von euch jemanden, der mit einem Jahr WT Erfahrung, der vor ihm schafft zu stehen.
ich sag nur EIERBÄREN!
@Holzfäller
Wie ich schon schrieb, VT sehen und WT denken ist ganz schlecht. ;)
mykatharsis
26-08-2009, 17:23
WT denken alleine schon. :D
Darf ich mir nur bei Philipp VT anschauen?
Mit Sicherheit darft du das tun wo du willst . Soweit ich weis hat er dich aber doch auch eingeladen.
Ich bin wirklich kein Freund vom WT mehr und ich habe eine sehr niedrige Meinung von dem System im Allgemeinen und KRK und LT im Speziellen.
Aber:
Zumindestens im hohen Norden Deutschlands gibt es zwei Herren im roten EWTO-T-Shirt die genau so unterrichten, wie man es im Philipp Bayer/Ferdi Video sieht.
Natuerlich ist das Kampfsystem ein anderes ... die Trainingsmethode aber sehr aehnlich.
Das Forengeplaenkel PhB-VT vs LT-WT wird langsam etwas zu einseitig und das tut dem Ruf der Wong-Gemeinde nicht unbedingt gut.
Ich bin wirklich kein Freund vom WT mehr und ich habe eine sehr niedrige Meinung von dem System im Allgemeinen und KRK und LT im Speziellen.
Aber:
Zumindestens im hohen Norden Deutschlands gibt es zwei Herren im roten EWTO-T-Shirt die genau so unterrichten, wie man es im Philipp Bayer/Ferdi Video sieht.
Natuerlich ist das Kampfsystem ein anderes ... die Trainingsmethode aber sehr aehnlich.
Das Forengeplaenkel PhB-VT vs LT-WT wird langsam etwas zu einseitig und das tut dem Ruf der Wong-Gemeinde nicht unbedingt gut.
Und wo ist denn deine Logik jetzt? Da kann ich dir noch 50 andere zeigen. Das hat aber mit dem Inhalt und dem Endresultat doch nichts zutun. Ich verstehe nicht, was du mit deinem Text überhaupt aussagen willst.
Es gibt Lehrer, die unterrichten wie philipp, nur was anderes. Suppa! Hurra!
Nein... bei mir schon nicht mehr.... Zeit ist kostbar!
@Holzfäller
Du hast ja nerven, dir anzumaßen etwas zu kritisieren...:D
Die Reaktionen sind ja nichts neues.
Ich geb dir mal einen Tipp: Die Abspielgeschwindigkeit verringern bzw. Zeitlupe...Da sieht man so einiges was einem in der normalen Geschwindigkeit verborgen bleibt...;)
@Holzfäller
Ich geb dir mal einen Tipp: Die Abspielgeschwindigkeit verringern bzw. Zeitlupe...Da sieht man so einiges was einem in der normalen Geschwindigkeit verborgen bleibt...;)
was denn?
Ja Ja, der clevere Jibril... hat Probleme mit dem real ablaufenden Ereignishorizont und flüchtet in eine Zeitlupenwelt.
Viel Spaß dabei!
marius24
26-08-2009, 20:29
@Holzfäller
Das Problem ist doch, bei den meissten tropft das Blut leider auch in Realzeit.
Was sieht man denn, wenn man diese Clips langsam laufen lässt:
rWRb_dD28I8
uVfCHqvv8GI
Sag mal Ferdi, gehts noch?
Was zum Teufel hat Barry mit Eurem Kindergarten oder gar mit Philipps Clips zu tun, dass Du hier ungefragt private Videomitschnitte von ihm veröffentlichst???
Sei so gut und nimm das wieder raus ...
Danke.
Grüße, Jürgen
P.S.: Was man da sieht? Ving Tsun. Was sonst?
Die gleichen Szenen kenne ich aus dem regulären WT-Training.
Sehe ich genauso .... hier zum Beispiel:
YouTube - Chi Sao (http://www.youtube.com/watch?v=cQnImxlv1Sg&feature=related)
Mirco W.
26-08-2009, 22:57
Sehe ich genauso .... hier zum Beispiel:
YouTube - Chi Sao (http://www.youtube.com/watch?v=cQnImxlv1Sg&feature=related)
:D Hy Roberto,
hier gibt es dein Beispielvideo auch als Einzelbildstudie mit grauenhafter Hintergrundmusik :D : .....ich glaube der in gelb ist der Lehrer:rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=AOZCuU-D0H4&NR=1
SvS vtgr
26-08-2009, 23:49
Du hast offenbar keine Ahnung wer da im Publikum war ;)
Doch weiss ich...:p habe ein paar Stunden von diesen "superbeeindruckendenvorstellungen" bei mir im Schrank. :D
Fit & Fight Sports Club
26-08-2009, 23:51
Hey, mal ohne quatsch .. ich bin voll der VK-Junkie .. aber was Philipp da unterrichtet finde ich echt geil!!!
M.Krechlok
27-08-2009, 00:13
mal ne Frage.
Sind die Barry Lee Videos noch aus seiner Anfangszeit oder hatte er da schon n Namen in eurer Szene?
Sun Wu-Kung
27-08-2009, 00:26
Hallo Ferdi,
ich würde es auch für gut befinden, die Videos wieder raus zu nehmen, weil ich es für unfair halte, jemanden öffentlich so bloß zu stellen.
"The machine" ist "the Machine" und das kann auch gerne so bleiben. Wir verstehen uns - denke ich - und können trotzdem korrekt bleiben...:)
Gruß
Christoph
.
Damit wir uns hier nicht gewaltig missverstehen:
"Bloßgestellt" wird gerade in diesem Video überhaupt niemand!
Was man sieht, ist gemeinsames Training von Basics, so wie es in HK zu allen Zeiten üblich war, kein Stück mehr.
Für vielsagende Andeutungen besteht also herzlich wenig Anlass ...
Der Grund, warum diese Aufnahmen nichts im Netz zu suchen haben, ist denkbar simpel: Barry Lee ist eine reale Person, welche dieses private Material niemals freigegeben hat, Punkt!
Es würde mich persönlich sogar wundern, wenn er es überhaupt kannte ...
Soviel von mir an dieser Stelle dazu ...
Ist schon echt ne kaputte Szene heutzutage ... Junge, Junge ...
Ciao!
Jürgen
P.S.: @ M.Krechlok: Die Aufnahmen dürften aus den 80ern stammen. Zu dem Zeitpunkt war Barry bereits einer von Wong Shun-Leungs erfolgreichsten Kämpfern.
marius24
27-08-2009, 01:05
Damit wir uns hier nicht gewaltig missverstehen:
"Bloßgestellt" wird gerade in diesem Video überhaupt niemand!
Was man sieht, ist gemeinsames Training von Basics, so wie es in HK zu allen Zeiten üblich war, kein Stück mehr.
Für vielsagende Andeutungen besteht also herzlich wenig Anlass ...
Der Grund, warum diese Aufnahmen nichts im Netz zu suchen haben, ist denkbar simpel: Barry Lee ist eine reale Person, welche dieses private Material niemals freigegeben hat, Punkt!
Es würde mich persönlich sogar wundern, wenn er es überhaupt kannte ...
Soviel von mir an dieser Stelle dazu ...
Ist schon echt ne kaputte Szene heutzutage ... Junge, Junge ...
Ciao!
Jürgen
P.S.: @ M.Krechlok: Die Aufnahmen dürften aus den 80ern stammen. Zu dem Zeitpunkt war Barry bereits einer von Wong Shun-Leungs erfolgreichsten Kämpfern.
Komm, Komm Jung, das ist das Internet, das Ferdi ein Hitzkopf ist wissen wir ja :-)
Mach nicht gleich ein Trara draus.
Mar
Lars´n Roll
27-08-2009, 01:07
Zu dem Zeitpunkt war Barry bereits einer von Wong Shun-Leungs erfolgreichsten Kämpfern.
An was für Wettkämpfen hat Barry Lee teilgenommen? Lei Tei?
DerLandvogt
27-08-2009, 01:26
Was zum Teufel hat Barry mit Eurem Kindergarten oder gar mit Philipps Clips zu tun, dass Du hier ungefragt private Videomitschnitte von ihm veröffentlichst???
Danke.
Grüße, Jürgen
:Dscheinst ja mächtig stolz auf deinen Lehrer zu sein
Danke.
Grüße, Jürgen
Auf deine Bitte hin, nehm ich die Videos raus. Ich wollte nur verdeutlichen, dass auch der Obersifu von anderen einfach nur mit Wasser kocht. Ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn Philipp hier dargestellt wird, dass er kein gutes VingTsun oder sonst was tut. Der Jibril stellt oftmals unser VT so da, als wäre es komplett anders... Dem ist aber nicht so.
Bitte in Zukunft dreimal überlegen, ob man Blödsinn verzapft. Das kann auch mal nach Hinten gehen.
Auf deine Bitte hin, nehm ich die Videos raus. Ich wollte nur verdeutlichen, dass auch der Obersifu von anderen einfach nur mit Wasser kocht. Ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn Philipp hier dargestellt wird, dass er kein gutes VingTsun oder sonst was tut. Der Jibril stellt oftmals unser VT so da, als wäre es komplett anders... Dem ist aber nicht so.
Bitte in Zukunft dreimal überlegen, ob man Blödsinn verzapft. Das kann auch mal nach Hinten gehen.
Was ist das für ein Kindergarten????
YouTube - Master Wong Shun Leung and si fu Krunoslav Bagadur (Zagreb) - Part I (http://www.youtube.com/watch?v=kpbipFHEUS4) (3:20)
Beweist das etwa das WSL kein gutes Ving Tsun konnte?
Das ihr euch gar nicht schämt! Das ist einfach aller unterstes Niveau auf das ihr euch begibt.
Ich bin genauso unwichtig wie der Rest des Forums, auch wenn ich in der Tat sehr froh bin, einen Freund und Lehrer wie Barry gefunden zu haben.
Wong Shun-Leung war ungemein stolz auf ihn, und dies aus sehr gutem Grund.
Nur das zählt ...
An was für Wettkämpfen hat Barry Lee teilgenommen? Lei Tei?
Primär an den bis Ende der 70er Jahre in HK noch allgemein ortsüblichen Beimos, d.h. mehr oder minder illegalen Herausforderungskämpfen, die er zumeist in Wong Shun-Leungs Auftrag bestritt.
Sifu (WSL) hatte nach eigener Aussage über Jahre hinweg eine stehende Wette in ganz beträchtlicher Höhe auf Barry laufen, die niemals ausgezahlt werden musste.
Dies nur ganz am Rande, weil Du explizit danach gefragt hast.
Auf deine Bitte hin, nehm ich die Videos raus.
Danke.
Gerne, lieber Ferdi. Nur vergiss auch Du bitte nicht: diese Tür schwingt in beide Richtungen.
Leben und leben lassen ...
Grüße und ciao!
Jürgen (jetzt aber wirklich weg)
@Jürgen
Das war nicht auf dich bezogen... Sondern Leute, die aus der BL-Linie, gegen Philipp schiessen. Und klar schwingt die Tür in beide Richtungen... Dessen bin ich mir sicher. Aber ich war immer der, der gesagt hat, haltet Barry raus. Nur hör ich mir nicht mehr länger an, dass Phil was anderes macht, als das, was Wong macht.
Es ist mir auch egal, ob Barry eine million Kämpfe gewonnen hat. Ich habe Leute gesehen, die sehr gut waren und in die falsche Richtung entwickelt haben, andere widerum, die besser geworden sind...
Ich hab mir nie ein Urteil über Barry erlaubt, die ich aus den Videos hätte ziehen können. Wenn man sich anschaut, was da auf den Videos ist und das auch noch nach 10(!) Jahren VT... ;)
Also bitte, sich vor Philipp stellen und dann labern. Aber nicht aus der Entfernung irgendwie schiessen und das auch noch so, dass es vorne und hinten nicht passt... Da beweisen manche WT´ler hier(die eher die Kritiker sind), deutlich mehr Niveau... ;)
Er hat doch recht sun. So ist es. Überleg mal, was du von dir gibst. Denkst du wirklich, dass ich den Philipp "pushen" muss, um zu schauen, ob sein Stand passt??? Und das, während ich versuche, meine Struktur zu halten?
Weisste, das sieht vor dem Schirm alles so simpel aus, aber wenn du vor Philipp stehst, ist das Gefühl ein ganz anderer.
Ich hatte in letzter Zeit hier WT´ler, die das ganze schon ca "4 mal und mehr" länger machen als ich und auch die mussten sich eingestehen vor mir kaum stehen zu können, geschweige denn in dem Moment schlagen.
Jetzt kommst du und fragst dich, warum ich meinen Lehrer nicht schubse?
Marius ist nicht mal VT´ler und kennt beide Seiten. Du kennst VT nicht mal ansatzweise aber bildest dir ein, bestimmte Dinge zu wissen. Ich vermute wirklich, dass es eher dadurch kommt, dass man vt sieht, aber wt-technisch denkt. Anders kann ich mir das nicht so sehr erklären.
Und ich warte da nicht auf eine Handlung von Philipp, weil es kein Kampf oder ähnliches gibt. Daher geht es auch nicht darum, ihn anzugreifen. Er ist aber gerade dabei, mir bestimmtes Verhalten einzuschleifen.
Und da muss er mal schnell, mal langsam machen. Siehe auch Posting von Philipp selbst.
BTW: Du wolltest dir VT doch ansehen. Wieso hast du es bis heute nicht geschafft? wundert mich jetzt...
Zum Video mit Reza:
Zeigt mir doch mal von euch jemanden, der mit einem Jahr WT Erfahrung, der vor ihm schafft zu stehen.
ich sag nur EIERBÄREN!
@Holzfäller
Wie ich schon schrieb, VT sehen und WT denken ist ganz schlecht. ;)
Wie lange hast Du den WT gemacht, dass Du dich ständig zum WT äußern kannst?
@Holzfäller
Ich ergänze, an PHB-VT etwas zu kritisieren. Am WT ist das alles ok. ;)
Ganz ehrlich, hättest Du es hier nicht geschrieben, wäre ich nie drauf gekommen, dass hier irgend einer unterstellt hat, dass PHB kein gutes VT macht. Viel eher das Gegenteil. Finde ich persönlich auch, dass er eine sehr gute, effektive Idee hat vom Wing Chun hat und diese auch umzusetzen versteht, was sich ja in seinem VT äußert. Also irgendwie kann ich deine Wahrnehmung nicht nachvollziehen. DAs grenzt schon fast an Verfolgungswahn.
@Jürgen
Das war nicht auf dich bezogen... Sondern Leute, die aus der BL-Linie, gegen Philipp schiessen. Und klar schwingt die Tür in beide Richtungen... Dessen bin ich mir sicher. Aber ich war immer der, der gesagt hat, haltet Barry raus. Nur hör ich mir nicht mehr länger an, dass Phil was anderes macht, als das, was Wong macht.
Es ist mir auch egal, ob Barry eine million Kämpfe gewonnen hat. Ich habe Leute gesehen, die sehr gut waren und in die falsche Richtung entwickelt haben, andere widerum, die besser geworden sind...
Ich hab mir nie ein Urteil über Barry erlaubt, die ich aus den Videos hätte ziehen können. Wenn man sich anschaut, was da auf den Videos ist und das auch noch nach 10(!) Jahren VT... ;)
Also bitte, sich vor Philipp stellen und dann labern. Aber nicht aus der Entfernung irgendwie schiessen und das auch noch so, dass es vorne und hinten nicht passt... Da beweisen manche WT´ler hier(die eher die Kritiker sind), deutlich mehr Niveau... ;)
Wer außer Jibril schießt hier gegen Philipp??? Du kennst meine Meinung über
Philipp.
Was siehst Du den auf den Videos..Poon Sau? Viel Druck und weiter?
Mach mir ein Gefallen und komme mich mal besuchen.;)
Hier mit Videos zu battleln finde ich nur kindisch...
Gruß
@Ferdi
Wir alle kochen nur mit Wasser.
Gruss
Holzfäller
27-08-2009, 09:43
Wir alle kochen nur mit Wasser.
Aber jeder denkt, er habe besonderes Wasser ;)
Ich wollte nur verdeutlichen, dass auch der Obersifu von anderen einfach nur mit Wasser kocht. Ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn Philipp hier dargestellt wird, dass er kein gutes VingTsun oder sonst was tut. Der Jibril stellt oftmals unser VT so da, als wäre es komplett anders... Dem ist aber nicht so.
Obersifu? Die Probleme die du hast möchte ich auch mal haben...
Wer läuft den als Groupie in allen möglichen Foren herum und verteidigt seinen Oberguru bis zum bitteren Ende? An die eigene Nase...
Was hat Barry, mit meinen Kritiken zu tun? Ich bin nicht mal Schüler von ihm. Schau dir erstmal in den Spiegel! Du bist ja Schüler von Philipp, darum verstehe ich auch deine Hinterfot???? Art und dieses Hintenherum...
Im Gegensatz zu einige von euch, habe ich bei beide Seiten trainiert ...Also kann ich schon beurteilen, was in meinen Augen "gefällt" und was nicht... Aber warum ziehst du Personen Dritter mit hinein? Ich weiß warum...weil ich nie wollte, das jemand meinen zu müssen, aus meinen Beiträgen Rückschlüsse auf Barry zu ziehen, warum? Er hat doch nichts mit mir zu tun... und weil er so viel dem Ving Tsun geleistet hat, wovon andere nur träumen können...und ich es niemals wollte, das jemand von mir auf ihn schliesst. Ich respektiere nämlich seine Leistung in den höchsten Tönen... Er hat gekämpft!!! Für mich als alter Thaiboxer ist das etwas, was viel mehr von Bedeutung ist als alles andere...
Sondern Leute, die aus der BL-Linie, gegen Philipp schiessen. Und klar schwingt die Tür in beide Richtungen... Dessen bin ich mir sicher. Aber ich war immer der, der gesagt hat, haltet Barry raus. Nur hör ich mir nicht mehr länger an, dass Phil was anderes macht, als das, was Wong macht.
Ich hab mir nie ein Urteil über Barry erlaubt, die ich aus den Videos hätte ziehen können. Wenn man sich anschaut, was da auf den Videos ist und das auch noch nach 10(!) Jahren VT...
Also bitte, sich vor Philipp stellen und dann labern. Aber nicht aus der Entfernung irgendwie schiessen und das auch noch so, dass es vorne und hinten nicht passt... Da beweisen manche WT´ler hier(die eher die Kritiker sind), deutlich mehr Niveau...
Du hast Komplexe! Ich habe mich nie zur einer speziellen Gruppierung angeschlossen, sondern habe einfach nur trainiert...Mir ist doch völlig Latte ob ich bei XY trainiere...hauptsache es gefällt mir!
Und nochmals die Frage, warum nimmst du Barry in diese Geschichte? Wenn ich was schreibe, was zum Gottes Namen hat Barry damit zu tun? Nichts!
Du forderst mich auf, vor Philipp zu stehen und dann was zu kritisieren? Warum stehst du dann nicht vor den ganzen Leuten die du zu hauf kritisiert hast?
Ich mache dir ein Angebot, wir beide klären das wie Männer, sag doch einfach bescheid wenn du aus dem Urlaub zurück bist, ich fahre sogar zu dir, ohne Handschuhe etc. Ich komme sogar alleine!
Hab die Faxen dicke, das du dir auch nur ansatzweise anmaßt, so einen Mist zu verzapfen, obwohl das Thema dein Guru ist und nicht Barry...
Werde mich sogar wegen dieser Geschichte gänzlich aus der Ving Tsun Szene zurückziehen...weil ich Schande über meinen Lehrer und Barry gebracht habe...
Das ist das mindeste was ich als Schüler tun kann...
Ps:
Also, das Angebot besteht, du sagst mir wann du aus dem Urlaub zurück bist, und wir vereinbaren ein Treffen. Ich komme sogar zur dir runter...
Wenn du Eier hast, meldest du dich, wenn nicht, komme ich so oder so runter...
Trinculo
27-08-2009, 10:00
Jetzt kriegt Euch mal wieder ein, von wegen Ehre und so ... ich glaub' ich bin im verkehrten Film ...
Kusagras
27-08-2009, 10:02
YouTube - Wing Chun Philipp Bayer Poland seminar (http://www.youtube.com/watch?v=knwwan0wyok)
Gruss
Ist dieses Video im Eröffunsbeitrag entfernt worden? Jedenfalls bekomme ich diese Info, wenn ich den Link dazu anklicke.
marius24
27-08-2009, 10:06
Jetzt kriegt Euch mal wieder ein, von wegen Ehre und so ... ich glaub' ich bin im verkehrten Film ...
Ach hör auf, ich hab mir jetzt ne Cola geholt und Chips.
Ich hoffe, es kommt noch eine Schwester vor und ein alter Onkel, der VT kann.
Etwas Raki für Ferdi und gutes Deutsches Bier :-)
*Popcorn ess*
Mar
DerLandvogt
27-08-2009, 10:07
wie wäre es denn wenn wieder ein wenig sachlichkeit einziehen könnte ?
Jibril: du bist die hinterf??? R?tte wenn du schreibst
Du bist ja Schüler von Philipp, darum verstehe ich auch deine Hinterfot???? Art und dieses Hintenherum...
weisst du was warte doch nicht bis ferdi aus dem urlaub zurück ist , komm gleich zu mir !
DerLandvogt
27-08-2009, 10:08
Ist dieses Video im Eröffunsbeitrag entfernt worden? Jedenfalls bekomme ich diese Info, wenn ich den Link dazu anklicke.
ja ist es offensichtlich :(
Trinculo
27-08-2009, 10:10
Am besten ihr kommt mal alle wieder zu Euch, bevor Ihr zu irgendwelchen anderen kommt.
Glückskind
27-08-2009, 10:14
Am besten ihr kommt mal alle wieder zu Euch, bevor Ihr zu irgendwelchen anderen kommt.
Dafür!
DerLandvogt
27-08-2009, 10:16
naja trinculo wenn ich jemandem ins gesicht sage "ich halte dich für dies und das " dann tue ich das im wissen das der andere unmittelbar reagieren kann , aber diese miese tour "du bist ja schüler von x , deshalb ist dein charakter auch soundso" das zeigt eigentlich nur wie hinterfotzig derjenige ist , und auch wie undankbar , hat grad Philipp ihm saunett schon einige kompetente antworten gegeben :mad:
Trinculo
27-08-2009, 10:18
Wenn gewisse Beiträge zeigen, wie jemand ist, dann lass sie doch einfach so stehen und vertraue darauf, dass andere sie auch entziffern können.
chuckybabe
27-08-2009, 10:24
Ach hör auf, ich hab mir jetzt ne Cola geholt und Chips.
Ich hoffe, es kommt noch eine Schwester vor und ein alter Onkel, der VT kann.
Etwas Raki für Ferdi und gutes Deutsches Bier :-)
*Popcorn ess*
Mar
:rofl: Jo, hat was von Bollywood.
Also ernsthaft Freunde, von Zeit zu Zeit schaue ich mal hier im *ing*ung Häusle vorbei, mal schauen was sich so tut. Und ohne Zweifel, von allen "Beknackten" seid Ihr die Könige! :D
Und Ihr wißt schon, wem der Schuh passt, der darf ihn sich auch anziehen. Also nehmt nicht Alles immer zu ernst und lernt mal ein wenig z.B. von der MMA-Szene, da läuft alles viel entspannter ab. So Ihr unfehlbaren Straßenkrieger: "Ring frei zur nächsten Runde". Das Publikum hat Eintrittsgeld gezahlt und will was sehen! :p ;)
DerLandvogt
27-08-2009, 10:27
Wenn gewisse Beiträge zeigen, wie jemand ist, dann lass sie doch einfach so stehen und vertraue darauf, dass andere sie auch entziffern können.
hast ja recht weiser alter Mann :p
marius24
27-08-2009, 10:40
ach nein :-( Schon feritg? Ich habe schon vor meinem inneren Auge gesehen wie Jibril auf eine Kaninchenhälfte einballter und nebenbei der alte Onkel ruft: VT-VT ja noch mehr Hüfte, ja schneller, mehr Distanz, Timing! Das geht auch noch schneller! Dazu Rocky-Musik und dann Schnitt zu Ferdi wie er zu Döner und Tee lacht!
Mar
BenitoB.
27-08-2009, 10:45
:rofl: Jo, hat was von Bollywood.
Also ernsthaft Freunde, von Zeit zu Zeit schaue ich mal hier im *ing*ung Häusle vorbei, mal schauen was sich so tut. Und ohne Zweifel, von allen "Beknackten" seid Ihr die Könige! :D
Und Ihr wißt schon, wem der Schuh passt, der darf ihn sich auch anziehen. Also nehmt nicht Alles immer zu ernst und lernt mal ein wenig z.B. von der MMA-Szene, da läuft alles viel entspannter ab. So Ihr unfehlbaren Straßenkrieger: "Ring frei zur nächsten Runde". Das Publikum hat Eintrittsgeld gezahlt und will was sehen! :p ;)
na ich bin zwar kein chunner,aber vielleicht solltest du auch mal öfter ins mma forum gucken,dann würdest du sehen wie unwahrscheinlich entspannt es da abläuft:rolleyes:
Glückskind
27-08-2009, 10:50
na ich bin zwar kein chunner,aber vielleicht solltest du auch mal öfter ins mma forum gucken,dann würdest du sehen wie unwahrscheinlich entspannt es da abläuft:rolleyes:
Oder bei den Hybridlern, oder bei den XYZlern oder oder oder... Genau, die haben sich auch alle immer unglaublich lieb und sind allesamt die reine Vernunft in Person! :)
Straight
27-08-2009, 10:54
Die Hitzköpfe werden in der Hoffnung auf baldige Resozialisierung zu 2 Wochen Tai Chi Forum verurteilt!
DerLandvogt
27-08-2009, 10:55
Die Hitzköpfe werden in der Hoffnung auf baldige Resozialisierung zu 2 Wochen Tai Chi Forum verurteilt!
beim taichi is doch sogar wong gleich eingepennt :D
Lass sie doch ... passiert doch eh nichts! :)
Goekhan S.
27-08-2009, 11:16
:D:D:D:D:D:D:D:D:D
you made my day
ChrisR42
27-08-2009, 11:17
Lass sie doch ... passiert doch eh nichts! :)
der größte tiefschlag der geschichte, mit der wohl meisten wahrheit aller posts dieser seiten!
Athlet mit Bauch
27-08-2009, 12:50
HA, HA, KÖSTLICH!!!!
" Wofür ist der Bong ?".
Das kenne ich! Mache ich auch ganz oft. "Ferdi ist nun mal kein Anfänger mehr". Das ist richtig. Nur das Richtige zu sehen/wissen, heißt noch lange nicht, auch das Richtige tun zu können! Mir gefällt das Video richtig gut, da es zeigt, dass auch wir Tastaturkrieger noch viel zu lernen haben. So sieht auf einem zugeschnittenes Trainig aus. Pausenlos die Fehler aufzeigen, korrigieren und wieder aufzeigen....
Nicht der Beste zu sein, heißt nicht, dass wir nicht gut von schlecht unterscheiden können!
HA, HA, KÖSTLICH!!!!
Nur das Richtige zu sehen/wissen, heißt noch lange nicht, auch das Richtige tun zu können! Mir gefällt das Video richtig gut, da es zeigt, dass auch wir Tastaturkrieger noch viel zu lernen haben. So sieht auf einem zugeschnittenes Trainig aus. Pausenlos die Fehler aufzeigen, korrigieren und wieder aufzeigen....
Nicht der Beste zu sein, heißt nicht, dass wir nicht gut von schlecht unterscheiden können!
100% Zustimmung.
naja trinculo wenn ich jemandem ins gesicht sage "ich halte dich für dies und das " dann tue ich das im wissen das der andere unmittelbar reagieren kann , aber diese miese tour "du bist ja schüler von x , deshalb ist dein charakter auch soundso" das zeigt eigentlich nur wie hinterfotzig derjenige ist , und auch wie undankbar , hat grad Philipp ihm saunett schon einige kompetente antworten gegeben :mad:
Jibril hat lediglich sachliche Kritik angebracht, aber das könnt ihr natürlich nicht ertragen, bei den Personenkult welchen ihr um Philipp Bayer betreibt. Was hat Barry Lee mit euren Kindergarten zu tun? Das ihr Barry, den ihr nicht kennt und der auch gar nichts damit zu tun hat, in die Sache mit reinzieht, zeigt doch nur was für ein Niveau ihr habt.
http://www.youtube.com/watch?v=kpbipFHEUS4(3:20)
Du hast doch Barry Lee noch nie erlebt und willst über den sein Können und Wissen urteilen? Jibril kennt dagegen Philipp. Du kannst einfach keine Kritik vertragen die in Richtung Philipp geht!
Da beweisen manche WT´ler hier(die eher die Kritiker sind), deutlich mehr Niveau... ;)
Eine gewisse Parteilichkeit kann ich ja nachvollziehen, aber Barry schlecht zu machen um deinen Lehrer hervorzuheben, das ist einfach unterstes Niveau.
Selbst die EWTO hat da noch ein deutlich höheres Niveau.
Sorry, aber wo wurde barry L. noch mal schlecht gemacht? ;)
marius24
27-08-2009, 16:54
YouTube - Master Wong Shun Leung and si fu Krunoslav Bagadur (Zagreb) - Part I (http://www.youtube.com/watch?v=kpbipFHEUS4)(3:20)
Du hast doch Barry Lee noch nie erlebt und willst über den sein Können und Wissen urteilen? Jibril kennt dagegen Philipp. Du kannst einfach keine Kritik vertragen die in Richtung Philipp geht!
Eine gewisse Parteilichkeit kann ich ja nachvollziehen, aber Barry schlecht zu machen um deinen Lehrer hervorzuheben, das ist einfach unterstes Niveau.
Selbst die EWTO hat da noch ein deutlich höheres Niveau.
Ach hört doch auf
1. Ihr bringt einem alten Hund keine neue Tricks bei, Ferdi wird auch ruhiger werden mit dem Alter :)
2. Das ist nur Internet, würde niemand reagieren, würde es versanden.
Möchtet ihr Euch nicht ärgern ? Nicht schreiben und nicht lesen, so einfach ist das :-)
Häuptling von Pongo Pongo hat gesprochen !
Wenn man sich anschaut, was da auf den Videos ist und das auch noch nach 10(!) Jahren VT... ;)
Solche unterschwelligen Bemerkungen und absurden Mutmassungen reflektieren sehr gut das Niveau auf dem sich bestimmte Leute bewegen.
Obersifu? Die Probleme die du hast möchte ich auch mal haben...
Wer läuft den als Groupie in allen möglichen Foren herum und verteidigt seinen Oberguru bis zum bitteren Ende? An die eigene Nase...
Was hat Barry, mit meinen Kritiken zu tun? Ich bin nicht mal Schüler von ihm. Schau dir erstmal in den Spiegel! Du bist ja Schüler von Philipp, darum verstehe ich auch deine Hinterfot???? Art und dieses Hintenherum...
Im Gegensatz zu einige von euch, habe ich bei beide Seiten trainiert ...Also kann ich schon beurteilen, was in meinen Augen "gefällt" und was nicht... Aber warum ziehst du Personen Dritter mit hinein? Ich weiß warum...weil ich nie wollte, das jemand meinen zu müssen, aus meinen Beiträgen Rückschlüsse auf Barry zu ziehen, warum? Er hat doch nichts mit mir zu tun... und weil er so viel dem Ving Tsun geleistet hat, wovon andere nur träumen können...und ich es niemals wollte, das jemand von mir auf ihn schliesst. Ich respektiere nämlich seine Leistung in den höchsten Tönen... Er hat gekämpft!!! Für mich als alter Thaiboxer ist das etwas, was viel mehr von Bedeutung ist als alles andere...
Du hast Komplexe! Ich habe mich nie zur einer speziellen Gruppierung angeschlossen, sondern habe einfach nur trainiert...Mir ist doch völlig Latte ob ich bei XY trainiere...hauptsache es gefällt mir!
Und nochmals die Frage, warum nimmst du Barry in diese Geschichte? Wenn ich was schreibe, was zum Gottes Namen hat Barry damit zu tun? Nichts!
Du forderst mich auf, vor Philipp zu stehen und dann was zu kritisieren? Warum stehst du dann nicht vor den ganzen Leuten die du zu hauf kritisiert hast?
Ich mache dir ein Angebot, wir beide klären das wie Männer, sag doch einfach bescheid wenn du aus dem Urlaub zurück bist, ich fahre sogar zu dir, ohne Handschuhe etc. Ich komme sogar alleine!
Hab die Faxen dicke, das du dir auch nur ansatzweise anmaßt, so einen Mist zu verzapfen, obwohl das Thema dein Guru ist und nicht Barry...
Werde mich sogar wegen dieser Geschichte gänzlich aus der Ving Tsun Szene zurückziehen...weil ich Schande über meinen Lehrer und Barry gebracht habe...
Das ist das mindeste was ich als Schüler tun kann...
Ps:
Also, das Angebot besteht, du sagst mir wann du aus dem Urlaub zurück bist, und wir vereinbaren ein Treffen. Ich komme sogar zur dir runter...
Wenn du Eier hast, meldest du dich, wenn nicht, komme ich so oder so runter...
Nun mal Ruhig Jibril.
1. Das mit dem Philipp und dem vor ihm stehen hat nichts mit dir zutun. İch redete davon, dass man sagte, warum ich nicht durchschlage etc oder warum ich ihn nicht pushe. Das war nicht auf dich bezogen. Sondern auf Leute wie SunTsu.
2. İch rede viel mit deniro über diese ganzen Sachen. Mir geht es auf die Eier, dass du über philipp redest, obwohl du bei holger zu seinen Anfangszeiten warst. Es ist eben nicht fair. Du sagst, du bist nicht bei Barry. Genauso warst du auch nicht bei Phil. İch bin nicht Hinterfotzig. Waere ich das, haette ich alles anonym gemacht. İch wollte nur darauf hinweisen, dass wir alle mit Wasser kochen und es unfair ist, wenn du irgendwas von Zeitlupe erzaehlst. ;)
3. Du fragst, wasBL mit deinen Kritiken zutun hat. Einfach Jibril:
Du machst seinen Stil und kritisierst das von PHB...
4. Jibril hab doch keine Komplexe. İch zaehle dich auch zu keiner Gruppierung. İch beurteile dich in diesem Forum nach deiner Haltung gegenüber PHB und co. Haette ich dich für einen ***** gehalten, haette ich mit dir keinen Austausch gehabt(Studi).
5. Das war auch kein Angebot von dir. Sondern auch eine Drohung, dass du so oder so kommst. Sehr maennlich ;) Dann trifft man sich halt. Hast eine PN. :)
6. Und das mit MK war total daneben. Da frag ich mich doch wer gerade total bescheuert reagiert, Geschichten verdreht und auch noch dummes Zeug redet...
@Deniro
İch glaube dir zu 100% mein Freund. Mach dir null Gedanken drum. İch weiss ja wie du denkst und bin deiner Meinung. :)
schreibt der landvogt, der vermutlich -wie so viele seiner kollegen- vor noch nicht allzu langer zeit noch einem anderen guru hinterhergehechelt ist (den er nun freilich umso mehr verachtet), wie er auch jetzt wieder ein autoritäres kollektiv braucht, welches in vorauseilendem gehorsam seinem idol gegenüber jeden zwanghaft verbal attackieren muss, der das als "reine lehre" erkannte -wenn auch nur ein kleines bisschen- kritisiert.
das ganze wäre eigentlich nicht der rede wert, würden nicht plötzlich aussenstehende wie z.b. barry oder jürgen (der noch zu einer zeit in foren schrieb, als es noch wirklich lesenswert war) einbezogen, die mit diesem kindergarten überhaupt nichts zu tun haben.
es ist einfach nur bitter!
p.s.: ich fand die videos gut, die reaktion auf das bisschen kritik dafür umso unangenehmer.
ihr seid echt the new ewto :D
So isses!
Da wird niemand schlecht gemacht. Das sind auch keine videos, die Scheisse sind.
@NANANOM
IRRTUM. JIBRİL hat den PHB nicht mal angefasst. Wo ist der Unterschied, wenn man was aus 3 meter Entfernung sieht und/oder von Video?
Und ich mache den Barry auf keinen Fall schlecht. Wir alle kochen nur mit Wasser. İch finde so ein Verhalten aber hinterf.... Mir unterstellen, dass ich Barry nicht kenne, wohl aber selber blöken, ohne mit Phil trainiert zu haben...
So isses!
Da wird niemand schlecht gemacht. Das sind auch keine videos, die Scheisse sind.
@NANANOM
IRRTUM. JIBRİL hat den PHB nicht mal angefasst. Wo ist der Unterschied, wenn man was aus 3 meter Entfernung sieht und/oder von Video?
Und ich mache den Barry auf keinen Fall schlecht. Wir alle kochen nur mit Wasser. İch finde so ein Verhalten aber hinterf.... Mir unterstellen, dass ich Barry nicht kenne, wohl aber selber blöken, ohne mit Phil trainiert zu haben...
Wenn man sich anschaut, was da auf den Videos ist und das auch noch nach 10(!) Jahren VT... ;)
Solche unterschwelligen Bemerkungen und absurden Mutmaßungen kannst du dir sparen.
JIBRİL hat den PHB nicht mal angefasst. Wo ist der Unterschied, wenn man was aus 3 meter Entfernung sieht und/oder von Video?
Das ist sehr wohl ein Unterschied, darüber hinaus hat Jibril in euren System für eine nicht unherbliche zeit trainiert. Außerdem ist es ein Unterschied ob man Clips kritisiert oder einer Person sämtliches Wissen und Fähigkeiten abspricht.
Du hast ein ernsthaftes Ego-Problem und dein Verhalten ist einfach vollkommen daneben.
bängboombäng
27-08-2009, 23:26
Back to the Roots :D
Philipp in HK Teil 2. würde ich mir gerne ansehen....
---------------------------------------------------------
Off Topic:
Alles andere könnt ihr gerne beim Sparring/Kämpfen klären! Soll der besser Gewinnen!!! Immer dieses mein Lehrer Sifu GGGM GGM usw. ist besser als deiner ist mal sowas von ausgelutscht!
Ein guter Lehrer bringt gute Schüler hervor!
Macht doch mal euer eigenes ding und kämpft! es dauert nicht lange und ihr wisst genau wo ihr steht!
Sun Wu-Kung
27-08-2009, 23:30
[QUOTE=bängboombäng;1900244]
Back to the Roots :D
Philipp in HK Teil 2. würde ich mir gerne ansehen....
/QUOTE]
:cooolll:
sun
-
DerLandvogt
28-08-2009, 08:30
schreibt der landvogt, der vermutlich -wie so viele seiner kollegen- vor noch nicht allzu langer zeit noch einem anderen guru hinterhergehechelt ist (den er nun freilich umso mehr verachtet), wie er auch jetzt wieder ein autoritäres kollektiv braucht, welches in vorauseilendem gehorsam seinem idol gegenüber jeden zwanghaft verbal attackieren muss, der das als "reine lehre" erkannte -wenn auch nur ein kleines bisschen- kritisiert.
:dumm: genau so dumm wie eh und jeh ...
:dumm: genau so dumm wie eh und jeh ...
...bleibt landvogts kopf wohl stehts weh teh :D
Solche unterschwelligen Bemerkungen und absurden Mutmaßungen kannst du dir sparen.
Das ist sehr wohl ein Unterschied, darüber hinaus hat Jibril in euren System für eine nicht unherbliche zeit trainiert. Außerdem ist es ein Unterschied ob man Clips kritisiert oder einer Person sämtliches Wissen und Fähigkeiten abspricht.
Du hast ein ernsthaftes Ego-Problem und dein Verhalten ist einfach vollkommen daneben.
du hast ein ernsthaftes Problem. Lass dich behandeln. Eine Spitze hin oder her ist nichts schlimmes. Ich mache niemanden schlecht.
Blödsinn! Wie lange hat Jibril trainiert und bei wem? Wie lang machte das damals der Holger? Von dir kommt nur bla bla. Du versuchst hier nur Öl ins Feuer zu giessen... Mach es dir einfach mal leicht. Dir ist nicht mehr zu helfen grosser.
Wann hab ich irgendwem sein Können abgesprochen? Gehts noch? Das Barry, Phil und David P. etc. wohl die wichtigsten Personen im Wong Ving Tsun sind, ist doch wohl nicht von der Hand zu weisen oder? Bei dir hakt es mal echt. Wie kann man denn jemandem, der unzählige Kämpfe hinter sich gebracht hat, sein können absprechen? Dafür müsste man derbst Müll im Kopp haben. man man man...
Du peilst es einfach nicht man. Ist mir aber auch SHICE-EGAL! Vielleicht merkst du irgendwann, dass du gerade Müll von dir gibst.
Angry Shaolin Monk
28-08-2009, 10:43
ich wundere mich jedesmal aufs neue, wie verstritten die wing chun gemeinde ist, sogar in der eigenen linie!
Das muss man sich hier wohl nicht länger antun. :(
CLOSED
Gruß,
Wolfgang
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.