Vollständige Version anzeigen : Philipp Bayer Clip
YouTube - Wing Chun Philipp Bayer Poland seminar (http://www.youtube.com/watch?v=knwwan0wyok)
Gruss
YouTube - Wing Chun Philipp Bayer Poland seminar (http://www.youtube.com/watch?v=knwwan0wyok)
Gruss
THX!
scheint älter zu sein, oder?
mal sehen wie lange es bleibt :D
DerLandvogt
04-08-2009, 21:20
Unverschämt , der typ im slayer shirt hat die arme gekreuzt - KRK hätte dem ratz fatz eine rein gehauen :D
ansonsten : schönes vid wenn auch ohne schnauzer siehste besser aus , Mäschda :D
Irgendwie gefallen mir die Videos aus der PhB Linie alle ziemlich gut.
1986, da machte ich gerade mal 3 Jahre Ving Tsun ... Jaruselski war noch Machthaber in Polen, es war bitter kalt und ich sah echt Schei... aus, aber die WTler um mich herum auch :D
Fit & Fight Sports Club
04-08-2009, 22:23
1986, da machte ich gerade mal 3 Jahre Ving Tsun ... Jaruselski war noch Machthaber in Polen, es war bitter kalt und ich sah echt Schei... aus, aber die WTler um mich herum auch :D
Jo, Du sahst echt sch***** aus, wie Sascha Hehn in seinen *****s aus den Siebzigern:D - dennoch, ich mag den Stuff, gutes Zeug ... m.M.n. das Beste Wing Tralala was man machen kann.
Gruß,
Eric
DerLandvogt
04-08-2009, 22:27
Irgendwie gefallen mir die Videos aus der PhB Linie alle ziemlich gut.
wenn man bedenkt dass der typ der da erklärt sein zeugs damals grade mal 3 jahre trainiert hat :cool:
wenn man bedenkt dass der typ der da erklärt sein zeugs damals grade mal 3 jahre trainiert hat :cool:
Ja, durchaus beeindruckend.
m.M.n. das Beste Wing Tralala was man machen kann.
Gruß,
Eric
Ving Tralala bitte ;)
Fit & Fight Sports Club
04-08-2009, 22:33
Was heißt denn hier gerade mal 3 Jahre trainiert??? Mehr trainieren WTler doch ihr ganzes Leben nicht. Wenn wir mal ernsthaftes Training und keine Selbstbeweihräucherungsspielchen zu Grunde legen.:cool:
Wir werden teilweise ausgelacht, wenn wir schreiben, dass wir Personen in 21 Stunden relativ kampffit machen.:o
Bin ich der einzige, der 3 Jahre für etwas mehr Zeit als 21 h hält? :D
Fit & Fight Sports Club
04-08-2009, 22:48
Bin ich der einzige, der 3 Jahre für etwas mehr Zeit als 21 h hält? :D
Och, ich kenne genug Leute die in 3 Jahren auf nicht einmal 21 Stunden effektives Training kommen;)
Fit & Fight Sports Club
04-08-2009, 22:49
Ving Tralala bitte ;)
Ups, mein Fehler natürlich wollte ich nicht das bärtige Vorwort verwenden:D
Och, ich kenne genug Leute die in 3 Jahren auf nicht einmal 21 Stunden effektives Training kommen;)
*lach* auch wieder wahr...
Killer Joghurt
05-08-2009, 07:59
coole sau :D
danke!
Auch wenn es für mich eine überwindung kostet, das zu schreiben. :D
Ist bis jetzt der beste Clip den ich von ihm gesehen habe.
Ich weiß auch woran es liegt, das Training bei WSL liegt nicht so weit zurück...;)
falscher Gasmann
05-08-2009, 08:18
ansonsten : schönes vid wenn auch ohne schnauzer siehste besser aus , Mäschda :D
Bei Dir würde vielleicht ein Schnauzer helfen? :D
Video: Super!!
falscher Gasmann
05-08-2009, 08:21
Auch wenn es für mich eine überwindung kostet, das zu schreiben. :D
Ist bis jetzt der beste Clip den ich von ihm gesehen habe.
Ich weiß auch woran es liegt, das Training bei WSL liegt nicht so weit zurück...;)
Ist Dir dein Problem eigentlich schon mal fachlich bestätigt worden?
SifuSeifenzwerg
05-08-2009, 08:22
Gefällt mir :)
Auch mal vernünftige Erklärungen.
DerLandvogt
05-08-2009, 08:23
Bei Dir würde vielleicht ein Schnauzer helfen? :D
nee du ich mag eher sloughis ;)
Ist Dir dein Problem eigentlich schon mal fachlich bestätigt worden?
Warum? Nur weil mir PHB total unsympatisch ist?
Da bin ich nicht der einzige der so denkt...
Aber wenn Du dich ausheulen möchtest, ich kauf dir auch eine Heultüte!
erstens mal das... und zweitens hat es dann noch bis 5 Monate vor seinem Ableben gedauert.. du Vollprofi!
BenitoB.
05-08-2009, 08:30
Da bin ich nicht der einzigste der so denkt...
der einzig(st)e
falscher Gasmann
05-08-2009, 08:30
Da bin ich nicht der einzigste der so denkt...
Warum bietest du mir was an was du anscheinend selber dringend nötig hast..
Genug zu dem Thema.. Philipp ist eben keine Kopie von irgend jemandem sonder einfach Philipp - und das ist auch sehr gut so.
erstens mal das... und zweitens hat es dann noch bis 5 Monate vor seinem Ablebend gedauert.. du Vollprofi!
Dann hast Du dich aber eher verschlechtert als verbessert...
Ist das Wort Vollprofi dein Standardvokubular? :D
Warum reagiert Ihr eigentlich immer so borniert...
Warum bietest du mir was an was du anscheinend selber dringend nötig hast..
Genug zu dem Thema.. Philipp ist eben keine Kopie von irgend jemandem sonder einfach Philipp - und das ist auch sehr gut so.
Ihr seid ja echt schlimmer, als die Kinder im Kindergarten...
Wer hat den gesagt, er ist ein Kopie? Eine scheinbare Leseschwäche hast du auch noch.
Außerdem geht das alles wieder ins totale Offtopic...
Mich wundert es das noch keiner den saucoolen Trainingsanzug erwähnt hat ! :D:cool:
Gruss
mir fällt auf, dass phb keine Armbanduhr mehr hat :p
Ich möchte nicht unfreundlich erscheinen , aber was hast du mit deiner Hand gemacht?
mir fällt auf, dass phb keine Armbanduhr mehr hat :p
dir fällt gar nichts auf, ich trug meine Uhr schon immer rechts!
Ich möchte nicht unfreundlich erscheinen , aber was hast du mit deiner Hand gemacht?
die hatte ch an diesem Tag nicht dabei... war auch nicht nötig :D
dir fällt gar nichts auf, ich trug meine Uhr schon immer rechts!
von der Schreibe ich doch ;)
(äääh.. sorry.. sollte keine Anspielung auf.. sein!)
Alephthau
05-08-2009, 09:44
Dafür probieren 99% seiner Schüler, zumindest was das Forum angeht, ihn voller Inbrunst zu kopieren! :D
Ich verstehe Jibril aber nicht ganz, denn meine Treffen mit Philipp habe ich durchweg als positiv in Erinnerung! :)
Es liegt in der Natur der Sache das er von dem was er glernt hat und was er unterrichtet überzeugt ist, sonst würde er es ja nicht machen :D, und wenn man kein überzogenes Ego hat, sich also darauf einläßt, kann er einem wahnsinnig viel erklären, erzählen und man versteht so auch einiges von dem was er hier schreibt wesentlich besser! ;)
Gruß
Alef
die hatte ch an diesem tag nicht dabei... War auch nicht nötig :d
:d
die hatte ch an diesem Tag nicht dabei... war auch nicht nötig :D
;) Ich wollte nur wissen ob du sie verloren hast bei einem Unfall oder von Geburt an fehlt. Gerüchte sagen, dass du sie verloren hast als du unter KRK trainiert hast. Ich geb nicht viel auf Gerüchte und frag dich deswegen selbst.
Angry Shaolin Monk
05-08-2009, 09:52
Dafür probieren 99% seiner Schüler, zumindest was das Forum angeht, ihn voller Inbrunst zu kopieren! :D
Ich verstehe Jibril aber nicht ganz, denn meine Treffen mit Philipp habe ich durchweg als positiv in Erinnerung! :)
Es liegt in der Natur der Sache das er von dem was er glernt hat und was er unterrichtet überzeugt ist, sonst würde er es ja nicht machen :D, und wenn man kein überzogenes Ego hat, sich also darauf einläßt, kann er einem wahnsinnig viel erklären, erzählen und man versteht so auch einiges von dem was er hier schreibt wesentlich besser! ;)
Gruß
Alef
....und sehr aufgeschlossen gegenüber anderen impulsen . :D
;) Ich wollte nur wissen ob du sie verloren hast bei einem Unfall oder von Geburt an fehlt. Gerüchte sagen, dass du sie verloren hast als du unter KRK trainiert hast. Ich geb nicht viel auf Gerüchte und frag dich deswegen selbst.
durch eine Explosion 1980 abgerissen.
DerLandvogt
05-08-2009, 10:36
Dann hast Du dich aber eher verschlechtert als verbessert...
wer bist du denn das zu beurteilen - schon damals und zum vergleich heute mit ihm gekämpft ?
edit
crazysource
05-08-2009, 11:06
hab leider keinen ton-was erklärst du da bzw. warum machst du zuerst einen bong bevor du mit der anderen hand schlägst?
gruß bernd
mykatharsis
05-08-2009, 11:39
Den Bong macht er, weil ers aus der Position muss bzw. es besser ist. Wäre direkt schlagen möglich/sinnvoll, macht man natürlich das.
Mich wundert es das noch keiner den saucoolen Trainingsanzug erwähnt hat ! :D:cool:
Gruss
Ja, ich erinnere mich vage an diese Sportanzüge, es gab 2 Ausführungen - eine ganz normale, und eine für Polen.
Bei der polnischen ist so ne Klingel eingebaut, sobald die Taschendiebe kommen...rrrriinnnnggg
:D
Wie bei dem Celentano Film!
Schönes Video!
Was ich meine ist nur wie er sich im Internet präsentiert. Ich habe ihn nur 2x gesehen, habe mit ihm kein Wort gewechselt, aber Reallife kam er viel viel sympatischer rüber als hier.
Darum versteh ich auch nicht, wie ein Mensch sich so dermaßen verstellen kann, hier unsympatisch und im realen Leben genau das Gegenteil.
Nichts anderes habe ich gemeint...
wer bist du denn das zu beurteilen - schon damals und zum vergleich heute mit ihm gekämpft ?
edit:
Muss man mit jemanden kämpfen damit man ihn beurteilen kann? Dann müsstet ihr ja andauernd gegen irgendwelche Leute kämpfen, wir Ihr die Leute permanent per Video beurteilt oder besser gesagt veurteilt...
find iihn hier garnicht unsympathisch, nur bestimmt. halt jemand der schonm 1000 diskusionen geführt hat und weiß wie er dazu steht
falscher Gasmann
05-08-2009, 12:38
Muss man mit jemanden kämpfen damit man ihn beurteilen kann? Dann müsstet ihr ja andauernd gegen irgendwelche Leute kämpfen, wir Ihr die Leute permanent per Video beurteilt oder besser gesagt veurteilt...
Keine Sorge - dich kann ich auch so einschätzen..
So, bitte Schluss jetzt mit diversen Einschätzungen und Stichelein bezüglich anderen Usern. Sowas kann man per PN klären, wenn es sein muss.
Danke.
Video finde ich super. Jibril wie immer... aber es wäre auch wirrrkkklich wirkliccchhh schade, wenn seine Kommentare fehlen würden.
@r1co
unter KRK trainieren, wie ordinär.
Ich hätte da eine Frage an die VTler oder am besten an Philipp direkt. Sofort am Anfang erklärst du, wie man in so einer Situation mit dem Ellenbogen umgeht und sich den Weg zum Schlagen freiräumt.
Du erwähnst gar nicht die Möglichkeit, sich selbst ein Stück zu bewegen, um so den Gegner flankieren zu können. Ein kleiner Schritt nach rechts hätte dir den Weg frei gemacht. Jetzt meine Frage: War es in diesem Ausschnitt lediglich deine Absicht die Funktion des Ellenbogens zu erklären oder ziehst du die Möglichkeit einen Schritt zu machen hier erst gar nicht in Betracht?
Was ich meine ist nur wie er sich im Internet präsentiert.
Ich finde es sehr gut, dass Philipp (und die VT-Fraktion insgesamt) sich hier gerade auf diese Art präsentiert. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich damals dachte: "entweder sind das alles totale ***, oder die wissen wirklich was!". Deswegen bin ich auch hin um mir die Leute genauer anzugucken ^^ Und hoppla...
mykatharsis
05-08-2009, 12:58
Ein kleiner Schritt nach rechts...
Der Ellbogen ist schneller.
Straight
05-08-2009, 13:02
Was ich meine ist nur wie er sich im Internet präsentiert. Ich habe ihn nur 2x gesehen, habe mit ihm kein Wort gewechselt, aber Reallife kam er viel viel sympatischer rüber als hier.
Könnte es nicht sein, dass deine persönliche Präsentation im Internet vielleicht auf Dritte auch durchaus unsympathisch wirkt? Bei aller vermeintlichen Objektivität die du für dich in Anspruch nimmst, wirkst du über weite zeitliche Strecken, bei bestimmten Themen, konstant angefressen, gekränkt und verbittert. Die Seitenhiebe in Richtugn Philipp und seinen Unterricht bei WSL sprechen Bände über deine Intention. Sich selbst sieht man stets gerne als Opfer oder Gejagten, oder doch zumindest als jene Stimme der Vernunft die man sein möchte. Dabei übersieht man leider all zu oft die Tatsache, dass es so aus dem Wald hallt, wie man reinbrüllt.
Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber sie dürfte einiges erklären. Die Rolle des neutralen Kritikers steht dir schlecht zu Gesicht.
Wie wärs, wenn wir uns wieder als Individuen wahrnehmen und nicht als böses Kollektiv, auch wenns perfekt in die selbstgezimmerten Schubladen passt. Ich bin vermutlich nicht der Einzige, der viel Trotz aus dem obigen Posting herausliest.
Deine letzte Antwort zu einem Video, dass Schweigen Gold sei, zeigt nur, dass du aus dem gleichen Holz geschnitzt bist, wie jenes, welches DU verurteilst/verachtest. Selbst ist man stets der moralisch bessere, was sonst?
Angry Shaolin Monk
05-08-2009, 13:54
Könnte es nicht sein, dass deine persönliche Präsentation im Internet vielleicht auf Dritte auch durchaus unsympathisch wirkt? Bei aller vermeintlichen Objektivität die du für dich in Anspruch nimmst, wirkst du über weite zeitliche Strecken, bei bestimmten Themen, konstant angefressen, gekränkt und verbittert. Die Seitenhiebe in Richtugn Philipp und seinen Unterricht bei WSL sprechen Bände über deine Intention. Sich selbst sieht man stets gerne als Opfer oder Gejagten, oder doch zumindest als jene Stimme der Vernunft die man sein möchte. Dabei übersieht man leider all zu oft die Tatsache, dass es so aus dem Wald hallt, wie man reinbrüllt.
Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber sie dürfte einiges erklären. Die Rolle des neutralen Kritikers steht dir schlecht zu Gesicht.
Wie wärs, wenn wir uns wieder als Individuen wahrnehmen und nicht als böses Kollektiv, auch wenns perfekt in die selbstgezimmerten Schubladen passt. Ich bin vermutlich nicht der Einzige, der viel Trotz aus dem obigen Posting herausliest.
Deine letzte Antwort zu einem Video, dass Schweigen Gold sei, zeigt nur, dass du aus dem gleichen Holz geschnitzt bist, wie jenes, welches DU verurteilst/verachtest. Selbst ist man stets der moralisch bessere, was sonst?
du vertrittst die meinung man solle objektiv bleiben, niemanden beleidigen ect. dazu muss ich anmerken, das diese regel grundsätzlich für alle gelten sollte. meine beobachtung seit ich hier im forum bin, kann man grob so umschreiben:
wtler sind meistens beleidigt, müssen sich rechtfertigen, vtler wissens besser, der rest (wc, ect.) steht in der mitte, wechselt ab und zu von links nach rechts und vertritt die position des aussenseiters. :D
diese aktionen haben zur folge das es ab und zu reibereien gibt, scheint mir logisch.
freundliche kung fu grüsse
angry shaolin monk
R u not entertained?
05-08-2009, 14:07
Das, was auf dem Video gezeigt wird, sieht aus wie eine typische Bruce Lee/Jesse Glover Anwendung. Hat KRK doch von Glover übernommen und in die alten EWTO Schülerprogramme aufgenommen.
Glückskind
05-08-2009, 14:08
Du erwähnst gar nicht die Möglichkeit, sich selbst ein Stück zu bewegen, um so den Gegner flankieren zu können. Ein kleiner Schritt nach rechts hätte dir den Weg frei gemacht. Jetzt meine Frage: War es in diesem Ausschnitt lediglich deine Absicht die Funktion des Ellenbogens zu erklären oder ziehst du die Möglichkeit einen Schritt zu machen hier erst gar nicht in Betracht?
Wichtig -> ich habe das video gar nicht gesehen (auf Arbeit wird sowas geblockt) und will mir ganz bestimmt nicht anmaßen wollen eine Autorität fürs VT zu sein!
Dennoch erscheint mir alleine Deine Situationsbeschreibung bzw. der von mir hervorgehobene Teil so klar das Dir selbst ein VT-Anfänger (wie z.B. ich) ruhigen Gewissens Antworten kann: weil wir uns eben gerade nicht rausbewegen / rauswenden wollen! Was wir wollen ist das genaue Gegenteil: wir wollen den Gegner verdrängen / bedrängen. Dann ist die Ausrichtung des Gegners im Eimer und er ist im Nachteil weil er sich erst mal neu ausrichten muss. Nur eines von vielen Beispielen das WT und VT tatsächlich sehr unterschiedlich sind.
Werde mir aber noch das Vid. anschauen müssen - dann finde ich auch raus ob ich Deine Situationsbeschreibung gut genug interpretiert habe oder nicht; ob es Mist war was ich gerade verzapft habe oder ob ich Glück hatte :D
Ansonsten gilt sowieso die gute alte Regel das man sowas im echten Leben tausendundeinmal leichter gezeigt und erklärt hat als übers Netz :)
Schöne Grüße
Glückskind
wtler sind meistens beleidigt, müssen sich rechtfertigen, vtler wissens besser, der rest (wc, ect.) steht in der mitte, wechselt ab und zu von links nach rechts und vertritt die position des aussenseiters. :D
Vielleicht ist es aber auch die objektive Realität :p
DerLandvogt
05-08-2009, 14:16
Das, was auf dem Video gezeigt wird, sieht aus wie eine typische Bruce Lee/Jesse Glover Anwendung. Hat KRK doch von Glover übernommen und in die alten EWTO Schülerprogramme aufgenommen.
:horsie: ja ne is klar
Ich hätte da eine Frage an die VTler oder am besten an Philipp direkt. Sofort am Anfang erklärst du, wie man in so einer Situation mit dem Ellenbogen umgeht und sich den Weg zum Schlagen freiräumt.
1. bin ich ja schon in seiner Flanke, durch den Bong.
2. Ein Schritt nach rechts (aussen), oder eine Gewichtsverlagerung würde mich enfernen und eine Neuausrichtung des Gegners würde alles wieder neutralisieren.
3. Wenn einen Schritt, dann genau genau in die andere Richtung (nach links), so wie man es n der HP oder in der Chum Kiu macht. Hier bin ich allerdings wesentlich schneller, als dass ich noch den ganzen Körper bewegen müsste... ist ja ne gestellte Situation, um es zu erklären.
4. Es war ausserdem nur eine Erklärung über das Verhalten des Ellenbogens und des Handgelenks.
Es gibt irgendwo im Netz noch ein Video von mir auf dem man das besser sieht.
@R u not entertained
das was ich da zeige ist keine typische "Bruce Lee / Jesse Glover etc.", sondern Basics des Ving Tsun.
Gruß
R u not entertained?
05-08-2009, 14:22
:horsie: ja ne is klar
Versteh ich nicht. Hast Du einen Sprüche Generator? Schreib was vernünftiges, wenn Dir meine Ansicht nicht passt. Ja ne is klar, bringt hier niemanden weiter.
@PHB
Ich kenn mich mit Eurem VT nicht so aus. Allerdings kann ich erkennen, dass Lee/Glover es typischer Weise auch so machen und KRK es von den beiden auch übernommen hat.
Da bin ich nicht der einzige der so denkt...
der einzig(st)e
Jibril ist ganz bestimmt nicht der Einzigste.
Wichtig -> ich habe das video gar nicht gesehen (auf Arbeit wird sowas geblockt) und will mir ganz bestimmt nicht anmaßen wollen eine Autorität fürs VT zu sein!
Dennoch erscheint mir alleine Deine Situationsbeschreibung bzw. der von mir hervorgehobene Teil so klar das Dir selbst ein VT-Anfänger (wie z.B. ich) ruhigen Gewissens Antworten kann: weil wir uns eben gerade nicht rausbewegen / rauswenden wollen! Was wir wollen ist das genaue Gegenteil: wir wollen den Gegner verdrängen / bedrängen. Dann ist die Ausrichtung des Gegners im Eimer und er ist im Nachteil weil er sich erst mal neu ausrichten muss. Nur eines von vielen Beispielen das WT und VT tatsächlich sehr unterschiedlich sind.
Werde mir aber noch das Vid. anschauen müssen - dann finde ich auch raus ob ich Deine Situationsbeschreibung gut genug interpretiert habe oder nicht; ob es Mist war was ich gerade verzapft habe oder ob ich Glück hatte :D
Ansonsten gilt sowieso die gute alte Regel das man sowas im echten Leben tausendundeinmal leichter gezeigt und erklärt hat als übers Netz :)
Schöne Grüße
Glückskind
Könntest du recht mit haben. Ich will aber nocheinmal erwähnen, dass ein Schritt vielleicht sogar etwas übertrieben wäre. Eine Gewichtsverlagerung würde reichen, um sich den Weg freizumachen.
DerLandvogt
05-08-2009, 14:34
Könntest du recht mit haben. Ich will aber nocheinmal erwähnen, dass ein Schritt vielleicht sogar etwas übertrieben wäre. Eine Gewichtsverlagerung würde reichen, um sich den Weg freizumachen.
:narf: arrrrghhhhhhhhhh neiiiiiiiin dat bringt so nix
ich glaube ich trage jetzt lieber eulen nach athen :p
Angry Shaolin Monk
05-08-2009, 14:34
Vielleicht ist es aber auch die objektive Realität :p
hättest du gerne. :D
Ich kenn mich mit Eurem VT nicht so aus. Allerdings kann ich erkennen, dass Lee/Glover es typischer Weise auch so machen und KRK es von den beiden auch übernommen hat.
Was ja auch sehr überraschend ist, hatten doch Philipp und Bruce den gleichen Lehrer...
hättest du gerne. :D
Mah, mir ist es ehrlich gesagt egal. Ich muss nicht das beste machen. Ich mache lieber das beste für mich ;)
Glückskind
05-08-2009, 14:51
Wenn ich die von Dir erwähnte Gewichtsverlagerung mache weil das WT immer noch zu tief in meinen Knochen steckt gibbet fix Haue. Siehe Philipps Erklärung, insbes. Punkt 2. Wir gehen rein, nicht raus (Punkt 3). Das verdrängt den Gegner und verändert seine Ausrichtung. Wie ich bereits sagte: genau andersherum wie im WT üblich.
Wie auch immer, für so Detailfragenkram: Hinfahren, Anfassen lassen, probieren, machen, tun. Ganz friedlich selbstverfreilich. Das schafft Klarheit. Das hier zu erklären ist eine schlechte Krücke und schafft leider oft eher Verwirrung.
Schöne Grüße
Glückskind
Angry Shaolin Monk
05-08-2009, 15:02
Mah, mir ist es ehrlich gesagt egal. Ich muss nicht das beste machen. Ich mache lieber das beste für mich ;)
gut gekontert! gleicher meinung...wäre alles so einfach im forum...
Ja, ich erinnere mich vage an diese Sportanzüge, es gab 2 Ausführungen - eine ganz normale, und eine für Polen.
Bei der polnischen ist so ne Klingel eingebaut, sobald die Taschendiebe kommen...rrrriinnnnggg
:D
Wie bei dem Celentano Film!
Schönes Video!
Es waren italienische Exportmodelle, in der Türkei von Spezialisten des Faches hergestellt. Die Glöckchen waren ein Originalminiaturimitat der Schweizer Gebrigskuhglocken. Ich konnte mal ein solches Modell auf einer Auktion der Polizei in Saarbrücken begutachten. Echte Topware.:cool::D
gruss
domme
Schön das der Thread wieder zum Wesentlichen zurückgekehrt ist ! :rofl:
crazysource
05-08-2009, 15:33
Den Bong macht er, weil ers aus der Position muss bzw. es besser ist. Wäre direkt schlagen möglich/sinnvoll, macht man natürlich das.
danke phillip bayer :rolleyes:
Der Ellbogen ist schneller.
danke phillip bayer :rolleyes:
So weiter im Programm ! :D
YouTube - Philipp Bayer - Ving Tsun 001 (http://www.youtube.com/watch?v=8JhPT4ZKcWg)
http://www.youtube.com/user/ElNitsche#play/all/uploads-all/0/zmWAqmgaL_I
Oha, wo kommt das alles plötzlich her?
DerLandvogt
05-08-2009, 18:35
:D tja was soll man da sagen mit den worten tina turners :
simply the best , better than ...
M.Krechlok
05-08-2009, 19:12
Ja, der Mann kann was, Respekt!!!
DerLandvogt
05-08-2009, 19:22
Oha, wo kommt das alles plötzlich her?
hat jemand philipps tresor geplündert ? :D
schätze mal da schlummert noch stunden um stunden videomaterial vor sich hin ;)
Ja, der Mann kann was, Respekt!!!
Sag mal, Tina Turner ist eine Dame, kein Mann.:ups:
gruss
domme
hat jemand philipps tresor geplündert ? :D
Ja, das habe ich auch gedacht :)
HIUDS4eJOaA
Einfach nur schön anzusehen... Nicht der Philipp. Natürlich der Holger. :D
haha. Spass. Cooles Video. :D
HIUDS4eJOaA
sehr cool
hast recht homepage sifu. :)
Hammer das macht beim zusehen einfach Spaß :)
Am coolsten ist aber das "Philipp kommt!" auf der Tafel ^^
Ich nehme für mich nichts in Anspruch. Das ist ein Forum und hier kann man kritisieren wenn es den im Rahmen der normalen Kommunikation stattfindet.
Woher soll ich bitte wissen was PHB bei WSL gelernt hat oder nicht? Meine Beboachtung ging in ganz andere Richtungen. Mir sind eben Sachen aufgefallen, manches positiv, manches negativ.
Was mir gefällt, er wirkt wesentlich explosiver, was mir nicht gefällt ist, er könnte statt des Bong Sao's auch über die Wu schlagen und somit den Gegner flankieren, wäre für mich eine bessere Option, weil direkter.
Nur ist es eben NUR meine Meinung. Weder muss das was bedeuten, noch muss sich jemand deswegen beledigt fühlen.
@ Jibril
Aber er wollte vielleicht da den Bong erklären. ;)
Was nutzt dir aus dem Wu zu schlagen, wenn er gerade eine Übung oder etwas zeigt, dass den bong erklären soll?
@ Jibril
Aber er wollte vielleicht da den Bong erklären. ;)
Was nutzt dir aus dem Wu zu schlagen, wenn er gerade eine Übung oder etwas zeigt, dass den bong erklären soll?
Am Anfang erklärt er ja glaube ich die Bewegung aus der Cham Kiu (nach Fak Sao zur Seite), Ellbogen wieder ins Zentrum holen. Dort deutet er ja an, das dass direkte schlagen keine gute Option wäre, weil die bedrohende Gefahr noch da ist, darum macht er ja in dieser Situation die Bewegung aus CK und schlägt danach sofort weiter.
Die Szene die ich meine ist die bei 0:23. Dort erklärt er wiedermals das dass direkte schlagen keinen gute Option wäre und hier macht er eben den Bong, wo ich eben eher aus der Wu schlagen würde. Wäre "nur" mein Gedanke in diesem Moment.
Bei 1:12 muss er ihn machen, weil er durch den Jut/Fauststoß bedroht wird und da macht er ja nochmals den Bong. Dazwichen erklärt er noch, das man dass Handgelenk dabei locker lassen soll, damit der Bong schneller kommt und man nicht verkrampft, die Szene beim Tan.
Just my two cents...
flavoursaver
06-08-2009, 02:36
HIUDS4eJOaAOkay krass!
Dieses Video strotzt ja vor Präzision! :)
1A!!!
BumBumKiwi
06-08-2009, 09:10
Am coolsten ist aber das "Philipp kommt!" auf der Tafel ^^
Das steht da immer, wenn ein Seminar ansteht. allerdings wurde es nach einigen (naja ok, eigentlich vielen :D) dummen Sprüchen (nein, natürlich nicht von mir) in "Phillip erscheint" umgewandelt :p
Krass... man sieht doch am Anfang, dass ich ne Armbanduhr auf links trage. :D
R u not entertained?
06-08-2009, 09:53
Sehr schönes Video! Lässt gut die Arbeitsweise des VT erkennen, prima :)
Bisher das beste und genauste Video, dass ich in bezug auf VT gesehen habe. Toll!
Roberto
@PH_B
Hoffe bei Dir läuft alles gut.
Am Anfang erklärt er ja glaube ich die Bewegung aus der Cham Kiu (nach Fak Sao zur Seite), Ellbogen wieder ins Zentrum holen. Dort deutet er ja an, das dass direkte schlagen keine gute Option wäre, weil die bedrohende Gefahr noch da ist, darum macht er ja in dieser Situation die Bewegung aus CK und schlägt danach sofort weiter.
Falsch Jibril, auch wenn ich dich nicht leiden kann....
ich erkläre, dass ein direkter Schlag, ohne den Ellbogeneinsatz keinen Erfolg hätte, da meine Faust ja noch viel zu weit vom Kopf des Gegners entfernt ist, umgekehrt er aber schon 5 cm vor meiner Nase.
Der Teil der Chum Kiu konditioniert nur deinen Ellenbogen dahingehend, dass er autom. immer zu deinem Schlagverhalten gehört.
Also in Wirklichkeit mache ich immer einen direkten Schlag, bei Aussicht auf Erfolg natürlich - und wenn ich meinen Ellenbogen immer schön trainiert habe, dann ist er auch dabei.
So ist es übrigens mit sehr vielen Bewegungen in den Ving Tsun Formen, die in mehreren Einzeltsequenzen unterbrochen sind, um den Ellenbogen zwingend über eine bestimmt Position zu schieben. Im Zusammenhang wird das ganze dann zu einer einzigen Schlagbewegung... und alle Bewegungen insgesamt ermöglichen letztendlich einen Schlag aus fast jeder Situation. Und wenn man dieses Wissen um diese Bewegungen nicht hat, stattdessen irgend eine Kopie ohne Sinn und Verstann nachleiert, entstehen sogenannte Sektionen - da werden dann Bewegungen herausgerissen und Applikationen entwickelt.
Also nochmal: Ich erkläre eine Übung und wie der Ellenbogen zu funktionieren hat... wie man das Verhalten in den Formen verbessern und erhalten kann. Dazu sind die Formen da und die Vernachlässigung der Formen führt zu Schrott. Selbst dein natürliches Verhalten, dass in den meisten Fällen, wenns Ving Tsun versagt automatisch lebenserhaltene Maßnahmen vollzieht und dein Verhalten bestimmt, wird durch schlechtes Ving Tsun negativ beeinflusst und gestört. Deshalb sage ich immer wieder. Es gibt keine schlechtere Kampfart bzw. Kampfverhalten, als schlechtes Ving Tsun.
Gruß
Fit & Fight Sports Club
06-08-2009, 10:18
Es gibt keine schlechtere Kampfart bzw. Kampfverhalten, als schlechtes Ving Tsun.
Gruß
Ich kann zwar kein Ving Tsun, aber den Satz unterschreibe ich blind! Ich glaube auch, das es ebenfalls auf Wing Tsun zutreffen könnte.:D
Ansonsten, klasse Video, super Erklärungen (soweit es für einen Brachial-KSler wie mich überhaupt nachvollziehbar ist). Fetten Respekt Alter!!!
EP ist sicher auch ned so geil, wenn man es nicht gut kann. :D *kleine Spitze* muhaha
Fit & Fight Sports Club
06-08-2009, 10:26
EP ist sicher auch ned so geil, wenn man es nicht gut kann. :D *kleine Spitze* muhaha
Lach, nee, ganz bestimmt nicht ... aber es "verbiegt" Dich nicht so und bringt Dich nicht in eine sooo ungünstige Position wie im VT (Distanz) ... aufs Maul gibt es dann aber trotzdem!:D
Lach, nee, ganz bestimmt nicht ... aber es "verbiegt" Dich nicht so und bringt Dich nicht in eine sooo ungünstige Position wie im VT (Distanz) ... aufs Maul gibt es dann aber trotzdem!:D
das ist das Entscheidende...
Mirco W.
06-08-2009, 11:33
HIUDS4eJOaA
:) Herrlich ! Schöne Ving Tsun Impressionen!
Falsch Jibril, auch wenn ich dich nicht leiden kann....
ich erkläre, dass ein direkter Schlag, ohne den Ellbogeneinsatz keinen Erfolg hätte, da meine Faust ja noch viel zu weit vom Kopf des Gegners entfernt ist, umgekehrt er aber schon 5 cm vor meiner Nase.
Der Teil der Chum Kiu konditioniert nur deinen Ellenbogen dahingehend, dass er autom. immer zu deinem Schlagverhalten gehört.
Also in Wirklichkeit mache ich immer einen direkten Schlag, bei Aussicht auf Erfolg natürlich - und wenn ich meinen Ellenbogen immer schön trainiert habe, dann ist er auch dabei.
So ist es übrigens mit sehr vielen Bewegungen in den Ving Tsun Formen, die in mehreren Einzeltsequenzen unterbrochen sind, um den Ellenbogen zwingend über eine bestimmt Position zu schieben. Im Zusammenhang wird das ganze dann zu einer einzigen Schlagbewegung... und alle Bewegungen insgesamt ermöglichen letztendlich einen Schlag aus fast jeder Situation. Und wenn man dieses Wissen um diese Bewegungen nicht hat, stattdessen irgend eine Kopie ohne Sinn und Verstann nachleiert, entstehen sogenannte Sektionen - da werden dann Bewegungen herausgerissen und Applikationen entwickelt.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, "glaube ich" nicht "weiß ich"...;)
Es gibt keine schlechtere Kampfart bzw. Kampfverhalten, als schlechtes Ving Tsun.
Das liegt oftmals im Auge des Betrachters. Die Ansprüche des einzelnen sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Was für den einen gut ist, muss nicht gleich auch für andere gelten und wiederum verhält es sich auch umgegekehrt.
falscher Gasmann
06-08-2009, 13:05
@Jibril
Deine Antwort ist wieder wie das Lied 1982 von Trio "Da Da Da" nur dass man das D bei dir durch ein Bl ersetzen kann.
@PhB
Video ist echt gut gemacht!
mykatharsis
06-08-2009, 13:21
Der Clip ist sehr schön. Leider wird wieder nicht gezeigt wie VT gegen runde/bogenförmige Angriffe aussehen würde. Und der Muskelmann sollte vielleicht mal seine Frisur überdenken. :D
Fit & Fight Sports Club
06-08-2009, 13:23
Das liegt oftmals im Auge des Betrachters. Die Ansprüche des einzelnen sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Was für den einen gut ist, muss nicht gleich auch für andere gelten und wiederum verhält es sich auch umgegekehrt.
Das ist doch schei*e Jibril! Es liegt mal so gar nicht im Auge des Betrachters, als viel mehr in der Erprobung mit (stil-)fremden Personen in einem gepflegten VK-Sparring.:cool:
Trinculo
06-08-2009, 13:25
Und der Muskelmann sollte vielleicht mal seine Frisur überdenken. :D
Alle reden von Tina Turner, aber ich seh nur Mireille Mathieu :D
Das ist doch schei*e Jibril! Es liegt mal so gar nicht im Auge des Betrachters, als viel mehr in der Erprobung mit (stil-)fremden Personen in einem gepflegten VK-Sparring.:cool:
Man kann ein VK-Sparring dominieren, auch wenn man unsaubere Techniken bringt. Es gibt auch Leute, welche im Sparring den ein oder anderen Treffer mehr in kauf nehmen, weil ihnen wichtiger ist saubere Techniken/Aktionen zu bringen. Es liegt "immer" im Auge des Betrachters.
DerLandvogt
06-08-2009, 14:22
genau , der betrachter kriegt max. 2 mal aufs auge , dann liegt er :rolleyes:
@jibril : ein einfaches "danke" hätte genügt :ui:
StefanB. aka Stefsen
06-08-2009, 14:56
Schöne Videos! Machen einfach nur Lust auf Training!;)
Roeschti
06-08-2009, 17:17
Muss man mit jemanden kämpfen damit man ihn beurteilen kann?
Wenn man die eigene Unwissenheit in das Urteil mit einbeziehen will schon.
Wobei "kämpfen" ein relativer Begriff ist. Manch einem reicht schon ein Leichtkontakt Sparring um die Stärken seines Stils, und die ev. Unwissenheit seines Trainingspartners, zu demonstrieren.
Aber hier sind wir natürlich im Forum der Alleswisser; hab ich vergessen. Sorry. :rolleyes:
Alle reden von Tina Turner, aber ich seh nur Mireille Mathieu :D
LOL.
Der Clip ist sehr schön. Leider wird wieder nicht gezeigt wie VT gegen runde/bogenförmige Angriffe aussehen würde.
Nur als Idee oder Frage:
würde ein Abblocken des gegnerischen Angriffs mit Tan Sao nicht Sinn machen? Jedenfalls hatte kürzlich mein Sparringspartner mit VT Background den so eingesetzt, wenn ich es noch recht in Erinnerung hatte (allerdings hatte ich beim Sparring natürlich nie die ruhige Beobachterposition ;) )
Nur als Idee oder Frage:
würde ein Abblocken des gegnerischen Angriffs mit Tan Sao nicht Sinn machen? Jedenfalls hatte kürzlich mein Sparringspartner mit VT Background den so eingesetzt, wenn ich es noch recht in Erinnerung hatte (allerdings hatte ich beim Sparring natürlich nie die ruhige Beobachterposition ;) )
Ja das geht
Tan+simultanten Fauststoss
Allerdings gibt es bei den PhB Vtlern keinen Tan Sau:D
Nur als Idee oder Frage:
Für die finstere Angriffstechnik der runden Angriffe blockt man mit dem überlegenden Chum Sao und kontert mit der hinterhältigen Technik des Gan Sao, bevor man mit dem Bong Sao den Todesflügel ausbreitet.
:baeehh:
falscher Gasmann
06-08-2009, 23:00
Allerdings gibt es bei den PhB Vtlern keinen Tan Sau:D
Erzähl lieber nicht so einen Käse - am End glaubt er das noch...
HIUDS4eJOaA
Warum nimmt denn der Holger (ich meine den jungen Mann mit dem roten Muscleshirt) den Stock nicht so hoch wie Phillip? Bessere Brille?;)
Ansonsten eine schöne Erklärung vom Dim Dim Cheng. Mich irritiert, dass der Schüler so lange outside bleibt. Machst Du soviel Druck, oder schleift er soviel?
Grob gesagt: Hervorragend!
Schön wäre zu erfahren, warum Du so dominierst, denn es ist zu schnell zum erkennen, ob er die Mitte nicht finden kann, weil er hart wird oder weil Du ihn in seine "Form" presst.
Die Puppe finde ich zu weich gelagert, aber ne gute Positionierung macht er.
Bis jetzt kenne ich kein besseres Video im Netz, was wing chun oder VT zeigt.
gruss
domme
Wo bitte habe ich das verrneint? :ups:
Ich komm aus dem Thaiboxen und weiß, dass der letzte Prüfstein der Austauch mit Stilfremden ist. Das brauchst Du mir nicht sagen, ist nichts neues. Bis dahin muss man aber erstmal kommen, die meisten heutzutage wollen "zu schnell" dorthin und vernachlässigen so einige Dinge, am Ende bekommt man die Quittung...
Mir ging es um was ganz anderes...
Nämlich um das Wort "Schlechtes Ving Tsun"... Es gibt welche die fühlen sich bei Lehrer XY wohl, die anderen nicht. Was letzlich schlecht ist oder gut, liegt nunmal im Auge des Betrachters und unterliegt nicht einer Doktrin...
Mir ging es um was ganz anderes...
Nämlich um das Wort "Schlechtes Ving Tsun"... Es gibt welche die fühlen sich bei Lehrer XY wohl, die anderen nicht. Was letzlich schlecht ist oder gut, liegt nunmal im Auge des Betrachters und unterliegt nicht einer Doktrin...
Es gibt gewisse Regeln für "gutes wing chun". Ansonsten hast Du recht.
Aber wenn diese Regeln nicht befolgt werden, dann ist das wing chun schlecht! Leider ist es so einfach.
Die Prinzipien bestehen, Punkt aus. Der Weg dahin besteht, Punkt aus.
Alles andere ist versuchte Kopie und schlecht oder einfach nur schlecht, Punkt aus.
Ich erlaube noch die Variante: Etwas völlig anderes!:D
gruss
domme
PS: Ich weiss, ich bin arrogant.:cool:
Es gibt gewisse Regeln für "gutes wing chun". Ansonsten hast Du recht.
Aber wenn diese Regeln nicht befolgt werden, dann ist das wing chun schlecht! Leider ist es so einfach.
Die Prinzipien bestehen, Punkt aus. Der Weg dahin besteht, Punkt aus.
Alles andere ist versuchte Kopie und schlecht oder einfach nur schlecht, Punkt aus.
Ich erlaube noch die Variante: Etwas völlig anderes!:D
gruss
domme
PS: Ich weiss, ich bin arrogant.:cool:
Wer stellt diese Regeln auf? Gibt es ein offizielles Prüfungskomitee?
Nein, Du bist nicht arrogant... nur eben Straight...:D
Wer stellt diese Regeln auf? Gibt es ein offizielles Prüfungskomitee?
Nein, Du bist nicht arrogant... nur eben Straight...:D
Nene, ich bin domme, nicht straight;)
Diese Regeln stehen. Es gibt kein offizielles Komitee, aber es gibt die Formen und in denen findet man auch eben die Existenzberechtigung für Bewegungen und deren Varianten.
Das beste Beispiel ist eben der von Wong Shun Leung zugefügte Satz, den er mit seinem SiFu absprach, aber der das System nicht störte, sondern ergänzte. Andere Schüler kamen ohne diesen Satz aus, Wong fand es aber notwendig, ihn aufzunehmen als Erklärung oder Element.
Es degradiert nicht die anderen, es degradiert nicht sich selbst, es ist einfach eine persönliche Erfahrung/Notwendigkeit des Verständniss.
gruss
domme
Sun Wu-Kung
07-08-2009, 00:15
Sorry, bin aber etwas irritiert.
Das ist (in meinen Augen) kein Philipp Bayer Video sondern ein Holger Wiese Video.
Holger wird dargestellt wie er präzise und detailliert arbeitet (scheiß auf Mireille Mathieu - es geht hier ums kämpfen)
Das, was ich dort sehe, ist auch ein Tribut an ein Lehrer-Schüler-Verhältnis und eine Form von Würdigung.
Philipp ist Philipp und macht seine Geschichten entsprechend.
Holger ist mehr als ein durchschnittlicher Schüler und macht seine Sache dementsprechend hervorragend.
Vielleicht ist das ja auch nur mein Teil der Betrachtung und andere sehen es anders - doesn't matter...
Just my two pence - no ego,
Sun
PS: Und das, wo ich gebürtiger Kölner bin und der Holger seine Schule in Düsseldorf hat...:rolleyes:
.
Nene, ich bin domme, nicht straight;)
Diese Regeln stehen. Es gibt kein offizielles Komitee, aber es gibt die Formen und in denen findet man auch eben die Existenzberechtigung für Bewegungen und deren Varianten.
Das beste Beispiel ist eben der von Wong Shun Leung zugefügte Satz, den er mit seinem SiFu absprach, aber der das System nicht störte, sondern ergänzte. Andere Schüler kamen ohne diesen Satz aus, Wong fand es aber notwendig, ihn aufzunehmen als Erklärung oder Element.
Es degradiert nicht die anderen, es degradiert nicht sich selbst, es ist einfach eine persönliche Erfahrung/Notwendigkeit des Verständniss.
gruss
domme
Das Straight war eher auf "Direkt" bezogen. Gerade raus eben...;)
Regeln sind da um gebrochen zu werden...:p
Genau das Thema Formen ist so ein heikles oder eher gesagt das Wort "Application". Bei manchen gibt es sie, bei manchen nicht. Welches ist jetzt richtig oder falsch? Wo gibt es dafür eine Regel?
Den Fall den Du beschreibst, sagt es doch ganz deutlich, jemand hat eine praktische Erfahrung gemacht, eine Bewegung ergänzt und dies ist eine "Applikation" - "Anwendung".
Für mich sind die Prinzipien übergeordnet und das Leitsystem.
PS: Und das, wo ich gebürtiger Kölner bin und der Holger seine Schule in Düsseldorf hat...:rolleyes:
.
Sach ich doch, der Bub findet die Zentrallinie nicht.
Fängt schon beim Kölsch an...., würziges Mineralwasser.....:D
gruss
domme
Regeln sind da um gebrochen zu werden...:p
Nein, Regeln stehen, aber es darf Interpretationen geben.
Genau das Thema Formen ist so ein heikles oder eher gesagt das Wort "Application". Bei manchen gibt es sie, bei manchen nicht. Welches ist jetzt richtig oder falsch? Wo gibt es dafür eine Regel?
Die Form ist die Regel. Danach gibt es die Interpretation, wie eine solche Bewegung "angewendet" wird. wing chun hat halt eine kleine Reihe Regel, die eine application tolerieren oder nicht.
1. Dim Dim Cheng: Zentrallinie und oder direkter Weg.
2. Cham Sang Sao Chun: tiefer Ellenbogen.
Da sind eigentlich alle Toleranzen schon genannt.
Den Fall den Du beschreibst, sagt es doch ganz deutlich, jemand hat eine praktische Erfahrung gemacht, eine Bewegung ergänzt und dies ist eine "Applikation" - "Anwendung".
Er verlässt aber nicht die beiden Ideen da oben, sondern er ergänzt nur seine persönliche Erfahrung im Rahmen dieser Regeln. Und es sind nur zwei von 5! Also nur ne nette Ergänzung.
Für mich sind die Prinzipien übergeordnet und das Leitsystem.
Wenn Du diese kennst, dann sollte es keine Zweifel geben.
gruss
domme
Angry Shaolin Monk
07-08-2009, 08:49
filmtechnisch find ich das video gut. das gesehene, kann ich nicht beurteilen! ich würde aber gerne einmal mit jemanden von euch eine runde chi-sau machen. bin zwar im vergleich zu meinen jungs ein anfänger, wäre aber sicher interessant!
BumBumKiwi
07-08-2009, 08:56
Sorry, bin aber etwas irritiert.
Das ist (in meinen Augen) kein Philipp Bayer Video sondern ein Holger Wiese Video.
Holger wird dargestellt wie er präzise und detailliert arbeitet (scheiß auf Mireille Mathieu - es geht hier ums kämpfen)
Das, was ich dort sehe, ist auch ein Tribut an ein Lehrer-Schüler-Verhältnis und eine Form von Würdigung.
Philipp ist Philipp und macht seine Geschichten entsprechend.
Holger ist mehr als ein durchschnittlicher Schüler und macht seine Sache dementsprechend hervorragend.
Vielleicht ist das ja auch nur mein Teil der Betrachtung und andere sehen es anders - doesn't matter...
Just my two pence - no ego,
Sun
.
Hmm, vielleicht gehts auch darum mal zu zeigen, dass nicht nur PhB was kann, sondern dass sich auch seine Schüler gut entwickeln. Daran misst man doch einen Lehrer, an der Qualität seiner Schüler,oder?
BTW: Diese überdurchschnittlichen Fortschritte von Holger können manchmal auch nerven, wenn man bei ihm trainiert. Da vergleicht man sich immer so schnell und irgendwie zieht man immer den kürzeren. :p Allerdings spornt das auch unheimlich an zu sehen, wie weit man in den paar Jahren kommen kann.
Ich bin eventuell nächste Woche in Nürnberg. :D
@Angry
Dann komm doch dahin. ;) Treffen wir uns halt in der Mitte. :P
@BumBumKiwi
Aber hallo! Der Psychopath, auch von mir liebevoll Holgermonster genannt, macht das jetzt nun 3 Jahre? Das ist der Hammer. Ehrgeiz, Talent, Fleiss...
mykatharsis
07-08-2009, 09:06
Hmm, vielleicht gehts auch darum mal zu zeigen, dass nicht nur PhB was kann, sondern dass sich auch seine Schüler gut entwickeln.
Naja, dann sollte man aber weniger Szenen machen in denen der Schüler vom Lehrer deklassiert wird.
Naja, dann sollte man aber weniger Szenen machen in denen der Schüler vom Lehrer deklassiert wird.
Ne. Genau das nicht. Man sieht sehr gut, was der Holger drauf hat. Dennoch kann man auch sehen, wozu Phil fähig ist.
BumBumKiwi
07-08-2009, 09:15
Naja, Phillipp paroli zu bieten ist aber auch nicht ganz so leicht. Und ich finde für 3-4 Jahre kann sich das durchaus sehen lassen, was Holger da (auch mit Phillipp) zeigt. Ich wäre froh, wenn ich sein Level hätte. (naja 2-3 Jahre hab ich ja noch, aber da glaub ich irgendwie noch nicht richtig dran ;))
Erstmal selber besser machen, sag ich mal.
Ne. Genau das nicht. Man sieht sehr gut, was der Holger drauf hat. Dennoch kann man auch sehen, wozu Phil fähig ist.
Wo? Beim Langstock und der HP? Der Rest ist einfach zu wenig, um irgendwas beurteilen zu können.
Aber ich weiß ja wie es damals bei ihm aussah, er hat sich bestimmt weiter entwickelt.
Mirco W.
07-08-2009, 09:20
:ups: ....so ein Quark- das hat doch nichts mit "deklassieren" zu tun. Man wird ein wenig "unter Druck und Stress" gesetzt:p
DerLandvogt
07-08-2009, 09:27
filmtechnisch find ich das video gut. das gesehene, kann ich nicht beurteilen! ich würde aber gerne einmal mit jemanden von euch eine runde chi-sau machen. bin zwar im vergleich zu meinen jungs ein anfänger, wäre aber sicher interessant!
und weiter ? was hindert dich ? war da nicht kürzlich in zürich ein seminar :rolleyes:
Angry Shaolin Monk
07-08-2009, 09:29
Ich bin eventuell nächste Woche in Nürnberg. :D
@Angry
Dann komm doch dahin. ;) Treffen wir uns halt in der Mitte. :P
@BumBumKiwi
Aber hallo! Der Psychopath, auch von mir liebevoll Holgermonster genannt, macht das jetzt nun 3 Jahre? Das ist der Hammer. Ehrgeiz, Talent, Fleiss...
nürnberg? meine fresse, von meinem ort aus 6 stunden empfernt! :ups: wie wärs mit waldshut, das wäre die perfekte mitte! :D
Angry Shaolin Monk
07-08-2009, 09:34
und weiter ? was hindert dich ? war da nicht kürzlich in zürich ein seminar :rolleyes:
yep, aber wenn es vom datum her nicht passt, dann passt es nicht. ;) ergibt sich früher oder später, an mir soll es nicht scheitern. :D stimmts FCVT?
Sun Wu-Kung
07-08-2009, 09:35
Wo? Beim Langstock und der HP? Der Rest ist einfach zu wenig, um irgendwas beurteilen zu können.
Du meinst, zu wenig, dass DU irgendwas beurteilen könntest...:D
Sun
.
Du meinst, zu wenig, dass DU irgendwas beurteilen könntest...:D
Sun
.
Ich kenne ihn vielleicht persönlich? Warum sollte ich Ihn dann beurteilen wollen?
Aber wenn Du meinst, aus dem hilflosen "Rumgezappel" irgendwas rauslesen zu können, dann ist das ja gut für Dich...
DerLandvogt
07-08-2009, 09:46
:D hilfloses rumgezappel , sososo :cool:
So schön die Videos auch sind wäre ein anständiges Sparringsvideo zur Abwechslung wesentlich aussagekräftiger ! Chi Sao Videos gibts schon genügend .
@Jibril
Du vergisst aber, dass Holger ganz am Anfang war, als du bei ihm warst. Das darfst du nicht vergessen. Dazu kommt, dass er nicht nur am Langstock und an der Puppe sein können zeigt, sondern, dass er bei Phil nicht einbricht, sondern immernoch seine Struktur beibehält. Ich seh da einiges, was du irgendwie nicht siehst...
@Angry
Fahre ich von mir aus auch. 4,5 Stunden locker. Also willste oder nich?
Angry Shaolin Monk
07-08-2009, 09:58
@Jibril
Du vergisst aber, dass Holger ganz am Anfang war, als du bei ihm warst. Das darfst du nicht vergessen. Dazu kommt, dass er nicht nur am Langstock und an der Puppe sein können zeigt, sondern, dass er bei Phil nicht einbricht, sondern immernoch seine Struktur beibehält. Ich seh da einiges, was du irgendwie nicht siehst...
@Angry
klar, den rest per pm!
mykatharsis
07-08-2009, 09:58
Beim Langstock und der HP ja, wie Jibril bereits erwähnt hat, aber bei den Szenen mit Philipp nimmt man ihn kaum wahr bzw. man sieht nur wie er keine Chance hat. Deswegen wird der Clip auch als ein PhB-Video ausgelegt und nicht als Holger-Wiese-Demo.
Naja, Phillipp paroli zu bieten ist aber auch nicht ganz so leicht. Und ich finde für 3-4 Jahre kann sich das durchaus sehen lassen, was Holger da (auch mit Phillipp) zeigt.
Schwer zu sagen. Gegen Philipp sehen wahrscheinlich alle so aus...auch mit 5, 8 oder 10 Jahren Training.
:ups: ....so ein Quark- das hat doch nichts mit "deklassieren" zu tun. Man wird ein wenig "unter Druck und Stress" gesetzt:p
Wie schon gesagt, um das Können von jemandem zu betonen hilft es nicht zu zeigen, was er noch alles nicht kann.
BumBumKiwi
07-08-2009, 10:19
Beim Langstock und der HP ja, wie Jibril bereits erwähnt hat, aber bei den Szenen mit Philipp nimmt man ihn kaum wahr bzw. man sieht nur wie er keine Chance hat. Deswegen wird der Clip auch als ein PhB-Video ausgelegt und nicht als Holger-Wiese-Demo.
Wie Du aj selber weißt, hängt beim VT alles zusammen. Wie wahrscheinlich ist es also, dass jemand an der HP und am LS ne gute Figur macht und dann beim CS schlecht ist?
Schwer zu sagen. Gegen Philipp sehen wahrscheinlich alle so aus...auch mit 5, 8 oder 10 Jahren Training.
Was vielleicht daran liegen könnte das Phillip mittlerweile 25 (30?) Jahre trainiert und das wahrscheinlich seeeeeeeeeeeeeehr konsequent. Den vorsprung muss man erstmal aufholen, trotz Altersunterschied.
Wie schon gesagt, um das Können von jemandem zu betonen hilft es nicht zu zeigen, was er noch alles nicht kann.
Vielleicht taugt es als Werbung für den Fachbeirat im KKB nicht, aber dafür ist es ehrlich und einfach ein Ausschnitt aus dem Training. Finde ich sympathischer als nur seine "Skills" an wehrlosen Noobs zu zeigen. Und wie gesagt, ich finde nicht, dass er bei PhB ne schlechte Figur macht (immer dran denken, wer da mit Holger rollt). Wenn Holger gut aussehen will, muss er einfach mit mir CS machen :D
Straight
07-08-2009, 10:36
Ohne Holger zu kennen, sehe ich auf dem Video eine Person die hart an sich arbeitet und sich ernsthaft zu verbessern wünscht. Für mich ist er einer von vielen Schülern Philipps und vom Aspekt der Zeit und des Ehrgeizes her ein äußerst auffallender! *thumbs up*
Werden die Threads länger, so kommen wir immer - ohne es je zu merken oder als vermeintlich vernunftbegabte Wesen zu registrieren - an den leidigen Punkt, wo wir uns fragen, wieviel und was in ein Video reingepackt werden kann und was nicht alles fehlt. Ebensowenig wie es ein Buch gibt wo "alles" über ein Thema, von allen Seiten ausgeleuchtet wird, gibt es Videos die das können.
Na mal sehen wieviele Seiten wir noch brauchen um die weltbewegende Frage zu klären, ob es nun ein Video Holgers mit Philipp ist, oder vice versa.
Viel Spaß dabei! :D
Na mal sehen wieviele Seiten wir noch brauchen um die weltbewegende Frage zu klären ob es nun ein Video Holgers mit Philipp ist, oder vice versa.
glaub es ist ein video über ving tsun feat. holger und philipp :D
kenne holger und philipp beide nicht persönlich aber finde das video gut.
finde auch nicht das irgendwer deklasiert wird sondern das beide halt ihren fähigkeiten entsprechend "kämpfen".
warum, sollte sich philipp zurückhalten nur um holger toll aussehen zu lassen ?
damit würde er sich deklasieren
Straight
07-08-2009, 10:49
glaub es ist ein video über ving tsun feat. holger und philipp :D
kenne holger und philipp beide nicht persönlich aber finde das video gut.
finde auch nicht das irgendwer deklasiert wird sondern das beide halt ihren fähigkeiten entsprechend "kämpfen".
warum, sollte sich philipp zurückhalten nur um holger toll aussehen zu lassen ?
damit würde er sich deklasieren
Ja manche Beiträge würden sich ganz gut in einer Galileo Mysterie Redaktionssitzung machen, welche "Das perfekte Kampfkunstvideo" zum Thema hat. Da könnte man sich ausleben man man :D
mykatharsis
07-08-2009, 10:50
Wie Du aj selber weißt, hängt beim VT alles zusammen. Wie wahrscheinlich ist es also, dass jemand an der HP und am LS ne gute Figur macht und dann beim CS schlecht ist?
Die Argumentation ist nicht wirklich schlüssig und ändert auch nichts an dem, was das Video darstellt.
Was vielleicht daran liegen könnte das Phillip mittlerweile 25 (30?) Jahre trainiert und das wahrscheinlich seeeeeeeeeeeeeehr konsequent. Den vorsprung muss man erstmal aufholen, trotz Altersunterschied.
Ändert nichts an der "Aussage" des Videos.
Finde ich sympathischer als nur seine "Skills" an wehrlosen Noobs zu zeigen.
Seine Skills kommen gegen PhB halt nicht so richtig zur Geltung.
Ihr könnts jetzt drehen und wenden wie Ihr wollt, der Clip wird sicher mehr als PhB-Clip wahrgenommen als einer von Holger Wiese. Wenn es das ist, was damit bezweckt werden sollte, gut.
Trinculo
07-08-2009, 11:04
Wenn man beim CS automatisch gut ist, wenn man bei HP und LS gut ist, dann könnte man das CS doch weglassen, oder?
Wenn man beim CS automatisch gut ist, wenn man bei HP und LS gut ist, dann könnte man das CS doch weglassen, oder?
hahaha. ihr müsst auch alles was man sagt soweit überspitzen bis es nicht logisch klingt.
was er meint is doch klar. braucht doch nicht versuchen es ins lächerliche zu ziehen.
Trinculo
07-08-2009, 11:18
hahaha. ihr müsst auch alles was man sagt soweit überspitzen bis es nicht logisch klingt.
was er meint is doch klar. braucht doch nicht versuchen es ins lächerliche zu ziehen.
Es ist klar, aber "wir" sind anderer Meinung. Du kannst auch sagen, ein Zehnkämpfer, der fleißig trainiert, wird in allen Disziplinen besser sein als jemand ohne Motivation. Trotzdem würde niemand behaupten "Sieh Dir sein Kugelstoßen an, dann weißt Du, wie sein Hochsprung aussieht." Natürlich sind die Skills im VT enger verwoben als im Zehnkampf, aber von einer Soloübung auf die Leistung in einer Partnerübung zu schließen ist einfach Kappes ... vor allem auf eine Partnerübung, bei der Reaktion gefragt ist.
Niemand hat behauptet, Holger sei schlecht im Chisao; was gesagt wurde, ist, dass das Gezeigte wenig hergibt für eine umfassende Beurteilung.
@Jibril
@Angry
Ferdi, warum nimmt Ihr euch nicht ein Beispiel an den Herrn aus Holland? Er zeigt unter anderem das Training Schüler mit Schüler und genau da hätte vielleicht auch der Holger seine Stärken zeigen können.
So sieht man halt nur ein einseitiges agieren. Ich weiß das Holger ganz am Anfang war als ich noch dort gewesen bin, nichts desto trotz war sein Ehrgeiz und sein Fleiß auch damals vorhanden und ich bin mir sicher, dass er sich auch gesteigert hat. Das habe ich doch nicht angezweifelt oder?
Einen Beitrag vorher habe ich es nochmals zum Ausdruck gebracht. Beitrag #126
Also, ich sehe an dem Video sehr deutlich dass Philipp sich doch ganz schon anstrengen muss um Holger zu dominieren. Klar, es gelingt ihm, aber keineswegs mühelos. Und das finde ich sehr beeindruckend (seitens Holger)!
Nur als Idee oder Frage:
Wäre eine Möglichkeit, da gibt es noch andere, wobei der Fauststoß selbst der wichtigere Faktor ist. Der Tan bricht die Struktur des Angriffs, der Fauststoß bricht die Strukur des Gegners.
SifuSeifenzwerg
07-08-2009, 12:09
So weiter im Programm ! :D
YouTube - Philipp Bayer - Ving Tsun 001 (http://www.youtube.com/watch?v=8JhPT4ZKcWg)
YouTube - Chaîne de ElNitsche (http://www.youtube.com/user/ElNitsche#play/all/uploads-all/0/zmWAqmgaL_I)
Schön. Bei WSL/PhB gibts keine Prügelszenen am eingefrorenen Schüler.
BumBumKiwi
07-08-2009, 12:24
Es ist klar, aber "wir" sind anderer Meinung. Du kannst auch sagen, ein Zehnkämpfer, der fleißig trainiert, wird in allen Disziplinen besser sein als jemand ohne Motivation. Trotzdem würde niemand behaupten "Sieh Dir sein Kugelstoßen an, dann weißt Du, wie sein Hochsprung aussieht." Natürlich sind die Skills im VT enger verwoben als im Zehnkampf, aber von einer Soloübung auf die Leistung in einer Partnerübung zu schließen ist einfach Kappes ... vor allem auf eine Partnerübung, bei der Reaktion gefragt ist.
Wie Du schon selber sagst, sind Die Übungen im VT enger miteinander verwoben und es werden auch in verschiedenen Übungen die gleichen (zumindest sehr ähnlichen Skills) geschult. Man kann also finde ich schon sagen, dass die Leistung in den verschiedenen Übungen positiv miteinander kovariieren (innerhalb einer Person natürlich :)). Natürlich gibt es hier eine intrapersonelle Varianz, jeder hat so seine Stärken und Schwächen, aber bisher wäre mir noch keiner untergekommen, der zwar gut an der HP und beim CS ist, aber beispielsweise eine Niete mit dem Langstock. Es sei denn er lässt den Langstock konsequent in der Ecke liegen :)
Mir ist klar, das der Grad des Zusammenhangs zwischen den Übungen und damit auch die Richtigkeit meiner Aussage erstmal nur eine Annahme ist. Vielleicht wäre es sogar einen eigenen Thread wert darüber zu diskutieren, inwiefern die Übungen die gleichen Attribute schulen :)
Niemand hat behauptet, Holger sei schlecht im Chisao; was gesagt wurde, ist, dass das Gezeigte wenig hergibt für eine umfassende Beurteilung.
Dem würde ich mich noch nichtmal entgegenstellen. Ich bin wahrscheinlich auch ein bisschen einem Bias unterlegen, weil ich ihn ja auch mehrmals in der Woche live erlebe. Ich habe auch nie behauptet, dass das hier eine Holger-Demo sein soll.
DerLandvogt
07-08-2009, 12:37
wie kann man nur eine gute sache sinnlos zerreden :(
bin raus ....
Lars´n Roll
07-08-2009, 12:40
YouTube - Philipp Bayer - Ving Tsun 003 (http://www.youtube.com/watch?v=HIUDS4eJOaA&feature=related)
Wenn der Holger den Stock niedrig hält, so auf der Höhe seiner Oberschenkelmitte, dann macht der immer so´n mehrfaches Zucken. Hat das nen besonderen Grund?
Edit: Bin´n Depp - hab grad nochmal nachgeguckt und raff jetzt, dass er nen Stoß andeutet. Is verstanden.
Das Video zeigt Übungssequenzen und keinen Kampf oder Sparring... Man kann lesen, dass die meisten hier, keine Ahnung von der Unterrichtsmethode des Ving Tsun haben.
Das Konzept meines Unterrichts habe ich von WSL übernommen... er war meist dominanter und hat mich in Fallen gelockt, um mich eben "sehend" und schneller werden zu lassen. Umgekehrt hat er auch mal den "Tonto" gespielt, damit ich Fehler erkennen und zu nutzen lernte. Das ewige Wechselspiel, bzw. die Reize die etwas hinterm Schülerhorizont liegen, entwickeln das Gefühl zum Kämpfen.
Das einige Jünglinge hier meine Methode in Frage stellen ist doch völlig wurscht... meist haben sie selbst keine erlernt und totteln forschend vor sich hin. Aber ist doch ein freies Land.
Holger ist ein fähiger Mann und hat die letzten paar Jahre hart trainiert..
das habe ich mit den kurzen Ausschnitten vom Sommer 2008! zu würdigen versucht... einfach ein kleiner Einblick an unsere gemeinsame, angenehme Trainingszeit bisher. Er ist nun 3 Jahre dabei, im Sparring furchtlos und einer der Besten. Er hat das Gespühr für alles Wichtige und weiss sich selbst zu korrigieren. Und es geht mit großen Schritten voran. Zur Zeit lernt er mit den Messern umzugehen. Fragt euch doch mal selber, wann ihr das mal lernen könnt... und vor allem was ihr und euer Lehrer bisher dafür getan habt.
Und noch was ... Holger ist nicht der Einzige!
Hallo Phillip.
Mein post ist die #111.
Ein Teil der Fragen hast Du beantwortet, wegen der Dominanz, aber da sind noch zwei mehr.
Könntest Du darauf eingehen, bitte?
gruss
domme
Das einige Jünglinge hier meine Methode in Frage stellen ist doch völlig wurscht... meist haben sie selbst keine erlernt und totteln forschend vor sich hin. Aber ist doch ein freies Land.
*lol*
Das Statement hat was... niederschmetterndes :D
Hallo Phillip.
Mein post ist die #111.
Ein Teil der Fragen hast Du beantwortet, wegen der Dominanz, aber da sind noch zwei mehr.
Könntest Du darauf eingehen, bitte?
gruss
domme
...als ich den Stock so hoch hielt, erklärte ich, dass die Haltung einem Gewehrschützen ähnelt und übertrieb ein wenig. ;) Holger machts korrekt...
Welche Frage noch?
Die Frage ist versteckt;)
Die Mok Jong: ist die generell so weich gelagert? Ich fands arg soft, so dem Schwingen nach.
gruss
domme
Die Frage ist versteckt;)
Die Mok Jong: ist die generell so weich gelagert? Ich fands arg soft, so dem Schwingen nach.
gruss
domme
Der zieht ja auch wie ein Elch :D
Spaß beiseite... So wie sie ist, ist sie gut. Das ergibt den besten Effekt für Anfangsbeschleunigung im Bezug zur Wegstrecke/Zugkraft.
Hat ja auch Keulen wie Elche Geweihe...;)
Danke für die Infos. Macht das Video noch sehenswerter.
gruss
domme
BLADE !!!
07-08-2009, 19:48
Hi Phillipp
Kurze Frage die bissl OT ist? Wieviele Bewegungen giebt es an der HP nach WSLVT? Auch 116 oder 108 wie in manchen WC richtungen. LG BLADE
Hi Phillipp
Kurze Frage die bissl OT ist? Wieviele Bewegungen giebt es an der HP nach WSLVT? Auch 116 oder 108 wie in manchen WC richtungen. LG BLADE
weiss ich nicht... kommt auf die zählweise an... wenn man denn zählen will. Eigentlich ist die Zahl 108 ein "Glücksbringer"... also nur ´ne Zahl, die nichts mit dem Sinn der Form zu tun hat. Irgendwann hat dann so´n Eierbär gesagt: "wir machen 116, das sind 8 mehr, wir sind besser"
Fit & Fight Sports Club
07-08-2009, 20:18
Das Video zeigt Übungssequenzen und keinen Kampf oder Sparring... Man kann lesen, dass die meisten hier, keine Ahnung von der Unterrichtsmethode des Ving Tsun haben.
Das Konzept meines Unterrichts habe ich von WSL übernommen... er war meist dominanter und hat mich in Fallen gelockt, um mich eben "sehend" und schneller werden zu lassen. Umgekehrt hat er auch mal den "Tonto" gespielt, damit ich Fehler erkennen und zu nutzen lernte. Das ewige Wechselspiel, bzw. die Reize die etwas hinterm Schülerhorizont liegen, entwickeln das Gefühl zum Kämpfen.
Holger ist ein fähiger Mann und hat die letzten paar Jahre hart trainiert..
das habe ich mit den kurzen Ausschnitten vom Sommer 2008! zu würdigen versucht... einfach ein kleiner Einblick an unsere gemeinsame, angenehme Trainingszeit bisher. Er ist nun 3 Jahre dabei, im Sparring furchtlos und einer der Besten. Er hat das Gespühr für alles Wichtige und weiss sich selbst zu korrigieren. Und es geht mit großen Schritten voran. Zur Zeit lernt er mit den Messern umzugehen. Fragt euch doch mal selber, wann ihr das mal lernen könnt... und vor allem was ihr und euer Lehrer bisher dafür getan habt.
Und noch was ... Holger ist nicht der Einzige!
Ich war ja mal bei Holger zum Infotraining und finde es total klasse, was er da abliefert!! Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich VT lernen wollen - es ist ein super geiler Stil! Keine Ahnung wie sich Holger zum Beispiel im MMA schlagen würde, aber er ist sicher zigmal besser als alle anderen nach 3 Jahren WT.
Natürlich nur meine bescheidene Meinung.
BLADE !!!
07-08-2009, 20:29
OK danke für die Antwort. LG
mykatharsis
07-08-2009, 21:04
Wenn der Holger den Stock niedrig hält, so auf der Höhe seiner Oberschenkelmitte, dann macht der immer so´n mehrfaches Zucken. Hat das nen besonderen Grund?
Er schwingt den Stock. Quasi stellvertretend für einen kurzen Hieb.
Schattengewächs
07-08-2009, 21:51
und vor allem was ihr und euer Lehrer bisher dafür getan habt.
Kein Grund so zu tun als währst du der einzige.
aber das du ein Lehrer mit Herz und Leidenschaft bist glaube ich.
und was Holger betrifft gehe ich sogar soweit zu behaupten das er dich hat gut aussehen hat lassen(was ich denke kein Problem für dich ist),warum ich das denke ist,weil ihr vorwärts und rückwärts übt,aber Holger in keinster das rückwärts "nehmen"wahrgenommen hat,wie du z.b in diesem hier,da kann man ein bissi sehen wie du dich bedrängen lässt.
http://http://www.youtube.com/watch?v=rZ9aNHr92LE&feature=related
Sicher geht es nur um Übungen aber umso mehr um das sogenannte Verhalten,oder?
Wo siehst du, dass Phil bedrängt wird??? :D
@Lars
Du meinst sicher den DengKwan?
Schattengewächs
07-08-2009, 22:59
[QUOTE=FCVT;1878727]Wo siehst du, dass Phil bedrängt wird??? :D
In diesem Fall sprach ich nicht das er bedrängt wurde ,sonder sich bedrängen lassen hat, was in diesem Sinne das Verhalten hätte sein können wenn man bedrängt wird,.und das hat man in diesem Clip gesehen aber wiederum nicht von Holger:cool:
soll ich dir als verkappter WTler jezt das VT erklären oder wie?:D
Nö. Echt nich. :D
Habs aber auch so verstanden. :P
Schattengewächs
07-08-2009, 23:33
Nö. Echt nich. :D
Habs aber auch so verstanden. :P
aber mal ehrlich Ferdi,was machste wenn einer stärker auf dich eindrängt ,bestimmt nicht dagegen oder jemanden verdrängen wo es nicht geht,auf welche Mittel greifst du zurück?
was ist denn in diesem Augenblick dein Rezept?(darauf wollte ich ein wenig hinaus was Holger betrifft(das er es kann ,will ich nicht bestreiten)aber um das Verhalten
was hätte automatisch sein müssen?,was unendlich als das"Verhalten" propagiert wurde ,ist nicht angekommen,zummindest nicht besser als andere KKs.
(verstehste?)
leztenendes ist es das Problem bei allem kklers....
mhh..keinn Stil kann Optimalität versprechen in bezug auf Unbesiegbarkeit.....das muss jeder für sich tun.
ja die gibt es nicht.
aber mal ehrlich Ferdi,was machste wenn einer stärker auf dich eindrängt ,bestimmt nicht dagegen oder jemanden verdrängen wo es nicht geht,auf welche Mittel greifst du zurück?
was ist denn in diesem Augenblick dein Rezept?(darauf wollte ich ein wenig hinaus was Holger betrifft(das er es kann ,will ich nicht bestreiten)aber um das Verhalten
was hätte automatisch sein müssen?,was unendlich als das"Verhalten" propagiert wurde ,ist nicht angekommen,zummindest nicht besser als andere KKs.
(verstehste?)
leztenendes ist es das Problem bei allem kklers....
mhh..keinn Stil kann Optimalität versprechen in bezug auf Unbesiegbarkeit.....das muss jeder für sich tun.
ja die gibt es nicht.
Ich gehe zurück, ich verdrehe/flankiere den Gegner, breche seine Struktur, während er mit dem Kopf durch die Wand will. Immer anders... Kommt drauf an...
Kinners, macht euch nicht ins Hemd. Schaut euch doch mal das hier an ok?
22gE92ivjL8
bängboombäng
08-08-2009, 02:36
Ds ist ja wie Weihnachten ;-)
Schön das Philipp mal ins richtige Licht gerückt wird! Er hat es echt verdient!
oder das????
iH8bofxOZx4
Vor dem Schlafengehen noch die Videos.Coool...dann träum ich heute von Wing Chun (mal wieder)
WSL mit Fluppe :)
oder das????
iH8bofxOZx4
Das WSL Video gefällt mir...
Ist das der mit der Brille nicht Gary Lam?
ps:
Thx fürs Uppen...
Mirco W.
08-08-2009, 08:18
Das ist ja wie Weihnachten ;-)
Schön das Philipp mal ins richtige Licht gerückt wird! Er hat es echt verdient!
:halbyeaha...........echt super! habe mich über die Videos gefreut, wie ein kleines Kind:D
Erstmal danke für dieses Video!
Nein Gary ist größer als Philipp. Ich glaube das ist Cliff.
Der den Sandsack kickt ist Dai Hap....
Stimmt jetzt wo Du es sagst. Das kann nicht Gary sein. Die Frisur und die Brille haben mich irgendwie an ihn erinnert.
SifuSeifenzwerg
08-08-2009, 08:38
oder das????
iH8bofxOZx4
Ich denk dann immer: Warum musste gerade Wong zu früh sterben und andere Suppenkasper spielen den weisen Grossmeister.
DaiHap... :D Der irre... :D
Wenn, dann nur der halbe...;)
gruss
domme
Ich denk dann immer: Warum musste gerade Wong zu früh sterben und andere Suppenkasper spielen den weisen Grossmeister.
Die Guten sterben früh...
Siehe auch Bruce Lee!
Geil Danke Leute nen geileres Geburtstaggeschenk hätt ich mir von euch net wünschen können :)
Die Guten sterben früh...
Siehe auch Bruce Lee!
Scheisse! Dann müssen wir Philipp erschiessen... :D Nääääää... Nich alle Guten sterben früh... :(
Scheisse! Dann müssen wir Philipp erschiessen... :D Nääääää... Nich alle Guten sterben früh... :(
Zum Glück ist dieser Spruch nur ein Spruch und wird nicht zur Regel...sonst könnten wir kein Ving Tsun trainieren...;)
Zum Glück ist dieser Spruch nur ein Spruch und wird nicht zur Regel...sonst könnten wir kein Ving Tsun trainieren...;)
höhöhö:D
Was mir auch richtig gut gefällt an dem Video aus Hong Kong, ist die Erklärung ganz am Anfang.
Wo Phillip mit dem anderen aus dem Poon Sao/Chi Sao das "Seung Ma Toi Ma" trainiert und den Seitl. Rückwärtsschrit macht und den Fuss etwas zu weit nach außen nimmt und WSL ihn sofort daraufhin korrigiert. Mit der Erklärung das die Hüfte dabei rausgeht und dies mit dem Fauststoß demonstriert welche folgen es hätte.
Ich mag diesen Hong Kong Old School Style...im Bezug auf die Schule...da wird man nicht von irgendwelchen Sachen abgelenkt und kann sich voll und ganz aufs Training konzentrieren.
Richtig spartanisch halt...
jo. Stimmt. wartet mal ab. Meine Schule wird genauso. :D Toiletten sind die Bäume im Garten. hahaha... Toilettenpapier hab ich in Form von Schleifpapier da. :D muhahaha
Noch 2 Wochen, dann ist sie fertig. :D muhahaha
jo. Stimmt. wartet mal ab. Meine Schule wird genauso. :D Toiletten sind die Bäume im Garten. hahaha... Toilettenpapier hab ich in Form von Schleifpapier da. :D muhahaha
Noch 2 Wochen, dann ist sie fertig. :D muhahaha
Dann wünsch ich Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben... Läufst Du dann auch oben ohne und mit Jeanshose durch die Schule? (Das muss ich mir jetzt aber nicht bildlich vorstellen oder?) :D
Sun Wu-Kung
08-08-2009, 10:16
Hallo Philipp!
Vielen Dank, dass du so viele Ving Tsun Impressionen mit uns teilst.
Ich bin ernsthaft begeistert von dieser neuen Offenheit mit Videomaterial und teilweise dadurch entstehenden Fragen umzugehen.
Als ich im Februar 2008 Videos bei youtube einstellte, in denen Wong Shun Leung die Formen 1-3 und HP vorführt, erhielt ich noch böse emails aus der "Gemeinde" - besonders aus dem englischsprachigen Raum.
Ich glaube, dass es dem Ving Tsun nach WSL gut tut sich heute auch anders zu präsentieren und mit dem was wir machen auch zu klappern, ohne jedoch zu hausieren...
Vielen Dank für deine Offenheit,
mit bestem Gruß aus Bremen,
Christoph
PS:
Du hast mich ehrlich inspiriert und ich werde versuchen in den nächsten 4-6 Wochen auch einen Clip zu erstellen um ihn dann bei youtube einzustellen. Wird wohl nicht ganz deine Klasse haben, aber ich werde mich bemühen...;)
.
Dann wünsch ich Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben... Läufst Du dann auch oben ohne und mit Jeanshose durch die Schule? (Das muss ich mir jetzt aber nicht bildlich vorstellen oder?) :D
Schaffste gar nicht. So viel Licht auf einmal... Das kannste dir nich vorstellen. :D Kippe im Mund ginge, aber ich krieg das mit dem "obenohne" und der jeans nicht. :D Wenn dann tshirt und unten ohne. :D
Wo kommen die plötzlich alle her?!:)
Wenn dann tshirt und unten ohne. :D
Der one inch war doch gerade abgehandelt....:D
gruss
domme
Der one inch war doch gerade abgehandelt....:D
gruss
domme
Alter, ich bin doch kein Franzose... Der Osmane hat ein paar Inches mehr als jemand, der in Aix en "Provinz" wohnt... :D
Alter, ich bin doch kein Franzose... Der Osmane hat ein paar Inches mehr als jemand, der in Aix en "Provinz" wohnt... :D
Mannomann, oder besser Osmann, ich weiss gar nicht, wo Du Deinen Wissenschatz herholst.
Immer wenn ich in Deine Nähe kam, warst Du weit weg. Also woher in drei Teufels namen weisst Du was über inch und inches? Die einzigen inches, die Du kennst, sind der Sicherheitsabstand...........:teufling:
gruss
domme
BTW: ich warte auf Antwort fürs Chi Dan Sao.
Bla... Genauso könnte ich sagen, dass du immer dann willst, wenn ich weg bin. ;)
27.8. bis 17.9. kann ich schonmal nicht. :D Schreibs dir auf. :D
Könntet ihr das bitte per PN klären?:)
Wäre schade um den Thread.;)
Könntet ihr das bitte per PN klären?:)
Wäre schade um den Thread.;)
Sorry, hast recht.
gruss
domme
nichmitmir
09-08-2009, 09:33
oder das????
iH8bofxOZx4
:halbyeaha
yeah... das freut mich das alles zu sehen.alle 5 neuen videos richtig top. dafür würd ich ins kino gehen ;)
yeah... das freut mich das alles zu sehen.alle 5 neuen videos richtig top. dafür würd ich ins kino gehen ;)
Philipp hätte YipMan spielen müssen. :megalach: Ich kann nicht mehr.
Ich sehs vor mir. Ihm gefällt was nicht, auf einmal verteilt er echte fak sao. :D
MaitoGai
11-08-2009, 01:03
:halbyeaha
cool wsl mal so privat bei phb zu sehen xD
warum ist das cool?
stell dir dochmal vor, du hättest LT zu besuch: die ständige drohung tödlicher BT-techniken stünde im raum und fenster könntest du auch keine mehr aufmachen! :D
mmh... da bin ich aber froh, dass Philipp bei mir rumtigert. Da weiss ich, dass ich schnell tot wäre, wenn er sauer ist und nicht wie bei LT, dass ich, obwohl er mich mit tödlichen techniken bearbeitet, mit blessouren davon gekommen wäre :D
DerLandvogt
11-08-2009, 09:44
keine bange , der würde sich in deiner bude nur was zurecht stolpern und selbst verletzen :D
keine bange , der würde sich in deiner bude nur was zurecht stolpern und selbst verletzen :D
Bin umgezogen herzchen. Juhuuuuuu heute wird meine Holzpuppe aufgebaut. Endlich!
stell dir dochmal vor, du hättest LT zu besuch: die ständige drohung tödlicher BT-techniken stünde im raum und fenster könntest du auch keine mehr aufmachen! :D
... und die Tür wär wohl auch zu.:cool:
gruss
domme
... und die Tür wär wohl auch zu.:cool:
gruss
domme
...es gab auch Durchzug! :D
Okay, jetzt ist aber Schluss mit dem LT-Bashing etc.
Gruß,
Wolfgang
StefanB. aka Stefsen
19-08-2009, 07:54
Auch nach 2 Wochen noch absolut sehenswert!!:)
Ja stimmt. Aber der hier auch :D
rCE39RwyxRE
StefanB. aka Stefsen
19-08-2009, 08:04
Hehe...wird ja immer besser hier! :D
sagt jetzt nicht das dieses video schneller abgespielt wird.
sieht teilweise so aus.
Straight
19-08-2009, 08:24
sieht teilweise so aus.
Auch ein nettes Kompliment :D
sieht teilweise so aus.
Find ich super, dass du das schreibst. :D Und ich kann dir sagen, der Phil kann das noch um einiges schneller... :D
Und ja, da läuft mein Film vor den Augen auch so schnell ab, dass die Augen nicht nachkommen. :D hihi... ^^
Und nein, das Video ist nicht bearbeitet. :D
sag ich ja das ich ein netter bin.
ich finds gar nicht so schnell... warte ab bis meine Achillessehnen zu 100% verheilt sind... es war ausserdem Hailes erstes Training mit mir seit seinem Knieunfall.... also alles gemächlich und altersentsprechend. :)
ich hoffe es gefällt trotzdem, demnächst kommt wieder was aus Hongkong
Mirco W.
19-08-2009, 08:57
Ja stimmt. Aber der hier auch :D
rCE39RwyxRE
Eine Augenweide:D
Könnte ich mir stundenlang anschauen.
neiiiin. Wir haben doch zutun. :D Sowas spornt an. fahre gleich zum Baumarkt und hole mir Steinbohrer für den Tennisball. :D
mykatharsis
19-08-2009, 09:07
Ich sehs mir ja auch gerne an, aber langsam wiederholt sichs.
marcelking
19-08-2009, 09:12
ich finds gar nicht so schnell... warte ab bis meine Achillessehnen zu 100% verheilt sind... es war ausserdem Hailes erstes Training mit mir seit seinem Knieunfall.... also alles gemächlich und altersentsprechend. :)
Na gut, wir drücken nochmals ein Auge zu!:D
Sehr schön! Ich find die Videos Klasse!
Freue mich auf mehr!
schönen gruß
StefanB. aka Stefsen
19-08-2009, 09:15
Kannst auch nicht erwarten in einem Vid VT zu sehen und in nem anderen TKD....;)
klar wiederholt sich's... soll ich mal die BiuGee rückwärts machen, oder HP ohne obere Arme? Oder wie wärs mit der 6 sektion Chi Gurk?
Ja ne? total affig eigentlich. :D Immer wieder. Ist beim Boxen total anders... :D
Es gefällt! Tolle Vids. Deine Probleme mit den Achillessehnen ziehen sich ganz schön lange. Erhole Dich gut.
Ciao,
Roberto
mykatharsis
19-08-2009, 09:46
Ist beim Boxen total anders... :D
Da haste mehr Abwechslung drin.
demnächst kommt wieder was aus Hongkong
Das freut mich zu hören. Man kann davon nicht genug bekommen. Für die heutige Generation der WSL Lineage die WSL nicht kennenlernen konnte, ist es immer eine freude in zu sehen, beim Training oder bei den Erklärungen.
I like Hong Kong...
Straight
19-08-2009, 10:06
Das freut mich zu hören. Man kann davon nicht genug bekommen. Für die heutige Generation der WSL Lineage die WSL nicht kennenlernen konnte, ist es immer eine freude in zu sehen, beim Training oder bei den Erklärungen.
I like Hong Kong...
Witzig fand ich als du eine Erklärung Philipps interpretiert hast von den neueren Videos und daneben lagst, worauf es ihm dabei ankam.
Die Videos aus HK finde ich nichtsdestotrotz ganz wunderbar.
Witzig fand ich als du eine Erklärung Philipps interpretiert hast von den neueren Videos und daneben lagst, worauf es ihm dabei ankam.
Die Videos aus HK finde ich nichtsdestotrotz ganz wunderbar :)
Es war aber die Erklärung von Philipp, nicht von WSL! ;)
Bei meiner Interpretation habe ich extra geschrieben "glaube ich"...
netwolff
19-08-2009, 10:10
Nein, echt jetzt? VT mit PhB sieht tatsächlich in einem Video aus wie in dem nächsten? Hui, na wenn hier mal nicht ein Unterschied zu anderen Verbänden ausgemacht wurde :D
Das muss richtig hart sein immer was zum Meckern zu suchen, jetzt gibts inhaltlich nichts, dann eben etwas anderes, Myka MUSS unzufrieden sein, sonst ist er nicht glücklich.
DerLandvogt
19-08-2009, 11:56
Nein, echt jetzt? VT mit PhB sieht tatsächlich in einem Video aus wie in dem nächsten? Hui, na wenn hier mal nicht ein Unterschied zu anderen Verbänden ausgemacht wurde :D
Das muss richtig hart sein immer was zum Meckern zu suchen, jetzt gibts inhaltlich nichts, dann eben etwas anderes, Myka MUSS unzufrieden sein, sonst ist er nicht glücklich.
schau mal im lexikon unter piesepampel nach ....... da is ein Bild von Myka statt ner erklärung :p:D
M.Krechlok
19-08-2009, 12:25
Ich find´s recht interessant.
Die Videos geben einen guten Einblick in seine Interpretation.
Im Gegensatz zu vielen anderen Wing Chun Videos, wo nach ein, zwei Aktionen der jenige mehr probiert was gehen könnte und das dann mehr in einer Hakel- und Schieberei endet, sieht man bei PHB das er n klaren Plan hat.
marius24
19-08-2009, 12:51
WT sieht halt nicht immer wie WT aus, mit all den Verbänden die sich ja extrem unterscheiden, nach dem Ausscheiden aus der EWTO.
Es ist für einige extrem befremdend, wenn sie jemand sehen der sich treu ist und immer das "gleiche" macht.
Mar
www.PhilippBayer.info - NEW NEW NEW (http://www.philippbayer.info/index.php?option=com_content&task=view&id=161&Itemid=324)
Ruhig immer wieder mal hier nachschauen. :) Ist neu. :)
mykatharsis
19-08-2009, 16:23
"Wer mich kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir schmeichelt, mein Dieb." Steht im "Vom Zweikampf".
das letzte find ich auch klasse. (nicht nur das...)
Ist echt beeindruckend wie er den größeren und schwereren Gegner wegschiebt ohne auch nur ein bißchen zu wackeln oder hinterherzufallen o.ä. - echt stark :ups:
;)
Komm so alt ist der Haile doch gar nicht :D
(Ich hab auch schon einige Male erlebt wo Philipp schnell agiert hat, da konnte man nichts mehr erkennen, da kommt einem das Video schon fast vor wie Zeitlupe)
"Wer mich kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir schmeichelt, mein Dieb." Steht im "Vom Zweikampf".
Du bist also Philipps geheimnisvoller Lehrer, von dem noch niemand wusste :D
Rorschach
19-08-2009, 19:36
Ist genauso Unsinn wie "Man greift nur denjenigen an, der den Ball hat".
Zum dem 6. Video: gefällt mir! Fand aber Video 001 am lustigsten ;)
Der Trainingsraum ist irgendwie recht schnell zu Ende. Wie wäre es mit einer 400m Laufbahn? :P
Die Videos klären nebenbei auch viele Diskussionen mit Bekannten, die nur die 0815-WT-Videos kennen.
mykatharsis
19-08-2009, 20:36
Nicht solange er die Kritik ignoriert.
Nicht solange er die Kritik ignoriert.
LOL... GratisFakSao? :D
mykatharsis
20-08-2009, 05:47
LOL... GratisFakSao? :D
Danke, aber ich bezahle für mein Zeug. :cool:
Einem geschenkten Gaul... ;) :D
DerLandvogt
20-08-2009, 08:03
Danke, aber ich bezahle für mein Zeug. :cool:
maul ned dumm rum , erzählt doch mal was würdste dennnu gern auf zelluloid gebannt sehen vom PHB , soller vielleicht wirklich Biudschie rückwärts machen .
was willst du , teil es uns mit
*beschwörmode offf*
;)
mykatharsis
20-08-2009, 09:09
Einem geschenkten Gaul... ;) :D
Was nichts kostet ist auch nichts wert. Du warst einfach nicht lange genug beim WT... :)
maul ned dumm rum
Ich maul ned. Ihr heult rum. Nur weil ich bemerkt habe, dass die Szenen mit PhB, wenn auch schön anzusehen, quasi identisch zueinander sind. Ihr werdet doch wohl noch etwas mehr Kreativität aufbringen können Euer System adäquat darzustellen.
Fit & Fight Sports Club
20-08-2009, 09:44
Jo, sieht alles gleich aus... ist aber irgendwie auch logisch. Im Thaiboxen kämpfe ich in 90% der Fälle auch im gleichen Stil. Alles andere wäre ja fancy und somit gefährlich.
Mein Thaiboxtrainer hat immer gesagt ... lass die Faxen sein!;)
hm vielleicht ein bisschen distanzarbeit oder nen tollen kick, denn sowas hab ich noch nie gesehn und wenn doch kann man das zeug knicken.
aber immer dieses cs, bäh.
als lehrer muss da mehr kommen.
Alephthau
20-08-2009, 09:59
Das tolle ist, daß in diesem Satz mit dem kritisieren, dem Dieb und dem Lehrer viel mehr Wahrheit steckt als man vermuten möchte! ;)
Jemand der Dich nur lobt das Du alles soooooo toll machst, obwohl mehr oder weniger grobe bis feine Fehler von Dir gemacht werden, hilft Dir nicht dabei dich zu verbessern.
Du wirst schlicht faul weil Du denkst Du könntest das ja schon alles, dieser Mensch steihlt Dir also deine Zeit und wenn du in einer super duper teuren Schule bist durch das dauerloben, damit du nicht kündigst, auch dein Geld....er ist also ein Dieb!
Anhand von Kritik, dem aufzeigen auch kleinster Fehler, kannst Du versuchen dich zu stetig zu verbessern.
Es ist zwar unangenehm und nicht so toll als wenn dir laufend gebauchkitzelt wird, aber Du wirst dadurch besser und somit lernst Du von ihm mehr als von dem der dir Honig ums Maul schmiert und somit deine Zeit und dein Geld stiehlt.....er ist also dein Lehrer!
Im Falle von Mykatharsis ist es halt so, daß er meint die Videos wirken langweilig weil es aussieht als ob das gleiche Drehbuch immer wieder nur mit anderen Darstellern umgesetzt wird.
Wenn sich Philipp jetzt also diese Kritik das alles gleich aussieht zu herzen nimmt und die neuen Videos anders gestaltet vom Inhalt und Editing her, hat er von Mykatharsis zu diesem Thema etwas gelernt, weil sich dadurch die Videos sozusagen optisch/inhaltlich verbessern.
Seine Schüler, die ihn verständlicher weise ganz toll finden und deshalb jedes Video mit "Hosianna"-Rufen überhäufen, sind in dem Moment "Diebe" weil sie nicht zur Verbesserung beitragen.
So, das war es auch schon mit meinem kleinen philosphischen Exkurs! ;)
Gruß
Alef
P.S. Achja, Lästern ist nicht mit Kritik gemeint! ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.