PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche kampfsport für mein kind!!!

Creepington
09-08-2009, 19:47
Ich suche kampfsport für mein kind!Er ist Männlich 13 jahre alt , 1.68m groß , wiege 52kg und ist unbeweglich.

Ihm ist selbstverteidung
wichtig

wettkampf
egal

philosophie
unwichtig

Ästhetik/schöne Bewgung
braucht er nicht

Waffen
unwichtig

Körperkontakt
scheut er sich nicht

Er sucht selbstverteidigung und wenn es dazu kommt auch offensiv zu kämpfen.In unserer nähe gibt es an kampfsportarten judo , jujutsu , thai-kickboxen , karate , kickboxen und tae kwon do.Ich freue mich auf eure antworten.

südberliner
09-08-2009, 20:09
beweglichkeit wird mit der zeit kommen. zur SV finde ich die kombi aus thaiboxen und jujutsu am besten, wenn er zeit & lust für 2 kampfsportarten hat. am besten wäre er macht bei einigen vereinen n probetraining mit und entscheidet sich dann für das, was ihm am besten gefällt.

am wichtigsten ist aber: will ER SELBER lernen zu kämpfen??

kili
09-08-2009, 20:10
Ich suche kampfsport für mein kind!Er ist Männlich 13 jahre alt , 1.68m groß , wiege 52kg und ist unbeweglich.

Ihm ist selbstverteidung
wichtig

wettkampf
egal

philosophie
unwichtig

Ästhetik/schöne Bewgung
braucht er nicht

Waffen
unwichtig

Körperkontakt
scheut er sich nicht

Er sucht selbstverteidigung und wenn es dazu kommt auch offensiv zu kämpfen.In unserer nähe gibt es an kampfsportarten judo , jujutsu , thaiboxen (muay thai ) , karate , kickboxen und tae kwon do.Ich freue mich auf eure antworten.

hi,
ich hab jetz mit thai boxen angefangen und kann nur sagen wenn er auf vollkontakt steht isses was für ihn davor hab ich lange judo gmacht das ähnelt eher ringen und mann muss nich wirklich viel einstecken können also man hat eher die möglichkeit abzuschlagen etc.
zur beweglichkeit ich war fußballspieler und hab mich eig nie gedehnt das heißt ich war extrem ungelenkig dass is beim judo nich sehr hinderlich, da es keine hohen licks und so weiter gibt.
jetzt im thai boxen hab ich da schon eher probleme die gelenkigkeit kommt aber relativ schnell beim tae kwon do das selbe problem auch viele hohe kicks.

joo das is was ich dazu sagen kannn
greetz kili

Alfons Heck
09-08-2009, 20:17
Ich suche kampfsport für mein kind!
...Er sucht selbstverteidigung und wenn es dazu kommt auch offensiv zu kämpfen.
Sucht Dein Sohn oder willst Du ihn in ein SV-Monster verwandeln?

Gruß
Alfons.

shosakura
09-08-2009, 20:25

Ihm ist selbstverteidung
wichtig

wettkampf
egal

philosophie
unwichtig

Ästhetik/schöne Bewgung
braucht er nicht

Waffen
unwichtig

Körperkontakt
scheut er sich nicht

Er sucht selbstverteidigung und wenn es dazu kommt auch offensiv zu kämpfen.In unserer nähe gibt es an kampfsportarten judo , jujutsu , thaiboxen (muay thai ) , karate , kickboxen und tae kwon do.Ich freue mich auf eure antworten.

hi Creepington,

ist zwar nicht ganz im thema aber wenn du was für deinen lütten suchst solltest du mal hier in diesen thread <klick> (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f90/ma-nahmen-gegen-sexuell-gest-rte-trainer-99296/) reinschauen.

Creepington
09-08-2009, 20:56
ich will ihn nicht in ein sv monster verwandeln
und er will es er ist nämlich zu mir gekommen und hat mir gesagt das er kampfsport machen will

BenitoB.
09-08-2009, 20:58
13 jahre,da würde ich zu den klassikern raten

judo
ju jutsu
karate
tae kwon do

kili
09-08-2009, 21:25

Ihm ist selbstverteidung
wichtig

wettkampf
egal

philosophie
unwichtig

Ästhetik/schöne Bewgung
braucht er nicht

Waffen
unwichtig

Körperkontakt
scheut er sich nicht

ach ja bei thai boxen muss man gucken wie di schule das mit dem mindestalter nimmt bei uns liegts bei 14 jahren

Alfons Heck
09-08-2009, 21:25
Hallo Creepington,

...er will es er ist nämlich zu mir gekommen und hat mir gesagt das er kampfsport machen will
Gut. Aber

Er sucht selbstverteidigung und wenn es dazu kommt auch offensiv zu kämpfen
da hat er wohl eher gesagt:
Ich will den Karl-Daniele aus der Nachbarkasse nächstes mal vermöbeln wenn der mich schubst und Spargeltarzan zu mir sagt...

Schick ihn zum Judo. Aber wenn es wirklich nur um SV geht hat er sicher nach 3-4mal Training keinen Bock mehr auf Kampfsport.
Wenn ein Kind etwas nicht aus Spaß an der Sache machen will wirsd es zu 99% nichts.

Gruß
Alfons.

Taijiquanchi
09-08-2009, 21:29
Muay Thai! :cool:

*Lars*
09-08-2009, 21:41
JuJutsu ist denke ich ein guter Anfang.

Bewate®
09-08-2009, 21:42
Hallo Creepington,

Gut. Aber

da hat er wohl eher gesagt:
Ich will den Karl-Daniele aus der Nachbarkasse nächstes mal vermöbeln wenn der mich schubst und Spargeltarzan zu mir sagt...

Schick ihn zum Judo. Aber wenn es wirklich nur um SV geht hat er sicher nach 3-4mal Training keinen Bock mehr auf Kampfsport.
Wenn ein Kind etwas nicht aus Spaß an der Sache machen will wirsd es zu 99% nichts.

Gruß
Alfons.

Also finde ich persönlich keine gute einstellung ... wieso denn gleich so abfertigen und die standart Antwort schick ihm zum Judo ..:motz:

Scorp1on King
09-08-2009, 21:42
Muay Thai! :cool:

:halbyeaha

Creepington
09-08-2009, 21:49
ich muss mich entschuldigen bei uns in dwer nähe gibt es kein thai boxen (muay thai)sondern thai-kickboxen ( falls das nicht das gleiche ist)

Alfons Heck
09-08-2009, 22:06
... wieso denn gleich so abfertigen und die standart Antwort schick ihm zum Judo ..
1. Kein Kind reflektiert über einen möglichen Einstieg in die KK-Welt.
Entweder es sagt: Ich will zu xyz weil das mein bester Freund auch macht.
Oder es sagt: Ich will die, die mich ärgern verprügeln.

2. Judo ist "recht" defensiv. Ich halte nichts von "schlagenden" Kampfkünsten für Kinder.

Gruß
Alfons.

Sportler
09-08-2009, 22:21
ich muss mich entschuldigen bei uns in dwer nähe gibt es kein thai boxen (muay thai)sondern thai-kickboxen ( falls das nicht das gleiche ist)

Wo kommt ihr denn her? Vielleicht kennt jemand hier die Schulen in der Gegend und kann was empfehlen, wo Kids in dem Alter gut aufgehoben sind.

dasher
09-08-2009, 23:02
1. Kein Kind reflektiert über einen möglichen Einstieg in die KK-Welt.
Entweder es sagt: Ich will zu xyz weil das mein bester Freund auch macht.
Oder es sagt: Ich will die, die mich ärgern verprügeln.

Das ist nicht so ganz wahr :o
KK kann auch einfach intresse wecken , durch filme,berichte etc. und sie dann lernen wollen mit ihrem körper richtig "umzugehen"
, und da es grade bei kindern auch das selbstwusstsein seehr beeinflussen bzw fördern kann find ich das auch keine schlechte sache :halbyeaha

Gruß,
Dasher

Kyoshi
10-08-2009, 05:50
@ dasher
Sehr richtig ! :)

@ Sportler

Wo kommt ihr denn her? Vielleicht kennt jemand hier die Schulen in der Gegend und kann was empfehlen, wo Kids in dem Alter gut aufgehoben sind.

Das ist eine der entscheidenen Frage !
Und danach Club's / Vereine anschauen und Probetraining !

TasmanischerTeufel
10-08-2009, 05:58
ich persönlich finde von diesen hat judo den höchsten sv wert, vorausgesetzt die üben in dem verein nicht den ganzen tag richtig fallen

akamatzu
10-08-2009, 06:28
Er sucht selbstverteidigung und wenn es dazu kommt auch offensiv zu kämpfen.In unserer nähe gibt es an kampfsportarten judo , jujutsu , thai-kickboxen , karate , kickboxen und tae kwon do.Ich freue mich auf eure antworten.

Lass ihm bei verschieden Sportne Probetrainingen machen und lasse ihm dann selber entscheiden was er mag . Und nicht die Mamma. Dass hat keinen Zweck. Wie kann ein Elternteil entscheiden, dass das Kind offensiv kämpfen will und an Wettkämpfe teinehmen will, wenn das Kind sowas noch nie gemacht hat?

.

spassamleben
10-08-2009, 06:33

sollte eigentlich nicht das gleiche sein...die meisten trainieren nach k1 rules also auch ok aber das müßt ihr selber wisssen...
wie viele schon geschrieben haben jj oder schaut euch einfach das thai-kickboxen an bzw. lasst ihn gleich dort ein probetraining mitmachen wenns geht und wie schon geschrieben muß ihm das gefallen :)

edit: akamatzu war schneller....hätte doch erst nen kaffee trinken sollen

Kyoshi
10-08-2009, 07:51
Lass ihm bei verschieden Sportne Probetrainingen machen und lasse ihm dann selber entscheiden was er mag . Und nicht die Mamma. Dass hat keinen Zweck. Wie kann ein Elternteil entscheiden, dass das Kind offensiv kämpfen will und an Wettkämpfe teinehmen will, wenn das Kind sowas noch nie gemacht hat?

:halbyeaha

Creepington
10-08-2009, 10:53
wir kommen aus sassenberg (kreis warendorf) in der nähe von münster

Franz
10-08-2009, 11:01
Rate zu Ju Jutsu, denn zum einen ist es auch nicht schlecht mal hinlangen zu können zum anderen ist es sehr abwechslungsreich, da sowohl Würfe, Schläge, Tritte und Hebel gelehrt werden. Dadurch wird es nicht so schnell langweilig für Kinder.

spassamleben
10-08-2009, 12:10
wir kommen aus sassenberg (kreis warendorf) in der nähe von münster

oh hier um die ecke ;)

max.warp67
10-08-2009, 12:34
Also wenn es einen Ju-Jutsu verein in Deiner Nähe gibt solltest Du ihn da auf jeden Fall mal reinschnuppern lassen. Ju-Jutsu hat gerade was Kinder und Jugendliche angeht in den letzten Jahren viel gemacht. Auch die Grundsteine für alle Ebenen des Kampfsportes (Schlagen, Treten, Werfen, am Boden raufen etc.) und Selbstverteidigung werden im Ju-Jutsu gerade für Jugendliche gut abgedeckt.

Elias166
10-08-2009, 17:23
Mir persönlich gefällt Thaiboxen richtig gut, kann es auch nur empfehlen.

Das beste wären natürlich Probetrainings bei den verschiedenen Sportarten.

Zu der Sache mit dem Mindestalter:
Bei uns gibt es 2mal die Woche Kindertraining. Wie alt die Kinder sind kann ich schlecht einschätzen. Manche würde ich sogar auf 6 Jahre schätzen.

kili
12-08-2009, 14:41
Das ist nicht so ganz wahr :o
KK kann auch einfach intresse wecken , durch filme,berichte etc. und sie dann lernen wollen mit ihrem körper richtig "umzugehen"
, und da es grade bei kindern auch das selbstwusstsein seehr beeinflussen bzw fördern kann find ich das auch keine schlechte sache :halbyeaha

Gruß,
Dasher

jap denk ich auch ich kenn auch welche die sind erst übers tricking weil ses cool fanden zur kk gekommen