PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Verbotsverfügungsantrag der SPD

Seiten : 1 [2]

Toe_Choke
15-08-2009, 21:06
Für Dich haben die Verbote weder Hand noch Fuß, für andere jedoch nicht. Das ist eben auch Demokratie. Die Meinung anderer zu akzeptieren und einen Mittelweg zu einem vernünftigen Zusammenleben zu finden, mit dem jeder leben kann. Es ist eben Geben und Nehmen und nicht nur beharren.

Woraus willst Du eigentlich hinaus? Dass die MMA Sportler in diesem Land dazu gezwungen sind Kompromisse einzugehen?

Man geht Kompromisse da ein, wo es geht, wo man will und wo man muss. Aber Kompromisse sind keinesfalls in jeder Situation der richtige Weg. Das Leben besteht aus Kompromissen und ebenso aus Kompromisslosigkeit, je nach Situation. Und in der Politik ist es ebenso.

Teemeister
16-08-2009, 01:04
Das mit der Demokratie hab ich irgendwie anderst herum in erinnerung :rolleyes:

Sorry, aber das muss ich R u not entertained schon Recht geben!
Die Politik sitzt nunmal am längeren Hebel und sollte ein Verbot
wirklich kommen, würde das den Sport MMA zurückwerfen.
Nur ist das hier ja vielen scheissegal!
Jungs wacht mal auch und klärt das sachlich sonst bleibt ihr
auf der Strecke und nicht die Politik!
Ich kann nur sagen das viele naive User schreiben.

*Azrael*
16-08-2009, 11:48
Für Dich haben die Verbote weder Hand noch Fuß, für andere jedoch nicht. Das ist eben auch Demokratie. Die Meinung anderer zu akzeptieren und einen Mittelweg zu einem vernünftigen Zusammenleben zu finden, mit dem jeder leben kann. Es ist eben Geben und Nehmen und nicht nur beharren.

Richtig, geben müssen wir seit Jahren immer höhere Steuern, unsere Freiheit... nun ist es an uns auch zu nehmen, und zwar die Freiheit nein zu sagen...

schotte
16-08-2009, 14:21
Für Dich haben die Verbote weder Hand noch Fuß, für andere jedoch nicht. Die Meinung anderer zu akzeptieren und einen Mittelweg zu einem vernünftigen Zusammenleben zu finden, mit dem jeder leben kann. Es ist eben Geben und Nehmen und nicht nur beharren.
Man kann unterschiedliche, subjektive Wahrnehmung von sozialisiertem Verhalten, Normen und Verhaltensregeln wann z.B. ein Kampf zu Ende ist aber nicht als Legitimation dafür verwenden, meinungsbildende Phrasen von PR wütigen Journalisten als rechtsgültige Grundlage für ein Verbot zu verwenden und als "Fakten" zu deklarieren.
Natürlich ist die Sichtweise aus verschiedenen Blickwinkeln unterschiedlich, das ändert aber nichts am Motiv. Zur Veranschaulichung:
Wenn ich Kampfhunde hasse, dann werde ich auch nichts gegen ein Zuchtverbot haben. Auch nicht, wenn die "Rechtsgrundlage" z.B. eine Studie ist, die besagt "Letztes Jahr durch Rottweiler x Menschen gestorben, durch Pudel 0. Ergebnis: Rottweiler sind blutrünstige Hunde die Menschen töten, Pudel sind lieb."
Verhältnismäßigkeit = 0, ist mir als Hundehasser (oder eben Politiker im Wahlkrampf) aber völlig scheiss egal, weil es auf die breite Masse bezogen viel mehr Menschen gibt, die entweder keine eigene Meinung über Kampfhunde haben und nur die Blutverschmierten Köppe auf dem Bild Cover damit assoziieren, oder selbst dagegen sind, also hinter meiner Meinung stehen.
Ist der Hundehasser natürlich fein raus, aber wieso sollte der Hundebesitzer, der seit Jahren sein treues, gut erzogenes Tier besitzt, jetzt nicht mehr das Recht haben zu züchten, ihn frei laufen zu lassen etc.? Weil es irgendwo, weit weit weg in den Parteizentralen, Leute gibt, die mal schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht haben?
Gut, er könnte sich beugen und hab jetzt nur noch mit Leine und Maulkorb rumlaufen, die Zucht einstellen und zusehen wie der Bestand zurückgeht, wenn man das als akzeptierbare Folge der Demokratie sieht, bitte, ist jedem frei gestellt.
Ich sehe es aber als mindestes Recht eines Jeden, Verbote die einen dermaßen in der Freiheit beschneiden, solange anzuzweifeln und anzuprangern bis sie entweder aufgehoben, vom Tisch oder
einwandfrei die Rechtsgrundlage und Notwendigkeit dieser (Vermeidung von Gefahren) bewiesen ist.
Und eigentlich geht's hier um nichts anderes als das zu beweisen, weder um Diskussionen ob und wie sehr man denn nicht lieber einfach den Śchwanz einziehen sollte und inwieweit die Verbote irgendwie garnicht so falsch sind.
Wer der Meinung ist oder darüber diskutieren will kann selber einen Thread aufmachen.

und sollte ein Verbot wirklich kommen, würde das den Sport MMA zurückwerfen.
Nur ist das hier ja vielen scheissegal!
Du weißt aber schon in welchem Fred du bist, Gell?

Teemeister
16-08-2009, 17:58

Mir geht nur diese scheissegal Einstellung von manchen Usern auf den
Sack, die behaupten was interessiert mich die Masse, wenn ich krass MMA
mach. Da sind wohl ein paar Vollpfosten dabei die die Situation des MMA
nicht erkannt haben. Denn sollte sich so ein Verbot durchgesetzt werden,
dann wird sich das auch andere Städte auswirken und dann heisst es
good bye MMA.

schotte
16-08-2009, 18:17
good bye MMA.

noppel
16-08-2009, 18:21
worüber diskutiert ihr denn hier?!

stocki hat doch eine klare linie vorgegeben und mehr als das kann er als vertreter nicht tun.
der sport kann nix dafür, dass auch deppen ihn trainieren und deren meinung zu ändern liegt außerhalb der möglichkeiten der FFA.

also muss man auch nicht drüber reden, wenns um konkrete maßnahmen geht.

schotte
16-08-2009, 18:22
worüber diskutiert ihr denn hier?!

stocki hat doch eine klare linie vorgegeben und mehr als das kann er als vertreter nicht tun.
der sport kann nix dafür, dass auch deppen ihn trainieren und deren meinung zu ändern liegt außerhalb der möglichkeiten der FFA.

also muss man auch nicht drüber reden, wenns um konkrete maßnahmen geht.

Das war so ugnefähr meine Intention..

Teemeister
16-08-2009, 18:24

junge vergiss es einfach!:D

Andreas Stockmann
17-08-2009, 06:06
Guten Morgen "Gemeinde"

ich möchte nur ganz kurz etwas anmerken: wir sind aktiv, reden mit einigen Politikern und sind bereit Kompromisse im Interesse unseres Sportes einzugehen. Das es zu einem allg. MMA Verbot kommt ist eher unwahrscheinlich.

Was wir - speziell jetzt in Mülheim - organisieren und wie wir mit wem agieren werde ich jetzt hier nicht breittreten. Ist zwar unwahrscheinlich das die SPD Fraktion hier mitliest, aber man weiß ja nie und ein paar Überraschungen wollen wir auch noch für sie aufheben.

CU

De$tinyFi$h
17-08-2009, 08:25
good bye MMA.

Aber so ist es doch. Wieso soll sich der Sport beschneiden lassen, nur weil aufgrund von unhaltbaren Argumenten einige Menschen meinen, ihn verbieten zu müssen. Ich werde hier in meiner Freiheit beschnitten! Mich interesiert dabei nicht was andere denken, weil die sich ja nicht damit beschäftigen müssen.

Kompromisse sind zwar eine klasse Sache, aber auch schon ein Eingriff in meine Entscheidungsfreiheit. Das hat nichts damit zu tun das ich bescheuert bin oder ignorant.

Pinguin
17-08-2009, 08:29
Interessante pdfs ganz unten

SHOOTO SWITZERLAND - ABOUT (http://www.shooto.ch/content/about)

Andreas Stockmann
17-08-2009, 08:35
Interessante pdfs ganz unten

SHOOTO SWITZERLAND - ABOUT (http://www.shooto.ch/content/about)

super gut gemachte seite!

CU

Andreas Stockmann
21-08-2009, 15:57
siehe DAAAA (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/n-chste-angiff-mma-lager-99950/) :D

CU

noppel
21-08-2009, 16:00
islamischer terror, sexualstraftäter und MMA... in einem atemzug...

Lars´n Roll
21-08-2009, 16:00
Jetzt müsste man nur Kohle haben... :( ich meine, hey - CDU Hessen. ;) Mit der richtigen Summe könnte man sich da einigen.

islamischer terror, sexualstraftäter und MMA... in einem atemzug...

CDU Hessen ist wie Bild, bloß ohne ****** und Wetterbericht.

Andreas Stockmann
21-08-2009, 16:13
Es ist aber nicht so lustig wie ihr es jetzt darstellt...
ES geht um einen Bundesweiten Vorstoß

CU

Krümel2
21-08-2009, 16:18
Unfassbar und zum Erbrechen, wenn diese erbärmlichen Vollpfosten es wert wären!:mad:

Zu deiner Frage wegen dem 10 Sept. Aaxx, ich glaube, ich will doch mit!:cool:

Ben23890
21-08-2009, 16:28
:ups: Das ist jetzt nicht wahr oder , das kann doch nicht deren Ernst sein :ups:

Politik verbieten sofort !

Andreas Stockmann
21-08-2009, 16:39
Frank hat gesagt wir sollen dafür einen extra Fred aufmachen - ich tat es!
Da geht lang > (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/n-chste-angiff-mma-lager-99950/)

noppel
21-08-2009, 16:41
naja hat ja mehr informativen charakter... mehr 'konstruktives', als sich über diese peinliche polemik zu wundern ist ja leider nicht drin...

Krümel2
21-08-2009, 16:42
Allerhöchste Zeit, dass was passiert, und zwar von unserer Seite!!!

Kitzi
11-09-2009, 23:01
ist jemand da gewesen und wenn ja, wie lief es ab????
leider bin ich zu spät wieder in MH gewesen um hin zu können :-(

gruß

stefan

Jaycee
21-09-2009, 08:35
Fazit des ganzen war das man übereingekommen ist, dass man MMA nicht verbieten kann...;)

ivo c.
21-09-2009, 08:46
Fazit des ganzen war das man übereingekommen ist, dass man MMA nicht verbieten kann...;)

Das ist doch eine gute Neuigkeit.
Gruss
Ivo

Kitzi
21-09-2009, 13:48
Danke für die Antwort, ich habe es gehofft.

ElCativo
21-09-2009, 14:15
Schön!

Teashi
02-10-2009, 11:58
www.vote-pro-mma.de (http://www.vote-pro-mma.de/)

ArschmitRingerohren
02-10-2009, 12:11
SP-wer?????:D

dingdong
02-10-2009, 12:20
sp-wer?????:d

:d

pantera
02-10-2009, 12:41
Ist noch nichts, ist noch langer Weg. Es wird irgendwas noch ne Auflagen kommen. Wenigsten das MMA darf weiter leben :-)

max.warp67
02-10-2009, 12:53
Ich denke mal die SPD hat jetzt ganz andere Sorgen als MMA zu verbieten. Wer kümmert sich schon um die Meinung so ner kleine Minderheitenpartei :D

Andreas Stockmann
02-10-2009, 19:34
SP-wer?????:DNa die die in Berlin und Brandenburg noch an der Macht sind und auch in Sahen MMA aktiv bleiben wollen...

CU

ChrisR42
02-10-2009, 19:42
boar also diese vote-pro-mma-geschichte ist ja der oberhammer! ein klick und zack hast du 10-20 mma-kritiker angeschrieben ohne mehr als deinen namen zu tippen!

DAS ist fortschritt.

*Red
03-10-2009, 20:30
super gut gemachte seite!

CU

Dankeschön! Die Veranstaltung wurde auch sehr positiv von den Medien aufgenommen.

Andreas Stockmann
04-10-2009, 05:49
boar also diese vote-pro-mma-geschichte ist ja der oberhammer! ein klick und zack hast du 10-20 mma-kritiker angeschrieben ohne mehr als deinen namen zu tippen!

DAS ist fortschritt.Und von den Politikern bekommst Du dann eine automatisch generierte Antwort (bei der fast jeder Satz gelogen ist (wenn sie uns beruhigen))! Aber das heißt nicht das man diese Aktion nicht unterstützen soll...

CU

Trisomie78
04-10-2009, 06:10
Andere Gründe, diese Kämpfe in Maschendrahtumzäunungen abzuhalten, kann man sich kaum denken.

wie bekloppt sind die denn? :narf:

gibts denn nicht genügend filme ab 16 die gedärme, abgetrennte gliedmassen + literweise blut zelebrieren?

zu guterletzt entscheidet ja wohl jeder kämpfer selbst ob er sich dies antun möchte.
(wieviele schlampen im nächtlichen werbefernsehn präsentieren sich freiwillig?) :rolleyes:

Tori
04-10-2009, 21:58
Und von den Politikern bekommst Du dann eine automatisch generierte Antwort (bei der fast jeder Satz gelogen ist (wenn sie uns beruhigen))! Aber das heißt nicht das man diese Aktion nicht unterstützen soll...

CU

Mittlerweile leider völlig normal-es gibt nur noch wenige Politiker die sich wirklich eigenständig anhören, was der Bürger so zu sagen hat :mad:
... und sich auch noch ne eigene Meinung bilden wollen...

Aber je mehr diese ............ zugeschüttet werden, umso besser isses :D

Zumindest merken sie damit, daß sie sich in die Nesseln gesetzt haben ;)

Keep on fighting :)

tomzilla
16-10-2009, 20:09
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bedanke mich für Ihre zahlreichen E-Mails zum Betreff MMA.
Als innenpolitischer Sprecher meiner Fraktion möchte ich Ihnen gerne antworten.

Die FDP/DVP-Fraktion hat sich auf Grundlage der Berichterstattung und Ihrer Zuschriften eingehend und ausführlich mit der Thematik Mixed Martial Arts auseinandergesetzt.

Wir teilen Ihre Auffassung, dass MMA keine besondere Gefahr für Teilnehmer, Zuschauer und die Gesellschaft als Ganzes darstellt und stimmen Ihnen zu, dass Vorurteile und Missverständnisse ausschlaggebende Gründe für die Verbotsdebatten darstellen.

Wie im herkömmlichen Kampfsport, tragen auch MMA-Wettkämpfer für ihr Tun und Lassen selbst Verantwortung und treten freiwillig in den Wettkampf mit anderen Athleten ein.

Vorlieben und Geschmack dürfen in einem freiheitlichen Rechtsstaat keine Gründe für Repression und Verbotsvorhaben sein. Deshalb halten wir es für falsch, mit willkürlichen Verboten und Schnellschusslösungen zu reagieren.

Die FDP/DVP-Fraktion plant keine Restriktionen gegen MMA und steht der Ausübung Ihres Kampfsports jetzt und zukünftig nicht im Wege.

Mit freundlichen Grüßen,

Hagen Kluck MdL

Sportler
16-10-2009, 20:15

Die FDP/DVP-Fraktion hat sich auf Grundlage der Berichterstattung und Ihrer Zuschriften eingehend und ausführlich mit der Thematik Mixed Martial Arts auseinandergesetzt.

Wir teilen Ihre Auffassung, dass MMA keine besondere Gefahr für Teilnehmer, Zuschauer und die Gesellschaft als Ganzes darstellt und stimmen Ihnen zu, dass Vorurteile und Missverständnisse ausschlaggebende Gründe für die Verbotsdebatten darstellen.

Wie im herkömmlichen Kampfsport, tragen auch MMA-Wettkämpfer für ihr Tun und Lassen selbst Verantwortung und treten freiwillig in den Wettkampf mit anderen Athleten ein.

Vorlieben und Geschmack dürfen in einem freiheitlichen Rechtsstaat keine Gründe für Repression und Verbotsvorhaben sein. Deshalb halten wir es für falsch, mit willkürlichen Verboten und Schnellschusslösungen zu reagieren.

Die FDP/DVP-Fraktion plant keine Restriktionen gegen MMA und steht der Ausübung Ihres Kampfsports jetzt und zukünftig nicht im Wege.

Mit freundlichen Grüßen,

Hagen Kluck MdL

Super, Tomzilla! :yeaha:
Ich werd dich wieder wählen!:D

tomzilla
16-10-2009, 20:22
@ sportler

Ähm sorry Du hast glaub die Überschrift überlesen. :D

Das ist das Antwortschreiben auf mein Protestmail. :sport146:

Kannst mich aber gern nächstes mal auf den Wahlzettel schreiben. :thx:

Trisomie78
17-10-2009, 07:40

Mit freundlichen Grüßen,

Hagen Kluck MdL

und wie soll der ottonormalverbraucher jetze abschätzen, ob ihm nun nur wieder honig um s maul geschmiert wird?

+ diese plötzliche sietserei gibt mir endgültig den rest.

bajo
17-10-2009, 08:08
"Vorlieben und Geschmack dürfen in einem freiheitlichen Rechtsstaat keine Gründe für Repression und Verbotsvorhaben sein. Deshalb halten wir es für falsch, mit willkürlichen Verboten und Schnellschusslösungen zu reagieren."

Na Mensch, es gibt in der deutschen Politik doch noch Politiker, die wesentliche Prinzipien von Rechtstaatlichkeit kennen.
Das macht ja noch Hoffnung. :o

Trisomie78
17-10-2009, 08:11
diesen vereinzelten exemplare werden nur leider allzu oft von der masse der eigenen partei "übertönt".
schade eigendlich.

itto_ryu
18-10-2009, 20:36
Besser die Politik schleimt sich beim Bürger ein ob dessen Belange, damit sie Wähler angeln, als dass die Politik auf den Bürger und seine Belange ihren Darmtrakt enleert. ;) Wenn die Politik wegen Wahlen nicht wenigstens ein bisschen beeinflussbar wäre, dann säßen wir heute nicht nur in Afghanistan, sondern auch im Irak drin.

Teashi
18-10-2009, 20:56

Mit freundlichen Grüßen,

Hagen Kluck MdL
tomzilla for merkel.....äähhm, for kanzler!!! http://www.laymark.com/i/m/m088.gif

Assault
18-10-2009, 21:43
vllt sollte man politiker ma in ne trainingssaison einladen und denen beim sparring ordentlich die scheiße ausem leib prügeln damit sie ma was reißen in der Politik. :D Ne jetz ma im ernst wenn die sich vorher mit dem Thema auseinander setzen würden dann käm was gescheites bein raus. @tomzilla geile aktion. wenigstens versuchen die uns glauben zu lassen das sie uns verstehen^^ Die Frage is schreiben die das nur weil sie kein Bock auf nervige MMAler haben die rumstressen oder haben sie sich wirklich mit dem Sport auseinandergesetzte?!

Andreas Stockmann
19-10-2009, 09:39
...Die FDP/DVP-Fraktion plant keine Restriktionen gegen MMA und steht der Ausübung Ihres Kampfsports jetzt und zukünftig nicht im Wege.

Mit freundlichen Grüßen,

Hagen Kluck MdLFrage: Bist Du Hagen?

Wenn JA würde ich gerne mal mit Dir telefonieren, denn Deine Führung plant etwas anderes. Stichpunkt: "Es gibt im November eine Innenministerkonferenz..." und "ALLE Minister haben... ...zugestimmt"

Andreas Stockmann

ivo c.
19-10-2009, 10:01
Frage: Bist Du Hagen?

Wenn JA würde ich gerne mal mit Dir telefonieren, denn Deine Führung plant etwas anderes. Stichpunkt: "Es gibt im November eine Innenministerkonferenz..." und "ALLE Minister haben... ...zugestimmt"

Andreas Stockmann

Das hoert sich nicht gut an...

Assault
19-10-2009, 16:31

Andreas Stockmann

Falls du es nicht gelesen hast das ist die Antwort auf eine Beschwerde von Tomzilla. Und das hört sich ganz und garnich gut an. Solange die nicht das MMA training verbieten ist es mir noch relativ egal. Natürlich ist es schade wenn Verantsaltungen wie die UFC nicht in die meisten Deutschen Städte kommen kann. Nur noch ne Frage von mir: Wollen die eig. auch MMA-Events in Deutschlad verbieten bei denen man im RIng und nich im Käfig kämpft?

Toe_Choke
20-10-2009, 09:53

Andreas Stockmann

Er hat doch geschrieben, dass es eine Antwort-Email ist, die er erhalten hat von Hagen.

Andreas Stockmann
27-10-2009, 11:21
Passt auch zum Thema Öffentlichkeitsarbeit (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/tv-berlin-mma-103475/) ;)

CU