Vollständige Version anzeigen : Freund helfen?
Trinator
11-08-2009, 00:19
-
Scorp1on King
11-08-2009, 00:43
wenn es wirklich dein freund ist dann wirst du helfen egal ob du willst oder nicht....(ich würde es tun)
Black Adder
11-08-2009, 01:03
Wenn jmd mein freund anmacht, und ich weiß eh das ich keine chance gegen den typen hätte, er schlägt meinen freund, was würdet ihr tun??
Warum sollten ausgerechnet wir deinem freund helfen?:p
Ich würd ihn wahrscheinlich einfach wegziehen. Prügeln bringt nix. Aber wenn es nicht anders geht dan geht es eben nicht anders.
Mit deinem Freund vorher absprechen, wann ihr die Beine in die Hände nehmt
Nicht in sozialen Kreisen verkehren, in denen man befürchten muss, geschlagen zu werden
"I will always love you" singen und im Moment der Unachtsamkeit deinen Freund ihm in die Eier treten lassen. Dann laufen.
min. zu dritt unterwegs sein. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
Wenn jmd mein freund anmacht, und ich weiß eh das ich keine chance gegen den typen hätte, er schlägt meinen freund, was würdet ihr tun??
guess what?
n abgang. idealerweise mit freund. ne anmache ist nämlich noch keine schlägerei, aber n guter zeitpunkt zu verschwinden.
Nicht in sozialen Kreisen verkehren, in denen man befürchten muss, geschlagen zu werden
"I will always love you" singen und im Moment der Unachtsamkeit deinen Freund ihm in die Eier treten lassen. Dann laufen.
:halbyeaha
zuschlagen, immerhin hab ich zusammen mit meinem kumpel dann zahlenmässige überlegenheit. das macht einiges aus.
entschuldigt mich, ich schwelge jetzt in erinnerungen wie ich zusammen mit meinem bruder damals in den 80ern den monströs fetten klassenschläger besiegt habe :D
Hunter_Joe
11-08-2009, 11:35
ich würd jedem meiner kumpelz helfen wenn die kacke am dampfen ist, weil:
- zu zweit hat man ne größere chanse
- zu zweit ist die chanse größer das einer en messer einstecken hat
- zu zweit kann vill einer falls nötig noch hilfe holen
ich würd jedem meiner kumpelz helfen wenn die kacke am dampfen ist, weil:
- zu zweit hat man ne größere chanse
- zu zweit ist die chanse größer das einer en messer einstecken hat
- zu zweit kann vill einer falls nötig noch hilfe holen
Dann viel Spaß, wenn zufällig der andere ein Messer dabeihat und du dir denkst, du hättest doch lieber die "Chanse" genützt wegzulaufen.
Pfadfinder
11-08-2009, 11:52
Ich helfe immer dem Stärkeren :p
Ich helfe immer dem Stärkeren :p
ich mache den ringrichter:D
Stevederkrueger
11-08-2009, 14:18
Helfen zu verschwinden.:D
Seminarius
11-08-2009, 15:12
Ich feuere den stärkeren an und bin ein teil des Kreises der drum rum steht
Trisomie78
11-08-2009, 16:22
was n das für n schwachsinn?
1) sprech ich bestimmt nicht immer mit jedem ab, was ich gegebenenfalls tu.
2) geh ich dahin wo s mir passt.
3) jaja. unachtsamkeit, eiertritt.... :rolleyes: :kaffeetri
4) ..... :rolleyes:
ich denke, das kann man vorher nicht so genau sagen. klar besteht immer ne chance, wenn der freund von "einem" angemacht wird.
hab das auch mal erlebt. plötzlich standen da aber 6 oder 7 ...
also wenn ich genau weiss, dass ich auf s maul krieg, geh ich auch nicht mehr dazwischen. deshalb trag ich meistens n abwehrspray. wenn einer kassiert, kommen die andern normalerweise nicht mehr zu nah. musst halt n auge auf deine rückseite haben.
was n das für n schwachsinn?
1) sprech ich bestimmt nicht immer mit jedem ab, was ich gegebenenfalls tu.
2) geh ich dahin wo s mir passt.
3) jaja. unachtsamkeit, eiertritt.... :rolleyes: :kaffeetri
4) ..... :rolleyes:
ich denke, das kann man vorher nicht so genau sagen. klar besteht immer ne chance, wenn der freund von "einem" angemacht wird.
hab das auch mal erlebt. plötzlich standen da aber 6 oder 7 ...
also wenn ich genau weiss, dass ich auf s maul krieg, geh ich auch nicht mehr dazwischen. deshalb trag ich meistens n abwehrspray. wenn einer kassiert, kommen die andern normalerweise nicht mehr zu nah. musst halt n auge auf deine rückseite haben.
Sinn für Ironie: failed.
Plötzlich standen 6 oder 7 da? Und du wusstest genau dass du aufs Maul kriegen wirst? Und dafür hast du ein Abwehrspray dabei?
Nun, ich stell mir da drei Möglichkeiten vor:
1. Du sprayst einen an, die anderen verhauen euch.
2. Du sprayst einen an, die anderen 5 - 6 kriegen Angst und laufen heim.
3. Du und dein Kumpel versuchen da keinen zu markieren sondern seht einfach zu dass ihr da wegkommt.
Jedem ist selbst überlassen welche Möglichkeit er als realistisch und sinnvollsten empfindet.
(Ich wäre für Nr. 3)
Trisomie78
11-08-2009, 16:39
nun damals hab ich den sch... eingezogen.
heute würd ich mich auch bei 6 gegnern etwas sicherer fühlen, solang ich das spray dabei hab.
darfst halt nicht die ganze flasche beim ersten leer machen. sonst gibts auf s maul. das ist klar.
Ich feuere den stärkeren an und bin ein teil des Kreises der drum rum steht
Wer hier im Forum ist braucht keine Gegner / Feinde ! ;)
südberliner
12-08-2009, 17:12
wenn ihr nicht wegrennen könnt: nen gezielten tiefschlag, hart und ohne rücksicht durchgezogen :D oder n kick in diese gegend funktioniert auch.
lass deinen freund nicht im stich, also entweder zusammen abhauen oder zusammen raufhauen :D blöd wirds nur wenn ihr euch grade mit dem typen schlagt und dein freund abhaut.
aber wie gesagt: versucht den kampf zu vermeiden und wegzurennen. ist im endeffekt gesünder für alle ;)
Drunken Master
12-08-2009, 17:58
Stärker wäre mir Scheiß egal, ich habe NUR drei Freunde und für die würde ich durch die Hölle gehen (die anderen Leute sind Kumpels, aber keine Freunde) und umgekehr genau so.
... also die Freunde! mit denen ich unterwegs bin wissen was ich in dem Moment mache:
-abdampfen bevor es Stress gibt, zusammen!
-abdampfen wenns Stress gibt und ich noch rennen kann
-voll reingehen, und abdampfen sobald beide die Möglichkeit dazu haben
einfache Sache, ich weiss, dass ich verdammt schnell rennen kann, ich weiss, dass mein Freund wahrscheinlich langsamer rennt als ich, also ists logisch ihm soweit zu helfen, dass er 2m rennen kann und dann auch die Beine in die Hand nehmen, (Leichtathletik ex. 400m Hochschulmeister in Verbindung mit Parkour ist nen verdammt guter Fluchtsport...) zudem betrinke ich mich eigendlich nie, so dass Punkt 3 erst einmal vorkam und zu 90% bekommen wir erst garkeinen Stress da man dem wenn man bissel schaut gut ausm Weg gehen kann.
...... ich habe NUR drei Freunde und für die würde ich durch die Hölle gehen (die anderen Leute sind Kumpels, aber keine Freunde) und umgekehr genau so.
:halbyeaha
Kein Mensch ist reich genug um auch nur einen einzigen Freund verlieren zu können !
Scorp1on King
13-08-2009, 16:15
hallo du bis doch nicht schwul ich würde auch für meine freunde durch die hölle gehen...;)
ihr stellt euch rücken an rücken und kämpft wie männer bis an den tot;)
ich meine es ernst wenn mich und meinen freund welche anmachenstellen wir uns rücken an rücken und kämpfen gemeinsam...
Scorp1on King
13-08-2009, 18:41
frag dich doch ermal selber ob dein freund dir helfen sollte wenn du in so einer situation bist...
angpogiko
13-08-2009, 18:51
einen Freund würde ich auf jeden Fall helfen! Helfen bedeutet ja nicht dass man gleich jemanden platt machen muss. Sei es nur um zu schlichten oder um gegebenfalls zu fliehen.
Aber wenn es nicht anders geht, sind da immer noch, wie schon erwähnt, Ziele am menschlichen Körper, bei dem ein Jeder in die knie geht. unabhängig der Stärke. ;)
Dann macht der so --> :ups:
spassamleben
13-08-2009, 18:53
fragt euch erstmal warum ihr in solche situationen kommen könnt....wenn ihr die erleuchtung habt braucht ihr vielleicht gar nicht drüber nachdenken hier rein zu schreiben :rolleyes:
meridian9
13-08-2009, 21:27
Vllt. kann man die Zeiten nicht vergleichen... :rolleyes:
Wir haben uns 100% ig geholfen, egal wer, was oder wieviele. Darüber sollte es gar keine Diskussion geben, denke ich.
Sind ja tolle Freundschaften heutzutage - wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr :(
Nachtrag: Bei Statements wie z.B. " Ich würde aus sicherer Entfernung die Cops rufen (Pfui, das war extremst verpönt) oder einen Hebel (lol) ansetzen, aber nicht draufhauen, wird mir speiübel.
Sind unsere Youngsters nur noch Weicheier oder was? Mich wundert es nicht dass uns gewisse Mitbürger verachten u. nicht ernst nehmen.
Wenn bei uns jemand von mehreren verdroschen wurde, gabs Saures - so funst das und nicht anders.
Aber heutzutage können die Leute nur noch zu mehreren einen Einzelnen oder vllt. auch zwei am Boden zusammentreten. Jaja, die harte Jugend von heute. Brutaler sind sie zweifelslos, aber nur in einer sicheren Mehrheit...
Nun, ich stell mir da drei Möglichkeiten vor:
1. Du sprayst einen an, die anderen verhauen euch.
2. Du sprayst einen an, die anderen 5 - 6 kriegen Angst und laufen heim.
3. Du und dein Kumpel versuchen da keinen zu markieren sondern seht einfach zu dass ihr da wegkommt.
Ich kenne noch ne 4: Macht ihm gar nix aus und verhaut dich erst recht...
Bei CS und Alkohlisierten gar nicht so unwahrscheinlich!
Bei Pfeffer auch schon gesehen, aber ohne verhauen....
wiener_proleten
17-08-2009, 14:31
Auf, Auf! und immer heiter drauf! :D
zu 2t wird man doch wohl in der Lage sein einen Angreifer (selbst wenn der körperlich etc. überlegen ist) soweit aus dem Konzept zu bringen dass man abhauen kann ... oder das vlt garnicht mehr muss. :P
herrdeslichtes
06-09-2009, 19:08
fragt euch erstmal warum ihr in solche situationen kommen könnt....wenn ihr die erleuchtung habt braucht ihr vielleicht gar nicht drüber nachdenken hier rein zu schreiben :rolleyes:
hallo? schon mal heutzutage abends weg gewesen... bevorzugt in einer großstadt? solche situationen braucht man gar nicht suchen.. da reichts schon in eine bahn einzusteigen :(
man hat freunde und kollegen. wenns einen freund erwischt muss man sich prügeln...
registered
06-09-2009, 19:15
Stärker wäre mir Scheiß egal, ich habe NUR drei Freunde und für die würde ich durch die Hölle gehen (die anderen Leute sind Kumpels, aber keine Freunde) und umgekehr genau so.
So ists auch bei mir und so sollte es imho sein!
böses Mädchen
06-09-2009, 20:35
drauf junge..... drauf :aufsmaul: :D
wenn der andere Deinen Freund schlägt ist es Deine "Pflicht" ihm zu helfen, ansonsten seit Ihr keine Freunde. Sowas ist Ehrensache
spassamleben
08-09-2009, 05:27
hallo? schon mal heutzutage abends weg gewesen... bevorzugt in einer großstadt? solche situationen braucht man gar nicht suchen.. da reichts schon in eine bahn einzusteigen :(
man hat freunde und kollegen. wenns einen freund erwischt muss man sich prügeln...
na sicher und nein keine probleme gehabt ;) siehst wohl nach streit aus wenn du dich unbedingt prügeln musst wa ?:D
Moin,
also mir in den letzten 20 Jahren auf'm Kiez in Hamburg noch nicht passiert...und ich war nicht nur bei Mc Doof...:rolleyes:
Gruß
Alles, nur nicht kneifen.
also mir in den letzten 20 Jahren auf'm Kiez in Hamburg noch nicht passiert...und ich war nicht nur bei Mc Doof...:rolleyes:
Was machst Du auf St.Pauli ? ;)
Ich habe dort mal 2 Jahre gewohnt und kannte die richtigen Leute ! ;)
Ist wie ein Persilschein ! :D
crazyandy
11-09-2009, 15:12
also wenn einem FREUND kloppe bevorsteht, dann gibts munter munter drauf...:aufsmaul:
Mit wehenden Fahnen in die Schlacht...:horsie:
:D:D
KhRYZtAL
17-09-2009, 11:19
also wenn einem FREUND kloppe bevorsteht, dann gibts munter munter drauf...:aufsmaul:
Mit wehenden Fahnen in die Schlacht...:horsie:
:D:D
richtig!
aber indianergeheule darf auch nicht fehlen!
BoMb3rMaN
31-10-2009, 16:05
nem freund oder jemandem den ich kenne zu helfen ist selbtverständlich, die mittel dazu muss man von situation zu situation neu entscheiden.
ich wäre umgekehrt auch froh in solchen situationen nicht allein dazustehen.
@ KhRYZtAL: kriegsbemalung nicht vergessen:D
Also, ist Ehrensache dem Kollegen zu helfen!
Ich denke auch nicht das man vorher sagen kann, wer gewinnen ``WÜRD/WÜRDE´´ denn es geht nich immer alles von Mukki´s, Größe oder Selbstvertrauen aus! Der -Feind- kann sich aufbauen wie er will, sagen was er will und sich Anpreisen wie er will....was er tut ist entscheidend! Es gehört einiges dazu Jemandem direkt ins Gesicht zu schlagen, und eben dies kann einen -Feind- ganz schnell davon abbringen weiter machen zu wollen.
Zu Zweit habt ihr immerhin einen Vorteil! Nutzt diesen bewusst und direkt von Anfang an!
Zum Beispiel würde ich nicht im Hintergrund bleiben und ``mit draufhauen´´ wenn´s los geht. Geh direkt auf den Gegner zu, lass ihn nich alleine mit deinem Freund sprechen. Mach ihm klar, uns beide gibt´s nur im Doppelpack!!!
Denk daran was wäre, wenn du alleine da ständest und Prügel kassieren würdest obwohl dein Freund ``Hinter dir steht´´.
Ich war bereits einmal in einer Discothek in der Situation, alleine 6-Mann gegenüber zu stehen. Mein bester Freund (seit dem Abend ist er es bis ans Lebensende), hat sich neben mich gestellt und dies oben beschriebene getan!
Er hat sich 2-dicke Cocktailgläser in die Hand genommen und wir sind beide auf die Prügelknaben zu... :D
Wir haben kassiert aber unser Gesicht bewahrt :)
Biathlonmann
04-11-2009, 01:21
Ich lese in jüngeren Kreisen sehr oft die Worte "anmachen"...Zieht sich wie Kaugummi ehrlich. Kann alles sein und nix. Ich meine, es kommt auch immer auf deine Reaktion auf die "Anmache" an. (oder die von euch beiden)
Wenn es möglich ist...einfach umdrehen und gehen. Gesundheit geht vor und falscher Stolz und solche Sachen sind nur hinderlich.Bei körperlichen Annäherungen etc pp, müsst ihr euch doch etwas einfallen lassen...
Edit:Gesicht "bewahren"...naja ihr habt auf die Fresse bekommen.Mehr nicht. Es juckt keine Sau ob ihr euch gewehrt habt.Der einzige Vorteil ist, ihr seid enger zusammengerutscht dadurch.Ich würde es auch schätzen, aber aus solchen Geschichten kann man immer schlecht herauslesen, ob ihr es auch hättet vermeiden können.
Also ganz ehrlich, ich halte sehr wenig von falschem stolz usw...jedoch, mich schlagen ``lassen´´ tue ich auch nich :o
Was wir davon gehabt haben? Naja, es ist nie verkehrt sich zu wehren! Und denk doch mal weiter, jetzt ist die Sache erledigt, jedoch wenn man einmal kneift ist man schneller in der ``Opfer-Rolle´´ als man es gerne hätte :cool:
Man muss immer beide Seiten sehen, generell ist es besser -Streitigkeiten aus dem Weg zu gehn, Wech zu laufen ist meines Erachtens aber immer der falsche Weg!!! :o
trotzdem auf den typen gehen obwohl ich weiß dass meine chancen eher gering sind?
Chuck Norris anrufen.
re:torte
04-11-2009, 09:36
wegrennen.
und das gute ist: Man muß nur etwas schneller sein als der Freund
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.