PDA

Vollständige Version anzeigen : Leipzig

AlterEsel
11-08-2009, 10:11
Hey,
ich möcht gern in Leipzig WT trainieren.
Es gibt da 2 Möglichkeiten, einmal über die EWTO-Leipzig und über die Kampfkunstschule.

Was ist besser?
Ich weis, dass es die EWTO überall gibt und das nen ganz großer Verband ist. Aber ist er deshalb besser? In Berlin leisten die eine gute Arbeit.

Trainiert jem. von euch villeicht WT in Leipzig?

LG

cravor
11-08-2009, 11:47
Ich weis, dass es die EWTO überall gibt und das nen ganz großer Verband ist. Aber ist er deshalb besser?

Nein. Die Qualität des Unterrichts schwankt sehr stark von EWTO-Schule zu EWTO-Schule. Am besten ist es, wenn Du bei beiden Schulen ein Probetraining mitmachst.

Die Kampfkunstschule Leipzig scheint Dragos-WT zu unterrichten, allerdings gibts da auch Krav Maga, was, wenn Du dich sehr schnell selbst verteidigen willst, vielleicht die bessere Alternative ist. Aber auch da gilt -> Probetraining.

Graf von Montefausto
11-08-2009, 11:58
Hey. Soweit ich weiß gibt es auch eine EBMAS-Schule...zumindest WAR es mal eine...aktuell siehts eher aus als würden die da nur Gesundheitstraining machen..gib einfach mal "EBMAS Leipzig" bei google ein...

Die EWTO-Schule kenne ich. Hab da mal ein paar mal trainiert. Trainer ist verdammt nett. Schau es dir mal an...Mir persönlich war es zu EWTO-typisch, heißt: Ewig lang Formen üben, Schrittarbeit (auch mit Form usw.), kein SParring, wenig eigentliches Kampftraining....aber wie gesagt nur subjektive Erfahrung...
Am besten schau es Dir mal an..wie gesagt: Die LEute sind echt nett!!!

Hoffe ich konnte helfen..:cool:

AlterEsel
11-08-2009, 12:01
also sparing will ich auf jeden drin haben.

ich guck mir das am bessten einfach mal an! danke für eure antworten :o

Graf von Montefausto
11-08-2009, 12:03
Dann biste wie gesagt bei der EWTO-SChule nich unbedingt an der richtigen Adresse..schau halt einfach, genau..kostet ja nichts ;)
haste vorher schon ne andere KK gemacht?

AlterEsel
11-08-2009, 12:07
also in berlin machen die viel sparring.. echt komsich ^^

jau, hab schon 4j. shotokan-karate und 3j. jiujitsu gemacht..
aber leider bei beiden nie sparring.. :( bin da aber zur zeit richtig "heiß" drauf, weil ich ja auch entlich mal meine techniken testen möchte.

Graf von Montefausto
11-08-2009, 12:14
Hast ne PN ;)

Zengar
11-08-2009, 14:18
Andreas Lehnert von der "Kampfkunstschule" kann ich dir empfehlen. Die EBMAS Schule eher nicht.

Alternativ kannst du auch zu mir kommen :)

Zadoishi
11-08-2009, 14:55
Ja,in der EBMAS Schule machen die auch EBMAS WT.

Andreas Lehnert von der "Kampfkunstschule" kann ich dir empfehlen. Die EBMAS Schule eher nicht

Woran machst Du das fest?

Tyler.Durden
11-08-2009, 14:59
also in berlin machen die viel sparring.. echt komsich ^^

weil wir die wirklich harten knochen in der hauptstadt sind:cool:
kannst du aber beim wt gar nicht pauschalisieren. die ewto hat hier nämlich so gut wie in jedem bezirk eine wt schule, soweit ich weiß.
da wird es schon unterschiede geben.

Zengar
11-08-2009, 15:02
Bei Andreas habe ich trainiert, kenne ihn also ziemlich gut. Von der EMBAS Schule in LE habe ich ein Paar Leute persönlich gesehen, auch öfter dem Training zugeschaut (sie ist bei mir um die Ecke — immer wenn ich zum Baumarkt gehe, kann ich durch die Fenster gucken ;) ) — und war nicht überzeugt. Aber nett sind sie und nette Einrichtung haben sie auch.

AlterEsel
11-08-2009, 15:16
weil wir die wirklich harten knochen in der hauptstadt sind:cool:
kannst du aber beim wt gar nicht pauschalisieren. die ewto hat hier nämlich so gut wie in jedem bezirk eine wt schule, soweit ich weiß.
da wird es schon unterschiede geben.

^^ hehe

stimmt, in straußberg, oranienburg und postdamm gibts ja auch wt-schulen

mensch, und ich dachte immer, dass die dann auch alle annähernd gleich trainieren. ^^

kann euch ja dann mal berichten, wie das da so ist in leipzig!

Zadoishi
11-08-2009, 15:19
Es ist schön das Du uns nett findest.Wenn Du öfters rein schaust dann scheint es Dir ja zu gefallen wie wir WT machen.:) Wer Sifu Emin kennt der weiß das wir sehr kämpferisch trainieren. Die Sifu Kathrin,5PG, kennt auch den A. Lehnert aus EWTO Zeiten:cool:. Ich will mich nicht darüber auslassen,steht mir auch nicht zu.Das Du dort trainiert hast heißt nicht das er gut ist.Sei es drum.Komm doch mal rein bei uns und mach mit. Ich vertrete die Meinung der anderen.Erst Probetraining machen und dann urteilen denn nur dann kann mann den WT Lehrer und sein WT beurteilen. Alles andere ist Mist
Wir respektieren uns doch alle. Gell

Zengar
11-08-2009, 15:22
Erst Probetraining machen und dann urteilen denn nur dann kann mann den WT Lehrer und sein WT beurteilen. Alles andere ist Mist

Dem Stimme ich voll zu :)

BenitoB.
11-08-2009, 15:24
Es ist schön das Du uns nett findest.Wenn Du öfters rein schaust dann scheint es Dir ja zu gefallen wie wir WT machen.:) Wer Sifu Emin kennt der weiß das wir sehr kämpferisch trainieren. Die Sifu Kathrin,5PG, kennt auch den A. Lehnert aus EWTO Zeiten:cool:. Ich will mich nicht darüber auslassen,steht mir auch nicht zu.Das Du dort trainiert hast heißt nicht das er gut ist.Sei es drum.Komm doch mal rein bei uns und mach mit. Ich vertrete die Meinung der anderen.Erst Probetraining machen und dann urteilen denn nur dann kann mann den WT Lehrer und sein WT beurteilen. Alles andere ist Mist

bei ihm als kampfkunst steht philipp bayer ving tsun,also wird er wohl nicht bei andreas lehnert trainieren.... zu mal er schreibt er habe dort trainiert,nicht dass er es tut.

threadersteller.da du erfahrung hast guck dir alles an und entscheide dann

Graf von Montefausto
11-08-2009, 15:36
von der embas schule in le habe ich ein paar leute persönlich gesehen, auch öfter dem training zugeschaut (sie ist bei mir um die ecke — immer wenn ich zum baumarkt gehe, kann ich durch die fenster gucken ;) ) — und war nicht überzeugt. Aber nett sind sie und nette einrichtung haben sie auch.

... ;)

Zengar
11-08-2009, 15:42
was weiss du wie oft ich zum Baumarkt gehe? :p

ChrisR42
11-08-2009, 15:48
[...].Die Sifu Kathrin,5PG, [...]

da drehts mir den magen um :D
Sifu = "Väterlicher Lehrer" undso... naja ne richtigere bezeichnung fällt mir jetzt aber spontan auch nicht ein. Warum benutzt man in deutschland eigentlich keine deutschen begriffe wie "trainer" oder "meister" oder "lehrer" das kann man besser benutzen. :P

gibts eigentlich ne weibliche form von Sifu.. historisch machts ja eher wenig sinn aber vielleicht sowas wie das binnen-i bei uns?

Grüße Chris

elation
11-08-2009, 15:57
Si-Je.

ChrisR42
11-08-2009, 16:02
Si-Je.

Si-Je = Große Schwester?
hat mir eher vom rang her was mit nem Si Hing zu tun oder?

BenitoB.
11-08-2009, 16:14
nannte man kernsprechts frau nicht simo

reza.m
11-08-2009, 16:17
nannte man kernsprechts frau nicht simo

Vllt auch Simone :D
Wie kann man sich über sonen quatsch gedanken machen xD

Zengar
11-08-2009, 16:33
Zimo ist so ein Copyshop in Leipzig. Übrigens auch um die Ecke von der EBMAS-Schule ;)

Graf von Montefausto
11-08-2009, 16:35
was weiss du wie oft ich zum Baumarkt gehe? :p

hehe sehr oft offensichtlich ;) bauste n blockhaus oder wie?:D

Zengar
11-08-2009, 16:48
Nein, ich reisse ständig die Holzpuppe von der Wand, da muss ich immer wieder neue Dübel holen :p

(Ok, genug der Witze. Sorry an die mods :) )

Häretiker
11-08-2009, 17:07
Si-Mo ist die Frau des Si-Fu.

Siehe hier:
http://www.wt-wolfsburg.de/generation.htm

Was lernen wir daraus?
- Eine Frau kann kein Si-Fu sein wegen "Vater, Mentor (persönlicher Lehrer)"
- Deswegen erübrigt sich die Frage, wie der Mann hiesse, wenn die Frau eine Art weiblicher Si-Fu wäre.
- Eingetreganen gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften (vulgär "Homo-Ehe") reflektieren sich auch nicht darin, der Mann vom Si-Fu ist nicht automatisch Si-Fu
- Zum Sifu muß man durch seinen Si-Fu ernannt werden.

Sieht mir sehr patriarchalisch aus, und das bei einem Stil, der sich in der Legende auf eine Frau zurückverfolgt.

Naja, ich finde das Ganze Si-Nnlos. :-)

Grüße
Häretiker

ChrisR42
11-08-2009, 17:27
Si-Mo ist die Frau des Si-Fu.

Siehe hier:

Was lernen wir daraus?
- Eine Frau kann kein Si-Fu sein wegen "Vater, Mentor (persönlicher Lehrer)"
- Deswegen erübrigt sich die Frage, wie der Mann hiesse, wenn die Frau eine Art weiblicher Si-Fu wäre.
- Eingetreganen gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften (vulgär "Homo-Ehe") reflektieren sich auch nicht darin, der Mann vom Si-Fu ist nicht automatisch Si-Fu
- Zum Sifu muß man durch seinen Si-Fu ernannt werden.

Sieht mir sehr patriarchalisch aus, und das bei einem Stil, der sich in der Legende auf eine Frau zurückverfolgt.

Naja, ich finde das Ganze Si-Nnlos. :-)

Grüße
Häretiker
genau deswegen dacht ich mir ja dass das irgendwie doof klingt.. die sifu kathrin ^^

eine mögliche lösung wäre natürlich, frauen nicht höher als die schülergrade zu prüfen. das würde es ermöglichen am eso-sino-unfug festzuhalten.

SifuSeifenzwerg
11-08-2009, 17:34

Wenn das ein hart trainierender KSler liest ...

Sebo
11-08-2009, 17:47
Der thread hier ist ein super Einstieg für jemanden der mit WT anfangen will. :D

NorYon
11-08-2009, 18:23
Nein, ich reisse ständig die Holzpuppe von der Wand, da muss ich immer wieder neue Dübel holen :p

(Ok, genug der Witze. Sorry an die mods :) )

Lass die Hüfte ma vorne.

Dantian
12-08-2009, 20:58
Es gibt in Leipzig einmal die EWTO, EBMAS und Wing Tsjun International.

rontop
28-08-2009, 13:28
HAllo,

die KAmpfkunstschule ist ein Ableger von Dragos.
such mal nach dessen HOmpage etc. evtl. kennst Du es ja schon.
Ich habe dort de facto nur ein paar Monate meien ersten Quickdefence gemacht.
Ein Grund war, dass man eine recht gemischte Truppe ist zwar schon Krafttraining macht und die Grundlagen lern (also Andreas erklärt das richtig gut, der hat mind. den 3 TG) aber eben auch gern mal einer 12 Jähigen gegenübersteht, dann einem älteren Herren und auch mal einem ehem. Kickboxer...
Bei mir kam dann noch Arbeit usw. dazwischen.
Andreas macht 2 mal im Osten und 2 mal im Süden TRaining. Du kannst ihn sicher ergoogeln oder über die Zentral... irgendwo in BAyern...

Im vergleich zum EWTO ist es sicher billiger (35 Euro pro Monat oder so, davon wird auch die HAlle gemietet...)

ich suche was in Berlin, was NICHT EWTO ist, wegen der Geldschneiderei, aber auch was was ein bisschen merh zur Sache geht, vielleicht auch die Trainingsgruppe etwas homogener ist ....kennste was?