PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher kampfsport ?

Thiago
20-08-2009, 23:56
hallo leute
ich interessiere mich schon länger für MMA aber da ich noch keinen kampfsport betreibe wollte ich die ganze sache langsam angehn und dachte fürn anfang erstmal an sowas wie boxen oder so in die richtung da ich schon lust am boxen hätte ist meine eigentliche frage nun ob boxen ein guter grundbaustein fürs MMA ist oder doch eher so in die richtung kick/thaiboxen

Volzotan
21-08-2009, 00:06
Guter Weg. Fürs MMA brauchst du erstmal nen gutes Standup. Ist relativ gleich ob du nun Boxen oder Kickboxen machst, wobei du beim kickboxen natürlich wiederrum die Kicks erlernst und dies ist ja auch essentiell beim MMA.

Ich würde dir eher zu Kickboxen raten. Viel Spaß noch!

DoormanGT
21-08-2009, 00:07
1. Was wird in deiner Nähe angeboten.

2. Du willst MMA machen? Warum machst dus dann nicht?

Das ist ungefähr so wie mein Lieblingsthema "Ich will mich aufs KS-Training vorbereiten"...machen, nicht vorbereiten...machen!

Thiago
21-08-2009, 00:12
in meiner nähe werden boxen,kickboxen,thaiboxen,ringen und jiu-jitsu die kampfschulen wo mma angeboten wird sind alle mindestens ca 40 km weit weg und ich denk mal das ganze hin und her pendeln in der woche würde sehr teuer werden dafür da man noch keine erfahrung im mma hat

kickit
21-08-2009, 05:12
Ich würde das Thaiboxen oder Jiu-Jitsu wählen wenn ich eh später ins MMA einsteigen will. Bestenfalls beides, wobei Ringen auch nicht zu verachten ist :rolleyes:

Kyoshi
21-08-2009, 07:35
in meiner nähe werden boxen,kickboxen,thaiboxen,ringen und jiu-jitsu.....

Dann besuche die Schulen in Deiner Nähe und mache einige Probetrainings.
Du wirst dann schon die richtige Entscheidung treffen !

Dr. Fighter
21-08-2009, 11:39
Ich schlage mal Boxen+Ringen vor. Hat vielleicht damit zu tun, dass ich nicht gut kicken kann.

JJ würde ich sein lassen, wenn es nicht Allkampf oder BJJ ist.
Wenn Judo-mässig gesparrt wird, würde ich Ringen vorziehen.
Wenn gar nicht gesparrt wird, lass es erst recht sein.

Kyoshi
22-08-2009, 06:16
Hat vielleicht damit zu tun, dass ich nicht gut kicken kann.

Übung macht den Meister ! ;)

Dr. Fighter
22-08-2009, 09:36
Übung macht den Meister ! ;)
Wenn es an den Hüftgelenken liegt nicht. :p

Kyoshi
22-08-2009, 14:10
Wenn es an den Hüftgelenken liegt nicht. :p

In Deinem Alter wußte ich noch nicht einmal wo die Hüftgelenke liegen ! ;) :D

Dr. Fighter
22-08-2009, 14:18
In Deinem Alter wußte ich noch nicht einmal wo die Hüftgelenke liegen ! ;) :D
Warst eher auf das in der Mitte fixiert, was? :D

Thema:
Zumindest bei mir rum ist Boxen und Ringen relativ günstig, vergleichen mit Kick- und Thaiboxen.
Wenn das Geld eine Rolle spielt, würde ich eher Boxen und dazu Takedowns lernen statt Kicks, die man im MMA nicht so oft sieht.
Aber wie gesagt: Alles subjektiv.