PDA

Vollständige Version anzeigen : Der nächste Angiff auf das MMA Lager

Seiten : 1 [2]

Kraken
03-09-2009, 14:17
@frank und all die anderen:

es hat einfach keinen sinn. argumente ignoriert unser armer freund einfach.

wir können nichts weiter tun, als mitleid zu empfinden und zu hoffen dass er die kraft findet, professionelle hilfe in anspruch zu nehmen.:)

ich bin ihm auch ncith böse, er kann bestimmt nichts dafür dass es so um seinen geisteszustand bestellt ist.

wir sollten ihn einfach in ruhe lassen, jegliche diskussion mit einem menschen in diesem zustand könnte für ihn eine bestätigung darstellen.

Linsen&Spätzle
03-09-2009, 14:30
@frank und all die anderen:

offensichtlich geisteskranker freund einfach.

:ups:

hast du keine gute Kinderstube genossen?=

Wie kannst du nur die Sache beim Namen nennen, das gehört sich doch nicht

Kraken
03-09-2009, 14:33
hab's ja geändert;)

aber hab gestern schonmal erwähnt, dass mich sein verhalten udn seien äusserungen sehr stark an etwas erinnern.

ich habe eine sehr gute kinderstube genossen!

diese hat mir beigebracht immer ehrlich zu den leuten zu sein, und zu sagen was ich denke. die leute ncith zu belügen, ach wenns ihnen wehtut und für mich einen potentiellen nachteil darstellt.

Andreas Stockmann
03-09-2009, 14:35
es sind keine Sachen, es ist ein Mensch
er will hier - und es gelingt ihm ja wirklich - ein wenig "Stimmung" reinbringen...
Für mich ist das immer so ne Art Übung ;)
Aber manchmal will ich ihm einfach nur XXXXXXXXXXXXX ab dem ge"X"ten Bereich beginne ich Vorurteile mit Leben zu erfüllen :D

:D

Kraken
03-09-2009, 14:40
es sind keine Sachen, es ist ein Mensch
er will hier - und es gelingt ihm ja wirklich - ein wenig "Stimmung" reinbringen...
Für mich ist das immer so ne Art Übung ;)
Aber manchmal will ich ihm einfach nur XXXXXXXXXXXXX ab dem ge"X"ten Bereich beginne ich Vorurteile mit Leben zu erfüllen :D

erst erachtete ich es auch ein wenig als übung für den umgang mit medien etc. wovon ich ja nciht ganz so stark wie du, aber trotzdem genügend geplagt werde;):D

aber eine solche einsichtslosigkeit und verzerrte wahnehmung, etc. das ist doch ncith normal.... irgendwo hats grenzen!

die symptome welche cih feststelle ähneln stark jener der schizophrenie, sind aber ein wenig anders, ich habs fast im kopf was es sein könnte, kommt mir aber nciht gerade in den sinn:gruebel:
soll aber keine verunglimpfung sein, mich lassen seine äusserungen und die stark verzerrte wahnehmung einfach an eine eventuelle krankheit denken. kann ja niemand was für und kann jedem passieren, wichtig ist nur, dass man zum doktor geht und das ganze wie jede krankheit behandeln lässt. die verteufelung und abstreitung, die tabuisierung solcher krankheiten in unserer gesellschaft ist ein unding und führt eben dazu, dass sich solche menschen nicht helfen lassen, und denken die von der krankheit verzerrte persönlichkeit wäre ihre eigene:(

vielleicht ist er aber auch einfach ein bösartiger mensch;)

maluco
03-09-2009, 14:42
ich sehe die Entwicklung des MMA seit ungefähr 1998 und wirke seit ungefähr 2003 an der Entwicklung in D mit.

Zu Beginn war der grosse Reiz des MMA einfach die Herausforderung, 2 Kämpfer womöglich unterschiedliche Stile (Grappling gegen Striking) gegeneinander antreten zu lassen. Unheimlich interessant und seit Jahrhunderten Thema im Kampfsport. Deshalb war für mich MMA, oder damals Vale Tudo die Königsklasse. Leute wie Royce oder Rickson, aber auch Ringer oder Striker die fair gewannen einfach die "Vorbilder"

Das Choke video inspirierte mich im Training und auch bei Wettkämpfen. Ich erinnere mich sehr gerne daran. Ich brauche es nicht mal zu schauen um die Gefühle zu haben.

Es hat eine art evolution stattgefunden die ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge beobachte und nach meinen Möglichkeiten versuche zu beeinflussen.

Nach zahlreichen Kämpfen, Meisterschaften, Siegen und Niederlagen vieler Top Kämpfer und Athleten hat sich herausgestellt, dass man gut damit fährt Crosstraining zu betreiben um zu relative Schwächen auzugleichen. Was eine gute Sache ist, man sollte ja nicht als Fachidiot die Leute blenden, auch nicht unbewusst.

Leider verstehen viele Leute noch nicht den Wert und die Möglichkeiten die das MMA bietet. Sie sehen nur die Nachteile. Das zu den zwei Seiten der Medaille. Du kannst nicht das Ende eines Stockes nehmen ohne die andere seite zu beeinflussen. Der Zauderer hält sich natürlich zurück, und das ist auch OK für mich. Aber warum sollte ich wenn ich mich der Entwicklung stellen will auch zaudern und Angst haben dass ich pandoras box öffen blos weil andere das tun.

Ich unterrichte ca 35 Erwachsene und ca 20 kinder.

Mein Grundsatz ist erst mal:
Ich unterrichte nur Leute im MMA die ich in den BJJ und Luta Livre Kursen kennenlerne. Sie müssen keine heiligen sein. Aber wenn ich erkenne, dass sie characterlich nicht meinen Anforderungen entsprechen müssen sie gehen.

Um Leute zu verletzen braucht man keinen Kampfsport zu betreiben.

Gewalt eskaliert eher und schlimmer wenn die Leute nicht kämpfen können.

Ich unterrichte keine Kinder im MMA

Nun noch zu Leuten die MMA betreiben die meiner Meinung nach ein schlechtes Beispiel darstellen. Labels wie Ufc geben solchen Leuten natürlich auch eine Plattform für ihre Selbstdarstellung und Egotrips. Das würde ich wenn ich das beeinflussen könnte nicht tun. Aber das ist die Auswirkung der Fans die soviel von Kampfsport verstehen wie ein Wrestlingfan.

Leider denken die Leute heutzutage beeinflusst durch die Erfolge des Crosstraining, dass alles was nicht direkt im Kampf zu gebrauchen ist weggelassen werden muss da es Zeitverschwendung darstellt. Ich sage es gibt keine Zeitverschwendung. Auf keinen Fall sollte man Kampfsport unter diesem Motto betreiben. Denn da bleibt dann die Charakterschulung auf der Strecke.

Traditionen werden vergessen weil man denkt, ich lass die überflüssige Scheisse weg und trainiere die Essenz.

Freundschaft, Friede, Loyalität, Familie

4 Worte die in meinen Augen alles sagen. Hier in Rio in der Academy nova geracao steht das an der Wand über der Trainingsfläche. Und so wird es praktiziert.

Vorbildlich.

Zuletzt noch. Die fähigen Leute die ich kennen gelernt habe verkörpern das auch. Ein Ziel, ein Weg den das Moderne MMA in meinen Augen auch gehen sollte.

Don´t forget the roots. Es reicht nicht einfach zu tun, man sollte lernen. Verstehen was man tut. Und

Man darf auch Fehler machen.

Viele Grüsse aus Rio,

Michael Hockenjos

Andreas Stockmann
03-09-2009, 14:50
DANKE Micha!
Viel Spaß in Rio!

Andreas

SaschaB
03-09-2009, 14:51
@Michael: :yeaha:

Kraken
03-09-2009, 14:54
@Michael: :yeaha:

+1!

super beitrag:)

DESWEGEN mache ich mma! da sieht man eindeutig, dass grappling/mma eine super charakterschule ist. dein beitrag zeugt von tiefer einsicht!

danke dafür:)

jkdberlin
03-09-2009, 15:01
IMAG Berlin = ein Arzt, mehrere Studierende, ein Reporter

CU

Das ist falsch, bei uns trainieren 3 Ärzte. Auch zwei Rechtsanwälte, Polizisten und viele anere Berufsgruppen!

Maluco: Danke, super Beitrag!

maluco
03-09-2009, 15:03
Hallo Andreas,
ich konnte einfach nicht anders. Ich mache ja hier Urlaub und möchte so wenig Zeit wie möglich am Computer verbringen. Ich wollte und konnte nicht alle Beiträge lesen und da habe ich mich entschieden, dass ich leider Gottes einen recht langen Beitrag schreiben werde. Einige werden den wohl erst gar nicht lesen, aber mindestens 3 haben das ja bereits getan:)

freut mich, dass ihr das getan habt und meine Meinung teilt.

@Kraken
Nachwuchstalente wie du haben mit der Zeit auch die Aufgabe diese Werte zu verkörpern. Du weisst ja wie das ist. Es gibt auch Leute in deiner Umgebung, die sich an dir orientieren :)

Gruß Micha

Kraken
03-09-2009, 15:04
Das ist falsch, bei uns trainieren 3 Ärzte. Auch zwei Rechtsanwälte, Polizisten und viele anere Berufsgruppen!

aber frank, das stimmt doch ganz bestimmt nicht, der pitt78 hat uns gelehrt dass ein arzt NIEMALS mma betreiben würde, so etwas primitives;)

die machen nur sandsack, ganz bestimmt, weisst du, der pitt78 weiss das bestimmt besser als du;):D

Kraken
03-09-2009, 15:05
@Kraken
Nachwuchstalente wie du haben mit der Zeit auch die Aufgabe diese Werte zu verkörpern. Du weisst ja wie das ist. Es gibt auch Leute in deiner Umgebung, die sich an dir orientieren :)

Gruß Micha

ich geb mir mühe:)

aber manchmal (induziert durch pitt78 z.B:) platzt mir der kragen;)

aber ansonsten hoffe ich doch, dass ich unserem schönen sport keine schande mache, obwohl ich kein studierter arzt bin, sondern ein ganz normaler typ der einfach mma liebt und lebt:)

Linsen&Spätzle
03-09-2009, 15:11
klasse Sache Michael.

Ich bin ja noch ganz frisch im MMA und daher kann ich das noch als aussenstehender sagen und schildern wie die ganze Sache auf mich eingewirkt hat/einwirkt.

Wir machten ein Probetraining aus und ich war sowas von positiv überrascht von der Stimmung im Training.

Ein herzliches,nettes Training wie ich es noch in keiner anderen Sportart zuvor sehen konnte.

Klasse fand ich auch das der Peter dann nicht einfach uns blind Verträge in die Hand drückte sondern erst mal ein Gespräch mit uns führte in dem klar wurde wie er zu der Sache steht.
Und zwar so das er keine Schläger oder sonstige Gestalten in die Richtung an nimmt und sie trainiert, sondern nur Leute unterrichtet mit denen es charakterlich einfach passt.

Noch sagte er das es wie eine Heirat ist bei ihm anzufangen weil er da sein ganzes Herzblut rein steckt.

Mal ehrlich, wo sonst findet man solche herzlichen und verantwortungsbewussten Worte??

Andreas Stockmann
03-09-2009, 15:12
Nachwuchstalente wie du...:megalach:
was hast Du dem denn gezahlt das der Dich jünger gemacht hat :gruebel: :devil:

sorry geändert :D

@micha
weg von dem doofen I_net. Und ab in´s Leben :)

CU

maluco
03-09-2009, 15:32
jaaaaaaaaaaaaaaah

Jaycee
03-09-2009, 15:34
Mach ich nicht.
Nimm als Beispiel die letzten UFC Veranstaltungen.
Schau dir die Enden von den Kämpfen an und achte mal drauf, wieviele von den "Sportlern" sich am Ende gratulieren oder mit ner Umarmung/Handshake verabschieden.

Du kommst auf nichtmal 20% der Kämpfe.
Keiner von denen hat einen Blick für einen verletzten Gegner übrig.
Schau dir die Typen an, schau dir an wie die auftreten. Das hat mit Sportsgeist nichts gemein.

Ist aber letztendlich kein Zufall. Schliesslich sind das keine Sport sondern Showveranstaltungen. Die UFC wirbt auch nicht mit sportlichen, fairen Wettkämpfen auf ihren Plakaten, sondern, gerade in der Anfangszeit, mit "No Rules".
Du schreibst immer wieder das gleiche... Und selbst wenn man Dir zig der von Dir genannten Kämpfe zeigen würde, und Dir belegen könnte dass es nicht so ist wie Du es darstellst, würdest Du an Deiner Meinung festhalten...
Hauptsache Du vertrittst Deine MEinung und lässt keine anderen zu... Da fehlt jegliche Grundlage für eine Diskussion...
Am besten ignoriert man Deine beiträge...

BuZuS
03-09-2009, 15:35
Am besten ignoriert man Deine beiträge...
:-§

Jaycee
03-09-2009, 15:50
:-§

????

BuZuS
03-09-2009, 15:51
????
"Das sag ich doch die ganze Zeit: Ignorieren, don't feed the troll!"

Kraken
03-09-2009, 16:02
jop, einach ginorieren den armen kerl.

Black Adder
03-09-2009, 16:07
"Das sag ich doch die ganze Zeit: Ignorieren, don't feed the troll!"

Hatte ich auch schon ein paar mal angeregt.

Pitt78
03-09-2009, 21:14
In meiner MMA Truppe befindet sich neben anderen medizinischem Personal auch ein praktizierender Arzt. Und nun?

Halte ich für ausgeschlossen, das ein praktizierender Arzt auf MMA-Veranstaltungen als Kämpfer auftritt. Ich glaub dir gerne das der mit nem Sandsack kämpft, mehr aber nicht. ;)

Pitt78
03-09-2009, 21:19
Ich unterrichte keine Kinder im MMA

Warum eigentlich nicht? Angeblich ist diese "Sportart" doch ungefährlicher als Fußball, oder machst du dir um den Charakter der Kids sorgen? ;)

Pitt78
03-09-2009, 21:20

3 Ärzte, 2 Rechtsanwälte trainieren bei euch MMA und treten womöglich auf Turnieren auf???

Netter Versuch. Halt ich für ein Gerücht. :D

Linsen&Spätzle
03-09-2009, 21:22
du merkst pitt,
du hast nichts mehr zu sagen und wiederholst dich.

also bye

Pitt78
03-09-2009, 21:25
klasse Sache Michael.

Ich bin ja noch ganz frisch im MMA und daher kann ich das noch als aussenstehender sagen und schildern wie die ganze Sache auf mich eingewirkt hat/einwirkt.

Wir machten ein Probetraining aus und ich war sowas von positiv überrascht von der Stimmung im Training.

Ein herzliches,nettes Training wie ich es noch in keiner anderen Sportart zuvor sehen konnte.

Klasse fand ich auch das der Peter dann nicht einfach uns blind Verträge in die Hand drückte sondern erst mal ein Gespräch mit uns führte in dem klar wurde wie er zu der Sache steht.
Und zwar so das er keine Schläger oder sonstige Gestalten in die Richtung an nimmt und sie trainiert, sondern nur Leute unterrichtet mit denen es charakterlich einfach passt.

Noch sagte er das es wie eine Heirat ist bei ihm anzufangen weil er da sein ganzes Herzblut rein steckt.

Mal ehrlich, wo sonst findet man solche herzlichen und verantwortungsbewussten Worte??

Dann frage ich mich bloss wo die ganzen Schläger Kampfsport lernen.
Wo du hinhörst, jeder weisst entrüstet zurück, Schläger auszubilden. Alle lieben Harmonie und Blablub.

Komisch, deckt sich irgendwie nicht mit dem Publikum, was ich bei MMA-Veranstaltungen und dergleichen live erlebt habe.

Übrigens, viele Schulen kämpfen ums wirtschaftliche Überleben.
Das die ein zahlendes Mitglied aus "charakterlichen" Gründen ablehnen wage ich zutiefst zu bezweifeln.

Wo ist eigentlich die "Verantwortung" während des Kampfes für den Gegner?
Ist ein Sieg wichtiger ist als die eigene Gesundheit oder die des Gegners?

Linsen&Spätzle
03-09-2009, 21:26
du merkst pitt,

also bye

;)

Black Adder
03-09-2009, 21:35
du merkst pitt,

also bye

Du merkst es wohl nicht und fütterst den troll weiter.

Linsen&Spätzle
03-09-2009, 21:36
:ups:

Extremer
03-09-2009, 21:39
Ok, wer von euch hat Pit verhauen, damit er zu dem Schluß gekommen ist alle Kämpfer sind brutale Schläger :D

Pitt78
03-09-2009, 21:40
...Aber manchmal will ich ihm einfach nur XXXXXXXXXXXXX ab dem ge"X"ten Bereich beginne ich Vorurteile mit Leben zu erfüllen :D

Nimm dir nicht zuviel vor, alter Mann :D

Pitt78
03-09-2009, 21:44
Ok, wer von euch hat Pit verhauen, damit er zu dem Schluß gekommen ist alle Kämpfer sind brutale Schläger :D

So zerbrechlich bin ich nun auch wieder nicht.:D

Wenn du meine Postings gelesen hättest wäre dir aufgefallen, das ich mitnichten behauptet habe, das alle Kämpfer Schläger sind.

Aber eben deutlich mehr als der normale Bevölkerungsdurchschnitt.

Diese "Sportler" sind kein Vorbild, ich halte diese Typen für weitestgehend gewissenlos. Gerade die Anfangsjahre der UFC zeigen das eindrucksvoll.

Aber ich habe nicht behauptet, das sie durchgängig kriminell sind.

bajo
03-09-2009, 21:48
Was schießt du eigentlich gegen das MMA, ich sehe hier keinen qualitativen Unterschied im Vergleich zum Boxen, das betrieben zu haben du ja selbst angibst.

Kraken
03-09-2009, 21:52

:sport069::D

Pitt78
03-09-2009, 21:59
Was schießt du eigentlich gegen das MMA, ich sehe hier keinen qualitativen Unterschied im Vergleich zum Boxen, das betrieben zu haben du ja selbst angibst.

Wenn du Profiboxen meinst gebe ich dir recht.
Ich schiesse niemals gegen Sport, aber gegen Showveranstaltungen wie die UFC, die den Sport und seinen guten Ruf mißbrauchen, um mit dem Verkauf von Blut und Gewalt Kohle zu verdienen.

MMA ist nichts weiter als der Versuch, die Grenzen den Sports aufzureissen und Gewalt und Brutalität in unsere Gesellschaft zu bringen. MMA ist für die Leute gedacht, denen bisherige Sportarten nicht blutig und brutal genug sind. Wie gesagt, die MMA gibt ein schlechtes Beispiel für unsere Kids ab.

Und wenn du mal ehrlich bist: würdest du Kids MMA-Veranstaltungen zeigen?

Amateurboxen kannst du jedem Kid zeigen, keiner würde daran etwas brutales finden. MMA aber glorifiziert genau die Verhaltensmuster, die wir normalerweise als assozial in unserer Gesellschaft verdammen.

bajo
03-09-2009, 22:07
Ich pack ungern diese Leier aus, ABER:
beruflich bin ich Lehrer an einer Hauptschule, da stellt sich für mich nicht die Frage, ob ich "Kids" sowas zeigen würde. Die sehen sich ganz andere Sachen an, wo ich kotzen könnte ("Happy Slapping").
Da bin ich jedesmal dankbar, wenn jemand sich entschließt (auch auf mein Anschieben hin), zum Kickboxen, Muay Thai oder auch Free Fight zu gehen. Denn da lernen sie Regeln, Respekt, hartes Training an sich selbst - physisch und psychisch.

Den "Kids" würde ich auch keine Sexfilme vorführen, obwohl ich Sex für eine tolle Sache halte. :D

Ninja Kid
04-09-2009, 00:01
Boah... was für ein Vogel!

Hab mir das alles gerade durchgelesen! Ey da muss man echt ruhig bleiben sonst gibt man ihm genau das zu sehen was er will. Agression von Seiten unserer. Dabei tut er wie hier erwähnt wurde nichts anderes als sich wiederhoeln und Provozieren!

Kommt da mit MMA Fans und was für Assoziale das sind...

Als wir dann aber mit Fußballfans kommen heißt das nur "verwechsel mal Sportler mit Fans nicht!" Je ganau das wollte ich ihm eigentlich schreiben!!! ^^

Ganuso wie das Schlagen am Boden... Das Kindern zu zeigen ist genauso sinnfrei wie Kindern Boxer zu zeigen die sich die Birne einschlagen ob stehend oder liegend macht doch absolut kein Unterschied!

Andreas Stockmann
04-09-2009, 06:36
Ich bitte euch ab jetzt für eure Spamschlachten & Spielchen einen anderen Thread zu benutzen! Der Grund für die Eröffnung war kein lustiger und wenn ihr so weiter macht dann gehen eventuelle wichtige Themen unter.

@Mods ich bitte euch ab jetzt tätig zu werden.
THX

CU

ivo c.
04-09-2009, 07:21
Ich bitte euch ab jetzt für eure Spamschlachten & Spielchen einen anderen Thread zu benutzen! Der Grund für die Eröffnung war kein lustiger und wenn ihr so weiter macht dann gehen eventuelle wichtige Themen unter.

@Mods ich bitte euch ab jetzt tätig zu werden.
THX

CU

Ist schwer die Uebersicht zu halten wo wir zwei grosse Threads am laufen haben.
DESWEGEN DURCHSAGE!
Alles was nichts mehr mit dem Thema zu tun hat wird geloescht und verwarnt! Also bitte, haltet Euch zurueck!
Danke Gruss
Ivo

jkdberlin
04-09-2009, 08:03
Ich mach das mal anders: Stil- und Systembashing ist laut Boardregeln untersagt. Und da ich keine Lust habe, mich hier dann auch noch als Lügner bezeichnen zu lassen, endet hier der Account von Pitt.

Grüsse

Kraken
04-09-2009, 08:06
:halbyeaha

danke vielmals!

ich hab's noch vorausgesehen, dass er gar die frechheit aufbringen wird, dich persönlcih als lügner zu bezeichnen, wenn du erwähnst dass bei dir promovierte ärzte trainieren.

ivo c.
04-09-2009, 08:11
Das macht die Arbeit um einiges einfacher :)

***Nakatomi***
04-09-2009, 08:32
ich finds schade dass sich der pit selbst ins off geschossen hat,
denn in diskussionen muss es auch mal kontra geben und er hat das auch recht ruhig und sachlich dargelegt.
schade nur, dass er so komplett un- bis desinformiert und unvorbereitet in die sache ging, wie auch schon die leichte reaktionäre einstellung auf grund seines alters ihm augenscheinlich die akzeptanz schwer gemacht hat.

ich fänd es viel ehrlicher, wenn hier jemand reinkäme wie er , der sagen würde:
keine ahnung was mma ist, aber es sieht für mich brutal aus und ich finde es deshalb nicht gut, und es macht mir angst.

aber dann zu behaupten, er wüsste mehr als wir, die den sport betreiben, fand ich schon etwas anmassend.

max.warp67
04-09-2009, 09:27
Ich mach das mal anders: Stil- und Systembashing ist laut Boardregeln untersagt. Und da ich keine Lust habe, mich hier dann auch noch als Lügner bezeichnen zu lassen, endet hier der Account von Pitt.

Grüsse

Endlich und vielen Dank! Back to business please.

PeterF
04-09-2009, 09:28
Was mich nervt ist der ewige Verweis auf die UFC.
Die UFC hat jetzt gerade mal 102 Veranstaltungen hinter sich. Weltweit liefen in der Zeit bestimmt über Tausend Veranstaltungen und trotzdem wird die UFC immer als "non plus ultra" dargestellt. Klar kämpfen dort so ziemlich die Besten Kämpfer der Welt aber trotzdem ist's eben noch eine riesen Show.
Pit (ich bin mir sicher er liest hier noch mit), du bist sicherlich recht herzlich eingeladen mal zum New Talents oder Outsiders Coup oder sonstige kleine Veranstaltungen vorbei zu schauen.
Dort wirst du einen anderen Blickwinkel bekommen und manche Sachen sehen aus der Nähe betrachtet eben etwas anders aus ;)

ivo c.
04-09-2009, 09:41
Was mich nervt ist der ewige Verweis auf die UFC.
Die UFC hat jetzt gerade mal 102 Veranstaltungen hinter sich. Weltweit liefen in der Zeit bestimmt über Tausend Veranstaltungen und trotzdem wird die UFC immer als "non plus ultra" dargestellt. Klar kämpfen dort so ziemlich die Besten Kämpfer der Welt aber trotzdem ist's eben noch eine riesen Show.
Pit (ich bin mir sicher er liest hier noch mit), du bist sicherlich recht herzlich eingeladen mal zum New Talents oder Outsiders Coup oder sonstige kleine Veranstaltungen vorbei zu schauen.
Dort wirst du einen anderen Blickwinkel bekommen und manche Sachen sehen aus der Nähe betrachtet eben etwas anders aus ;)

Du vergisst die 18 vergangenen UFN plus die indirekten WEC's...
Pride zaehlen wir mal nicht dazu da sie ja nache dem Kauf die Organisation vernichtet haben :D

Kicker
04-09-2009, 10:05
*erledigt*

ElCativo
04-09-2009, 14:05
Übrigens, viele Schulen kämpfen ums wirtschaftliche Überleben.
Das die ein zahlendes Mitglied aus "charakterlichen" Gründen ablehnen wage ich zutiefst zu bezweifeln.

Könne natürlich nicht alle
Aber ich sowas schon erlebt!
Ach.. was schreibe ich den da, ich hab sicher keine Ahnung davon..
Hab mir ja schon das Gehirn kaputtschlagen lassen.

Und, dass die erwähnten Ärzte kein Turnier kämpfen, finde ich garnicht so schlimm.
Da wohl viele die MMS und ähnliches trainieren, niemals Turniere mitkämpfen.
Also .. naja.

Mist wieder den Troll gefüttert.
Ist aber auch ein Reiztehma.

ElCativo
04-09-2009, 14:10
MMA ist nichts weiter als der Versuch, die Grenzen den Sports aufzureissen und Gewalt und Brutalität in unsere Gesellschaft zu bringen.

Ich verstehe also richtig, dass sich ein paar Leute hingesetzt haben und sagen:
A: "Lass uns doch mal überlegen, wie wir mehr Gewalt in die Gesellschaft bringe?!"

B: "Ich weiß, wir gründen die UFC (Name ist ein Beispiel) und verrohen ein bisschen die Gesellschaft!"

A: "Super. Und enbenbei können wir ein bisschen Geld verdienen."

kopf->tisch

Sorry. Hab den Rest erst jetzt gelesen.
Falls es nicht "zum Thema passt" (aus eurer Sicht), dann weg mit den Postings.

Gruß
Alex

maluco
04-09-2009, 14:22
Warum eigentlich nicht? Angeblich ist diese "Sportart" doch ungefährlicher als Fußball, oder machst du dir um den Charakter der Kids sorgen? ;)

Hallo Pit,
ich unterrichte Keine Kinder im MMA, weil die soooo viel Zeit haben daß sie erst Mal Grundlagen lernen können. Ich möchte sie nicht mit Überfluss überfordern.

Spass am Kämpfen, Grundlagen, Fallschule, spielen sind mein Programm. Nicht gewinnen. Bei mir lernen die Kinder erst einmal zu verlieren ohne sich als Verlierer zu fühlen.

Use the tap as a mean of learning.

Ich hab mir nicht alle Argumente von dir durchgelesen. Aber die die ich gesehen habe kann ich sehr gut nachvollziehen. Sind soweit auch berechtigt und es gibt bestimmt Schulen auf die das zutrifft.

Aber:
Sie sind nicht die Regel. Ich kenne mich ein bischen aus in der Grappling und MMA Szene. Das kannst du glauben oder nicht. Da ist es natürlich verständlich wenn sich Leute die nen super Job machen auf den ******* getreten fühlen. Deine schlechte Erfahrungen/Eindrücke berechtigen dich nicht deine Meinung auf alle anderen zu projezieren.

Gruß Maluco

Linsen&Spätzle
04-09-2009, 14:32
kommen jetzt noch 5 seiten mit Beiträge an den gesperrten Pit oder wie läuft das nun?

maluco
04-09-2009, 14:34
Die Gesellschaft verroht nicht durch MMA. MMA kann ein Ventil sein für die Gesellschaft Aggressionen auszuleben und in einer Art sicheren Arena.

Ich bin in sofern Pitts Meinung, dass Veranstalter die Art und Weise wie das abläuft sehr bewusst steuern kann. Im Beispiel der UFC ist es halt meiner Meinung leider so, dass sehr wohl niedere Instinkte angesprochen werden und Respekt und Ehre (viel) zu kurz kommen.

Das hat natürlich mit Geld zu tun. Die gleichen Deppen die zum Wrestling gehen und sich den Mist reinziehen was die vor und nach dem Kampf reden kommen dann auch zu MMA Veranstaltungen.

Es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt neue Masstäbe zu setzen.

Restekpe!

Pace, hehe

Andreas Stockmann
04-09-2009, 15:01
Hallo zusammen,

Über folgende Newsportale und Agenturen lief die Meldung noch. Überall im Sport drin. Ich denke, einiges an Leute hat es mitbekommen und das wirkt langfristig.

http://www.finanznachrichten.de (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-09/14847512-mixed-martial-arts-ist-kein-regelloser-sport-xtreme-fighting-championships-in-berlin-finden-unter-dem-regelwerk-des-ffa-e-v-mma-dachverband-statt-007.htm)

http://www.presseecho.de (http://www.presseecho.de/sport/NA3731468336.htm)

http://www.blogspan.net (http://www.blogspan.net/presse/mixed-martial-arts-ist-kein-regelloser-sport-xtreme-fighting-championships-in-berlin-finden-unter-dem-regelwerk-des-ffa-e-v-mma-dachverband-statt/mitteilung/102274/)

http://www.ad-hoc-news.de (http://www.ad-hoc-news.de/xtreme-mixed-martial-arts-ist-kein-regelloser-sport--/de/Sport/20482532)

http://www.bankkaufmann.com (http://www.bankkaufmann.com/a-222450-Mixed-Martial-Arts-ist-kein-regelloser-Sport---Xtreme-Fighting-Championships-in-Berlin-finden-unter-dem-Regelwerk-des-FFA-eV-MMA-Dachverband-statt.html)

http://tunc-karapalanci-sportmeldungen.tunc-karapalanci.com (http://tunc-karapalanci-sportmeldungen.tunc-karapalanci.com/index.php?newsID=n2861468336)

http://www.optinews.de (http://www.optinews.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=329533)

CU

EviLkNiveL
04-09-2009, 15:42
Hallo zusammen,

Über folgende Newsportale und Agenturen lief die Meldung noch. Überall im Sport drin. Ich denke, einiges an Leute hat es mitbekommen und das wirkt langfristig.

http://www.finanznachrichten.de (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-09/14847512-mixed-martial-arts-ist-kein-regelloser-sport-xtreme-fighting-championships-in-berlin-finden-unter-dem-regelwerk-des-ffa-e-v-mma-dachverband-statt-007.htm)

http://www.presseecho.de (http://www.presseecho.de/sport/NA3731468336.htm)

http://www.blogspan.net (http://www.blogspan.net/presse/mixed-martial-arts-ist-kein-regelloser-sport-xtreme-fighting-championships-in-berlin-finden-unter-dem-regelwerk-des-ffa-e-v-mma-dachverband-statt/mitteilung/102274/)

http://www.ad-hoc-news.de (http://www.ad-hoc-news.de/xtreme-mixed-martial-arts-ist-kein-regelloser-sport--/de/Sport/20482532)

http://www.bankkaufmann.com (http://www.bankkaufmann.com/a-222450-Mixed-Martial-Arts-ist-kein-regelloser-Sport---Xtreme-Fighting-Championships-in-Berlin-finden-unter-dem-Regelwerk-des-FFA-eV-MMA-Dachverband-statt.html)

http://tunc-karapalanci-sportmeldungen.tunc-karapalanci.com (http://tunc-karapalanci-sportmeldungen.tunc-karapalanci.com/index.php?newsID=n2861468336)

http://www.optinews.de (http://www.optinews.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=329533)

CU

:yeaha::cooolll::bang::verbeug:
Und auch noch auf zwei Banken-/Finanzseiten :)

PeterF
07-09-2009, 21:17
Das wahre übel ist nicht MMA sondern was ganz anderes ...

Aktion Kinder in Gefahr der DVCK e.V. (http://www.aktion-kig.de/kampagne/bravo1.html) :ups:

Black Adder
07-09-2009, 22:06
Das wahre übel ist nicht MMA sondern was ganz anderes ...

Aktion Kinder in Gefahr der DVCK e.V. (http://www.aktion-kig.de/kampagne/bravo1.html) :ups:
Und wo glaubst du kommt das her?

Andreas Stockmann
07-09-2009, 22:58
Der Tagesspiegel / Berlin (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Extreme-Fighting-Max-Schmeling-Halle-Prenzlauer-Berg-Pankow;art270,2894165#kommentare)

Hallo Freunde :)
sachliche Kommentare halten die "Story" beim Tagesspiegel warm. Lasst euch also nicht aufhalten ....

PS
Mal sehen ob sie meinen Artikel freischalten, bis jetzt konnte ich nur Gegenstimmen entdecken ;)

THX

ElCativo
08-09-2009, 06:42
Gratz.

So soll das laufen! ::)

Andreas Stockmann
08-09-2009, 08:11
Man kann über ein MMA Event auch so - wie der Weser Kurier (http://www.weser-kurier.de/Artikel/Sport/Bremen/Mehr-Sport/30314/Ein+Kampf+gegen+Vorurteile.html) - berichten :)

ivo c.
08-09-2009, 08:25
Man kann über ein MMA Event auch so - wie der Weser Kurier (http://www.weser-kurier.de/Artikel/Sport/Bremen/Mehr-Sport/30314/Ein+Kampf+gegen+Vorurteile.html) - berichten :)

Super artikel!
Muss gleich auf meinem Blog verlinkt werden :)

Andreas Stockmann
08-09-2009, 14:16
Oder auch welche von da ;) schau mal der neue Artikel von den New Talents (http://www.mma-verband.de/ffa/presse_list_anz.jsp)

CU

ivo c.
08-09-2009, 14:21
Oder auch welche von da ;) schau mal der neue Artikel von den New Talents (http://www.mma-verband.de/ffa/presse_list_anz.jsp)

CU

Sieht echt gut aus die Sammlung.
Kommt sofort dahin :)

Kraken
08-09-2009, 14:48

es kommt es kommt, die entbehrungen und geduldspiele beginnen sich auszuzahlen:)

Andreas Stockmann
08-09-2009, 22:10
Sieht echt gut aus die Sammlung.
Kommt sofort dahin :)Wir haben noch ein paar mehr ;) ich schaffe es nur nicht die alle hoch zu laden, habe keine Zeit aber eventuell bald eine Lösung für dieses Problem :)

bajo
08-09-2009, 23:45

Wer schreibt denn bitte einen so differenzierten Artikel? Ist einer der hiesigen MMA Fans im Volontariat? Oder wurde das von euch FFA Leuten weitgehend so lanciert?

However, Daumen hoch. :)

Andreas Stockmann
09-09-2009, 06:44
Wer schreibt denn bitte einen so differenzierten Artikel? Ist einer der hiesigen MMA Fans im Volontariat? Oder wurde das von euch FFA Leuten weitgehend so lanciert?

However, Daumen hoch. :)
Nö da haben wir nix geschraubt.
Es gibt noch viele dieser Art.
Andreas

Saarbrigga
09-09-2009, 07:09
...die der Öffentlichkeit jedoch enthalten werden. :rolleyes:

Andreas Stockmann
09-09-2009, 09:26
...die der Öffentlichkeit jedoch enthalten werden. :rolleyes:werden sie nicht, lies doch was ich vorher schrieb ;)

TerrorChild
10-09-2009, 08:22
leute ich bin dafür das die wwe verboten wird da immernoch bestimmt 70 prozent der leute da draussen denken das das echt ist.die knüppeln sich mit stühlen und baseballbats und was weiß ich alles.der scheiss sollte verboten werden schn allein wegen volksverdummung.:D mma ist der schnellstwachsendse sport der welt so schenll könne die das nicht stoppen.ich sag ja nichts wenn es noch so wäre wie früher bre knuckle und so und die alten rules war teilweise echt unschön wie bei rioheroes und so ist nicht unbedingt sportlich aber heute it doch lles ganz anders.naja wenn andere durch brennede reifen springen oder voll craz stunts ausführen staunt jeder nur obwohl alles lebensgefährlich ist.so eine jackass nation zzz---:mad:

max.warp67
10-09-2009, 08:29
leute ich bin dafür das die wwe verboten wird da immernoch bestimmt 70 prozent der leute da draussen denken das das echt ist.die knüppeln sich mit stühlen und baseballbats und was weiß ich alles.der scheiss sollte verboten werden schn allein wegen volksverdummung.:D mma ist der schnellstwachsendse sport der welt so schenll könne die das nicht stoppen.ich sag ja nichts wenn es noch so wäre wie früher bre knuckle und so und die alten rules war teilweise echt unschön wie bei rioheroes und so ist nicht unbedingt sportlich aber heute it doch lles ganz anders.naja wenn andere durch brennede reifen springen oder voll craz stunts ausführen staunt jeder nur obwohl alles lebensgefährlich ist.so eine jackass nation zzz---:mad:

Ich versteh ja was Du sagen willst. Aber wenn wir so unkritisch und verallgemeinernd etwas wie die WWE verbieten wollen, begeben wir uns auf das Niveau unserer Kritiker und da wollen wir doch nicht sein, oder?

Man sollte nie Werbung für seine Sache machen indem man andere schlechtmacht. Der Stil ist nicht gut und kommt irgendwann negativ auf einen selbst zurück.

Balado
14-09-2009, 21:13
Nö da haben wir nix geschraubt.
Es gibt noch viele dieser Art.
Andreas

Scheint zu stimmen. Habe auch einen eher sachlichen PR-Artikel zum Thema gefunden.

http://wrestling-martila-arts.suite101.de/article.cfm/ufc_reiner_kampfsport_oder_orgie_der_gewalt

Saarbrigga
17-09-2009, 14:16
Neuer Fred lohnt sich nicht:

Wer gerade daheim sitzt und nix zu tun hat, mal Sat1 einschalten.

Bei der Salesch Tante geht s heute u. a. um Free Fight, wie das aussieht kann man sich vorstellen. :rolleyes:

Jetzt fangen schon die Billigproduktionen an gegen FF bzw. MMA zu schießen, what s next...

Krümel2
17-09-2009, 14:20
BOAH! Ich glaubs nicht...

ElCativo
17-09-2009, 14:26
Bin ich froh, dass ich auf der Arbeit sitze und den Mist nicht shen muss... :rolleyes:

Saarbrigga
17-09-2009, 14:34
Bin ich froh, dass ich auf der Arbeit sitze und den Mist nicht shen muss... :rolleyes:

Da wär ich jetzt auch lieber. Wenn die SCh... Grippe nicht wär. :mad:

Ninja Kid
17-09-2009, 15:57
Oh man und schon wieder hat ne Zeitung und die CDU was gegen eine unserer Veranstalltungen! Und wollen versuchen diese in Zukunft zu verhindern!
War auf der suche nach Bildern zur Night of Pain II und bin dabei auf diesen Artikel gestoßen liest selbst:

CDU gegen Gewaltexzesse (http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/darmstadt/1951298_Kritik-an-Night-of-Pain-CDU-gegen-Gewaltexzesse.html)

:narf: :its_raini :flop: :mad:

Krümel2
17-09-2009, 16:03
Das ist noch nett im Vergleich zu dem Artikel im Darmstädter Echo...

Black Adder
17-09-2009, 19:24
Neuer Fred lohnt sich nicht:

Wer gerade daheim sitzt und nix zu tun hat, mal Sat1 einschalten.

Bei der Salesch Tante geht s heute u. a. um Free Fight, wie das aussieht kann man sich vorstellen. :rolleyes:

Jetzt fangen schon die Billigproduktionen an gegen FF bzw. MMA zu schießen, what s next...

Gibst da ein video von eventuel?

PeterF
17-09-2009, 22:00
Ich lach mich schepp,
in dem Artikel verweisen sie auf das Sharks Gym weil da Kickboxen als Gewaltprävention verkauft wird. Und wer ist Gründer des Shark Gym? Natürlich einer der ersten Deutschen MMA'ler, nämlich niemand anderes als Hubert Numrich ... :D

http://www.portal-darmstadt.de/files/sozialverwaltung/sharksgym.pdf

Kerle Kerle, da fällt mir langsam die Kraft aus dem Gesicht :rolleyes:

Black Adder
18-09-2009, 00:11
Ich lach mich schepp,
in dem Artikel verweisen sie auf das Sharks Gym weil da Kickboxen als Gewaltprävention verkauft wird. Und wer ist Gründer des Shark Gym? Natürlich einer der ersten Deutschen MMA'ler, nämlich niemand anderes als Hubert Numrich ... :D

http://www.portal-darmstadt.de/files/sozialverwaltung/sharksgym.pdf

Kerle Kerle, da fällt mir langsam die Kraft aus dem Gesicht :rolleyes:

Oder die behauptung kickboxen habe in deren herkunfstländern lange tradition und werde deshalb gefördert damit sie was haben womit sie sich identifizieren können.:rolleyes:
Und wenn man sich den rest des textes durchliest kann man sich nur fragen wie oft sie noch dieselben ausgeleierten platitüde benutzen wollen.

Saarbrigga
18-09-2009, 15:20
Gibst da ein video von eventuel?

Hm, glaube eher nicht. Wenn überhaupt dann auf sat1.de, manche Sachen kann man da online schauen...

Black Adder
18-09-2009, 15:23
Hm, glaube eher nicht. Wenn überhaupt dann auf sat1.de, manche Sachen kann man da online schauen...

Da ich im ausland wohne kann ich keine videos bei SAT 1 oder ähnlichem sehen.