jeden falls würde ich den anzug nicht noch einmal kleiner bestelllen, von danrho kann ich nur die gürtel empfehlen :D
man sollte mal auf meine tipps hören :D
Druckbare Version
jeden falls würde ich den anzug nicht noch einmal kleiner bestelllen, von danrho kann ich nur die gürtel empfehlen :D
man sollte mal auf meine tipps hören :D
Naja alles etwas ärgerlich
Die Jungs im Training fanden es auch sehr lustig dass ich ein 300cm Gürtel dazu bekommen habe :)
Hier im Münchner Umland gibt's wohl ein kwon outlet da werde ich mal hin
Du kannst auch einfach erstmal den Anzug, der jetzt ja nun mal da ist, auf halbwegs passend ein- und umkrempeln.
Ärmel und Hosenbeine nach INNEN umkrempeln, dann bleibt keiner gefährlich drin hängen.
Auch möglich: die Hose oben, am Bund, nach dem Zubinden einmal umschlagen.
Problem gelöst.
Und bis du technisch so gut bist, dass ausgerechnet der Anzug einen Unterschied im Anblick macht, ... laufen noch ein paar Liter den Rhein runter.
Abschneiden und umnähen sollte für einen Erwachsenen auch zu den grundlegenden Fähigkeiten gehören:D Nicht, dass ich es könnte aber sobald meine Mutter nicht mehr da ist, muss ich es wohl auch lernen. :p
so ein blödsinn. anzug verkaufen/ verschenken und neuen passenden kaufen; evtl mal auf tipps hören ;). das spart zeit , nerven und das training macht auch im gi spass.
Ps: ich frage mich , warum leute hier tipps haben wollen, antworten bekommen und dann doch eine eigengeburt starten, die dann völlig in die hose geht.
Sprichtn dagegen, einfach mal in München in ein Sportgeschäft (Sport-Scheck, Intersport o.ä.) zu gehen, da gibts nach meiner Erfahrung doch auch meistens Gis bzw. auch eher die preisbewusstere/Einsteiger-Variante. Judo ist da jetzt ja für deutsche Verhältnisse auch eine der absoluten "Standard"-Kampfsporarten.
VG Dorschi
Wenn man eh ins Umland fährt, kann man auch mal zu Budoland in Oberaudorf. Da sollte es deutlich mehr geben als hier in den Sportgeschäften. Im Zweifel vorher anrufen.
Wobei man ja üblichweise einfach was über den Verein bestellen kann und manche sogar sowas vorrätig haben. Warum sollte das beim MTV nicht möglich sein? Die sind ja recht groß im Judo, wenn ich mich nicht irre.
Das finde ich nun wiederum Blödsinn, ist aber typisches Verhalten heutiger Konsumenten.
@Ripley: Was meinst Du warum ich es immer outsource, fälle auch lieber einen Baum als eine Hose zu kürzen. Ändert aber nichts daran, dass ich letzteres für sinnvoll halte (immerhin flicke ich meine Löcher inzwischen selbst ;-)).
typisch alte herren.. kann mir auch gut vorstellen....
lustig. vor mehr als 30 jahren hieß es schon: bei Kwon sind die günstigen anzugmodelle (damals auf Karate bezogen) viel zu lang
Nähmaschine nähen haben wir tatsächlich in der Schule gelernt, genau wie Kochen und Werken.
Klamotten habe ich früher in der Regel nach eigenem Geschmack umgeschneidert oder umdesigned. oder aus alten Jeans komplett neues Zeig genäht ( meist per Hand, weil kein Geld für ne Nähmaschine) Nen Ärmel von so nem Gi umnähen ist nun wirklich keine Kunst, das geht auch per Hand.
Nur wenn die Jacke halt wie ein Zelt ist, und man kann soch da zu dritt unterstellen, dann würde ich doch eher umtauschen.