Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 169

Thema: Wohin mit mir??

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

jeden falls würde ich den anzug nicht noch einmal kleiner bestelllen, von danrho kann ich nur die gürtel empfehlen

man sollte mal auf meine tipps hören

Registrierungsdatum
    10.07.2024

Standard

Naja alles etwas ärgerlich
    Die Jungs im Training fanden es auch sehr lustig dass ich ein 300cm Gürtel dazu bekommen habe

Hier im Münchner Umland gibt's wohl ein kwon outlet da werde ich mal hin

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Du kannst auch einfach erstmal den Anzug, der jetzt ja nun mal da ist, auf halbwegs passend ein- und umkrempeln.
    Ärmel und Hosenbeine nach INNEN umkrempeln, dann bleibt keiner gefährlich drin hängen.
    Auch möglich: die Hose oben, am Bund, nach dem Zubinden einmal umschlagen.
    Problem gelöst.

Und bis du technisch so gut bist, dass ausgerechnet der Anzug einen Unterschied im Anblick macht, ... laufen noch ein paar Liter den Rhein runter.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Abschneiden und umnähen sollte für einen Erwachsenen auch zu den grundlegenden Fähigkeiten gehören Nicht, dass ich es könnte aber sobald meine Mutter nicht mehr da ist, muss ich es wohl auch lernen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

so ein blödsinn. anzug verkaufen/ verschenken und neuen passenden kaufen; evtl mal auf tipps hören . das spart zeit , nerven und das training macht auch im gi spass.

Ps: ich frage mich , warum leute hier tipps haben wollen, antworten bekommen und dann doch eine eigengeburt starten, die dann völlig in die hose geht.

Registrierungsdatum
    02.03.2020

Standard

Zitat Zitat von Astralis Beitrag anzeigen

Sprichtn dagegen, einfach mal in München in ein Sportgeschäft (Sport-Scheck, Intersport o.ä.) zu gehen, da gibts nach meiner Erfahrung doch auch meistens Gis bzw. auch eher die preisbewusstere/Einsteiger-Variante. Judo ist da jetzt ja für deutsche Verhältnisse auch eine der absoluten "Standard"-Kampfsporarten.

VG Dorschi

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Abschneiden und umnähen sollte für einen Erwachsenen auch zu den grundlegenden Fähigkeiten gehören Nicht, dass ich es könnte aber sobald meine Mutter nicht mehr da ist, muss ich es wohl auch lernen.
    Man bzw. frau kann sowas sogar können
    ... und die Arbeit dennoch "outsourcen".

Ich für meinen Teil bediene weit lieber Zeugs von Makita, Kress & Co. als Nadel, Faden, Nähmaschine.
    Geändert von Ripley (12-11-2024 um 16:06 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    so ein blödsinn. anzug verkaufen/ verschenken und neuen passenden kaufen; evtl mal auf tipps hören . das spart zeit , nerven und das training macht auch im gi spass.

Ps: ich frage mich , warum leute hier tipps haben wollen, antworten bekommen und dann doch eine eigengeburt starten, die dann völlig in die hose geht.
    Wieso sollte man einen Anzug weggeben, nur weil die Hose etwas zu lang ist? Das kann man mit wenig Aufwand/Geld beheben. Wenn der Anzug ansonsten zu klein oder groß ist, ist das was anderes aber nur bei der Hosenlänge ist das ja wohl kein Problem.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Sprichtn dagegen, einfach mal in München in ein Sportgeschäft (Sport-Scheck, Intersport o.ä.) zu gehen, da gibts nach meiner Erfahrung doch auch meistens Gis bzw. auch eher die preisbewusstere/Einsteiger-Variante. Judo ist da jetzt ja für deutsche Verhältnisse auch eine der absoluten "Standard"-Kampfsporarten.
    Wenn man eh ins Umland fährt, kann man auch mal zu Budoland in Oberaudorf. Da sollte es deutlich mehr geben als hier in den Sportgeschäften. Im Zweifel vorher anrufen.

Wobei man ja üblichweise einfach was über den Verein bestellen kann und manche sogar sowas vorrätig haben. Warum sollte das beim MTV nicht möglich sein? Die sind ja recht groß im Judo, wenn ich mich nicht irre.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    so ein blödsinn. anzug verkaufen/ verschenken und neuen passenden kaufen...
    Das finde ich nun wiederum Blödsinn, ist aber typisches Verhalten heutiger Konsumenten.

@Ripley: Was meinst Du warum ich es immer outsource, fälle auch lieber einen Baum als eine Hose zu kürzen. Ändert aber nichts daran, dass ich letzteres für sinnvoll halte (immerhin flicke ich meine Löcher inzwischen selbst ;-)).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

(immerhin flicke ich meine Löcher inzwischen selbst ;-)).
    Das habe ich früher gemacht (in Hessen haben wir das in der Grundschule gelernt), heute warte ich, bis die Schwiegermutter zu Besuch kommt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

typisch alte herren.. kann mir auch gut vorstellen....

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Zitat Zitat von Astralis Beitrag anzeigen
    Naja alles etwas ärgerlich
    Die Jungs im Training fanden es auch sehr lustig dass ich ein 300cm Gürtel dazu bekommen habe

Als,Verlust buchen und neu kaufen.
    Ne Jacke die bis zu den Knien geht ist einfach zu lang.
    Ich würde den Anzug einfach jedesmal mitwaschen, irgendwann läuft der schon ein.
    Oder tatsächlich verkaufen oder verschenken, an das Dojo-Monster.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

lustig. vor mehr als 30 jahren hieß es schon: bei Kwon sind die günstigen anzugmodelle (damals auf Karate bezogen) viel zu lang

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Abschneiden und umnähen sollte für einen Erwachsenen auch zu den grundlegenden Fähigkeiten gehören
    Nähmaschine nähen haben wir tatsächlich in der Schule gelernt, genau wie Kochen und Werken.
    Klamotten habe ich früher in der Regel nach eigenem Geschmack umgeschneidert oder umdesigned. oder aus alten Jeans komplett neues Zeig genäht ( meist per Hand, weil kein Geld für ne Nähmaschine) Nen Ärmel von so nem Gi umnähen ist nun wirklich keine Kunst, das geht auch per Hand.
    Nur wenn die Jacke halt wie ein Zelt ist, und man kann soch da zu dritt unterstellen, dann würde ich doch eher umtauschen.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer