Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 169

Thema: Wohin mit mir??

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Du hast vor Allem viele Ausreden, warum du seit 25! Jahren nichts in Richtung KK machst...

Schonmal drüber nachgedacht, ob dir andere Sportarten vielleicht mehr Spass machen würden...?

Sorry, aber KK/KS ist offensichtlich nichts für dich(und mit 41 ins boxen, oder MuayThai einsteigen, würde ich dir auch nicht zu raten), du bist ja noch nicht mal bereit den ersten Schritt zu machen...
    Wie stellst du dir das vor, im boxen, oder allgemein Vollkontakt bist du ein alter Opa...

Ich wäre auch gerne Astronaut, aber realistisch gesehen wird das für mich wohl nichts mehr...
    Geändert von MatscheOne (11-07-2024 um 15:36 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.07.2024

Standard

Ja mag sein dass mir andere Sachen wichtiger waren, freunde, urlaube, Familie, Arbeit usw ja kann schon sein.

Aber Personen wie du hätten die wahrscheinlich auch vor 10 Jahren schon gesagt und waren sicher ein Grund dass man es deswegen gelassen hat...

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Zitat Zitat von Astralis Beitrag anzeigen
    Bin 188/94 mit guter form. Horror wäre unter die 90 kg zu fallen.
    Die Aussage würde dazu führen, dass ich persönlich mich weigern würde, Dich zu trainieren. Ich sehe das so ähnlich wie bei Mädels, die sich in den Kopf gesetzt haben, dass sie nicht mehr als 50 kg wiegen wollen, ungeachtet dessen, was das nach sich zieht. Kann man machen, klar, aber es beisst sich halt ggf. mit dem Sport. Gerade wenn die Kondition grottenschlecht ist, ist es bei den Fitnessstudio-Typen oft die einfachste Lösung, mit dem Gewicht mal 5-10 kg runterzugehen, weil die Pumpe aktuell nicht drauf ausgelegt ist, die ganze Masse zu versorgen... und schlechte Kondition = suboptimales Training, weil die Luft viel zu früh weg ist, um sich eine gute Technik zu erarbeiten.
    Aber ok, ich verstehe "Form" auch als "Leistungsfähigkeit", nicht als "mir gefallen meine Proportionen", von daher agree to disagree...

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

nach dem ausgefüllten "formular": Boxen (niemand muss wettkämpfe machen) und ein sogenanntes SV oder Combatives system.
    ich find's ja immer schräg, sollte jemand "SV" und damit auch "SV gegen waffen" wollen, aber nichts "MIT waffen". daran krankt so manches SV system (illusorische trockenübungen mit leuten, die keine ahnung vom kampf MIT der waffe haben und deshalb 0 feeling für "realitätsnahe waffenangriffe" und entsprechende chancen bei einem verteidigungsversuch haben, die im übrigen steigen, wenn man selbst eine waffe oder aber eine improvisierte waffe einsetzt).
    wenn dir das thema "waffe" aber völlig egal ist (ob gegen oder mit) und du dir darüber bewusst bist, was für ein humbug da teilweise in manchen sogenannten SV systemen betrieben wird, dann passt das so (in den Combatives sieht das meist besser aus).

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    mit 41 ins boxen, oder MuayThai einsteigen, würde ich dir auch nicht zu raten...Wie stellst du dir das vor, im boxen, oder allgemein Vollkontakt bist du ein alter Opa...
    sehe ich anders.
    allerdings auch nur, wenn er nicht auf wettkämpfe aus ist. das wäre natürlich totale illusion.
    normales training und hin und wieder ne runde sparring mit anderen hobby-boxern... warum denn nicht, wenn die fitness entsprechend aufgebaut wurde, wenigstens eine runde durchzuhalten?
    boxen zu lernen ist immer ne gute idee. hilft ungemein, selbst mit 60. man muss es aber auch wirklich wollen und einen verein haben, indem halt nicht nur wettkampftraining gemacht wird, sondern eben sozusagen "hobby-boxen". Ich hab auch nie wettkämpfe gemacht und hatte das nie vor. war für mich immer ein wichtiges tool, um in anderen KK-bereichen weiter zu kommen und dort ein "realistischeres" verhältnis zu den übungen zu haben. zudem hat es enorm positive auswirkungen darauf gehabt, wie ich in KKs gelerntes praktisch umgesetzt habe. hilft enorm gegen sinnlose fuchtelei, ohne distanzgefühl, timing und wumms.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von Astralis Beitrag anzeigen
    J
    Aber Personen wie du hätten die wahrscheinlich auch vor 10 Jahren schon gesagt und waren sicher ein Grund dass man es deswegen gelassen hat...
    Das halt ich für ein Gerücht und wieder ne faule Ausrede deinerseits...
    Ich bin in echt voll nett...

Du bist es doch, der nix macht, aber Kampfsportler sein will....
    Aber glaubs mir, oder lass es: ohne Flais kein Preis, oder No Pain no Gein...

Is einfach so..
    Geändert von MatscheOne (11-07-2024 um 16:31 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    sehe ich anders.
    allerdings auch nur, wenn er nicht auf wettkämpfe aus ist. das wäre natürlich totale illusion.
    normales training und hin und wieder ne runde sparring mit anderen hobby-boxern... warum denn nicht, wenn die fitness entsprechend aufgebaut wurde, wenigstens eine runde durchzuhalten?
    boxen zu lernen ist immer ne gute idee. hilft ungemein, selbst mit 60. man muss es aber auch wirklich wollen und einen verein haben, indem halt nicht nur wettkampftraining gemacht wird, sondern eben sozusagen "hobby-boxen". Ich hab auch nie wettkämpfe gemacht und hatte das nie vor. war für mich immer ein wichtiges tool, um in anderen KK-bereichen weiter zu kommen und dort ein "realistischeres" verhältnis zu den übungen zu haben. zudem hat es enorm positive auswirkungen darauf gehabt, wie ich in KKs gelerntes praktisch umgesetzt habe. hilft enorm gegen sinnlose fuchtelei, ohne distanzgefühl, timing und wumms.
    Da bin ich ja vollumfänglich bei dir, aber ich denke der TE wird das nicht verstehen und nicht machen....

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Meine Theorie: KK ohne eine gewisse "Selbstständigkeit" dürfte schwer werden....

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Sprüche wie "das machst Du doch eh nicht" sind demotivierend. Sowas gibt man bitte grundsätzlich nicht von sich, da es Persönlichkeiten gibt, die sich davon beeindrucken lassen.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Nee, er hat doch alle Freiheiten, gute Infos, macht aber nix...

Dein Umkehrschluss ist voll fehl am Platz..

Alles ins Gegenteil ziehen, wenn es nicht angesagt ist, ist auch keine Lösung...
    Geändert von MatscheOne (11-07-2024 um 21:12 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Von mir aus kann er doch machen, was er will, aber selbst die 16jährigen Mädels im Verein würden ihn dominieren....

Aber na klar, die bösen Trainer und Mitglieder und die linken Weicheier im Boxverein waren wieder Schuld...

An was überhaupt...?

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Liest Du dir deine Absonderungen eigentlich auch mal selbst durch?

Wenn es dir egal ist, dann lass ihn in Ruhe und hack nicht noch auf ihm herum...

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Geändert von MatscheOne (11-07-2024 um 19:05 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.07.2024

Standard

Naja jeder macht doch boxen Kickboxen in gewisser Weise wegen SV. Des heißt aber nicht dass ich messerkampf oder ein hybrid System lernen will.

Registrierungsdatum
    10.07.2024

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    sehe ich anders.
    Nichts anderes will ich
    Meine Frage war ob in den genannten Sportarten gyms, Leute in meinem Alter als Vollanfänger überhaupt gewollt werden und ob des was ich suche möglich ist

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer