Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 169

Thema: Wohin mit mir??

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Beim Judo gucken, ob es eine reine Seniorengruppe gibt ohne Wettkampfambitionen. Ansonsten finde ich das Verletzungsrisiko zu hoch, wenn man da mit Anfang 40 ohne Vorkenntnisse mal eben so einsteigen will. Oder Trainer und Mittrainierende nehmen extrem Rücksicht auf Neulinge und passen das Training entsprechend an. Dann könnte es auch klappen.

Boxen und Thaiboxen sind für die Fitness gut. Beides mal angucken, könnte mir aber vorstellen, dass es dann Boxen wird für einen mittelalten Newbie. Optimal erstmal in Richtung Fitnessboxen.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von Astralis Beitrag anzeigen
    Ok dann hat der MTW es entschärft... Es stand schon deutlich härter da.

Naja vielen Dank für die netten positiven helfenden Kommentare ���� Klasse Forum und menschlich grandiose Internet:ler

@Schnubel

Na der TE scheint doch sehr zufrieden zu sein....

Registrierungsdatum
    12.08.2020

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    @Schnubel

Na der TE scheint doch sehr zufrieden zu sein....
    Ja für die netten Kommentare

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Einige Beiträge sind gut, aber einige der Äußerungen sind doch sehr unterirdisch. Will auf die User gar nicht näher eingehen. Und dem TE falsche Dinge zu unterstellen, finde ich sehr gewagt.
    Welche falschen Dinge werden denn unterstellt?

Irgendwie laufen die Threads hier immer nach dem gleichen Muster ab...
    Ja. Wie das wohl kommt?

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

es läuft immer auf das selbe hinaus, geh hin, informier dich, mach mit, oder frag wildfremde Menschen in Foren....
    Das Problem ist halt, wie so oft, dass hier jeder meint es gäbe nur ein „oder“, kein „und“. Natürlich macht es Sinn sich auch vorab umfangend zu informieren und da ist eine Anfrage in einem KKB durchaus plausible. Es ist ein (nicht der) Weg um möglicherweise wichtige Informationen zu bekommen. Eine Garantie dafür gibt es nicht, aber es schadet auch nicht.
    Probetraining ist immer wichtig, aber ohne vorherige Informationen kann man da als Laie auch ziemlich „verarscht“ werden. Was manche im Probetraining „verkaufen“ ist halt weit weg von der Realität. Vorher etwas informieren macht einen da weniger anfällig. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Probetraining auch ein Risiko darstellen kann.

@Schnubel: 1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Beim Judo gucken, ob es eine reine Seniorengruppe gibt ohne Wettkampfambitionen. Ansonsten finde ich das Verletzungsrisiko zu hoch, wenn man da mit Anfang 40 ohne Vorkenntnisse mal eben so einsteigen will.
    Sehe ich auch so. Wenn es wie bei mir damals (mit 30+) läuft, dann kannst Du aber sowieso nicht direkt in der WK Gruppe einsteigen. Ich bin in die BK Gruppe, habe da eine zeitlang trainiert (1-2 Jahre) und dann kam der Trainer der WK Gruppe irgendwann auf mich zu und lud mich explizit ein dort mit zu trainieren. Ich vermute mal, dass ist in anderen Schulen oft auch so.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt, wie so oft, dass hier jeder meint es gäbe nur ein „oder“, kein „und“. Natürlich macht es Sinn sich auch vorab umfangend zu informieren und da ist eine Anfrage in einem KKB durchaus plausible. Es ist ein (nicht der) Weg um möglicherweise wichtige Informationen zu bekommen. Eine Garantie dafür gibt es nicht, aber es schadet auch nicht.
    Probetraining ist immer wichtig, aber ohne vorherige Informationen kann man da als Laie auch ziemlich „verarscht“ werden. Was manche im Probetraining „verkaufen“ ist halt weit weg von der Realität. Vorher etwas informieren macht einen da weniger anfällig. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Probetraining auch ein Risiko darstellen kann.

@Schnubel: 1+
    Es soll auch Leute geben, die seit 25Jahren! Informationen sammeln...

Du hast im Prinzip ja Recht, und ich finde es ja gut vorher Infos zu sammeln, aber was bringt mir das nach irgendwelchen Vereinen zu fragen. Der eine sagt ist gut, der andere sagt ist schlecht und dann...?
    Was hat das für eine Aussagekraft..?

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Was war eigentlich nochmal die Frage?

Achja, "Wohin mit mir?" und "bin ich ein Tagträumer?"...

Ich denke hier wurde gut auf die Frage geantwortet und es ergab sich auch eine nette Diskussion über "Zugangsanforderungen" in KK Vereinen, etc...

"Astralis" meldet sich ja auch nicht mehr, hat und hatte auch keine spezifischen Fragen...

DONE

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Und das ständige erklären, nachdem man sich am Thread nicht beteiligt hat, was hätte alles besser laufen können, nervt auch....

P.s. bringt euch ein, or don't, hinterher den moralischen Zeigefinger(Schweigefuchs) zu erheben, bringt auch keinen weiter
    Geändert von MatscheOne (15-07-2024 um 16:34 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zeigefinger(Schweigefuchs)
    ne, ne... der erhobene zeigefinger ist kein wolf und kein fuchs, der ist eher was für "nicht-nationalistisch" orientierte, die sich auf globale göttliche allmacht berufen

edit: ach was... globale... eher UNIVERSALE

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ne, ne... der erhobene zeigefinger ist kein wolf und kein fuchs, der ist eher was für "nicht-nationalistisch" orientierte, die sich auf globale göttliche allmacht berufen
    Genau!

IMG_1070.jpeg
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Und es heisst im WWW auch nicht 1+(eins plus) als Zustimmung, daß kommt nämlich rüber wie eine Schulnote vom Lehrer an die Schüler, sondern +1(plus eins), ich gehe mit, bin gedanklich bei dir..

Registrierungsdatum
    24.03.2022

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    Ich wäre für den da:

https://static.esquire.de/1200x630/s...69ec13b56.jpeg

Registrierungsdatum
    24.03.2022

Standard

"Astralis" .. von "Astral-Leib" ?

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Geändert von MatscheOne (15-07-2024 um 19:06 Uhr) Grund: unsachlich...

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer