Zitat von
Alexa91
Hallo,
natürlich macht die Vorgehensweise Sinn. Oder wurden Graduierungen vergeben ohne dass das Prüfungsprogramm gekonnt wurde.
Ich unterstelle jetzt mal, dass es nicht so war.
Also wurde unterrichtet was geprüft wurde. Und wenn von SG 1 bis 4 nicht einmal Sparring drin war, warum sollte dann, örtliche Vorlieben des Lehrers oder Zusatzuntericht mal außen vor gelassen, das Training in der EWTO kämpferischer gewesen sein. Betrachtet auf die gesamte Organsisation, SG 1-4, 1984/1985 .
Was ich nicht abstreite. Also persönliche Vorlieben einzelner. Nicht grundsätzlich in der gesamten Organsation.
Ich wiederhole es nochmal:
und als Ergebnis
Es hing also davon ab, wo und von wem, mit wem etc... du unterrichtet wurdest oder trainiert hast. Bzw. wer für die Abnahme deiner Prüfung zuständig war.
Das Ergebnis widerspricht in keinster Weise dem von dir geschriebenen.
Es widerspricht nur der seit Jahren, Jahrzehnten immer wiederholten Aussage, dass es im EWTO-WT Training grundsätzlich kämpferischer zuging. Denn das tat es offensichtlich nicht.
Wenn ich 1985 (wo ich noch nicht gelebt habe) eine größere EWTO-WT Schule (sagen wir mal in Berlin bei Peter Vilimek) besucht hätte, hätte ich mich als Frau da vermutlich nicht unwohl gefühlt, da das Training vom Grundsatz nicht kämpferisch aufgebaut war, sondern, dem Programm nach, man langsam und behutsam aufgebaut wurde.
Was du jetzt am ausschließen von jahrzehnte alten pubertären Erinnerungen nicht verstehst, verstehe ich nicht. Ist auch nicht wichtig.
Grüße
Alexa