Seite 26 von 37 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 547

Thema: Neues in der EWTO (09-2022) KAN KI FU

CHRISBY Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Apropo Verstehen. Was bedeutet dieser Satz ?
    Das findest Du bestimmt alleine raus.
    Als Meister des "Du verstehst nix"...

Wenn nicht, schreibe mir per PN ...

Ich helfe gerne

CHRISBY Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    s. Cam67 - es kommt nicht drauf an, was im Programm steht, sondern wie es umgesetzt wird. Und da gibt es selbstverständlich Unterschiede und zwar eigentlich überall, nicht nur im WT.

Du hast also 1985 noch nicht gelebt aber weißt es besser als Leute, die in den 80ern schon trainiert haben?

Ich kenne die Aussagen eigentlich ähnlich von den Oldtimern. War vor Jahren mal mit einem User hier (der glaube ich nicht mehr aktiv ist) ein Bier trinken und der hatte bereits Ende der 70er mit WT angefangen und gemeint damals gabs im Training noch richtig auf die Fresse und dann kamen irgendwann Blitzdefence, Frequenchi uns was weiß ich, da haben einige das Interesse verloren.

Der User Trunkenbold der früher in Leimen Karate trainiert hat, hatte mal geschrieben früher gabs Ruckzuck Besuch vom Schloss, wenn man was falsches gesagt hat und er hätte sich schon mit Dingeldein in der Umkleide geprügelt. Und die Aktionen, wo die Leute mit Videokamera irgendwo hin sind, um was zu klären (Cheung, Blech usw.). Das mag man gut oder schlecht finden und sagt auch noch nix über die kämpferische Qualität aber rauer schien mir das schon gewesen zu sein oder wo gibts sowas heute noch? Uruk und Mario haben hier ja auch schon von der guten alten Zeit geschrieben.

Ich wette auch mit Dir, dass der Frauenanteil beim WT heute höher ist, als in den 80ern. Früher sind Klopper halt auch mal ins Karate oder WT gegangen, heute dann eher ins Muay Thai, MMA usw.

Zu "Interesse verloren"...

Was hat Dich gestört? Was an BD ist unlogisch?
    Was an neuen Sparten, für andere Zielgruppen?

Änderungen sind ätzend. Klar. Man hat endlich die "Oberhand", was den Lerninhalt angeht. Und dann kommt was anderes!
    Völlig ungünstig. Stimmt.
    Doch wer hat sich nicht gefreut? Außer die Neuen....?
    Oder ältere, die sahen, dass hier Dinge nach unten rücken, die man vorher erst viel später erfuhr? Wenn auch nicht offensichtlich?

Ich freue mich für jeden, der bereits von Anfang an Holzpuppe, Langstock, Doppelmesser und anderen stuff lernen kann.

Ich behaupte sogar, dass 'magic hands' noch viel weiter geht. Und jahrelanges Kreiseln zwar nicht besser macht. Aber vom Inhalt her überholt. Damit JEDER (nicht nur langfristige Besucher) etwas davon haben.

Trotzdem gibt es eine Hürde (Wie überall)...

Die lautet hier wohl: Voreingenommenheit.

Arroganz ist keine Hürde. Bloß eine Behauptung von Menschen, die nicht probiert haben, was arrogant sein soll.

CHRISBY Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    s. Cam67 - es kommt nicht drauf an, was im Programm steht, sondern wie es umgesetzt wird. Und da gibt es selbstverständlich Unterschiede und zwar eigentlich überall, nicht nur im WT.

Du hast also 1985 noch nicht gelebt aber weißt es besser als Leute, die in den 80ern schon trainiert haben?

Ich kenne die Aussagen eigentlich ähnlich von den Oldtimern. War vor Jahren mal mit einem User hier (der glaube ich nicht mehr aktiv ist) ein Bier trinken und der hatte bereits Ende der 70er mit WT angefangen und gemeint damals gabs im Training noch richtig auf die Fresse und dann kamen irgendwann Blitzdefence, Frequenchi uns was weiß ich, da haben einige das Interesse verloren.

Der User Trunkenbold der früher in Leimen Karate trainiert hat, hatte mal geschrieben früher gabs Ruckzuck Besuch vom Schloss, wenn man was falsches gesagt hat und er hätte sich schon mit Dingeldein in der Umkleide geprügelt. Und die Aktionen, wo die Leute mit Videokamera irgendwo hin sind, um was zu klären (Cheung, Blech usw.). Das mag man gut oder schlecht finden und sagt auch noch nix über die kämpferische Qualität aber rauer schien mir das schon gewesen zu sein oder wo gibts sowas heute noch? Uruk und Mario haben hier ja auch schon von der guten alten Zeit geschrieben.

Ich wette auch mit Dir, dass der Frauenanteil beim WT heute höher ist, als in den 80ern. Früher sind Klopper halt auch mal ins Karate oder WT gegangen, heute dann eher ins Muay Thai, MMA usw.
    Meinst Du, dass mit den Videokameras ist heute besser? Heute rennen alle damit rum. Da verändert sich viel. Auch das Vorgehen.

Nur ein Gerücht: Es soll KK-Lehrer/Meister usw. geben, die als Hauptmerkmale des Trainings haben: "Zeugen? Nutze sie. Cams? Nutze sie. Spuren? Nutze... Usw.

Frauenanteil hin oder her. Diese haben es (noch) wesentlich leichter!

Egal, ob EWTO oder nicht.

Das ändert sich gerade. Und kaum einer sieht es.

Gerecht wird es damit eher weniger.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Ich habe Dich ehrenhafter, intelligenter und erwachsener eingeschätzt. War mein Fehler.
    Offensichtlich hast Du dich mit deinem Glückskekse-Gefasel derart selber durcheinander gebracht, dass Du nicht mehr in der Lage bist, Form und Inhalt sprachlich auseinanderzuhalten.

Ich beurteilte hier lediglich die Form und für dein unverständliches Kauderwelsch bist Du selber verantwortlich. Da musst Du nicht beleidigend werden. Du könntest auch versuchen, in normalen deutschen Sätzen mit korrektem Satzbau zu formulieren.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

CHRISBY Gast

Standard

Boah , als würde ein Angesoffener vor sich hin brabbeln. Ich wisst schon wen ich meine. Was für ein Geschwalle
    Hm... Es gab da einen sinnvollen Vorschlag, welcher Dein Problem lösen könnte. Ehrwürdiger Meister des "Du verstehst nicht"... Abteilung :"Du bist dumm"...

Und höre bitte auf, auf andere zu schließen, wo Du selbst nur Interpretierender bist.

Für "angesoffene" Leute:

Denk an den Glaskasten um Dich herum.

Hast Du keinen?

Shit, ich leihe Dir Bausteine... Kostenloser Natur!

Und nun geh Babeln, Brabbeln oder was auch immer.

Neu ist das nicht. Weder hier, noch in der EWTO.

Mach doch eine Cam-website... Ohne Schmuddel und so. Wird ein Erfolg. Versprochen.

Genug der Kinderspiele, hast Du noch was zum Thema?
    Geändert von CHRISBY (26-10-2022 um 21:12 Uhr)

CHRISBY Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Was ein Gesabbel… Gute Güte!
    Danke für den Beitrag.

Oder: Richtig... Das war falsch.

CHRISBY Gast

Standard

Offensichtlich hast Du dich mit deinem Glückskekse-Gefasel derart selber durcheinander gebracht, dass Du nicht mehr in der Lage bist, Form und Inhalt sprachlich auseinanderzuhalten.

Ich beurteilte hier lediglich die Form und für dein unverständliches Kauderwelsch bist Du selber verantwortlich. Da musst Du nicht beleidigend werden. Du könntest auch versuchen, in normalen deutschen Sätzen mit korrektem Satzbau zu formulieren.
    Ist mein Zitat Dein Beispiel?

Echt jetzt?

. . .

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ok, ab auf die Ignorliste. Da stand bis jetzt nur Kelte drauf, aber dieses kranke Gesabber , hält doch keiner aus.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ist mein Zitat Dein Beispiel?

Echt jetzt?

. . .
    Ok, ab auf die Ignorliste. Da stand bis jetzt nur Kelte drauf, aber dieses kranke Gesabber , hält doch keiner aus.
    Gute Idee! Sich mit Menschen zu unterhalten, die nicht willens oder in der Lage sind, sich in vollständigen, verständlichen Sätzen zu unterhalten, ist verschwendete Lebenszeit.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

CHRISBY Gast

Standard

Gute Idee! Sich mit Menschen zu unterhalten, die nicht willens oder in der Lage sind, sich in vollständigen, verständlichen Sätzen zu unterhalten, ist verschwendete Lebenszeit.
    Coole Idee...

Das selbstgebaute Gefängnis der Gefälligkeit...

"Blase"/bubble nennt man das auch

"Wenn die Debatte verloren ist, wird Verleumdung das Werkzeug des Verlierers." - Sokrates

"Funktioniert Verleumdung nicht, nimmt man Diffamierung oder schlicht Lüge zur Hand. Danach halt Weglaufen!"
    Chrisby

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zu "Interesse verloren"...

Was hat Dich gestört? Was an BD ist unlogisch?
    Was an neuen Sparten, für andere Zielgruppen?
    Was soll mich gestört haben? Ich trainiere kein WT, kann nichts zu BD sagen.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

1. Gibt es einen Lehrplan. (wie an jeder Schule)..
    2. entscheidet JEDER einzelne Lehrer, was er dem einzelnen Schüler anbietet und WARUM.

Die eierlegende Wollmilchsau bleibt unerfunden... Auch wenn man das gut verkaufen kann.

.
    Tja, deinen letzten Satz kann man mal so unterschreiben.

Ansonsten ja, es kommt auf den Lehrer an aber der genannte User war nicht der einzige, der vom Klopper WT der 80er fast schwärmte. Schien also auch irgendwie im Lehrplan zu stehen.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

70er. Interessant...

Aber wir wollen doch "Neues" bereden?
    Oder bleiben wir im gestern?
    Und bei manchen?
    Fast tot... Erinnere ich mich. Ja, scheint so
    Gestern Abend ist tot.
    Heute Nachmittag auch.

Was ist jetzt und aktuell?

Zum Glück gibt's mods, die das in den Fokus rücken.
    Danke sehr...
    Wieder einmal: Ich bin hier durchaus ein gewöhnlicher User. Ich schreibe von Erfahrungen persönlicher Natur oder was mir zugetragen wurde. Was Menschen mir berichtet, gezeigt haben. Meine Mod Aufgaben stehen hier nicht zur Debatte. Ist das jetzt angekommen!?

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Zumal Du ja Moderation auch fabrlich kennzeichnest, wie es hier eigentlich auch Gang und Gäbe ist...

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Man erkennt das auch an der Schriftfarbe.
    Farbe Schwarz: Moderator Nein
    Farbe Rot/Blau: Moderator Ja

Seite 26 von 37 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer