Karate und Selbstverteidigung
Hallo Kanken,
was Du jetzt über Karate schreibst, ist wie eine Wendung um 180 Grad.
Ich möchte mir nicht erlauben, Deine neue Einstellung zu beurteilen, dafür kenne ich Dich nicht.
:p:p:p:p:p
Aber immer noch gehst Du von Deiner " Vorstellung von Karate " aus, es hat mir aber schon öfters einer hier erläutert, Karate ist nicht gleich Karate.
Taekwondo ist auch eine " moderne Form des Karate" kommt aus der Stilrichtung Shotokan und doch wird vieles anders gemacht.
Zitat:
=kanken;3187018]Ich hätte mich immer für locker gehalten (jedenfalls für einen Katateka), aber ich bin ein Betonklotz gewesen. Erst allmählich beginne ich zu verstehen was "Lockerheit" WIRKLICH sein kann. Karate und die Art und Weise wie es trainiert wird blockieren einen dabei nur. Die Erkenntnis ist bitter, aber auch befreiend.
Bitte nicht das machen, was Du jetzt machst!
Du wirfst alle Karate- Richtungen in einen großen Sack und schlägst drauf.
Ich denke, damit kann man kein gutes Gespräch mit einem anderen Kampfsportler führen, das wirklich etwas bringen soll.
Auch einen lieben Gruß
soto
:mad:
Karate und Selbstverteidigung
Hallo,
haben alle diesen Text von Rikimaru gelesen!!
Zitat:
Zitat von
Rikimaru
In einem anderen Thread wurde gefragt warum gerade beim Karate oft über seine Effektivität diskutiert wird .
Ich denke der Grund dafür ist , dass viele Leute die eine KK anfangen wollen ohne sich zu informieren zum Karatetraining gehen , weil sie sich vielleicht nicht erkundigt haben was es noch so gibt oder weil sie in einem schlechten amerikanischen Film gesehen haben , dass man durch Karate unbesiegbar wird . :)
Später wundern sie sich warum sie dem 2 Köpfe grösseren Schläger nicht mit einem Tritt gegen den Kopf zu Boden strecken können . Oder sie erkennen , dass ihnen was fehlt und fangen an am Karate zu zweifeln . Dabei ist mit dem Karate alles OK , es passt halt nur nicht zu jedem .
Es gibt im Karate halt viele Breitensportler und danach ist das Training in vielen Dojo gerichtet .
Wem das nicht gefällt muss sich ein besseres Dojo oder eine andere KK suchen .
Einfach mal darüber nachdenken....
:p:p:p