leih sie dir doch aus?
Druckbare Version
Was ist mit dem Problem dass die Radeon-Karten extrem viel mehr Strom fressen ? 148 vs. 275 Watt. Vom Strompreis her fällt das wohl eher nicht ins Gewicht, aber man braucht ggf. ein stärkeres, teureres Netzteil, und der Strom wird auch in mehr Abwärme umgesetzt.
Ob ich mir jetzt nen 450 oder 500 W Netzteil kaufen muss, macht preislich nicht so den Unterschied. Es kommt auch weniger darauf an wieviel Watt das hat, sondern wichtig ist wieviel Ampere es auf der 12 V Leitung besitzt. Daran erkennt man ein gutes NT. Die Leistungsangabe sind nämliche alle Einzelleistungen summiert. Ich weiß jetzt nicht wie warm Nvidia Karten werden. Aber denke mal so 65-75 °C unter Volllast bei einer GPU ist nicht so wild.
Ich denke mal darauf wollte er nicht hinaus
Außderdem reden wir nicht von 450 zu 500 sondern von einen unterschied von 127
450 zu 575 bzw. 450 zu 600.
Naja der Preis Unterschied kommt doch erst richtig zu stande, wenn man die zusätzlichen Stromkosten die nach ca. X Jahren anfallen in betracht zieht. Ich denke 3 Jahre ist so ne GPU mind. im einsatzt.
Je nach dem wie lange der Kunde zockt, kann es gut sein, dass die AMD Karte bei ihren End Preis mit der Nvedia Karte gleich zieht :D .
Naja, für beide Karten würde ich schon mal nen 500 W Netzteil nehmen ^^
450 bis 500 Würde ich sagen. Weiß nicht, was die anderen Kompunenten so verbrauchen.
CPU liegt doch bei 70 bis 125W
und beim rest habe ich überhaupt keine Ahnung.
Ich habe eh ein überdimensionales Netzteil bei mir drin :D .
Naja wer Phycs haben will und daher lieber Nvedia will der kann sich die holen. Die haben meisten auch eine geringeren Stromverbrauch.
Wer sich nur um die anschaffungskosten gedanken macht und auf physc. nicht so wichtig ist, der kann ohne bedenken auf die AMD karte gehen.
Letzt endlich ist es doch eh ne glaubensfrage. Wer von AMD überzeugt ist, der wird sich ne Readon Karte nehmen und wer von Nvedia überzeugt ist eine Nvedia Karte.
Das ist fast die gleiche frage wie ob man ne PS4 will oder die Xbox One.
Ich habe das gefühl das ich mit der tastatur besser fahren kann als mit dem controller (also mit Controller kann ich es auch). :D
Morgen teste ich ob FIFA 14 den PS4 controller ohne weiteres annimt.
Far Cry 4 geht ohne probleme. Dark Souös 1 & 2 wollen irgendwie nicht.
Wie stark wirkt sich PhysX eigentlich überhaupt aus ? Ich weiss dass es eine Handvoll Spiele gibt die es nutzen und dann Features wie Funkenflug, beweglichen Rauch und veränderbare Objekte zeigen, aber noch nicht wirklich viele. Was ich aber weiss ist, dass ich Probleme mit den Radeon-Treibern hatte, und deshalb auf nVidia gewechselt war vor 2 Jahren.