Risikogruppe ist geschützt, wozu noch Corona-Lockdauws und Maßnahmen?
Ich wollte fragen weil ihr alle ja das Thema Corona diskutiert und bestimmt viel Ahnung habt und schlau seid, könnt ihr mir das erklähren weil ich hab da etwas nochnicht so ganz verstanden?
Also die CDU Regierung hat ja so habe ich es verstanden, diese ganzen Corona Verbote und Lockdauwns verhängt, damit die Risikogruppe vor Corona geschützt werden konnte stimmts?
Und den Lockdauwn haben die ja gemacht weil die Krankenhäuser vorgegeben haben, dass sie angeblich überlastet gewesen sein sollten stimmts?
Aber dann kam ja heraus, dass seid dem ersten Januar 2020 dem Berliner Gesundheitsministerium bekannt gewesen ist, dass diese Inzidenzi Zahlen falsch waren und nur behauptet worden sind von der DIVI (Das ist wohl irgendeine Lobbygruppe), damit die Krankenhäuser eine versprochene Prämie ausgezahlt bekommen. Dennoch hat die Regierung den Lockdauwn weiter gemacht.
Deswegen kräht kein Hahn, obwohl eigentlich die Nation darüber wütend sein sollte, das finde ich auch total seltsam, darüber läuft auch nichts im Radio, nur in der Bild Zeitung hab ich davon gelesen!
Bin ich der Einzige der das sonderbar findet?
Und das Thema mit dem neuen 4ten Welle und dem angekündigten Lockdauwn was die Regierung jetzt für den Herbst plant finde ich auch seltsam, weil:
Ich habe es so verstanden, dass es bei den Corona Maßnahmen doch um den Schutz der Risiko Gruppe gehen sollte stimmts??
Und das sind ja in den meisten Fällen >80Jährige gewesen und Vorerkrankte. Oft auch Behinderte Menschen und Arme, die hat die Regierung ja dann mit den drittklassigen Masken ausgestattet..
Aber nun ist ja doch die Risikogruppe bestens geschützt durch die Impfung und durch das tragen der FFP Maske. Und wer die Impfung und Maske ablehnt das liegt ja dann in dessen ermessen würde ich sagen.
Also wozu dient dann noch der weitere Lockdauwn und die ganzen Corona-Maßnahmen wenn doch die Risikogruppe um die es doch überhaupt nur geht angeblich, dann doch jetzt so gut geschützt ist?
Wer kann mir das erklähren ich verstehe das noch nicht
?
Danke für eure Antwort Luigi